Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Menschen und anderen Dämonen, erste Demo (viele Screens)
Daos-Mandrak
02.04.2005, 18:04
-=] Von Menschen und anderen Dämonen [=-
Nach einigem Ärger ist es soweit und ich veröffentliche doch noch die fertige Demo zu meinem Spiel. Um sich einen kleinen Eindruck zu machen, kann man anhand der folgenden Screens sehen was einen erwartet.
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Es fängt an, der Titelbildschirm
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Kurz nach Spielstart erhält man einen kleinen Mephit, der euch an eure Hauptquest erinnert, Gegenstände kombinieren kann oder mit dem man sich einfach etwas unterhalten kann
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Der erste Kampf dient zur Veranschaulichung des KS
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Alle Kampfanimationen oder Posen sind selbst gepixelt oder editiert
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Nach gewonnenen Kämpfen gibt es nette Kommentare der Protagonisten
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Das „Game Over“ Bild
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Die erste Stadt mit einer beachtlichen Größe von 180x80
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Der Spiegelbildangriff der Inquisitionsgardisten
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Eine kleine Baumfläche, die nur aus Eventfeldern besteht
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Wer Fallout gespielt hat, kann sich in etwa denken was für Kommentare auf den Grabsteinen zu finden sind^^
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Die St. Dameron Kathedrale
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Ein etwas bizarrer NPC in Glühfort, der euch einige Waffen verkauft. Jede Waffe oder anderes Ausrüstungsteil ist dabei ein Unikat, das auch eine eigene kleine Geschichte hat.
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Vom Barbesitzer Lexer wird man erst über Umwegen an Informationen kommen
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Ein versteckter Sprungweg in einer versteckten Karte. Belohnung ist ein Wunschbrunnen an dem man mit etwas Geschick und genügend Gold an einen weiteren Skill für das KS kommt.
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Kenjis Gefängnissphäre. Ein Schloss in einer abstrakten Zwischendimension
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Kleine Rätseleinlage in der man den gegnerischen König Matt setzen muss.
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Die Party füllt sich und meiner Meinung motivieren die netten Kampfanimationen genug um keinen Kampf aus dem Weg zu gehen (ergo gibt es also keine Zufallskämpfe und man kämpft nur wenn man in den Gegner rein läuft)
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Jeder Gegner wartet mit 3-5 eigenen Kampfanimationen
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Das Ende der Demo naht und mit ihm ein netter Subboss
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Noch ein kurzer Blick auf das Menü…
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…in dem man beispielsweise einiges an Beschreibungen zu den Charas finden kann, die Party zusammenstellt oder Offstory Gespräche mit den Reisegefährten anfangen kann
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Bitte recht freundlich, die letzte Map vor dem Ende der Demo
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Das Psychohotel, eine Nebenquest, die eine halbe Stunde fasst und die ziemlich schwer zu finden ist (bin gespannt ob man die in Glühfort finden wird…)
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Ein Blick auf die Reisekarte sollte auch noch mal sein
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Das Outro mit schön animierten Reitern der Inquisition *stolz auf Pferde ist^^*
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Nach dem Durchspielen lassen sich noch ein paar kleine Extras finden. Darunter eine komplette Nebenquest in einem sehr seltsamen Areal
Doch nun der Link zur Demo:
MuaD Demo01 (http://home.arcor.de/a.perndl/MuaDDemo01.zip)
[Edit: Aso, sie ist übrigens knapp über 11 MB groß]
Wenn man nicht nur den Hauptplot folgt, nicht versucht allen Kämpfen aus dem Weg zu gehen oder ähnliches, darf man eine grobe Spielzeit von 5 Stunden erwarten.
Nochmals danke an die Betatester, da es beim Betatest einige Probleme gab.
Falls es noch Anmerkungen oder Fragen gibt, könnt ihr sie hier stellen. Ansonsten viel Spass beim Spielen der Demo und sagt mir ruhig eure Meinung dazu^^
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Edit:
Es empfielt sich alle Nebenquesten zu absolvieren. Hier ein kleiner Walkthrough^^
Quest: „Der schmierige Steuereintreiber“
Durch: Wurm
Ort: Richtstadt
Beschreibung: Geht zu Myrre und ihr habt die Wahl ob ihr ihm hilft und für ihm die Steuern bezahlt oder ihm seinem Schicksal überlässt.
Belohnung: Hilft man Myrre, kann man von ihm gratis geheilt werden. Ansonsten erhält man als Belohnung 30 Drachmen. In beiden Fällen bekommt man 20 Exp.
Quest: „Türsuche“
Durch: Durch den Kauf des Verdrehten Schlüssels
Ort: Richtstadt - Kuriositätenladen
Beschreibung: In dem Hotel in Glühfort im 3. Geschoss das Sphärentor finden und durchschreiten.
Belohnung: 30 Exp.
Quest: „Das Psychohotel“
Durch: Beendigung der Quest „Türsuche“
Ort: Psychohotel
Beschreibung: Man erhält die Quest sobald man das Sphärentor der Quest „Türsuche“ durchschritten hat. Mit allen Leuten im Hotel reden und danach schlafen gehen. Aus Glyms Zimmer das „Sprachkompendium der Dezra“ nehmen. Den „Wappenschlüssel“ am Eingang nehmen. Erneut mit allen Gästen reden und wieder schlafen. Aus dem kleinen Seitenraum am Eingang den „Schädelschlüssel nehmen“ und nochmals mit allen reden. Im Raum mit dem Telefon muss man die Gäste nach dem Tag ihres Kommens ordnen, also wer das Hotel zuerst und wer zuletzt betreten hat (Portier – Glym – Zephyria – Sanubis – Ohm – La Ru Na – Jinshi)
Belohnung: 200 Exp. Und den Skill „Schrecken der Sphäre“ in einem der Räume
Quest: „Ein XXX bitte!“
Durch: Phoenix
Ort: Glühfort
Beschreibung: Von Greendope aus Richtstadt ein XXX kaufen
Belohnung: 12 Exp. Und ein Ohrring
Quest: „Die Statue des Argonis“
Durch: Kalyl
Ort: Glühfort
Beschreibung: Aus dem Kuriositätenladen in Richtstadt die Gorgonsalbe kaufen und an der Statue im magischen Museum benutzen. Zu Kalyl zurückkehren und mit Argonis reden.
Belohnung: 175 Exp. Und Kristalldiadem
Quest: „Die Büchse Der Pandorra“
Durch: Den Boten
Ort: Glühfort
Beschreibung: Entweder die Schatulle in den Kuriositätenladen bringen oder es öffnen (nur auf hohen Level) und den Phasenkreischer besiegen.
Belohnung: Beim Abliefern 20 Exp. Und 100 Drachmen. Ansonsten bekommt man durch das Besiegen des Phasenkreischers 94 Exp.
Quest: „Die Verfluchte Rüstung“
Durch: Revrashex
Ort: Rechter Miniturm der St. Dameron Kathedrale
Beschreibung: Nicht lösbar in der Demo, da ein bestimmter Chara in der Party nötig ist.
Belohnung: ---
Quest: „Der Wunschbrunnen“
Durch: Dessen finden
Ort: Flimmerteich (geheimer Durchgang in der oberen linken Ecke in Glühfort)
Beschreibung: Werft Geld hinein und erhaltet eine Belohnung
Belohnung: 1 und 10 Drachmen– nichts. 100 Drachmen – MaxLp + 5, MaxMP + 5, Angriff + 5, Verteidigung +5, IQ + 5, Beweglichkeit + 5. 1000 Drachmen – Alle Werte + 8 und den Skill „Kataklysmus“ für Jinshi.
Quest: „Die Suche nach dem Scheintodtrank“
Durch: Vlad
Ort: Zentrales Gebäude in Glühfort
Beschreibung: Es ist noch nicht möglich die Quest „gut“ zu lösen, also geht man zu Slisko und erzählt ihm davon.
Belohnung: 150 Drachmen
Quest: „Ein Fremder namens Revenant“
Durch: Eremias
Ort: Westlicher Dämmerwald
Beschreibung: Mit Doc Decoy in Richtstadt über den Revenant reden. Dieser kann danach im Osten des Dämmerwaldes gefunden und bekämpft werden. Er ist neben dem Boss in der Gefängnissphäre der zweitstärkste Gegner im Spiel.
Belohnung: 38 Exp. + 214 Exp. durch besiegen + Das Messer des heiligen Märtyrers
Quest: „Die Banshee am Flimmerteich“
Durch: Winyett
Ort: Flimmerteich
Beschreibung: Einen ungebundenen Seelenstein von Enrico kaufen und damit die Banshee einkerkern.
Belohnung: gebundener Seelenstein (Banshee)
Quest: „Innocentia van Sout
Durch: Innocentia
Ort: Östlich außerhalb von Richtstadt
Beschreibung: Das Schwert „Innocentia“ im Kuriositätenladen kaufen
Belohnung: Entweder das Schwert wenn man es nicht hergibt. 75 Drachmen und 20 Exp. Wenn man Geld verlangt. Übergibt man es ohne Belohnung erhält man eine Wegbeschreibung zum Flimmerteich zu einem Versteck im ersten Baum und erhält 30 Exp. und Phantomstaub
Quest: „Die Erkenntnis des Zeugen“
Durch: Arja Kyel
Ort: Richtstadt
Beschreibung: Den Spiegel der Erkenntnis im Kuriositätenladen kaufen und Arja Kyel geben.
Belohnung: Sprachkompendium der Zeugen
Quest: „Drogen für Frieden“
Durch: Frieden
Ort: Glühfort
Beschreibung: Zum Dämmerwald zurückkehren und 5 Zujahnpflanzen finden.
Belohnung: 40 Exp., Tabakpfeife und Zujahntaub (+20 auf Agilität für ~2 Minuten)
Quest: „Das Siegel von Sethro“
Durch: Suki
Ort: Ostteil der St. Dameron Kathedrale
Beschreibung: Diese Quest ist erst nach Durchspielen der Demo schaffbar. Man geht zurück zu Suki und danach in die kleine Kapelle vor der Kathedrale.
Belohnung: 100 Exp. + Kriegshammer von Sethro
Ich weiß, dass das bestimmt eine saublöde Frage ist, aber ist das Spiel Fun
oder Adventure?
Mfg. Mr.D §roll
Don Cuan
02.04.2005, 18:17
Ich weiß, dass das bestimmt eine saublöde Frage ist, aber ist das Spiel Fun
oder Adventure?
Eher Adventure, wobei der Spaß nicht zu kurz kommen sollte - sofern Bones nicht allzu viele Verschlimmbesserungen angebracht hat ;)
Wie lang hab ich drauf gewartet das du das Spiel doch noch veröffentlichst.
Mal ne Frage nebenbei: Ist das die Version für "nicht so gute" PCs?
Ranarion
02.04.2005, 20:48
Werde es mir demnächst mal holen und meine Meinung hierher posten.
Aber vorher noch eine Frage: kann es sein, dass du dich beim Game-Over Bild von Prince of Persia: the sands of Time "inspirieren" lassen hast? :rolleyes:
Miss Kaizer
02.04.2005, 22:06
Das Spiel gefällt mir...hab jetzt schon mal angefangen..dennoch hab ich ne Frage (ich weiß, Spiel FAQ, aber vll auch n kleiner Tipp): Bin in der Zwischensphäre, und ich find die Gegner sind echt zu stark...wie hoch sollte man denn da aufgelevelt sein, und wie soll man sich da dann überhaupt aufleveln? Der Psychopath aus dem Wald ist für mich noch zu schwer, und ansonsten hätte ich nurnoch diese Inquisitionsgardisten in der Stadt...aba da komm ich ja eh nicht mehr hin... :rolleyes:
Daos-Mandrak
02.04.2005, 22:22
Eher Adventure, wobei der Spaß nicht zu kurz kommen sollte - sofern Bones nicht allzu viele Verschlimmbesserungen angebracht hat ;)
Genauso ist es und das mit den Verschlimmbesserungen überles ich mal^^
Juhu gleich mal ziehn *__* ein Spiel weswegen ich den Maker wieder draufmache!
Na wenn sowas keine Motivation ist um bis zur VV zu kommen^^
Mal ne Frage nebenbei: Ist das die Version für "nicht so gute" PCs?
Das letzte war die Beta und da hab ich mich nicht darum gekümert ob die auf anderen Rechnern als auf meinem flüssig läuft^^"
Die Demo hingegen tut es
Aber vorher noch eine Frage: kann es sein, dass du dich beim Game-Over Bild von Prince of Persia: the sands of Time "inspirieren" lassen hast? :rolleyes:
Nein, habe das Spiel nie gespielt und hab mich noch nie damit beschäftigt. Ist das auf den Text oder das Hintergrundbild bezogen?
Das Spiel gefällt mir...hab jetzt schon mal angefangen..dennoch hab ich ne Frage (ich weiß, Spiel FAQ, aber vll auch n kleiner Tipp): Bin in der Zwischensphäre, und ich find die Gegner sind echt zu stark...wie hoch sollte man denn da aufgelevelt sein, und wie soll man sich da dann überhaupt aufleveln? Der Psychopath aus dem Wald ist für mich noch zu schwer, und ansonsten hätte ich nurnoch diese Inquisitionsgardisten in der Stadt...aba da komm ich ja eh nicht mehr hin... :rolleyes:
In der Zwischensphäre gibt es kein Zurück, daher empfiehlt es sich vorher alle vorherigen Quests abzuschließen und zu versuchen alle möglichen Gegner zu besiegen. Dadurch sollte man gut bis Lv.10 kommen, genug Geld für Ausrüstung und Tränke erhalten und damit im Endeffekt keine Probleme haben (vor allem mit guten Waffen versorgen).
Ansonsten ein mieser Trick: Erstell dir ein Event und ercheate dir das "Lösungsbuch" (Item 197), damit levelst du mit allen Charas auf Lv. 15
El Diablo
02.04.2005, 22:42
Äh irgendwie funzt der Link nicht den kann ich nicht ankliken
VietEmotion
02.04.2005, 22:46
^^ Klasse Game, ich bin zwar noch nicht weit, aber das Intro war schon Genial. Das Setting ist auch gut, mal was anderes.
Tolle Posen und die Characomicpics, hatten was :D
Du benutz auch tolle Musik, klasse im Intro mit Herrn Bobo und im Wald konnte ich nicht genug kriegen von dem Trance oder was auch immer :D, wollte gar nicht mehr weg.
Das KS war auch gut, ... das Game lohnt sich zu zocken.
@El Diablo
Du muss den link kopieren und dann oben ins Eingabefeld deines Browser kopieren.
Nein, habe das Spiel nie gespielt und hab mich noch nie damit beschäftigt. Ist das auf den Text oder das Hintergrundbild bezogen?
Ich glaube er meint den Text, dort ist es nämlich so ähnlich: Wenn der Prinz stirbt sagt er auch "Nei, das war anders ..." Ist aber eigentlich weit verbreitet bwz. wird eingesetzt wenn es passend ist, von daher im Spiel recht passend.
Habe mir auch die Demo runtergeladen und muss sagen: Super :)
Bisaher hat beim Spiel (fast) alles gestimmt (bin noch nicht soweit, habe gerade das Hospital hinter mich und bin lv 5), nur das manchmal keine Musik vorhanden war (in der Stadt und im Hospital) hat mich ein bisschen gestört/nervös gemacht (das macht ienen viel mehr Angst als man denkt). Leider musste ich auch an manchen stellen fest stellen das die Betatester anscheinend zu sehr das spiel genossen haben und so manche fehler übersehen haben (wer später wenn ich es durch hab ne komplette Liste erstellen), so z.B. das beim Hospital bei dem Gespräch mit dem Mann der einem vom dem Buch erzählt nach dem er einem davon berichtet hat, angezeigt wird das der Held (namen habe ich in der eile vergessen) was sagt, aber vom Inhalt der soldat gemint ist (gab noch öfter solche Sachen, auch beim Intro war glaube ich ein ähnlicher Fehler). Waren aber alles nur Kleinigkeiten, jetzt gehts aber erstmal zurück an Spiel :D (werd später was reineditieren)
MfG Black Hawk
PS: Ich musste mich jetzt schon paar mal krümmen vor lachen (die Sprüchen nach den Kämpfen und auch von dem Memphit), mach bitte so weiter (vor allem m it den Geschichten über die Gegenstände/Völer/Monster) :D
PPS: Kann es sein das du (zuviel) Baldurs Gate & Co. gespielt hast (ich sag nur Hellebarde+4) ?
Das Spiel is bis jetz super, bin grad aus dem Wald raus und soll ich ehrlich sein? die aktion mit ( Leero?) (Mephit?) naja das streicheln und füttern und treten ^^ find ich voll witzig, kommt gut... aber da sagter immer das gleiche oder? XD zumindest jetz
El Diablo
02.04.2005, 23:00
na toll jetzt geht der link aber er kann die seite nicht finden :( :(
Deine Vorstellung ist super schöne Optik schöne Technik habe es mir gezogen und bisschen gezpkct finde ist ein super spiel
Daos-Mandrak
02.04.2005, 23:13
na toll jetzt geht der link aber er kann die seite nicht finden :( :(
Wenn folgende Seite nicht gefunden wird, weiß ich auch nicht woran es liegt^^"
http://home.arcor.de/a.perndl/MuaDDemo01.zip
@VietEmotions
hoffe mal, dass sich die Begeisterung bis zum Ende hält^^
Ich glaube er meint den Text, dort ist es nämlich so ähnlich: Wenn der Prinz stirbt sagt er auch "Nei, das war anders ..." Ist aber eigentlich weit verbreitet bwz. wird eingesetzt wenn es passend ist, von daher im Spiel recht passend.
Das ganze hat schon seinen Sinn, dass es quasi als Geschichte erzählt wird und daher passt der Satz einfach sehr gut.
PS: Ich musste mich jetzt schon paar mal krümmen vor lachen (die Sprüchen nach den Kämpfen und auch von dem Memphit), mach bitte so weiter (vor allem m it den Geschichten über die Gegenstände/Völer/Monster) :D
Danke, GENAU das ist einfach das was mir beim Erstellen des Spiel so viel Spass gemacht hat^^
PPS: Kann es sein das du (zuviel) Baldurs Gate & Co. gespielt hast (ich sag nur Hellebarde+4) ?
Yup, der Schlächter +4 ist einfach ein netter Gag für die Leute, die es kennen^^
Genauso wie der Stein von Jordan aus Diablo, sind schon einige nette Sachen zum Schmunzeln dabei^^
Das Spiel is bis jetz super, bin grad aus dem Wald raus und soll ich ehrlich sein? die aktion mit ( Leero?) (Mephit?) naja das streicheln und füttern und treten ^^ find ich voll witzig, kommt gut... aber da sagter immer das gleiche oder? XD zumindest jetz
Leider hat man da noch nicht viel Einfluss, aber kann schon etwas rumspielen. Das ganze beeinflusst nämlich eine Art "Freundschaftsbalken", nach dem sich später einige Dialoge richten werden^^
(man bekommt später Dinge, die man unter die Party verschenken kann, abspeichern und dem Vertrauten mal etwas geben)
@Ryudo
Thx, schade übrigens, dass du dich nicht mehr im Sapphire hast blicken lassen^^"
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OMG wo ist der Post ?
LOST rübl ^^ Der musste sein.
Zum Game also ich sage mal Cool ^^
Siht very Nice aus.
Mal sehen wie die Demo ist ^^
Sieht ganz gut aus, nur das Interface des Kampfsystems sieht übel aus. Besonders wenn die Plätze anderer Gegner nicht belegt sind, die freien Stellen sehen blöd aus... aber auch nicht weltbewegend.
http://mitglied.lycos.de/mandrak2/MuaD14.png
Das wasser sieht aus wie einzelne Blöcke, würde ich mit nem anderen eines anderen Chipsets ersetzen, ansonsten *demo saug*.
EDIT: *kurz angetestet*
Sagt mir nicht so zu das Game, erstens Mappingfehler, lauf mal unter ne Baumkrone dann weißte was ich meine... ansonsten weißte was ich an Games hasse? Gleich am Anfang gegen 4 Monster kämpfen zu müssen bei denen man bei 2 schlägen tot ist, bei 4 Monstern unvermeidbar :rolleyes:
Also, ich würde mir nochmals das Leveldesign richtig angucken, ist aber nett gemacht mit den Vögeln die davon fliegen usw. Okay sehr langatmiges Intro mit wenig Sequenzen, eher Text, das was gezeigt wurde war aber okay - obwohls die ein oder andere Animation mehr auch gut getan hätte. Werde es vielleicht morgen bzw. nachher nochmal spielen, aber sowas verdirbt mir echt von Anfang an die Laune. Die Textbox mit aufhellendem Faceset finde ich Klasse, das Game hat Potenzial deswegen wage ich nochmal den Schritt, normal kommt jedes Game -das anfangs schon unüberlegt mit dummen Einstieg in die Spielewelt verleiht- in den Papierkorb.
@Raiden: Scheint Geschmackssache zu sein... Mir hat der Anfang eigentlich gut gefallen^^
Hat Dr.Bones das mit den Baumkronen noch nicht geändert? Das ist mir schon bei der Betaversion aufgefallen, doch ich bin davon ausgeangen, dass einer seiner Betatester, ihm dies melden würde...
Jedenfalls kenne ich erst die Betaversion, dennoch werde ich jetzt mal das Orginal durchzocken (bzw. bis zum Ende der Demo).
Peace Ikarus
du hast das spiel schonmal hier vorgestellt, oder? *erinnert* xD
damals haben mir die screens schon aüßerst gut gefallen und auch jetzt ist das der fall
vor allem diese art von kampfsystem gefällt mir
ich lad die demo grad, da mich spiele aber schnell beeindrucken, denke ich, muss ich keine bwertung mehr posten^^
nice game, weida so!
gruß
Jason
Daos-Mandrak
03.04.2005, 10:19
@Raiden
Das mit dem Wasser stimmt, aber irgendwo muss man eben sparen wenn man ein Spiel fertig stellen will und mir persönlich gefällt das schöne blau eben.
Bevor man zu den Kämpfen mit 4 Gegnern kommt, sollte man vorher die Gelegenheit gehabt haben in anderen Kämpfen gegen zwei oder einen Gegner zu leveln.
Hoffe, dass du trotzdem noch Gefallen dran findest, da es meiner Meinung nach genug Details gibt, die einem ans Weiterspielen fesseln sollten.
@Ikarus
Um die Fehler durch die Baumkronen zu vermeiden, hätte ich alles begehbar machen müssen und durch Eventfelder auf gleicher Höhe blocken müssen. Durch zu viele bereits vorhandene Events war das jedoch nicht möglich.
Habt etwas Nachsicht mit dieser alten Map mit der alles angefangen hat^^
Da mir im Spiele FAQ keiner geantwortet hat poste ich mal hier:
Wo muss man in der "ersten" Stadt hin? Ich komm einfach nicht weiter :(
DennisHH
03.04.2005, 10:34
einfach nur geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe das Spiel kurz angespielt und muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Die Dialoge sind schön, man erkennt jetzt schon, dass eine gewisse Tiefe vorhanden ist und überhaupt wirkt alles sehr aufwendig.
Das ganze Szenario mit der Inquisition erinnert ein wenig an WH40K. Ich denke mal, du hast dich davon inspirieren lassen *insProfilschiel*. :)
Find ich aber positiv.
Etwas negativ fand ich aber, dass
- man übere die Pflanzen gehen kann. Das sieht imo komisch aus.
- man den Kämpfen ohne Probleme ausweichen kann.
Ich freue mich aber auf jeden Fall jetzt schon auf die VV, weiter so!
Gutes Spiel.
Positives:
-schöne Atmosphäre
-grafisches Übereinstimmen ( o_O ), soll heißen, ich finde das grafisch alles zusammenpasst.
-stimmige Musik, die auch immer passend ist
-einfach gute Idee, obwohl es sich im ersten moment sehr Klischeehaft anhört.
-schön viel selbstgepixelt (gefällt mir :A )
Negatives:
-Bäume verschwinden unter Baumdach, das von der Luft getragen wird.
-der Zeit-Balken des KS ist mir zu langsam. Ich mag es eher wenn Kämpfe (ausser Bosskämpfe) zügig voran gehen.
-naja, ein paar Mapping fehler halt. ;D
blubb.
Daos-Mandrak
03.04.2005, 11:04
Da mir im Spiele FAQ keiner geantwortet hat poste ich mal hier:
Wo muss man in der "ersten" Stadt hin? Ich komm einfach nicht weiter :(
Links oben befindet sich ein Hospital in das man von den beiden Wächterkonstrukten nicht herein gelassen wird. Mit ein bisschen Geschick beim Reden sollte sich da allerdings etwas machen lassen.
Das ganze Szenario mit der Inquisition erinnert ein wenig an WH40K. Ich denke mal, du hast dich davon inspirieren lassen *insProfilschiel*. :)
Find ich aber positiv.
Im Abspann kann man sich anschauen woher die meisten Inspirationen gekommen sind. Da ist das sogar direkt erwähnt^^"
Etwas negativ fand ich aber, dass
- man übere die Pflanzen gehen kann. Das sieht imo komisch aus.
- man den Kämpfen ohne Probleme ausweichen kann.
Das mit den Pflanzen ist mir bewußt, aber ich gehöre zu den Leuten, die angenervt sind wenn man an irgendwelchen Objekten hänhenbleibt über die man im realen Leben drübergehen könnte (ich hab doch im Spiel keine Lust extra um jede Blume drum herum zu laufen >.<).
Und wer nicht will, der muss eben nicht kämpfen. Mich würden Zufallskämpfe jedenfalls deutlich mehr stören^^
Jedenfalls gefallen mir diese beiden "negativen" Aspekte und ich würde sie auch nicht ändern wollen.
Danke für die Hilfe.
Ich weiß das ich vielleicht dumm bin aber ich soll ja zur
Kirche St. Irgendwas aber dort ist ja nur der Rechte Eingang
offen. Wie komm ich da weiter?
SHADOW_of_ROSIEL
03.04.2005, 12:03
Ich muss sagen, das sieht ja schon echt HAMMERMÄßIG aus....Ich werds mir wahrscheinlich laden...
Daos-Mandrak
03.04.2005, 12:03
Danke für die Hilfe.
Ich weiß das ich vielleicht dumm bin aber ich soll ja zur
Kirche St. Irgendwas aber dort ist ja nur der Rechte Eingang
offen. Wie komm ich da weiter?
Tja, da nur der rechte Eingang offen ist empfielt es sich auch diesen zu nutzen^^
Jedenfalls gibt es dort eine Treppe, die auf das Dach führt von dem aus du von oben in die Kathedrale gelangen kannst. Solald du dann von innen her die Türen geöffnet hast, kannst du die Eingänge auch direkt benutzen.
Hi,
ich hab mir das Spiel zwar noch nicht geladen, sieht aber von den
Screens her richtig gut aus...
:D :D :D
Mfg Tscheme
Zelretch
03.04.2005, 13:03
sieht alles sehr,sehr,sehr schick aus.
besonders der 5te screen von unten ist echt klasse, da er eine gewisse räumlichkeit wirken lässt.
Das KS sieht auch sehr schön aus und freue mich schon tolle animationen in der Demo sehen zu können^^
ahcja, leider ähnelt der Text beim GO screen sehr dem was der Prinz bei Prince of Persia(the sands of time) sagt wenn du stirbst ^_^
Bin zwar auch erst bei der Kathedrale, aber noch eine Frage an den Entwickler: Wird es später möglich sein das man Häuser kauft (und diese dann verschiedene Funktionen haben) ? Bei der Stadt nämlich will mir doch einer ein Haus für nur 1000 Draken verkaufen... , auch würde mich interessieren ob es so ist das es abhängig von den lösen der Quests ist ob man zum Schluss (wenn man dann noch lebt) Dämon oder Mensch wird :D (z.B. beim Steuereintreiberquest)
Okay muss nun aber weiter spielen :)
Daos-Mandrak
03.04.2005, 13:23
Bin zwar auch erst bei der Kathedrale, aber noch eine Frage an den Entwickler: Wird es später möglich sein das man Häuser kauft (und diese dann verschiedene Funktionen haben) ? Bei der Stadt nämlich will mir doch einer ein Haus für nur 1000 Draken verkaufen... , auch würde mich interessieren ob es so ist das es abhängig von den lösen der Quests ist ob man zum Schluss (wenn man dann noch lebt) Dämon oder Mensch wird :D (z.B. beim Steuereintreiberquest)
Okay muss nun aber weiter spielen :)
Yup, man kann ein Hau kaufen, allerdings ist das eher schon wieder ein kleiner Teil einer Nebenquest, die recht umfangreich ist. Wenn man die Demo durch hat bekommt man ne Menge Geld und man kann weiter spielen um sich das Haus zu kaufen und dann zu sehen was man dabei findet.
Die Quests haben keine Auswirkungen auf das Ende. Es wird eine Schlüsselszene im Spiel geben in der der Spieler selbst seine Wahl treffen kann und damit unbewußt den Spielverlauf beeinflusst.
Für den Abspann ist übrigens geplant, dass jeder Chara ein good ending oder bad ending hat. Beispielsweise kann man die Seele eines Partymitgliedes als Bezahlung verwenden wodurch das zu einem bad ending für den entsprechenden Chara führt.
Jedenfalls sind sehr interessante Endgeschichten dabei^^
Edit: Aso, ich habe versucht ein ganz gutess Balancing für gutes oder böses spielen hinzubekommen. Mir ist in vielen Spielen wie Baldurs Gate, NWN usw. aufgefallen, dass man meist durch exp. oder Items bevorteilt wird wenn man nett und freundlich spielt, aber meist keine Vorteile wenn man mal ein Arsch ist.
Es wird ergo einige sehr mächtige Gegenstände geben, die man nur bekommt wenn man "böse" ist.
Leider hat man da noch nicht viel Einfluss, aber kann schon etwas rumspielen. Das ganze beeinflusst nämlich eine Art "Freundschaftsbalken", nach dem sich später einige Dialoge richten werden^^
(man bekommt später Dinge, die man unter die Party verschenken kann, abspeichern und dem Vertrauten mal etwas geben)
heißt das ich darf den nie treten? :'(
also immer streicheln streicheln streicheln???? und lieb sein?
Daos-Mandrak
03.04.2005, 14:16
heißt das ich darf den nie treten? :'(
also immer streicheln streicheln streicheln???? und lieb sein?
In der Demo kann man noch nichts falsch machen, aber später wird dass irgendwann Ausirkungen haben. Also schlag das arme Vieh nur, später hat man auch noch andere Aktionsmöglichkeiten
Ryo Saeba 1000
03.04.2005, 14:22
Nachdem die Betaversion äußerst gemischte Gefühle hinterließ (ich hab noch irgendwo meinen Screenshotordner, wo an die 50 Screens mit Fehlern drin sind...), freue ich mich natürlich trotzdem, dass du noch die Demo rausgebracht hast^^
Vielleicht werde ich die nochmal spielen, allerdings scheinst du die imo größten Probleme ja nicht beseitigt zu haben.
Negativpunkte:
Und wer nicht will, der muss eben nicht kämpfen. Mich würden Zufallskämpfe jedenfalls deutlich mehr stören^^
Tja, wenn das mal so wäre^^ Als ich auf die Gegner in Kenjis Gefängnissphäre traf, war der Spaß vorbei. Was bringt einem bitteschön die Möglichkeit, nicht alle Gegner zu bekämpfen, wenn man es aufgrund des unausgewogenen Schwierigkeitsgrades doch tun muss?
Warum kann man die Gefängnissphäre nicht wieder verlassen? Dadurch versaut man sich wenigstens nicht den Spielstand und kommt nicht an einen Punkt wo man das Spiel nicht mehr beenden kann x_X
Es sollte mehr offensichtliche Möglichkeiten geben zu kämpfen und sich aufzuleveln.. das KS ist wirklich schön, aber man bekommt es zu selten zu Gesicht (nach dem Wald am Anfang).
Der nächste Punkt der den Spielspaß ziemlich trübte war die Überlandmap. Das sie nicht besonders toll aussieht kann man verkraften, aber es dauert einfach zu lange, wenn man im späteren Spielverlauf zwichen den Locations wechseln will nervt es nur noch. Man hätte diese Sache erheblich verkürzen müssen imo.
Gegen ein erneutes Durchspielen spricht bei mir momantan der Spielablauf, der doch zuu storylastig (-> soll heißen zu viel Dialoge) daherkommt. Zumindest eine bessere Balance zwischen Dialog und Kampfanteilen hätte dem Spielfluss sehr gut getan.
Selbst wenn du die ganzen Rechtschreibfehler, Grammatikfehler und Chipsetfehler der Beta also beseitigt haben solltest, bleibt imo immer noch ein vom Spielspaß und Gameplay her ziemlich unausgewogene Spiel übrig, das zwischenzwitlich ziemlich begeistert aber FAST im gleichen Maße absolut nervig und durch den unverzeilich hart ansteigenden Schwierigkeitsgrad auch spielspaßtötend ist.
Fazit: Viel Potential verschenkt, spielenswert, aber nicht immer spielbar. Man sieht wieviel Mühe du reingesteckt hast, aber ohne den letzten Feinschliff, mMn dennoch nur oberes Mittelmaß.
Daos-Mandrak
03.04.2005, 14:45
@Ryo Saeba 1000
Ich kann deine Einwendungen schon verstehen, aber im Endeffekt habe ich mich daran gehalten, dass mir persönlich alles gefällt. Daher wird das Spiel vor allem die Leute ansprechen, die auch meinen Geschmack teilen. Das ist letztendlich etwas was eben jeder selbst entscheiden muss.
Dass man die Gefängnissphäre nicht ohne weiteres verlassen kann, soll aufzeigen wie unsicher die Benutzung der Tore ist und später wird sich so ein Fall sogar wiederholen.
Eine Möglichkeit um richtig aufzuleveln habe ich nicht eingebaut, da man sich die Exp. auch vor allem durch Questen verdienen sollte.
Die Überlandmap gefällt mir^^ Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
Ich denke die Unbalance zwischen Kampf und Dialog liegt darin, dass ich mir damals die Story überlegt habe, diese umgesetzt wurde und danach an allen möglichen Orten Gegner reingesteckt wurden. Die Gegner sind eben nicht willkürlich gesetzt sondern kommen nur dort vor wo sie etwas zu suchen haben.
Das sollten jetzt keine Entschuldigungen sein, sondern sind nur Erklärungen warum ich weiterhin damit zufrieden bin. Es sind weiterhin Faktoren, die man negativ auffassen kann, aber mich persönlich eben nicht und darauf habe ich wert gelegt.
Stoep...
03.04.2005, 15:00
Die Überlandmap gefällt mir^^ Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
Es wäre aber wesentlich besser da eine Menügleiche Steuerung einzubauen
wie beispielsweise bei UiD. Wo man sich selbst aussuchen kann welches
Gebiet man betreten möchte. Dadurch müsste man ein Gebiet auch nicht
unbedingt auf einer bestimmten Seite verlassen um an einen bestimmten
ort zu gelangen und diese lange Wartezeiten würden wegfallen.
Gruß,
Stoep...
Ryo Saeba 1000
03.04.2005, 15:01
Die Worldmap... naja, okay, ich mag zwar keine sich ständig wiederholenden und noch dazu unspektakulär und immer wieder gleich ablaufenden Ereignisse die den Spielfluss hemmen, aber nagut.. kann man verkraften^^ Obwohl es wirklich ein Klax wäre die Sequenz per Knopfdruck "Abbrechbar" zu machen, dann könnte man sich aussuchen ob man sich das ansieht^^ Dem Spieler mehr Freiheit und Komfort zu geben, hälst du aber anscheinend für eine schlechte Idee =(
Man hätte es ja wenigstens interessanter gestalten können zB. indem du noch Zufallsbedingt und Spielfortschrittsbedingt ein bisl Dialog einblenden würdest, oder irgendwas in der Art..
Zum Schwierigkeitsgrad:
Okay, ich würde wahrscheinlich genauso argumentieren wie du. Schließlich kommt es mir persönlich auch hauptsächlich darauf an, meinen eigenen Vorstellungen zu entsprechen. Aber ich stelle trotzdem mal die Behauptung in den Raum: "9 von 10 Spielern werden die Demo nicht auf
Anhieb Schaffen und spätestens am Endgegner der Gefängnissphäre ohne Chaeten oder Komplettlösungslektüre scheitern." ..und somit einen unbrauchbaren Save haben, da das Ganze wirklich ohne Vowarnung dermaßen anzieht, dass es einem fast wie ein Schlag in's Gesicht vorkommt.
Man könnte das Ganze wirklich zB. durch eine Warnung bevor man die Gefängsnissphäre betritt lösen, oder einfach durch bessere Möglichkeiten sich aufzuleveln, ansonsten MUSS einem das wie blanker Hohn vorkommen, dass die Quests angeblich "optional" seien sollen, wenn man ohne diese EXP Points keine Chance mehr hat..
Alternativ könnte man natürlich die Gegner levelabhängig machen -> soll heißen die Stärke der Gegner richtet sich bis zu einem Gewissen Punkt nach der Stärke der Helden.
All das wären relativ einfach einzubauende Möglichkeiten die dein Spiel besser machen könnten und das hat mMn wirklich kaum noch etwas mit Subjektivität zutun.
EDIT: versteh mich nicht falsch, mich ärgert es doch nur, dass sich ein vom Prinzip her wirklich schönes Spiel, wo soviel Arbeit und Inspiration drinsteckt, durch ein paar Nachlässigkeiten in Sachen Gameplay und Design dermaßen selbst deklassiert. Ich finde es einfach nur Schade um den teilweise wirklich vorzüglichen Rest.
Daos-Mandrak
03.04.2005, 15:19
@Stoep...
Diese Auswahl wird später noch möglich sein und ab diesem Punkt hat man eine Erleichterung in diesem Aspekt.
@Ryo
Ich wollte auf der Wordmap noch Zufallsbegegnungen einbauen, hab aber in der Demo noch darauf verzichtet, da man nicht so häufig reist.
Wenn ich dabei bin diese zu scripten werde ich mir überlegen wie oder was ich an der Reisekarte verändern werde.
Dass man die Nebenquests erfüllen sollte um bessere Chancen zu haben, war nicht grundlos. Würde man auch so genug Exp. bekommen und durch die Nebenquests zusätzlich leveln, war man bereits wieder zu aufgepowert.
Und dass sich die Gegnerstärke nach dem Lv richtet ist für mich nicht machbar, da das mein erstes KS war und ich auch andere Hobbies als den Maker habe^^"
Die Balance der Gegnerstärke ist aber auch ein Knackpunkt. Ich hab die Gegnerwerte sehr oft geändert und dabei das Spiel 3x durchgespielt und war im Endeffekt damit zufrieden.
Phönix Tear
03.04.2005, 16:20
Von den Screens her kann ich auch nur sagen, dass das ziemlich genial aussieht. Das Menü ist sehr gut gelungen und auch das KS was beim ersten Hingucken zwar irgendwie ein bischen verwirrend und komisch wirkt, kann auf dauer überzeugen.
Ich werd die Demo auch mal anspielen und dann noch hier reineditieren...
Edit:
Das meiste wurde ja schon gesagt...
Kann nur nochmal sagen das die Wahlmöglichkeit zu kämpfen oder nicht auf jeden fall gut ist! Das was mich auch bei VD schon am meisten genervt hat waren die dauernden Kämpfe denen man nicht aus dem Weg gehen konnte, selbst wenn man die Gegner mit einem Schlag töten sollte.
Fazit: Bis jetzt ziemlich gutes Spiel :A
Oh shit ich merk grad das ich noch nicht meine Meinung zum Spiel
geäusert habe.
Also ich finde das KS einfach nur gut, das liegt wohl daran das ich SKS
am meisten mag :rolleyes: Das Menü finde ich ist sehr gelungen, Respekt.
An den Maps gabs nichts Auszusetzten außer manchmal(sehr selten) ein
Mapping fehler. Allgemein ich finde das Spiel einfach nur Hammers.
Okay bin nun soweit das ich durch die Steinpforte gehen kann, vorher wollte ich aber noch ein Teil der Bugliste zeigen (hab versucht noch ein paar zu finden, hatte glaube ich leider vergessen mich als Tester zu bewerben :D ) :
1.In Richtstadt:
-wenn das Menü aufegrufen wird und man es dann schließt verschwindet kurzzeitig der Nebel (nur für ca. 10 sec)
-wenn man (in der Kathedrale) den Pater/Bischof erst anspricht nachdem man die Beweise gefunden hat (okay wer sucht erst das ganze Gebäude ab und spricht dann erst mit den Personen :D ), überspringt man eine Erzählung (er sagt dann gleich: Wie ich dir schon gesagt hab besitzte ich das Buch....)
-der Frosch (wieder Kathedrale) am Brunen ist durchlässig/transparent (das selbse nochmal im Dämmerwald)
-man sieht vom Dach der Kathedrale eine Fee (oder was soll das sein), die aber anscheinend keinen nutzten hat (habe sie mir nochmal mit dem Maker angesehen)
2.In der zweiten Stadt (Name kurzzeitig vergessen):
-in der Bar (hinten im nördlichem Lagerraum) ist ein Stuhl (rechts an der Seite) transparent/durchlässig
-wenn man für den Typen das schwarze Zijura holen sol und man es dann hat, kann man es ja essen. Leider (ich habe es versucht :p ) belehrt Kelki (oder wie der halt heißt) einen dann und das Spiel hängt (besser gesagt es kommt eine leere Textbox und man kann nichts machen (außer halt F12 etc.))
-wenn man die Quest beendet hat und der Typ einem dann die Pfeife und das Kraut gibt (oh ja man da haut echt rein), kann man es ja rauchen. Leider (andere freut es) wird das verauchte Kraut im Menü nie verbaucht, soll heißen man kann es so oft benuitzten wie man will
-jetzt kommen ein paar Rechtschreibfehler (alle im Museum, bei dem Aufseher, nachdem man alle Gemälde sich angesehen hat):
1.Bei dem Eissaatgespräch: Irgendwann fehtl hinter "Museum" ein punkt (oder einfach eine Leetaste wurde vergessen, der punkt ist da)
2.Bei dem Ölbildgespräch: Er sagt "nur wenge" es sollte aber "nur wenige" heißen
3.Bei dem Spärentorgespräch: Er sagt "er vollbrint", es sollte aber "er vollbringt" heißen
4.Wenn man ihn über rigednetwas fragt (habe leider vergessen was, kann man ja nochmal nach schauen) sagt er "auc mich", es sollte aber "auf mich heißen"
3.Allgemein:
-irgendwie waren leider noch manche Teile des menüs verbuggt :( , so konnte ich jeweils nur einmal Infos über die 2 andereren Characktere abrufen und mit ihnen sprechen (danach waren sie nicht mehr anwählbar als wenn sie inicht in meiner Truppe wären)
So das wars erstmal (bin wie gesagt erst bei dem Steinerne Tor), hoffe das du die Fehler noch beheben kannst und das das nicht alt zu viele umstände bereitet :)
Ansonsten hat mir das Spiel (wie bereits gesagt) sehr gut gefallen, werd dann mal wieder weiter spielen...
PS: Habe mit jetzt ne schwarze Sonnenbrile gemacht die coll aussieht, hat die auch eine Funktion ?
PPS: Wenn man sich den Stoff von dem Typen renzieht meint man ja, das alles in Zeitlupe abläuft. Hat das irgendwelche Auswirkungen (kann man davon dann wirklich irgendwann abhängig werden) ?
PPPS: Kann man sich dann wirklich später nen eigenen Sklaven halten (als Miniquest oder so als Hilfe (z.B. das er wie in VD als Dieb tätig ist)) ?
PPPPS: Man hat das Spiel Characktere, allein für die gibt es schonmal ein fettes §krass (z.B. der Dealer und sein Zeuch und die Gastrollen (sind noch welche für die VV frei ?))
Daos-Mandrak
03.04.2005, 17:40
@Zero0
Der Naturgeist hinter der Kathedrale ist ein kleiner Gag. Ich hab den extra an eine Stelle gesetzt wo man ihn nicht erreichen kann, man ihn aber sieht und nicht an ihn dran kommt. Später wird man mit ihm was anfangen können, aber noch nicht in der Demo.
Die Sonnenbrille wird später nützlich sein, bis dahin reicht es schon sie im Inventar zu haben um sich unglaublich cool zu fühlen^^
Durch die Drogen erhöt sich die Agilität, also füllt sich der Zeitbalken im KS schneller. Sobald ich noch weitere Drogensorten einbaue, wird man auch süchtig werden können und bekommt dann den Rang "Drogenabhängiger"
Sklavenhaltung ist noch nicht direkt geplant, aber ich hab schon überlegt was man da einbauen könnte. Allerdings steht das noch in den Sternen.
Gastrollen würde ich erst wieder bei der 2. Demo nachfragen, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht ob/wie lange ich noch mit dem Maker arbeiten werde. Deswegen wollte ich wenigstens mal die Demo zeigen, da ich denke, dass sie teilweise ganz gute Inspirationen für die Szene liefern kann.
Gastrollen würde ich erst wieder bei der 2. Demo nachfragen, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht ob/wie lange ich noch mit dem Maker arbeiten werde. Deswegen wollte ich wenigstens mal die Demo zeigen, da ich denke, dass sie teilweise ganz gute Inspirationen für die Szene liefern kann.
Bitte sag das das nicht wahr ist :(
Mach weiter mit dem makern (oder hab ich das falsch verstanden) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Nochmal eine Frage zu dem Spiel: Gibt es iegentlich auch eine Möglichkeit wie die andern 2 Temamitglieder gebrauch von den Drogen oder dem Pflanzen-/Fungigift machen können (oder hast du das geplant) ?
Wie gesagt mach bitte weiter mit dem Spiel, auch wenn andere etwas anderes behaupten, ich find das Spiel einfach nur gut/super...
PS: Für alle die im Kampf Probleme haben ein Tip: Da die Droge durch nen Bug nicht alle geht knn man die sich immer wieder reinziehen, dadurch wird man sher schnelle. Lässt zwar nach einer Zeit wieder nach, aber man kann es ja wiederholen, so ist kaum noch ein Gegner ein Problem :)
Daos-Mandrak
03.04.2005, 18:27
Bitte sag das das nicht wahr ist :(
Mach weiter mit dem makern (oder hab ich das falsch verstanden) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Nochmal eine Frage zu dem Spiel: Gibt es iegentlich auch eine Möglichkeit wie die andern 2 Temamitglieder gebrauch von den Drogen oder dem Pflanzen-/Fungigift machen können (oder hast du das geplant) ?
Wie gesagt mach bitte weiter mit dem Spiel, auch wenn andere etwas anderes behaupten, ich find das Spiel einfach nur gut/super...
Man kann den anderen keine Drogen geben. Man wird für den Hauptchara nämlich Titel sammeln können, Leichenschänder, Mörder oder eben drogenabhängig. Sind ein paar nette Sachen dabei, aber die kann eben nur der Held bekommen. Außerdem wäre es mir zu viel Aufwand für 12 Charaktere abzufragen wer von welcher Droge abhängig wäre^^"
Und ich würde nicht aufhören zu makern, weil ich auch negative Kritik bekommen habe (die ist verdient und mir gefällt mein Spiel weiterhin verdammt gut), ist was privates und das ganze ist eben einfach nicht absehbar.
wow, ich muss schon sagen, hat mich wirklich beeindruckt. eine atmo, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe, und auch eine tiefe, die wirklich genial ist. super ideen, gute dialoge, hübsche animationen im kampfsystem!... jedoch muss ich abstriche bei dem mapping machen, das hatte zwar teilweise super tiles und statuen, etc. die ich vorher noch nicht gesehen habe, das mapping aber war streckenweise enttäuschend, was jedoch auch nicht ein zu großes manko ist, da der spielspaß ja vorhanden blieb. was leider etwas verwirrend ist, ist dass man nie richtig weiß, was man als nächstes machen soll, man wird da einfach ins spiel geworfen und hat nicht wirklcih nen anhaltspunkt wies weitergehen soll. eine kleine hilfe diesbezüglich wäre nicht schlecht. die story und auch das ambiente und setting sind hammergeil... teils wirklich schon krank, aber auch düster, mittelatler, aber auch gleichzeitig was von neuzeit... also die charaktere vor allem denen man dort begegnet, kann man nur mit dem wort "skurill" beschreiben, was nichts negatives ist, sondern mal eine willkommene abwechslung bietet!
alles in allem: top!
Arazuhl
ps: dein ks hat mich auch bissel animiert ein eigenes jetzt zu machen, thx ^^
Squall83
04.04.2005, 15:36
Hallo!
Ich hab das Spiel mal angefangen und hänge z.Z.
am Endboss, der sich zwischen den Sphären befindet. Ich war so leichtsinnig, mir keine Heil- und Manatränke zu kaufen und hab auch schon mit größeren Monsterparties in dieser Zwischenwelt Probleme gehabt. Jetzt beim Boss hab ich kaum noch Ressourcen, aber meine Partymembers werden eh viel zu schnell gekillt.
Ich hab zwar ein paar Kämpfe ausgelassen (einfach "Flucht" wählen, dann verschwinden auch die Monster), aber viel höher als Level 8 für Shin-ji und Level 7 für die anderen Beiden wär wohl auch nicht drin gewesen und ich glaube, auch auf Level 10 hätte ich nichts ausrichten können.
Könntest du mit nen kleinen Tipp geben, was ich übersehen haben könnte? Die Aufblasfähigkeiten habe ich bereits zu nutzen versucht und mir fällt auch nichts ein, wie ich die Charas aufleveln könnte, da ich die Sidequests soweit wie möglich erfüllt habe.
@topic:
Ich find das Spiel richtig gut gelungen. Die Karten sehen wunderschön aus und bis auf ein paar Kleinigkeiten stimmt auch alles mit der Anordnung der Chips.
Das KS ist super! Ich habe selten ein selbstgemachtes KS gesehen, bei dem man nicht vor lauter Warterei einschläft und auch die Animationen sind einfach klasse.
Die Dialoge sind auch ok, an der Rechtschreibung könntest du aber noch arbeiten ("Misteriennetzwerk" les ich mindestens 4x häufiger als "Mysteriennetzwerk"), "Flurid" schreibt man "Fluorid" und noch ein paar andere Kleinigkeiten (hab aber schon schlimmeres gesehen). :)
@Arazuhl: Eigentlich bekommt man doch immer nen Hinweis vom Schoßtierchen, was man als nächstes tun soll, oder?
Also ich hab mich gut zurecht gefunden. :confused:
Daos-Mandrak
04.04.2005, 15:59
@Squall83
Wurde bereits von Ryo Saeba angemerkt, dass gegen Ende die Gegner zu schwer sind wenn man nicht alle Exp. zusammenkratzt, die man bekommen kann. Ich habe dabei schon voraus gedacht, da man in der VV bereits eine weitere Stadt betreten könnte und durch dir dortigen Nebenquesten einfach zu überpowert wäre wenn man bereits in den Demostädten mehr Exp. bekommen würde.
Ich habe das piel sselbt durchgespielt und mit allen Exp. und Item ist die Ballcane meiner Meinung nach richtig.
Da dir diese Exp. aber scheinbar fehlen, werden dir auch die Fähigkeiten Messiasklingen und Kreuzigung fehlen, die die Kämpfe deutlich erleichtern.
Außerdem wird man die Psychohotelquest zu leicht übersehen durch die man ziemlich viel Exp. und den Schrecken der Sphäre bekommt.
Wenn dir besagtes also wirklich fehlt, kann ich als schnelle Lösung nur anbieten dir das Lösungsbuch (Item 197) zu ercheaten
swordman
04.04.2005, 16:24
Wo is das Psychohotel?Ich komm nämlich nicht weiter beim Boss.
Sonst gutes Spiel, mir is auch aufgefallen dass z.b. der Inquisitor im Intro eine Robolunge hat (fällt mir jetzt nich ein wie die heißt)
Außerdem scheints auch 'ne bissel like Inu yuscha.
Sonst ganz nett, vorallem Glühfort hat mir jut gefallen.
PS: Für alle die im Kampf Probleme haben ein Tip: Da die Droge durch nen Bug nicht alle geht kann man die sich immer wieder reinziehen, dadurch wird man sehr schnell. Lässt zwar nach einer Zeit wieder nach, aber man kann es ja wiederholen, so ist kaum noch ein Gegner ein Problem :)
Hatte ich oben ja bereits erwähnt :D
Einfach mit den Drogen vollpumpen und schon kannst du "ziemlich" oft hinter einander angreifen (bin lv6-lv9 in der Späre und hab dadurch keine Probleme) :)
übelster Held
04.04.2005, 17:08
Schön, schön,ist die Demo nun endlich draußen...
hatte noch keine Zeit zum Durchspielen, kommt aber noch...
Hab beim schnellen Anspielen nur mitbekommen, dass bei einen Strauch,
der aus 2 Teilen besteht, ein Strich drinnen ist, wo mann (Held) durchlunzen
kann... Fehler: beim Charset ITEMS2 sind die 2 Strauchteile (unterm Brunnen
und über dem Riss/Loch) 1 Pixel zu weit auseinander...
aber sonnst haben meine ungeschulten Äuglein nur noch die Bereits er-
wähnten Kopf-durch-Baumgipfel-guck Stellen gesehen...
mach weiter so
üH
wie auch die anderen schon gesgt haben, ein sehr tolles spiel! besonders die kampfanimationen finde ich klasse, habe ich so in noch keinem anderen mir bekannten rpg gesehen.
ich fänd' toll, wenn du im ausrüstungsmenu die schriftfarben ändern könntest, weil schwarze schrift auf schwarzem hintergrund schlecht zu lesen ist.
PS für alle, denen die kämpfe in der sphäre zu schwer sind:
in der sphäre kommt man irgendwann in einen raum mit spiegeln. dort kann man beliebig oft gegen gegner kämpfen, wenn man den falschen spiegel berührt. ich habe immer den benutzt, bei dem nur 2 von diesen braunen kapuzenwesen auftauchten, diese sind relativ leicht zu besiegen. hab' mich so bis level 15 aufgestuft, von da an war der boss auch kein problem mehr. diese methode nimmt zwar etwas zeit in anspruch, aber man braucht nicht wieder von vorn anfangen.
Daos-Mandrak
04.04.2005, 18:04
Ich habe auf der ersten Seite des Threads eine Auflistung und Lösung aller Questen aufgeführt.
@swordman
Siehe auf der ersten Seite des Threads für die Psychohotelquest.
Yup, der Inquisitior hat ne Robolunge (ergo Kettenraucher? XD)
Squall83
05.04.2005, 12:46
Was das Ausbalancieren der Kämpfe angeht, so fände ich es besser, wenn du statt neuen Techniken für die Helden einfach die der Gegner schwächer machen würdest, weil besagter Boss greift halt so rapide und so heftig an (und teilweise treibt er ja auch alle 3 gleichzeitig an den Rand des Todes), dass man ohne diese Techniken der höheren Level gar nichts mehr ausrichten kann, also sprich die älteren Techniken werden allesamt wertlos.
Gib dem Boss lieber mehr HP und zieh im bei den anderen Attributen etwas ab und lass auch die Stärke der Helden mit den höheren Leveln langsamer zu nehmen, weil wenn die allein durch die eine Stadt, die man nicht betreten kann, überpowert werden würden und ohne die Stadt sehr wahrscheinlich unterpowert sind (also wenn man nicht wirklich ALLE Exp zusammen kratzt), dann finde ich, dass die viel zu schnell aufpowern.
Ach ja: Wurde zum Türenrätsel schon was gesagt? Ich konnte mich nämlich nicht zwischen Tür 2 und 3 entscheiden.
edit: Hinweis 2 (links neben einer Falschen steht ebenfalls mindestens eine Falsche) bringt absolut gar nichts, weil die Aussage in jedem der 4 möglichen Fälle zu trifft.
Außerdem decken sich Hinweis 1 und 3, also sprich: Man kann aus denen nur schließen, dass es Tür 4 nicht ist.
Also bleiben nur 2 verwertbare Hinweise, die die Türen 1 und 4 ausschließen.
Werds mir auch mal saugen da die Screens extrem
vielversprechend aussehen und das KS auch von der Optik her lockt^^
Auch so klingen die Quests recht spannend. :A
Ach ja: Wurde zum Türenrätsel schon was gesagt? Ich konnte mich nämlich nicht zwischen Tür 2 und 3 entscheiden.
Nun ich hatte da auch ein Problem: Entweder das Rätsel war falsch (es hat auf die 2 Tür rechts hingewiesen) oder du hast die Tür falsch gewählt ... (zumindestens habe ich es so verstanden)
swordman
05.04.2005, 15:40
Bitte sag mir wo's ist, ich such schon zwei Stunden!Und bin verzweifelt!*traurugindieeckegehweilnichweiterkommundnixhelp*
@swordman
Siehe auf der ersten Seite des Threads für die Psychohotelquest.
Yup, der Inquisitior hat ne Robolunge (ergo Kettenraucher? XD)
swordman les doch eonfach die anderen Posts :p
swordman
05.04.2005, 16:04
ICH weiß, ich such und such in Glühfort aber find nex!!!
Squall83
05.04.2005, 16:06
@Swordman: Kauf dir den verdrehten Schlüssel im Kuriositätenladen, geh dann nach Glühfort ins Hotel ins Zimmer im dritten Stock und öffne mit diesem Schlüssel die Schranktür.
Daos-Mandrak
05.04.2005, 16:07
ICH weiß, ich such und such in Glühfort aber find nex!!!
"Beschreibung: In dem Hotel in Glühfort im 3. Geschoss das Sphärentor finden und durchschreiten."
Das Hotel befindet sich im rechten Abschnitt der Stadt und ist das einzige Gebäude mit so vielen Stockwerken. Man geht die Treppen dreimal hoch und betritt das Zimmer im dritten Stock.
(den verdrehten Schlüssel hast du ja wohl hoffentlich schon gekauft?)
Edit: Yup, Squall hat es auch schon richtig beschrieben, wenn das nicht hilft, müsstest du sagen a genau das Problem ist (findest du das Gebäude nicht?)
Miss Kaizer
05.04.2005, 16:32
Wenn das schon jemand gesagt hat sorry, hab's dann wohl überlesen:
Wenn man bei Kilik 'Staub zu Staub' und bei Janeel 'Kreuzigung' einsetzt, werden keine Manapunkte abgezogen...
Oder auch doch...aber irgendwie erst am Ende jeder Runde...sorry, mein Fehler
Also jetzt mal wieder ne Frage von mir:
Man muss ja nach dem Schlüssel für das Spährentor suchen
und dazu irgendjemanden aus Glühfort fragen, wen?
swordman
05.04.2005, 17:00
Lauf ein bisschen rum irgendwann spricht dich einer in so 'ner Seitengasse an.
Hab's Psycohotel gefunden, aber nich ganz verstanden. Die Leute dadrin sind doch Wahnsinnige, manche kamen mir aber garnich so wahnsinnig vor.
Ich habs mir auch mal gesagut, und muss sagen:
respekt!
echt gut gelungen das meiste^^
Nur muss ich anmerken, das ich das Meü recht hässlich finde.....
Anonsten top!
Squall83
06.04.2005, 16:22
Ach ja: Unter bestimmten Vorraussetzungen kann das dritte Partymember im Kampf durch Heilung beliebig hohe HP bekommen (weiß aber nicht mehr, wann).
Ich meld mich auch mal wieder ^^
Ich bin schon bei der Beta beindruckt gewesen und freue mich jetzt um so mehr das du es doch noch Rausgebracht hast großes Respekt^.^
Ich hoffe das du weiter machst..
mfg Sky
Daos-Mandrak
06.04.2005, 22:08
@QuestGirl/Squall83
Diesen Fehler hatte ich auch einmal, aber wenn man den genauen Grund nicht kennt und somit nicht weiß wo man suchen soll, ist es kaum möglich die Fehlerquelle zu finden >.<"
Hab's Psycohotel gefunden, aber nich ganz verstanden. Die Leute dadrin sind doch Wahnsinnige, manche kamen mir aber garnich so wahnsinnig vor.
Es wurde nie gesagt, dass die Leute wahnsinnig sind, es ist nur alles recht bizarr, vor allem die Tatssache, dass das Hotel in einer Art Zeitschleife festhängt.
swordman
07.04.2005, 06:07
In einem Buch im Archiv von Richtstadt steht allerdings das ein Wissenschaftler mit Verrückten Experimente über diese Portale da (weiß den Namen jetzt net) und den Schlüssel hat die Verkäuferin angeblich von einem Verrückten bekommen.
folglich ist der erschaffer des portales und nicht unbedingt diejenigen, welche in dieser zeitschleife gefangen sind verrückt. du siehst, du hast dir damit ja schon die antwort gegeben ^^
Arazuhl
Cold1234
07.04.2005, 10:36
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif Finde das dein Titelbild voll cool ist außer das du nicht geschrieben hast wie das Spiel heißt das solltest du noch unbedingt Nachholen
Danach wir es sicher ein Hit!
...alles nicht schlecht, sieht wirklich gut aus.
Die Screens gefallen mir wirklich gut, außer das Titelbild,
das wäre meiner Meinung nach, noch eine verbesserung nötig.
LG Henry
Daos-Mandrak
07.04.2005, 13:30
In einem Buch im Archiv von Richtstadt steht allerdings das ein Wissenschaftler mit Verrückten Experimente über diese Portale da (weiß den Namen jetzt net) und den Schlüssel hat die Verkäuferin angeblich von einem Verrückten bekommen.
Stimmt schon so wie Arazuhl es gesagt hat.
Im Buch steht geschreiben, dass die Tech-Uni das Misteriennetzwerk für nicht real hält. Ein freiberuflicher Wissenschaftler ging dem Phänomen allerdings nach indem er geistig Verwirrte untersuchte, die behauptet haben, dass dieses Netzwerk existiert und sie in irgendwelchen grotesken Welten gelandet wären.
Folglich sind die Wahnsinnigen nur normale Menschen, die durch eine zufällige Reise durch eines dieser Tore verrückt geworden sind. Diese haben nichts mit den Gästen des Psychohotels zu tun.
Aber im Laufe der Geschichte wird man auch verstehen was dieses Netzwerk wirklich ist, wie es erschaffen wurde und wo da die Zusammenhänge liegen.
@Cold1234/Henry
Ich werde das Titelbild nicht ändern. Im Grunde ist das ganze ein namenloses Spiel, es ist vielmehr eine Geschichte, die erzählt wird, in der das Leben des Protgonisten gerade im Mittelpunkt steht.
übelster Held
07.04.2005, 14:11
man kann die Kp des 3. Kämpfers immer erhöhen, wenn die
Kp des 1.Kämpfers nicht so groß sind wie die Max Kp des 1.Kämpfers...
Fehler: beim event 655: HP Heilung Kämpfer 3 wird nicht gefragt
ob die Kp des 3.Kämpfers(Var.141) so groß sind wie die Max Kp des 3.Kämpfers(Var.144),
sondern ob die Kp des 1.Kämpfers so groß sind wie die Max Kp des
1.Kämpfers...
mfg üH
Daos-Mandrak
07.04.2005, 14:41
man kann die Kp des 3. Kämpfers immer erhöhen, wenn die
Kp des 1.Kämpfers nicht so groß sind wie die Max Kp des 1.Kämpfers...
Fehler: beim event 655: HP Heilung Kämpfer 3 wird nicht gefragt
ob die Kp des 3.Kämpfers(Var.141) so groß sind wie die Max Kp des 3.Kämpfers(Var.144),
sondern ob die Kp des 1.Kämpfers so groß sind wie die Max Kp des
1.Kämpfers...
mfg üH
Ich weiß nicht wie du es immer wieder schaffst in irgendwelche Scripte von anderen dermaßen gut durchzusteigen um solche Fehler zu finden^^"
Nochmal dickes Lob und stell irgendwann ruhig mal dein KS rein^^
übelster Held
07.04.2005, 15:43
danke für die Blumen :)
so schwer ist es nun auch wieder nicht sich in so ein gut beschriftetes
Ks script reinzufinden (lob)... war nur 1 kurzer Blick u. schon war der Fehler
gefunden... (kommt vom kopieren u. einfügen)
hab grad keen Bock mein Ks weiter zu machen, ist inzwischen alles
fertig (außer Flucht, ist aber das aller, aller schwierigste :D ),
müsst nur von allen mehr machen Monster, Attaken usw., keine
Sorge, kommt schon irgendwann...
noch ein kleiner Tipp für alle, die die Beta gespielt haben, es
ist möglich einfach die alten Speicherstände einzufügen...
Naja ich habe das Psychohotel oder auch
Hotel 77 wie es genannt wird gefunden,
und war nicht allzu lange dort höchstens
15 Minuten aber es hat mir schon sehr
gefallen besonders die Atmo in der Demo
gefällt mir auch und ich bin leider noch in Glühfort
da ich sehr wenig Zeit für das Spiel habe aber ich
kann nur sagen Daumen hoch :A und weiter so.
na toll. jetzt isses endlich draußen und man kanns jetzt ned mehr saugen :( kannst du es nicht mal hier auf der seite hochladen??? ich muss es doch unbedingt spielen ^^... hat schon jemand meinen quest gemacht oder is nocht niemand so weiß? würde mal gerne wissen wie das so abläuft ;) oder wie wärs mit nem screen bones? :p
Daos-Mandrak
11.04.2005, 16:19
Hab nicht erwartet, dass ich einen Traffic von über 1,2 GB erreiche^^
Und übers Wochenende war ich beschäftigt und kann erst heute nach neuem Traffic suchen, wird hoffentlich nicht mehr lange dauern^^
und hast du nun endlich was neues gefunden? :(
Daos-Mandrak
12.04.2005, 14:58
Sry, ging gestern leider nicht. Ich werd wohl jemanden finden müssen, der die Demo für mich hosten kann. Irgendwie wirds schon noch klappen
Sry, ging gestern leider nicht. Ich werd wohl jemanden finden müssen, der die Demo für mich hosten kann. Irgendwie wirds schon noch klappen
naja wenn du einen hoster suchst und es dir egal ist ob der groß ist würde ich dir nightmaresoft vroschlagen der link ist meiner sig...
aber wenn du was anderes suchst... kann ich dir da nicht wirklich helfen...
Daos-Mandrak
12.04.2005, 19:16
naja wenn du einen hoster suchst und es dir egal ist ob der groß ist würde ich dir nightmaresoft vroschlagen der link ist meiner sig...
aber wenn du was anderes suchst... kann ich dir da nicht wirklich helfen...
Das wäre eventuell auch gegangen, aber hat sich erledigt.
Nochmals Danke an Zedar für das hosten der Demo^^
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MuaD Demo01 (http://www.zedar.net/downloads/MuaDDemo01.zip)
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Sehr schöne Screens,mappen kannst du.
Mein einziger Kritik-punkt ist der Game-over screen.
Wer schonmal bei prince of Persia: the sands of time gestorben ist,weis was ich meine.
Die stime des Erzählers sagt:Nein..so war das nicht :D
Wie groß ist eigentlich die demo?
Daos-Mandrak
12.04.2005, 20:05
Sehr schöne Screens,mappen kannst du.
Mein einziger Kritik-punkt ist der Game-over screen.
Wer schonmal bei prince of Persia: the sands of time gestorben ist,weis was ich meine.
Die stime des Erzählers sagt:Nein..so war das nicht :D
Wie groß ist eigentlich die demo?
Es wurde bereits gesagt, dass ich Prince of Persia nie gespielt habe, aber diese Variante mit diesem Text eben auch häufiger vorkommt (also auch in anderen Spielen). Ich hatte mich dazu entschieden weil es zum Aufbau des fertigens Spiels sehr gut passt.
Die Demo ist knapp über 11 MB groß
Don Cuan
12.04.2005, 20:15
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MuaD Demo01 (http://www.zedar.net/downloads/MuaDDemo01.zip)
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w00t! Damit rückt der Demo-Bericht meinerseits in vorhersehbare Nähe. Ich hoffe doch (und kann es sicher auch erwarten), dass die Versprechungen der Beta eingeholt bis übertroffen werden?
Meh, nur ein Dreizeiler... Mir bleibt nichts zu sagen, bis ich das gute Stück in den Händen halte
GSandSDS
05.05.2005, 15:54
Sorry, es hat etwas länger gedauert. Aber nun kann ich den Thread pinnen. Übrigens hat mich schon lange keine Spieledemo mehr so gefesselt. Die Liebe zum Detail und die vielen kleinen Spielereien sind einfach atemberaubend. Nur mit der Dekoration musst du aufpassen, auf meinem Rechner ist das Spiel an einigen Stellen nur noch gerade so spielbar. Noch geht es, doch ich weiß nicht was passiert wenn zu den hunderten Dekorations-Events noch ein paar Parallel-Process-Events dazukommen sollten.
Übrigens: Ich hoffe man kann dem armen Kalyl im fertigen Spiel in einem Side-Quest auch noch helfen. Ich habe jedenfalls mehr Motivation ihm zu helfen, als irgendeinem Gardisten in einer Maske. (Kalyl ist momentan mein Lieblings-NPC im Spiel ^^).
Tja ich glaube es wird nicht dazu kommen das man ihn retten kann,
außer es geschieht ein wunder, das Spiel ist nämlich gecancelt.
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=55195#post984409
Da hat Mandrak geschrieben, dass er's cancelt. Schade eigentlich.
GSandSDS
05.05.2005, 16:08
Ich bin jetzt den ganzen Thread zweimal durchgegangen. Von "gecancelt" habe ich aber irgendwie nichts gefunden. Woher hast du die Information? Naja, selbst wenn. Ich hab schon oft "gecancelte" Spiele gesehen, die später doch fortgesetzt wurden (auch wenn das die große Menge der nicht gecancelten Spiele, die nachher nicht fortgesetzt werden beiweitem nicht aufwiegen kann).
Edit: Überschneidung der Beiträge. Naja, wir werden sehen. Vielleicht hat Mandrak ja doch noch irgendwann wieder Lust. Das Spiel würde es auf jedem Fall verdienen. Inspirieren tut das Spiel auf jedem Fall.
Zur Info, dass das DIng gecanselt ist.
Ich habe ihn mal angeschrieben und er meinte, dass er für die Demo bereits so lange gebraucht hat und dass es bis zur nächsten Demo auch recht lange dauern wird. Er wird für sich wie bisher weiter an dem Spiel arbeiten und wird dann wohl wieder wie mit der ersten Demo überraschend auftauchen.
Aber da er in Ruhe dran arbeitet und es dadurch sehr lange dauert, hat er lieber gesagt gecanselt.
Außerdem hat er derzeit wohl ziemlich heftige private Probleme in unterschiedlichen Bereichen. Irgendwie scheint der Maker in negativ an jemanden zu erinnern und er meinte, dass er erst mal ne Zeit davon wegkommen muss. Danach wird er wohl dran weiter werkeln.
Muss dir Zeit zeigen, fand die Demo eigentlich auch sehr interessant. Hoffe, dass die 2. Demo in eins zwei Jahren doch noch erscheint.
Blutorgie
05.05.2005, 16:55
er soll sich aber keine zu große auszeit nehmen, nicht das er den faden verliert oder so. hoffe auf noch mehr zeug..
er soll sich aber keine zu große auszeit nehmen, nicht das er den faden verliert oder so. hoffe auf noch mehr zeug..Sowas ist der Grund dafür, dass Leute ihre projekte überhaupt aufgeben: zu großer Druck auf der Community. Wenn es immer heißt "mach weiter", schmeißt man den Kram eher entnervt hin, als wenn man ohne Druck arbeitet.
@masterquest
Daran sollte es nicht liegen. So wie ich ihn verstanden habe, lässt er sich nicht unter Druck setze und macht alles so, dass es ihm im Endeffekt gefällt. Der Druck von Seiten der Community scheint also nicht das hauptproblem zu sein.
Aber wir sind ja alle nur Menschen und man hat eben neben dem Maker noch ein Privatleben.
bist du iez fertich mit deine game ich würde es gerne mal aus probiren die demo war echt gut
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif bitte
bist du iez fertich mit deine game ich würde es gerne mal aus probiren die demo war echt gut
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif bittelesen :rolleyes:
Das Spiel ist gecancelt, das heißt es wird nie fertig gestellt werden (aller Wahrscheinlichkeit nach).
Bitte nicht canceln.... *heul* Auch nicht mit dem Gedanken spiele.... Von allen RPGs war das echt bis jetzt echt das Geilste.... Das ist echt cool...
WILL DIE VV HABEN! HABEN! HABEN! HABEN! HABEN! LOS!
MfG Oburi
istes doch schon habe ich vermutet :\
Naja vielleicht entscheidet er sich ja noch anderst, die demo hat er ja auch
veröffentlicht obwohl er das eigentlich nicht machen wollte.
Naja vielleicht entscheidet er sich ja noch anderst, die demo hat er ja auch
veröffentlicht obwohl er das eigentlich nicht machen wollte.
Sieht derzeit wohl ziemlich düster aus. Hab mal mit ihm geredet und gefragt ob ich es erzählen darf, dass er eine Zeit lang nicht mehr im Ring ist. Beziehungsprobleme und beruflich ändert sich bei ihm auch etwas zum negativen. Im Augenblick hat er jedenfalls keine Zeit mehr für den Maker und er kann nicht absehen wann es sich wieder ändern wird. Jedenfalls war das wohl bereits der Grund dafür, dass er nicht mal die Demo rausbringen wollte.
Deine Demo hat gezeigt, was ein Spiel ausmacht... Story und der Hang zu Details. (Wenn auch nur angespielt, wie ich leider zugeben muss)
Gut Ding braucht Weile, und in Zeiten, in den es einem nicht gut geht, gleichsam einer Schnecke, kriecht man in seinen Bau zurück, um mit neuer Kraft wieder in die Welt zurück zukehren.
Wann auch immer der Zeitpunkt da sein wird, wann auch immer die Lust da sein wird, deine Geschichte fortzuführen, wir werden warten und da sein um sie zu hören... und wenn es sich anders ergibt, dann sollten wir dir für das bisherige danken, und nicht nach mehr und mehr verlangen oder Vorwürfe machen.
Danke!
Und sollte ich dir in ferner Zukunft wieder helfen können, gerne ;)
Welwordion
09.05.2005, 21:47
Doc Secoy hat mich eingesperrt ^^ ich quaselte mit ihm und r wanderte ein wenig rum,plötzlich war ich zwischem dem Tisch den Stühlen und Doctor decoy eingeklemmt und der rührte sich nicht von der Stelle.
Lu Sonnengold
10.05.2005, 09:58
Hab gerade den Thread gelesen und gesehen, dass etliche Schwirigkeiten im Endkamof hatten und auch kein Manna mehr. Hochleveln geht aber doch. Und zwar muss man nur mit möglichst wenig Kämpfe in den Spiegelsaal kommen. Bei Berührung kommen aus jedem Spiegel Feinde - und zwar immer wieder, so oft man den Spiegel berührt. Wenn man mit den leichten Feinden(Spiegeln) anfängt und jede Kombination so fünf- sechsmal spielt, ist man auf Level 15 und höher geht nimmer. Manatränke gibt es ein paar ja dort auch. Und bei den Kämpfen halt so wenig Sprüche wie möglich, hauptsächlich Heilen. (Verbraucht nur zwei Punkte und heilt alle) (Mit möglichs wenig Kämpfen in die Spiegelhalle: Linke Seite die richtige Tür öffnen(zweite von links) und das Schachspiel(Bauer beim König vorschieben)Der restlichen Weg findet ihr dann schon; Saal ist ganz rechts, bevor es hoch geht.
Außerdem kann man alle Waffen vergiften. Jede Waffe nimmt der Hauptchara in die Hand und vergiftet sie und dann erst wieder an den, der sie benützt. Pfeife rauchen beschleunigt. Zwei, drei Schutzzauber sprechen und noch alle Charas per Zauber beschleunigen und der Kampf ist relativ leicht.
Ena
Fireblade
12.05.2005, 21:37
Find ich echt schade das dieses wirklich gutes Spiel gecanselt wurde, und eben nur wenn wir alle glück haben erst in ein paar Jahren erscheint.
Naja, ich werde warten bis mein Traumspiel erscheint.
Sogar bis in den tod hinein...... ;) :D
Ha also hab ich doch noch ein Topic zu VMuaD (Richtige Abkürzung? XD)
Gefunden ^^
Also erstmal ein Lob an dich, das game ist wirklich geil. Vor allem das Psychohaus hats mir angetan XD (Mhhh wie lange hab ich mich da aufgehalten?... Müssten so knapp 5 stunden gewesen sein) Bin schon selber fast plemm plemm geworden dadurch oO
Wollte ma fragen, ob du noch weiter dran arbeitest *hoff hoff*
Ryo Saeba 1000
31.12.2005, 12:20
Ja, ich auch xD ... man hört ja immer mal wieder die ein oder andere Andeutung.
Würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn ich den Winterumfrage-Thread nicht verpennt hätte, hättest du auch 'ne Stimme mehr gehabt^_-
Neben Velsarbor meine Lieblingsdemo '05 (ehrlichgesagt hab ich nichtmahl 'ne VV gespielt die mir stellenweise soviel Spaß machte).
Trotz einiger Frustmomente... (einiges hat sich ja aufgeklärt -> dass man eigentlich mehr Exp haben müsste, weil in der VV noch 'ne weitere Stadt gekommen wäre, Gegner auf der Worldmap usw.) waren auch extrem tollige Momente dabei.
Mir fällt auch momentan kein Projekt ein, über dessen Weiterführung ich mich persönlich mehr freuen würde.
Falls du mal wieder Jemanden zum Testen/Korrekturlesen oder andere Sachen brauchst.. zöger bitte nicht mir ne PN zu schicken.
nunja, *Daumen drück*..
Wollte ma fragen, ob du noch weiter dran arbeitest *hoff hoff*
Als ich mit Daos Mandrak das letzte Mal gesprochen hatte, sagte er, dass er noch daran weiterarbeitet (eigentlich wollte er es ja bei der Demo belassen, doch jetzt hat er sich anscheinend anderes entschieden).
dann besteht also die möglichkeit etwas neues von VMuaD zu sehen? oder eventuell mal ne VV? das wäre echt klasse!
Fireblade
31.12.2005, 16:02
Daos-Mandrake hat mir selbst gesagt das er dran weiterarbeitet.
Es erscheint auch in absehbarer zeit eine 2.Demo.
Aber im moment hat er wengier Zeit dafür.
Könnte also länger dauern bis was kommt davon, also ne 2.Demo.
Wird es irgendwann eine Vollversion geben oder gibt es sie schon? Wenn ja, wo kann ich sie bekommen?:confused:
lol, wir pushen hier doch keine Threads^^ besonders keine von der ersten Demo wenns schon ne Zweite gibt. Naja zur Frage, die Arbeiten an VMuaD sind zZ eingestellt. Obs ne VV geben wird, wird die Zeit zeigen.
Altair66
14.07.2008, 15:49
Manno...Der lick klappt nicht (downloadlink)Die seite wird immer nicht gefunden...ich wuerde gerne das spiel downloaden...Also gibt es ein anderer und besserer link?
Klick mich! (http://home.arcor.de/a.perndl/website/vmuadhome.html)
Hen-woll
04.06.2018, 22:53
2018 und ich warte immernoch :/ hätte echt lust die Demo zuende zuspielen, ist die den noch irgend wo zu kriegen ?
GSandSDS
05.06.2018, 08:35
Eine meiner absoluten Lieblingsdemos mit einem super World-Building. Müsste ich noch irgendwo auf der Platte haben, wenn's sonst niemand hat. Muss mal schauen, ob's dann auch wirklich die letzte Demo ist. Es gibt, soweit ich weiß, zwei Versionen – eine ältere und eine neuere.
In der Spieledatenbank (https://mega.nz/#F!1cpnHBKT!6EGB88UNm5O2K5TRpNJ2Qw) gibt es noch eine Demo. Aber ich habe keine Ahnung, wie aktuell die ist.
Gruß
Stoep
DarkRaymond
06.06.2018, 10:34
Ich habe mir gerade mal die Demo aus der Spieledatenbank angesehen. Das ist die letzte veröffentlichte Version.
Sehr schade, dass nichts daraus wurde.
Gerade die besten Projekte wurden meistens gecancelt.
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