Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher kommt eure Musik?
huhu http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
ich möchte hier jetzt nicht wissen, aus welchem Land eure musik stammt, sondern über welchen weg die musik zu euren ohren gelangt ;) ich nutze die gelegenheit dabei gleich und eröffne dazu eine umfrage ;)
Kopfhörer
seid ihr gezwungen, eure musik über kopfhörer wahrzunehmen, weil ihr sonst personen in eurer umgebung terrorisiert oder hat es andere gründe? ;)
PC-Boxen
nutzt ihr die mit eurem PC mitgelieferten boxen? wenn ja, dann seid ihr hier richtig ;)
Über Anlage
habt ihr eine anlage an euren PC angeschlossen und nutzt diese, um euch die volle dröhnung zu geben? wenn ja ist es auch interessant zu wissen, was ihr für boxen habt. "kleine" süße boxen oder dicke dinger, wo einem die löffel wegfliegen? ;)
Sourround-System
zu guter letzt das sourround-system. von 5.1 bis 23.4 ;)
natürlich möchte ich auch wissen, was ihr für erfahrungen gemacht habt. warum ihr darauf umgestiegen seid (wenn es einen umstieg gab). vor- und nachteile ;)
sollten euch noch weitere kriterien einfallen, postet sie einfach, füge sie gerne hinzu :)
somit happy posting ;)
Ich höre die Musik an meinem PC mit meinem Creative 5.1 Surroundsystem.
Allerdings ist sind mir die beiden Rear-Lautsprecher, die es bei 5.1 Anlagen gibt, nicht so wichtig. Wirklich vermissen würde ich eher den geilen Subwoofer und den Center-Lautsprecher. =D
Ich habe oft Probleme mit meinem herzkranken Nachbarn, der verständlicher Weise nicht nach 22 Uhr (auf die Zeit haben wir uns eigentlich geeinigt) den Bass aushaben will, weil der halt durch die Wände dröhnt.
Ich glaube die Anlage ist es Schuld, dass ich mich so daran gewöhnt habe sehr laut Musik zu hören, viel lauter als die meisten andere Menschen. ^^
Wenn du die Umfrage so änderst, dass man mehrere Möglichkeiten anwählen kann, stimme ich auch noch ab ;).
Bei mir halten sich PC-Boxen und Kopfhörer so ziemlich in der Waage. Kopfhörer sind toll, man hört die Details genauer und man kann auch unterwegs oder in der Nacht laut Musik hören. Vorteil der Boxen ist, dass man mobiler ist und der Musikschwall auch nicht abbricht, wenn man mal aufs Klo geht oder so :p.
Achja, ich hab' aber nicht die bei meinem PC mitgelieferten Boxen, ich habe die von meinem Mitbewohner "ausgeliehen", mitsamt dem tollen Sub-Woover und dem hübschen Design.
Stereoanlage oder Sorroundsystem hab' ich leider keins, ist aber auch nicht unbedingt nötig.
Entweder über PC mit nem Sourround System oder über die Anlage.
Prozentuell gesehen überwiegt der PC allerdings eindeutig. Ich hab' es einfach lieber, wenn ich nur hoch/runter scrollen muss um bei einer anderen Gruppe und anderen Alben zu sein, als immer die CDs zu wechseln.
Wenn ich hingegen mal Lust auf ein ganzes Album oder die Discographie einer Gruppe hab' höre ich meistens über die Anlage.
Vorteile, naja.
Am PC bin ich halt "mobiler", was die Songauswahl angeht. Die Soundqualität hat sowohl bei PC und Anlage ihre Vorzüge.
Ich hör meist meine Musik über MP3-Player, also über die Kopfhörer, da ich sehr viel, für meine Schulbildung, Bus fahr -_-"
Zu Hause höre ich dann aber ausschließlich über meinen Rechner mit seinen Standart-Stereo-Boxensystem, die einen Sound in einer hammergenialen Qualität erzeugen... schön wärs...T_T
:D
___
Ark
Wenn du die Umfrage so änderst, dass man mehrere Möglichkeiten anwählen kann, stimme ich auch noch ab ;).
aber nur für dich, schatz :D ;)
EDIT: wenn man es denn dann mal finden würde :rolleyes: :D
EDIt²: hab mir sagen lassen, dass es nimmer möglich ist ;)
tuzLidad
02.04.2005, 15:30
Ausm 5.1 ^^
Den Rest find ich doof :D
Sushi-King
02.04.2005, 15:31
ich hab nu auch mal normale boxen angeklickt, aber sonst...
morgens immer anlage, weil ich da den pc noch net hochfahr, dann kopfhörer mitm player und dann pc :D
ich hätte gern n surroundsystem, aber ich hab z.z. kein geld >_>
und anlage an den pc anschließen....
hm...dann bekomm ich nur sound von rechts...und auf umräumen hab ich auch kein bock :D
naja...schicksal :rolleyes: ;)
alles, je nachdem, wo ich bin^^
zuhause sorrund-system, unterwegs mpr-player kopfhörer, zusahuse beim suerfen etc. boxen, (klein und billig)
Sourround hab' ich nicht, aber eigentlich stell ich's mir nett vor.
Jedenfalls höre ich meistens mit meiner Stereoanlage Musik, die Boxen sind nur so groß wie sie selbst, aber um eine kleine Schreibtischecke mit Musik zu versorgen, reicht es allemal.
Am Computer höre ich grundsätzlich nicht; warum auch, was kann der, was eine Stereoanlage nicht kann? Und da mir weder an MP3s noch an selbsterstellten Samplern oder sonstews irgendetwas liegt, gehen wirklich sämtliche eventuellen Vorteile des Computers verloren. Die kleinen Boxen, die ich für den habe, werden (Wenn's hoch kommt) für's Heimkino missbraucht.
Ansonsten höre ich noch mit dem Discman und dicken Kopfhörern (Ohrstöpsel sind ih, ich finde die mehr als unangenehm). Warum auch immer. Wenn ich allein mit meiner Musik sein möchte, haha.
Unterwegs höre ich nie Musik, immer nur zuhause. Und nur das klar ist: mein Compi steht in keinerlei Zusammenhang zur Stereoanlage, der Ton kommt von der CD und nicht von sonstwo! *schnaub*
Miss Kaizer
02.04.2005, 17:44
Meistens Kopfhörer, da ich, wenn ich unterwegs bin, den Rest schlecht mitschleppen kann. PC geht bei mir nicht, habe keine Soundkarte. Sourroundsystem wenn meine Eltern nciht da sind, da wir sowas im Wohnzmmer haben. Und Anlage halt, wenn ich zu Hause bin...
Also auch (fast) alles eigentlich...
Ich weiß auch net, wofür ich mich entscheiden soll.
Ich hör unterwegs über Kopfhörer Minidisk.
Daheim mal am PC mit einer 5.1 Soundkarte und billigen 4.1 Boxen oder - wegen der besseren qualität viel lieber - Schallplatten oder CDs mit meiner Anlage.
Alles hält sich etwa die Waage. Mal hör ich mehr Kopfhörer, mal mehr anlage und ab und zu sogar viel am PC.
Also, bei mir gibts mehrere Antworten.
1. Am PC: Hier hab ich erstens einen Kopfhörer angeschlossen, den ich benutzen muss, wenn ich jemanden hier störe, zum beispiel meine Schwester beim lernen oder sonst wann. Allerdings hab ich auch unter meinem Tisch zwei, Wäschetruhengroße Boxen stehen, die mein Vater als Elektroingenieur selber gebaut hat. Es war früher DJ und hat mehrere Plattenspieler, Verstärker und Boxen gebaut. Die dinger sind echt der Hammer. Problem ist nur, dass meine Nachbarn voll oft schon rübergekommen sin un sich beschwert ham. Naja. Gut, die PC Lautsprecher hängen auch noch dran, nutzt aber keiner.
2. In meinem Zimmer steht ne Steroanlage, die auch nicht schlecht ist, allerdings nicht selbstgebaut.
3. Beim Sport und unterwegs oder sonstigen Gelegenheiten mit Mp3 Player und kopfhörer.
The Phoenix
02.04.2005, 20:36
Da ich, wenn ich Musik höre meist unterwegs bin, sind Kopfhörer angesagt, auch zuhause ist das meist ein Muss, nicht alle mögen was ich höre. Ansonsten meist übern PC, wenn ich Niemanden damit störe
Während des Semesters, in Göttingen, höre ich Musik über meine Anlage oder über den Fernseher, wenn mal etwas hübsches auf einem Musiksender kommt. (da kann ich dann auch die Musik schööön laut machen und sogar beim Duschen hören :D)
In den Semesterferien habe ich allerdings keine Anlage, wenn ich in Kassel bin und höre dann Musik über den Laptop.
Beim Hin- und Herpendeln sowie allen anderen Zugfahrten und irgendwo Hinlaufen höre ich allerdings über Kopfhörer.
Komischerweise kommt es mir so vor, als würde ich am häufigsten mit Kopfhörern Musik hören... irgendwie ungemütlich nur unterwegs zu sein :rolleyes:
Also wenn ich Musik hör, kommt sie aus PC-Boxen.
Ich bin kein Fan von Discman oder Mp3-Player, das ist immer so ein Gewusel mit den Kabeln und dann sind die Batterien leer und das Lied was man jetzt in diesem Moment hören will muss man erst wieder suchen und falls man nicht die richtige CD mit hat und... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Mich macht sowas agressiv, deswegen hör ich keine Musik über Kopfhörer wenn ich unterwegs bin sondern lese :D
Ich höre die Musik an meinem PC mit meinem Creative 5.1 Surroundsystem.
Poser.
Ich hätte so Mehrwahl-Möglichkeiten gut gefunden, atm hör ich über PC-Boxen, aber manchmal auch über Kopfhörer...ach nein, halt dohc keine gute Idee..
/voted 4 Boxen.
Dark Paladin
03.04.2005, 02:58
Kopfhörer und Anlage, die gleichzeitig meine PC-Boxen sind. ;) Und in 2 Monaten wahrscheinlich in Surround. ;)
Übrigens, meine Musik kommt aus Italien, Spanien, Deutschland, Polen, Norwegen, Finnland, Amerika und aus weiteren Ländern. :D
hm also am pc höre ich die mucke über meine 190€ teuren dj kopfhörer.
in dem anderem raum da hängen meine turntables am mixer und der hängt an dem boxen.
die boxen sind von creative.irgendein recht aktuelles 2.1 system das aber ziemlich dampf macht.die bxoen wollt ich eigentlich an den rechner hängen aber jetzt lege ich damit bei mir im zimmer auf.
die playstation hängt auch noch dran damit ich cds hören und teilweise auch mixen kann.
an dieser stelle möchte ich mal erwähnen die scheisse die cd-abspielfunktion der ps2 ist. ^ ^
also pc-->kopfhörer
bedroom-->pc-boxen
aber nur für dich, schatz :D ;)
EDIT: wenn man es denn dann mal finden würde :rolleyes: :D
EDIt²: hab mir sagen lassen, dass es nimmer möglich ist ;) Wieso habe ich das Gefühl, dass im Musikforum immer sehr unkompetente Leute einen Modposten kriegen? :p Ich will dich damit noch lange nicht Muh gleichsetzen, sondern nur in seine ungefähre Nähe bringen. Und da du Muh ja bestimmt auch magst, wirst du wissen, dass ich das nicht böse meine ;).
Ich wähle dann eben mal PC-Boxen, da das insgesamt wohl überwiegt. (gerade jetzt höre ich OK Computer über Kopfhörer :rolleyes: ).
Golden Chocobo
03.04.2005, 08:55
Ich höre meistens, über meine 5.1. Anlage, die gleichzeitig mit dem Rechner verbunden ist. Das ist ein optimale Variante, da ich gleich auf CD zu Rechner zu Radio schalten kann, ohne irgendwas andere an machen zu müssen.^^
Ansonsten unterwegs, über Kopfhörer. Soll ja keiner hören was ich höre.
Besitze zurzeit keinen MP3-Player, mein Musikgenuss beschränkt sich auf daheim beim PC. Dafür das meine Boxen recht winzig und nicht unbedingt sehr teuer waren kommt ein perfekter Klang und starke Bässe raus.
Nja, ich höre gezwungener Maßen meine Musik er Kopfhörer, aus Rücksichtnahme auf meinen Bruder oder meine Eltern (die mögen meine Art von Musik nicht...).
Nja, aber da meine Kopfhörer ziemlich gut sind, macht das nichts :D
DJ n
Hayabusa
03.04.2005, 12:18
Meine Musik kommt auch hauptsächlich aus PC-Boxen, weil ich die meisten Lieder in MP3 konventiere und sie dann auf dem Computerspeichere, damit ich sie auch auf den MP3-Player übertragen kann.
Ne Zeit lang hatte ich auch eine Anlage, aber die habe ich abgeschafft weil das Ding nie benutzt hab und es viel Platz in Anspruch nahm.
Aus den PC-Boxen, da ich meistens am PC sitze und wir recht liberal sind, was Musik angeht. :p Ausserdem packe ich alle Lieder gleich als MP3 auf die Platte, sodass es sich mehr als anbietet.
Hm, meine Musik kommt aus PC-Boxen (denen vom Laptop)... Aber nur das bischen legale Liedgut was ich runtergeladen hab, ansonsten hasse ich MP3 und umgehe es wo ich nur kann. Der Hauptteil meiner Musik kommt aus meinem Yamaha E400 Soundsystem, extra für "Natural Sound" ausgelegt und nicht zu vergleichen mit den ganzen billigen ~100€ Anlagen :D. Demnächst werd ich dafür wohl noch nen Subwoofer und nen CD-Wechsler anschaffen...
Ich hab meinen PC über ein tolles selbstgelötetes Audiocinch-Kabel an meine geniale bestimmt schon 20 Jahre alte aber immer noch gute Hitachi-Anlage angeschlossen. An der klemmen die zwei dazugehörigen Boxen, die auf meinem Schreibtisch stehen und noch zwei größere Boxen die in meiner Sitzecke stehen. So kann ich, egal wo im Zimmer ich mich gerade befinde, meine Musik genießen.
Da die Anlage wegen ihres Alters natürlich keinen CD-Spieler hat (dafür einen Plattenspieler 8)) kann ich die Musik auch über mein DVD-Laufwerk spielen und aus der Anlage kommen lassen. So gibt's immer guten Klang, egal ob die Musik von der CD, aus dem Radio, von der Platte oder als MP3 kommt.
@zareen
nein. das lässt sich später nicht mehr ändern.
und der vergleich mit muh... also bitte :D
nun mal mein senf zum thema:
ich genieße seit kurzem den klang aus einem 7.1 soundsystem. ist zwar noch alles nicht komplett aufgebaut, aber ich weiss nun, warum die leute hier nicht mehr auf einen subwoofer verzichten können. ist echt ein feines teil :)
seitdem ich nun nen schönen mp3player hab ,kommt die mukke meist aus den kopfhörrn. wenn ich aber am pc sitze dann aus den boxen und in letzter zeit ist meine stereoanlage sowieso nicht mehr so oft in betrieb.
Naja... also generell höre ich meine Musik über eine Anlage, es kommt aber durchaus mal vor, dass ich sie über Kopfhörer hören muss...
The Fool
03.04.2005, 15:35
Meißtens über Anlage. Manchmal aber auch über Kopfhörer.
Ich hör entweder über meine Kopfhörer, oder über meine Anlage die ich mit meinem PC verbunden habe. Auch wenn ich Spiele zocke, geht alles über meine Anlage.
also ich hör mal über kopfhörer mal über meine anlage jetzt hab ich halt für kopfhörer abgestimmt.aber es kommt auch mal vor, dass ich sie übern pc :D :D :p :p :) :) hör. :D :) :D :) :) :) :) :) :) :) :) :)
ich höre meine Musik überwiegend über meine PC Boxen, da ich da den Großteil meiner Musik drauf habe. Ich hatte auch mal einen MP3 Player, aber den hat meine Schwester (die wichskuh ._.) kaputt gemacht. Deswegen kann ich jetzt nicht mehr unterwegs Musik hören, denn meinen CD Player hat sie auch geschrottet. Ansonsten höre ich meine Original-CD's auf meiner Stereoanlage! ;)
Biosfear
07.04.2005, 16:30
Ich höre meine Musik vorwiegen über den Kopfhörer. Bin ich unterwegs hab ich fast immer meinen MP3-Player dabei, und bin ich daheim höre ich sie aus Rücksicht ebenfalls mit dem Kopfhörer.
Hätte zwar die Boxen meiner Anlage am PC angeschlossen (mit den herkömmlichen PC-Boxen musikhören bzw. zocken geht imho gar nicht ;)), doch nervt sich nachher nur die ganze Familie daran, wenn ich bei mir "den sanften Klängen" meiner Lieblingsband lausche ;) .
Mfg Biosfear