Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ANGEBOT : Das tapfere Schneiderlein - 40 €
muschelprinz
02.04.2005, 13:54
Hallo !
Ich biete 40 € für denjenigen der mir bis 13.04.05 ein Spiel zu einem der Grimms Märchen erstellt (vorzugsweise "Das tapfere Schneiderlein").
Das Spiel sollte ca. eine halbe bis ganze Stunde gehen und qualitativ höherwertig sein.
Bei Interesse bitte schnellstmöglich an muschelprinz@saeuferleber.de oder icq # 106404251 eine Nachricht schicken...
Danke schonmal im Vorraus...
mfg
muschelprinz http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
PS:
Sollte jemand eine umwerfend geile story im Kopf haben kann er mir diese auch gern schicken und ich überlege mir ob auch diese genommen werden kann...
loooool
ich nehm die 40€ gerne, aber ich würd kein speil machen, das qualitativ hochwerti ist.
wobei ich auch nicht glaube, das das igrendwer hier im forum machen würde ;)
mfg Freierfall
Daos-Mandrak
02.04.2005, 14:19
Möglich wäre es schon, aber wie soll es möglich sein in einer so kurzen Zeit ein "höherwertiges" Spiel fertigzubekommen^^"
Ich glaube es würde detulich mehr VV geben wenn man in 2 Wochen ein höherwertiges Spiel zuzsammenhämmern könnte
Wozu brauchste das? Für die Schule? Ansonsten sind Märchen glaube ich nicht in einer Stunde erzählt, das schafft man nichtmal im Film und dann soll man noch selber Hand anlegen? Und was ist bei dir schnell? Qualitativ-hochwertige Games macht man nichtal in 2Monaten nebenbei, wobei das beschaffen der Resourcen mit am längsten dauert, ob das Game später 1 Stunde oder 2 Stunden Spielspaß hat, das ist der kürzeste Aufwand... aber Animationen erstellen, also Zusammensuchen der Chips, Charas und editieren brauch seine Zeit.
muschelprinz
02.04.2005, 14:57
Also ich brauche das Spiel für eine private Präsentation, würde nix komerzielles sein oder so, mache damit auch kein Geld...
Mit höherwertig meine ich einfach dass es keine groben mappingfehler gibt, dass es einen logischen Aufbau hat und auch ein wenig interessant ist (nicht nur standard RTP). Sprich : Es sollte schon von einem gesetzterem RPG-Makler gemacht werden mit ein wenig Erfahrung.
Und auf die Frage ob man selber hand anlegen soll : Ja , der/die Charakter(e) sollten im Spiel agieren können. Also nicht nur ein Intro erstellen .
Sehe ich das richtig dass die Hauptargumente dagegen die Zeit wäre ?
Möglich. Aber vielleicht sieht es ja auch wer als Herausforderung an...ausserdem soll es auch Menschen geben die trotz des Wetters nur vor dem PC sitzen (ist nicht provokativ gemeint, jeder soll mit seiner Zeiz anfangen was er will).
mfg
muschelprinz
ich könnte ihm in 1 woche ein standart-m&b-08/15 game machen, das 1 1/2 h spielzeit hat, wie qualiitativ das ist, ist ja wohl meine entscheidung^^
das wäre dann nach dem märchen Hänsel und gretel^^
anfangssequenz, dann gehn die durch den wald, un müssen mit standart-ks und zufalskämpfen wölfe etc. anschlachten, dann kommen sie ins hexenhasu, ein bisschen gerede, dann besiegen sie die hexe, ende.
aber ich machs nicht :P
MEin eigenen Projekt geht langsam genug voran.....
P.S.
ein shoot ks ginge auch, ich nähme das von de'ak^^
muschelprinz
02.04.2005, 15:02
²freierfall
Es ist unhöflich jemanden in seinem eigenen thread in der 3. Person anzureden 8)
Es hat diesen "ich mach den Noob der zu blöd/faul is n eigenes Spiel zu machen ma n bissl dumm" unterton :rolleyes: :rolleyes:
Das Angebot dahingegen klingt schonmal nicht schlecht, aber du willst es ja nicht machen...
sry, so war da nicht gemeint, ich meinte auch nur, das es durchaus möglich wäre, so ein game zu machen, nur ließe sich dafür schwerlich jemand finden.
schau mal in der liste suche/biete, da sind ein paar, die könnten sowas durchaus machen.....
wb, selber makern mach viel mehr spaß asl ein fertiges zu spielen (gibt ein paar ausnahmen, aber nur ein paar ganz wenige)^^
Also für 40€ würd ichs eventuel scho machen aber wenn dann brauch ich ne
Garantie, heißt 20€ jetzt 20€ wenn du des Spiel erhältst.
Aber in der kurzer Zeit wären es nur M&B Chipsets und auch nicht die besondere
Technik, heißt kein eigenes KS sowie kein eigenes Menü, halt ohne
alles was länger dauerd.
muschelprinz
02.04.2005, 15:47
Was sind bitte M&B Chipsets ?
Hast du zufällig schon ein Game gemacht welches man sich mal anschauen kann, zwecks Qualitätsvergleich etc. ?
mfg
Wenn du ICQ hast meld dich doch bitte dort...
Spiele hab ich noch keine rausgebracht.
M&B sind halt Chipsets von Mac and Blue (oder?).
Eins wollt ich noch fragen:
Für was brauchst du das Game???
muschelprinz
02.04.2005, 16:17
Wenn du selber noch kein Spiel gemacht hast, woher soll ich mir ein bild machen können wie das Endresultat in etwas aussieht ?
Wiegesagt das Spiel brauche ich für ne Private Präsentation .
NPC Fighter
02.04.2005, 16:42
Warum machst dus dann nicht selber? Ich glaube nicht, dass sich jemand meldet, für das Geld hät ichs gemacht, aber in dieser Zeit ist was qualitativ gutes absolut unmöglich (zumindest für mich).
Und warum brauchst du das unbedingt so dringend? Hast du deinen Freunden von deinen tollen RM Skillz erzählt, und die wollen jetzt was sehn? xD Sry, aber das konnt ich mir nicht verkneifen. ^.^
Also wenn du das ein bisschen rauszögern kannst, können wir drüber reden.
muschelprinz
02.04.2005, 16:53
Und warum brauchst du das unbedingt so dringend? Hast du deinen Freunden von deinen tollen RM Skillz erzählt, und die wollen jetzt was sehn? xD Sry, aber das konnt ich mir nicht verkneifen. ^.^
Nicht ganz so, aber es kommt dem ganzen schon sehr nahe...
Was bräuchtest du denn in etwa an Zeit ?
Ich hatte den 13. gesagt...das wäre optimal, 15. wäre gerade noch so im Rahmen, 20./21./22. wäre nach Absprache die äusserste Grenze...sry für den kurzen Rahmen :p
NPC Fighter
02.04.2005, 17:16
Ich könnts bis zum 22 probieren. Aber Wunder vollbringen kann ich auch nicht.
Du müsstest mir aber noch mal nen Link dazu geben, ich hab das Märchen nur noch sehr schemenhaft im Kopf.
Mach dein Game doch selbst wenn du es austellen willst.Sonst wär das doch Betrug oder,nicht?Der RPG ist als Hobby gedacht und nicht als Arbeitsstelle in der man andere dazu bringen kann für sich zu arbeiten.An die übrigen interessierten tut mir leid aber ihr seid nicht gerade besser für 40 € ein Game zu machen an den ihr warscheinlich gar nicht intressiert seid. §lehrer
Ofg. Mr.D >:(
Mahlzeit
02.04.2005, 19:07
Kann es auch verzögert präsentiert werden oder genau an dem Tag?
aslo, welches möärchen nu?
(ich nehm fertige alte maps von mir, tu da neue events druff, und hab das in ner woche fertig oO)
Ranarion
02.04.2005, 20:15
Euch ist schon klar, das das illigal ist?
Ihr verkauft Makerspiele und das darf man meines Wissens nicht. §lehrer
NPC Fighter
02.04.2005, 20:22
Euch ist schon klar, das das illigal ist?
Ihr verkauft Makerspiele und das darf man meines Wissens nicht. §lehrer
Wenn man keine Ahnung hat, ...
Es wird nicht verkauft, es ist ein Auftrag. Verkaufen wär komerzielles Anbieten an eine große Menschengruppe. -.-
ganz ehrlich wenn nich 2.4 währ = Aprilscherz!
Aus welchem Grund sollte man 40€ bieten für ein naja RPG-makerspiel was nicht wirklich Genial ist?
Schuldigung ich trau der Sache nicht bis irgendein vernünftiger Grund genannt wird weshalb du es s dringend brauchst!
Ranarion
02.04.2005, 20:32
@NPCFighter: Ist das nicht das selbe?
er braucht es, um nicht asl lügner dargestellt werden. er hat wahrscheinlich gesagt, zb. schau mal , dsa ist VD, sowas kann ich auch, nur besser ;)
stimmts, oder hab ich recht?^^
Phönix Tear
02.04.2005, 20:56
So würd ich mir das jetzt auch denken ^^
@Renarion:
Nein, so direkt ist das nicht das selbe.
Einmal sagts du: "Cool ich bring jetzt ein Spiel raus was morgen in jedem Laden und in einer Woche in jedem zweiten Haushalt ist."
Und beim andern sagst du: "Ich mach mal kurz ein Spiel für jemanden." Und zufälligerweise ist der für den du das machst am Ende so begeistert das er dir als "kleines" Geschenk eben mal 40€ gibt.
Siehst du den Unterschied? ;)
@muschelprinz:
Ich an deiner Stelle würde es lieber lassen und den betroffenen nichst vormachen. Nimm dir lieber einen kurzen RPG-Maker Kurs (gibt hier genügend Anleitungen und Skripte) und bastel dir schnell was zusammen. So schwer ist das nicht. Wenn du willst würd ich dir wohl beim Mapping und der Technik ein bischen unter die Arme greifen, auch ohne Bezahlung. Dann kannst du am Ende einfach sagen das du das mit jemand anderem zusammen gemacht hast ;)
Denn so blöd manche Sprichwörter auch sind, die Wahrheit ist wirklich immer das beste :rolleyes:
Aber das ist deine Entscheidung. Wenn du jetzt niemanden findest und alles ein bischen schief geht, ist es dir vieleicht beim nächsten mal eine Lehre. (Und auch wen das jetzt so klingt, das ist nicht negativ gegen dich gemeint, da ich weiß wie leicht einem sowas passieren kann).
(Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass eine Sachlage wie Freierfall sie beschrieben hat vorliegt.)
Vielleicht solltest du uns auch einfach komplett aufklären was passiert ist. Wenn du Glück hast erbarmt sich dann eher wer, als wenn da einfach irgendjemand ist den keiner kennt (tschuldigung, aber ist so ;) ) der dir einfach 40€ für ein Makerspiel bietet. Das jemand Geld für ein Spiel bietet ist in den Maker-Foren glaub ich schon mindestens 3-4 Jahre nicht mehr vorgekommen (vieleicht hab ich ja was übersehen), daher ist das nun auch etwas komisch, außerdem wirkt sowas (für mich zumindest) immer ein wenig unseriös ;) .
mfg
Phönix Tear
Ranarion
02.04.2005, 20:59
Ok, ich habs kapiert...
Aber ich heiße trotzdem Ra narion und nicht Re narion.
Phönix Tear
02.04.2005, 21:58
Wenn du das jetzt negativ aufgefasst hast tut mir das leid, so wars nicht gemeint.
OK, werds mir merken Ranarion... -_-
Ich kann mir auch gut vorstellen das er mit seinem Freund um 40€ (oder mehr)
gewettet hat das er nen gutes Spiel mim Maker machen kann.
Wischmop
02.04.2005, 22:23
So ein Blödsinn. *kopfschüttel*
*clic*