PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KH: CoM

letmedie
02.04.2005, 13:42
Leute, habe da ein kleines Problem, bin jetzt mit sora auf Level 12 und in Destiny Island nur fehlt mir eine KArte um genau zu sein eine 2....gibt es irgendwie einen Trick um an Karten mit tiefen Zahlen heranzukommen? Danke für die Hilfe.

Sabina
02.04.2005, 17:23
Nein, nicht wirklich, aber ich würde vorschlagen einen Raum mit schwachen oder wenigen Gegnern zu generieren.

Die 2 fehlt dir für einen Event-Raum?
Ansonsten kann man steuern welche ahlen auf die Türen kommen - immer eins höher als die Karte mit der der Raum erschaffen wurde, 0 gilt als Joker. Aber, wie gesagt, nicht bei Event-Räumen.

letmedie
06.05.2005, 13:55
die gute zahl fehlt eben bei einem event-raum.....das spiel ist so mittelprächtig, das lohnt nicht wirklich da zeit zu investieren und die gegner....bis auf hook....find ich irgendwie so easy.....ich will irgendwie mal wieder ein spiel mit echten ehrausforderungen haben......

na gut danke für deine hilfe, versuche es in den nächsten tagen mal wieder.

Sabina
06.05.2005, 17:45
Ja, mit der richtigen Technik sind die Gegner kein Problem, aber so'ne 2 ist recht leicht zu bekommen und der Rebirth/Reverse-Modus ist ein Stück herausfordernder, da kann man nämlich sein Deck nicht selbst erstellen und Heilkarten sind standardmäßig auch nicht dabei.

Heute kam ja die deutsche Version raus, hat einer eine Idee wo die Übersetzer "nachstocken" herhaben, ich hätte ja sowas wie "nachladen" oder "mischen" erwartet.

Lesca
08.05.2005, 12:19
ma ne ganz dumme frage:
wofür stehen die zahlen an den karten wenn ich durch ein tor gehen will? schwierigkeitsgrad? und wo kriegt man solche karten her, damit man wieder zum speicherpunkt kommt.

also, hab noch nich lange gespielt. ca. ne halbe stunde. :D

Sabina
08.05.2005, 14:33
ma ne ganz dumme frage:
wofür stehen die zahlen an den karten wenn ich durch ein tor gehen will? schwierigkeitsgrad? und wo kriegt man solche karten her, damit man wieder zum speicherpunkt kommt.

Als erstes: Hast du dir das Handbuch und die Beschreibungen deiner Raumkarten durchgelesen?
Zweitens: Die Zahlen haben nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zutun und die Gegner lassen sie meist am Ende von Kämpfen fallen. Die Zahlen sind lediglich für die Bedingung zum Öffnen der Türen von Bedeutung.
Und du kannst durch eine einmal geöffnete Tür immer wieder zurück (solltest du dabei noch nicht alle Gegner erledigt haben, tauchen die restlichen wieder auf)
Allerdings werden alle Raumkreationen gelöscht, sobald du das Stockwerk wechselst, und du kannst auch bereits geschaffene Räume verändern in dem du einfach die entsprechenden Türen noch mal schlägst und die Bedingungen zum Öffnen erneut erfüllst.

Ich bin jetzt mit Sora durch. Was haben sich die Leute nur bei Dimmerstadt gedacht, Schloss des Entfallens geht ja vielleicht gerade noch so, aber Dimmerstadt?

Squallfreak
14.05.2005, 12:38
hab da auch noch mal ne fräge...bin jetzt in halloween town, und muss um die nächste event tür zu öffnen(schlüssel der wahrheit) ne null-raumkarte haben...wo krieg ich so eine her? kämpf schon seit stunden gegen die drecks herzlosen aber keiner hinterlässt eine...gibts da noch en trick bei oder so?

Sabina
14.05.2005, 14:23
hab da auch noch mal ne fräge...bin jetzt in halloween town, und muss um die nächste event tür zu öffnen(schlüssel der wahrheit) ne null-raumkarte haben...wo krieg ich so eine her? kämpf schon seit stunden gegen die drecks herzlosen aber keiner hinterlässt eine...gibts da noch en trick bei oder so?
Ich würde es mit Drängende Dunkelheit und Gnadenlose Dunkelheit Karten versuchen (vielleicht aus hoch-numbrigen Räumen)
Ehrlich gesagt waren die 0 bei mir das Letzte der Probleme.

Squallfreak
15.05.2005, 11:42
danke habs inzwischen geschafft, jetzt hab ich ein anders problem...bin mal wieder zu doof um den hundert-morgen-wald zu schaffen...muss ich jeden von puhs freunden anlabern? der komische hase und tigger reagieren nämlich gar nicht...der hase ordnet sein gemüse und tigger hüpft nur blöd im kreis...hilfe!

Sabina
15.05.2005, 12:40
danke habs inzwischen geschafft, jetzt hab ich ein anders problem...bin mal wieder zu doof um den hundert-morgen-wald zu schaffen...muss ich jeden von puhs freunden anlabern? der komische hase und tigger reagieren nämlich gar nicht...der hase ordnet sein gemüse und tigger hüpft nur blöd im kreis...hilfe!

Dir fehlen also nur noch Rabbit und Tigger? Ferkel, Eule, Ruh und I-Aah haste?

Rabbit: Dazu musst du als erstes Puh in diesen Wagen am Anfang lotsen (selbst reinstellen und winken), von dem bricht ein Rad ab und kurz vorm Ende rollen viele Kohlköpfe den Berg hinab, von denen musst du zwölf oder so mit dem Schlüsselschwert treffen, dann kommt Rabbit.

Tigger: Nach Tigger kommt nochmal eine vierer Anordnung Baumstümpfe (Ruh steht daneben) auf diese musste du Puh klettern lassen und ihn dazu bringen einmal auf den Stümpfen im kreis zu hüpfen ohne das Puh den Boden berührt.

Ich hoffe, dass hat dir weitergeholfen. Viel Spaß noch beim Spielen.

Holystar
17.05.2005, 21:58
Ich bin jetzt mit Sora durch. Was haben sich die Leute nur bei Dimmerstadt gedacht, Schloss des Entfallens geht ja vielleicht gerade noch so, aber Dimmerstadt?

Uh-oh, das sind aber nicht die dt. Uebersetzungen von Twilight Town und Castle Oblivion, oder? Warum nicht einfach wörtlich... Dämmerstadt und Schloss der Vergessenheit? Hätte IMO viel besser getönt.

BTW, noch was zu den Tieren bei Pooh: Am Ende unbeding aut Pooh WARTEN... :)

Ansonsten verbraucht man nämlich ewig Zeit, alle Freunde zusammenzusammeln, aber am Ende hetzt man dann doch zum nächsten Level und vergisst den guten Honigbären selbst... so ging es mir gleich zweimal... :rolleyes:

@letmedie: Wart nur, bis du in die letzten 3 Ebenen kommst... dann wirds ziemlich schwer... und dann gibts ja noch den "New Game Plus"... will nichts verraten, aber nur soviel: Du hast dort ein vorgegebenes (meist schwaches Deck) und kannst nur wenig heilen....... und beim allerschwersten Boss (dem 3.-letzten) überhaupt nicht....

Sabina
18.05.2005, 10:03
Uh-oh, das sind aber nicht die dt. Uebersetzungen von Twilight Town und Castle Oblivion, oder? Warum nicht einfach wörtlich... Dämmerstadt und Schloss der Vergessenheit?
Mir hätte sogar Stadt Zwielicht oder so (in Anlehnung an Stadt Traverse) besser gefallen. Bei Schloss des Entfallens bin ich noch immer unentschlossen, ob es mir gefällt oder nicht.

....... und beim allerschwersten Boss (dem 3.-letzten) überhaupt nicht....
Ich häng derzeit mit Level 40 beim letzten, vermutlich brauch' ich noch ein paar HP, um meine Taktik ordentlich durchziehen zu können.

UltimateNova
20.05.2005, 16:16
Hi Leutz,

wusste jetzt nicht ob sich das lohnt deswegen einen neuen Theard (kann das immer noch nicht schreiben, verdammt >:( ) aufzumachen, na egal stell hier einfach mal meine Frage:

Also bin bei Kaipten Hook, und der is ja woll mehr als unfair programmiert, der macht eine Serie von Bomben und das bringt mich von voll auf 0 Lebenspunkte >:(
Also ich bin bald am aussrasten >:( , gibts da ne Strartegie wie man den Platt macht
wäre echt dankbar wenn ihr mir helfen könnt.

Thx im Vorraus :D

MFG
UltimateNova

Sabina
20.05.2005, 17:12
Also bin bei Kaipten Hook, und der is ja woll mehr als unfair programmiert, der macht eine Serie von Bomben und das bringt mich von voll auf 0 Lebenspunkte
Ich gehe davon aus, dass du das normale Spiel meinst.

Schau mal im FAQ-Thread oben nach, ich habe da drei Deck-Strategie gegeben, die alle funktionieren (vor allem die letzte, ist schnell und sicher und auf so ziemlich alle Gegner anwendbar ist)

Holystar
22.05.2005, 16:17
Ich häng derzeit mit Level 40 beim letzten, vermutlich brauch' ich noch ein paar HP, um meine Taktik ordentlich durchziehen zu können.

Hmm, LV40 scheint mir schon etwas tief... aber der Typ ist manchmal eh etwas Glücksache... je nachdem, wieviele MM-Karten du zum Heilen hast. Oh, und vergiss nicht Oogie Boogie, der ist noch nützlich, v.a. wenn du im tiefen HP-Bereich bist, regeneriert er deine Energie ziemlich schnell.

Lux
22.05.2005, 18:10
So, ich bin seit einer guten Woche auch Besitzer dieses Spiels.
Ich häng grad an einem Gegner fest, von dem ich jetzt nicht weiß, ob es nun der Letzte ist.
Marluxia heißt der Kerl glaub ich - jedenfalls hat der so eine Riesensense O.o'
Ich krieg dem mit Glück soviel Energie abgezogen, dass ich noch die Hälfte der blauen Leiste sehe.

Aber der Typ ist ja so derbe unmöglich! O__o'
Gut, den meisten Angriffen kann man ja bequem ausweichen [Todes-Sichel und Blumensturm].
Aber der macht ja ab und zu einen Angriff, wo das Bild einfriert und ich sofort getroffen werde, egal wo ich stehe.
Ausweichen kann man diesem Angriff zwar auch, aber man weiß nie, wann dieser eingesetzt wird.
Und wenn ich davon getroffen werd, zieht mir das gleich 1/16 der gesamten Energie ab, das ist übel.

Hat jemand eine guten Karten-Strategie für mich?
Das Problem ist auch, dass der Typ auch fast alle Karten von mir kontern kann.

Aww...

Sabina
22.05.2005, 18:51
Hat jemand eine guten Karten-Strategie für mich?
Das Problem ist auch, dass der Typ auch fast alle Karten von mir kontern kann.

Schau mal im KH:CoM FAQ-Thread nach, der oben im Forum angepinnt ist, da gibt es ein paar Deck-Strategien, die auch gegen Marluxia funktionieren.

Loxagon
22.05.2005, 19:42
Bei Marluxia braucht man außer guten Karten auch frische Bastterien da sich der Kampf rect lange hinziehen kann >:(
Besonders im 2. Kampf braucht man Zeit ohne Ende... Sowas hasse ich auf dem GameBoy

Sabina
22.05.2005, 20:26
Bei Marluxia braucht man außer guten Karten auch frische Bastterien da sich der Kampf rect lange hinziehen kann >:(
Besonders im 2. Kampf braucht man Zeit ohne Ende... Sowas hasse ich auf dem GameBoy
Mit vier Clouds im Deck ist der Kampf in weniger als fünfzehn Minuten beendet.

Lesca
24.05.2005, 10:31
so bin jetze das erste ma in monstro. und ich muss das vieh zum niesen bringen oder so. aber in dem kampf mit den schattenlurchen krieg ich den balken einfach nich voll.... tipps bitte. :D

letmedie
25.05.2005, 20:44
@holystar
stecke momentan in einer spielkrise, habe weder die zeit noch die lust mich nochmal an com ranzusetzen. ich möchte aber,w eil ich die storybindung zu kh2 brauche.....denn irgendwie sind die spiele genial nur die momentane verbindung eben....-_-

aber ffcc ist auch nicht besser......ist mir noch nie passiert, dass ich spiele irgendwie gehasst habe....besonders nicht von square....oder se...egal...mal schauen, nach diesem semester vielleicht.

Sabina
25.05.2005, 21:28
so bin jetze das erste ma in monstro. und ich muss das vieh zum niesen bringen oder so. aber in dem kampf mit den schattenlurchen krieg ich den balken einfach nich voll.... tipps bitte. :D
Benutze Attacke, die möglichst weitflächigen Schaden machen, und versuch die Viecher so schnell wie möglich fertig zu machen, dann sinkt die Leiste nicht.

letmedie
26.05.2005, 20:29
hatte genau das gleiche prob in monstro, habe daraufhin alle zauber- heil und sonstwas karten entfernt, so dass ich nur noch angriffskarten mit dem schlüsselschwert hatte. dann ging es....in der phase in der du zauberst oder anderes sinkt die leiste zu schnell, nur am ende deines decks solltest du ein potion oder hi-potion besitzen.

Lesca
26.05.2005, 20:38
habsch schon probiert, die sache mit den zauber entfernen. habs aber nie geschafft die leiste über die hälfte zu füllen.
langsam wird mir die sache zu blöde. hat noch jemand andere vorschläge?
welches level muss ich denn erreicht haben?
hmm.... hab echt keine ahnung was ich noch ändern sollte an meinem deck...

Lux
26.05.2005, 22:29
So, ich liefere mal einen kleinen Zwischenbericht ab.

ICH HABE ES DURCH!!!!!!!1111111eins

Hurra.

Naja, jetzt sitz ich am Riku-Part dran (der mir vieeeeeel besser gefällt, als der Part mit Sora).
Riku ist viel schneller und die Zauberkarten hab ich bei Sora eh nie benutzt.
Außerdem muss Riku nicht nachladen bei den Karten, der kann quasi immer weiter draufknüppeln.
Der Sinistra-Modus gefällt mir auch ungemein und nur die eine Freundeskarte ist viel leichter zu handhaben.

Nuja, bin jetzt in Dimmerstadt, mal sehen, was mich noch erwartet ^.^

WonderBoy
30.01.2006, 12:10
Was haben sich die Leute nur bei Dimmerstadt gedacht, Schloss des Entfallens geht ja vielleicht gerade noch so, aber Dimmerstadt?

Tagchen.

Kurz: Na ja, so einiges.

Wissen muss man: Im Japanischen und dann auch Englischen ist es das Städte-Paar "Traverse Town" und "Twilight Town". Hübsche Alliteration, hübsch parallel. Sehr hübsch.
Ferner muss man wissen: Zu Zeiten von KH1 gab's "Twilight Town" noch nicht mal in den Köpfen der Entwickler. Man konnte ergo also keine Rücksicht auf diesen hübschen Spracheffekt nehmen und entschied sich, "Die Stadt Traverse" zu schreiben, was ja für sich genommen eine schöne Eindeutschung ist.
Jahre später komm ich bei CoM zum Einsatz. "Twilight Town" so zu lassen ginge, aber fällt dann aus dem generellen Tenor, alles (was Sinn macht) einzudeutschen, etwas raus und erinnert unfreiwillig zu sehr an "Nightmare before Christmas"-Szenario, wo die Städtenamen (Halloween Town, Christmas Town) ja zufällig demselben Schema folgen - ergo: auch für "Twilight Town" muss eine Eindeutschung her. Parallele mit "Stadt" (weil Stadt Traverse) wäre schön. Hmm, "Die Stadt Zwielicht", "Die Stadt Dämmer", alles Mist. Aha! Umstellen also. ""Zwielichtstadt"... nö. "Dämmerstadt"... schon besser, aber irgendwie so offensichtlich. "Dimmerstadt". Ja, kein Jahrhunderthit, aber besser wird's nicht. Testspieler sagen "passt schon", kreative Kollegen sagen okay, Deadline kommt. Und schon hammer Dimmerstadt.

Noch Fragen?

So, weiter im deutschen Text bei KH2 ...

Zwielichtige Grüße,

WB :)

Sabina
30.01.2006, 12:25
. Hmm, "Die Stadt Zwielicht", "Die Stadt Dämmer", alles Mist. Aha! Umstellen also. ""Zwielichtstadt"... nö. "Dämmerstadt"... schon besser, aber irgendwie so offensichtlich. "Dimmerstadt". Ja, kein Jahrhunderthit, aber besser wird's nicht. Testspieler sagen "passt schon", kreative Kollegen sagen okay, Deadline kommt. Und schon hammer Dimmerstadt.
Vielen Dank, solche kleinen Erklärungen sind immer schön. :)

Ich persönlich wäre ja für "Stadt des Zwielichts" gewesen, hätte aber "Dämmerstadt" "Dimmerstadt" vorgezogen. "Dimmerstadt" hört sich irgendwie nach "Glimmer, Glimmer, Magical Girls" an, zumal es ja eine Dämmerung gibt, die im direkten Zusammenhang mit natürlichem Licht zu bestimmten Tageszeiten steht, während man bei Dimmer doch eher an den Dimmerschalter für's Wohnzimmer denkt.

Na ja, ich werd's überleben, ansonsten war ich eigentlich sehr zufrieden mit den Eindeutschungen und heiße sie auch sehr willkommen (auch bei anderen Spielen, "Engel" und "Schutzengel" sind einfach viel atmosphärischer als "Life" und "Auto-Life" oder so).

Ich freu mich schon auf die deutsche Version von Kingdom Hearts II, darf man fragen ob die englische oder die japanische Fassung die Grundlage ist?

WonderBoy
30.01.2006, 13:10
Als Grundlage dient die japanische, die englische als Referenz.

Gruß,

WB

Sabina
30.01.2006, 14:31
Als Grundlage dient die japanische, die englische als Referenz.
Ah, hervorragend. Danke für die Info.

Und nun: Husch, husch, zurück zu Kingdom Hearts II, damit ich es bald auf Deutsch spielen kann ;)

WonderBoy
30.01.2006, 14:59
... KH2 kommt nicht zu kurz! :)

Nun ja, das mit den treffenden Formulierungen ist gar nicht so leicht, wie mancher meint. "Stadt des Zwielichts" klingt z.B. zwar nach einer feinen Alternative, lässt man sich's aber länger durch den Kopf gehen, merkt man, das "Zwielicht" eigentlich nur als beinahe-Synonym für Kriminelles verwendet wird und "Stadt des Zwielichts" eher nach "Al Capones Heimatstadt" als nach "Twilight Town" klingt.
Oben genanntes "Schloss der Vergessenheit" ist auch semantisch gesehen daneben, "Schloss des Vergessens" dann schon eher. Ich glaube, "Schloss des Entfallens" ist es dann geworden, weil es ein paar weniger Pixel in der Länge hatte, was in irgendeinem Menüpunkt entscheidend war. Wenn solche Faktoren noch hinzukommen, wird's richtig schwer.

Langer Rede, langer Sinn: Manche Fans schlagen ein bisschen zu unüberlegt Alarm, nur weil man es nicht verwindet, dass nicht der Klang des "Originals" (bei Castle Oblivion nicht der Fall, auch nur eine - gelungene - Übersetzung) im Deutschen gewahrt wurde. Ob sich aber vor allem jüngere Spieler über "Schloss Oblivion" gefreut hätten oder doch lieber gleich am Namen erkannt hätten, was in dessen Mauern denn Programm ist (die Intention der Entwickler), oder ob die Alternativen, die sie braingestormed im Zuge ihrer Kritik in Foren klatschen, auch wirkliche Alternativen sind, da wird nicht so darüber nachgedacht. Erst mal meckern, das ist wichtig. :)
Viel mehr finde ich es aber (auch für meine zukünftige Arbeit) interessant, wie das "Gesamtkunstwerk Übersetzung" ankommt - Storyaufbau, Dialogfluss, Natürlichkeit der Sprache, Ausdruck, Witzigkeit, Coolness, Epik, etc. Einzelbegriffe sind oft Geschmacksfrage - und natürlich gibt's da auch mal unglücklichere Wahlen.

Im Zuge des KH2-Projekts werde ich ja mit den Vorlagen der Kollegen aus Teil 1 konfrontiert und auch mit meinen eigenen aus CoM, man muss ja auf die Kontinuität achten. Und dass ich zufällig nach "Dimmerstadt" im Netz suche und mir quasi öffentlich Gedanken zum Thema mache, könnte ja auch ein Indiz für etwas sein...
Der Ausdruck ist zwar okay und wurde aufgrund einer gewissen Exotik dem offensichtlicheren "Dämmerstadt" vorgezogen, da diese Stadt aber nun eine tragende Rolle in Teil 2 spielt, was den Begriff somit im Gegensatz zu CoM allgegenwärtig macht, ist er auch angreifbarer. Und das die Assoziation mit Lichtschalter als Metapher für Dämmerung, bei allem Faible für das exotischere Wort, auch schlecht ankommen könnte, der Gedanke kam mir eben, und so landete ich hier. ;)

So, aber nun is' gut.

Spiel auf Deutsch kaufen, auch wenn's zum Release noch ordentlich hin ist, Spaß haben und bei gegebenem Anlass wieder ablästern! Ich stelle mich gern. :)

WB

Sabina
30.01.2006, 15:30
Nun ja, das mit den treffenden Formulierungen ist gar nicht so leicht, wie mancher meint. "Stadt des Zwielichts" klingt z.B. zwar nach einer feinen Alternative, lässt man sich's aber länger durch den Kopf gehen, merkt man, das "Zwielicht" eigentlich nur als beinahe-Synonym für Kriminelles verwendet wird und "Stadt des Zwielichts" eher nach "Al Capones Heimatstadt" als nach "Twilight Town" klingt.
<.<
>.>
*hust* Genau das war schon mein erster Gedanke, als ich das erste Mal diese zwielichtige Stadt in der japanischen Fassung betrat :D

Wie bereits erwähnt, bin ich für deutsche Übersetzungen (soweit angebracht). Die sind einfach atmosphärischer, vor allem wenn man sie mit den englischen Fassungen vergleicht, die scheinen teilweise so kalt und hip.
Mir ist Schloss des Entfallens lieber als Castle Oblivion (wo auch ich nur eine vage Vorstellung habe was es bedeutet) und mittlerweile habe ich mich auch an den Namen gewöhnt.

Nur mit dem Dimmerstadt kann ich mich einfach nicht anfreunden, liegt vielleicht aber auch daran, dass unser Dimmer im Wohnzimmer nicht ordentlich funktioniert, mich jedes Mal in den Wahnsinn treibt und dieses Gefunzel einfach nur schlimm ist.
Die Dämmerung ist einfach was Natürliches, was man sofort mit Sonnenauf- und untergang in Verbindung bringt. Dimmer kommt dagegen tatsächlich nur im Bereich des küsntlichen Lichts vor, weshalb ich finde, dass es nicht ganz so zu einer Stadt wie Dimmerstadt passt.

Spiel auf Deutsch kaufen, auch wenn's zum Release noch ordentlich hin ist, Spaß haben und bei gegebenem Anlass wieder ablästern! Ich stelle mich gern. :)
Oh, machen wir garantiert gerne :)
Bin schon gespannt, wie die offizielle Übersetzung im Gegensatz zu meinen Ideen dann aussieht.

Kaoru Ikari
31.01.2006, 15:43
... KH2 kommt nicht zu kurz! :)

Oben genanntes "Schloss der Vergessenheit" ist auch semantisch gesehen daneben, "Schloss des Vergessens" dann schon eher. Ich glaube, "Schloss des Entfallens" ist es dann geworden, weil es ein paar weniger Pixel in der Länge hatte, was in irgendeinem Menüpunkt entscheidend war. Wenn solche Faktoren noch hinzukommen, wird's richtig schwer.

Langer Rede, langer Sinn: Manche Fans schlagen ein bisschen zu unüberlegt Alarm, nur weil man es nicht verwindet, dass nicht der Klang des "Originals" (bei Castle Oblivion nicht der Fall, auch nur eine - gelungene - Übersetzung) im Deutschen gewahrt wurde. Ob sich aber vor allem jüngere Spieler über "Schloss Oblivion" gefreut hätten oder doch lieber gleich am Namen erkannt hätten, was in dessen Mauern denn Programm ist (die Intention der Entwickler), oder ob die Alternativen, die sie braingestormed im Zuge ihrer Kritik in Foren klatschen, auch wirkliche Alternativen sind, da wird nicht so darüber nachgedacht. Erst mal meckern, das ist wichtig. :)
Viel mehr finde ich es aber (auch für meine zukünftige Arbeit) interessant, wie das "Gesamtkunstwerk Übersetzung" ankommt - Storyaufbau, Dialogfluss, Natürlichkeit der Sprache, Ausdruck, Witzigkeit, Coolness, Epik, etc. Einzelbegriffe sind oft Geschmacksfrage - und natürlich gibt's da auch mal unglücklichere Wahlen.

Im Zuge des KH2-Projekts werde ich ja mit den Vorlagen der Kollegen aus Teil 1 konfrontiert und auch mit meinen eigenen aus CoM, man muss ja auf die Kontinuität achten. Und dass ich zufällig nach "Dimmerstadt" im Netz suche und mir quasi öffentlich Gedanken zum Thema mache, könnte ja auch ein Indiz für etwas sein...
Der Ausdruck ist zwar okay und wurde aufgrund einer gewissen Exotik dem offensichtlicheren "Dämmerstadt" vorgezogen, da diese Stadt aber nun eine tragende Rolle in Teil 2 spielt, was den Begriff somit im Gegensatz zu CoM allgegenwärtig macht, ist er auch angreifbarer. Und das die Assoziation mit Lichtschalter als Metapher für Dämmerung, bei allem Faible für das exotischere Wort, auch schlecht ankommen könnte, der Gedanke kam mir eben, und so landete ich hier. ;)

So, aber nun is' gut.

WB

äh............. mit wem hatten wir denn hier das Vergnügen?:D

Dracador
02.04.2006, 12:05
ich finde es ist ein cooles spiel aber ich komm auch nicht wo das weis ich nicht mehr hab aufgehört mit dem gameboy zu spielen

Zanmatou
11.04.2006, 15:46
ich Hasse Das Level 12! Darkside Killt mich immer dieser (das sach ich lieber nich)!
ich mach den bis zur lezten leiste (_) So zieh ich ihm immer ab aber dann Meine 7,8,9 Vitas Wech
3 clouds omnischlach nach'm Vorletzten Schlach blockt der Sack
kann mir jemand helfen

Sabina
11.04.2006, 16:25
ich Hasse Das Level 12! Darkside Killt mich immer dieser (das sach ich lieber nich)!
ich mach den bis zur lezten leiste (_) So zieh ich ihm immer ab aber dann Meine 7,8,9 Vitas Wech
3 clouds omnischlach nach'm Vorletzten Schlach blockt der Sack
kann mir jemand helfen
Benutz = Karten und brech seine Attacke, es dürften auch 9er gehen, steh dabei links unten am Bildschrim und je nachdem wo er gerade ist schlag auch gleich mit auf ihn ein.

Zanmatou
17.04.2006, 09:16
Riku ich Hasse dich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
du sack (mein lieblingswort)
gibts in Kh kein Zanmatou

Sabina
17.04.2006, 09:19
gibts in Kh kein Zanmatou
Nicht für Riku, für Sora schon.

Zanmatou
26.04.2006, 18:06
@Sabina nein ich mein nicht des Gespielte part Von riku Sondern der 4.Riku

was für ''Zanmatou'' bei Sora

Sabina
29.04.2006, 17:10
was für ''Zanmatou'' bei Sora
Ah, ich meinte Lexaeus' Gnadenstoß.

RikuX
30.05.2006, 13:48
Hey leute ich fand alle gener bis auf 2 schwer und das waren riku im sora modus und der letzt asnem im riku modus.den ansem ahb ich immer noch end egschaftt weil wenn ich meine 0er karten benutz die glei immer weg sind kann mir da einer helfen?thx

dean
30.05.2006, 15:15
eine kurze frage,wo kriegt man eig Ultima karten her?ich habe in meinem spiel noch keine einzige gesehen und habe beraits marluxia besiegt
danke schon mal^^

Sabina
30.05.2006, 15:19
eine kurze frage,wo kriegt man eig Ultima karten her?ich habe in meinem spiel noch keine einzige gesehen und habe beraits marluxia besiegt
danke schon mal^^
Du musst sowohl Soras als auch Rikus Story durchhaben, dann schaltet eine Schatzkiste im Schloss des Vergessens (oberstes Stockwerk, Sora Modus) Ultima frei.

dean
30.05.2006, 15:36
ein großes dankeschön von mir^^

naja,dauert ja nicht mehr lange,bin bal mit riku durch xD

RikuX
30.05.2006, 17:14
Hey ich hab das Spiel mit beiden durch und wo ist jetzt Ultima ?

Sabina
30.05.2006, 17:26
Du musst sowohl Soras als auch Rikus Story durchhaben, dann schaltet eine Schatzkiste im Schloss des Vergessens (oberstes Stockwerk, Sora Modus) Ultima frei.

/point

RikuX
30.05.2006, 17:48
Ok ich habs
Kommt des nur manchmal oder...??

Sabina
30.05.2006, 21:22
Ok ich habs
Kommt des nur manchmal oder...??
Wie alle anderen Karten auch, ist Ultima, nachdem du es aus der Kiste geholt hast, für die Bonus-Punkte auf der Karte und für den Moogle-Shop, sowie alle Kisten (nachdem du alles Zwangszeug daraus bekommen hast) freigeschaltet.

RikuX
31.05.2006, 09:19
cool ok thx

dean
31.05.2006, 11:00
bekommt man eig für bestimmte herzlose eine bestimmte raumkarte nach dem kampf?denn das könnte ich jez gut gebrauchen,denn ich bin gerade mit riku in Destiny Island und brauche für den "bossraum" eine bestimmte raumkarte, die ich leider nicht auf dieser höhe habe =_=:(

letmedie
06.06.2006, 22:24
Das mit den tollen raumkarten hatte ich bei sora, brauchte dringend eine 2 und habe keine bekommen....bin dann nochmal 3 lvl durchgelatscht bis sich einer bequemt hatmir eine 2 zu schenken.

was anderes. brauche ich den dark mode von riku? weil ich bis jetzt die ganzen lvl in hp und ap investiert habe. oder könnte ich auch ohne klar kommen?

JayGee
06.06.2006, 23:50
Also wenn du bisher alles ohne geschafft hast, würde ich sagen, brauchst du nicht ;)
Aber ich habe schon des öfteren gelesen, dass er sehr nützlich ist, deswegen sollte man ihn vielleicht nicht vernachlässigen.

Da ich aber eben erst mit Sora (lvl. 78) bei Marluxia angekommen bin, kann ich das noch nicht beurteilen...

Achja, bevor ich es vergesse: Hallo Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Feather
16.06.2006, 16:31
An deiner Stelle würde ich die AP auch auf den Sinistra Mode verteilen, weil er dir später sehr nützlich werden kann. Ich hab es bis jetzt immer bei allen gleichmäßig verteilt und hatte auch keine großen Probleme. Ach, Sora und Riku waren bei mir sowieso immer auf Lv99 ^^"

RikuX
24.06.2006, 07:20
gäääääähn is das öde hier passiert 0 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif

pazzi
24.06.2006, 07:54
gäääääähn is das öde hier passiert 0 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif Ich glaube du verstehst das Prinzip eines Hilfe und Support Forum falsch. Hier ist generel nur etwas los, wenn gerade ein neues Spiel erschienen ist, das sich viele Leute kaufen und zu dem sie dann auch Hilfe brauchen. All dies ist bei dem KH: H&S allerdings nicht gegeben. KH ist schon alt und die meisten Leute haben es schon durchgespielt, KH:CoM war nicht sonderlich schwer und wirft deshalb nicht viele Fragen auf und KH2 besitzen nur ein paar User in Form der US oder JP Version und es ist auch dabei normal, dass in dieser Zeit nicht viele Fragen zu dem Spiel auftauchen. Bis hier also wirklich was los ist musst du schon auf das PAL Release von KH2 warten. Würdest du deinen Blick allerdings aus dem Hilfe & Support hinaus bewegen findest du mehr als genug Foren in denen fleißig gepostet wird und wo du dir die Zeit bis zum KH2 Release sicher brauchbar vertreiben kannst ;)

RikuX
24.06.2006, 08:02
Ich bin auch in anderen Foren aber warum kann man sowas ned au hier machen???

Pik
24.06.2006, 12:46
Was machen? Irgendwas schreiben, obwohl du nicht weißt was? Dafür ist der QFRAT (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=4) da, aber nicht das Forum hier, also lass sowas bitte bleiben, wenn du hier im Forum bleiben willst.

RikuX
24.06.2006, 14:55
Na dann

Kirika
03.09.2006, 17:02
Also ich ahb mir Chain of Memories vor ein paar Tagen gekauft und hänge immernoch in Monstro fest dort wo man sich raushusten lassen muss und ich werd langsam verrückt. Egal was ich anstelle mit meinem Deck, ich schaffs nie den dämlichen Balken vollzubekommen. Ganz gleich wie ich das Deck zusammen setzt, ob nur Schwertkarten oder Simba rein, Simba raus oder auch Cloud oder sonstiges, nie schaff ichs. Was soll ich tun? Bin jetzt auf Level 25 und war schon davor den GBA vor Wut an die Wand zu werfen.

Irgendwas muss doch funzen!:(

Mir tun langsam die Finger weh! -_-

letmedie
07.09.2006, 09:00
Ist gar nicht so schwer. Da gibt es irgendwo am bildschirmrand ne leiste, die füllt sich immer, wenn du einen von den herzlosen in diesem kampf killst, und wenn sie voll ist, dann wirst du rausgehustet, nur das zeitlimit ist das problem. ich habe es so gemacht:
möglichst viele, möglichst hohe und nur schwerkarten.

also das deck komplett umkrempeln, nur hohe werte rein schmeißen und die niedrigen außen vor lassen. dann heißt eigentlich die devise wirklich nur noch draufhauen. höchstens potion, dass du die ladezeiten überspringen kannst wären noch gut.

weiß klingt total banal, hatte es aber dann auch im dritten versuchen.

was du nicht machen solltest sind zauber jeglicher art und summons, kostet nur unnötig zeit, die du in diesem kampf nun einmal nicht hast, heilen kannst du locker danach wieder!!!

Kirika
07.09.2006, 15:27
Yeah! Super ich habs endlich nach ewigem Fingerwunddrücken geschafft!

Vielen Dank für deine Hilfe, das mit den Schwertkarten hat super funktioniert!^^

letmedie
25.11.2006, 17:25
Neuer versuch, neues Problem:

bin im rebirth modus und sowohl in destiny island als auch in traverse town wollen keine mickey heil-karten auftauchen. muss das so sein und wenn nein, wie ich kann ich das ganze umgehen?

Ell
25.11.2006, 17:27
Neuer versuch, neues Problem:

bin im rebirth modus und sowohl in destiny island als auch in traverse town wollen keine mickey heil-karten auftauchen. muss das so sein und wenn nein, wie ich kann ich das ganze umgehen?
Kann man nicht. Zu diesem Zeitpunkt ist man von Mikey "getrennt" und kann nicht auf seine Unterstützung hoffen.

letmedie
26.11.2006, 12:09
tipps wie man die gegner sonst klein bekommt, besonders riku?

Ell
26.11.2006, 12:23
tipps wie man die gegner sonst klein bekommt, besonders riku?
Erstens viel leveln und weiter HP erhöhen. Als Heilung in dem Fall ist Oogie Boogie Karte die beste Lösung, denn wenn ich mich recht entsinne kann man Rikus Deck nicht ändern und er in Twilight Town keine Augenwerfer Karten im Besitz hat. Diese Karte sollte man möglichst gegen Ende des Kampfes oder nur in kritischen Situationen einsetzen. Desweiteren ist Dschafar Karte ebenfalls eine große Hilfe. Sie verhindert, dass Angriffskarten gestochen werden, was im späteren Verlauf der Kampfes ebenfalls sehr nützlich sein wird, als "Ersatz" für 0 Angriffskarten, um Rikus Kombos zu stechen. Wenn dus nicht schaffst seine Dunkle Aura zu stoppen kannst du den Kampf so gut wie vergessen. Versuch während des Einsatzer von Dschafars Karte deine eigene Dunkle Aura zu casten (die natürlich nicht gestochen werden kann...), das verschafft einen großen Vorteil.

Argh, hätte ich das Spiel nicht ausgeliehen, könnte ich das genauer beschreiben >_>
Ich hab das Twilight Town Deck grad nicht vor Augen T_T

letmedie
27.11.2006, 17:59
hi,
danke habe es doch mit mehr glück als verstand gestern geschafft. irgendwie konnte ich die oogie boogie karte nict mehr einsetzen, ich wusste nicht mehr wie das ging. kenne nur die variante von sora mit der select-taste hat hier aber nie funktioniert. egal, habe gestern alles geplättet und war schockiert, dass roxas jetzt schon zu sehen ist.

zu weihnachten, wenn mein bruder endlich wieder die ps2 aus der schweiz mitbringt, kann ich dann kh2 daddeln, das ja hier schon rumliegt.

danke für die hilfe.

bye LMD

Manah
01.12.2006, 22:43
njoa ich hätt da auch mal ne frage =O

und zwar hab ichs erst seit kurzem und häng da in monstro fest. da wo man in ner bestimmten zeit die gegner an der wand da besiegen muss. aber irgendwie schaff ichs nie T.T

gibts da bestimmte combo oder brauch ich irgendwelche besondere karten?

Ell
03.12.2006, 12:59
njoa ich hätt da auch mal ne frage =O

und zwar hab ichs erst seit kurzem und häng da in monstro fest. da wo man in ner bestimmten zeit die gegner an der wand da besiegen muss. aber irgendwie schaff ichs nie T.T

gibts da bestimmte combo oder brauch ich irgendwelche besondere karten?
Hmmm...das war, wenn ich mich recht entsinne, schon am Ende von Monstro. Wenn es mit normalen Kombos nicht klappt, erstelle ein neues Deck, das komplett aus Beschwörungs-Karten und Magie-Karten wie Blitz besteht (zur Not auch ein Paar Vita-Karten).

Nebenbei bemerkt: du kannst in diesem Kampf jederzeit weglaufen und neu anfangen, also kann man da auch ein Paar Übungskäpfe führen.