Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auch dieses Jahr wieder Kurt Cobain Leichenfledderei...
Coolaman X
02.04.2005, 23:24
Das ist die einzige Meldung heute die mich so richtig in rage bringt....
Auch dieses Jahr ist Nirvana am 5 April MTVs Cash cow.....
Können die nicht einmal Kurt Cobain in frieden ruhen lassen????
Die ganzen Mainstream kidz die von wahrer musik keine ahnung haben werden wieder den ganzen Tag vorm Fernseher sitzen und MTV Huldigen da MTV ihnen einen gefallen tut....
LOL..... Vorheriges Jahr war ih einer von denen....
Aber mitlerweile hab ich gemerkt das die Zuschauer wünsche etc. mtv scheiss egal sind, die wollen nur aus allem und jedem kapital schlagen......
Und dazu spielen sich noch sachen die Kurt Cobain nichtmal gekannt hat...... Die Ärzte zum beispiel..... LOL. Was haben die bitte mit Nirvana zu tun?
Nix. Hat jemand von euch heute das MTV Masters nirvana angeschaut? Das war auch so derbe zum lachen. Da merkte man wieder wie erbärmlich MTV is... Die behaupteten beinhart das Nirvana PUNK wäre.... LOL... Ich hoffe das die Musik TV sender irgendwann mal soo derbe zu grunde gehen, das wünsche ich denen aus tiefster seele... Verrotten solllen sie....
Weningstens lassen Sie 2Pac in frieden, besser als wenn Sie aus seinem Tod auch noch Kapital schlagen würden... Schlimm genug dass das seine Mutter macht.....
Bei Kurt war ich froh dass das ende der 90er aufgehört hat, aber mit You know you're right musste MTV wieder das Cash mit dem Tod anderer zu machen beginnen.........
Naja, ich werde am 5 April Kurt meinen Tribut zollen indem ich den ganzen Tag in der Stadt bin und eine MTV Protestaktion starten werde....
Denn nicht schon wieder soll MTV mit seinem Tod profit machen......
nirvana haben zweifelsohne einige nette songs, aber warum sich überhaupt jemand an diesen tag erinnert, kann ich nicht so recht nachvollziehen. was waren nirvana denn? lediglich eine zweitklassige band, die ein paar recht nette songs hatten, mehr nicht. ihre live shows waren miserabel. (gut, da beziehe ich mich nur auf die, die ich als video gesehen habe, beispielsweise das live and loud ding) und ihr unplugged album ist langweilig.
es ist nirvana zu verdanken, dass geniale riffrocker wie pearl jam, soundgarden (von denen nirvana sich einiges abgeschaut haben) oder alice in chains als grunge beschimpft werden. nirvana haben bis auf einige passablen songs nicht wirklich was hinterlassen, eine durchschnittliche band, die hauptsächlich schlechte drogenmusik fabriziert hat und in den medien zugrunde gegangen ist, nichts besonderes, eigentlich auch keiner erwähnung wert, würden sie nicht solchen einfluss verüben, der lediglich darauf beruht, dass ein einziger song den nerv der damaligen kiddies traf.
kurt cobain war nur einer von vielen. der hype um diesen pseudo-mythos ist nicht gerechtfertigt.
Coolaman X
02.04.2005, 23:43
Jedem das seine.
Aber hier geht es mir darum das MTV so besch*ssen ist das Sie schon zum Xten mal mit seinem Tod ca$h machen wollen...
Jedem das seine.
Aber hier geht es mir darum das MTV so besch*ssen ist das Sie schon zum Xten mal mit seinem Tod ca$h machen wollen...
ach, kann man es ihnen verdenken? ein nach-aussen-hin musiksender, der lediglich geld machen will. also was ist jetzt so schlimm daran? :confused:
Coolaman X
02.04.2005, 23:49
1. Das Sie nur Müll über die Band erzählen
2. Das Sie Ca$h mit DEM TOD machen
3. Scheiss Kommerz. Solche sender wie MTV haben keine berechtigung im Dt. Fernsehen
wie gesagt. das ist vertretbar. der sender will geld machen und sendet low-infos, das geht schnell und bringt profit. also was soll das rumgejaule.
moment. soll man jetzt etwa öffentlich stillschweigen über musiker, nur weil sie das zeitliche gesegnet haben? also wenn jetzt eine reportage oder ein gig über led zeppelin oder jimi hednrix beispielsweise auf wdr oder arte läuft, fänd ich das cool, obwohl die bösen sender ja einschaltquoten machen.
3. Scheiss Kommerz. Solche sender wie MTV haben keine berechtigung im Dt. Fernsehen
das deutsche fernsehen ist natürlich auch so intelligent. sender mit so einem null-niveau wie mtv sollte man verbieten! ja, sicher.
1. Wenn dem wirklich so wäre,könnte die Plattenfirma von Nirvana rechtliche Schritte dagegen einleiten,tun sie aber nicht,also wird wohl nicht dermassen viel Müll über sie erzählt.
2.Nein,Geld verdient MTV größtenteils nur durch Werbung/Klingeltöne,den wirklichen "Cash" mit Cobains Tod macht die Plattenfirma von Nirvana.
3.Ohne Kommerz hätten Nirvana nie einen derartigen Plattenvertrag gehabt und du wohl nie von ihnen gehört,denk nach bevor du laut irgendwelche Kiddierebellen-Parolen schreist.
Man man man ihr immer mit Eurem ***** kommerz wenn es euch nett gefällt einfach nett einschalten Höhren.
Scheiss doch drauf man.
Man wir leben in einer einigermassen Freien welt schalt um denk nicht daran.
Lass die in deinen augen dummen leute dumm sein dafür aber glücklich.
@Coolaman X
"die wollen nur aus allem und jedem kapital schlagen......"
willkommen in der realität.
wir leben im kapitalismus und sogar alles was nicht mainstream ist und womit man keine grössere masse anspricht dient auch nur dem zweck des grösstmöglichen kapitals.
und sogar wenn du vieleicht meinst das meinetwegen ein gothicclub mehr underground ist sogar dann liegst du falsch denn solange menschen für ihre arbeit bezahlt werden(wollen)kanst du's mal vergessen deine bzw. meine musik irgendwo laufen zu hören.
deshalb der einzige richtige rat von mir:
1.hör dir alle rage against the machine songs an,lies die texte,versteh die texte und befass dich mit den intentionen die dahinter stecken.
2.wechsle ins darkwave genre und erkenne das alle ••••• sind und vollidioten und das falsche tuen und es nicht nur schwarz und weis gibt.
3.jetzt kanst du dir entweder einbilden besser zu sein als alle "mainstreamkids" oder aufhören leute nach irgendwelchen äusserlichkeiten zu beurteilen oder nach handlungen und dir ein neues kritisch urteil über jeden bilden nachdem du mit ihm gerdet hast.
und dann kanst du über nirvana behaupten was du wilst.
ich für meinen teil(ich spiele ganz gut gitarre und weis deshalb das wirklich schwer kein nirvanasong ist)bin der meinung das die musik zwar schön anzuhören ist aber obwohl ich selbst 5 poster hab find ich das es wesentlich wichtigere bands gibt/gab.
ahnung von richtiger musik haben zb. in meinem verständnis nur leute die samsas traum oder sopor aeternus und project pitchfork hören aber jeder darf ja selbst sagen was er will.
Golden Chocobo
03.04.2005, 09:00
[...] aber jeder darf ja selbst sagen was er will.
Genau, allerdings in einen mäßigen Ton und ohne jegliche Kraftausdrücke oder sonstige Schimpfwörter.
Ich hoffe die(se) Person(en) fühlen sich auch dem entsprechend angesprochen, denn sonst wissen sie ja war ihnen blüht.;)
Hm. Also zuerstmal: Ich finde es ziemlich nervig zu Geld "Cash" zu sagen, aber ich denke das tut hier nichts zur Sache. Ich wollte es lediglich einmal erwähnt haben.
Und du hörst ihn dir an. Und? Wenn du es besser weisst sei doch froh und lass sie erzählen was sie wollen.
Sehe ich nicht so. Kurt Cobain hat sich damals selbst für das Leben in der Öffentlichkeit entschieden. Da kann man sich nicht beschweren wenn auch nach seinem Tod noch Geld mit ihm zu machen ist und die Musiksender diese Chance ergreifen. Und wie gesagt: Die meisten schauen es sich doch jedes Jahr aufs Neue an.
Einem Musiksender vorzuwerfen er sei Kommerz ist schon sehr lustig. Natürlich ist er das. Er ist ein Fernsehsender der Musik für all die kleinen Kinder dort draußen spielt. Er muss Kommerz sein sonst würde er nichtmehr lange bestehen. Und wieso zur Hölle haben sie keine Existenzberechtigung? Tun sie Menschen weh? Nein. Du schaust es dir doch freiwillig an. Tu es doch einfach nicht, wofür gibt es CDs etc.
Nicht das man mich falsch versteht. Ich mag Nirvana. Nicht alles von ihnen aber mir für meinen Teil hat das Unplugged Album zum Beispiel wirklich gut gefallen.
Und zum Abschluss einen Tipp; Sich über solche belanglosen Kleinigkeiten aufzuregen bringt rein garnichts und macht einem das Leben unnötig ziemlich schwer. Ich würde es einfach lassen.
Hm. Also zuerstmal: Ich finde es ziemlich nervig zu Geld "Cash" zu sagen
Und zum Abschluss einen Tipp; Sich über solche belanglosen Kleinigkeiten aufzuregen bringt rein garnichts und macht einem das Leben unnötig ziemlich schwer. Ich würde es einfach lassen. :rolleyes:
Genau, allerdings in einen mäßigen Ton und ohne jegliche Kraftausdrücke oder sonstige Schimpfwörter.
Ich hoffe die(se) Person(en) fühlen sich auch dem entsprechend angesprochen, denn sonst wissen sie ja war ihnen blüht.;) Ich würde es sehr begrüssen, wenn sich die Mods im Musikforum mehr darum bemühen würden, sich an Diskussionen zu beteiligen, und dafür weniger Kraft darauf zu beschränken, in jedem Thread in dem einige User nicht ganz freundlich zu einander sind ein Mahnmal zu errichten, wie du das eben getan hast (Vor allem da du davon ausgehst, dass jeder die Konsequenzen von regelwidrigem Verhalten kennt, scheint dein Post sehr sinnlos zu sein.) oder wegen übertriebener Ängstlichkeit Threads zu schliessen noch bevor irgendwas passiert ist.
2.wechsle ins darkwave genre und erkenne das alle ••••• sind und vollidioten und das falsche tuen und es nicht nur schwarz und weis gibt. Wieso von Müll wie L'âme imortelle, In Strict Confidence, Blutengel und co. auf die ganze Menschheit schliessen?
ahnung von richtiger musik haben zb. in meinem verständnis nur leute die samsas traum oder sopor aeternus und project pitchfork hören aber jeder darf ja selbst sagen was er will. Nach deinem Verständnis ist richtige Musik also von Pathos triefend und bedeutungsschwanger?
Lass die in deinen augen dummen leute dumm sein dafür aber glücklich.Was ist wenn sie unglücklich sind?
Und dazu spielen sich noch sachen die Kurt Cobain nichtmal gekannt hat...... Die Ärzte zum beispiel..... LOL. Was haben die bitte mit Nirvana zu tun? Vielleicht freut sich Kurt ja, dass er auch mal neue Musik kennenlernt.
LOL..... Vorheriges Jahr war ih einer von denen.... Deinen Beiträgen nach bist du immer noch ein Mainstream-Kid, das keine Ahnung von wahrer Musik hat. Mit MTV verbinden dich ja auch noch sehr starke Gefühle...
Zum Thema, oder was ich hier als solches erkennen kann:
Ich interessiere mich nicht für MTV oder Viva und mir ist es egal, was da am 5. April gesendet wird. Würde ich aber Erfahren, dass da eine Sendung über einen Künstler, den ich mag (egal ob tot oder lebendig) läuft, würde ich vielleicht mal einschalten. Auf jedenfall würde es mich freuen, dass dadurch gute Musik verbreitet wird.
Zitat:
Zitat von Jackie-James
Hm. Also zuerstmal: Ich finde es ziemlich nervig zu Geld "Cash" zu sagen
Zitat:
Zitat von Jackie-James
Und zum Abschluss einen Tipp; Sich über solche belanglosen Kleinigkeiten aufzuregen bringt rein garnichts und macht einem das Leben unnötig ziemlich schwer. Ich würde es einfach lassen.
:rolleyes:
Hey. Man muss dazu auch die Weiterführung des Satzes anschauen. ._.
Ich würde es sehr begrüssen, wenn sich die Mods im Musikforum mehr darum bemühen würden, sich an Diskussionen zu beteiligen, und dafür weniger Kraft darauf zu beschränken, in jedem Thread in dem einige User nicht ganz freundlich zu einander sind ein Mahnmal zu errichten, wie du das eben getan hast (Vor allem da du davon ausgehst, dass jeder die Konsequenzen von regelwidrigem Verhalten kennt, scheint dein Post sehr sinnlos zu sein.) oder wegen übertriebener Ängstlichkeit Threads zu schliessen noch bevor irgendwas passiert ist.
Das kann ich zu einem gewissen Teil unterstützen aber es ist denke ich zu sehr verallgemeinert. Sie beteiligen sich doch schon an manchen Threads, aber wieso an einem Thema beteiligen das einen vielleicht nicht interessiert? Seinen Pflichten als Moderator nachkommen sollte man in diesem Fall trotzdem und ein solcher Thread wirkt erfahrungsgemäß geradezu anziehend auf Leute die gerne rumspinnen und beleidigend werden.
Hey. Man muss dazu auch die Weiterführung des Satzes anschauen. ._. Weiterführung? Dass es hier nichts zur Sache tut? So wie du es geschrieben hast, nervt es dich so oder so (und belanglos ist es auf jeden Fall) also tut es nichts zur Sache ob es etwas zur Sache tut oder nicht.
Das kann ich zu einem gewissen Teil unterstützen aber es ist denke ich zu sehr verallgemeinert. Sie beteiligen sich doch schon an manchen Threads, aber wieso an einem Thema beteiligen das einen vielleicht nicht interessiert? Seinen Pflichten als Moderator nachkommen sollte man in diesem Fall trotzdem und ein solcher Thread wirkt erfahrungsgemäß geradezu anziehend auf Leute die gerne rumspinnen und beleidigend werden. Natürlich ist es verallgemeinert, ich kann ja nicht auf jeden einzelnen Klick, den die Mods im Forum machen eingehen. Ich wollte damit auch nur sagen, dass ich es hier angenehmer fände, wenn nicht immer wieder so ein Mahn-Post aus einem Thread rausragt. Da wären mir interessante Beiträge zum Thema von unseren Mods um vieles lieber.
Achja, MTViva ist gar nicht nur böse... Ich höre gerade "Soundtrack of our lives", die ich dort kennengelernt habe und die Musik ist toll. :p
Weiterführung? Dass es hier nichts zur Sache tut? So wie du es geschrieben hast, nervt es dich so oder so (und belanglos ist es auf jeden Fall) also tut es nichts zur Sache ob es etwas zur Sache tut oder nicht.
Und den Satz danach...
Außerdem nervt es mich lediglich, ich rege mich nicht darüber auf. Aber belanglos ist es, das stimmt, aber das habe ich nie bestritten. Und würde ich nun schreiben; "Es ist auch egal.", würdest du schreiben das mir nur die Argumente fehlen und ich damit die Aussage meines eigenen Posts für nichtig erklärt hätte. Aber da mir das nun ziemlich egal ist; Es ist jetzt auch egal.
Und das MTV bzw. Viva nur böse sind hat denke ich keiner behauptet. Denn in der Nacht laufen da ab und an wirklich gute Bands muss ich sagen. Nur Tagsüber...da ist es böse.
Und das MTV bzw. Viva nur böse sind hat denke ich keiner behauptet. Denn in der Nacht laufen da ab und an wirklich gute Bands muss ich sagen. Nur Tagsüber...da ist es böse.
ja, nachmittags ist eben das typische programm, wo die meisten zuschauer angesprochen werden. das gute programm kommt leider nur zu den unmöglichsten sende zeiten. okay, bei viva+ hält sichd as ganze noch in grenzen. jeden sonntag ab 21:00 rock/alternative (heist glaube ich jetzt axt. bitte nicht hauen,w enn die sendezeit nicht mehr stimmt ;))
ich schalte,w enn überhaupt, nur abends/nachts mal kurz in die musik-sender rein. meistens sind sie aber auch nur opfer des zappens ;)
YoshiGreen
03.04.2005, 22:39
Weningstens lassen Sie 2Pac in frieden, besser als wenn Sie aus seinem Tod auch noch Kapital schlagen würden... Schlimm genug dass das seine Mutter macht.....
Dann warte mal, bis diese Rock-Phase wieder ausgelutscht ist... dann ist er der neue Liebling der Sender.
Mich stört des im allgemeinen auch nicht weiter. Es gibt auch jedes Jahr Aprilscherze und die Kommentare und "Insider-Hintergrundinformationen" variieren auch... also was soll's.
Und das Musiksender sich nur in den Mainstreams auskennen und Nirvana als Punk bezeichnen ist auch nur wieder eine Folge des pösen Kummerz ;)
Man kann von keiner Laie erwarten, dass sie Grugne von Punk von Rock von whatever untertscheiden kann.... (; Ebenso werdne sicher auch HipHop und Rap vermengt (wenn es da einen Unteschied gibt...)
T.U.F.K.A.S.
09.04.2005, 15:15
@coolaman X:
hhhhhh..... oh nein MTV haben gesagt dass nirvana punk is? *erschreck* und du hast jetzt schon gemerkt, dass anglizismen nicht unbedingt das niveau deiner postings erhöhen, ne?! und dass die bösen bösen sender mit kurt cobains tod profit, nein k@$h machen wollen, war dir noch nie klar? du bist echt n horst, ganz ehrlich...
1. ich für meinen teil muss sagen dass ich das gar nicht schlecht finde dass sie sowas auf mtv bringen, und dass sie müll erzählen ist schwachsinn. okay sie haben gesagt nirvana seien punk, aber falls dus noch nicht gemerkt hast grundge is nix anderes als punk mit metal einflüssen also: mowl
2. also entweder du schreibst statt c@$h profit oder geld hin, oder du schreibst cash richtig, dann würde ichs ernster nehmen :rolleyes: jedenfalls find ichs voll in ordnung dass dus nciht witzig findest dass mtv kurt cobain und nirvana bis zum gehtnichtmehr fleddert, und ich kanns verstehen, wenn sich richtige nirvana-fans darüber aufregen: aber siehs mal von der seite, vielleicht können mtv etc. endlich wieder ordentliche musik wie nirvana in die ohren unserer hip hop und rnb jugend bringen,. da viele von diesen leuten mtv gucken, wärs doch möglich dass sie z.b. durch das unplugged oder den live-gig, den mtv später gezeigt hat, umgepolt werden oder so. man soll nciht alles schlechter machen als es ist du eumel :rolleyes:
3. "scheiss kommerz, scheiss kapitalismus, beschissener scheiss scheisskapitalismus-scheiss, scheiss auf scheiss-mtv und das scheiss-jamba mö mö mö!!!!!!!" ICH KANNS NCIHT MEHR HÖREN!!! diese kiddie-parolen sind voll übel, weil du damit nur irgendwas breittrittst, was selbstverständlich ist, damit bist du nicht besser als MTV, indem du deine kiddie-parolen hier raushaust :rolleyes:
das dazu
genau.
ausserdem hat mtv kurt ja nicht umgebracht.
und wenn du an diesem bespiel bemerkt hast das die medien geld mit unglüc anderer menschen machen:willkommen in der welt mein süsser. :p
denkst du sie aus mitleid und reinster nächstenliebe:
-über den tod des papstes berichten und zich beiträge bringen obwohl der einfache satz:"er ist tod" genügt hätte?
-1000 mal zeigen wie ein flugzeug in das wtc reinfliegt?
-zeigen wie 10000de leichen von der flutwelle rumgeschappt werden?
-darüber berichten wie die hochzeit von charles und dem pfannkuchen abgehalten wird?
es gibt sicherlich sowas die die pressefreiheit und natürlich sollen die medien informieren aber schaut der realität ins auge:wer sich die sendungen reinzieht erhöht die einschaltquoten und verteuert damit die werbeplätze und erhöht damit den gewinn der sender.
vollkommen egal on heute grad mal keine katastrophe passiert oder ob überall gleichviel müll erzählt wird die leute die da arbeiten wollen ja auch bezahlt werden.
der tod kurt cobains wird sicher auch weniger leute interessieren als meinetwegen diese kleine flutwelle irgendwo wos dich vieleicht gar nciht interessier.na?
oh und eine sache haben hier irgendwie alle vergessen:
im gegensatz zu ard ist mtv 1.ein privatsender und vorallem 2tens ein reiner unterhaltungssender.das mit unterhaltung geld gemacht wird ist nichts neues.
und bitte bitte hoffentlich schreibt jetzt noch eins der kinder da auf mtv doch auch nachrichten,nämlich die MTV NEWS,laufen dann kipp wohl voll vom hocker.
T.U.F.K.A.S.
09.04.2005, 18:26
genau.
ausserdem hat mtv kurt ja nicht umgebracht.
und wenn du an diesem bespiel bemerkt hast das die medien geld mit unglüc anderer menschen machen:willkommen in der welt mein süsser. :p
's rischtisch!!! :D und ich würde sagen soweit, joah...
denkst du dass sie aus mitleid und reinster nächstenliebe:
-über den tod des papstes berichten und zich beiträge bringen obwohl der einfache satz:"er ist tod" genügt hätte?
-1000 mal zeigen wie ein flugzeug in das wtc reinfliegt?
-zeigen wie 10000de leichen von der flutwelle rumgeschappt werden?
-darüber berichten wie die hochzeit von charles und dem pfannkuchen abgehalten wird?
na komm, wir haben all diese sachen live vorm fernseher mit erfahren können - kurt cobains tod war etwas, das erst fünf tage später entdeckt wurde. ausserdem kannst du segelohrs hochzeit mit doris schröder-köpfs schwester nicht mit kurt cobains selbstmord in einem post nennen :D zudem... naja, siehe unten:
es gibt sicherlich sowas die die pressefreiheit und natürlich sollen die medien informieren aber schaut der realität ins auge:wer sich die sendungen reinzieht erhöht die einschaltquoten und verteuert damit die werbeplätze und erhöht damit den gewinn der sender.?
na und? "here we are now, entertain us!", wos grade eigentlich um nirvana gehen soll und wir langsam aber sicher schon wieder in die "kapitalismus ist voll scheisse"-sparte sinken... :rolleyes: wenn wirs gucken, gucken wirs halt, da ists mir meinetwegen auch übelst scheissegal, ob die sender die werbeplätze verteuern (was kompletter schwachsinn ist imo) oder peng. ausserdem: die kabelgebühren zahlen wir nur für die öffentlich-rechtlichen (richtige reihenfolge??? :confused: ), nich für die privatsender: die leben von den einschaltquten, das sind hinter und vor den kameras und sendestudios alles menschen wie du und ich - okay, vllt. nich wie du aber wie ich... :p und die müssen alle ihr geld verdienen, also lasst sie auch um gottes willen machen wozu sie lustig sind... ich gucks mir trotzdem an -_-
vollkommen egal on heute grad mal keine katastrophe passiert oder ob überall gleichviel müll erzählt wird die leute die da arbeiten wollen ja auch bezahlt werden.
der tod kurt cobains wird sicher auch weniger leute interessieren als meinetwegen diese kleine flutwelle irgendwo wos dich vieleicht gar nciht interessier.na?
naja aber eine große flutwelle, die 300.000 menschen umbringt ist nicht wichtig oder was? na gut vllt. isses weit weg, is trotzdem kein grund, hier den scheissegal-typ raushängen zu lassen :rolleyes:
oh und eine sache haben hier irgendwie alle vergessen:
jetzt kommts...
im gegensatz zu ard ist mtv 1.ein privatsender und vorallem 2tens ein reiner unterhaltungssender.das mit unterhaltung geld gemacht wird ist nichts neues.
und bitte bitte hoffentlich schreibt jetzt noch eins der kinder da auf mtv doch auch nachrichten,nämlich die MTV NEWS,laufen dann kipp wohl voll vom hocker.
jaha aber es laufen da die mtv news, und die haben damals vor elf jahren auch als erste vom tod cobains berichtet (als beispiel). brich dir nix beim vom hocker fallen...
Mastercloud
10.04.2005, 13:49
lalala...tuuuut, so ich werd jetzt meine kurze kleine unwichtige meinung hier reinposten, nur so zum spaß, lasst euch nicht in euer anregenden diskussion stören.
also zum thema nirvana fällt mir nur ein, dass mir ihre songs immer schlechter gefallen, einer seits machn sie einen total fertig (so mental, ihr wisst schon...), was wohl an kurts ernster und irgendwie depressiven stimme liegt und andereseits sind die songs irgendwie ... naja wie soll ich sagn, total einfach...ich mags lieber wenn lieder eine "gänsenhaut-melodie" übermitteln oder rein spieltechnerisch zu begeistern vermögen, zb dream theater (aber das ist wieder von einem ganz nadrem universum...).
nirvana songs besitzen imo keins dieser zwei kriterien...