Nefer
02.04.2005, 18:11
Morgen zusammen!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich sitze zur Zeit an einem Projekt im Harvest Moon Stil. Da ich aber keine Lust habe, 10000de Events mit entsprechenden 50 Seiten und verschiedenen Variablen zu bestücken, hab ich es wie folgt gemacht:
Die Events führen jeweils folgende Berechung durch: Nimm meine Koordinaten, such die dazugehörige Variable, dann ändere von ThisEvent die Graphik je nachdem, wie der Wert dieser Variable ist.
So, damit kann ich die Events kopieren, und muss an sich nichts ändern. Wenn ich auf die Farm-Map draufgehe, startet sich ein Event, dass alle bepflanzbaren Events durchgeht und startet, wenn sich z.B. ein Stein oder eine Pflanze drauf befindet.
Jetzt ist es wie folgt: Ich hab das ganze mit einem 10x10 Felder großem Stück Land probiert, habe so gut wie alles, was ich brauchte, geschrieben und hab jetzt die Events fröhlich kopiert. Mal abgesehen davon, dass mein Rechner jetzt etwas zum Sichern braucht, ist es aber jetzt so:
Das dauert 20 Sekunden, und ich habe erst ein Viertel der Farm mit Events bestückt.
So, meine Frage ist: Kennt jemand irgendwelche Methoden, den RPGMaker zu beschleunigen? (Was weiß ich, vielleicht macht es was, wenn ich die Berechnungen vereinfache oder die Coments rausnehme oder so. Hab von 3 Möglichkeiten das zu machen, schon die ausgewählt, die am wenigsten Zeit brauchte, aber jetzt bin ich verzweifelt.)
Gibt es da was, was das beschleunigen würde? Macht es zum Beispiel was aus, wenn ich während dem Event die Parallelen Prozesse rausnehme oder irgendwie sowas. Kann das beim besten Willen nicht alles ausprobieren. Hoffe auf irgendwas brauchbares,
Danke, Nefer
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich sitze zur Zeit an einem Projekt im Harvest Moon Stil. Da ich aber keine Lust habe, 10000de Events mit entsprechenden 50 Seiten und verschiedenen Variablen zu bestücken, hab ich es wie folgt gemacht:
Die Events führen jeweils folgende Berechung durch: Nimm meine Koordinaten, such die dazugehörige Variable, dann ändere von ThisEvent die Graphik je nachdem, wie der Wert dieser Variable ist.
So, damit kann ich die Events kopieren, und muss an sich nichts ändern. Wenn ich auf die Farm-Map draufgehe, startet sich ein Event, dass alle bepflanzbaren Events durchgeht und startet, wenn sich z.B. ein Stein oder eine Pflanze drauf befindet.
Jetzt ist es wie folgt: Ich hab das ganze mit einem 10x10 Felder großem Stück Land probiert, habe so gut wie alles, was ich brauchte, geschrieben und hab jetzt die Events fröhlich kopiert. Mal abgesehen davon, dass mein Rechner jetzt etwas zum Sichern braucht, ist es aber jetzt so:
Das dauert 20 Sekunden, und ich habe erst ein Viertel der Farm mit Events bestückt.
So, meine Frage ist: Kennt jemand irgendwelche Methoden, den RPGMaker zu beschleunigen? (Was weiß ich, vielleicht macht es was, wenn ich die Berechnungen vereinfache oder die Coments rausnehme oder so. Hab von 3 Möglichkeiten das zu machen, schon die ausgewählt, die am wenigsten Zeit brauchte, aber jetzt bin ich verzweifelt.)
Gibt es da was, was das beschleunigen würde? Macht es zum Beispiel was aus, wenn ich während dem Event die Parallelen Prozesse rausnehme oder irgendwie sowas. Kann das beim besten Willen nicht alles ausprobieren. Hoffe auf irgendwas brauchbares,
Danke, Nefer