Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IX - fragen bezüglich story, hades und bibliothek
so, ich habe neulich IX neu angefangen und wollte dieses mal möglichst alles zusammenkriegen... darum auch schon mal im vorraus die frage, wie das genau mit der bibliothek in alexandria abläuft... soweit ich mich erinnern kann, gab es da doch etwas spezielles? ich glaube, auf CD3, als man ein zeitlimit hat, kann man ein buch besiegen o.ä...
dann auch noch eine frage zu hades, den ich ja bisher nie aufgesucht habe... und zwar ganz einfach, wie man den denn findet und ob man ihn bekämpfen muss? erinner mich da leider kaum mehr an etwas o,o
achja, dann noch wegen den karten, im gegensatz zu ff8 gibt es da doch keine bestimmten werte, oder? die wechseln ja anscheinend immer, soll man da nach gut glück gehen? mit denen hab ich mich bisher auch nicht so wirklich beschäftigt *hust*
zu guter letzt noch... manches an IX ist ja sehr unlogisch... aber ich glaube nicht, dass die szene mit der flucht aus dem verwunschenen wald dazugehören soll. als ich die heute wieder sah, habe ich mich gewundert, wieso zidane sich da absichtlich hat zurückfallen lassen? wollte der die vieher ablenken oder so, weil er dachte, sie würden es nicht alle schaffen? *-*
hilfe wäre nett =3
In der Alexandria Bibliothek hast du zwei Mal die Gelegenheit gegen das Alexandrikon zu kämpfen. Die erste ist, wenn du mit der Gruppe Lili befreien musst und du im Schloß herum läufst und die zweite, wenn Lili und Eiko auf dem Altar sind und du mit Zidane zu ihnen laufen musst.
Hades findest du im Baum Iifars. Dort gibt es einen Unterwasserabschnitt, kurz vor Aquadon, in welchem es auf der rechten Seite, hinter einer Felswand, einen versteckten Weg gibt. Wenn du diesen, X-drückender Weise, entlang läufst solltest du ca. auf der Hälfte etwas finden. Wenn du bei den folgenden Fragen hartnäckig bleibst und nicht gehst folgt ein Kampf gegen Hades. Wenn du ihn besiegst steht er dir fortan als Schmied zur Verfügung.
Von Tetra Master hab' ich leider keine Ahnung und auch bei deiner Story Frage kann ich dir nicht weiterhelfen. Wobei ich denke, dass so eine Kleinigkeit, wie das Zurückfallen von Zidane eine übermässig große Bedeutung hat. Wobei, war es nicht so, dass Blank noch weiter hinter ihnen war und Zidane zu ihm zurück gefallen ist?
Evanescence
02.04.2005, 20:46
ich sag jetzt nur was zu dem verdammten kartenspiel, bevor mir der schädel platzt. >________<
die pfeile auf den karten zeigen dir an, in welche richtung die karte überhaupt angreifen kann - das geht nämlich nicht in alle richtungen, wie bei triple triad, dafür aber z.t. auch schräg.
jede karte besitzt vier parameter:
-der erste wert ist die angriffsstärke der karte
- der zweite der typ (es gibt vier: physisch (P), magisch (m), injury attack (x) [greift immer das niedrigste verteidigungsattribut der anderen karte an -> m oder p] und bully (a) [greift den niedrigsten wert der gegnerischen karte mit dem höchsten eigenen an]
- der dritte wert ist die abwehrkraft deiner karte
- der vierte wert ist die magische abwehrkraft deiner karte
angriff, abwehr und zauberabwehr schwanken zwischen 0-9 punkten denen bestimmte hp werte zugeordnet sind. so schwankt z.b. der angriffswert 0 zwischen 2-15 hp und wird zufällig bestimmt. deswegen kann man manchmal auch mit einer stärkeren karte verlieren.
gesteigert geht es dann noch mit den "punkten" A-F weiter.
zudem besteht eine schwindend kleine chance, dass sich eine genutzte p, m oder x-karte nach einem spiel in den nächsthöheren typ umwandelt. a ist das höchste und kann nicht mehr steigen.
ich hoffe die erklärung reicht für den anfang. ;)
und jetzt sprenge ich meinen schädel...
In der Alexandria Bibliothek hast du zwei Mal die Gelegenheit gegen das Alexandrikon zu kämpfen. Die erste ist, wenn du mit der Gruppe Lili befreien musst und du im Schloß herum läufst und die zweite, wenn Lili und Eiko auf dem Altar sind und du mit Zidane zu ihnen laufen musst.Wobei ich da zu der 2.Gelegenheit raten würde, da es dort kein Zeitdruck gibt und deine Gruppe schon um einiges stärker ist.
Hades findest du im Baum Iifars.Diese Angabe könnte zu Verwirrungen führen. Es gibt ja einmal das Dungeon im Baum Iifras und dann das in der Kugel über dem Baum. Hades findest in letzteren. Also am Ort der Erinnerungen. Ansonsten stimmt die Beschreibung aber.^^
Das Tetramasterystem hat ja Eve schon erklärt und zur Story... naja dieses zurückfallen lassen kannst du als gewöhnlichen Efekt bezeichnen um die Spannung zu steigern. Außerdem konnte Blank ihm so besser die Karte nachwerfen.^^
erstmal danke an alle, die so schnell geantwortet haben ^^
@hassliebe: doch, blank war weiter hinten. er hat ja noch mit zidane geredet und der meinte, blank solle auf garnet aufpassen, da der wald den bach runtergeht. blank fragt sich noch, was er damit meinte und in der filmsequenz lässt zidane sich dann absichtlich zurückfallen. man sieht, wie er schaut, ob eh alle an ihm vorbeirennen und ist dann kurz davor, sich von den pflanzen schnappen zu lassen, als blank ihn wegstößt und sich opfert. °-° fand ich halt irgendwie komisch...
und ich glaube, blank hätte ja mit ihnen nach lindblum gehen sollen, oder? da war nämlich so ein kurzes ATE, in dem er bark fragt, ob er "sich sicher ist" und die karte bereits hat. sie meinten auch, sie träfen sich in lindblum wieder.
und zu den fragen... muss man da etwas bestimmtes wählen, wie zb in ff7, wenn man yuffie ins team bekommen will? (da ist es ja abwechselnd untere und obere frage)
@evanescence: uff, klingt irgendwie kompliziert °,° aber man kann ja nicht wirklich *sehen*, was für werte eine karte hat und muss das ausprobieren, oder? kam bei mir AFAIK aber manchmal zb bei der kaktor karte ein wert über 100 und dann im nächsten spiel nur noch etwas zweistelliges unter 50... und manchmal sinkt ja dieser wert bei der kartenschlacht auch sehr schnell, manchmal braucht es ewig, bis es wenige punkte sinkt.
und äh, ich hoffe, es geht deinem schädel bald besser, falls er noch existiert... %D evanescence rult doch xD
@kamui (kamui rult auch %D *alle nicks mag* ) : auch an dich danke nochmals =3
Evanescence
02.04.2005, 21:53
@evanescence: uff, klingt irgendwie kompliziert °,° aber man kann ja nicht wirklich *sehen*, was für werte eine karte hat und muss das ausprobieren, oder? kam bei mir AFAIK aber manchmal zb bei der kaktor karte ein wert über 100 und dann im nächsten spiel nur noch etwas zweistelliges unter 50... und manchmal sinkt ja dieser wert bei der kartenschlacht auch sehr schnell, manchmal braucht es ewig, bis es wenige punkte sinkt.
bei dem story-kram komm ich jetzt nicht ganz mit, also widme ich mich nochmal den karten (meinem schädel geht es inzwischen dank unserer göttlichen pharmazie übrigens wieder bestens ;) ).
das mit dem schwanken zwischen 50 und 100 hp ist durchaus möglich. hängt eben vom zufall sehr stark ab. die zahl auf der karte ist eben nur ein richtwert für eine bestimmte stärke, ähnlich wie deine angriffskraft in normalen kämpfen nicht immer den gleichen schaden verursacht.
weiß gott, warum das manchmal schneller und langsamer geht. vielleicht damit es "spannender" wirkt. :rolleyes: vielleicht ist es auch, weil du ein hohes abwehr-attribut angreifst und sich die karte deshalb dementsprechend "verteidigt". wenn du hingegen eine physische karte (p) mit hohem abwehrwert, aber null zauber-abwehr mit einer magischen angreifst, dann kann die physische ratzfatz in die knie gehen...
ist jedenfalls eine theorie, die ich mal eben aus dem boden gestampft hab. :p
die regeln von dem spiel hab ich zwar im kopf, aber an echter spielerfahrung mangelts mir auch, da ich mich für tetra master noch nie sonderlich begeistern konnte. ;)
auf jeden fall ist es schon eine herausforderung die maximale punktzahl für deine karten von 1700 zu bekommen und somit zum "deus" zu werden. °_____°
und zu den fragen... muss man da etwas bestimmtes wählen, wie zb in ff7, wenn man yuffie ins team bekommen will? (da ist es ja abwechselnd untere und obere frage) Jein. Die Fragen sind ziemlich genau formuliert und fragt dich eigentlich nur, ob du gehen willst oder bleibst. Wenn du bleibst kommt Hades, wenn du gehst... nun... dann gehst du :D ;)
Zur Story Sequenz hast du jetzt mein Gedächnis wieder aufgefrischt. Ich hatte es erst anders in Erinnerung ^^ Aber, nunja, wenn Blank Zidane erst retten musste fällt mir auch keine Erklärung ein, wieso Zidane sich hat zurückfallen lassen. Ausser dass die Storyschreiber irgendwie Blank "weg schaffen" mussten/wollten ^^
@evanescence: ok, ist ja auch nicht so wichtig eigentlich *seufz* tetra master mag ich auch nicht so und es wird mir wohl ein rätsel bleiben %D ich find es irgendwie nervig, wenn es so klipp und klar und auch übersichtlicher wäre wie in 8, wäre das ja was anderes... *g* (und die karten sind ja auch doof, alles monsterkarten ¬¬ )
danke jedenfalls =3 oh, äh... im moment hab ich irgendetwas mit 100 punkten %D aber das ist doch so ähnlich wie mit den schätzen *einfall*-> ich hab mal irgendwoher gehört, dass man da ränge kriegen kann? bei wem denn? oô
-> und noch etwas, was mir gerade einfällt und bisher ein rätsel für mich geblieben ist *g* diese lani... ist doch später, nachdem man das luftschiff hat, in madain sari und man kann sie angeblich ansprechen, wenn man eine bestimmte gruppenzusammenstellung hat. ich glaube, wenn weder mahagon, noch garnet in der gruppe sind... jedenfalls habe ich es ausprobiert, aber sie springt immer weg Ó.Ò woran könnte das denn liegen?
@hassliebe: T_T dabei ist blank IMO neben kuja, freya, beatrix, vivi und mahagon einer der besten charas in 9 %D *da nicht viele besonders mag*
naja, wer weiß, wieso die einem immer hoffnung machen, dass ein chara in die gruppe kommt und der dann verhindert wird ~_~ *an shenmue denk, hust*
und hades... äh... ja %D danke² an euch XD
-> und noch etwas, was mir gerade einfällt und bisher ein rätsel für mich geblieben ist *g* diese lani... ist doch später, nachdem man das luftschiff hat, in madain sari und man kann sie angeblich ansprechen, wenn man eine bestimmte gruppenzusammenstellung hat. ich glaube, wenn weder mahagon, noch garnet in der gruppe sind... jedenfalls habe ich es ausprobiert, aber sie springt immer weg Ó.Ò woran könnte das denn liegen?
Nicht ganz, deine Truppe muss erstmal aus Zidane, Garnet, Eiko und Steiner bestehen, geh dann zur Küche und du siehst Lani. Verlass dann Mandain Sari und bilde deine Truppe neu, diesmal aus Zidane, Steiner, Quinna und Vivi, Diesmal kannst du Lani 2 mal ansprechen, geh dann ins Esszimmer und lies die die Schrift an der oberen Wand an. Lauf dann zum heiligen Wandgemälde, geh nach rechts und es läutet. Geh solange nach links bis es wieder läutet, lauf so hin und her bis es 9 mal geläutet hat. Die Belohnung ist dass du ein neues Bild sehen kannst.
Liferipper
03.04.2005, 08:49
danke jedenfalls =3 oh, äh... im moment hab ich irgendetwas mit 100 punkten %D aber das ist doch so ähnlich wie mit den schätzen *einfall*-> ich hab mal irgendwoher gehört, dass man da ränge kriegen kann? bei wem denn? oô
Stehen im Kartenmenü, zusammen mit deiner Punktzahl.
Nebenbei, das ist die beste erklärung zu Tetra-Master, die ich bis heute zu sehen bekommen habe.
The Wargod
03.04.2005, 15:22
@hassliebe: doch, blank war weiter hinten. er hat ja noch mit zidane geredet und der meinte, blank solle auf garnet aufpassen, da der wald den bach runtergeht. blank fragt sich noch, was er damit meinte und in der filmsequenz lässt zidane sich dann absichtlich zurückfallen. man sieht, wie er schaut, ob eh alle an ihm vorbeirennen und ist dann kurz davor, sich von den pflanzen schnappen zu lassen, als blank ihn wegstößt und sich opfert. °-° fand ich halt irgendwie komisch...
Ich interpretiere das folgendermaßen:
Bereits nach dem Kampf gegen Plantocerebrum hat sich Zidane schon darum bemüht, als letzter den Raum zu verlassen, um den anderen den Rücken zu decken und sie erst einmal aus der Gefahrenzone zu lotsen. Blank blieb z.B. dort schon dicht bei ihm (wenn ich mich recht entsinne, verläßt Blank als vorletzter das Areal).
Zidane spürt, daß der Wald jeden Moment lebendig wird und ahnt schon, daß die ganze Aktion nicht ohne ein Opfer über die Bühne läuft, da die Gruppe mit Steiner, der ja noch Garnet trägt, und Vivi nicht besonders flink im flüchten sein wird (Vivi hat zu kurze Beine - damit haben beide jetzt einen Grund :D).
Darum bittet er Blank, auf die Prinzessin und Konsorten aufzupassen, weil er (Zidane) sich wohl schon entschieden hat, sich für seine Freunde zu opfern.
Da Blank wohl spätestens während der Flucht realisiert haben dürfte, daß die Gruppe zu langsam ist und ihm Zidane's Vorhaben mit einem Schlag bewußt wird, entschließt er sich, dickköpfig wie er ist (wie man später auch Zidane's Kommentar vernehmen kan 'dieser elende Sturkopf' (oder ähnlich ^^)), kurzerhand für die Gruppe zu opfern, indem er ihm zuvor kommt und mit seinem Opfer das lebendige Gestrüpp somit etwas aufhält. Die restlichen spektakulären Hüpf-, Sprung-, Roll- und sonstige Ausweicheinlagen dienten dann dazu, daß ganze dann doch noch brisant und spannend zu gestalten.
und ich glaube, blank hätte ja mit ihnen nach lindblum gehen sollen, oder? da war nämlich so ein kurzes ATE, in dem er bark fragt, ob er "sich sicher ist" und die karte bereits hat. sie meinten auch, sie träfen sich in lindblum wieder.
Würde dafür sprechen, wenn er bereits im Vorfeld Vorsichtsmaßnahmen bzw. sich eine Rückendeckung arrangiert.
Achja, meine Bewunderung gilt bei dieser Flucht ganz klar Steiner. Bei dem ganzen Blech, was er trägt, ist es so schon schwer genug, darin zu laufen, geschweige denn zu rennen. Und obendrein noch die Prinzessin, auch wenn die als Fligengewicht von etwa 45-55 kg wiegen dürfte.
Wird demnächst im FFF eine Umfrage nach dem schnellsten RPG-Chara eröffnet, ist nicht mehr Stallion aus Suikoden meine erste Wahl, sondern er. :D
@akito: danke =3 mich hat eigentlich immer eher interessiert, was lani sagen würde als das wandgemälde... *g*
@liferipper: auch danke, aber ich hatte damit jetzt den schatzjägerrang gemeint xD war nicht so klar herauszulesen, ich weiß ^^"
@the wargod: hmmh, klingt sehr einleuchtend %D deine interpretation ist mir jetzt auch mal antwort genug, danke *g*
ja, zidane und blank wollten beide schlusslicht sein... nach dem kampf ist steiner als erstes mit garnet abgehauen, danach vivi, als blank ihn mit "was zögerst du!" wegkommandiert hat. zidane hat noch auf blank gewartet und 'gelotst', während blank vorsichtig an den viechern vorbei ist °-° und ja, das waren haargenau die worte %D "Elender Sturkopf! Blank..."
und dieses gehüpfe etc. finde ich übertrieben, weil es mir bei 'kujas rettung' zum schluss so vorkommt, als ob das irgendwie haargenau dasselbe ohne FMV grafik wäre %D aber zidane ist ja nicht der einzige, der so einen spektakulären lauf hinter sich legt... *g* (squall beim sprung auf das schiff, nachdem er von X-ATM092 flüchtet, tidus zig mal, darunter die explosion in 'zanarkand' am anfang,...)
hmmh, jetzt wo du's sagst... steiners rüstung sieht aber irgendwie blechern aus (was sie aber wohl auch nicht leichter macht x'D) und klingt auch so, musste mich an das scheppern jetzt erst wieder gewöhnen. aber naja, er ist ja auch nicht unbedingt der inbegriff einer schönen, schlanken gestalt %D ich denke mir auch, dass er wohl eine glatze hat. xD aber stimmt, ich würde dir zustimmen... obwohl, suikoden kenne ich nur vom hören *g* und tidus kann im kampf ganz schön hetzen, auch wenn er auf dem spielfeld total langsam läuft oder einem wegen seiner balletmäßigen bewegungen so vorkommt *fg*
ouh, aber noch eine frage, bevor es zu spät ist: weiß einer zufällig, wo man die 6 briefe von stilzkin erhält? ich hatte immer nur 4. °-°
The Wargod
03.04.2005, 22:51
ouh, aber noch eine frage, bevor es zu spät ist: weiß einer zufällig, wo man die 6 briefe von stilzkin erhält? ich hatte immer nur 4. °-°
Monty: Verwunscher Wald, Quelle
Monte: Erddrachentor
Mogmichel: Treno/ Knitghvilla
Monty: Zinnengebirge
Momo: Schwarzmagier
Mocki: Baum Iifars
Die beiden, die dir noch fehlen, dürften Monty aus dem Zinnengebirge und Mocki am Baum Iifars sein. Um den Brief im Zinnengebirge zu erhalten, muß man, wenn man gefragt wird, es zu verlassen, nochmal umkehren und auf's Mognet ansprechen.
Bei Mocki ist im Prinzip dasselbe. Kurz bevor man Garnet folgt, erscheint Mocki (leicht versteckt) am oberen Bildrand.
erstmal danke =3 vermutlich sind das die 2 mogrys, da ich die eben immer nur bei gelegenheit angesprochen habe und nicht extra zu ihnen zurück gerannt bin, nachdem man weiter in der story war *-*
und noch zwei fragen über kleinigkeiten, die mich gerade beschäftigen xD : es kommt ja oft vor, dass charaktere, die später noch eine rolle spielen werden, vorher schon ihre erwähnung finden... z.b. lani, die im hotel von lindblum eine kritik hinterlassen hat oder diese pilotion (elin?) des luftschiffes im schloss von lindblum... auch manche kommentare von charakteren, die unscheinbar scheinen, haben öfter doch eine tiefere bedeutung... und da ich grad in lindblum bin, ist mir etwas aufgefallen: zidane meint im waffenladen bei einem der "!" so etwas wie "da war mal so eine zackenfrisur, die hätte so ein sperriges teil gekauft..."
wisst ihr, wen er damit meint? %D ich dachte da ja an blank, aber so sicher bin ich mir nicht o,o
und die andere frage... habe ich gerade intelligenterweise vergessen X-x" ich poste sie, falls sie mir wieder einfällt...
btw, seitenstraßen jack taucht ja auch als vierarmiger günther in treno auf, soweit ich mich erinnere? kann mir evtl jemand sagen, wie man nochmal diesen quest macht, d.h. diese suche-nach-dem-richtigen-namen? *nie in angriff genommen hab*
Das Kommentar im Lindblum Waffenladen bezieht sich auf Cloud Strife aus FFVII :D
In FFIX finden sich nicht gerade wenig solcher Anspielungen auf vergangene FF-Teile.
Bei der Sache mit dem Quest kann ich dir nicht helfen. Genau genommen wusste ich bisher noch garnicht, dass es so einen Quest gibt ^^'
Diomedes
09.04.2005, 15:44
btw, seitenstraßen jack taucht ja auch als vierarmiger günther in treno auf, soweit ich mich erinnere? kann mir evtl jemand sagen, wie man nochmal diesen quest macht, d.h. diese suche-nach-dem-richtigen-namen? *nie in angriff genommen hab*
Muss man das gros suchen?
Also soweit ich weis erfährt man den namen des vierarmigen Günther, wenn man Jäger-Rang S hatt und ihn in Daguerro besucht. Diesen Rang bekommt man wenn man alle Schätze mit dem Chocobo ausgegraben hatt, und fast alle Truhen geöffnet hatt, die man hier und dort im Spiel findet.
@hassliebe: *lol* %D das wusst ich nicht *gg* was gäbe es denn noch für anspielungen? :D erinnert mich an FFVI, wo ja auf dem titelbildschirm auch mal 2D-squall rumlaufen soll auf der neueren psx-version *leider noch nie gesehen hab*
@diomedes: kann sein, hab ihn noch nie in daguerro getroffen, glaube ich.
aber danke =3 und weiß jemand zufällig, was dieses tor ("?" als beschreibung) neben burmecia soll? hab mich früher immer darüber gewundert, freya redet da etwas von dem geruch von blut und später, als ich wieder daran dachte, konnte man nicht mehr hinein, weil diese barriere war. ist das zufällig das tor zu alexandria, was keine größere bedeutung mehr hat oder so? <- bin ich erst neulich draufgekommen, weil man im fernrohr ja so ein gebirge zu alexandria sehen konnte... o,o
Hier (http://www.ffcompendium.com/h/incross.shtml#ff9) findest du einer Liste mit allen Anspielungen, die in FFIX zu finden sind. Anspielungen aus anderen Teilen sind darüber/darunter aufgelistet und im Menü gibt es noch den Punkt "Ex-Crossovers" mit Anspielungen an die FF-Reihe in anderen Spielen.
Das Tor in der Nähe von Burmecia musste die Verbindung zu Alexandria sein, zumindestens passt es geologisch perfekt.
Ich hab' mal etwas im Lösungsbuch geblättert und das Tor scheint "Burmeciabogen" zu heißen. Dort soll man ein Zelt und eine Hi-Potion finden können, wo genau die sind weiß ich nicht, ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich das Tor jemals betreten habe ^^
Liferipper
17.04.2005, 08:31
Auf der Karte wird das Tor nach dem ersten betreten als "Nordentor" eingetragen. Die Schätze... keine Ahnung, aber zwei Schatztruhen stehen auf jeden Fall rum. Wenn man Quina dabei hat, erzählt sie irgendwas, dass sie Blumen fressen will, oder so ähnlich.
The Wargod
17.04.2005, 14:00
Das Tor in der Nähe von Burmecia musste die Verbindung zu Alexandria sein, zumindestens passt es geologisch perfekt.
Meinst wohl geographisch. ;)
Dieser Vermutung stimme ich durchaus zu, da der Burmeciabogen auf der einen und das Nordentor auf der anderen Seite etwa in einer Linie und Ebene liegen. Zu Zeiten des Friedens konnten die Bewohner des Königreiches Burmecia wohl den Burmeciabogen als Grenzübergang nutzen. Beim umgekehrten Fall bin ich mir gar nicht mal so sicher, da man zur Burgstadt/ zum Schloß Alexandria entweder über den Luftweg oder über den Wasserweg gelangt.
Da der Krieg schon mit dem ersten Betreten des Nordentores mehr oder weniger im Gange ist, sind einem generell fast alle Tore verschlossen - jeder verbarrikadiert sich hinter seinen Mauern. ^^
danke an alle, die schätze habe ich nun, waren wie hassliebe meinte ein zelt und eine hi-potion glaube ich o,o
dann wird's wohl das tor nach alexandria sein, ist auch nur logisch, da freya ja den triumph der soldaten riecht, die ja wohl burmecia angegriffen haben. ist ja eigentlich auch nicht so wichtig, was das ist, hat mich nur gewundert =3 denn aus dem fernrohr im schloss lindblum hätte man das ja theoretisch nicht wirklich sehen können, da das tor erst hinter gizarmalukes grotte und dem gebirge dort liegt *_*
aber egal, danke für die antworten =3 *beim spielen trödel* zidane nervt ja auch irgendwie, im kampf gegen gizarmaluke konnte er nie den gletscherstab klauen -,-" ich hab das 2 mal versucht und sogar nicht angegriffen, sondern ihn dauernd klauen lassen und mit den anderen geheilt, bis meine potions alle waren (~ 30 waren es :rolleyes: ), aber nei~n *hust* naja, jedenfalls spiel ich dann irgendwann weiter =3
The Wargod
22.04.2005, 22:32
zidane nervt ja auch irgendwie, im kampf gegen gizarmaluke konnte er nie den gletscherstab klauen -,-" ich hab das 2 mal versucht und sogar nicht angegriffen, sondern ihn dauernd klauen lassen und mit den anderen geheilt, bis meine potions alle waren (~ 30 waren es :rolleyes: ), aber nei~n *hust* naja, jedenfalls spiel ich dann irgendwann weiter =3
Arsène Lupin aktiviert gehabt? Ansonsten verpaß ihm noch solche Klamotten, die den Wille-Wert steigern. ^^
Ich hatte das Problem auch vor einer halben Ewigkeit (und ohne den Stab zu verschwinden kommt garnicht erst in die Tüte ^_^). Vergiß nicht das Zelt auf ihn (es?) zu werfen (und hoffe, daß er blind wird). Sollte es nach 5 Versuchen noch nicht geklappt haben empfehle ich Soft Reset.
Liferipper
23.04.2005, 08:24
^_^). Vergiß nicht das Zelt auf ihn (es?) zu werfen (und hoffe, daß er blind wird).
Bei dem Zelt reicht es, wenn er davon Stumm wird. (Geht Stumm bei Gizarmaluke? Habs nie probiert.) Den Rest kann man mit Organik und Schwertseele erledigen. Auch noch wirksam gegen Giz wäre "Gemach" von Vivi.
Here's the bad Eight!
The Wargod
23.04.2005, 14:39
Bei dem Zelt reicht es, wenn er davon Stumm wird. (Geht Stumm bei Gizarmaluke? Habs nie probiert.)
Jau, klappt. Sein Wasser-Angriff und zugleich gefährlichste Attacke wäre somit außer Gefecht gesetzt. Ultraschall kann er nach wie vor einsetzen, da es sich hierbei lediglich um eine Technik zu handeln scheint.
Das Zelt sollte man übrigens Zidane oder Freia benutzen lassen, da die beiden durch den recht hohen Wille-Wert die größten Chancen haben, daß es auch wirkt.
S.T.A.R.S.
28.07.2005, 16:30
Wie lautet denn eigentlich nochmal Garnets richtiger Name?
AfaIk hatte ich mal gelesen, dass ihr Name "Seila" oder "Sarah" sei - bin mir aber nich mehr so sicher.
Und wo / wann erfährt man den Namen?
Ihr wahrer Name heißt "Seila".
Findet man in Madain Sari (CD4) heraus, wenn man folgendes tut:
Gehe nach Madain Sari und schau Lani (Mahagons "Freundin") in der Küche beim weghüpfen zu. Gehe dann aus Madain Sari raus und gehe dann ohne Lili und Mahagon zu ihr und rede mit ihr 2x. Dann in den Raum hinter ihr gehen (in dem mal Eikos Schatz lag) und die Schrift am Tisch lesen (irgendwas über den Uhrzeigersinn).
Zur Eidolonwand (Wandgemälden) gehen und eine Runde im Uhrzeigersinn laufen, bis ein leises "Pling" ertönt. Dabei nicht auf die "!" achten. dann gegen den Uhrzeigersinn zurücklaufen, bis man wieder das Geräusch hört. Dann wieder im Uhrzeigersinn laufen und wieder gegen den Uhrzeigersinn zurück...
Das sooft wiederholen, bis die Meldung "alle HP/MP und Zustandsveränderungen komplett geheilt" erscheint.
Nun steht unter jedem Bestiabild eine Nachricht, unter anderem eine Botschaft von Lilis Vater, in der ihr wahrer name verraten wird.