Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei FF 8
hallo !
mein problem ist folgendes:
wenn ich FF 8 (Pc Version ;) ) starte, klappt alles wunderbar.
hab's gerade installiert und klicke natürlich auf "Neues Spiel",
CD 1 ist als image auf meinem rechner (natürlich mounted) und ich freue
mich auf's zocken. Doch was passiert ? Der nächste Screen lautet "Bitte CD 1 einlegen".
Egal was ich drücke verursacht die Fehlermeldung: "Das ist die falsche CD"
Na ja man kann sich denken, was ich in dem Moment dachte oder ? => :confused: <=
na ja ich versteh das nicht. hab ne gforce 2, winxp und diesen gforce update patch.
mfg und danke im voraus .. alp`
Die naheliegendste Frage: Schon einmal mit der CD versucht? Vorraussetzung ist natürlich eine zu haben.
Die Frage, die sich stellt ist, ob du nun FF VIII generell zum Laufen bringen oder einzig und allein mit der Image spielen willst.
ff8 hat fünf cds:
1 installations-disc
4 game-discs
vermutlich hast du immer noch die installations-cd "montiert" >_>
BTW, falls du dir das spiel heruntergeladen haben solltest: selber schuld & geschieht dir recht :p
also ich ´wills auf jeden fall spielen !! egal wie ...
hatte mir die CD's ausgeliehen und als image auf den rechner gepackt.
also kann ich zu testzwecken ob es denn klappt die cd's wieder ausleihen.
ich hab natürlich cd 1 gemounted und nicht die install cd :)
Dann leih dir die CD's für den Zeitraum aus, für den du spielen willst :D ;). Was sind das denn genau für Images? Isos oder was anderes. Benutzt du zum abspielen Virtuel CD oder sowas in der Art? (Ich kenn mich absolut nicht mit dem Zeug aus)
Kenst du jemanden, bei dem es lief? Haben die CD's 'nen Kopierschutz, was das Erstellen einer funktionierenden Image Datei verhindern könnte?
also ich hab die images mit nero erstellt. soll heissen es sind .img dateien
und ich verwende dazu daemon tools. eigentlich ging das erstellen der images ohne probleme also tippe ich mal daruaf das es nicht daran liegt.
ausleihen gut und gerne, aber jetzt hab ich meinen kollegen auch wieder heiss gemacht und er will's auch wieder zocken :p
Squall83
02.04.2005, 15:47
Dann lade ihn mal zu dir ein, sag ihm, er soll die CDs mitbringen, teste die erste im Laufwerk und wenns geht, versuch mal, mit CloneCD (und dem Kopierschutzscanner Clony) ein Image zu erstellen. PSX-CDs sind immer mit nem Kopierschutz versehen (meistens PSX Libcrypt). Beide Programme kann man runterladen und Images erstellen geht sogar mit der CloneCD-Demo (ist kein kostenloses Programm).
jaja bin ja net blöd =)
wie bereits erwähnt, geht es mir um die PC Version des Spiels...
na ja hab den fehler gefunden :D
und na ja ... ziemlich dumm von mir ^^
hab die letzten tage FF 9 gezockt mit den PSX CD's und eine hatte ich noch
im Laufwerk und natürlich kam von FF 8 die Fehlermeldung "das ist die falsche cd" :rolleyes:
Dann lade ihn mal zu dir ein, sag ihm, er soll die CDs mitbringen, teste die erste im Laufwerk und wenns geht, versuch mal, mit CloneCD (und dem Kopierschutzscanner Clony) ein Image zu erstellen. PSX-CDs sind immer mit nem Kopierschutz versehen (meistens PSX Libcrypt). Beide Programme kann man runterladen und Images erstellen geht sogar mit der CloneCD-Demo (ist kein kostenloses Programm).
In Zukunft ist etwas Zurückhaltung bezüglich des Erstellens von Kopien geschützter Software angebracht. Clone CD selbst ist zwar nicht illegal, aber an der Grenze und da bisher noch kein gerichtliches Urteil vorhanden ist (jedenfalls habe ich keins gefunden) kann sich die Sache jederzeit ändern ;). Also wenn du das nächste mal solcherlei Tps geben möchtest bitte nicht mehr öffentlich.