Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Story( mal wieder)
HAllo ich habe mal wieder ein neues Spiel angefangen
Es heißt Sianos
Hier ist erstmal die Vorgeschichte:
Sianos ist eine Welt in der Fabelwesen und Menschen zusammen in Frieden Leben. Die verschiedenen Rassen helfen sich gegenseitig.
Die Trolle helfen den schwachen Elfen bei der Feldarbeit.
Dafür helfen die magischen Kräfte der Elfen den Trollen ihre Maschinen zu bedienen. Die Menschen leben zusammen mit den Gnomen. Die Gnome sind kleine Lebewesen, die in den Bergen wohnen.
Die Menschen helfen ihnen bei dem Anbau von Feuerstöcken. Feuerstöcke sind ganz stabile Äste, die an einer bestimmten Pflanze wachsen( Phrepia). Sie sind leicht entzündlich und brennen sehr lange.
Die Gnome dafür arbeiten das Gold in den Bergen für die Menschen ab, an den Stellen wo sie nicht hingelangen können. Und so helfen sich alle Rassen Sianos gegenseitig.
So ich brauche nun noch ein paar weitere Ideen für meine Story. zB. was passieren soll um dieses friedliche Leben zu brechen.
tecnimsey
02.04.2005, 19:49
Ja also... ein bisschen wenig aber gut..
Die Trolle wollen nicht mehr auf die Elfen angewiesen sein und rauben ein Artefakt, das den Trollen auch magische Kraft beschafft. So lassen die Elfen aber nicht mit sich umspringen und Greifen die Trolle an. Nun beginnt ein blutiger Krieg. Zu allem überfluss mischen sich die Gnomen und Menschen als Söldner ein. Der Held muss zum Obersten Herrscher des Landes um ihm von diesem Krieg zu berichten (Der Herrscher lebt nicht in seinem Land sondern in einer Parallen Welt wie ein Gott halt)
Ich hoffe du kannst von dem Müll hier was gebrauchen
Tecnimsey
Lichking
02.04.2005, 20:00
Es könnte auch eine neue böse Rasse kommen die, die Volker mit ihren flaschen Versprechen gegeneinander aufhetzt.
Von jeder Rasse können sich ein paar zusammen schließen usw. und den Frieden wiederherstellen. :angel:
eure Ideen finde ich bisher ganz gut. Mal schauen wie ich sie umsetzen werde.
tecnimsey
02.04.2005, 20:51
Gibt´s Gastrollen??
Ich will eine!!
Und poste mal ein paar Screens.
Gastrollen?
Screens exesttieren noch keine da ich ja erst mal die story einigermaßen hinbeko0mmen will.
Noch etwas: Ich will dazu ein Aktionkampfsystem machen aber ich weis noch nicht im welchem Stil. Zur Auswahl stehen:
Zeldamäßig: Herzen und so was
Terramigma/Technomage: Mit zahlen
tecnimsey
03.04.2005, 10:30
Mach Zelda, dann ist es eindutiger als mit ganz vielen Zahlen.
Und was ist nun mit Gastrollen?? Naja Egal aber wenns Screens gibt würde ich sie posten
wie meinst du das mit Gastrollen?
Gastrollen sind halt im Charaktere die im Spiel rumlaufen und
die von "uns" erfunden wurden. Beispiel:
Ich mach jetzt mal nen Beispiel wie wenn du jetzt ne Gastrolle
suchen würdest:
Name: Matze
Charset: :chicken: hier halt statts dem Huhn nen gescheites charset.
Quest: Held muss "mir" was zum Essen bringen sonst darf er
net in mein Haus.
Im spiel ist das dann so das dort so nen Huhn rumläuft und dem Held meine
Quest (oder sowas) gibt. Er kann natürlich auch nur reden oderso.
Achso...
Mal schauen...
Kann mir vielleicht jemand ein Gute HP Anzeige machen Am liebsten wäre mir eine Leiste die sich füllt. Ich bin da nämlich noch ein bischen fantasielos.
zu den Sreens: zur Zeit liegt leider nur der Titel vorhttp://www.picupload.net/image/3f6f63fe061ac266ccb9f4204.png
wenn mir jemand ne gute HP Anzeige gemacht hat kann ich mit den Kampfsystem anfangen.
Ich hab nun auch noch ein Paar Charactere gemacht.
Renek:
Renek ist ein siebzehnjähriger Soldatenlehrling. Er ist der Sohn von Kremp, die rechte Hand von König Zuranus. Renek ist noch ein bisschen unerfahren was das Kämpfen angelangt und ist der einzige Junge im Dorf Shamer, der Soldat werden will. Er ist ein Träumer. Doch mit seinen 18. Geburtstag wird alles anders und er wird von vielen Leuten im Dorf nach und nach zum Vorbild.
Kremp:
Kremp ist der Vater von Renek und gleichzeitig die Rechte Hand von König Zuranus. Er versteht den König sehr gut. Er will das Renek sein Nachfolger wird. Reneks Vater ist ein gutmutiger Mann und ist im Dorf hoch angesehen.
Zuranus:
Zuranus ist der König von Flavel. Er will immer nur das Beste für sein Volk. Reneks Vater vertraut der König mit gutem Bewusstsein, da er ihm einmal das Leben gerettet hat.
Hatscho:
Hatscho ist ein enger Freund von Reneks Vater. Er bildet Renek zu einem Soldaten aus. Er ist außerdem ein hoch angesehener General des Königs.
Ist der thread in vergessenheit geraten?
tecnimsey
03.04.2005, 20:04
Die Karte im Titel ist ein wenig leer mach noch mehr Orte rein oder Bäume, Berge was auch immer. Wie stellst du dir die HP- Anzeige denn vor??
Ich schwanke immer noch zwischen ein paar möglichkeiten. Am liebsten wäre mir eine Spalte, die immer voller wird, (für jeden Lebenspunkt ein eigenes Bild :D ) ne wa ein gag. Also von der Gestaltung ist es eigentlich egal, nur wie oben bereits erwähnt hätte ich gerne ein Spalte.
Um zum Frieden brechen, ich würde das einige wenige Personen übernehmen lassen und zwar im Stile von Needful Things wenn du das Buch oder die Verfilmung (eine der besten Verfilmungen von King-Büchern imho, net so ein Schrott wie die Verfilmung von Sie) kennst, wahre Versuchung, subtile Versuchung, man glaubt, man macht nichts schlimmes, handelt scheinbar harmlos und am Ende herrscht Krieg... in deinem Fall würden diese wenigen Personen (Dämonen in Gestalt der Rasse, mit der sie grade sprechen?) der jeweiligen Rasse hervorheben, wie wichtig sie ist, wie überlegen, und wie die anderen Rassen sie ausnutzen und wie unterlegen diese sind und ein paar hübsche Vorurteile streuen
ich fänds dann auch gut, wenn man gegen die kämpfen muss, denen man eigentlich helfen will und nicht gegen das eigentliche Böse welches sich listig versteckt