PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG-Maker XP????FoD

Sushi-Bomber
01.04.2005, 20:58
Hi@all wünsche jeden einen Guten Abend
Kennt jem. das RPG Maker Spiel Faces of death wenn ja bitte schreibt mir dies,denn ich hätte da viele Fragen :(
Aber jetzt mein wichtigeres Problem,vieleicht kann mir jemand da helfen bitte auch Kelven um Hilfe:"Ich habe von einen Freund Den RPG Maker XP(dt.Version)bekommen dieser ging auch ohne Probleme zu Instalieren doch als ich ihn starten/laden wollté reagierte er einfach nicht an was könnte dies liegen,denn der Freund von dem ich diesen RPG Maker bekam gab mir auch den RPG Maker 2003 und dieser läuft ohne Probleme Bitte um schnelle Hilfe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Wünsche jeden jetzt auch noch einen schönen entspanntenund spielreichen Abend ;)
PS: Bitte nicht auf die Groß- und Kleinschreibung,sowie Satzzeichen achten,danke euer Sushi-Bomber

FF
01.04.2005, 21:37
äääääähm...... der 2te teil von deinem post ist im falschen forum, kann es nicht sein, dass er dir eine fehlerhafte setup.exe gegeben hat?^^

Sushi-Bomber
02.04.2005, 11:57
Das mit der setup.exe Datei glaub ich nicht,denn er hat ihn so wie er (der RPG Maker)ist von seinem PC mir gebrannt.Ich bin echt schon dadran verzweifelt.Was meinst du mit dem falschen Forum@freierfall????????????
War lange nicht mehr hier hat sich auch ziemlich viel verändert deswegen weiß ich nicht was du meinst mit dem falschen Forum. :confused:

Kelven
02.04.2005, 12:01
In diesem Forum geht es mehr um Fragen zu den Spielen als um technische Fragen. Die werden im Technikforum beantwortet. Deswegen verschiebe ich auch mal den Thread dorthin.

Sushi-Bomber
02.04.2005, 12:07
Geht klar Kelven wusste nicht mehr so richtig bescheid,bitte nochmals um verzeihung :D

Don_Alexandro
02.04.2005, 12:09
Ich bin zwar kein Profi, aber ich denke mal, dass man den Maker installieren muss! Wenn er den einfach mal kopiert hat, fehlt dir dabei jede Menge! Und ich rede nicht einmal vom RTP Set! Du kannst dir das nicht einfach kopieren, du brauchst die Installationsdatei.

Sushi-Bomber
02.04.2005, 12:11
Instaliiert habe ich ihn ja das ist ja das Problem ich habe ihn zwei mal wieder runter gehauen und wieder neu installiert.Bin aber trotzdem erfreut das ihr mir Tipps gebt :)

FabiF
02.04.2005, 12:49
hasst du vilelicht das RTP vergessen zu installieren?

oder geh mal in Taskmanneger (Strg+Alt+entf).

und gehe dort unter Prozesse, und schau mal ob da der Maker leuft, wenn ja, beende diesen Prozess und starte den maker nocheinmal, dann klappt es bei mir imemr wieder...

MFG FabiF.de

Sushi-Bomber
03.04.2005, 20:37
Geht alles nicht danke euch trotzdem für die Hilfe

Niji-chan
04.04.2005, 13:41
Hast du die Maker möglicher Weise im gleichen Ordner? Wenn ja, dann ändere dies.

Sonst ist noch zu sagen, dass man - nach meiner Erfahrung nach - die Maker nicht gleichzeitig laufen lassen kann. Bist du im RPG2k3 solltest du nicht zum gleichen Zeitpunkt versuchen, den RPGXP zu starten ;)

[KoA-Dani]
04.04.2005, 15:11
Sonst ist noch zu sagen, dass man - nach meiner Erfahrung nach - die Maker nicht gleichzeitig laufen lassen kann. Bist du im RPG2k3 solltest du nicht zum gleichen Zeitpunkt versuchen, den RPGXP zu starten ;)

Das ist falsch. Kannst die beiden Maker gleichzeitig laufen lassen. Man kann sogar zwei(mehr) mal(s) den XP Editor offen haben.

@Sushi: Lief der Maker denn bei deinem Freund ? Eine deutsche Version des RpgMakerXP gibt es nicht, dabei handelt es sich um eine Translation. Das könnte evtl. der Grund sein. Oder vielleicht liegts auch an deinem Betriebssystem/PC. Erfüllt dein Rechner folgende Mindestvoraussetzungen:

OS Windows 98 / 98SE / Me / 2000 / XP
CPU Intel PentiumIII 800MHz
RAM 128 MB
Video Card Any that supports High Colour at a resolution of 1024×768
Sound Card DirectSound compatible
Hard Disk 100MB

?

Befindet sich eine RGSS100J.dll in deinem System32 Ordner ?

Sushi-Bomber
12.04.2005, 20:58
Bei meinen Freund funktionierte das sch.... auch,natürlich kann das sein wegen den Deutsch-Patch aber so wirklich glauben kann ich daran nicht.Naja was solls da meine SYSTEMVORAUSSETZUNGEN auch alle passen,werde ich die Sache mit dem RPG-Maker XP sein lassen und mich nur dem 2003 widmen.Danke nochmals die mir alle Helfen wollten,entweder bin ich einfach zu dumm für die Welt oder es liegt wirklich an dem RPG-Maker.Naja wünsche jeden noch ein schönen Abend.GUTE NACHT. :)