PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy XII für Nintendo gamecube?



Gogeta-X
01.02.2003, 01:57
Tja, ein kurzer ausschnitt aus der Gamefront News:


31.01.03 - Unbestätigt: In der Famitsu, die am 07.02.03 erscheint, soll sich ein Interview mit Shigeru Miyamoto von Nintendo und Yasumi Matsuno von Square befinden. Die beiden sprechen mit einem Reporter über ihre aktuellen Projekte und Pläne.
Interessant ist die folgende Passage des Gesprächs:

Miyamoto: 'Wie kommen sie mit Final Fantasy XII voran?'
Matsuno: 'Die Zusammenarbeit mit Nintendo war gut. Oder hätte ich das jetzt nicht sagen dürfen (lacht)?'
Reporter: 'Ist Final Fantasy XII nicht für PlayStation2?'
Miyamoto: (lacht)
Matsuno: 'Wenn die Zeit reif ist, werde ich es sagen.'

Da die Famitsu noch nicht erschienen ist und wir vor nächster Woche nicht prüfen können, ob das Gespräch vorhanden bzw. so verlaufen ist, gilt für diese Meldung: OHNE GEWÄHR und UNBESTÄTIGT.

Tja, was soll man davon halten? :D
Kommt es eventuell auf GCN raus, Exklusiv, oder sogar auf beiden konsolen?
Lasst uns mal spekulieren. :D
ich bin mal auf wolfi gespannt ^^

Supernova Angel
01.02.2003, 02:34
Ich hab eine frage.

Seit wann arbeiten squaresoft und nintendo zusammen?

BlackOmen
01.02.2003, 02:45
huff, puff, keuch....
Hab´s grad eben auf gamefront.de gelesen. Ich kann wirklich nur hoffen, dass es ein ganz dummer Scherz ist...>:(
Falls FF XII exklusiv auf dem Cube erscheinen würde, wäre Square endgültig für mich gestorben>:(,Punkt.

Vagrant
01.02.2003, 02:48
oh mann, was für ne meldung. hoffen wir das es nicht bestätigt wird.

Shakekilla
01.02.2003, 03:34
Original geschrieben von RikkuFFX-2
Ich hab eine frage.

Seit wann arbeiten squaresoft und nintendo zusammen?

Nunja, denk doch mal an die SuperSuperNintendo-Titel ;)

Mir würde es nicht viel ausmachen, wenns auf GC rauskommt.
Muss ich mir eh irgendwann anschaffen.

pazzi
01.02.2003, 03:39
Da kann ich wirklich nur beten , dass es ein schlechter Scherz ist , oder FFXII zumindestens auf GC und PS2 rauskommt , da ich nämlich nie vorhatte mir den GC zu holen und es auch gerne dabei belassen würde...

Knuckles
01.02.2003, 03:41
Original geschrieben von BlackOmen
huff, puff, keuch....
Hab´s grad eben auf gamefront.de gelesen. Ich kann wirklich nur hoffen, dass es ein ganz dummer Scherz ist...>:(
Falls FF XII exklusiv auf dem Cube erscheinen würde, wäre Square endgültig für mich gestorben>:(,Punkt.

Solche Kommentare sind IMO total dämlich. Es ist wohl Squaresoft überlassen mit wem sie zusammenarbeiten und auf welcher Konsole sie ein Spiel exklusiv rausbringen.
Ich glaube auf einen Fan mehr oder weniger kommt es für sie dann auch nicht mehr an.
Mein Gott. Wenn FF 12 tatsächlich auf dem Cube erscheint, wird der eben gekauft. So einfach geht das.
Um nochmal zu deinem letzten Satz zurückzukommen. Glaubst du es hat den Nintendo-Fans anno '96/'97 gepasst, das FF 7 auf einmal exklusiv (von der PC Version abgesehen) auf der PSX erschien?

Meridian X
01.02.2003, 03:48
Ich finde es moeglich das FFXII fuer den cube kommt da es schon bestaehtigt ist das in FF Tactics Adv. man schon bischen ueber FF12 erfahren kann, und an Ff12 ja die Tactics leute sitzen.
Nintendo meinte ja sie wollen mehr auf GC-GBA connectivity zurueckgreifen in diesem jahr. Aber es ist dann wieder unwahrscheinlich da Sony nischen mitzusprechen hat.
Wenn Nintendo FF12 exklusiv kriegt werden die GCN verkaufszahlen in Japan wahrscheinlich hochgehen.

Knuckles
01.02.2003, 03:53
Original geschrieben von Meridian X
Nintendo meinte ja sie wollen mehr auf GC-GBA connectivity zurueckgreifen in diesem jahr. Aber es ist dann wieder unwahrscheinlich da Sony nischen mitzusprechen hat.

Sony wird da nicht viel machen können, da sie nach der Fusion am 1. April nur noch 8 % an dem Unternehmen Square-Enix halten. Diese 8 % reichen nicht, um Square vorzuschreiben, das sie das Spiel nicht exklusiv bringen dürfen. Außer sie zahlen Square eine Menge Kohle (wie sie es bei R* auch schon gemacht haben -> GTA) damit das Spiel vorerst nur exklusiv auf der PS2 erscheint.

Meridian X
01.02.2003, 03:59
Was kommen wird wird kommen.
Aber ich wuerd mich fuer Nintendo trotzdem freuen, und ein FF auf ner Nintendo Konsole zu spielen, hach.. die guten alten zeiten :)
Sony hat dann Dragon Quest 8 und Nintendo FF12.

Slayer
01.02.2003, 04:03
Urkomisch wie bei den PS2Only-Besitzern ploetzlich Panik ausbricht .
Es waere doch so oder so nicht fuer PS2 gekommen.

Knuckles
01.02.2003, 04:28
Original geschrieben von Slayer
Es waere doch so oder so nicht fuer PS2 gekommen.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif So dumm ist Square auch nicht. Es bringt eine Menge Schotter, wenn ein Spiel auf der PS2 erscheint, da sie um einiges häufiger in Umlauf ist als der Cube, was auch bedeutet, das sie mehr von dem Spiel absetzen können.

Catblepus
01.02.2003, 04:37
hmm ehrlich gesagt hat mich diese nachricht auch ein wenig geschockt. nicht deswegen, weil man auf nintendo umsatteln will, sondern weil es einfach so plötzlich kommt.
nunja, die hysterie kann ich nicht verstehen, schliesslich würde squaresofts zugpferd am ende nur wieder in den stall zurückkehren, aus dem es einst gekommen ist. mehr nicht.
allerdings fände ich ein exklusiv-release für den GC doch eine recht schlechte marktstrategie. aber erst mal abwarten, was aus diesen news noch wird. so recht dran glauben mag ich zwar noch nicht...aber naja...abwarten..:D

Slayer
01.02.2003, 04:39
Original geschrieben von Knuckles
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif So dumm ist Square auch nicht. Es bringt eine Menge Schotter, wenn ein Spiel auf der PS2 erscheint, da sie um einiges häufiger in Umlauf ist als der Cube, was auch bedeutet, das sie mehr von dem Spiel absetzen können.
Die PS2 pfeift doch technisch schon aus dem letzten Loch...
Und im Internet sind doch sowieso Geruechte kursiert ,
dass FFXII fuer eine richtige NextGen Konsole kommen wird.
Naja jedenfalls bringt ein FF auf jeden Fall auf jeder Konsole eine Menge Schotter ,
sogar ein 3DO Port eines FF Teils haette richtig Absatz gebracht.

Gourry Gabriev
01.02.2003, 05:05
Also 1.*Noch sind nicht aller Tage abend*für die Sony-Fan boys und 2.is es unbestättigt.

Und selbst wenn,vielleicht hätte es dann mal sowas wie ne Pal-anpassung,kann also nur von vorteil sein,und mein Bruder hat'n GC somit kann ich's jeder Zeit bei ihm Spielen.

Gogeta-X
01.02.2003, 05:18
Original geschrieben von Slayer
Die PS2 pfeift doch technisch schon aus dem letzten Loch...
Und im Internet sind doch sowieso Geruechte kursiert ,
dass FFXII fuer eine richtige NextGen Konsole kommen wird.
Naja jedenfalls bringt ein FF auf jeden Fall auf jeder Konsole eine Menge Schotter ,
sogar ein 3DO Port eines FF Teils haette richtig Absatz gebracht.

*LOL*
Schau dir mal ZOE2 an, da siehst du was in der PS2 noch alles drin steckt, und ich bin mir sicher, Square holt noch einiges aus der Konsole raus. ;)
Also, ich bin gespalten darüber. Ich würde es schon begrüßen wenn es auf PS2 kommt, will echt sehen was die Entwickler alles aus dem Kasten rausholen können, doch anderer Seit's würde es auf GCN sicherlich viel schöner aussehen. Der nachteil wiederrum, FMV mässig würde das Game dann sicherlich 6 GCN Disc haben (es soll ja englich eine Doppel DVD sein bei PS2 ;)).
Naja, ich fänd's toll, und wer bis jetzt keinen GCN hat, dem ist eh nicht mehr zu retten (an alle PS2 Fanboys da draußen ;)).

Slayer
01.02.2003, 05:37
Original geschrieben von Gogeta-X
*LOL*
Schau dir mal ZOE2 an, da siehst du was in der PS2 noch alles drin steckt, und ich bin mir sicher, Square holt noch einiges aus der Konsole raus. ;)
Also, ich bin gespalten darüber. Ich würde es schon begrüßen wenn es auf PS2 kommt, will echt sehen was die Entwickler alles aus dem Kasten rausholen können, doch anderer Seit's würde es auf GCN sicherlich viel schöner aussehen. Der nachteil wiederrum, FMV mässig würde das Game dann sicherlich 6 GCN Disc haben (es soll ja englich eine Doppel DVD sein bei PS2 ;)).
Naja, ich fänd's toll, und wer bis jetzt keinen GCN hat, dem ist eh nicht mehr zu retten (an alle PS2 Fanboys da draußen ;)).
Natuerlich geht technisch immer noch was /Vergleich FFIV und Star Ocean .
Aber die PS2 war schon bei ihrem Erscheinen der DC unterlegen .
Schau dir mal die Screens von Splinter Cell auf PS2 an und vergleich es mit der X-Box Version (Nicht das ich SpCe gut finden wuerde) .
ZOE2 mag noch so tolle Partikeleffekte haben aber auch ein lol in Groesse 12 aendert nichts daran ,dass die PS2 hardwaremaessig einfach X-Box und Cube unterlegen ist .
Wenn Square FFXII auf PS2 rausbringen wuerde , muesste man mit ziemlichen einbussen im optischen Bereich rechnen ,den Square ist nicht Konami und FFXII nicht ZOE2 Weltraumballerei (Nebenbei gefaellt mir Final"AugsburgerPuppenkiste"Fantasy X und X2 von der grafischen Umsetzung ueberhaupt nicht ,ist natuerlich nur eigene Meinung).
Also warum auf dem Mastersystem wenn es auch auf dem SFC geht ?

ID
01.02.2003, 06:01
Echt Leute Ich kanns nemmer hören dieses dauernde X-Box und GC gegen PS2 gesabbel. Sorry anders kann ichs nicht mehr ausdrücken.

Hardware bleibt nur Hardware Was die Programmierer da rausholen bleibt ihnen immer noch selbst überlassen.
Das mit dem Unglaublichen X-box geschaffel geht mir noch auf am meisten aufn Senkel...... ich höre nur oooh kukt mal wie toll die Hardware ist -_- aber ich habe NICHTS gesehen auf dieser Konsole was so unglaublich wäre........ ausser viel bla bla von Microsoft und nix dahinter, sowie 367657 Umsetzungen.
Game Cube find ich jedoch sehr Interesant. Nachdem ich Resi gesehen habe bin ich sehr überzeugt von dem was sie kann. Es hat auch keiner bei Nintendo geprozt bisman blau wird :D .
Jedoch fände ich es etwas zu hart wenn Square nun wirklich auch noch die letzen Traditionen bricht die sie haben. Ach was red ich da davon ist eh nix mehr übrig, nur noch Geldgier.

Marill
01.02.2003, 06:20
Also mich persönlich stört es auch nicht, wenn sie das Spiel nur für GC rausbringen. Wofür hab ich die Konsole denn sonst :D . Nur glaub ich nicht, dass es exclusiv für GC sein wird, da Square sonst nicht genug an dem Spiel verdienen wird (könnt ich mir jedenfalls vorstellen)

ani-kun
01.02.2003, 06:55
ich hoffe mal das ffxii für gc kommt ... egal ob exklusiv oder nicht ... ist in meinen augen die einzige rettung für square

nach ffix haben sie nichts mehr rausgebracht das mich überzeugen konnte, the bouncer war zwar noch ganz nett, aber ffx war für mich eine maßlose enttäuschung ...

außerdem hätte es am gc nen kleinen nostalgie-bonus^_^und auf jeden fall das gemütlichere pad

Slayer
01.02.2003, 07:02
Original geschrieben von [RulaZ]ID
Jedoch fände ich es etwas zu hart wenn Square nun wirklich auch noch die letzen Traditionen bricht die sie haben. Ach was red ich da davon ist eh nix mehr übrig, nur noch Geldgier.
Nintendo ist doch back to Tradition.

Gogeta-X
01.02.2003, 07:08
Original geschrieben von Slayer
Natuerlich geht technisch immer noch was /Vergleich FFIV und Star Ocean .
Aber die PS2 war schon bei ihrem Erscheinen der DC unterlegen .
Schau dir mal die Screens von Splinter Cell auf PS2 an und vergleich es mit der X-Box Version (Nicht das ich SpCe gut finden wuerde) .
ZOE2 mag noch so tolle Partikeleffekte haben aber auch ein lol in Groesse 12 aendert nichts daran ,dass die PS2 hardwaremaessig einfach X-Box und Cube unterlegen ist .
Wenn Square FFXII auf PS2 rausbringen wuerde , muesste man mit ziemlichen einbussen im optischen Bereich rechnen ,den Square ist nicht Konami und FFXII nicht ZOE2 Weltraumballerei (Nebenbei gefaellt mir Final"AugsburgerPuppenkiste"Fantasy X und X2 von der grafischen Umsetzung ueberhaupt nicht ,ist natuerlich nur eigene Meinung).
Also warum auf dem Mastersystem wenn es auch auf dem SFC geht ?

Alter, du labbberst Pseudogeschwafel. Die PS2 bleibt in Sachen Effekthascherei immernoch Platz nummeros Unos (und das wird dir jeder gescheite Progger der Spielebranche bestätigen können). Ausserdem. Wenn das Game wirklich für PS2 rauskommt und es Primär für PS2 geproggt wurde, wird die GCN Version arm aussehen. Schau dir mal MGS2 auf PS2 und auf XBOX an. Der Tanker Level ruckelt auf deiner ah so schönen XBOX und an was liegt's? An der PS2 Optimierung.
Nix gegen DC, die Konsole ist top und du hast recht, das die PS2 der DC am Anfang um längen nicht das Wasser reichen konnte, doch schau dir mal soclhe geilen games an wie Jack and Daxter, und sorry, glaube kaum, dass das auf der DC so aussehen würde.
Und zu Splinter Cell. Hast recht, die Bilder sehen im vergleich zur XBOX Version arm aus, und an was liegt das wieder? An der Optimierung, ausserdem sieht jedes Game auf der XBOX Qualitativ geil aus, die Konsole soll ja leicht auf DirectX zu proggen sein, doch wart's mal ab, wenn DirectX nix mehr leistet, dann müssen sie wie bei der PS2 in Assembler coden (ich sehe schon die Gesichter von den Westlichen Proggern, die assembler hassen :D).
Ausserdem würde ich nicht sagen Mastersystem=PS2 und SFC=GCN und XBOX denn du weißt sicherlich nicht, wieviel potential in der Kiste schlummert. Und was dein vergleich von ZOE(Konami) und FFX(Square) angeht versteh ich zwar nicht, weil es einfach nur bescheuert ist. Ich wollte lediglich darauf eingehen, dass man mehr aus der Konsole rausholen kann, oder denkst du nur, weil ZOE2 ein mechspiel ist, dass Square die Grafik da nicht toppen kann, nachdem Motto, ist ein mechgame da kann man die Grafik net toppen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Was hast du gegen mein LOL in Größe 12? :D

Meradanis
01.02.2003, 08:18
Es war einmal ein kleines Kind welches auf den Namen Nina hörte. Dieses ging jeden Tag glücklich in den Kindergarten, denn dort hatte sie viele Freunde. Doch das beste war daß die Kindergärtnerin, Fräulin Skwär, ihr jeden Tag ein Stück Schokolade geschenkt hat. Deswegen war sie das beliebteste Kind in der ganzen Gruppe.
Doch eines Tages war sie einmal Frech zu Fräulein Skwär, und von da an bekam sie kein Stück Schokolade mehr. Schlimmer noch, die Kindergärtnerin verteilte zwar immer noch Süßigkeiten, doch ab diesem Tag nur noch an Sonja. Verständlicherweise war Sonja nun das beliebteste Kind, und Nina war ziemlich neidisch. Doch niemand wollte mehr etwas mit Nina zu tun haben.
Doch nach einigen Wochen konnte Fräulein Skwär der kleinen Nina verzeihen, und ab diesem Tag gab es für Sonja und für Nina Schokolade. Und somit waren alle glücklich.

Zum einen eine kleine Anspielung auf das Kindergarten-ähnliche Benehmen einiger Leute, zum anderen spiegelt es auch meine Meinung über die ganze Geschichte wieder. :)

P.S.: Schokolade für alle !! ;)

Escaflowne
01.02.2003, 14:22
Is es nich egal wat auf der Konsole steht?? Ob nu Sony Microsoft oder Nintendo. Wichtig is was auf dem Bildschirm zu sehen ist. Jede Konso hat nu mal sei Vor und Nachteile und bei der PS2 is es nun mal der wesendlich frühere Erscheinungstermin der Konso und somit das etwas ältere Teschniche innere. Mögen tu ich PS2 auch net, aber ich bin mit dem was ich für die Konsole hab zufrieden.

Und sollte FF XII wieder richtig gut werden dann würde das auch den Kauf des GC rechtfertigen so fern man das selber will und FF XII auch wirklich nur auf GC erscheint.

Slayer
01.02.2003, 16:51
Original geschrieben von Gogeta-X
Alter, du labbberst Pseudogeschwafel. Die PS2 bleibt in Sachen Effekthascherei immernoch Platz nummeros Unos (und das wird dir jeder gescheite Progger der Spielebranche bestätigen können). Ausserdem. Wenn das Game wirklich für PS2 rauskommt und es Primär für PS2 geproggt wurde, wird die GCN Version arm aussehen. Schau dir mal MGS2 auf PS2 und auf XBOX an. Der Tanker Level ruckelt auf deiner ah so schönen XBOX und an was liegt's? An der PS2 Optimierung.
Nix gegen DC, die Konsole ist top und du hast recht, das die PS2 der DC am Anfang um längen nicht das Wasser reichen konnte, doch schau dir mal soclhe geilen games an wie Jack and Daxter, und sorry, glaube kaum, dass das auf der DC so aussehen würde.
Und zu Splinter Cell. Hast recht, die Bilder sehen im vergleich zur XBOX Version arm aus, und an was liegt das wieder? An der Optimierung, ausserdem sieht jedes Game auf der XBOX Qualitativ geil aus, die Konsole soll ja leicht auf DirectX zu proggen sein, doch wart's mal ab, wenn DirectX nix mehr leistet, dann müssen sie wie bei der PS2 in Assembler coden (ich sehe schon die Gesichter von den Westlichen Proggern, die assembler hassen :D).
Ausserdem würde ich nicht sagen Mastersystem=PS2 und SFC=GCN und XBOX denn du weißt sicherlich nicht, wieviel potential in der Kiste schlummert. Und was dein vergleich von ZOE(Konami) und FFX(Square) angeht versteh ich zwar nicht, weil es einfach nur bescheuert ist. Ich wollte lediglich darauf eingehen, dass man mehr aus der Konsole rausholen kann, oder denkst du nur, weil ZOE2 ein mechspiel ist, dass Square die Grafik da nicht toppen kann, nachdem Motto, ist ein mechgame da kann man die Grafik net toppen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Was hast du gegen mein LOL in Größe 12? :D
Warum denn gleich so agressiv ?
Die PS2 ist nunmal nicht mehr das gelbe vom Ei .
Es gibt Zig Spiele die auf ihr nicht gut aussehen .
Schau Grandia2 an , Schau FFX+X2 an , schau dir Splinter Cell an .
Natuerlich kann man aus jeder Konsole noch was rausholen ,aber nur mit einem Mehraufwand . Die PS2 ist sowieso schwer zu Programmieren und wenn man dann noch eine super Grafik hinbekommen muss ,dauert das ganze halt laenger . Und zum ZOE2 FFX Vergleich ,das eine ist ein ActionSpiel ,das andere ein RPG ,da gibt es halt verschiedene Masstaebe . (Ist Steel Battilion eigentlich auf PS2 umsetzbar ?)
Aus der DC hatte man auch sicherlich noch einiges rauskitzeln koennen , Shenmue 1+2 das wuerde die PS2 nicht packen , sogar auf der X-Box schwimmt Shenmue 2 auf der Brennsuppen daher (Vieleicht weils schlecht Portiert wurde).
Mich persoenlich wuerde es schon ein wenig stoeren wenn FFXII noch fuer PS2 rauskommen wuerde ,da es schlichtweg verschleudertes Potential waere .
Naja , ich lass mich ueberraschen .

Furify
01.02.2003, 17:19
von mir aus
können die rausbringen was sie wollen...
nur muss es auch für ps2 rauskommen...
(hab nämlich nicht vor den GCN zu kaufen:rolleyes: )

User2100
01.02.2003, 18:56
Oje der alte Konsolenkrieg ist wieder ausgebrochenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif, Square muss doch selbst wissen auf welcher Konsole sie FFXII rausbringen wollen, kann meinentwegen auch der Gamecube sein. Da ich aber sowieso kaum noch spiele und ich deshalb nicht vorhabe mir nen Cube zu kaufen wäre es natürlich schön wenns auch für die Ps 2 erscheinen würde. Aber sonst muss ich halt mal auf ein FF verzichten, mir macht das nicht viel aus, zumal FFX für mich eine einzige enttäuschung war.
Aber erstmal sehen bis jetzt ist es ja nur ein unbestätigtes Gerücht

Makaveli
01.02.2003, 19:44
hmm, ich finde es nur ein bischen blöde von square, die kunden regelrecht zu "zwingen" sich wieder ne neue konsole anzuschaffen, nur weil sie Square heissen und eine ziemlich gute RGP-Trilogie vorzuweisen haben ..
Ich kauf mir doch nicht für jeden neuen ff-titel der rauskommt ne neue konsole, denn das wären jedesmal 300-600 € , die ich eigentlich NUR für dieses eine spiel ausgebe..

Kite
01.02.2003, 19:49
Also ich würde ein FFXII für GCN sehr begrüßen.
Und das aus mehreren Gründen:

1) Ich bin Nintendo-Fan! :D
2) Der GCN ist der PS2 nunmal technisch überlegen. Daran gibt es nichts zu rütteln. Und wenn sich Square richtig ins Zeug legt, bekommen wir vielleicht ein FF von dem man auf der PS2 nur hätte träumen können.
3) Sollte Square tatsächlich wieder die FF Serie für Nintendo entwickeln, dann könnte man immerhin davon ausgehen, dass sie dieser Teil endlich mal wieder ein richtig guter werden wird. Immerhin wäre es ja dann das große Comeback Spiel.
4) Wie Gourry schon erwähnt hat: Endlich, nach all den langen Jahren, endlich mal ein FF-Spiel mit einer guten PAL-Anpassung, sprich keine PAL Balken und ein 60Hz-Modus.

Und wer sich wirklich für die Serie interessiert, der wird dann eben in den sauren Apfel beissen und sich einen GCN zulegen. So teuer ist der auch wieder nicht. Dann spart man eben mal sein Geld etwas.

Sir Goemon
01.02.2003, 20:03
Ich würde mich noch am meisten freuen, wenns für beide Konsolen rauskäme. Ich kann mir aber nur sehr schlecht vorstellen, dasses überhaupt für GCN rauskommt. Für PS2 kommt Teil XII kommt er auf alle Fälle raus, käme er noch noch für GCN wäre es sehr gut für die FF fans, die vielleicht keine PS2 haben. Wie ich....

Aber wie gesagt, ich habe nur wenig Hoffnung in dem Sinne.

Pegasus
01.02.2003, 20:17
Man sollte sich lieber mal fragen, ob man Final Fantasy spielt, weil es auf eine bestimmten Konsole ist oder ob man es Final Fantasy spielt, weil man Final Fantasy spielen will.

ByTor
01.02.2003, 20:20
Original geschrieben von Slayer
Warum denn gleich so agressiv ?
Die PS2 ist nunmal nicht mehr das gelbe vom Ei .
Es gibt Zig Spiele die auf ihr nicht gut aussehen .
Schau Grandia2 an , Schau FFX+X2 an , schau dir Splinter Cell an .


Grade ersteres ist ein schlechtes Beispiel,genau das versucht Gogeta die ganze Zeit dir auszudrücken das man auf keinen Fall PS2-Ports mit Spielen vergleichen sollen die hauptsächlich für eine besimmte Konsole geprogt wurden,SSX Tricky hat beispielsweise auf der PS2 IMO sogar eine etwas bessere Grafik als auf dem Gamecube,aber um die wirkliche Grafikpower der Konsolen sagt es wenig.


Mich persoenlich wuerde es schon ein wenig stoeren wenn FFXII noch fuer PS2 rauskommen wuerde ,da es schlichtweg verschleudertes Potential waere .
Diese Aussage würde eher auf FF9 und die Dreamcast zustimmen,denn der Grafikunterschied zwischen PSX und DC ist weeeeesentlich höher als PS2 und Xbox,also ich persönlich finde es gibt nicht sooo einen großen Grafikunterschied zwischen den 3 Konsolen.


hmm, ich finde es nur ein bischen blöde von square, die kunden regelrecht zu "zwingen" sich wieder ne neue konsole anzuschaffen, nur weil sie Square heissen und eine ziemlich gute RGP-Trilogie vorzuweisen haben ..

Jo genau das finde ich auch,ich finde es hat wenig mit PS2 Fanboys zu tun sondern eher mit Final Fantasy-fanboys wenn man sich nur wegen dem einen Spiel einen Gamecube zulegt.

Pain
01.02.2003, 20:23
erst einmal JUHU :D

Unwahrscheinlich das Square das spiel exklusiv für den Cube bringt, viel mehr glaube ich an ein erscheinen für PS2 und Cube.
FF12 ist der letzte FF-teil der PS2 (außer man schiebt noch ein paar -2'er ein^^), warum sollte Square diese PS2-serie nicht zu ende führen???
Außerdem wäre es sinnvoll, wenn überhaupt erst in der nächsten Konsolen-Gen umzusteigen.
das würde sich auch rechnen^^:

FF-VI: Nintendo
FFVII-FFXII: Sony
...ohne FFX-2 mitzurechnen wären das ähhh......*t-rechnervorsucht*...jeweils 6.

...aber was soll’s morgen kommt bestimmt wieder ein Dementi und übermorgen weis eh niemand mehr etwas davon^^

BlackOmen
01.02.2003, 20:53
Original geschrieben von ErotoManiac
Jo genau das finde ich auch,ich finde es hat wenig mit PS2 Fanboys zu tun sondern eher mit Final Fantasy-fanboys wenn man sich nur wegen dem einen Spiel einen Gamecube zulegt.

Genau so sieht´s aus!


Orginal von Knuckles
Solche Kommentare sind IMO total dämlich. Es ist wohl Squaresoft überlassen mit wem sie zusammenarbeiten und auf welcher Konsole sie ein Spiel exklusiv rausbringen.

...fragt sich, wer/was hier dämlich ist :rolleyes:
Natürlich bleibt es Square überlassen, für wen sie produzieren, aber es ist normalerweise nicht üblich, dass eine Spielserie die exklusiv-Konsole wechselt (wohlgemerkt, über eine Konsolen-Generation betrachtet)...sowas gab´s soweit ich weiß noch nie, zumindest nicht bei einer großen Spielserie.


Orginal von Knuckles
Mein Gott. Wenn FF 12 tatsächlich auf dem Cube erscheint, wird der eben gekauft. So einfach geht das.

Naja, wenn ICH einen Goldesel zuhause stehen hätte, würde ich auch so denken...


Orginal von Knuckles
Um nochmal zu deinem letzten Satz zurückzukommen. Glaubst du es hat den Nintendo-Fans anno '96/'97 gepasst, das FF 7 auf einmal exklusiv (von der PC Version abgesehen) auf der PSX erschien?
...Bestimmt nicht, aber die haben sich damals auch beschwehrt. Außerdem kann man die beiden Situationen nicht miteinander vergleichen, denn damals hat sich niemand ein N64 gekauft, weil er darauf spekuliert hat, dass die FF-Serie auf dem N64 fortgesetzt wird (die Infos, dass FFVII zuerst für das N64 geplant war, sind AFAIK erst nach dem Erscheinen des Spiel aufgetaucht). Aber viele haben sich die PS2 aus dem Grund gekauft, weil sie fest damit rechneten, dass FF zumindest für drei Titel lang PS2-exklusiv ist, oder sie zumindest darauf erscheinen...

aber lassen wir uns mal überraschen...

Mir ist gerade noch ein lustiges Szenario eingefallen:D
Möglicherweise erscheint FFXII weder auf der PS2 noch auf dem GameCube...FFXII wird ein GBA-Spiel sein:p

Don Rosa
01.02.2003, 22:45
... aber es ist normalerweise nicht üblich, dass eine Spielserie die exklusiv-Konsole wechselt (wohlgemerkt, über eine Konsolen-Generation betrachtet)...sowas gab´s soweit ich weiß noch nie, zumindest nicht bei einer großen Spielserie.

Toll, na und?

~

Abgesehen davon, dass FF12 schon vor einiger Zeit sicher und offiziell für die PS2 bestätigt wurde und sich das Gespräch nur auf einen potentiellen NGC-Port beziehen kann, keine Exklusiventwicklung... alle mal Schnauze halten, ja? So unerwartet kommt das btw auch nicht, wenn Matsuno schon ankündigte, dass sowohl Story wie Spielsystem von FFTA und FF12 korrespondieren werden, eine Erscheinung auf dem Cube + Connectmode ist also nur konsequent. Ich fände diese Entscheidung übrigens toll, da sie SquarEnix nur nützen kann; über ihre Macht könnten sie zwei vollwertige und gleichberechtigte Hardwareplattformen zumindest in Japan installieren, vielleicht sogar den ganzen Spielemarkt harmonisieren und homogenisieren (und ganz nebenbei die X-Box rauskegeln ^_~) - beide Plattformen, PS2 wie NGC, bieten ihre Vor- und Nachteile. Die PS2 hat eine breite und feste wirtschaftliche Basis und Verbreitung, der Cube kann prinzipiell bessere Grafik auf einer einfacher zu programmierenden Maschine darstellen und sich mit der bald erfolgreichsten Konsole des japanischen Marktes, dem GBA, verlinken. Insofern... freut euch halt.

Onizuka
01.02.2003, 22:53
Gab es auf der letzten E3 nicht mal die Aussage seitens Square das Sony die Exlusivität bis FF12 gekauft hat ?

Erstmal soll FF CC für Gamecube erscheinen und dann wird Square ja sehen ob der Name FF auch auf einer Nintendokonsole noch zieht.Imo ist FF CC in den Famitsu Most Wanted auf dem letzten Platz.

Ich denke FF12 wird auf alle Fälle auch für die PS2 erscheinen, dafür wird Sony schon gesorgt haben, denn immerhin muessen sie noch satte 2 Jahre durch halten bis sie auch in Sachen Grafik wieder mit einer Hardware ganz oben sind.Insofern sind solche Systemseller wie FFXII sehr wichtig.Sony hält ja immerhin momentan noch 16% an Square (nach der Fusion im April nur noch 8%) wer weiß ob Sony sich nicht noch ein paar Aktien mehr dann an Square Enix kauft. Und auch ohne sind 8% schon ne Menge und Nintendo hat keine Aktien.

DXTR66
01.02.2003, 23:34
Also mich würds nicht stören wenn FFXII auch (oder nur) am Cube kommen würde - würd mich sogar freuen :D.

Trotzdem glaub ichs 'irgendwie' nicht...:)

Waku
01.02.2003, 23:50
Original geschrieben von Onizuka


Erstmal soll FF CC für Gamecube erscheinen und dann wird Square ja sehen ob der Name FF auch auf einer Nintendokonsole noch zieht.Imo ist FF CC in den Famitsu Most Wanted auf dem letzten Platz.

...was nciht sondelrich verwundelrich ist.

1. (1 / 1) Final Fantasy X-2 PS2 Square 3.713
2. (2 / 3) Dragon Quest VIII PS2 Enix 2.465
3. (3 / 2) Star Ocean 3 PS2 Enix 1.924
4. (4 / 4) Biohazard 4 GC Capcom 1.640
5. (5 / 5) Devil May Cry 2 PS2 Capcom 1.484
6. ( 8/12) Shin Sangoku Musou 3 PS2 Koei 1.252
7. (7 / 6) Dai-2-Ji Super Robot Taisen Alpha PS2 Banpresto 945
8. (6 / 8) Final Fantasy Tactics Advance GBA Square 896
9. (11/ 9) Sakura Taisen 5: Saraba Itoshiki Hito Yo PS2 Sega 745
10. (10/ 7) Final Fantasy Crystal Chronicles

FFX-2 und DQ 8 kann man nicht schlagen in Japan, Star Ocean steht kurz vor der Veröffentlichung da steigen die erwartungen generell nochmal an, Biohazarad ist natürlich auch sehr beliebt, genauso wie DmC 2 welches da ja nur ein paar tage vom Releass weg war.

Um es kurz zu machen, da oben sind bis auf FF:CC alles Fortsezungen beliebter Vorgänger, FFTA indirekt auch, also eigentlich kaum verwundelrich, das FF:CC da hinte ranhängt, man wartet lieber auf einen neuen Teil von etwas was man mag als auf etwas völlig neues von dem man keine Ahnung hat wie es wird.


Ich denke FF12 wird auf alle Fälle auch für die PS2 erscheinen, dafür wird Sony schon gesorgt haben, denn immerhin muessen sie noch satte 2 Jahre durch halten bis sie auch in Sachen Grafik wieder mit einer Hardware ganz oben sind.Insofern sind solche Systemseller wie FFXII sehr wichtig.Sony hält ja immerhin momentan noch 16% an Square (nach der Fusion im April nur noch 8%) wer weiß ob Sony sich nicht noch ein paar Aktien mehr dann an Square Enix kauft. Und auch ohne sind 8% schon ne Menge und Nintendo hat keine Aktien.

Denk ich auch, wenn man massig Geld verdienen will kommt man um die PS2 nicht herum, wobei ich die 16 bzw. bald 8 % von Sony nicht überschätzen würde, damit kann Sony weniger ausrrchten als manche vieleicht denken.

LastGunman
01.02.2003, 23:52
Ich hatte ja schonmal die Theorie aufgestellt, daß FF12 gar nicht mehr für die PS2 kommt, und daß dafür FFX-2 das dritte FF als Ersatz sein soll.

Denn bisher war es üblich, daß kurz nach Erscheinen eines FFs schon Screenshots und Details zum Nachfolger veröffentlicht wurden. Bisher ist von FF12 nichts weiter bekannt als ein Bild und die Tatsache, daß die Welt irgendwie mit FF Tactics Advance in Verbindung stehen soll.

Die PS2 ist langsam ausgereizt, und ich würde mich nicht wundern, wenn Square den einfachen Weg wählt und eine neue Engine für den Cube programmiert. Die FFX-Engine wird ja noch für FFX-2 verwendet, mit U. SaGa, Hanjuko Hero und FF11-Updates ist die PS2 auch weiter stark mit Square-Titeln versorgt.

Ich habe eine PS2 und einen Cube, und will mit meinen Vermutungen niemanden vor den Kopf stoßen. Mir ist es letzlich auch egal, für welches System FF12 erscheint. Aber wäre ich Square, würde ich den Weg wählen, der am einfachsten ist, und am meisten Profit bringt.

Einfacher ist es, eine neue Engine für den Cube zu entwickeln. Einfacher als eine für die PS2, die FFX ja übertreffen muß. Und Profit bringt es auch mehr. Eine PS2 hat sowieso schon fast jeder, und Final Fantasy ist ein System-Seller. Nintendo würde Square sicher nicht mit einem feuchten Händedruck abspeisen, wenn FF12 für den Cube kommt.

Muß ja nicht sein, daß ich recht habe, aber ich spekuliere mal nun gerne.

Michael

ID
02.02.2003, 00:16
@LastGunman

Ich spekuliere auch mal :>
Ähm was meisten Profit wen man auf eine andere Konsole umsteigt ??

1. PS2 hat die meisten Käufer wie du sagtest...... ist dann doch auch logischer das mehr PS2 besitzer FFXII kaufen würden als auf dem Cube findeste nicht ??
2. Günstiger wäre es auf der PS2 zu entwickeln, da die Programmierer mit der Hardware schon gute Erfahrung gesammelt haben.
3. Auch Zeitsparender da der Game Cube so gut wie Neuland ist ....
4. Game Cube hat keine DVDs ich denke da wird man sich ja im Diskette 1-12 Zeiten zurückversetzt fühlen.
5. Grosse Probleme mit Sony da Square es mit ihnen Verscherzen könnte bei einem Exclusiv Game.
6. Nicht zu sprechen von den Fans die aufschreien.

stiggi
02.02.2003, 00:31
ich glaube zwar nicht wirklich das ffxii für den gc rauskommt, aber es gibt schon berechtigte gründe für die gerüchte. nintendo muß jetzt so langsam konsolen verkaufen und nicht nocheienen konsolen-flop nach dem n64 zu haben und würden deshalb glaube ich sehr großzügig square gegenüber sein, wenn diese plötzlich vermehrt für nintendo entwickeln würden. square könnte massig spiele verkaufen wenn sie mit ffxii ähnlich vorgehen würden wie andere firmen mit ihren spielen (bsp.: splinter cell) indem sie ffxii erstmal für gc rausbringen und damit sich selbst einen neuen markt erschließen, und danach das spiel für ps2 rusbringen. allerdings erscheint mir das unwahrscheinlich das ffxii für zwei konsolen rauskommt, passt irgendwie nicht zur ff reihe.
schön wäre es dennoch endlich mal ne ordentliche pal-version zu spielen, obwohl es nintendo ja auch nicht so mit der synchro hat ;-)

Waku
02.02.2003, 01:20
Original geschrieben von [RulaZ]ID


4. Game Cube hat keine DVDs ich denke da wird man sich ja im Diskette 1-12 Zeiten zurückversetzt fühlen.


Also ich möcht mal mit dem Märchen aufräumen das die Cube Disks angeblich viel zu klein sind. Auf ne Disc passt 1,5 Gig, was völlig ausreicht, es gibt heute kaum PS2 spiele die mehr als 1,5 Gig verwenden,und wenn dann wird dies nur durch FMV´s erreicht, und selbst wenn, wieso sollte es jetzt jemanden stören bei den PSX FF´s hats doch auch niemanden gestört. :rolleyes:

Ganz zu schwiegen davon das diesea Prob auch mit Dvix for Cube zumindest eingedämmt werden kann.

@Kefka, was interessieren die Übersetzungen bei nintendo Spielen einen Squarespieler, desen Spiele von square Europe verhunzt werden?

Meridian X
02.02.2003, 01:35
Wie schon Vash sagte kann man die FMV's als divx form auf die GC disks packen, das reicht dann auch fuer die 1,5gb Disk.

Also wenn FF12 auf GC kommt dann werden die verkaufszahlen hochspringrn besonders in Japan. Die japaner und amis denken da schon anders als wir in deutschland. Ich habe in Hamburg nur paar freunde die ne konsole haben, hier in den usa hat fast jeder ne konsole, sogar mehr als eine. Es wuerde sicherlich profit machen FF12 auf GCN zu bringen, Fuer beide Firmen.

LastGunman
02.02.2003, 02:22
@[RulaZ]ID

1) FF und DQ verkaufen jede Konsole
2) Macht Square mit FF:CC
3) Dito
5) Und was passiert Square, wenn sie es mit Sony "verscherzen",
daß Square nicht für die PS3 entwickeln darf? Da würde sich Sony ins eigene Fleisch schneiden.
6) Fans haben auch schon bei FF7 aufgeschrien, dann sind sie umgestiegen und haben gejubelt.

4)
Warum passt wohl Timesplitters 2, das 4,4GB auf der PS2 belegt auf eine Cube-Disk? Auf dem Gamecube sind die Texturen speziell komprimiert. Und für Video gibt es wie gesagt DivX. Und wenn es auf 2 Discs wäre, wäre es wohl auch nicht so schlimm.

Wo steht denn eigentlich überhaupt, daß auf GC-Disks 1,5GGB passen. Eine 8cm-DVD hätte 1,5GB (Es gibt ja auch solche Rohlinge), aber angeblich sollen GC-Disks keine einfachen Mini-DVDs sein. Es hat doch auch noch niemand geschafft, eine GC-Disk auszulesen. DC-GDs hatten auch 900MB, also wer weiss, vielleicht passen 2GB auf die GC-Disk.

Michael

Gogeta-X
02.02.2003, 02:42
Ähm... auf eine GC Disk passen soweit ich weiß 1.7GB.
Gamecube ist nicht Neuland. Auf der Konsole solld as Progen verdammt einfach sein, sogar leichter als auf XBOX.
@slayer: du kommst mir hier mit billigen Ports rüber und ünber Splinter Cell gibt es gerade mal eine Handvoll bilder. Schau dir Silent Hill 3 an, das sieht fantastich aus. ;)
Aber ich will hier nicht agresiv rüberkommen, vor allem da ich GCN und PS2 dahab (und sofern auf XBOX auch mal was vernünftiges rauskommt auch die).
Auf GCN wäre es auf jeden Fall preiswerter zu programieren, da man nicht die ganzen Umwege gehen muss um die selbe Grafik auf der PS2 zubekommen.
Aber ich bin malm gespannt, die Famitsu kommt ja bald raus, dann sind wir alle schlauer. :D

ID
02.02.2003, 07:40
Nunja FF:CC ist nicht mal fertig wie sollen die Programierer da bei FF12 richtig mitmachen können ?? Oder bin ich fehlinformiert das sie noch werkeln ?? Bzw 1 unfertiges Spiel ist fast schon lächerlich als Erfahrung anzugeben :o. Nicht nur das es Grafisch ganz andere Richtung einschlägt als FF12.
Das mit dem verscherzen ist nicht so gemeint das Sony mit Square nicht mehr Zusammenarbeitet aber ich denke Meinungsverschiedenheiten und Problematische Beziehungen für die Zukunft wären auf beiden Seiten unerwünscht.
Ich denke allgemein wird Square auf PS2 und auf GC rausbringen. So Profitsüchtig wie Square sich in den letzen Jahren verhält würde mich eine andere Botschaft sehr überaschen.

Achja ich wollt noch sagen das ich es lolig finde wenn Leute hier ankommen und sich über die Hardware der PS2 auslassen. Ich sitze heute vor dem Fernseher und zocke FF6 und jeder der RPG Fan ist wird mir zustimmen das immer noch die genialität der Entwickler ein RPG zu dem macht was es ist und nicht 56264767 Polygone statt 546345 oder ein schönerer Lichteffekt.

Dark-Kamui
02.02.2003, 09:23
Mir ist es eigentlich gleich ob es nun auf GCN oder PS2 erscheint. Bei GCN wäre endlich mal eine gescheite PAL Anpassung drin, endlich mal FF ohne 17% Geschwindigkeitsverlust und Balken. Das wäre doch endlich was. :D

LastGunman
02.02.2003, 17:46
Warten wir's mal ab, bald sind wir sicher schlauer. Klar, daß bei einem RPG nicht Grafik und Technik zählen, aber Square versucht seit FF7 halt bei jedem FF hauptsächlich in diesen Punkten noch eins draufzusetzen. Naja, an der Genialität kann FF nur kleine Sprünge machen, da ist die Latte schon so weit oben. Trotzdem ist jedes FF etwas Besonderes.

Michael

one-cool
02.02.2003, 20:21
Würde mich freuen wenn aus Gme Cube erscheinen würde
endlich ein FF wieder dei Nintendo
naja
ausser FF:CC

Enkidu
03.02.2003, 00:31
ich vermute, dass es für beide plattformen erscheinen wird ...
eine cube-umsetzung halte ich für gut möglich, was nichts daran ändert, dass dieses spiel für die PS2 entwickelt und höchstwahrscheinlich auch erscheinen wird. würde square es nur für den cube veröffentlichen, wären einige verluste vorprogrammiert (und irgendwie wundert es mich, warum das für so viele auf einmal in frage kommt, alles mögliche spricht dagegen, angefangen bei 18% sony) ...
insofern habe ich nichts gegen eine cube version von FF12. im grunde fände ich es sogar sehr interessant, mal wieder ein richtiges FF auf einer nintendokonsole zu sehen.

Blade_ss
03.02.2003, 03:00
richtig.
Sony hat zu viel Marktanteil, als dass sich Square auf den GC stürtzen würde!
Umsetzung ist möglich, aber ich glaub da gerade wie wild an FF:CC gearbeitet wird, wird sich bei FFXII für GC nicht so schnell was tun.

Slayer
03.02.2003, 05:42
Weil Äpfel rot sind ist die Warscheinlichkeit ,dass Erbeeren rot sind niedriger ?

Gogeta-X
03.02.2003, 05:55
Original geschrieben von Blade_ss
richtig.
Sony hat zu viel Marktanteil, als dass sich Square auf den GC stürtzen würde!
Umsetzung ist möglich, aber ich glaub da gerade wie wild an FF:CC gearbeitet wird, wird sich bei FFXII für GC nicht so schnell was tun.

Nur mal so nebenbei:
An FFCC sitzt nicht das Programierteam von FFXII dran, sondern eine andere Abteilung von Square. ;)

Alexander
03.02.2003, 07:50
Original geschrieben von wolframator

insofern habe ich nichts gegen eine cube version von FF12. im grunde fände ich es sogar sehr interessant, mal wieder ein richtiges FF auf einer nintendokonsole zu sehen.

Jetzt bin ich aber ein wenig verwirrt.
Du hast doch seit jeher auf Nintendo herumgehackt und ihnen den Untergang gewünscht. Ich hätte aufgrund diese Meldung jetzt eher erwartet, daß du einen Tobsuchtsanfall bekommst, aber stattdessen wünscht du dir sogar ein NGC-FF.:eek:
Ist mir da was entgangen?

Blade_ss
03.02.2003, 17:39
Original geschrieben von Gogeta-X
Nur mal so nebenbei:
An FFCC sitzt nicht das Programierteam von FFXII dran, sondern eine andere Abteilung von Square. ;) #


>.<
Mist....das hab ich jetzt aber verbockt>_<

Enkidu
03.02.2003, 20:38
Original geschrieben von Gogeta-X
Nur mal so nebenbei:
An FFCC sitzt nicht das Programierteam von FFXII dran, sondern eine andere Abteilung von Square.
uhm ... bist du da sicher ? sowohl FFCC als auch FFTA wird vom game designer (developer ? vergessen) studio von square entwickelt. aber das produktionsteam von FFTA ist zu großen teilen jenes von FFXII. ich würde das nicht so eindeutig ausschließen ...

@alexander: fanatisch blöd bin ich auch nicht. was hat mich eine umsetzung für nintendo zu stören wenn ich dadurch keine nachteile erfahre ?

Tombery
03.02.2003, 22:30
Es würde mich eigentlich nicht stören wenn FFXII nur auf Game Cube erscheinen würde. Irgendwann muss ich mir sowieso einen Cube kaufen (Zelda, RE, Eternal Darkness, ...). Aber ich glaube dass es wenn es am Cube kommt auf jedenfall auch auf er PS2 kommt. Und dann sind alle froh. Außer die XBOX Spieler, aber die müssten sich langsam dran gewöhnt haben dass sie keine guten Spiele bekommen.

Kuja
03.02.2003, 22:43
Ich denke mir ich werde mir diesen Game Klotz nicht kaufe, ich bin überhaupt nicht davon überzeugt. Ich fände es wirklich schad wenn FFX-2 nur auf dem Gamecube kömmen würde. hoffe mal nicht

Sir Goemon
03.02.2003, 23:10
Ich denke mir ich werde mir diesen Game Klotz nicht kaufe, ich bin überhaupt nicht davon überzeugt. Ich fände es wirklich schad wenn FFX-2 nur auf dem Gamecube kömmen würde. hoffe mal nicht

Ähm wir reden hier von FinalFantasy XII oder 12, nicht von X-2.
Oder hast du dich nur verschrieben...

Wie gesagt, ich kanns mir nur schlecht vorstellen, freuen würde es mich aber sehr. Und auf der PS2 kommts auf alle Fälle raus.

Iron Lady
03.02.2003, 23:21
ich denke mal das square aus finanziellen gründen ffXII auch auf game cube erscheinen lässt

stiggi
04.02.2003, 02:05
ffxii für gc wäre wirklich nicht schlecht, da ich mir dann nicht mehr so in den arsch beissen würde das ich die konsole gekauft hab. ausserdemwill ich sehen was die jungs von square aus dem würfel rausholen können. ausserdem wäre ff eines der spiele bei dem mir die miserable knopfbelegung des pads egal seien könnte, oder hat schon mal einer capcom vs. snk auf dem würfel gezockt?

@Vash the Stampede:
ganz einfach, da bei gc-spielen:
-so gut wie nie pal balken vorhanden sind (mir persönlich fällt grad gar kein spiel ein)
-sehr häufig ein 60hz modus angeboten wird
-nintendo womöglich bei der convertierung helfen würde, und bis auf die fehlende synchro hat nintendo bis jetzt immer überzeugende übersetzungen geboten

Waku
04.02.2003, 02:17
Original geschrieben von Kefka

@Vash the Stampede:
ganz einfach, da bei gc-spielen:
-so gut wie nie pal balken vorhanden sind (mir persönlich fällt grad gar kein spiel ein)
-sehr häufig ein 60hz modus angeboten wird
-nintendo womöglich bei der convertierung helfen würde, und bis auf die fehlende synchro hat nintendo bis jetzt immer überzeugende übersetzungen geboten

-_-

Hat alles nix mit der Übersetzung zu tun. Die Anpassung muß die produzierende Firma selber übernehmen, Nintendo gibt nur seinen segen ab das es dann letztendlich erscheinen darf, da wird nix von Big N selber Convertiert. Für die Pal-Anpassung und den 60 hz Modus muß Square selber sorgen.

Zum Thema Übersetzung siehe square-Europe.

Skar
04.02.2003, 02:39
Abgesehen davon, daß die ganze Sache bis jetzt (soweit ich weiß?) ein unbestätigtes Gerücht ist - her mit der GC-Umsetzung!
Ich meine - schlimmer als die FFX-Anpassung kann es ja eigentlich nicht mehr kommen, oder?
Wenn ich die Wahl zwischen PS2 und GC-Version habe (und für die PS2 erscheint es ja wohl zu 100%) weiß ich, welche ich nehme.

*träum* Ein Squarespiel, auf das man als PALi nicht 2 Jahre warten muß...

Slayer
04.02.2003, 02:58
Original geschrieben von Vash the Stampede
-_-

Hat alles nix mit der Übersetzung zu tun. Die Anpassung muß die produzierende Firma selber übernehmen, Nintendo gibt nur seinen segen ab das es dann letztendlich erscheinen darf, da wird nix von Big N selber Convertiert. Für die Pal-Anpassung und den 60 hz Modus muß Square selber sorgen.

Zum Thema Übersetzung siehe square-Europe.
Macht schwarzsehen Spass ?
Nintendo hat relativ gute Qualitäts-Standarts und so eine Pal-Anpassung wie FFX würde nie beim GC durchgehen ,da müsste sich Square ins Zeug legen ,ausserdem hat der Nintendo of Europe Chef beteuert ,dass sie die Spiele so gut lokalisiert wie möglich auf den GC bringen wollen.

Waku
04.02.2003, 03:08
Drück ich mich undeutlich aus?

Ich hab nur nochmal deutlich gemacht das Nitendo nix direkt mit der Pal-Anpassung zu tun hat wenn es sich nicht um seine eigenproduzierten Spiele handelt.

Nintendo sagt nur solange "Nein" bis ein Spiel dem wie du selber sagst Hohen Standart genügt... so where´s the point?

Slayer
04.02.2003, 03:11
Original geschrieben von Vash the Stampede
Drück ich mich undeutlich aus?
Für mich schon .
Tut mir leid wenn ich dich gekränkt habe.

Waku
04.02.2003, 03:15
Original geschrieben von Slayer
Für mich schon .
Tut mir leid wenn ich dich gekränkt habe.

Macht nix, mein Psychologe wird sich freuen.

Gogeta-X
04.02.2003, 06:23
Original geschrieben von wolframator
uhm ... bist du da sicher ? sowohl FFCC als auch FFTA wird vom game designer (developer ? vergessen) studio von square entwickelt. aber das produktionsteam von FFTA ist zu großen teilen jenes von FFXII. ich würde das nicht so eindeutig ausschließen ...

@alexander: fanatisch blöd bin ich auch nicht. was hat mich eine umsetzung für nintendo zu stören wenn ich dadurch keine nachteile erfahre ?

Jupp, FFTA und FFXII wird meistgehen von den selben Mitgliedern gemacht. Doch ich bin mir sicher, dass sie nicht noch an FFCC und Shinyuku Seiken densetsu sitzen, wäre etwas heftig, IMHO. :)

@Kefka
Nintendo hat bis jetzt noch nie ne gescheite Übersetzung gemacht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Schau dir mal Mario Sunshine an. Aus Flud wurde Dreckweg 08/16 oder so, sud den Shines wurden Insignien der Sonne http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Genauso in StarFox Adventures. Die übersetzung ist sowas von mies, das gibt's gar nicht. Aber Nintendo sagte ja schon. Es wird kein Spiel auf dem Würfel erscheinen welches keinen angepasten 50Hz Modus hat (60Hz ist Optional).

@Slayer Axel Herr redet viel wenn der Tag lang ist -.- Genauso wie Mr. Gerdes von Sony. Sind doch alle Spakkos die keine Ahnung von der Materie haben. -.-

stiggi
04.02.2003, 07:01
@Kefka
Nintendo hat bis jetzt noch nie ne gescheite Übersetzung gemacht. Schau dir mal Mario Sunshine an. Aus Flud wurde Dreckweg 08/16 oder so, sud den Shines wurden Insignien der Sonne Genauso in StarFox Adventures. Die übersetzung ist sowas von mies, das gibt's gar nicht. Aber Nintendo sagte ja schon. Es wird kein Spiel auf dem Würfel erscheinen welches keinen angepasten 50Hz Modus hat (60Hz ist Optional).

war n fehler meinerseitz, meinte natürlich umsetzungen! das die übersetzungen schon immer grauenhaftz waren weiß wohl jeder (secret of mana irgendwer?) wäre auch mal ne umfrage wert: was schlimmer, nintendos auf kindisch getrimmten übersetzungen oder die teils grauenhaften übersetzungen von square (ffvii).
o.k., ich denke mal nintendo würde haushoch gewinnen.

LastGunman
04.02.2003, 14:27
Dafür kann man ja bei den Cubegames auf englischen Text schalten, was auch nicht überall Standard ist.

Michael

Selenia
04.02.2003, 18:04
zu dem thema das die übersetzungen grausam sind...ja klar,hat man bei FFX ja besonders gemerkt...aber ich mein da wars ja auch so das man den deutschen übersetzungstext einfach ausschalten konnt ,ich mein ich habs nicht gemacht,aber ich hab dann immer so zweigleisig übersetzt was die da jetzt grad gesagt haben und gleichzeitig noch halt den text laufen gehabt falls doch mal was kam wo mir die übersetzung nicht gleich einfiel das ich wenigstens vom sinn her wusste worum es ging...obwohl der sinn auch nicht immer bewahrt blieb..:rolleyes:

naja,ich hoffe auf jeden fall mal das FXII auch für die ps2 erscheinen wird, weil einen gamecube werde ich mir auf gar keinen fall kaufen...:\


bleibt wohl nur der kleine hoffnungsschimmer das es ein gerücht war und FXII für beide Konsolen erscheinen wird ...:(

gruss sel

Slayer
04.02.2003, 20:40
Original geschrieben von Gogeta-X
Aus Flud wurde Dreckweg 08/16 oder so, sud den Shines wurden Insignien der Sonne
Das hat auch so Wahnsinnig viel zur Story beigetragen .
In US-Übersetzungen werden regelmässig Namen verfälscht/verändert (FFX!) .
Ausserdem besteht beim Cube für die Leute die auf Flud und Shines wert legen die möglichkeit auf englischen Text zu schalten.
Ich fand die SMS Übersetzung übrigens gut und lebendig und besser als irgendein Denglisch gemisch (Ausserdem finde ich die Dreckweg 08/16-artigen Namen lustig ,nachdem Mario auch nicht bierernst ist ,wer sich über sowas empört hat eigenartige Anschauungen).

Sir Goemon
04.02.2003, 21:15
Schau dir mal Mario Sunshine an. Aus Flud wurde Dreckweg 08/16 oder so, sud den Shines wurden Insignien der Sonne

Ach stimmt ja englisch ist ja so cool und deutsch klingt ja so doof.
Am Ende kommts ja noch so, dass in Deutschland deutsch gesprochen wird! Stell dir das mal vor! SCHRECKLICH!

Naja.. wie Slayer schon gesagt hat, passt die Übersetzung bei Mario usw. sehr gut, bei eher ernsteren Spielen SoM usw. ist es geschmackssache, aber ich würde sie nicht einfach als schlecht bezeichnen.

Gogeta-X
05.02.2003, 03:24
Original geschrieben von Slayer
Das hat auch so Wahnsinnig viel zur Story beigetragen .
In US-Übersetzungen werden regelmässig Namen verfälscht/verändert (FFX!) .
Ausserdem besteht beim Cube für die Leute die auf Flud und Shines wert legen die möglichkeit auf englischen Text zu schalten.
Ich fand die SMS Übersetzung übrigens gut und lebendig und besser als irgendein Denglisch gemisch (Ausserdem finde ich die Dreckweg 08/16-artigen Namen lustig ,nachdem Mario auch nicht bierernst ist ,wer sich über sowas empört hat eigenartige Anschauungen).

Mach mal locker. Mario ist vielleicht ein lustiges Spiel, hat aber nichts damit zu tun, dass die Übersetzung schlecht ist.
Nur mal so, jeder Überseter sollte eigentlich wissen, dass man eigennamen nicht übersetzt (was eiegntlich gar nicht geht, aber egal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ). Und wenn nunmal Flud, Flud heißt, dann soll er nicht , wegen einer Parodie auf Luigis Mansion (dort hieß der Staubsauger Schreckweg 08/16 -.- ) so verstümmelt werden. ;)


Ach stimmt ja englisch ist ja so cool und deutsch klingt ja so doof.
Am Ende kommts ja noch so, dass in Deutschland deutsch gesprochen wird! Stell dir das mal vor! SCHRECKLICH!
Was genau ist dein problem? Ich hab lediglich auf die eigennamen wert gelegt, dass sie NICHT übersetzt werden. In japan heißen die Dinger auch Shines und in USA eh, wieso dann nicht bei uns?
Nintendo ist nunmal dafür bekannt, dass sie schreckliche Übersetzungen machen, schau dir mal Golden Sun an (naja, wenn man vom Französichen übersetzt, kein Wunder http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ).
Ah so, ich verstehe, ihr beide wollt wieder ein Squarespiel von Mr. moyse übersetzt bekommen, da er ja auch so witzige Sachen in seine Übersetzungen mit einfließen lässt. Na bitte :o
Eine Übersetzung sollte so gut sein wie jede andere, und nicht Genre abhängig. ;)

Slayer
05.02.2003, 03:34
Original geschrieben von Gogeta-X
Mach mal locker. Mario ist vielleicht ein lustiges Spiel, hat aber nichts damit zu tun, dass die Übersetzung schlecht ist.
Nur mal so, jeder Überseter sollte eigentlich wissen, dass man eigennamen nicht übersetzt (was eiegntlich gar nicht geht, aber egal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ). Und wenn nunmal Flud, Flud heißt, dann soll er nicht , wegen einer Parodie auf Luigis Mansion (dort hieß der Staubsauger Schreckweg 08/16 -.- ) so verstümmelt werden. ;)


Was genau ist dein problem? Ich hab lediglich auf die eigennamen wert gelegt, dass sie NICHT übersetzt werden. In japan heißen die Dinger auch Shines und in USA eh, wieso dann nicht bei uns?
Nintendo ist nunmal dafür bekannt, dass sie schreckliche Übersetzungen machen, schau dir mal Golden Sun an (naja, wenn man vom Französichen übersetzt, kein Wunder http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ).
Ah so, ich verstehe, ihr beide wollt wieder ein Squarespiel von Mr. moyse übersetzt bekommen, da er ja auch so witzige Sachen in seine Übersetzungen mit einfließen lässt. Na bitte :o
Eine Übersetzung sollte so gut sein wie jede andere, und nicht Genre abhängig. ;)
Wenn es dich stört dann stelle halt auf Englisch ,wo liegt dein Problem ?
Nebenbei : Moyse rult :)

Gruz
05.02.2003, 04:01
Also wennich den thread hier so durchlese merke ich das die meisten hier was gegen den cube haben...:( also ich finde den würfel geniall! und hoffe/glaube auch das FFXII für den cube erscheinen wird, es stört mich aber net wenns auch für die PS2 kommt!
Aber leute echt, wir diskutieren hier über den 12ten teil, warten wir doch erstma X-2,XI, und CC ab, dann könnenma weiter reden^^

Gogeta-X
05.02.2003, 05:35
Original geschrieben von Slayer
Wenn es dich stört dann stelle halt auf Englisch ,wo liegt dein Problem ?
Nebenbei : Moyse rult :)

Zu oberen Punkt: Klar mach ich, stören tut's mich auch nur in dem Sinn, dass so leute wie du das auch noch gut finden. ;)
zum zweiten punkt: Ich glaube dein niveu ist untereste Grenze, wer Moyse mag ist entweder dumm, oder einfach nur geistig beschränkt (und ich glaube das werden dir alle leute sagen können die mindestens schonmal Secret of Mana auf US und deutsch gespielt haben ;)).

Slayer
05.02.2003, 06:04
Original geschrieben von Gogeta-X
Zu oberen Punkt: Klar mach ich, stören tut's mich auch nur in dem Sinn, dass so leute wie du das auch noch gut finden. ;)
zum zweiten punkt: Ich glaube dein niveu ist untereste Grenze, wer Moyse mag ist entweder dumm, oder einfach nur geistig beschränkt (und ich glaube das werden dir alle leute sagen können die mindestens schonmal Secret of Mana auf US und deutsch gespielt haben ;)).
Dumm und Spass dabei . (Ich habe sowohl US als auch Dt. , Jap muss ich mir noch hohlen)
Ich muss sagen ,dass mir die deutsche viel mehr Spass macht (Nicht so gezwungene Texte wie die US-Version) und wie ich von Inuyasha aus dem Palie Forum gehöhrt habe sind FanTranslations von japanischen Games anscheinend auch immer etwas daneben aber lockerer ,also störts mich nicht (Ausserdem hat Moyse die Koboldin richtig als Mädchen übersetzt ,da Squaresoft ja selber sagt ,das sie eigentlich ein geschlechtsloses Wesen ist und meiner Meinung nach kommt sie ja auch eher wie ein obligatorisches Cute-Girl rüber).

Gogeta-X
05.02.2003, 07:00
Original geschrieben von Slayer
Dumm und Spass dabei . (Ich habe sowohl US als auch Dt. , Jap muss ich mir noch hohlen)
Ich muss sagen ,dass mir die deutsche viel mehr Spass macht (Nicht so gezwungene Texte wie die US-Version) und wie ich von Inuyasha aus dem Palie Forum gehöhrt habe sind FanTranslations von japanischen Games anscheinend auch immer etwas daneben aber lockerer ,also störts mich nicht (Ausserdem hat Moyse die Koboldin richtig als Mädchen übersetzt ,da Squaresoft ja selber sagt ,das sie eigentlich ein geschlechtsloses Wesen ist und meiner Meinung nach kommt sie ja auch eher wie ein obligatorisches Cute-Girl rüber).

Tja, dazu muss ich wohl nichts mehr sagen. Aber jetzt habe ich mir ein gutes Bild von dir machen können. ;)
Tja, Moyse rult http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Wie du's schon sagtest. -.-

ID
05.02.2003, 17:28
Man muss doch nit jemanden gleich jemanden Abstemplen wenn er Moyse mag :o jedem halt das seine ^-^

Sir Goemon
05.02.2003, 23:28
Was genau ist dein problem? Ich hab lediglich auf die eigennamen wert gelegt, dass sie NICHT übersetzt werden. In japan heißen die Dinger auch Shines und in USA eh, wieso dann nicht bei uns?

Natürlich sollten Eigennamen übersetzt werden, da sonst der Witz verloren geht, da nunmal nicht jeder englisch kann und die Anspielungen versteht. Und erklär mir mal bitte wieso jeder Übersetzer wissen sollte, dass man Eigennamen nicht übersetzt!

Ah so, ich verstehe, ihr beide wollt wieder ein Squarespiel von Mr. moyse übersetzt bekommen, da er ja auch so witzige Sachen in seine Übersetzungen mit einfließen lässt. Na bitte
Lies dir das Interview mit ihm durch, da wird deutlich, dass er nichts mit dem Holerö usw. zu tun hat, er hat nicht alleine übersetzt.
In gewisserweise sind die Übersetzungen geschmacksache, aber schlecht sind sie nicht.
Ich freue mich , dass Nintendo sich de Kampf gegen Anglizismen angeschlossen hat.

Shakan
05.02.2003, 23:59
Kann mir mal jemand genaue Daten dafür liefern, dass der GC bessere Hardware hat, als die PS2.
In allen Technikvergleichen, die ich gelesen habe, war die PS2 noch vor dem GC. Die PS2 hat mehr RAM( 32 / 24), extra Grafikspeicher (PS2 4 MB, GC benutzt den normalen Speicher), ,kann mehr Polygone (PS2 25 - 66 Mio, GC 6-12 Mio) und hat eine höhere Pixel fill rate (2.4 G/Sec PS2 / 648 M/Sec GC) darstellen.
Der GC liegt in diesen Werten weit zurück und kann dies nur durch Multi-Texturen und Kompression wett machen. Auf dem GC wird zwar besser gefiltert und es werden ein mehr hardwareunterstützte Effekte benutzt, aber von der reinen Hardware ist die PS2 IMO besser.
Der GC ist nicht ohne Grund viel billiger als die anderen aktuellen Konsolen.

Slayer
06.02.2003, 00:29
Original geschrieben von Shakan
aber von der reinen Hardware ist die PS2 IMO besser.
Ich sag nur BottleNeck ,die PS2 Hardware macht durch ihre schrottige Zusammenstellung weniger her als die DC .
Der GC hat natürlich bessere Hardware und auch besser aufeinander abgestimmte Komponenten

Original geschrieben von Shakan
Der GC ist nicht ohne Grund viel billiger als die anderen aktuellen Konsolen.
Liegt daran ,dass Sony all den Idioten auch locker 600€ für eine 3 Jahre alte Konsole abzocken kann .
Ausserdem


Sony Playstation 2 Technische Daten
Hersteller Sony
Prozessor Sony Emotion Engine - 295MHz
Sony Graphic Synthesizer - 147MHz
Architektur 128Bit Risc?
Farben 16,7 Mio
Sound 48 sound channels
Ram, Rom 32 MB RAM;4 MB video
Auflösung bis zu 1280x1024
Speicher 4x DVD-Rom, 24x CD-Rom
Datum 24. Nov 2000 Europa



Nintendo Gamecube Technische Daten
Hersteller Nintendo
Prozessor IBM PPC Gekko - 485 MHz
ATI Flipper - 162 MHz
Architektur 128Bit Risc
Farben 16,7 Mio
Sound Special 16bit DSP - 101.25MHz
64 sound channels
Ram, Rom 16 MB RAM;24 MB video
Auflösung bis zu 1600x1200
Speicher Mini-DVD-Rom (1.5GB)
Datum 14.Sep 2001 Jap, 5.Nov 2001 USA, 1.Quartal 2002 EU

k.A. warum der GC so wenig normales RAM hat (Ist vieleicht DDR und die PS2 hat nur SD ?)Videoram hat er 20 MB als die PS2 ,ausserdem sehen auch alle Spiele die es sowohl für PS2 und GC gibt auf dem GC besser aus .
Jedenfalls dürftest du hiermit sehen ,dass die GC Hardware schon um einiges besser ist (Obwohl der SonyFan ja bekanntlich mit den Fanboy-Scheuklappen durch die Welt irrt) ,und die Komponenten schon alleine durch den Altersunterschied technologisch besser sind.

Shakan
06.02.2003, 01:08
Also die Behauptung, dass die PS2 weniger kann, als die DC halte ich für ein schlechtes Gerücht. Ich habe seit vielen Jahren eine Dreamcast und besonders in der Anzahl der Polygone und der Sichtweite sind die Grenzen der DC für mich deutlich zu erkennen. Shenmue 2 sieht zwar immer noch verdammt gut aus, aber dafür hat Sega auch *sehr* viel Geld und Arbeit ind dieses Spiel gesteckt. Wenn man in HK und in Leute läuft, deren Polygone sich noch nicht einmal aufgebaut haben oder Personen sich auf einmal materialiseren, sieht man die Grenzen der DC ganz deutlich. Meiner Meinung nach ist die X-Box Version einfach nur schlecht umgesetzt worden, da das Orignal für die DC optimiert wurde.
Die DC hat schon viel früher geniale Grafik auf den Konsolenmarkt gebracht und hätte mehr beachtung verdient.
Ich finde, dass Sega mit dem Geld für die X-Box, PS2 oder dem GC eine bessere Konsole geschaffen hätte.

Selenia
06.02.2003, 01:12
...ich will ja nix sagen...aber ihr kommt so allmählich ziemlich vom thema ab...;)

und ich mein es bleibt ja jedem selbst überlassen was für eine konsole er sich kaufen möchte und was für eine nicht...und jede hat auch ihre vor- und nachteile....aber was hat das jetzt noch mit FFXII zu tun? :confused:

gruss sel

Slayer
06.02.2003, 01:18
Original geschrieben von Shakan
Also die Behauptung, dass die PS2 weniger kann, als die DC halte ich für ein schlechtes Gerücht. Ich habe seit vielen Jahren eine Dreamcast und besonders in der Anzahl der Polygone und der Sichtweite sind die Grenzen der DC für mich deutlich zu erkennen. Shenmue 2 sieht zwar immer noch verdammt gut aus, aber dafür hat Sega auch *sehr* viel Geld und Arbeit ind dieses Spiel gesteckt. Wenn man in HK und in Leute läuft, deren Polygone sich noch nicht einmal aufgebaut haben oder Personen sich auf einmal materialiseren, sieht man die Grenzen der DC ganz deutlich. Meiner Meinung nach ist die X-Box Version einfach nur schlecht umgesetzt worden, da das Orignal für die DC optimiert wurde.
Die DC hat schon viel früher geniale Grafik auf den Konsolenmarkt gebracht und hätte mehr beachtung verdient.
Ich finde, dass Sega mit dem Geld für die X-Box, PS2 oder dem GC eine bessere Konsole geschaffen hätte.
Ne die PS2 hat einfach zu wenig V-Ram (Weniger als die DC), so läuft der Hase (Grandia II) , laut Yu Suzuki wäre Shenmue niemals auf der PS2 möglich gewesen.
Ich finds übrigens schade ,dass du nichtmal Anzeichen machst dich zu schämen für deine falschen Hardware Specs.

Shakan
06.02.2003, 01:37
Die Specs habe ich von:
http://free.freespeech.org/filla/Spiele/Konsolenvergleich/Konsolenvergleich.html

Deshalb habe ich hier ja auch gefragt, ob mir jemand Daten dafür liefern kann, dass der CG schneller ist.
@Slyer: Kannst du mir sagen,. wo du deine Daten gefunden hast? Ich würden gerne wissen, welche der Specs vertrauenswürdiger sind.

Slayer
06.02.2003, 01:46
Original geschrieben von Shakan
Die Specs habe ich von:
http://free.freespeech.org/filla/Spiele/Konsolenvergleich/Konsolenvergleich.html

Deshalb habe ich hier ja auch gefragt, ob mir jemand Daten dafür liefern kann, dass der CG schneller ist.
@Slyer: Kannst du mir sagen,. wo du deine Daten gefunden hast? Ich würden gerne wissen, welche der Specs vertrauenswürdiger sind.
http://www.sneszone.traxx.ch/aep/modules.php?op=modload&name=Emus&file=emus_gc
http://www.sneszone.traxx.ch/aep/modules.php?op=modload&name=Emus&file=emus_ps2
Da ich weiss wer der Webmaster der Page ist würde ich mal sagen ,dass die Specs vertrauenswürdig sind . (Bevor hier gleich ein Mod antanzt und das zensieren von Links anfängt ,das ist eine Emu Seite und keine Rom seite .)
In der Maniac waren AFAIK auch mal Specs mit den gleichen Werten.

Gogeta-X
06.02.2003, 03:51
Original geschrieben von Slayer
Ne die PS2 hat einfach zu wenig V-Ram (Weniger als die DC), so läuft der Hase (Grandia II) , laut Yu Suzuki wäre Shenmue niemals auf der PS2 möglich gewesen.
Ich finds übrigens schade ,dass du nichtmal Anzeichen machst dich zu schämen für deine falschen Hardware Specs.
Stimmt, das hat er gesagt. Aber AM2 sagte auch, dass VF4 nie auf PS2 möglich wäre und es ist möglich. VF4 sieht vielleicht scheiße aus, aber VF 4 Evo soll verdammt gut aussehen. Es liegt einfach nur daran, dass die PS2 verdammt Komplex ist. Aber du hast recht, die GCN hardware ist besser, alleine schon wegen dem hardware Anti aliasing, sowie die Textiurkompresion von 1:6.
Ah ja, ich bin mal gespannt wie die letzte Generation von PS2 spielen aussehen wird. ;)

akira62
07.02.2003, 15:59
Das Problem ist doch das die PS2 verdammt komplex ist und man viele Kniffe anwenden muß. Das sieht man auch an der Grafik der aktuellen Spiele je länger sich Firmen mit der Konsole auseinander setzen desto besser sieht da auch die Grafik aus. Ob dies auch bei der X-Box der Fall ist bezweifel ich und bei der GCN weiß ich es schlichtweg nicht.

Was Shenmue angeht so ist dort ein großer V-Ram Speicher pflicht, einfach weil es so viele Verschiedene Texturen gibt, es gibt kaum 2 Personen in diesem Spiel die auch nur annährend gleich aussehen bzw. andere Sachen, deshalb ist soviel V-Ram Speicher nötig. Was die X-Box Version angeht (ich habe nur das Video gesehen) frage ich mich warum es so lange gedauert hat das Spiel umzusetzen ? Brauchten die solange einen DC-Emu auf der X-Box zu programmieren oder woran liegt das, die Grafik sieht identisch mit der DC aus, nicht das das schlecht wäre, gott bewahre nein, aber ich dachte schon das die X-Box ein wenig leistungsfähiger ist.

Ich hoffe das Shenmue III bald erscheint oder angekündigt wird, und mir ist egal auf welcher Konsole wird der Spaß halt ein wenig teuerer.

Ashura
07.02.2003, 19:32
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:

Heute ist der 7.2., die neue Famitsu ist erschienen und das Gerücht entpuppte sich als Ente. :rolleyes:

Über FF12 wird lediglich gesagt, dass derzeit ca. 120 Leute daran arbeiten und dass ein überwältigender Teil davon Grafik-Designer sind...

Miaka86
07.02.2003, 20:43
Na toll jetzt habe ich mir extra ne ps2 zum geb gewünscht um FF10 zocken zu können und dann sowas dann darf ich mir wohl zum nächsten B-day ne gamecube wünschen XD
die ps2 ist ja nützlich da kenne ich mehrer spiele die ich haben will aber die gamecube will ich nicht XD
vielleicht kommt es ja doch für beides raus *hoff*

welsper
08.02.2003, 16:45
Original geschrieben von Slayer
Ne die PS2 hat einfach zu wenig V-Ram (Weniger als die DC), so läuft der Hase (Grandia II) , laut Yu Suzuki wäre Shenmue niemals auf der PS2 möglich gewesen.
Ich finds übrigens schade ,dass du nichtmal Anzeichen machst dich zu schämen für deine falschen Hardware Specs.
Natürlich trägt der kleine V-RAM dazu bei, dass die Umsetzungen (Grandia2 oder Crazy Taxi) schlechter aussehen (und flimmern), aber es spielt auch eine grosse Rolle für welche Hardware die Games zuerst programmiert (und optimiert) wurde - ich glaube aber nicht das dies alles der V-RAM zuschieben sollte, die Hardwarearchitektur (ua. VU0 und VU1) sollte man auch nicht vergessen.

Das die PS2 (technisch) schlechter sein soll als der DC bzw. dass die Spiele schlechter aussehen, in bezug auf die Texturqualität, erkennt man schon : gegen Sonic Adventure 2 oder Soul Calibur kommen auch aktuelle PS2 Titeln (noch) nicht heran, aber (für die PS2 entwickelte Titeln wie) 'Jak & Daxter' ist zwar in Hinblick auf die Highres-Texturen unterlegen, aber so eine komplexe und riesige Spielwelt bietet SA2 nicht - ähnlich wie bei MGS2 und HH oder GT3 und Sega GT (auch die Xbox-Version): an Rechenpower ist die PS2 dem DC (wem wunderts) überlegen.


Original geschrieben von akira62
Das Problem ist doch das die PS2 verdammt komplex ist und man viele Kniffe anwenden muß. Das sieht man auch an der Grafik der aktuellen Spiele je länger sich Firmen mit der Konsole auseinander setzen desto besser sieht da auch die Grafik aus. Ob dies auch bei der X-Box der Fall ist bezweifel ich und bei der GCN weiß ich es schlichtweg nicht.

[...]

Ich hoffe das Shenmue III bald erscheint oder angekündigt wird, und mir ist egal auf welcher Konsole wird der Spaß halt ein wenig teuerer.
Bisher war es (immer) so , dass die Entwickler die Hardware im Laufe der Zeit immer besser im Griff haben und ich gehe davon aus das dies auch bei den aktuellen Konsolen der Fall ist/wird, was anderes wäre eine Katastrophe - warum soll das bei der Xbox nicht der Fall sein ? 'Vergleiche' mal Halo 1 & 2 oder Project Gotham Racing 1 & 2.

Die Umsetzung von Shenmue 2 dauerte solang (eigentlich nur acht Monate und Shenmue2 ist nicht gerade klein), weil teilweise sämtliche Dialoge überarbeitet wurde ( erwähnt in einem Interview mit 'Taku Kihara' (AM2 PR-Team) and 'Shin Ishikawa' (Shenmue2 Xbox-Team leader) und was den 3. Teil angeht bestätigte man zumindest dessen Plannung (es soll in China spielen).

Kurioses am Rande: die europäische DC-Version von Shenmue2 soll angeblich das meist importierte Titel (aus Europa) in den USA sein.


Original geschrieben von Ashura
Heute ist der 7.2., die neue Famitsu ist erschienen und das Gerücht entpuppte sich als Ente.

Über FF12 wird lediglich gesagt, dass derzeit ca. 120 Leute daran arbeiten und dass ein überwältigender Teil davon Grafik-Designer sind...
so überraschend ist diese 'Ente' eigentlich nicht; schon vor gut einer Woche, als die 'Neurigkeit' rauskam fand ich diese unglaubwürdig (warum tauchte diese Meldung in anderen gr. websites nicht auf und ausserdem bedeutet "OHNE GEWÄHR und UNBESTÄTIGT" meist 'ABWARTEN'), dass einige dann sogar eine PS2-'Version' in Frage stellte war schon der Höhepunkt ... das "ein überwältigender Teil davon Grafik-Designer sind" - Square setzt bei FF seit langem auf die Präsentation ... und das mit Erfolg.

Shakan
08.02.2003, 19:57
Original geschrieben von welsper

...
Das die PS2 (technisch) schlechter sein soll als der DC bzw. dass die Spiele schlechter aussehen, in bezug auf die Texturqualität, erkennt man schon : gegen Sonic Adventure 2 oder Soul Calibur kommen auch aktuelle PS2 Titeln (noch) nicht heran, aber (für die PS2 entwickelte Titeln wie) 'Jak & Daxter' ist zwar in Hinblick auf die Highres-Texturen unterlegen, aber so eine komplexe und riesige Spielwelt bietet SA2 nicht - ähnlich wie bei MGS2 und HH oder GT3 und Sega GT (auch die Xbox-Version): an Rechenpower ist die PS2 dem DC (wem wunderts) überlegen.
...


Also Soul Calibur war eines meiner ersten DC-Spiele und ich finde, dass es mittlerweile total veraltet und überholt aussieht. Es gab auch auf der DC Spiele mit wesentlich bessre Optik.

LastGunman
10.02.2003, 01:27
Naja, muß ja nicht sein, daß das komplette Interview abgedruckt wurde. Sicher haben die auch über noch ganz andere Sachen gesprochen, was nicht abgedruckt wurde. Also ich würds nicht abdrucken. Hmm, könnte dann ja eine Bestätigung sein, daß es doch für GC kommt ;-)

Michael

Gourry Gabriev
10.02.2003, 02:26
Das mit dem E-Reader hört sich zumindestens danach an.

Orion
24.10.2003, 18:49
würde ich echt doof finden wenns nur auf einer ras kommt, am besten auf beiden oder ps2 ^^

Vorlon83
24.10.2003, 18:55
Also ich finde das ist doch eh.. Jacke wie Hose ... denn ein richtiger FF fanatiker ( z.B. ) wie ich die Kaufen sich eh den Gamecube .., wegen Final Fantasy Crystal Cronicles.... und Teuer ist der auch nicht mehr .. nur 100 € ... Spottbillig

Wenn ich mir überlege damals hatte ich mir die PS2 für 1000 Mark gekauft mit zubehör versteht sich also ist das doch nen Preis den sich jeder leisten ^^ kann !!

Cloud_S
24.10.2003, 19:04
Ich finde da sirgendwie scheiße...
Man muss sich nacher alle Konsolen kaufen und da ich finde ff ist ein Konsolen spiel und ich wieder alles haben will muss ich das machen :(

Ich finde die gnaze square spiele sollte auf der PS2 kommen (Ist zwar ne scheiß konsole) denn da hat man den besten Controler

Vorlon83
24.10.2003, 19:21
@ Cloud_S
Ich finde die gnaze square spiele sollte auf der PS2 kommen (Ist zwar ne scheiß konsole) denn da hat man den besten Controler

Naja also das ist doch dann immernoch Square-Enix ihre Sache wo sie es rausbringen und wenn sie es only Gamecube rausbringen dann tun sie es, sie würden sich dabei dann schon irgentwas denken..., wobei auch klar ist das sie das wohl nicht machen werden, weil der PS2 Markt viel zu Profitable ist als das sie sich das engehen lassen würden !!!

Wenn dann würden sie des für beide rausbringen !!

und das mit dem Controller stimmt nicht unbedingt.... ich habe alle 3 Großen Konsolen und ich muss sagen das ich die PS2 und GameCube Controller glechwertig finde !! Also das ist dann kein Argument !!

akira62
24.10.2003, 20:54
Die Diskussion ist überflüssig

a) weil wir wissen das ein FF auf den GameCube kommen wird

b) weil man einen Adapter für den GameCube kaufen kann wenn man unbeindgt ein PS2 Pad haben will

c) weil der Thread nun fast 10 Monate auf den Buckel hat und danach kein Hahn mehr kräht

Aoshi
24.10.2003, 21:52
Original geschrieben von Vorlon83

und das mit dem Controller stimmt nicht unbedingt.... ich habe alle 3 Großen Konsolen und ich muss sagen das ich die PS2 und GameCube Controller glechwertig finde !! Also das ist dann kein Argument !!
Grade bei RPGs ist der Controller sogar IMHO zweitrangig.

Auf was für ner Konsole letzlich FFXII erscheinen wird, werden wir ja bald erfahren.^^

Knuckles
24.10.2003, 21:56
Original geschrieben von Aoshi
Auf was für ner Konsole letzlich FFXII erscheinen wird, werden wir ja bald erfahren.^^

Scheinbar wurde akira62's Beitrag von einigen nicht gelesen. Es ist vollkommen logisch, das FF XII auf der PS2 erscheinen wird, da SE bis auf FFTA selbst noch nichts direkt auf einer der neuen Nintendo-Konsolen rausgebracht hat. FFCC ist ja auch nur von einem von Nintendo unterstützen Entwickler.

Shinra Inc.
24.10.2003, 22:11
Ähm, hallo? Gehts noch?
Ich hatte bis jetzt weder zeit noch lust, alle sechs Seiten dieses Threads zu lesen, aber so wie es sich auf den letzten beiden Seiten anhört, sind hier viele davon überzeugt, das FF XII wirklich für den GC kommt, stimmt das?
:hehe:

So was bescheuertes. Der GC ist überhaupt keine alternative! Es ist ganz einfach: Man hat also SquareEnix, die ein SPiel, nämlich FF XII, rausbringen wollen. Es ist zu erwarten, dass dieses Spiel ein absoluter Verkaufskracher wird. Nun stellt sich die Frage, für welche Konsole man dieses Spiel rausbringen will: (leider habe ich keine aktuellen Zahlen auf die schnelle finden können) Einerseits hat man den GameCube, von dem bis zum 30.5.03 9,55 Millionen Einheiten verkauft worden sind, andererseits gibt es da die PS 2, von der bis zum 17.01.03 (!) über 50 Millionen Stüvk verkauft worden sind. Wie sieht da wohl die Entscheidung aus, hm? 50 Millionen potentielle Kunden gegenüber 10 Millionen. Das steht doch wirklich nicht zur Diskussion.
Das Statement von Herrn Matsuno ist einfach ein, meiner Meinung nach sogar sehr guter, Scherz gewesen, um ein bisschen Verwirrung zu stiften, was offensichtlich auch sehr gut geklappt hat.
Ohne diesen Thread hier wäre ich niemals auf die Idee gekommen, dass so eine Aussage zutreffen könnte, für mich war klar, dass das ein Witz ist.
Oder meint ihr, Matsuno würde so leichtfertig mit so einer ´Sensation rausrücken, wenn bis heute alles, was man über FF XII weiß, ein Poster und die Staff sind, und dann noch breit grinsend ein "ups, das hätte ich jetzt vielleicht nicht sagen sollen" hinterherschiebt.

Enkidu
24.10.2003, 22:30
roflig ^^ es ist allgemein bekannt, dass das spiel für die PS2 entwickelt wird -_^

akira62
24.10.2003, 22:30
LEUTE lest euch mal das DATUM der einzelnen POSTS durch da werdet ihr sehen das die ersten 5 Seiten noch von FEBRÙAR sind und erst der letzte rest von OKTOBER

Löwenherz
25.10.2003, 02:08
Also meine Meinung ist wenns aufm Cube kommt dann ist es mir egal, da FF XII aufjedenfall für PS2 razskommt denke ich!!!
Denn die PS2 ist weiter verbreitet als der Cube da sie früher rauskam und FF XII nixht auf der PS2 rauszubringen würde Verluste bedeuten daher denke ich, dass das Spiel auf beiden rauskommt!!!
DAs ist jedenfalls meine Meinung.;)

Aoshi
25.10.2003, 03:17
Original geschrieben von Knuckles
Scheinbar wurde akira62's Beitrag von einigen nicht gelesen.
Doch hab ich, dass heißt aber nicht, dass ich deshalb meinen Beitrag nicht auch dazu abgeben darf, oder?

rikenbaker
25.10.2003, 03:26
Fakt ist, SQUARE ENIX arbeitet mit NINTENDO zusammen. Und FFCC, Sword of Mana und FFTA werden nicht die letzten Spiele für NINTENDO sein. Selbst wenn FFXII nicht für den Cube rauskommt, irgendein neues Rollenspiel von SQAURE ENIX wird es. Es wird doch nur wegen dem Namen FINAL FANTASY diskutiert. Die anderen Spiele von SQUARE (Vagrant Story, Chrono-Reihe, Parasite Eve) haben mir mindestens genauso gefallen. (Parasite Eve 3 ist übrigens für den Cube angekündigt). Also, was solls...außerdem denkt man nur in Dimensionen der PS2 und dem GAMECUBE. Aber ich denke, SQUARE ENIX wird schon ganz bewußt auf die neuen Konsolen hinstrategieren (CUBE 2, PS3) und da ist noch alles offen. Und da fängts nämlich an, wo´s wieder sehr gut möglich wäre, dass neue Rollenspiele (vielleicht auch Portierungen von FF auf dem Cube) erscheinen werden, denn so baut man sich eine gute Basis für die NEXT GENERATION KONSOLEN. Wiederhören!

Dreammaster
25.10.2003, 03:36
Ich glaub, dass passt jetzt nicht so richtig hier rein, aber ich meine mal gehört zu haben, dass auch Final Fantasy 10-2 auf dem Gamecube komen soll. Kann mich natürlich auch irren.

Enkidu
25.10.2003, 05:10
Original geschrieben von rikenbaker
Fakt ist, SQUARE ENIX arbeitet mit NINTENDO zusammen. Und FFCC, Sword of Mana und FFTA werden nicht die letzten Spiele für NINTENDO sein. Selbst wenn FFXII nicht für den Cube rauskommt, irgendein neues Rollenspiel von SQAURE ENIX wird es.
richtig, nur darum geht es nicht in diesem thread :rolleyes: btw., kingdom hearts: CoM ist das nächste spiel für eine nintendo plattform ...

(Parasite Eve 3 ist übrigens für den Cube angekündigt)
*rofl* nichts für ungut, aber wer hat dir denn den mist erzählt ^^ ?

Original geschrieben von Dreammaster
Ich glaub, dass passt jetzt nicht so richtig hier rein, aber ich meine mal gehört zu haben, dass auch Final Fantasy 10-2 auf dem Gamecube komen soll. Kann mich natürlich auch irren.
was würde das denn für einen sinn machen? das spiel ist doch schon ewig und drei tage für die PS2 draußen, jetzt schiebt square enix sogar eine international version hinterher ...

rikenbaker
25.10.2003, 05:51
Enkidu:

"The title of the future Parasite Eve is Rebirth. It will be released on the PS2 and the Gamecube probably in 2004 ( in the US of A)."

www.parasiteeve.net/rebirth.htm

Final Fantasy X2 macht natürlich keinen Sinn. Aber ich glaube, dass spätestens bei der nächsten Konsolengeneration der Cube von Anfang an auch mit Final Fantasy Spielen bedient wird, in welcher Form auch immer. Schon alleine deswegen, weil SQUARE den Onlinepfad mit Sicherheit nicht verlassen will und wird, und trotzdem Offline FF produzieren wird. (Schätze mal Online goes Sony - Offline goes Nintendo...is aber nur Spekulation, nicht gleich den Kopf abreißen)

Master-Vivi
25.10.2003, 06:39
War es nicht so, dass auf die GameCube DVD discs nicht genug ist? ISt es nicht auch richtig, dass keine FMV's dargestellt (oder irgendwas ähnliches) werden können?

Was sollte Square Enix dann dazu bewegen, wenn man von diesen Tatsachen ausgeht, das Game für den Cube zu bringen? Crydtal Chronicle war das erste Cube Game, es werden noch welche folgen, aber mit Sicherheit nicht FFXII.

Enkidu
25.10.2003, 07:02
Original geschrieben von rikenbaker
"The title of the future Parasite Eve is Rebirth. It will be released on the PS2 and the Gamecube probably in 2004 ( in the US of A)."

www.parasiteeve.net/rebirth.htm
glaub mir (okay, vermutlich wirst du das sowieso nicht tun), das ist schwachsinn. verständlich aber imho nicht okay, dass sich eine fanseite so etwas in der form zu herzen nimmt - es gibt durchaus viele gerüchte über ein neues PE, aber von offizieller seite ist dazu noch nichts bekanntgegeben worden. wenn dem so wäre, wüssten wir davon.

eine quellenangabe gibt es dort nicht, aber diese aussage, die für mich alles weitere klar macht:

Here is what we know - but don't get your panties in an uproar just yet because we have no way of knowing if any of this information is true.
^^

Taro Misaki
25.10.2003, 14:45
War es nicht so, dass auf die GameCube DVD discs nicht genug ist? ISt es nicht auch richtig, dass keine FMV's dargestellt (oder irgendwas ähnliches) werden können?

lol, keine fmv´s, hast du noch nie resident evil auf dem cube gespielt, die sehen übrigens besser aus als alle fmv´s, die ich je zuvor gesehen habe, nämlich fast kein unterschied zur realität.

obwohl ich nicht glaube(aber trotzdem hoffe) dass FFXII für den cube rauskommt, glaube ich, dass die möglichkeiten auf dem cube weitaus größer sind, und FFXII imo auf dem cube weitaus besser aussehen würde, aber das mit dem cube-release sind ja eh nur wunschträume:rolleyes:

kokosmilch
25.10.2003, 16:51
Ich finde es mies alle Leute die nur ne PS2 und keinen GC besitzen einfach als PS2-Fanboys zu brandmarken!
Es gibt Leute die haben einfach kein Geld für mehrere Konsolen....

akira62
25.10.2003, 16:58
Original geschrieben von kokosmilch
Ich finde es mies alle Leute die nur ne PS2 und keinen GC besitzen einfach als PS2-Fanboys zu brandmarken!
Es gibt Leute die haben einfach kein Geld für mehrere Konsolen....

Das ist ja OK dann sollen die Leute das erwähnen (Ich finds blöd wenn FF!"§ auf GameCube erscheint denn ich kann sie mir nicht leisten) und nicht irgendwelchen Quatsch über die andere Konsole ausspucken wenn sie keine Ahnung haben. (Warum sollte Square bitte FF!"§ auf den GameCube rausbringen das Ding hat doch eine Kurbel (oder war es ein Griff) auf alle Fälle laufen darauf kein FMVs und überhaupt)

rikenbaker
25.10.2003, 17:30
Enkidu:

Warum so gereizt? Warum sollte ich dir das nicht glauben? Für wen hälst du mich, für irgendeinen Daddelteen, der jeden Stuss glaubt den er liest? Nö...ich habe lediglich eine Ankündigung gelesen und das bemerkt und mich nicht dafür verbürgt, dass das jetzt Brief und Siegel hat! Wenn du sagst, Fanseiten gehen etwas großzügiger mit Gerüchten für ihre Spiele um, dann stimmt das wohl, warum soll ich dir das jetzt sowieso nicht glauben wollen?

Zu den FMV´s:
Dass der Cube keine darstellen könne, ist ja wohl der größte Hohn. Aber selbst wenn nicht, mich störts nicht. Denn FMV´s haben ihre Grenzen (sehe selbst keinen riesengroßen Unterschied der FMV´s von FF7 und FF10), aber die Spielegrafik wird sich immer weiter verbessern, also warum das Gejammer um die FMV´s? Bei FF10 beispielsweise fand ich die nur deshalb nicht so berauschend wie bei FF7, weil die Cutszenen in Spielegrafik da deutlich mithalten konnten. (Tidus Gesicht sah in Spielegrafik sogar weitaus besser aus als in FMV). Irgendwann braucht man keine FMV´s mehr, weil die Spielegrafik eine gleichwertige Qualität besitzen wird.

Und um mal nochwas zum eigentlichen Thema zu sagen: Ich besitze Cube und PS2 (trotz notorischer Geldnot) und mir wär´s deswegen von der Sache her wurscht, wo´s erscheint. Für alle Beteiligten wäre ein Erscheinen auf dem Cube aber ein Vorteil, exclusiv (was ich nie im Leben glaube) sogar noch mehr. Denn dann würden andere Firmen einen Sinn darin sehen, ein Konkurenzmammutrollenspiel zu entwickeln, was bei FF-Alleindasein (aufgrund seines Erfolges) auf der PS2 strategisch schwer wäre. (Siehe True Live Fantasy für XBOX, welches nie so erscheinen würde, wären ypsentausend FF´s für die Konsole angekündigt)

Master-Vivi
25.10.2003, 20:05
Original geschrieben von Master-Vivi
War es nicht so, dass auf die GameCube DVD discs nicht genug ist? ISt es nicht auch richtig, dass keine FMV's dargestellt (oder irgendwas ähnliches) werden können?
Ich sag ja, ich weiss es nicht genau. Aber hatte Square nicht irgendwie sowas gesagt? Jedenfalls, dass es in FF:CC keine FMV's aus irgendwelchen Gründen gibt? WEnn nein dann sorry und ignoriert meine Beiträge.

akira62
25.10.2003, 20:30
Original geschrieben von Master-Vivi
Ich sag ja, ich weiss es nicht genau. Aber hatte Square nicht irgendwie sowas gesagt? Jedenfalls, dass es in FF:CC keine FMV's aus irgendwelchen Gründen gibt? WEnn nein dann sorry und ignoriert meine Beiträge.

Du verwechselst da tierisch was.

Den Spruch sagte Square damals zu Nintendo beim N64 weil das konnte kein FMVs darstellen wegen Speichermangel auf dem Modul.

Auf ein GC Medium passen 1,5 GB und da ist genung platz zu not nimmt halt 2 stück davon (wie Resident Evil z.b.)

Außerdem stimmt das was Rikenbaker sagt, der trennt geht eigentlich dahin alles in Spielgrafik zu machen und weniger mit FMVs das hat man schon bei Devil May Cry und Dark Cloud und Dark Chronicle gesehen. Einfach weil es kaum mehr einen Unterschied macht.

Saga
26.10.2003, 01:40
Sorry, wenn ich das alte Thema wieder aufwärme, aber mir geht das ganze "Meine Konsole ist die Bessere"-Getue wirklich an. Was zum Teufel sollen denn Grafik und geniale Technik schon bringen, wenn der Spielspass fehlt (Jaja der lebt auch vereinzelt noch)?
Ich spiele heute noch lieber FF IV-VI auf meiner PS und Snes als die grafisch sehr guten FF X und FF X-2. Imo wäre es auch egal, wenn es für den Cube rauskommt. Auch wenn es nun ja fix sein dürfte, dass es ein PS2-Spiel wird, wäre ich nicht dagegen, es für den Cube zu spielen. Und "Ich kann mir den Cube nicht nur wegen FF XII kaufen" ist kein Argument. Erstens, weil man sich keine Kosnole nur wegen FF kaufen sollte, sondern wegen all den anderen coolen Games und zweitens, weil man irgend wie das Gefühl hat als ob einige dann entäuscht wären. Hey, wie Knuckles schon sagte, ist es Square überlassen. Sie sollen dass tun, was sie für richtig halten. Klar werden sich die Hardcore Fans den Cube kaufen müssen, aber ich will ihn mir nun für 99 € ( :D :D :D ) hohlen, da es noch andere coole Games gibt. Die FF-Fans mussten schon einen Marken-wechsel überstehen und ein zweiter ist dann wohl kein Mord. Überhaubt sollte es FF wie viele andere Games (Splinter Cell,...) auf allen Plattformen geben, dann wäre dieser ewige und imo mehr als primitive Konsolenkrieg endlich vorbei. Gut, Deppen die meinen mit technischen Zahlen, von denen sie nicht mal wissen was sie sind, andere fertig machen wollen in dem sie erzählen, ihre Konsole könne doch so gute Grafiken machen, wirds immer geben, aber die ignoriere ich. Ist doch deren Problem, wenn sie viele gute Spiele verpassen.

Knuckles
26.10.2003, 04:24
Original geschrieben von akira62
Auf ein GC Medium passen 1,5 GB und da ist genung platz zu not nimmt halt 2 stück davon (wie Resident Evil z.b.)

Und vor allem muss man auch daran denken, das es sich bei dem GameCube-Spielen um nichts anderes als Mini-DVDs handelt und da sollten FMVs das kleinste Problem sein.

Dann nochwas:
Sogar das N64 konnte FMVs darstellen. Wer's nicht glauben will, sollte mal Resident Evil 2 darauf spielen!

Shinjo
26.10.2003, 04:28
Sogar das N64 konnte FMVs darstellen. Wer's nicht glauben will, sollte mal Resident Evil 2 darauf spielen!

Ich glaube das lag auch daran das das n64 der PS2 in einer sache auch überlegen ist...... das N64 hat mehr Vram als die PS2.
Ich glaube die PS2 hat 4 und das n64 hatte sogar 8 o_o'''

Gogeta-X
26.10.2003, 07:32
Original geschrieben von Shinjo
Ich glaube das lag auch daran das das n64 der PS2 in einer sache auch überlegen ist...... das N64 hat mehr Vram als die PS2.
Ich glaube die PS2 hat 4 und das n64 hatte sogar 8 o_o'''

Der V-Ram hat aber absolut nichts mit Filmen oder FMV's zu tun. Ausserdem bin ich mir ziemlich sicher, dass der N64 keinen Vram hatte. Afaik hatte er lediglich einen 32 Ram speicher, aber ist immernoch kein Vram. ;) Afaik hatte aber die DC 8. ^_^
@Knuckles das N64 konnte aber von Hardware aus keine FMV's abspielen, das wurde durch ein Streaming verfahren erst nutzbar. leider hatte das Ding einen entscheidenden Negativen hacken, nämlich keinen Sound in den FMV's. Das ist genauso Bullshit. ^^

Taro Misaki
26.10.2003, 12:29
das Ding hat doch eine Kurbel (oder war es ein Griff) auf alle Fälle laufen darauf kein FMVs und überhaupt)

hallo?, klar laufen auf dem cube fmv´s, habe ich doch schon geschrieben, was sollte dagegen sprechen, und außerdem, wieso sollte nintendo so blöd sein und in der nextgen-zeit eine konsole verkaufen, die noch nicht mal fmv´s abspielt, und wie gesagt, ich habe noch nie eine videosequenz gesehen, die so gut aussah, wie beim resident evil remake, ich würde mal behaupten, die sah besser aus, als die grafik bei "der letzte flug der osiris"

akira62
26.10.2003, 16:24
Original geschrieben von Taro Misaki
hallo?, klar laufen auf dem cube fmv´s, habe ich doch schon geschrieben, was sollte dagegen sprechen, und außerdem, wieso sollte nintendo so blöd sein und in der nextgen-zeit eine konsole verkaufen, die noch nicht mal fmv´s abspielt, und wie gesagt, ich habe noch nie eine videosequenz gesehen, die so gut aussah, wie beim resident evil remake, ich würde mal behaupten, die sah besser aus, als die grafik bei "der letzte flug der osiris"

Für manche ist Leute ist Ironie ein schwarzes Buch mit sieben Siegeln und wenn man einen ganzen Text lesen würde anstatt abschnitte wahllos rauszugreifen würden vielleicht andere Leute die Ironie klar auch wenn man damit selber nichts anfangen kann.

Taro Misaki
31.10.2003, 18:15
normaler weise erkenne ich ironie, das mit der kurbel war welche, aber wo noch?, ich glaube eher, dass er das mit den fmv´s immer noch ernst meinte, vielleicht hat ER sich ja auch die postings nicht richtig durchgelesen

unterhupi
31.10.2003, 18:41
wenn es tatsächlich NUR auf GC rauskommen würde wär ich irgendwie von square enttäuscht, allerdings würd ich mir einefach einen GC ausleihen und das game zocken :D.

naja auf http://www.ff12.com/entry.html sind neu infos gekommen, allerdings kann ich kein japanisch (oder ist das chinesisch). vieleicht steht da was nützliches?!

kann aber acuh sein, dass es garnichts mit dem ganzen zu tun hat. das einzige was ich auf ff12.com lesen konnte war new! und da hab ich drauf geklickelt :D

MfG,

euer unterhupi, der immer och hofft, dass es auch auf PS2 rauskommt

TVR Icedive
01.11.2003, 19:47
Also um meinen Standpunkt kurz zu beschreiben......

PS2 for-Eva

FF ist durch die Play Station groß geworden und ich glaube mnicht das es Gemacube Exclusiv rauskommen wird.

Ob es für beie Konsolen rauskommt sei mal dachingestellt.
Ich gebs nicht gerne zu aber möglich ist es......wenn man jedoch beobachtet das es dem Gamecube richtig mies geht und er den zweiten Platz an die X-Box abgeben musste ......
Dazu kommt die Tatsache das viele Hersteller sich von dem Gamecube abwenden (nicht weil die Konsole scheiße ist) und sich auf die anderen beiden konzentrieren ist es gut öglich das Square keinen Profit darin erkennt und es nur für PS2 rausbringt.

Gamabunta
01.11.2003, 20:35
@TVR Icedive
Eigentlich sollte dieses Thema schon sehr lange gegessen sein, weil ja schon klar ist, dass FF12 für die PS2 rauskommen wird.
Aber einige Dinge sollte man klar stellen:

Original geschrieben von TVR Icedive
FF ist durch die Play Station groß geworden und ich glaube mnicht das es Gemacube Exclusiv rauskommen wird.
Diese Aussage ist schlicht und ergreifend flasch. FF ist nicht durch die Playstation groß geworden, sondern durch die Nintendo Konsolen. FF1-6 sind auf der NES bzw. SNES erschienen und da war die Serie schon groß bzw. berühmt. Nur das FF7 auf der PSX das erste in EU erschienene FF ist, heißt das noch lange nicht, dass die Serie vor FF7 klein war oder das die Serie mit der PSX groß geworden ist.


...wenn man jedoch beobachtet das es dem Gamecube richtig mies geht und er den zweiten Platz an die X-Box abgeben musste ...
Da sollte gesagt werden, dass die Gamecube seit der Preissenkung einen sehr hohen Andrang besitzt.

Ich will damit jetzt nicht sagen, dass sie auf die Gamecube umsteigen sollten, ich wollte nur einige Sachen klären. Ich bin natürlich auch dafür, dass FF12 (und auch FF13?) für die PS2 erscheinen.

rikenbaker
01.11.2003, 20:58
Sehr richtig. Außerdem besitzt der GAMECUBE nach der PS2 in Japan den größten Stellenwert als stationäre Konsole, da ist die XBOX so gut wie unrelevant. Und da in Japan hauptsächlich Rollenspiele ziehen, ist der GAMECUBE sicherlich für SQAURE ENIX eine interessante Zweitplatform. Man bedenke die Erfolgssprünge der Hardwareabverkäufe durch TALES OF SYMPHONIA.