PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF X-2 --- alles "chac" oder was



horschtl
02.04.2005, 12:04
hallo ihr wissenden!
ich habe mich eben zum x-ten mal über chac hergemacht auf ebene 80 und mit 3 dieben und viel geduld niedergemacht. schnell hoch zum speichern und dann dacht ich mir die letzten 20 ebenen machst du jetzt in 20 minuten. mädels wieder auf weiterlernen umgebaut und mit katzenjammer wollt ich schnell durch. was kommt? ist nicht der dritte zufallsgegner dieser "bescheuerte" chac und ich ohne 3 diebe --- super! 3-2-1-kaputt. schön. ist das nun so das chac ab ebene 80 auch vorkommt oder hat mir meine psx nen streich gespielt??? weil sonst spiel ich das game nicht mehr --- chac ist echt zu nervig --- und ich müsste ja für den fall der fälle nur noch mit dieben rumrennen und nix mit abilities lernen.

danke für promte antworten.
greetz, horschtl. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

pazzi
02.04.2005, 12:19
Chac, sowie alle anderen Labyrinth-Bosse, tritt ab der 80sten Ebene auch als normale Gegner in Zufallskämpfen auf. Lag leider nicht an deiner PS2.

Mogfelix
02.04.2005, 12:27
Was zum Bommel willst du mit drei Dieben gegen Chac? :confused:
Einfach Kostümsphäroid "Schütze", Rapid-Ring und Katzenjammer anlegen, Gegner mit Kugelhagel Lv. 3 niedermähen. Fertikupo! ;)

horschtl
02.04.2005, 13:30
@ mogfelix

tja aber mit dem katzenjammer bist du wenns dumm kommt schneller tot als dir lieb ist weil er ja danach wieder ewig aufläd. und chac fackelt nicht so lange. die 3-diebe-taktik ist die sicherste methode ihm beizukommen. immer schön nacheinander ne kombo erzeugen und er kommt nicht zum zug. so habe ich ihn ja weggeputzt auf ebene 80.

p.s. habe ja im ersten durchlauf nur 1 x rapid und 1x mietzekatzendingens :D

danke für verbesserungen wenn ich da ganz falsch liegen sollte.

OmeganX
02.04.2005, 13:49
@ Horschtl

Chag ist im ersten Durchlauf ohne die "drei Diebe Methode" (es sei denn man nehme 'Katzenjammer' :rolleyes: ) praktisch nicht zu besiegen... wenn du bei den darauf folgenden Durchgängen im Besitz von 'Iron Dukes', 'Erfolgsrezepten' oder anderen ultimativen Accesuares bist, ist auch er kein Problem mehr.
Die beste Methode bei Chag ist einfach zu fliehen und auf den letzten paar Ebene mindestens nach jeder fünften das Labyrinth vorsichtshalber zu verlassen und zu speichern. :)

Ab Ebene 90 tauchen übrigens auch schon mal zwei Monster gleichzeitig auf.
Allerdings keine von den Endbossen, meist handelt es sich dabei um diesen roten Drachen und die Insektenkönigin.

horschtl
02.04.2005, 15:27
@ OmeganX

tja und da ich ja im ersten durchlauf schon mal hier bin dacht ich mir eben das "iron duke" nehme ich dann auch mit. nur hat es sich ab chac ein bissl koplizierter herausgestellt als ich dachte. bin jetzt auf ebene 92 und toi, toi, toi ohne noch einen chac dahingekommen. habe jetzt level 87/90/92 in etwa und push jetzt hier noch auf 99 und dann schau ich mal. hoffe das ich nicht wieder auf chac(ci) stoße und putze dann die letzten 2 bosse noch flott weg. übrigens hat die kostümpalette strassewind nen fehler. statt "hast" hast sie präventivschlag, deswegen benutzt meine schützin diese + rapidring + katzenjammer ( so ist sie als erste dran auch bei hinterhalt und wenn sie mal nicht vom viech auf den a**** bekommt läd sie nunmal so schneller) und mit ein wenig glück habe ich die dutzend thronschnecken auch im oversoul bis ebene 92 ohne neuladen gerockt. die anderen 2 statisten müssen nur immer fleissig abwechselnd phönixer werfen aber davon hat man ja ne menge :D

p.s. was man auch nirgendswo im lösungsbuch findet ist, dass die schützin mit "kugelhagel" + katzenjammer, wenn man schnell genug am trigger ist mehrere feinde in einem aufwasch abfertigen kann. hilfreich eben ab ebene 90 wenn die gemeinen tierchen auf einmal zu zweit oder dritt anrollen.

Evanescence
02.04.2005, 21:33
ich hab kopfschmerzen, also nicht wundern, wenn ich genervt klinge.

hat anscheinend noch keiner geschrieben, aber wenn du keinen bock auf endgegner in den letzten ebenen hast, dann lasse einen charakter immer mit einem starken kostüm inkl. abwehr-erhöhender accessoires rumrennen (abwehr +xx, z-abwehr +xx).
hinterhalte vom schwarzling, der dich mal eben mit ultima-auspeitscht sind nämlich im ersten durchlauf nicht sehr berauschend.

und flüchte vor den verdammten viechern! solange du einen charakter per "fliehen" oder wie das jetzt im spiel heißt aus dem kampf retten kannst, bekommst du kein game over, selbst wenn die anderen beiden sterben.
für "fliehen" einfach mal mit dem steuerkreuz nach links drücken, damit der befehl erscheint.

BTW HASSE ich chac...

horschtl
02.04.2005, 21:41
hmmm - guter einwand. aber geflohen bin ich seit bestimmt 30 spielstunden nicht mehr und jetzt wo du es sagst - die bosse als normalo-gegner ab 80 kann man ja umgehen (sind ja keine etagenbosse mehr - gell) (?!) - haha --- fanfare!
bin halt keine mutti und stelle mich den gegnern :D und ich war auch irgendwie exp-geil und am ap-sammeln dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin, werde halt alt.

thx! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

p.s. besserwisserischerwelcher --- es heisst "türmen"

Holystar
03.04.2005, 15:23
Das mit dem Flüchten hat leider noch einen Nachteil:

Wenn man will, das die beste Attacke im Spiel, "Finale" (aka Ginga Tenshin = Galaxy Skyquake) von der Destroyer-Kostüm-Palette (gibts für's Oversoulen aller Monster von Shinra) immer 99,999 Schaden verursacht, darf man nicht ein einziges mal flüchten... was die letzten 20 Stockwerke in diesem Dungeon zu ner ziemlich harten Sache macht.... zum Glück wird er Flüchten-Zähler beim New Game Plus wieder auf Null gesetzt.

Andererseits, wirklich nützelich ist diese Attacke eh nur im JP-only FFX-2 International bzw. dem dortigen Coliseum... in den regulären JP/US/PAL-Versionen von FFX-2 gibts ja ab diesem Zeitpunkt kaum mehr fordernde Spezial-Bosse...

OmeganX
03.04.2005, 17:30
p.s. was man auch nirgendswo im lösungsbuch findet ist, dass die schützin mit "kugelhagel" + katzenjammer, wenn man schnell genug am trigger ist mehrere feinde in einem aufwasch abfertigen kann. hilfreich eben ab ebene 90 wenn die gemeinen tierchen auf einmal zu zweit oder dritt anrollen.
Das kann man aber nur mit Auto Hast... Hast bezieht sich im Spiel kaum auf die ATP Leisten der Charakter, sondern auf die Geschwindigkeit der Kampfanimationen.
Wenn du es mal gegen eine Monstergruppe mit Hast und einmal ohne Hast eingesetzt hast, wirst du wissen, was ich meine.
Bevor Yuna auf den nächsten Gegner schießt, zieht sie ihre Knarren kurz wieder heran und wechselt anschließend das Ziel, diese Animation kostet im Normalfall fast eine ganze Sekunde der Schusszeit und ist mit Hast viel schneller abgeschlossen.
Aber auch bei nur einem Gegner, zeigt sich Auto Hast als sehr hilfreich, weil man so noch schneller schießen kann, ohne erreiche ich selten etwas höheres als einen 14 Hit Combo und mit meist 18-19.

Dem Super Angriff der Zerstörer Kostüm Palette (bei der deutschen Version afair Milchstraße) würde ich mich erst im zweiten oder dritten Durchgang widmen.
Dazu ist man von der Ausrüstung her beim ersten Durchlauf einfach noch zu schwach…

Evanescence
03.04.2005, 17:49
Das kann man aber nur mit Auto Hast...
nö - geht auch ohne hast. bei mir reicht es z.b. immer aus, um den mega-tombery inkl. seines kleineren abbildes ins jenseits zu schicken - überaus praktisch.

überhaupt ist die geschwindigkeit bei X-2 sehr komisch. wenn man geschick im menü per kostümwechsel oder items erhöht, dann wird einfach der balken im kampf verkürzt, den es aufzufüllen gilt, bis eine aktion möglich ist.
wenn man hast auf die charaktere spricht, steigt der balken hingegen schneller, anstatt noch kürzer zu werden.
haben sie wahrscheinlich extra so gemacht, da es sonst recht unästhetisch aussieht, wenn der balken zwischen kurz und lang hin- und herzuckelt.


Dazu ist man von der Ausrüstung her beim ersten Durchlauf einfach noch zu schwach…
würde ich auch sagen. man denke nur an die thronschnecke oder chac im oversoul. *herzhaft lach* >_>


p.s. besserwisserischerwelcher --- es heisst "türmen"
es ist mir auch sofort wieder eingefallen, als ich deine notiz gesehen hab. :D

S.T.A.R.S.
03.04.2005, 18:20
Wenn man will, das die beste Attacke im Spiel, "Finale" (aka Ginga Tenshin = Galaxy Skyquake) von der Destroyer-Kostüm-Palette (gibts für's Oversoulen aller Monster von Shinra) immer 99,999 Schaden verursacht, darf man nicht ein einziges mal flüchten... was die letzten 20 Stockwerke in diesem Dungeon zu ner ziemlich harten Sache macht.... zum Glück wird er Flüchten-Zähler beim New Game Plus wieder auf Null gesetzt.

Können eigentlich alle drei Mädels mit diesem Angriff nicht mehr 99.999 HP Schaden verursachen, sobald man mit einem Mädel einmal geflüchtet ist oder gilt das dann nur für jenes Mädel, mit dem man geflohen ist?
Denn falls Letzteres der Fall ist, könnte man bei den letzten 20 Ebenen immer mit ein und dem selben Mädel flüchten, wenn es mal eng wird, und kann hinterher dennoch mit der Milchstraße 99.999 HP verursachen.


Chag ist im ersten Durchlauf ohne die "drei Diebe Methode" (es sei denn man nehme 'Katzenjammer' ) praktisch nicht zu besiegen...

Diese Theorie kann ich widerlegen ;)

horschtl
03.04.2005, 19:58
danke nochmal für die guten tips und hinweise. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif das mit der palette "strassenwind" habe ich nun auch gerafft. übrigens kam chac nicht mehr vor - toi toi toi - und ich habe meine mädels beim ersten durchlauf nun auf lvl 99 (ab und zu bin ich dennoch getümt --- nach dem speichern halt nicht wieder HP gelb umgerüstet - tzzz). einziges problem ist noch trema und sein kumpel exodus. den habe ich beim 3. anlauf mit ner 19er mietzekatze und 2 mal dunkler ritter normalattacke ohne kratzer überstanden aber der trema - fieser alter knochen. da muss ich wohl an meiner ausrüstung rumbasteln und den lab-guide nochmal lesen :D

Holystar
03.04.2005, 20:50
Können eigentlich alle drei Mädels mit diesem Angriff nicht mehr 99.999 HP Schaden verursachen, sobald man mit einem Mädel einmal geflüchtet ist oder gilt das dann nur für jenes Mädel, mit dem man geflohen ist?
Denn falls Letzteres der Fall ist, könnte man bei den letzten 20 Ebenen immer mit ein und dem selben Mädel flüchten, wenn es mal eng wird, und kann hinterher dennoch mit der Milchstraße 99.999 HP verursachen.


Bin mir jetzt nicht mehr 100% sicher, aber soweit ich mich erinnere, kannst du in der Tat immer mit einem Mädel (z.B. Rikku) flüchten und die anderen dann im Kampf sterben lassen.

So werden Paine und Yuna's Finale weiterhin 99,999 Schaden verursachen während diejenige von Rikku schnell mal unter den 10,000er Bereich fällt.