Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Szenen in Final Fantasy? -SPOILER-
kokosmilch
19.04.2003, 19:59
Welches wahr eurer meinung anch die beste FF-Szene??
Egal ob FMV-Sequenz oder eine Szene während des Spiels,außer die von FFX(hab ich ncoh nicht gespielt wär dann *spoiling*
Also her damit egal ob ne romantische,actionlastige oder melancholische szene!!!
Mmmm... die Opern-Sequenz in FF VI find ich immer noch toll... das sollte ich wirklich wieder mal spielen.
Die einzige FMV, die mir im Gedächtnis geblieben ist, ist der Hexenumzug am Anfang von FF VIII, das war so extrem stylish mit den ganzen Trommeln & all, daß ich richtig ne Gänsehaut hatte - alles, woran ich mich nach nur einem Mal durchspielen und 3 1/2 Jahren noch erinnern kann, muss mich sehr beeindruckt haben, denk ich :)
Edit:
Der Endkampf gegen Sephiroth... Atmosphäre pur.
Honorable Mention: Die Auftritte von Ultros in FF VI :)
schwierig.
Also hexenumzug war genial, das stimmt, aber mir hat auch die szene gefallen wo squall merkt was für ne scheisse er gebaut hat (in sachen rinoa versiegelung) und er sie dann befreit hat, gut issen bischen mehr als eine fmv aber genial. Ansonsten intro/outro von FFVIII. Das zumindest von nicht ffx da gibts die besten szenen.
mastersteve
19.04.2003, 20:39
also meine lieblings scene ist immer noch das intro von FFVIII das ist einfach nur geil
FFVIII :Intro und "Outro/Schluss-FMV"
FFVIII :Der Kampf der Gardens FMV(einfach nur geil)
FFVIII :Die FMV,wenn Adell aus der raumstation befreit wird und der Moons Tear auf den planten runterkommt.
FFVI : die Opern-szene
FFVII :das Intro
FFVII :hehe:igetnlich jede FMV mit den Weapons,aber besonders die,wo sie erwachen.
FFVII : Der Schluss-FMV
FFVII : Die Zusatz-FMV,die 500 Jahre später spielt und wo man RedXIII mit seinen Kindern durch die landschaft laufen sieht und dann noch über das zerfallene Midgar geschwenkt wird.Diese szene ist meine absolute fav FMV,einfach ein perfekter ausklang fürs game und weil RedXIII mein fav chara ist,weshalb mir die FMV natürlich besonders gefällt.
also das sind meine absoluten lieblingsszenen/FMVs,mich nur auf eine zu beschränken ist,obwohl ich ja eigentlich eine absolute fav FMV habe zu schwer,denn es gibt einfach zu viele geniale Szenen/FMVs in den FF-spielen
Helena.Troy
19.04.2003, 21:07
Die erste Einfahrt in den Gold Saucer, in der die Musik erst langsam anschwillt und man einen Blick auf die Attraktionen werfen kann.
Die Eröffnung von FFVIII.
Edeas heitere kleine Parade (die Tänzer in ihren tollen Trachten, Edeas Paradewagen, die Musik) und ihre Antrittsrede in Deling City;
"Es stinkt, ihr widert mich an! etc"
Der zweite Teil der Eröffnung aus FFIX, als Vivi über den Marktplatz Alexandrias geht, nach oben blickt und die Prima Vista über sich hinweg- und auf das Schloss zugleiten sieht.
Der Beginn des Theaterstücks auf der Prima-Vista mit der tanzenden Brane.
Die Verfolgungsjagd zwischen dem Transportluftschiff und dem dritten schwarzen Tenor auf dem Weg zum Tor nach Lindblum, musikalisch sehr dynamisch untermalt.
Kuja verlässt Burmecia am Ende von CD1, 100/100 Stilpunkten.
Garnet schneidet sich ihren Zopf ab, herrliche Details und zarte Musik.
Ultima Weapon
19.04.2003, 21:41
Von den Szenen die ich gesehn hab, fand ich ausser denen von FF X, die Abschluss-Szene von FF IX am besten ^^
Dann das Intro von FF VII und den Abspann von FF VIII :)
Wahrscheinlich gibt's in den FF-Teilen, die ich noch nich' gezockt hab bessere Szenen als die genannten ^^;
Dark Paladin
19.04.2003, 21:52
Mir hat von den FMVs das häufig genannte Intro von FFVIII sehr gut gefallen:A. Und dazu dann noch die Musik... *schwärm* ^_^ Ansonsten würde ich sagen waren alle Szenen des Kampfes Balamb Garden - Galbadia Garden absolut kewl;).
Aus FFVII war außerdem die Szene, in der die Weapons erwachten, total stylisch:).
yop, das intro von FFVIII, da ist der ganze andere kram aus FFX ein mäusehusten gegen :D
und dann noch, wenn man in FFVI mit Terra das erste mal vor Locke und Edgar zaubert ( genial XD )
Meine Lieblings Szenen:
FF7: Der Finale Kampf gegen Sephi
FF8: Die Szene wo die Hexe durch die Tür geht,und die wo Adell befreit wird,und noch vieeeeele mehr.:D
FF9: Der Kampf der Bestia,diese Szene ist wunderschön.:D
So,das wärs.
Ich ordne mal nach FFs meine Lieblingsszenen (die nicht aufgeführt sind, hab ich entweder nicht gespielt oder nicht weit genug):
FFIV:
You spoony Bard!; Cecil's Verwandlung
FFVI:
Terra zaubert das Erstemal vor Locke und Edgar; Kefka lacht ( :D ) und eigentlich fast alle Auftritte von ihm, I just love this guy
FFVII:
Kampf gegen Sephiroth; Nibelheim Rückblende; die Weapons erwachen (FMV); Ending (FMV)
FFVIII:
Intro; Edea's Parade; Eindringen mit der Ragnarok in die Lunatic Pandora; Ending (alles FMV)
FFIX:
Bahamut am Baum Iifras; alle Sequenzen während Bahamut in Alexandria ist und Alexander kommt; Kuja zerstört Terra
So, das waren soweit alle.
eXiscute
19.04.2003, 22:53
also meine lieblings FMV befinded sich geripped auf meinem PC:
das Intro und das Outro von FFVIII
oh mann die sind ja soooo GEIL!!!
das eindringen ... der Radnorack in das Quadratische schiff .. ich habe leide vergaessen.. wie es hiess ...
ähhmmm... natürlich die Parade Edeas und die Scene gleich danach wo Irvine Edea nicht trifft .. und Squall wien irrer losläuft und das Auto klaut.---> und als er vom Eis Edeas getroffen wird ...
die scene (zusammengeschnitten) wo die Raketen vorbei fliegen und direckt danach .. Saifer angreift ..
oh man ich könnte hier stunden lang weiter labern ..
DAS GANZE SPIEL WAR EINFACH NUR GEIL http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif *anbet*
blutmetzger
19.04.2003, 23:01
FF4: der Schlusskampf und die sequenz wo man die Kraft seiner Freunde bekommt
FF5: Exdeath
FF6: Die verwandlung von Terra
FF7: Der Tod von Aeris
FF8: Der letze Kampf den mann gegen Cifer und danach gegen Artemisia (oder Edea??)
FF9: Das erste mal wo man Kuja sieht
XenoGears: Der Tod von ellys mutter und Vater
ChronoCross: Der kampf gegen Miguel
@ Yunchen
Ps: Wie mache ich diese Kästen um nichts zu spoilern, das passiert mir nämlich oft wenn ich nicht aufpasse.
DragonClaw
19.04.2003, 23:20
ff8 hatte die besten szenen fand ich:
-kampf der garden
-intro, outro
als ich sie zum ersten mal sah, hat mich die fluchtszene aus dollet vor dem X-ATM total umgehauen. später blieb es dann meine lieblingssequenz aus dem spiel. außerdem mochte ich die versteckte FMV sehr gerne, in der die drei ragnarok schiffe adells sarg ins all befördern ... wie alle gleichzeitig diese startrampe hochfliegen, das sah total stylish aus ^^
aber meine lieblingsszenen stammen schon länger nichtmehr aus FF8. ich liebe scurmish of the silver dragons aus FF9, das war ein sooo geiles effektfeuerwerk mit sooo geiler musik unterlegt.
mein bisheriges und absolutes lieblingsvideo ist das intro von FF11, besonders die stelle, in der die kleinen taltal black mages diese meteoriten (oder was auch immer) beschwören und auf die zahlenmäßig weit überlegenen monsterhorden fallen lassen.
hat mich sehr an herr der ringe oder auch star wars erinnert ^^
aus 10 mochte ich alles, was mit dem (leider namenlosen) luftschiff zu tun hatte ...
mal sehen was teil 12 in der hinsicht zu bieten hat.
blutmetzger
19.04.2003, 23:28
thx @ Yunchen
Jetzt da ich dazu in der Lage bin spoiler ich mal wild drauf los, nur als test. Lynx aus ChronoCross ist gar nicht böse und Graf aus Xenogears ist Feis Vater (der auch als Wiseman auftritt Muahahahaha
DragonClaw
19.04.2003, 23:35
Original geschrieben von wolframator
mein bisheriges und absolutes lieblingsvideo ist das intro von FF11
jo, das war auch sehr gut gemacht. ich llerdings fand die szene am besten, wo die verschiedene rassen die monsterdingers gekillt haben und als die menschen soldaten von den speer-regen überwältigt wurden
PrinceBeta
20.04.2003, 00:06
...FFVI ist für mich die Szene in der man entscheiden muss ob Shadow stirbt oder weiter leben darf!
Also wo man die World of Balance verlässt (da war das glaube ich)
Wo man von der Plattform flüchten muss!
...FFVIII ist die Szene in der man den Garden zum fliegen bringt.
...wo man mit Xell durch den angegriffenen Balamb garnde rennt und Rinoa retten muss! (da ist einfach die geilste usik der Geschichte aufgelegt)
...die letzte Sequenz wo Xell sich am Tisch vollmampft!
...wenn mans durchspielt und endlich der schlechteste FF Teil geschafft ist! (damit man es weg legen kann)
...in FFX ist...das Blitzballspiel in Zanarkand das wohl jeder kennt!
...auf jeden Fall die Szene in der sich Tidus und Yuna küssen.
Die Musik und die Grafik...es passt einfach alles!
...der letzte Kampf gegen Seymour! Geile Mucke!
...die Szene in der Dark Ifrit die Schlucht hochgesprungen kommt!
Die beste Szene ist die wo Kuja Bahamut auf Königin Brane hetzt...*schwärm* und sich anschließend ganz "fasziniert" das eigene Blut von der Stirn wischt.
Und das Ende von FF IX ist auch stylisch
So jetzt muss ich auch nochmal zu ffX
Das intro! Die mucke ist einfach nur geil8) other world wer das noch nicht gehört hat hat noch nicht gelebt;). Desweiteren diese szene wo kimahri mal probelächeln soll. Natürlich auch das outro wo ich das erste mal seit jahren wieder geheult hab! cool ist auch als ich erstmalig das 1. blitzballturnier gewonnen hab, die szene wo man bevelle stürmt und selbstredent auch wo Yuna ihren mut beweist und kirc ronso die stirn bietet. Der fehlgeschlagene angriff gegen sin war auch schön und vieles mehr, an sich ist ffX eine ganze schöne szene!!!!!!!!!!!!!!!!
Legendary Guardian
20.04.2003, 05:18
Also die Szene die mich am meisten berührt hat war, als ich das erste Mal FF7 gespielt habe und machtlos zusehen musste, wie Sephiroth Aeris tötet.
Da war ich total geschockt und stink wütend.>:(
Keine andere Szene in einem FF-Teil hat mich so mitgenommen.
Außerdem geile Szenen waren:
FF7 - Kampf gegen Sephiroth
FF8 - Intro
FF8 - Hexenumzug
FF9 - Kuja leaving Burmecia
FF9 - Alle Bahamut-Szenen
FF10 - verrate ich nicht!:)
Tonnberry
20.04.2003, 08:23
Da gibt es eine Menge:
FF7:
- das Herumspionieren im Shinra Gebäude (mit in den Lüftungschacht klettern etc.)
- Die FMV wo Sephiroth durch das Feuer geht in der Nibelheim Rückblende
- Die Gondelfahrt mit Tifa und nicht mit Aeris
- Die FMV wo die Weapons erwachen
- Die Endkämpfe
- Der Sound vom Ultima zauber ^^
FF8:
- Das Intro
- Die Landung in Dollet und der PERFEKTE Übergang von der FMV in die Spielgrafik
- Die Undercover Aktion in der Raketenbasis
- Die "Entdeckung" Esthars (purer wow-effekt)
- Der Kampf gegen Bahamut mit dem ganzen Rumgeprotze ("Bahamut! Der König Der G.F.!")
- Das Wiedersehen mit Laguna
- Im Outro die Szene wo Laguna das Grab von Raine besucht
FF9:
- Hmm nicht viel, ausser "Attack of the Silver Dragons" mit der FMV und der genialen Musik
- Die FMV's mit den Beschwörungen von Bahamut noch
FF10:
- Der erste "normale" Kampf, wo man ganz am Anfang als die Musik losgeht kurz das halbe Gesicht von Tidus sieht und wie er die Augen öffnet
- Das "Other World" Blitzball Intro
- Die FMV mit Anima
- Die Szene mit Tidus und Yuna im Waldsee
- Im Outro wenn Tidus vom Luftschiff springt und Jekkt entgegenfliegt und bei ihm einschlägt
vivi auf chocobo
20.04.2003, 12:49
Ich hab zwar nur 7 und 9 durchgespielt, aber immerhin noch 6 und 8 uzm Gröstteil. Vielleicht reicht das ja.
Also die traurigste Szene überhaupt war die, wo Sephiroth Aeris umgebracht hat:'( . Aber ein Vorteil davon, zumindest ich war so sauer auf Seph., dass ich ihn nur noch *besiegen* wollte>:(.
Naja auch gut fand ich die Szene, in der das eine Weapon ... ach die große Hafenstadt angegriffen hat.
Und natürlich die Schlusszsene 500 Jahre später.
OK, soviel zu FFVII.
Bei FFIX fand ich die Stelle wo die Königin Odin eingesetzt hat, und damit diese Stadt, in die die Mäuse geflohen sind, vernichtet hat.
Neo Squall
20.04.2003, 18:49
Eigentlich waren alle Szenen aus den Final Fantasy Spielen gelungen doch gibt es halt immer welche die einem mehr ansprechen.
Meine Lieblingsszenen von FF 7-11->
Final Fantasy 7
- Erster Besuch Gold Saucer
- Ermordung von Aeris
- alle Nordkrater Szenen (z.B. Weapons)
- Endszene
Final Fantasy 8
- Intro
- Dollet
- Tanz im Garden mit Squall und Rinao
- Hexenumzug
- Angriff des Galbadia Garden´s
- Träne des Mondes
- Endszene
Final Fantasy 9
- Intro
- Erster Besuch Lindblum´s
- Schlussszene der CD 1
- Vernichtung von Cleyra
- Angriff auf Lindblum
- Bahamut´s Angriff bei Lifars Baum
- Beschwörung von Alexander
- Endszene
Final Fantasy 10
- Blitzballspiel der Zanarkand Abes
- Ankunft in Luca
- Rettung Yuna in Bevelle
- Szene zwischen Yuna und Tidus im Waldsee
- Endszene
Final Fantasy 11
- Kenn bisher nur das Intro
Ich kenn kaum Spiele die es mit diesen Szenen der Final Fantasy Spielen aufnehmen können. Hut ab Squaresoft.
http://www.squarenet.info/gfx/ff7/review/ff7_logo.JPGhttp://www.squarenet.info/gfx/ff7/characters/cloud.gif
Play Final Fantasy 7 and be happy!
Hmm .... ma ueberlegen ...
Ja jetzt hab ichs. Ich fand eigentlich die besten scenen war die wo bahamut Brane angegriffen hat weil er voll ausgerasstet is und wo Alexander von Eiko und Garnet (aka Lili) heraufbeschworen wird :D
FlamingAmarant
20.04.2003, 23:00
Bisherige Lieblingsszenen...
FFI: Das Intro, mit dem vierflügligen Drachen. Hammer!
FFIX: Mahagons Auftritte/Abgänge. Die haben Stil *gg* (Okay, das war jetzt SEHR subjektiv ;)) Außerdem der Kampf mit den Silberdrachen (allein die Musik...*hach*) Die Szene mit den verlorenen Liebesbriefen in Alexandria... die Verfolgungsjagd zwischen dem Schwarzen Tenor 3 und dem Frachtschiff... die Theaterszene am Schluß, als Zidane seinen Umhang abwirft... der Abspann :D ...oh verdammt, mir fallen noch tausende von Szenen ein, eigentlich das ganze Spiel *arghs*
FFX: Die Szene, in der Kimahri das erste Mal spricht...allein Tidus' Gesichtsausdruck dabei :hehe: Oder die Diskussion vor dem einen Tempel, wo Yuna verschläft und alle rumspotten, um die gute Laune zu wahren... seit ich festgestellt habe, daß Auron grinsen kann, mag ich ihn :D Und natürlich Yunas Tanz auf dem Wasser ^-^
jo wo die gardens bei FFVIII kämpfen, oder wo bei dollet die riesenspinne abgeknallt wird....! intro auch und bei FF9 die schlusssequenz!
also die opernszene bei FF6 is doch total langweilig und beschränkt! ;) das musste ich 3mal machen, weil ich falsch gelaufen bin bzw. den weg mit der einen tussi auf dem dach nich gefunden hab! ;) gg
PrinceBeta
21.04.2003, 00:00
Original geschrieben von Phlox
jo wo die gardens bei FFVIII kämpfen, oder wo bei dollet die riesenspinne abgeknallt wird....! intro auch und bei FF9 die schlusssequenz!
also die opernszene bei FF6 is doch total langweilig und beschränkt! ;) das musste ich 3mal machen, weil ich falsch gelaufen bin bzw. den weg mit der einen tussi auf dem dach nich gefunden hab! ;) gg
Also ich fand die Opernsszene cool!
ein Meilenstein!
Und dann die andeutung wie Celes spricht!
mit den Tönen! cool!8)
eXiscute
21.04.2003, 00:09
würde mir mal bitte jemand sagen wo ich das intro von FF11 her krieg?
Meine Lieblingssequenzen...
FFVIII:
- Das Intro, die Musik ist genial und passt perfekt zum Geschehen, der Kampf zwischen Squall und Xell ^^, die beste FF-Sequenz ever!
FFIX: Mir haben hier alle Sequenzen gefallen, aber die drei untenstehenden sind davon meine absoluten Favoriten
- Auch hier wieder... das Intro
- Die Flucht auf der Prima Vista aus Alexandria
- Der Abspann, ist zwar nur ein Zusammenschnitt aller FMVs, aber durch "Melodies Of Life" immer wieder sehenswert
FFX:
- Mal wieder das Intro, sehr passende Musik...und es sieht einfach extrem gut aus
- Die Sequenz, wo Yuna auf dem Wasser tanzt
FFII
...was kommt jetzt wohl??? Genau! ^^ Das Intro! *g*
PrinceBeta
21.04.2003, 02:39
Original geschrieben von Eviron
Meine Lieblingssequenzen...
FFVIII:
- Das Intro, die Musik ist genial und passt perfekt zum Geschehen, der Kampf zwischen Squall und Xell ^^, die beste FF-Sequenz ever!
FFIX: Mir haben hier alle Sequenzen gefallen, aber die drei untenstehenden sind davon meine absoluten Favoriten
- Auch hier wieder... das Intro
- Die Flucht auf der Prima Vista aus Alexandria
- Der Abspann, ist zwar nur ein Zusammenschnitt aller FMVs, aber durch "Melodies Of Life" immer wieder sehenswert
FFX:
- Mal wieder das Intro, sehr passende Musik...und es sieht einfach extrem gut aus
- Die Sequenz, wo Yuna auf dem Wasser tanzt
FFII
...was kommt jetzt wohl??? Genau! ^^ Das Intro! *g*
Ich habe Final Fantasy VIII oft gespielt aber momentan kann ich mich nicht mehr an eine Szene errinnern in der Squall gegen Xell gekämpft hat...hmmmm
Kaoru-kuno
21.04.2003, 23:19
Puh das sind einige, alle fallen mir jetzt bestimmt nicht ein:D
Also da wären:
FF IV:
-wie Rydia zum ersten Mal Feuer gezaubert hat, ich fand die Scene so goldig ^_^
Als Cecil zum Paladin wurde, was hab ich mich gefreut :D
FF V:
Als Cid und sein Gehilfe den schwarzen Chocobo zum Wald zurückbrachten und plötzlich der Boden unter ihnen einstürzte(loooooool und über dem Choc noch das Fragezeichen... Wie süüüüß^_^)
FF VI:
-die Oper, also ich finde die klasse:A(auch wenn mich diese Texteinlagen ein bissel genervt haben:D)
FF VII:
-wo Cloud sich als Mädchen verkleiden musste:D
-die Szene in der Gondel (aber mit Aeris:D)
-als Sephiroth in Nibelheim durchs Feuer ging
-als Aeris stirbt*schluchz*
-als Cloud und Tifa neben der Highwind so nah nebeneinander einschliefen^^
-der Kampf gegen Sephiroth (mit One Winged Angel echt der Hammer:A)
-der Abspann
FF VIII:
-der Vorspann, einfach super zusammengeschnitten und dazu noch klasse Musik:A
-die Szene, wo Squall bei der SEED-Prüfung vor diesem Krabben-Roboter flüchtet und Quistis noch im letzten Moment die MG abfeuert... Cool8)
-als der Garden zum ersten Mal abhebte
-die Szene mit Squall und Rinoa im Ragnarok
-die Befreiung Rinoas aus dem Mausoleum
-diese versteckte FMV, wo die vier Ragnaroks den Adell-Sarg in den Weltraum befördern (wow, die war cool:A)
-der Abspann inklusive der FMV nach den Credits
FF IX:
-der Vorspann, besonders wo der Final Fantasy IX-Schriftzug eingeblendet wurde, mit der Musik wieder mal beeindruckend :eek:
-wo Garnet vor Zidane flüchtet und sie das kleine Orchester durcheinander brachte :D
-als Bahamut außer Kontrolle gerät und Alexandria angreift
-wo Dagger ihr Haar schneidete (und danach das riesen Luftschiff aus dem Hangar kam...wow:A
-als die Schwarzmagier vom Luftschiff stürzten und Vivi bei der Flucht vor dem letzten Tenor Feuer zauberte
-der Abspann, besonders wo Zidane auf den Lianen balancierte, richtig Matrix-mäßig 8)
So, das wärs erst mal:D
P.S.
@Kokosmilch
LOOOOOOl wie kamst du denn auf den Nick?? :p :D
Original geschrieben von PrinceBeta
Ich habe Final Fantasy VIII oft gespielt aber momentan kann ich mich nicht mehr an eine Szene errinnern in der Squall gegen Xell gekämpft hat...hmmmm
Uuups...da hab ich wohl Xell und Cifer verwechselt...sorry! Ich hab das Spiel aber bisher auch nur angespielt, deswegen nimm es mir bitte nicht übel :)
DragonClaw
23.04.2003, 01:14
Original geschrieben von eXiscute
würde mir mal bitte jemand sagen wo ich das intro von FF11 her krieg?
falls du es noch nicht weißt, guck mal hier (http://www.planetffxi.de) vorbei, die müssten es eigentlich haben
Replikant72
23.04.2003, 01:22
zervuz, leutz,
so ziemlich alle FMVs ab FF8, aber bei zwei Szenen mit Gau in FF6 musst ich so kichern, nämlich die, in der sich Gau über die Anrede "thou" amüsiert und dann noch diejenige, in der er sich mit Locke streitet und sie beide im Kreis rumhopsen, das ist Slapstick pur.
Schönen Gruss
blackTiamat
24.04.2003, 00:24
Das sind meine Favoriten:
FF 8- Squall's erster tanz :D
FF 9- Alexander gegen Bahamut, Abspann
FF10- Abspann