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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lufia2 Thread^_~



ThoSha
19.04.2003, 21:10
Hi, ich find Lufia2 einfach genial!
Was haltet ihr so davon?

haebman
20.04.2003, 04:59
War mein erstes "richtiges" RPG und ist heute immer noch Top!

Zum schnellen Durchspielen und langen Spielspass /Sammelspass gleichermasen gut ( Ahnenhöhle...)

Nur die kindlichen dtsch.Texte manchmal :rolleyes:

Zanshou
20.04.2003, 06:38
die lufia serie gehört generell zu einer meiner lieblings RPG-serie für das snes. die story, musik und einfach alles drum und dran ist einfach klasse.
die zum teil derben rätsel in lufia 2 und die ahnenhöhle werd ich wohl nie vergessen.
und auf das neue lufia für den GBA freu ich mich schon riesig drauf (soll ja schon in diesem monat als US-import erhältlich sein) ^__^

Rübe
20.04.2003, 18:52
Oh, ich erinnere mich an das Spiel... und die geniale Zeit, die ich damit verbracht habe. Bei keinem anderen RPG hab ich mir soviel Mühe mit Nebenquests (z.B. Eierdrache und Kapselmonster) gemacht. Und die Dramatik am Ende des Spiels wurde IMHO nur von Suikoden 2 erreicht als

NAnami starb...

Als PAL-only-User hat mich damals die Übersetzung kaum gestört...

Hach, das bringt mich wieder ins Schwärmen: DIe gute alte 2D-RPG- und SNES-Zeit.

TheLovelessSara
20.04.2003, 20:09
Mich hat die Übersetzung damals auch nicht gestört, aber jetzt, nachdem ich mal ein englisches Script im Internet gelesen habe, stört sie mich.:(
Ach ja, mit dem Spiel verbinde ich auch schöne Erinnerungen..die Stunden um Stunden, die ich in der Ahnenhöhle verbracht habe. Einmal habe ich da die ganze Nacht durchgezockt und es dann auch tatsächlich geschafft, diesen Monsterblob zu besiegen. Da war ich echt stolz wie Oskar (und fix und fertig;)). Das war auch eins meiner ersten RPGs und die Story hat mich damals echt in ihren Bann gezogen. Vor allem, als ich dachte Dekar wäre tot:(, hätte ich fast losgeheult.:o

Blackadder
21.04.2003, 02:30
lufia (2) ist ein sehr gelungenes RPG und eines der wenigen die für uns PAL-arschkartenzieher-user überhaupt erhältlich war.

ich will nicht lange drum herum reden: es ist genial. ;)

ThoSha
26.04.2003, 01:44
Ich habe das dringende Bedürftnis alle Charaktere zu posten^_~.
http://www.rpgicons.com/images/icons/lufia2/pcs/maxim/bback.gif http://www.rpgicons.com/images/icons/lufia2/pcs/tia/bback.gif http://www.rpgicons.com/images/icons/lufia2/pcs/guy/bback.gif http://www.rpgicons.com/images/icons/lufia2/pcs/selan/bback.gif http://www.rpgicons.com/images/icons/lufia2/pcs/dekar/bdead.gif http://www.rpgicons.com/images/icons/lufia2/pcs/lexis/bback.gif http://www.rpgicons.com/images/icons/lufia2/pcs/artea/bback.gif
Weckt das nicht alte Erinnerungenhttp://www.rpgicons.com/images/icons/lufia2/npcs/maximw/front.gif http://www.rpgicons.com/images/icons/lufia2/npcs/selanw/front.gif ? ~_^

TheBiber
26.04.2003, 02:09
Das Spiel ist nicht schlecht und einfach ein typisch klassisches RPG. Allerdings hat es etwas zu viel Fetch-Quests für meinen Geschmack. Ich zog dem Spiel dann doch lieber Terranigma vor. :D

Judas
27.04.2003, 21:16
Thosha das war einfach nur geil ...ich hab grad wegen den charas ne viertelstunde nur an das spiel gedacht....thx(die kapselmonster hast du nicht grad parat oder:D )

@ topic:das spiel war einfach nur gut...tolle rätsel...viele sidequests...tolle charas*schwärm*....ahnenhöhle..mehr gibts ned zu sagen

Darakor
27.04.2003, 23:00
Ich erinnere mich noch an diese Zeit. Lufia hat Spaß gemacht, nur die Endkämpfe sind viel zu leicht. Die Übersetzung hat mich damals auch nicht gestört.Insgesamt also ein gutes Spiel.

ThoSha
29.04.2003, 01:05
@Judas:
Nein, aber DAS <--draufklicken (http://www.rpg2000.4players.de:1061/sonstiges/Audio/Musik/Lufia2.zip) hier ^_-.

Sam
25.07.2003, 17:25
Ich hät mal kurz eine Frage hab grad gelesen, dass jemand diesen Monsterblob im letzten Stockwerk der Ahnenhöhle besiegt hat. Kann mir jemand verraten wie das genau gemacht werden muss? Ich war bisher 3 Mal ganz unten hab dafür ewig gebraucht, dann hat mich der Blob unter Kampf die ganze Zeit verarscht (greift sich selbst an) und schickt mich wieder rauf in den Raum wo man seine Gegenstände abgeben muss. Was mache ich falsch?:(

Ciao Sam

one-cool
25.07.2003, 17:40
hmmm
du musst ihn ni drei Runden 10000 Hp abziehen imho sehr schwer...
also zum Thema...
du musst ein hohes Level haben um die 7o...
dann brauchst du GEgenstände mit starken ZP attacken
Gades blade... und ähnliches...
und dann in der Ersten Runde ihn damit angreifen...
ein gutes Monster is auch gut
z.B. das erste Kapselmonster im letzten Stadium...
wenn du die erste Runde deine häfftigsten Attacken eingesetzt hast reichen normalerweise die normalen Attacken um ihn zu erledigen...

The Wargod
25.07.2003, 23:27
Original geschrieben von Sam
Ich hät mal kurz eine Frage hab grad gelesen, dass jemand diesen Monsterblob im letzten Stockwerk der Ahnenhöhle besiegt hat. Kann mir jemand verraten wie das genau gemacht werden muss? Ich war bisher 3 Mal ganz unten hab dafür ewig gebraucht, dann hat mich der Blob unter Kampf die ganze Zeit verarscht (greift sich selbst an) und schickt mich wieder rauf in den Raum wo man seine Gegenstände abgeben muss. Was mache ich falsch?:(

Ciao Sam

Es gibt 2 Varianten, den Meisterblob in die Knie zu zwingen:

1.) Du besiegst den Meisterblob
2.) Du besiegst dich selbst :D

zu 1.)
Eine gute Wahl der Partymitglieder wäre Maxim, Dekar, Guy und Selan.

Mit ein wenig Glück findest du das Dekarschwert in einer der normalen roten Truhen auf dem Weg ins 99. Stockwerk. Die Zornattacke dieses Schwertes (Todeskuss) reduziert seine KP's um die Hälfte.

Für Guy ist die Gadesklinge, mit deren Zornattacke "Krakenschlag" du 8 mal hintereinander angreifen kannst, irgendwie prädestiniert ^_^ (die könnte zwar auch der etwas stärke Dekar tragen, doch der ist mit seinem Dekarschwert bestens bedient).

Darüber hinaus gibt es noch etliche andere Waffen, die seine HP's reduzieren:

- Mythosklinge -> ZA: Kriegerherz (1/4 der KP werden reduziert)

- Ahnenschwert und Todesschwert (mit Fluchheiler) -> ZA: Schlachtruf (1/6 der KP werden reduziert)

- Gorgonstein -> ZA: Wirbelaxt (1/8 der KP werden reduziert)

Selan sollte dann Furie auf Guy casten, während Maxim mittels einem Zirkonschildes oder Langschildes Mutlipein als Zornattacke casten kann, um nochmal den Angriff aller Krieger zu steigern.

zu 2.)
Das ist kein Witz, es funktioniert tatsächlich. Allerdings hört es sich einfacher an, als es ist, da der Meisterblob die Charaktere heilt. Hier ist es ratsam, so wenig Abwehr wie nur möglich und jeweils die Waffe mit dem höchsten Angriff-Wert für jedermann zu wählen, um sich rechtzeitig selbst töten zu können.

Beide Varianten führen zum Sieg über dem Meisterblob. Was du letztendlich von ihm bekommst - nun, lass dich überraschen ;).


wenn du die erste Runde deine häfftigsten Attacken eingesetzt hast reichen normalerweise die normalen Attacken um ihn zu erledigen...
"Normalerweise" ^_^
Darauf verlassen würde ich mich nicht, da es sehr schnell passieren kann, dass man es doch nicht schafft :rolleyes:.

sMaex
26.07.2003, 00:58
Ich fand die Battle-Themes derbst genial! Vorallem gegen die Sentinals, da giht ÜBERHAUPTNIX drüber! Adrenalin auf 100% und Gänsehaut am ganzen Körper.^^

Nur fande ich das Ende traurig, als Maxim und Sealan sterben
oder doch nicht? Ich meine aber schon!

The Wargod
26.07.2003, 02:27
Original geschrieben von OldDaddy
Ich fand die Battle-Themes derbst genial! Vorallem gegen die Sentinals, da giht ÜBERHAUPTNIX drüber! Adrenalin auf 100% und Gänsehaut am ganzen Körper.^^

Nur fande ich das Ende traurig, als Maxim und Sealan sterben
oder doch nicht? Ich meine aber schon!
Ich kann das Gefühl durchaus nachvollziehen :).
Als ich das erste mal gegen Gades antrat, hat uns (Omi und mich) die Musik sofort gefesselt.
Es dauerte keinen Tag, als ich zu Hause mit einem alten Sony-Live-Recorder ca. 45 Minuten vorm Fernseher stand (jeden rausgeschickt und zum Schweigen verdonnert habe) und die erste Seite der Kassette voll bespielt hatte ^___^.

Die Kassette war dann bei jedem Lufia-Treffen dabei - und das in den Sommerferien :D.

Eine eindeutige Bestätigung dazu gab es imo nicht, ich denke, dass wir es hier mit einem offenen Ende zu tun haben. Wenn man allerdings "The Fortress of Doom" kennt, ist die Eindeutigkeit kein Thema mehr