Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit USB2
Hab da ein Problem mit meiner USB2 PCI Card. Mein mp3-player erkennt die Karte als USB2 an, aber es läuft trotzdem nicht schneller als mit USB1. Weiß jemand woran das liegen könnte?
Wär super wenn mir da jemand helfen kann.
Whiz-zarD
02.04.2005, 11:56
Vielleicht weil dein MP3 Player USB1.1 ist?
Hm, ne... vorher hatte ich den immer über USB1 angeschlossen und dann stand da immer "Hochgeschwindigkeitsgerät an nicht-Hochgeschwindigkeits-USB-Bus angeschlossen", oder so ähnlich. Das kommt jetzt zwar nich mher, aber schneller läuft es dadurch auch nich. :(
Und das USB2 schneller sein sollte weiß ich, da ich schonmal bei nem Kumpel mit meinem mp3-player war und es da um einiges schneller ging.
dead_orc
02.04.2005, 16:30
Ich poste hier einfach mal mein Problem mit USB 2.0 rein. Mein USB-Stick unterstützt definitiv USB 2.0, aber der PC behauptet immer, dass er an einen 1.1 angeschlossen ist und meint, ich soll ihn an einen 2.0 anschließen und zeigt mir einen USB-Root an, der angeblich 2.0 unterstützt. An dem ist kein Gerät angeschlossen. AFAIK gibt es einen solchen USB-Hub an meinem PC aber nicht :(
walljumper
02.04.2005, 17:49
habt ihr auch das Sp1 für Win XP installiert???
Welches man für Win 2000 braucht weis ich net.
dead_orc
02.04.2005, 18:04
Ich habe sogar SP 2 installiert, aber ich habe die Lösung schon gefunden: Mein dämlicher USB-Hub unterstützt scheinbar kein USB 2.0, obwohl es auf der Verpackung steht. Naja, muss ich mich um ne andere Möglichkeit kümmern. Trotzdem danke ;)
Update: Bin ich doof -.- Das Teil unterstützt 1.0&1.1 und nicht 1.1&2.0 :eek: :rolleyes: §doof
@Tao: Vielleicht ist das Kabel nicht ganz i.O.? Oder deine Karte behauptet nur USB 2.0 zu unterstützen ;) Oder dein MP3-Player kann die Daten einfach nicht schneller speichern (was ich mir aber nicht vorstellen kann). Oder hast du evtl. den speziellen Treiber für deine Karte nicht installiert?
The Wargod
02.04.2005, 18:16
Denkt daran, daß es nicht nur euer Windows (2k hat USB 2.0 soweit ich weiß schon im dritten SP implementiert gehabt), sondern auch euer Motherboard unterstützen muß (Ausnahme natürlich Controller-Karten).
Mein ASUS A7N8X-E Board arbeitete auch erst mit USB 2.0, als ich einen entsprechenden Treiber bei ASUS heruntergeladen habe. Dieser hat aus allen vier Ports dann USB 2.0-Ports gezaubert. ^^
Ich schätze daran wird es im Fall von getöteter_ork's Problem liegen.
Was den Threadersteller angeht, so sind vielleicht neue Treiber für den Controller zu empfehlen, wenn er sich sicher ist, daß Windows es kann.
Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten.
Das SP1 hab ich installiert, da die USB"-treiber sich vorher gar nicht installieren lassen wollten.
@Wargod: Meinst du mit "Treiber für den Controller" Treiber für die PCI-Karte, oder was? Kenn mich da leider nich so aus. ^^'
dead_orc
02.04.2005, 19:41
Ich schätze daran wird es im Fall von getöteter_ork's Problem liegen.
In der Tat lag darin zuerst das Problem, aber jetzt habe ich die Treiber installiert und stelle fest, dass mein scheinbar zeimlich veralteter USB-Hub kein USB 2.0 unterstützt. Naja, muss ich ne andere Möglichkeit finden, wie ich meinen USB-Stick anschließe, ohne dass ich immer hinter meinen PC krabbeln muss...
The Wargod
02.04.2005, 20:55
@Wargod: Meinst du mit "Treiber für den Controller" Treiber für die PCI-Karte, oder was? Kenn mich da leider nich so aus. ^^'
Genau. XP kommt ja mit einem riesigen Repertoire an Treibern, die aber nicht unbedingt immer die besten sind, vor allem wenn sie von Microsoft selbst stammen, auch sind es selten die halbwegs aktuellsten.
Besuche die Seite des Herstellers und schau dich dort nach den frischesten Treibern um. Wäre im Moment die einzige Möglichkeit, die mir einfällt.