Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kumpel kann computer nicht mehr einschalten
Leon der Pofi
02.04.2005, 18:32
hallo, mein nachbar hat ein problem. er kann seit 1 woche seinen pc nicht mehr einschalten. von einem tag auf den anderen. was kann das sein? keine reaktion, gar nix.
danke im vorraus.
Whiz-zarD
02.04.2005, 18:49
Joa, da gibt es 2 Möglichkeiten:
Netzteil oder Mainboard defekt.
Ich würde erstmal ein anderes Netzteil einbauen, was das das leichteste ist.
Danach ein neues Mainboard, falls es mit einem anderen Netzteil nicht funktioniert.
Eine kleine Frage:
Steckt der Stecker auch richtig und ist das Netzteil eingeschaltet?
dead_orc
02.04.2005, 19:18
Ich denke eher, dass der Power-Switch nicht ordentlich im Mainboard steckt. Denn AFAIK ist ein Mainboard nicht so einfach zu schrotten (außer natürlich mit roher Gewalt). Und hat der Computer Strom? (Steckdose und Netzteil sind eingeschaltet)
Vielleicht ist auch ein Wackelkontakt in der Stromversorgung (Steckdose -> Netzteil, Netzteil -> Mainboard or whatever)
naja, wenn du die kabel mal überprüft hast, ob sie alle richtig specken würde ich mal alle geräte vom board abziehen, nur cpu, ram etc drauflassen und versuchen anzuschalten. wenn es dann funktioniert nach und nach alles anklemmen und versuchen den übeltäter aufzuspüren und ihn gegebenenfalls ablassen.
--
zack