PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fiiitzzzz, allles ist scheisse



Seraph
02.04.2005, 14:38
chinmoku ist Schuld, da ._. (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?p=962005#post962005)

Da fühl ich mich geradezu dazu verpflichtet, einen solchen Thread aufzumachen :p Und jetzt habe ich einen solchen Thread erstellt und es ist nicht der erste April :D

Aber gut, ohne Grund würde ich einen solchen Thread dann doch nicht erstellen, das stimmt schon^^ Und aus diesem Grunde bastel ich da auch ein Thema rein, was mir während und nachd em Aprilscherz aufgefallen ist: Ich musste (oder durfte?^^) mir von vielen Leuten anhören, dass ich sowas nie machen würde, dass ich für so einen Scherz ne totale Fehlbesetzung bin, bla~ Ist ja auch nicht weiter schlimm, das ist eben der Preis des Ruhms, sag ich mal :D

Also, es war zwar alles nur ein Scherz, aber es hätte ja sein können, dass es tatsächlicher Ernst ist, was ich da so fabriziert habe, manche glaubten dass ja dann auch oder waren sich zumindest nicht ganz sicher, was sie glauben wollen. Wäre es dann ernst gewesen und dies stellt sich nachher heraus, hätten viele Leute wohl einsehen müssen, mich unter- bzw. falsch eingeschätzt zu haben. Und dies ist jetzt das Thema.

Wurdet ihr schon einmal unterschätzt, in welcher Situation, warum? Wie habt ihr euch dann dabei gefühlt, dass euch etwas nicht zugetraut wird, von dem ihr ganz genau wisst, dass ihr dazu in der Lage seid, es zu tun bzw. dass es stimmt? Oder gibt es gar Situationen, in denen ihr Vorteile davon hattet, unterschätzt zu werden? Und vice versa, es ist auch gefragt, in welchen Situationen ihr Leute unterschätzt habt.

btw, dieser Thread landet zu Ehren der neuen QFRAT-Moderatorin Waya Yoshitaka (http://forum.rpg-ring.com/forum/member.php?u=5292) hier und nicht im West OT ._.

So und nu viel Spaß beim posten^^

Waya Yoshitaka
02.04.2005, 14:54
:D


Unterschätz werden? Damit hab ich schon, seit ich denken kann zu tun.
Nicht selten wird man ja zuerst aufgrund seines Aussehens für etwas fähig gehalten, oder nicht. Ist man eben etwas kleiner (wie ich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/ninja.gif) wird man gleich erstmal als Schwächling abgestempelt. Außerdem haben es Frauen nach wie vor schwer, männlichen Leuten akzeptiert zu werden, und wenn es der eigene Vater ist. Diese alten Ansichten vom Starken Mann und der Schwachen Frau sind vor allem bei älteren Menschen noch tief verwurzelt.
So hat z.B. eine attraktive Frau, mit offenen Haaren etc. kaum eine Chance, eine Firma zu leiten oder sonst in einen höheren Dienst einer Firma zu kommen, auch wenn sie genauso gut, oder gar besser als männliche Mitbewerber ist. Vom Aussehen her wird einer Frau eben nur etwas zugetraut, wenn sie eher männliche Züge hat.

Noch mal zu mir: So hab ich immer das gemacht, was mir Spaß gemacht hat und hab mich da auch immer wieder handwerklich ausgetobt und konnte so zumindest einpaar erstaunte Gesichter ernten. :D

Kommt mir heute jemand entgegen, der mir offen sagt, das er mir etwas nicht zutraut, oder wo ich es vom Gefühl her merke, das er mich in gewissen Dingen unterschätz, obwohl ich der Meinung bin, das ich etwas schaffen kann, weckt das nur meinen Ergeiz mich zu beweisen. :rolleyes:

Manchmal muss man eben Leuten mit Taten überzeugen, nur klappt das leider nicht immer. -_-'

Leon der Pofi
02.04.2005, 15:10
war ich der einzige der gewusst hat das das ein scherz ist o_O# ohne kack, war meine erste vermutung

Squall83
02.04.2005, 16:42
Also ich werde häufig beim Schach unterschätzt, da die meisten Spieler nur hobbymäßig spielen. So hab ich z.B. mal nen Vorgesetzten (jemand, der 1 Jahr älter als ich war) bei der Bundeswehr abgezogen, der gerade dabei war, einen meiner Kameraden nach dem anderen abzuziehen und es sich auch entsprechend leicht gemacht hat. Keine Chance! :D

toho
02.04.2005, 17:32
(jemand, der 1 Jahr älter als ich war)
jetzt nicht mehr?

Trishna
02.04.2005, 17:41
Öhm man unterschätzt mich immer O_o''''
Die meisten die mich kennenlernen denken immer "Man die ruhig, die wehrt sich ja nie", dass kommt vorallen in der Schule oft vor -.-'''' Ich bin lange ruhig, weil ich nicht bei jeder kleinigkeit ausrasten möchte, aber sobald es mir reicht, kann man mich nicht mehr halten und wnen ich einmal anfange sind alle ruhig und dann kommst meistens nur ein "Ups du bist ja doch ganz anders"

Ich kann mich noch an einer Fahrstunde erinnern, es war auch kurz vor meiner Prüfung, ich fuhr über die Autobahn und habe mich mit meinen Fahrlehrer unterhalten, ich dürfte bei ihm auch immer so schnell fahren wie ich wollte und war an diesen tag auch wieder etwas zu schnell *hust* auf jedenfall musste ich wegen einen anderen Autofahrer stark abbremsen und fing dabei an zu fluchen. Als ich fertig war meinte nur mein Fahrlehrer zu mir " Also sowas hätte ich nicht von dir gedacht, dass du so fluchen kannst, ich dachte imemr du wärs eine ruhige Person" Naja seit dem hat er jeden, der mit mir mitfuhr, erzählt, dass ich so toll fluchen könnte >_>'''''

Das gleiche ist, wenn ich mich mit einigen Freunden in der Schule mich unterhalte und die fangen an über Autos zu reden, sagt immer einer, dass ich probleme habe es zu verstehen, nur meistens bin ich dann am ende die jenige die viel mit redet und die nachfragen warum das so ist!
Und da fällt mir noch eine situation ein, ich bin in Mathe und Deutsch das einzige Mädchen im Kurs und am Anfang haben alle Lehrer wie Schüler gesagt dass ich es nicht packen werde mich dort durchzusetzen, aber inzwischen habe ich "meine Jungs" im Kurs unter Kontrolle und bin auch dort Kursprecherin geworden und niemand wagt es etwas gegen mich zu sagen:D

Tja man denkt halt immer, dass ich so ruhig bin und niemanden etwas antue, aber da sist halt nur der erste Eindruck den man von mir bekommt! Und daher sage ich auch zu den meisten, die zu mir meinen, sie würden mich kennen, dass sie mich nicht richtig kennen! Ich glaube nur ein paar Leute könnten von mir sagen, dass sie mich so gut kennen, dass sie wissen wie ich immer reagiere und selbst die sidn noch oft von mir überrascht!
mfg
Aurora

P.s
Komisch kaum macht Sera wieder ein Thread auf und schon schreibe ich viel O_o''''

Edit
@Konsum

Seraph, mach mehr Themen auf. >_>
*lol*Ich glaube das war heute auch mal eher eine Ausnahme *hust* ich bin halt doch eher schreibfaul *hust* Lesen tu ich ja überall mit, aber habe nie wirklich lust meinen senf dazu zugeben ^^'''''

Konsum
02.04.2005, 18:01
P.s
Komisch kaum macht Sera wieder ein Thread auf und schon schreibe ich viel O_o''''
Hm...

Seraph, mach mehr Themen auf. >_>

Keine Ahnung ob ich unterschätzt werde. Zumindest sagt mir das niemand ins Gesicht. Wobei ich aber eigentlich jeden überschätze, dem ich begegne. Auch keine Ahnung warum ich das mache, passiert eben. ._.

Squall83
02.04.2005, 19:28
jetzt nicht mehr?
*seufz* Das war ja so klar, dass die Frage kommt. :) Aaalso: Bei dem Spiel ging's darum, dass der Verlierer für ein Jahr eingefroren........ ok ok, ich hätte "gewesen ist" schreiben müssen. :D

Solacy
02.04.2005, 20:04
Öhm man unterschätzt mich immer O_o''''
Die meisten die mich kennenlernen denken immer "Man die ruhig, die wehrt sich ja nie", dass kommt vorallen in der Schule oft vor -.-'''' Ich bin lange ruhig, weil ich nicht bei jeder kleinigkeit ausrasten möchte, aber sobald es mir reicht, kann man mich nicht mehr halten und wnen ich einmal anfange sind alle ruhig und dann kommst meistens nur ein "Ups du bist ja doch ganz anders"
Dito kann ich nur sagen... Ist bei mir das gleiche.. Ich bin ein sehr ruiger Mensch. und lasse viel über mich ergehen.. Aber wenn es wirklich mal jemand schafft mich aus der ruhe zu bringen kann ich schon ganz schön giftig werden.. obwohl ich das auch gar nicht möchte.
Mir sagen schon mal weche so was wie "hui das hät ich jetzt nicht von dir erwartet o.o" oder änliches.
Aber sonst glaube ich schon, das ich unterschätz werde..^^"

Maisaffe
02.04.2005, 22:20
Dito kann ich nur sagen... Ist bei mir das gleiche.. Ich bin ein sehr ruiger Mensch. und lasse viel über mich ergehen.. Aber wenn es wirklich mal jemand schafft mich aus der ruhe zu bringen kann ich schon ganz schön giftig werden.. obwohl ich das auch gar nicht möchte.
Mir sagen schon mal weche so was wie "hui das hät ich jetzt nicht von dir erwartet o.o" oder änliches.
Aber sonst glaube ich schon, das ich unterschätz werde..^^"
Ist bei mir auch so.

Am besten finde ich aber die PC Pseudos, oder Ultra- PC- Besitzer.
Ich stimmte diesen Leuten immer zu, 'ja klar, du hast nen up speed von 100mbit' der rest folgt in den gedanken ('ja, du hast recht. bis zum modem' xD) oder anderen pseudos.

Einfach schön schaffen lassen, irgendwann merken die das etwas nicht klappt und rennen dann wieder mir hinterher... >__>
Einfach arm sowas...

Dennis

Seraph
03.04.2005, 04:42
@Leon
Hast du dir mehr meines Postes durchgelesen als die Überschrift und die ersten beiden Sätze? Sieht nicht wirklich danach aus :rolleyes:

@Auri
:) Kein Kommentar, aber schön, dass ich dich so motivieren kann *g*

@Konse
Jo ich werds versuchen aber ich glaube das war nur ne kurzzeitige Beflügelung meiner Kretivität, bedingt durch den Aprilscherz ._."


Auch keine Ahnung warum ich das mache, passiert eben. ._.
Vielleicht bist du ja einer derjenigen, der an das Gute im Menschen glaubt? o__O Ich weiß ja jetzt nicht, wies so bei dir aussieht, wir haben uns schon länger nicht mehr tiefgründig unterhalten... bzw. überhaupt >_>


Manchmal muss man eben Leuten mit Taten überzeugen, nur klappt das leider nicht immer.
Ja da ist was wahres dran. Man sollte eigentlich meinen, das Taten, die man wirklich vorweisen kann, alle anderen überzeugen sollten, aber von wegen, wie oft heißt es zum Beispiel bei Spielen "Cheater" oder dass alles nur Zufall war... vielelicht ist dieses "absichtliche" Unterschätzen und das Ignorieren von Tatsachen eine Reaktion darauf, dass man nicht einsehen will, schlechter als jemand zu sein... wie hieß das noch? "Ich will der allerbeste sein..." Weiter kann ich dann nicht mehr, wenn der Ansatz überhaupt richtig war -_-'

Yuna
03.04.2005, 09:37
viele haben mir nicht zugetraut, dass ich ein totales arbeitstier bin und obwohl ich dauerstress habe und mehr auffe arbeit bin als zu hause....das ich das so durchziehe. tja nun hab ich's allen bewiesen ( ob ich auf die momentanige arbeitssiti so stolz sein kann...sei dahingestellt).
oder als ich mal für meine damlige klasse im bus gesungen habe haben auch alle ganz erstaunt geschaut und mich alle gelobt...nie hätte jemand der yuna zugetraut, dass sie sowas macht, weil ich im grunde nie viel mit meiner klasse zutun hatte+sehr schüchtern war.

naja es passiert immer wieder, dass leute mich unterschätzen bzw. mich ganz anders einschätzen. manchmal ists halt recht amüsant...manchmal nervig. nyoh.

@Torsten ohne h
spam nicht soviel O.O' xD du hättest lieber mitkommen sollen zu dem tollen Spazierweg, als hier allein vorm Pc zu chillen =P

mr_byte
03.04.2005, 10:40
Ich hatte soetwas mal bei einem Tischtennisspiel. Da hatte ein Spieler bisher noch kein Spiel in der Saison verloren und war so selbstsicher dass ich ihn besiegt habe. Danach hat er erstmal 10 Minuten lang geheult.

Soheil
03.04.2005, 19:00
Wurdet ihr schon einmal unterschätzt, in welcher Situation, warum? Wie habt ihr euch dann dabei gefühlt, dass euch etwas nicht zugetraut wird, von dem ihr ganz genau wisst, dass ihr dazu in der Lage seid, es zu tun bzw. dass es stimmt? Oder gibt es gar Situationen, in denen ihr Vorteile davon hattet, unterschätzt zu werden? Dazu zitiere ich einfach mal aus einem MSN-Gespräch mit Ifrit:
Ifrit: "Aber um wirklich 'was zum Thema zu sagen, Autorität zu beweisen und Ahnung zu haben.
Dafür braucht man mehr als 30 Minuten...und auch mehr als 5 Stunden"
Soheil: Wenn man wirklich Ahnung und Autorität hat, dann schafft man das auch in 30min.
Wenn man es erst beweisen muss, dann reichen auch keine 5 Stunden.

Das Zitat stammt vom letzten Jahr. Ich hatte mal wieder nach einer meiner langen Pause wieder zum Forum gefunden und mischte mich in alles ein, als ob ich nie weg gewesen wäre.
Und da meinte wohl Daniel, daß dies nicht ganz richtig wäre - unnötig zu erwähnen, daß ich letztendlich natürlich am Ende Recht behielt :D Aber das war ja auch noch vor seiner Ernennung zum FT - da ging sowas einfacher :rolleyes: ;)

Ansonsten...wird grundsätzlich meine "Nettigkeit" und "Freundlichkeit" hier im Forum unterschätzt - aber ich finde es nicht schlimm, wenn Newbies auf CTs erst einen weiten Bogen um mich machen, weil ich dann Zeit habe um mich meinen Stammusern zu widmen. Wenn ich jedesmal einen Euro für die Sätze "Ich hatte dich ganz anders eingeschätzt!" und "Du bist netter als ich dachte!" bekommen hätte, hätte ich jetzt 237 Euro. :D

Und achja: Als Schiri wirst du grundsätzlich immer von den Spielern unterschätzt. Vor allem bei Abseits Stellungen (heute auch wieder -_-), weil Abwehrspieler sich grundsätzlich an den Aussenlinien orientieren, wenn sie ihre Gegner ins Abseits laufen lassen wollen. Wenn man sich aber an den Aussenlinien orientiert, dann bekommt man automatisch einen "Knick" in der Optik, wodurch sich die Abwehrspieler viel mehr dem Tor nähern, als sie beabsichtigen und das Abseits aufheben. >_<
Die Schiris (wenn sie keine Linienrichter haben) orientieren sich jedoch an der Mittel- und der Strafraumlinie, pfeiffen natürlich kein Abseits und müssen sich das Geschimpfe der blöden Abwehrspieler anhören. :rolleyes:

FabiF
03.04.2005, 21:00
Oh dass ist ein thema was mich total beschäftigt.

da ich nicht gerade der größte in der Klasse bin, nimmt man mich nie ernst. z.b. die Mädchen für die bin ich nur der kleine Knuddel fabi, aber was ernstes oder so, mit so nem kleinen nie. aber dass merke ich auch, und dann fühl ich mich immer schlecht.
Oder ich bin bei der Freiwilligen Feuerwehr, da binn ich der typ namens "Kleeeener".

auch bei sachen wie Saugschlauch kuppeln (ist ein Schlauch mit der dicke A der sehr schwer ist) ich schaff den schlauch schon zu heben, aber das meinen die anderen nicht, und sgane dann gleich die leiter, helft ihm mal. Und jetzt darf ich nur die leichten sachen machen.

Das bedrückt mich schwer, denn ich kann mich gegen niemanden wehren.

Man draut mir einfach selten was zu. Isn echt MIESES Gefühl sowas...

finds etwas schade, dass wegen sonem Thema dess TITELS sowas eröffnet wird, und nicht weil es andere bedrückt....

MFG FabiF.de

Urashima
03.04.2005, 21:22
dito @ aurora und chise

ich werd vo einem schulkollegen immer als "lucker" bezeichnet wenn ich ihn mal in counter strike kill(laptop klasse.. oft is es einfach luster das alte langweilige cs zu spielen als im unterricht zuzuhören^^).. das gleiche is wenn ich beim billard spieln ne kugel einloch oder ihn in schach besiege..
ich werd auch immer in informatik und elekrtotechnik unterschätzt nur weil ich in der theorie grad so durchkomm.. aba in der praxis kenn ich mich einfach besser als die anderen aus die nur dumm den formeln folgen..
aba am meisten werd ich bei sportlichen aktivitäten unterschätzt.. alle glauben ich bin so unsportlich und bring nix.. aba ich bin imo der einzige in meiner klasse der zum aufwärmen 10 runden lauft weils mir einfach spaß macht..
soviel zum unterschätzen von leistungen..

was ich nicht ausstehen kann ist streiten oder mit jemanden schreien.. ich mach alles immer mit ruhe und wenn ich merk das jemand von etwas so sehr überzeugt bin, wovon ich eigentlich ganz anderer meinung bin sag ich einfach nur "ja ok" oder so, weil ich weiß, dass das eine laaange sinnlose diskusion sonst werden würde weil jeder meint das er recht hat.. naja und wenn jemand einfach keine ruhe gibt und mich einfach schon nervt, dann fang ich zwar nicht zum schreien an und verwend auch keine schimpfwörter(außer sie treffen wirklich zu), ich schlag einfach nen scharfen ton an und pack mit argumenten und tatsachen aus.. woraufhin die meisten mit "was isn jetzt los" oder so antworten. (manchmal bin ich auch einfach zu nett)

trotz allen unterschätzungen hat jeder in meiner klasse respekt vor mir^^

YoshiGreen
03.04.2005, 22:58
Ehrlich gesagt weiss ich nicht, on mich Leute unterschätzen. Ich habe jedoch schon oft von Leuten gehört, dass ich ja eigentlich doch ein ganz netter Kerl bin (vor allem von Mitschülern die mich auch privat kennen)...
Aber jetzt ist mir gerade doch eine Sache eingefallen: Meine alte Klasse denkt, soweit ich das mitbekommen habe, dass ich wohl so'n Typ bin, der kaum Freunde hat und am Wochenende vor dem PC versauert, bzw. diese CTs auch immer nur Lan-Partys sind.... ôO°

Was mich auch gleich zu einem anderen Gedanken bringt: Wie sieht es damit aus, euch beweisen zu müssen. Verspürt ihr den Drang Leuten, die euch unterschätzen oder falsch einschätzen das Gegenteil beweisen zu müssen, oder ist es euch egal?

Manchmal denke ich schon, den Leuten, die mich falsch einschätzen mal zu zeigen, was wirklich Sache ist, aber eigentlich denke ich, dass es mir egal ist. Leute die einen auch nach längerer Zeit immer noch falsch einschätzen gehören meistens eh zu jenen Personen mit denen ich nicht meine Freizeit verbringen möchte und deshalb eigentlich ganz froh bin, wenn man mich nicht anspricht =)

Squall2k
20.04.2005, 13:58
Was mich auch gleich zu einem anderen Gedanken bringt: Wie sieht es damit aus, euch beweisen zu müssen. Verspürt ihr den Drang Leuten, die euch unterschätzen oder falsch einschätzen das Gegenteil beweisen zu müssen, oder ist es euch egal?


hmm...ich werde glaub ich auch oft unterschätzt oder falsch eingeschätzt (die meisten halten mich für nen netten kerl O.O ), aber um ehrlich zu sein hab ichs mir abgewöhnt das ändern zu wollen. Letztendlich bildet sich ja doch jeder ein Urteil, was höchstwahrschenlich nicht voin mir beabsichtigt wurde heraufzubeschwören.

Wie man gesehen werden will und von anderen gesehen wird, das ist doch meistens total unterschiedlich und dagegen kann man auch nichts machen, weil die Menschen total unterschiedlich in ihrem Denken sind.

Mir ist es wurscht ob mich jemand für schwach hält oder für dumm. Wenn er sich dadurch entschliesst die Sache selber zu machen, ohne meine Hilfe, hab ich sogar weniger Zeug um dass ich mich kümmern muss und kann mich mit schöneren Dingen beschäftigen. Von daher ist es schon schön manchmal, falsch eingeschätzt zu werden.

Man lehnt sich also einfach zurück und lässt die anderen machen. :D

Eine ähnliche Sache gibt es mit dem "sich wehren", was her auch schon mal angesprochen wird. Es ist nunmal so: Beleidigungen und Beschimpfungen jucken mich nicht. Wieso sollt ich mich künstlich aufregen, nur weil ich beleidigt werden.
Erst recht, weil ich nicht vorhabe mich auf deren Niveau zu begeben und ich absolut keine Verwendung für sinnlose Gewalt habe.

Ich will mein Selbstbild nicht von den Meinungen anderer abhängig machen oder von gesellschaftlichen Normen, die, wie ich finde, immer extrem fragwürdig sind...