PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silent Hill Diskussion #2

Dark Paladin
19.04.2003, 19:46
*Sephi nix zu tun hat*
So, jetzt eröffne ich mal einen Silent Hill Thread;).

Wer hat es gezockt(welchen der beiden Teile), wer wird sich Silent Hill 3 holen und vor allem: Wie fandet ihr es?

Da ich der Thread-Ersteller bin, fange ich auch gleich mal an;):
Ich habe beide Teile durchgezockt und werde mir natürlich auch Silent Hill 3 holen8).
Mir hat Silent Hill von der Stimmung her supi gefallen, vor allem weil dabei eine richtige Horrorstimmung rüberkam. Im Vergleich zu Resident Evil(als Beispiel) hat sich SH mehr auf die Horror- und Gruseleffekte Spezialisiert, während RE den Schwerpunkt auf die Action legte. Außerdem hat SH eine IMO bessere Story. Das was mir an SH absolut nicht gefallen hat, ist dass es so kurz war. Dies wurde aber durch die Möglichkeit, es nochmal durchzozocken, um bessere Items und um ein anderes Ending zu erreichen, aufgehoben. Von der Grafik her, die IMO bei Horror-Spielen sehr wichtig ist, hat SH auch sehr gute Ergebnisse geliefert.

Now it's your turn:).

Cutter Slade
19.04.2003, 20:13
Als Fan von Survival Horror Spielen kam ich nicht drum herum mir Silent Hill und Silent Hill 2 zu besorgen oder wenigstens mal anzuspielen, aber wie ich festgestellt hab, waren beide Spiele für mich recht enttäuschend und es trat nicht so recht das ein, was ich mir von dem Spiel erhofft hatte! Silent Hill hab ich nie beendet und der 2er bekam dieses Privileg nur durch eine recht lange Spiele Durststrecke.

Zu Silent Hill 2:
Stellenweise war die Atmosphäre sehr gut, aber die recht langweiligen Monsterkämpfe, die ewigen Wanderungen durch die Straßen oder die immer gleich aussehenden Gänge des jeweiligen Gebäudes, das meiner Meinung nach potthässliche Design der Monster und eine Story die mich überhaupt nicht mitreißen konnte, machen Silent Hill 2 zu einem Mittelklasse Spiel (IMO)

Positiv zu bewerten ist wie gesagt die Atmosphäre! Das ewige ausharren in der Dunkelheit, ob vielleicht irgendwas hinter der nächste Ecke lauert, das erforschen der Gänge und der verwüsteten Zimmer mit dem Restlicht der Taschenlampe und das gelegentliche auftauchen von unerwarteten Geräuschen haben das Spiel anfänglich zu einem Erlebnis gemacht. In der Mitte des Spiels setzte dann wieder Ernüchterung ein nach dem Gefühl alles schon mal erlebt zu haben! Aber im Großen und Ganzen waren die ersten paar Spielstunden und das Finale atmosphärisch super gemacht :A

Den 3er werde ich mir höchstens als Budgetversion holen, schlecht sieht er aber nicht aus, das Design gefällt mir jetzt schon besser :)

Nocci
19.04.2003, 20:23
Hm, das gute alte Silent Hill:)

Hab beide Teile hier, aber nur den ersten durchgezockt:rolleyes:
Beim zweiten hab ich einfach irgendwann aufgehört und bin bisher nicht zum weiterspielen gekommen...

Ob ich mir den 3. Teil holen werde, weiß ich noch nicht, die Zeit wird's zeigen;)

Ich nehm jetzt mal nur Stellung zum ersten Teil:
Ich fand Silent Hill sehr bedrückend. Es ist etwas ganz anderes als RE imho, da du ja hier auch wieder die klassische Frage: "Resident Evil <--> Silent Hill; welches ist besser?" etwas anschneidest.
Ich finde es schade, dass die beiden immer wieder miteinander verglichen werden, dass solte man nämlich nicht. Sie fallen zwar in etwa das selbe Genre, aber die Art wie die Spiele daher kommen unterscheidet sich doch sehr (alles imho selbstverständlich).
Während Silent Hill ernst und ernüchternd ist, spielt sich RE schon fast mit selbstironisierender Leichtigkeit, will sagen viel bunt, viel Action und "lustiges" Gesplatter. Quasi Old School Horror vs. Teenie Horror a la Scream (RE Fans bitte nicht falsch verstehen, soll RE keinesfalls herabwürdigen). Wo war ich stehengeblieben?
Ach ja, Silent Hill!
Wie gesagt, ich fand das Spiel sehr bedrückend, atmosphärisch klasse inszeniert, besonders durch die Soundkulisse. Zur Story kann ich irgendwie nix mehr sagen, die ist mir entfallen (hab ich sie je überhaupt verstanden?).

Ach egal, Daumen hoch für Silent Hill :A

RedXIII
19.04.2003, 20:25
ich bin eigentlich nicht so der fan von solchen games,Silent Hill ist muss ich sagen aber gar nicht mal schlecht,zumindest IMO besser als die Resident Evil-games,besonders optisch gesehen.
angespielt hab ich bis jetzt nur Silent Hill 1 ,2 noch net,aber das,was ich bis jetzt davon gesehen hab,find ich gar net so schlecht,diese verwaschungseffekte etc. sehen echt ziemlich cool aus.

Silent Hill 3 werd ich mir net holen,da ich wie gesagt net so der freund von solchen games bin und mir die anderen teile ja auch net geholt hab (außerdem hab ich im moment gar keine PS2 :confused: -_- )
ich muss aber sagen 3 sieht auch ,halt besonders optisch, sehr gut aus,ich habs mir gestern abend mal bei GIGA Games angeguckt,denn da hatten sie ja ne Preview-Version zum test,ich glaub sogar als erste überhaupt in europa und zum erstenmal im TV sowieso.was ich coll finde ist,dass SH3 zuerst in europa rauskommt,noch vor Japan und USA,endlich haben wir mal den vorteil.

Adam
19.04.2003, 20:26
yeah ^^

das spiel is so geilzugegeben 1 is langweilig aber 2 is der hammer! Diese ganzen emotionalen szenen usw. mary und maria der durchgedrehte eddy und alles drum rum.. aber immer nur nachts spielen.. am tag isses klangweilig und macht depressiv! ich hol mir 3 uaf jeden fall. allein schon wegen der geilen heather und weil ich ein absoluter fan der serie bin.. Ach ja und der melancholische Gitarren SOunbdtrack wow! Zum heulen! da sprech ich aus erfahrung !

ByTor
19.04.2003, 23:11
Also bei mir wars genau umgekehrt,ich fand den ersten Teil um einiges besser,der erste Teil ist IMO das beste Survival Horror-game,der größte Kritikpunk am zweiten Teil war IMO die Parallelwelt,während sie beim ersten Teil extrem bizarr war sieht sie beim zweiten Teil ziemlich normal aus.
Andere Sachen die im beim ersten Teil besser fand war die Story(IMO um einiges interpretationsfreudiger),der Plot,die Charaktere und auch die Grafik in der Hinsicht,das die saubere Optik abgesehen vom Filter nicht so recht zum Ambiente passt,da fand ich die Grafik von Silent Hill 1 stimmungsvoller,eigentlich fand ich nur den Soundtrack beim zweiten Teil besser.

Ob ich mir Silent Hill 3 direkt holen werde weiß ich noch nicht so genau da ich zur Zeit knapp bei Kasse bin,jedenfalls werde ich es mir in der Videothek ausleihen.

PrinceBeta
19.04.2003, 23:48
Also ich habe nur Silent hill 2 gespielt (und as bei dunkler nacht und lautem Doner...wuhuhuhu...das war geil...da kommt die Atmosphäre noch geiler hervor)

Aber ich werde mir sicher Silent Hill 3 spielen und nachdem Giga games es gestern angespielt hat hab ich noch mehr Lust auf den teil bekommen!
einfach geil!

Ich hab Silent hill 1 und Silent hill 2 und Silen hill Dircet Cut oder so.
Ich werde mir Silent hill 3 sicher kaufen ich steh voll auf Horro..

Pommespanzer
20.04.2003, 06:09
Ich habe nur den ersten Teil auf der PSX gezockt. Das Spiel ist der Hammer, viel geiler als Resident Evil. Bloß an manchen Stellen hab ich nicht durchgeblickt, da war mir das Spiel doch ein bisschen zu Psycho :) Die Steuerung des Games, war simple und die Monster waren auch viel gruseliger als bei Resident Evil. Brutale und gruselige Szenen ließ mich als Survival Horror Fan war ich von dem Spiel richtig angetan und fand es cool, das es 5 verschiedene Enden gab. Jedoch war das Spiel zu kurz :(
Gegen die Kinderrätsel von Resident Evil musste man sich bei Silent Hill schon das ein oder andere mal heftig an der Denkerstirn kratzen ;)

Scorch Luminas
20.04.2003, 07:35
Ich frage mich momentan allerdings noch, was den ersten Teil so viel gruseliger macht als den Nachfolger.... Ist es die unübersichtlichere Grafik? Die bizarrere Parallelwelt, oder die aggressiveren Monster?
Irgendwie war die Story im ersten Teil auch mysteriöser... Findet ihr nicht? Naja, ich hab ja auch noch einige Endings bei beiden Teilen freizuspielen... Ist doch erstaunlich, was für kranke Ideen Programmierer haben können... könnte ein Traumberuf werden...hehehe..

Fural
20.04.2003, 08:55
ich weiss nich mehr was zuerst kam, echte "grusel" filme oder silent hill, auf jeden fall führte eins zum anderen ;) und scream/RE und all die anderen pseudo-horror produkte waren sofort vergessen...

SH1 mag ich dabei vor allem wegen der "dark world", weil sie von den motiven her praktisch perfekt gestaltet ist... (warum die krankenbetten überall.. die rollstühle.. überhaupt die ganzen gitter...) und sich der spieler dadurch wirklich gedanken macht, was dort vorgeht... dazu kommen noch die "übergänge" in die alternative welt, erst erschallt dieses sirenengeheul und dann wird plötzlich alles... anders... sehr schön speziell ist das gleich zu beginn gemacht und im krankenhaus, wenn:
im fahrstuhl aufeinmal ein knopf für ein neues stockwerk ist

SH2 kommt in der hinsicht nich so gut weg, hat aber natürlich einen enormen bonus durch die grafik und.. pyramid head ^^

bei GIGA (generell ja dämlich, aber da musste man ma ne ausnahme machen) gabs am freitag nen preview zu silent hill 3... die "dark world" is wieder so wie in sh1, wenn nich noch bizarrer :D

blutmetzger
20.04.2003, 09:10
Ich habe beide Teile durchgezockt und den dritten werde ich mir auch noch holen *gier*
Besonders gefällt mir natürlich die Atmosphere und die recht frei Interpretierbare Story

Dark Paladin
20.04.2003, 10:07
Original geschrieben von Fural
bei GIGA (generell ja dämlich, aber da musste man ma ne ausnahme machen) gabs am freitag nen preview zu silent hill 3... die "dark world" is wieder so wie in sh1, wenn nich noch bizarrer :D
Du machst mich ja schon ganz gespannt auf den dritten Teil;). Ich habe auch endlich mal das Review auf Giga gelesen und die Bilder angeguckt. Meine Gier wird dadurch immer größer:). Kommt ja erst in einem Monat, dafür aber vor Japan und Amerika. Richtig so! Und ich werde der erste offizielle Spieler sein, der es durchgezockt hat, und direkt darauf einen FAQ schreiben. *sich schonmal viel vornehm* ^_^

Kirschwasser
21.04.2003, 03:13
der soundtrack von akira yamaoka ist einfach genial (besonders theme of Laura,sh2).Ausserdem hat die silent hill reihe eine viel bessere Atmosphäre als zb.biohazard.

Chi3
21.04.2003, 05:42
Bisher hab ich nur den 1. Teil gespielt (den dafür wegen den verschiedenen Endings 5-mal ^^), aber da es den 2. inzwischen auch für den PC gibt werde ich den sicher früher oder später nachholen.

Jedenfalls hat mir SH sehr gut gefallen, ich bin überhaupt ein großer Fan von Horror (sei's jetzt in Form von Büchern, Filmen oder eben Games) und selbiger kam in SH toll rüber. Vor allem dass das ganze sich mehr auf psychologischer Ebene abspielt und man die halbe Zeit (und wenn man Pech hat auch am Ende :D ) keinen Plan hat was hier eigentlich vorgeht macht das ganze sehr spannend. Und von Atmosphäre und dem bizarren Design der Alternativ Welt brauche ich ja erst gar nicht reden. Für mich ist das Spiel im Bereich der Survival Horror Games auf jeden Fall einzigartig.

Wie habt ihr euch eigentlich gefühlt als ihr das 1. mal durch wart? Eher so "Aha, so war das also" oder "Hä, das solls gewesen sein". Ich meine, hattet ihr den Durchblick? 8)

Dark Splinter
21.04.2003, 16:59
Original geschrieben von Sephiroth23
*Sephi nix zu tun hat*
So, jetzt eröffne ich mal einen Silent Hill Thread;).

Wer hat es gezockt(welchen der beiden Teile), wer wird sich Silent Hill 3 holen und vor allem: Wie fandet ihr es?

Da ich der Thread-Ersteller bin, fange ich auch gleich mal an;):
Ich habe beide Teile durchgezockt und werde mir natürlich auch Silent Hill 3 holen8).
Mir hat Silent Hill von der Stimmung her supi gefallen, vor allem weil dabei eine richtige Horrorstimmung rüberkam. Im Vergleich zu Resident Evil(als Beispiel) hat sich SH mehr auf die Horror- und Gruseleffekte Spezialisiert, während RE den Schwerpunkt auf die Action legte. Außerdem hat SH eine IMO bessere Story. Das was mir an SH absolut nicht gefallen hat, ist dass es so kurz war. Dies wurde aber durch die Möglichkeit, es nochmal durchzozocken, um bessere Items und um ein anderes Ending zu erreichen, aufgehoben. Von der Grafik her, die IMO bei Horror-Spielen sehr wichtig ist, hat SH auch sehr gute Ergebnisse geliefert.

Now it's your turn:).
Ich bin genau deiner Meinung :D

ich werde der erste offizielle Spieler sein, der es durchgezockt hat
ach ja? Wir können ja wetten, wer schneller iss!:D

Judeau
22.04.2003, 22:35
Ich hab auch beide gespielt und mag auch beide, allerdings sagt mir persönlich der 2. Teil mehr zu (ja, ich gehöre wieder einer Minderheit an :p ). Woran's liegt weiß ich nicht, irgendwie gefielen mit Charaktere, Grafik, Story, Musik usw. da besser als in 1.
Die Atmosphäre in beiden Spielen ist wirklich super (mir läuft immernoch ein Schauer über den Rücken wenn ich an die Kanalisation aus Teil 1 denke *brrr*), allerdings ging mir dieses ewige Gelatsche durch die Stadt auch schnell auf die Nerven :-/ Besonders in Teil 1 (erinnert sich noch wer an den Schlüssel in der Hundehütte? Bis ich den gefunden hatte....).

Teil 3 werde ich mir (sofern meine Brieftasche es zulässt ^^) auch kaufen ^_^

One winged Angel
22.04.2003, 23:18
Teil 1 war richtig klasse, es gab ein paar mehr Elemente aus den guten alten Horror Genre. Es hatte einfach was... der Nebel und die ganzen Kleinigkeiten..... *schwärm*

Man kann trefflich streiten, ob es wirklich besser als Resident Evil ist. Der zweite Teil von Silent Hill konnte stellenweise aber genau so frustrierend sein wie RE.

Und den dritten Teil hole ich mir auf jeden Fall. Endlich mal mitscrollende Umgebung.......... so jedenfalls der Gedanke. Ich hasse es, eine Lokalisation ständig aus der gleichen Perspektive zu sehen (es entgehen einem einige Details!)

Dark Paladin
23.04.2003, 00:22
Wow:eek:, hätte nicht gedacht, dass es so viele Horrorfans gibt. Jeder kann ja mal seine Lieblingsstelle der Teile nennen, im Spoiler, versteht sich;).

Silent Hill 1:
Der Zeitpunkt im Krankenhaus, bei der Lisa herausfindet, dass sie auch ein Monster ist, sowie alle anderen. Der Moment hat mich sehr bewegt, vor allem weil ich vorher nicht daran gedacht habe, dass es so sein konnte, aber man traf sie ja AFAIR nie in der (halbwegs)'normalen' Welt. Außerdem gab es schon ein seltsames Gefühl, sich in Lisa zu dem Zeitpunkt(oder während des gesamten Spiels) hineinzuversetzen. *brrrrr*

Silent Hill 2:
Ganz klar der Zeitpunkt, zu dem Pyramide Head Maria zum ersten Mal(wie häufig hat das Teil Maria eigentlich getötet :p) im Krankenhaus getötet hat. Bei weitem nicht so emotional wie die Szene aus SH1, aber dennoch ziemlich gut, finde ich.

Zuletzt fällt mir noch etwas auf:
Die besten Szenen finden immer im Krankenhaus statt, also denkt schonmal daran, wenn ihr SH3 zockt8).

Judeau
23.04.2003, 00:44
Silent Hill 1:
Hier gefiel mir die Kanalisation am besten. Ich hab mich ständig verjagt wenn plötzlich die Klauen von diesen Monstern aus er Dunkelheit schnellten.

Silent Hill 2:
Der eine Raum im Krankenhaus in dem man vom kleinen Mädchen eingeschlossen wird und gegen diese Monster die an der Decke kleben kämpfen muss.

Chi3
23.04.2003, 00:57
Silent Hill 1:

Die Stelle an der plötzlich diese Bildschirme in der Stadthalle angehen und man abwechselnd Cheryl und die Symbole von Samael sieht. Imho der beste Schock Effekt im Spiel, weil man überhaupt nicht damit rechnet dass sowas passiert. Aber das schnurlose Telefon in der Schule das anfängt zu klingeln war auch nicht schlecht :) Und dann noch das Ende wenn man Alessa von ihrem Leiden erlöst. Da hat sie mir richtig leid getan :(

Replikant72
23.04.2003, 01:15
Hab beide Teile (Teil 2 für PC, da keine PS2 vorhanden)hab aber nur SH2 durchgespielt. Muss sagen, ich fand beide Teile vor allem wegen der "vorangstindiehosescheiss"-Atmo sau-geil.

Seelenspiegel
23.04.2003, 01:28
Also Silent Hill 1 hab ich mir als NTSC gekauft, aber nur ausversehen, ich hatte garkeinen MOD und musste dann auf dem PC spielen, auf dem von einem Freund weil meine alten Krücken das nicht gepackt haben und dann habe ich nicht alzu weit gezockt, kaum english kenntnisse gehabt, dann voll am ruckeln...

Aber ich fand das Intro nicht schlecht, den Soundtrack und am Anfang wo man in diesen komischen Blutverschmierten Gang läuft... Atmosphäre sag ich nur...

zu Silent Hill Zwei, ich fand es genial, von der Story her nicht schlecht und außerdem dir Grafik, ich hab die PC version, das Lied im Ending, ich habe es geliebt, und das Doggyend war auch der Hammer (rofl) und das Ufo End, naja ich hatte mehr erwartet und die Marie oder Maria Episode (Namen sind nicht so ganz mein Ding...) fand ich auch cool mit diesem Typen in diesem abgeschlossenem Raum... Die Atmosphäre ist endlich mal wieder geil gelungen fast wie in aitd(Alone in the dark)-Zeiten, und ich dachte nach Resident Evil wär das Genre Tot...(und zu einem totalen BallerschockerGenre verkommen, ich will Angst haben und mich nicht nur ab und zu mal erschrecken, obwohl da ist SH auch nur Mittelmaß, aber es hat halt ne andere Storyline...)

Zu Silent Hill 3, ich werde es mir wohl holen, denk ich mal..., denn ich weiss nicht mehr was es war, aber irgendwas hatte mich sehr abgeschreckt, jedoch höre ich ab und zu wieder positives, deshalb ja ich kaufe es mir.

LoRD XeNo

By the Way: Hätte auch gerne mal ein neues Aitd, die hatten geilere Rätsel und mehr Atmosphäre, auch schon vor dem vierten Teil und vor RE. Ich hab alle Resi Teile gezockt und keinen Kauf bereuht, aber sie haben das Genre schon echt anders Interpretiert, als Aitd und SH...

Aie
23.04.2003, 04:12
mal was anderes versteht hier irgendeiner wieso der pyramieden kopf die ganze zeit james verfolgt??Und warum man in die parralel dimension kommt und warum monster in der stadt sind??wirklich ich hab alle enden von 2 gesehn (alle 4 und das fünfte geheime)und bin aus garkeinen schlau geworden z.b warum kommt maria immer wider und was hat eddie mit der ganzen sache zu tun???kann mir jemnad helfen ich hab damals wochenlang spekuliert warum warum warum und woher kommt alles aus silent hill???
zu silent hill 1 kann ich nur sagen das es ziemlich gut war und iche s gerade wieder neu angefangen habe.
Und zu silent hill 3:Ich hab das geld schon parrat und die garfik und das monsterdesign sagen doch schon alles!!!!!!!!!!!

Fural
23.04.2003, 06:35
wer des englischen mächtig is (und bereit is seine eigene interpretation übern haufen zu werfen :D ), kann sich hier
http://www.gamefaqs.com/console/psx/game/20324.html
und hier
http://www.gamefaqs.com/console/ps2/game/30429.html
die plot guides zu silent hill 1 und 2 vom autor "president evil" durchlesen... da wird ~alles erklärt und macht danach sogar sinn als ganzes... ('s wurde auch mal gemunkelt dass der typ kontakte bei konami hat)

Seelenspiegel
23.04.2003, 07:17
@Fural: Der englischen Sprache mächtig sein und solch einen Text verstehen sind meiner meinung nach 2 dinge, ich kann nämlich ein bischen English und hatte bisher keine Probleme, obwohl ich gerne englische Games zocke und nebenbei kurzzeitig in England gewohnt habe, bin aber wegen des Essens wieder zurückgekommen ;) , nur Spaß..., ich habe nämlich nach 2 Seiten nur noch Bahnhof verstanden, mein Hirn wollte nicht mehr übersetzen...

@SaMuRaiX: Vieleicht weil James der einzige ist der verfolgt werden kann, der Rest sind doch alles Demonen oder Einbildungen oder ein Fluch oder sonstwas...(ich habe da ja meine eigene Theorie)

Meine Theorie im groben: Silent Hill ist so eine Art Prüfung, also für Mörder und so, ob sie in die Hölle kommen oder sonst wo hin... und die Leute dort sind nur Wegbegleiter, und wenn man sich an die richtigen hängt... und so weiter (beim 2ten Teil würde es passen, den ersten hab ich wie oben gesagt noch nicht gezockt)Ach ja und der(die) Pyramiden Ko(e)pf(e) sollen nur dafür sorgen das man weiter geht... (Eine ähnliche Idee hatte ich im Film Cube, ich bin halt sehr einfallslos)

LoRD XeNo

Edit: Ich hab den falschen Plot Guide gelesen, der von President Evil ist irgenwie leichter zu verstehen... sorry :)

Edit 2:So nun hab ich alles gelesen, nun ist mir einiges klarer...
Echt super gemacht und sehr Umfangreich...

ByTor
23.04.2003, 17:41
Den Story-FAQ hab ich mir leider noch nicht ganz durchgelesen,scheint sehr interessant zu sein,wenn ich mir ihn ganz durchlese werde ich noch was zu posten.Hier meine Lieblingsstellen aus dem Spiel:

Silent Hill 1

Wie schon gesagt wurde die Stelle in Nowhere wo Maria mutiert,die Szene in der Stadthalle und die Szene im Antiquitätenshop

Silent Hill 2

Ganz klar die Szene in diesem Wohngebiet(die erste richtige Location) wo man das erste Mal Pyramidehead also ich meine nicht die Cut-scene wo sich James im Schrank versteckt,sondern noch etwas davor wenn man einen Gang entlangläuft und hinter einem Gitter plötzlich Pyramidehead steht und man da vorbei muss.Die bizarrste Stelle die ich noch erlebt habe war im Krankenhaus glaub ich als man mit Maria im Aufzug fährt und manplötzlich diese Trivia-stimme hört und diese Quizshow macht

Ok mal was anderes: Was sind eure Lieblings Nicht-schußwaffen aus beiden Teilen?
Von den Non-secrets Sachen ist es der Hammer den man im Krankenhaus findet,von den Secret-waffen das Katana und der Rockdrill,allesamt aus Silent Hill 1.

Adam
24.04.2003, 00:07
Silent Hill threads findi ch n bissl blöd. Jeder sollte es auf sich selber interpreterieren, was man gemeinsam hat und es befindet sich sowieso jeder von uns auf einer anderen emotionalen ebene. Ob ihm nu SH gefällt weils gruselig is oder weil es einfach die MENHSCHLICHSTE geschichte über emotionen und so weiter is, die es je gab.

Das mit dem: ich bin der erste offizieller Spieler der es durchspielt find ich einfach nur total prollig und beknackt, sorry. Es geht doch nicht darum wr als erster fertig is... Wenn man sich richtig hineinversetzten will, dauert ers eben nur länger. Wenn man allerdings in Eile das Spiel spielt, is es nur wie n schlechter Survival Horror ohne Hintergrund... Naja. is ja eure Sache.

Kamui

Dark Paladin
25.04.2003, 08:22
Original geschrieben von the_real_Kamui
Das mit dem: ich bin der erste offizieller Spieler der es durchspielt find ich einfach nur total prollig und beknackt, sorry
Um das zu verstehen musst du die Ironie verstehen, mein Junge;). Sowas nehme ich nicht allzu ernst. Btw hörst du dich im Moment so an, als ob du gerade SH zockst:D. Naja, jedem seine Meinung, nicht:rolleyes:. Außerdem diskutieren wir überhaupt nicht über Silent Hill direkt, sondern sagen, wie wir SH finden, vom gesamten her. Findeste etwa Spielemagazin auch blöd, weil die das Spiel bewerten?

Adam
26.04.2003, 01:51
@ sephiroth 23

naja, jeder hat ma seine philosophische phase^^ nee spielemagazine.. ich les keine, aus dem gleichen Grund. Ich mach mir lieber von allem eine eigene Meinung. Naja keine lust jezz gross was zu schreiben.. cya ..

They've come to witness the beginning, the rebirth of paradise

Adam
26.04.2003, 19:49
btw: wie bekommt man den das video zu sehen, wo maira auf der bühne von heavens night liegt? oder is das nurn pic... o_O

Dark Paladin
28.04.2003, 13:55
Du musst das Intro ansehen, und das kannste, indem du einfach im Hauptmenü wartest, bis es kommt(ca. 3 Minuten).

Adam
29.04.2003, 02:21
mmmmhh.. ich wusste das es n intro gibt.. ganz schön versteckt finds du net? thx fürn tipp

Rush
30.04.2003, 19:26
Ich hab mir jetz vor kurzem Silent Hill 1 & 2 geholt.

Jetz spiel ich erstma 1 und muss sagen die Atmosphäre ist wirklich beängstingent...
Und immer diese Andeutungen, was alles um dich herum passiert(z.b. der Rollstuhl am Anfang, die Katze in der Schule, oder das Weinen auf der Schultoilette), das macht mich noch ganz verrückt:D

Ansem
30.04.2003, 20:35
Mal ganz im ernst.Was ist eure Meinung was in Silent Hill abgeht?
Ich habe bisher nur den ersten Teil gespielt und ich habe (muss ich
zu meinen Bedauern sagen) die Story nie richtig vestanden.Es war alles so verworren und grade wenn du glaubst jetzt weißt du was ab-
geht gibts schon wieder ein neues Geheimnis.Was ist eure Meinung.

Siegi_Stardust
30.04.2003, 23:36
Guten Tag!

Sowohl der erste, wie auch der zweite Teil boten mir eine sehr interessante Erfahrung.
Hatte ich noch bei Resident Evil 1 gedacht, dass es wohl nichts beängstigenderes gibt, so wurde ich durch Silent Hill eines besseren belehrt. Ich habe lange gebraucht, um es durchzuspielen, doch nicht, weil ich zu wenig Zeit hatte, sondern weil ich zu große Angst hatte. Es gab vielzählige Abende, wo ich vor der Wahl stand: Spiele ich noch Silent Hill oder lege ich mich gleich ins Bett? Es kam nicht oft vor, dass ich mich ins Bett zum Schlafen legte, weil ich den Stress nicht ertragen hätte.
Ich kann nicht behaupten, dass ich Silent Hill genieße. Es ist immer wieder eine Qual, die Spiele durchzuspielen, doch eben das fasziniert mich wohl so, dass es so etwas gibt, was mir fast noch größere Angst bereitet als reale Alltagssituationen. Ich besitze vermutlich auch eine masochistische Ader, wer weiß.
Diese Atmosphäre, die bei Silent Hill geschaffen wird, übertrifft die in den Resident Evil Spielen bei weitem. Wahrscheinlich deshalb, weil in Resident Evil die Ursache für das Grauen schon gegeben ist, man sich bei Silent Hill aber zu keiner Zeit sicher sein kann, das Geschehen überhaupt begriffen zu haben.

Nichts desto trotz, ich werde mir Silent Hill 3 ebenfalls kaufen und ich freue mich schon wahnsinnig. War letztens sehr erstaunt, welche Wandlung der Eisstand im Vergnügungspark im Vergleich zu dem aus dem ersten Teil durchgemacht hat. Faszinierend!

Vielen Dank fürs Lesen,
auf Wiedersehen!

Rush
01.05.2003, 04:53
Original geschrieben von Siegi_Stardust
Guten Tag!

Sowohl der erste, wie auch der zweite Teil boten mir eine sehr interessante Erfahrung.
Hatte ich noch bei Resident Evil 1 gedacht, dass es wohl nichts beängstigenderes gibt, so wurde ich durch Silent Hill eines besseren belehrt. Ich habe lange gebraucht, um es durchzuspielen, doch nicht, weil ich zu wenig Zeit hatte, sondern weil ich zu große Angst hatte. Es gab vielzählige Abende, wo ich vor der Wahl stand: Spiele ich noch Silent Hill oder lege ich mich gleich ins Bett? Es kam nicht oft vor, dass ich mich ins Bett zum Schlafen legte, weil ich den Stress nicht ertragen hätte.
Ich kann nicht behaupten, dass ich Silent Hill genieße. Es ist immer wieder eine Qual, die Spiele durchzuspielen, doch eben das fasziniert mich wohl so, dass es so etwas gibt, was mir fast noch größere Angst bereitet als reale Alltagssituationen. Ich besitze vermutlich auch eine masochistische Ader, wer weiß.
Diese Atmosphäre, die bei Silent Hill geschaffen wird, übertrifft die in den Resident Evil Spielen bei weitem. Wahrscheinlich deshalb, weil in Resident Evil die Ursache für das Grauen schon gegeben ist, man sich bei Silent Hill aber zu keiner Zeit sicher sein kann, das Geschehen überhaupt begriffen zu haben.

Mir gehts genauso...naja werd mich trotzdem dazu durchringen, heut noch weiterzuspielen:\

Adam
01.05.2003, 22:54
ebenfalls.... wobei man beim öfteren durchspielen die schockmomnete ja schon kennt. so is man a bisl abgehärtet... Ich spiel es eher seltener wegen meiner ma die öfters bei mir im zimmer rumgammelt und dann die geilen stöhngeräusche der monster hört... wenn ich allein bin und es dunkel is, macht SH am meisten bock-.... ^__^

MFG Kamui

Replikant72
02.05.2003, 00:25
Hoi, Leutz,
}:) Nur so als Tip: Wer eine Surround-Anlage hat, sollte selbige laut machen und das Game (Teil 2 mein ich, Teil 1 hat glaub ich nur Stereo)im Dunkeln zocken, das kommt soooooo bös }:)

Dark Paladin
02.05.2003, 06:54
Original geschrieben von Replikant72
Hoi, Leutz,
}:) Nur so als Tip: Wer eine Surround-Anlage hat, sollte selbige laut machen und das Game (Teil 2 mein ich, Teil 1 hat glaub ich nur Stereo)im Dunkeln zocken, das kommt soooooo bös }:)
Werde ich bei Gelegenheit mal machen, wenn meine Eltern ein Wochenende nicht zu Hause sind. Dann auch noch schön auf einem Riesenfernseher in einem großen Wohnzimmer. *hrhrhr*

Adam
02.05.2003, 18:50
he sephi!
Wo wohnst du denn?? ich komm dann vorbei *gg*
Kommt bestimmt geil aufm riesenfernseher..

Eine runde Mitleid bitte, mein TV is kaputt -__-''

Adam
02.05.2003, 18:53
Obwohl.... Silent Hill 2 mit Bildstörungen und kaputten Sound... hmm klingt garnet so schlecht.. ^__^

Rush
06.05.2003, 00:24
Mal ne Frage:

Wie bekomme ich das Good+ Ending bei Silent Hill 1?
Ich hatte jetz das BAD+ Ending...

Hab gelesen man muss Kaufmann retten, aber ich war ja in der Bar und hab ihn da vor so einem kleinen Monster gerettet,also muss da ja noch was fehlen:rolleyes:

ByTor
06.05.2003, 00:52
Also es gibt folgende Endings:

Bad Ending: Ganz normal durchspielen,Cybill töten

Bad +Ending: man muss Cybil retten in dem man die unbekannte Flüssigkeit aus dem Hospital an ihr benutzt

Good Ending: man muss die Sidequest mit Kaufman machen,aber man muss nicht nur in die Bar,sondern auch in den Indian Runner Store und ins Motel.;)

Good+ Ending: Cybill retten und die gesamte Kaufman-sidequest machen

Ufo-ending: Den Channeling Stone an verschiedenen Orten verwenden

Chi3
06.05.2003, 01:03
@Rush

Du solltest dir am besten diese Lösung (http://mitglied.lycos.de/lastexit/silent.htm) ansehen, da steht soweit alles wichtige drin, auch wie du die verschiedenen Endings bekommst.

Eigentlich entscheidet es sich nur an zwei Punkten welches Ending du bekommst. Wenn du das 1. mal im Krankenhaus bist musst du in die Küche gehen und dort eine Plastikflasche holen, die benutzt du dann mit der Flüssigkeit im Büro des Direktors. Die Flüssigkeit musst du dann auf Cybill anwenden, dann bekommst du ein bad oder ein good+ ending. Der andere Punkt ist die Sidequest mit Kaufmann, aber schau dir einfach den Link an den ich gepostet habe:)

Dark Paladin
05.06.2003, 06:01
Aus wieder aktuellem Anlass: :D
Wie fandet ihr Silent Hill 2 im Vergleich zu Silent Hill 3? Graphisch gesehen ist Silent Hill 3 zwar besser, aber auch nicht so viel besser imho. ;)
Von den zwei Teilen hat mir Silent Hill 2 eher gefallen, ich fand es auch besser als Silent Hill 3. Dabei geht es nämlich nicht um direktes okkultes Zeug, sondern um die Menschen, die gewisser maßen Opfer sind. Das sagt mir einfach mehr zu. :)

Fural
05.06.2003, 06:31
mir gefällt sh3 besser, einfach weil mir die alternative welt in 2 zu harmlos ist, psycho-zeugs hin oder her (is auch garnich so spannend imho, die leutz ham wat verbrochen und das hält denen die stadt vor die nase). Hingegen z.B. das alternate brookhaven hospital in 3 is einfach die gruseligste szenerie bisher und die story is einfach wieder krank wie in sh1 ^^
darüber hinaus schliesst 3 "etwas" besser an sh1 an, is scho' genial wenn man erfährt, was mit den ganzen protagonisten passiert...

[edit]
prff.. wat gräbste denn so'n alten thread wieder aus wenn's scho einen über sh3 hier gibt~~

Dark Paladin
06.06.2003, 19:46
Original geschrieben von Fural
[edit]
prff.. wat gräbste denn so'n alten thread wieder aus wenn's scho einen über sh3 hier gibt~~
So alt ist er gar nicht. ^^ Außerdem ist es MEIN Thread, ja MEIN. ^^´ Naja, außerdem geht es nicht nur um SH3, sondern allgemein um SH. :)

Dark Paladin
08.07.2003, 02:59
Und ein weiteres Mal wird er ausgegraben und ich bin sowas von evil, dass ich sogar einen Doppelpost mache. =P

Alter Thread ist voll, sollte also geschlossen werden und in diesem weitergeschrieben werden. Man redet ja sowieso in beiden über alle Silent Hill Teile, weshalb der Name eigentlich relativ egal ist.
Ich hoffe, man wird mir zustimmen, ein zweiter Thread wäre imo auch angebracht. ^^'

PrinceBeta
08.07.2003, 15:45
juuuuut...Zum Hospital in SH3...ist schon krass, aber wenn du dir das Hospital in SH2 ansiehst? exakt das gleiche Krankenhaus, wenn auch nicht dieser eine fast brennende Gang vorhanden ist, a´lso ich stelle SH2 und 3 in der Athmosphäre gleich!

MatrixEi
09.07.2003, 03:58
1 und 3 fand ich saugudd :)

zu Teil 2 hat schon jemand meine meinung recht gut formuliert

Zu Silent Hill 2:
Stellenweise war die Atmosphäre sehr gut, aber die recht langweiligen Monsterkämpfe, die ewigen Wanderungen durch die Straßen oder die immer gleich aussehenden Gänge des jeweiligen Gebäudes, das meiner Meinung nach potthässliche Design der Monster und eine Story die mich überhaupt nicht mitreißen konnte, machen Silent Hill 2 zu einem Mittelklasse Spiel (IMO)

teil 2 hatte auch mit der story von 1 und 3 nix zu tun

baNjo
09.07.2003, 04:51
was ist imho ?
gibt es auch beim ersten teil verschiedene enden ?
beim dritten auch?

frage wenn ich noch gar keines gespielt habe ist es wichtig mit dem ersten zu beginnen ? (was ich glaube ich vor habe)

ich finde allerdings das beim dritten teil (hab bei einem freund zugeschaut) die monster schlecht ausschauen. nur wie große texturlose kolosse ...

Dark Paladin
09.07.2003, 06:10
Original geschrieben von baNjo
was ist imho ?
In my h..... opinion - Meiner bescheidenen(/anderes Wort) Meinung nach

gibt es auch beim ersten teil verschiedene enden ?
beim dritten auch?
In allen Teilen gibt es verschiedene Endings...

frage wenn ich noch gar keines gespielt habe ist es wichtig mit dem ersten zu beginnen ? (was ich glaube ich vor habe)
Der zweite Teil ist ziemlich Zusammenhangslos zu den anderen beiden, man erfährt dabei jedoch nicht, weshalb Silent Hill eine 'Monsterstadt' ist. Der erste Teil und der dritte Teil haben beide eine Story und diese ist miteinander verbunden. Wäre imho zu empfehlen, erst den ersten Teil durchzuzocken. ^_^

ich finde allerdings das beim dritten teil (hab bei einem freund zugeschaut) die monster schlecht ausschauen. nur wie große texturlose kolosse ...
Die Monster aus SH3 sehen denen aus dem ersten Teil übrigens ziemlich ähnlich, nur wurde die Grafik weit verbessert. Das Design der Monster aus SH2 ist jedoch am langweiligsten, weil es nur 'Menschen'-ähnliche Kreaturen gibt. Die Farben der Monster sind jedoch extra so gewählt wurden. ^.-

SatanBelial
09.07.2003, 16:56
Brache mal Hilfe zu SH3 und zwar geht es um den Ufoending, der erscheint nämlich beu mir nicht. Ich hab den Heatherbeam und hab alle Monster mit ihm besiegt.Un hab keine andere Waffe benutzt, trotzdem kommt er nicht. Wisst ihr was ih nich dafür tun muss oder wo mein Fehler lag?

PrinceBeta
09.07.2003, 17:26
Original geschrieben von SatanBelial
Brache mal Hilfe zu SH3 und zwar geht es um den Ufoending, der erscheint nämlich beu mir nicht. Ich hab den Heatherbeam und hab alle Monster mit ihm besiegt.Un hab keine andere Waffe benutzt, trotzdem kommt er nicht. Wisst ihr was ih nich dafür tun muss oder wo mein Fehler lag?

Hast du auch den Sandwurm mit dem heather Beam besiegt?
Wie gesagt ist es auch nützlicher mit dem Sexy Beam zu attakieren! (princess Heart Kostüm anlegen)
Wenn du dann Im Apartment ankommst, dann kommt das ending!

Hier nochmal für alle die zu faul sind die ertse Diskussion zu lesen die bedingungen für die verschienden endings von SH3...

System bei den Endings:
Welches Ende man bekommt, hängt von einem Punktesystem ab, welches so aussieht...

Jeder getötete Gegner bringt einem 10 Punkte
Jeder erlittene Schadenspunkt 1 Punkt
Und wer Claudia in der Beichte vergibt bekommt 1000 Punkte auf sein Konto gut geschrieben.

Bad ending

Um ein Bad-ending zu bekommen muss man mindestens 4000 Punkte im Spielverlauf gesammelt haben, (das geht am besten im actionmodus schwer und der unendlichen maschinenpistole, da man bei schwer am meißten schaden erleidet! ^^)
Das heißt also: Tötest du alle gegner im spiel, lässt dich auch manchmal angreifen und vergibst Claudia müsstest du recht einfach das Bad-ending zu gesicht bekommen.
Das passiert:
Nachdem man Gott besiegt hat kommt eine kleine Sequenz die immer gleich ist und darauf folgt ein Schwenk zum Vergnügungspark:
Man sieht eine Blutpfütze und darauf den am Boden liegenden, erstochenen Douglas. Die Kamera schwenkt zu Heather und zeigt ein Blutverschmiertes Messer in ihrer rechten Hand

Good Ending:

Um das good-ending zu bekommen brauchst du eigentlich nicht viel zu beachten, du solltest jedoch größtenteils die Monster umgehen und Claudia in der Beichte nicht vergeben
Das passiert:
Vergnügungspark: Heather geht auf den auf der Bank liegenden Douglas zu, welcher sie fragt ob nun alles endgültig vorbei sei.
Darauf antwortet Heather:"Noch nicht, denn du bist immer noch am Leben" Sie hebt ihr Messer geht auf Douglas zu und kurz bevor sie zustechen will lacht sie und sagt: "War doch nur Spaß"
Darauf hin fragt sie Douglas ob Heather sich die Haare wieder in schwarz wie Cheryl früher färben will (tolles ending...) und sie antwortet: "Warum? denkst du Blonde Frauen sind nicht erfolgreich?"
(die Dialoge werden wahrscheinlich von den eigentlichen abweichen, da ich nicht mehr genau weiß, was gesagt wurde...

Ufo Ende:

Dies ist am schwersten zu bekommen, jedoch lohnt sich die Mühe sehr!
Also. als erstes muss man in einem Spieldurchgang mindestens um die 220 Monster getötet haben. Dann erhälst du bei Beendigung des Spiels Den Heather Beam (eine recht durchschnittliche, aber doch sehr nützliche Waffe für Cheryl) Diese Waffe besitzt man von Anfang an und um sie zu aktivieren darf man keine Waffe angelegt haben.
Nun darf man JEDES Monster, inklusive der Endbosse nur mit dem Heather Beam bekämpfen. Schafft man dies bis zu dem Punkt, an dem man eigentlich Harry Mason tot auffinden würde, hat man das Spiel geschafft und das Ufo ending beginnt! (da der Heather Beam eigentlich recht schwach ist, lohnt es sich vorher das Princess Heart Kostüm anzulegen, da dadurch der Heather Beam deutlich verstärkt wird)
Das passiert:
Heather macht die Tür auf und sieht Harry mason mit einen Alien am Tisch zusammen Tee trinken, sie erzählt das hier draußen sehr seltsame Dinge abgehen, worauf das Bild zu einem Kampf zw. Harry mason und James Sunderland umschaltet ...der Alien sagt das er mal nach Silent Hill fliegen will um dort einpaar Köpfe einzuschlagen und Cheryl feuert ihren Vater an.
Silent Hill: Fünf Ufos erscheinen am Himmel und zerstören die komplette Sdadt..darauf folgt der Abspann der ein sehr lustiges Lied beinhaltet

SatanBelial
09.07.2003, 18:10
Ja ich auch den Sandwurm mit dem Beam angegriffen, jedes Monster mit ich gekämüft habe auch. Das Prinzessinen Köstüm hatte ich auch an(nebenbei bemerkt erinnert auch das nicht irdenwie an Sailer Moon)
Trotzdem erscheint das dumme Endind nicht. Wahrscheinlich muss ich wieder neu anfangen, naja ghet ja in wniger als 1 Stunde bis zum ASrpartment.

ByTor
09.07.2003, 21:51
So,ich hab grade Silent Hill 3 durchgezockt nachdem ich es gestern abend aus der Videothek ausgeliehen habe und bin ziemlich positiv überrascht vom Spiel,ich hab mir durch die Actionlastigen Trailer nicht so viel erwartet,aber endlich mal wieder ein richtiges Psycho Silent Hill.:)
Positiv fand ich die extrem stylische Grafik(eigentlich das beste was ich bisher gesehen habe),die geniale Soundkullise,die sehr gute Story,IMO gutes Action-Rätsel verhältnis und natürlich die Psycho-atmosphäre.
Negativ fand ich auch einige Sachen,das Handling von Heather ist teilweise extrem komisch(zum Beispiel dreht sie sich immer zum Gegner auch wenn man aus einer Tür rauswill und sie bewegt sich IMO etwas zu träge),die nervigen Todes-szenen(wie beispielsweise in der U-Bahnstation,auf der Achterbahn oder ganz am Schluß,ist hier jemand bei der Szene mit Cladia alleine drauf gekommen was zu tun ist?) und der etwas enttäuschende Schluß,da hab ich mir mehr erhofft.
Insgesamt finde ich das Spiel zwar schlechter als Teil 1 aber um einiges besser als Teil 2,wenn die Metal Gear Solid jetzt auch so eine Entwicklung hinlegt wäre ich extrem zufrieden.:)

PS: Gabs nicht mal einen offiziellen Silent Hill 3-Thread?

PrinceBeta
09.07.2003, 23:30
Ja ich auch den Sandwurm mit dem Beam angegriffen, jedes Monster mit ich gekämüft habe auch. Das Prinzessinen Köstüm hatte ich auch an(nebenbei bemerkt erinnert auch das nicht irdenwie an Sailer Moon)
Trotzdem erscheint das dumme Endind nicht. Wahrscheinlich muss ich wieder neu anfangen, naja ghet ja in wniger als 1 Stunde bis zum ASrpartment.

Vielleicht hast du mal mit der Pistole einen Schuss auf einen Gegner abgelassen! Du darfst sie nämlich auch nicht damit angreifen...die einzige Waffe die du BENUTZEN darfst ist der Sexy Beam!
PS: hast recht...das geht schnell ich habe 50 min. gebraucht...

@ErotoManiac: Der offizielle SH3 Thread wurde in diskussion #1 umbenannt und geschlossen...;)

Was mir als einziges bei SH3 fehlt sind die pseudo krassen kamerafahrten wie in Teil 1 und 2...wo zum Beispiel die Kamera schräg steht, oder so...kann mich gerade nicht an eine stelle errinnern an der das in 3 so war!
Aber egal...hab SH2 jetzt auch wieder durch und....ich habe mal eine frage!Als man im Apartment zum ersten mal den Pyramidenkopf trifft da macht der doch was mit diesen vierbeinern...tut der da das was notgeile schweine denken würden, oder was macht der da? was haben sich die entwickler dabei gedacht?

ByTor
10.07.2003, 00:33
Das wird in der Bonus DVD geklärt,ich weiss selber nicht mehr warum diese Szene so gemacht wurde.
Was für besondere Kamerafahrten meinst du denn in SH1 und 2,ich persönlich kann mich selber an nicht wirklich viele erinnern,eigentlich nur die ganz am Anfang vom ersten Teil wo man durch diese Gassen läuft,also jedenfalls bevor man im Caffee aufwacht.

SatanBelial
10.07.2003, 01:05
@ PrinceBeta Tja ich hab wohl ausverseh doch geschossen, ich schien wohl in diesen Augenblick nicht in Geistigerverfassung gewesen zu seien:D
Aber es gibt doch eine Ausnahme im Spiel. Nämlich dort wo Heather auf das Monster schießt wo sie die Pistole bekommen hat, das kam man ja nicht beeinflußen oder? Und wird nicht mitgezählt.

PrinceBeta
10.07.2003, 03:03
@ SatanBelial: Nope...der wird nicht mitgezählt...nur...was nämlich sein kann...nach dieser Szene hast du die Pistole equipt...das heisst also es kann sein, das du mal ausversehen geschossen hast!

@ErotoManiac: Ab und zu kommen bei SH2 auch solche Kamerafahrten zu Stande, wenn du irgendwie vor einem Monster wegrennst!

Auch noch ein + für SH2, was den teil sehr von den anderen abhebt....DIE BESTE "MUSIK" also die BGM ist hier so gut wie selten!

baNjo
10.07.2003, 20:08
wiesst ihr wo ich silent hill eins im internet bestellen kann? am besten in .de oder .at wo die porto kosten nicht ganz so hoch sind, danke

PrinceBeta
10.07.2003, 20:37
Ich habs bei Amazon gekauft...gebraucht habe ich nur 20€ bezahlt und der Zustand des Spiels ist sehr gut!
einfach mal bei amazon gucken...neuware gibt es da ja auch und ab 20€ übernimmt amazon die versandkosten!

[EDIT]
hier neu für 26€ (http://www.amazon.de/exec/obidos/offering-page/index=fixed-price&field-offering-type=new&field-asin=B000050GSM&field-status=open&size=25&rank=+price/ref=ufu_lmi_/028-1649392-3266144)

Replikant72
11.07.2003, 00:39
Soderl, ich hab mir heute Silent Hill 3 auch mal gekauft. Ich muss ja sagen, es fängt ja schoma ganz schön evil (in positivem Sinne) an. Aber ich weiss gar ned was so viele von euch haben: SH 2 war zwar kein so grosser Schissmacher wie SH 1, aber es is doch ein geiles Spiel (für Geduldige). Das mit dem (ich nenn ihn mal) Eisenkopf war ne total geile Idee, auch das Design.
Aber naja, ist ja Geschmackssache, ich fands jedenfalls toll.

PrinceBeta
11.07.2003, 01:17
^ ^ yeah...endlich mal jemand der mir zustimmt! RESTECPE ^ ^:D
SH2 rulez....der beste Teil der Serie...für mich...!

Bei SH3 muss ich sagen, dass der Anfang ein bissel lahm ist...der Teil mit dem ersten Rätsel...das nicht veränderte Einkaufszentrum ist sehr langweilig!

[EDIT]
Oh shit...jeder zweite Beitrag hier ist von mir...ich sollte mich mal zurückhalten!!!:D

MatrixEi
11.07.2003, 04:50
kann mir einer grad ma sagen was in sh3 die stärkste nahkampf waffe iss ?
bin beim 2. durchzocken zu großzügig mit der muni umgegangen und bin jetzt beim endboss aufm dach völlig ohne schusswaffen :D

wer mir helfen kann bekommt auch nen spoiler :)

ps: beam saber is beim nahkampfshit dabeu

Dark Paladin
11.07.2003, 05:35
Original geschrieben von MatrixEi
bin beim 2. durchzocken zu großzügig mit der muni umgegangen und bin jetzt beim endboss aufm dach völlig ohne schusswaffen :D
Ich besiege den immer auf die gleiche Art:

1. Warten bis er kommt
2. Wenn er da ist, R1 oder L1 drücken um ihm auszuweichen
3. Dabei links, bzw. rechts gedrückt halten und mit dem Laserschwert drei Mal hintereinander draufhauen

-So klappte es immer und immer wieder. ^_~

MatrixEi
11.07.2003, 06:20

da der spoilter vielleicht isser auch schon bekannt -_-
wenn man in die siffbrühe wo man den fön reinschmeisst um das vieh lahm zu legen seine steelpipe reinschmeisst, erscheint ein engel. wenn du ehrlich zu dem bist kriegst noch ne silverpipe und ne goldpipe

ByTor
11.07.2003, 14:28
Cool wusste ich gar nicht,ich hab jedenfalls eigentlich nur das Katana als Nahkampfwaffe benutzt.
Dumme Frage,kriegt was ist die stärkste Schußwaffe im normalen Spielverlauf?Ich bin ziemlich hindurchgeeilt und hab neben der Pistole eine Shotgun und eine Maschinenpistole gefunden,nur für letzteres überhaupt keine Munition.

PrinceBeta
11.07.2003, 18:07
Original geschrieben von ErotoManiac
Cool wusste ich gar nicht,ich hab jedenfalls eigentlich nur das Katana als Nahkampfwaffe benutzt.
Dumme Frage,kriegt was ist die stärkste Schußwaffe im normalen Spielverlauf?Ich bin ziemlich hindurchgeeilt und hab neben der Pistole eine Shotgun und eine Maschinenpistole gefunden,nur für letzteres überhaupt keine Munition.
@Matrix Ei: Ui...hehe...ist zwar möglich, aber sinnlos, denn beiden neuen Stahlrohre sind nicht stärker oder schwächer!

Ich habe aber auch noch einen lustigen Spoiler:
Aber nur wenn mir jemand sagt wo ich die "Holzplanke" in SH2 finde...ich plan nicht wo man diese "Waffe" findet...
wenn man es mir sagt bekommt man einen nicht sooooo bekannten bonus...

Mah mir jetzt gerade erstmal das Ufoende in Silent Hill 2 (<--director's cut) und danach das Dog ende...

AvaVII
11.07.2003, 18:19
Es ist ja wirklich unfassbar wie sehr sich die Community mit Silent Hill beschäftigt... scheint sich wirklich ins Hirn zu brennen das Spiel!

meine Frage: Ich muss gestehen, dass ich noch keinen Teil durchgespielt habe, mich die Teile aber sehr reizen! Man kann ja klar am Zuspruch erkennen wie sehr sie einen beeindrucken!

Ich habe Teil 1 bis in den Park am Ende gespielt, vor einem Jahr! Sollte man den durchgespielt haben um Teil 3 wirklich genießen zu können? - oder reicht mir dafür nun auch ein Story FAQ?

wehe ihr spoilert mir hier was... ich hab leider eh schon viel zu viel gesehen/gelesen... hmpf ^^

MatrixEi
11.07.2003, 18:21
@prince: robbt man die net beim allerersten vieh ausm zaun ? §doof
@avalanche: ja sollte man (allein schon weils geil iss)aber inhaltsangabe reicht auch ;)

hab im 3er noch was entdeckt und zwar

nen schalldämpfer, wenn man im raum wo man die matratze runterkickt, an einer stelle die wand einschlägt

naja das kennt wohl jeder, hab mich selbst gewundert wie ich das beim 1. durchgang übersehen hab :D

ByTor
11.07.2003, 18:39
Original geschrieben von AvalancheVII
Es ist ja wirklich unfassbar wie sehr sich die Community mit Silent Hill beschäftigt... scheint sich wirklich ins Hirn zu brennen das Spiel!

meine Frage: Ich muss gestehen, dass ich noch keinen Teil durchgespielt habe, mich die Teile aber sehr reizen! Man kann ja klar am Zuspruch erkennen wie sehr sie einen beeindrucken!

Ich habe Teil 1 bis in den Park am Ende gespielt, vor einem Jahr! Sollte man den durchgespielt haben um Teil 3 wirklich genießen zu können? - oder reicht mir dafür nun auch ein Story FAQ?

wehe ihr spoilert mir hier was... ich hab leider eh schon viel zu viel gesehen/gelesen... hmpf ^^

Also wenn du im Park warst hast du es schon fast durch,IMO sollte man es durchgespielt haben um SH3 in vollen Zügen zu genießen,am besten mehrmals um die verschiedenen Enden,aber Story-guides dürftens auch tun.Ein großer Vorteil von SH3 gegenüber den anderen Teilen ist jedenfalls das es nicht mehr so oft endlos lange Laufwege gibt,eigentlich nur 2mal.

PrinceBeta
11.07.2003, 18:50
@prince: robbt man die net beim allerersten vieh ausm zaun ? §doof
@avalanche: ja sollte man (allein schon weils geil iss)aber inhaltsangabe reicht auch ;)

hab im 3er noch was entdeckt und zwar

nen schalldämpfer, wenn man im raum wo man die matratze runterkickt, an einer stelle die wand einschlägt

naja das kennt wohl jeder, hab mich selbst gewundert wie ich das beim 1. durchgang übersehen hab :D
MIST...den Spoiler wollte ich sagen! :D

Also ich glaube das was man am anfang aus dem zaun nimmt ist das kleine stahlrohr...oder ist das ein holzbrett...§doof
ichnhabe gedacht datt ist ein kleines Rohr...weil man ja später ein längeres endeckt...!

@ErotoManiac: spricht ihr jetzt vom freizeitpark?

SatanBelial
11.07.2003, 19:00
Vielleicht nerv ich ja schon damit, aber PrinceBeta das UFO-Ending kommt bei mir nicht.
Ich hab keine mal irgeneine Waffe benzutt außer den Beam, ich hab alles getan ffür dass Ending und noch mehr(nicht geheilt, nicht gespeichert und war in 29.52 Minuten am Arpartment)
Jetzt wollte ich frage was du gemacht hast nachdem du den Beam im Abspann bekommen hast und wechlen Schwierikeitsgrad du benutzt?
Und auch andere Fragen ich, ob sie das Ufo-Ending schon gesehen haben.
Endweder das Spiel ist bei mir defekt oder§doof

baNjo
12.07.2003, 07:03
wiesst ihr wo ich silent hill eins im internet bestellen kann? am besten in .de oder .at wo die porto kosten nicht ganz so hoch sind, danke

danke für den link aber neu sehe ich es nicht sondern nur gebraucht, einmal die us version und einmal um 35 € der nicht nach österreich liefert :) entweder bin ich zu blöd es zu finden neu oder es gibt es nciht mehr :(

Kaminari
12.07.2003, 18:33
danke für den link aber neu sehe ich es nicht sondern nur gebraucht, einmal die us version und einmal um 35 € der nicht nach österreich liefert :) entweder bin ich zu blöd es zu finden neu oder es gibt es nciht mehr :(
das Teil neu zu bekommen ist verdammt schwierig. Große Internet Versandhäuser (wie Amazon) bieten es schon lange nicht mehr an. Mein TIPP: hols dir bei Ebay. Da ists war auch gebraucht, aber was solls. Hauptsache guter Zustand. So hab ich mir das Spiel auch geholt

PrinceBeta
12.07.2003, 18:34

Dann scheint es gerade wieder verkauft worden zu sein...:(

@SatanBelial: hmm...also...ich habe auf normal gespielt (beides normal)...habe einfach jedes monster damit gekillt...ich habe keine ahnung...puh...wie oft hast du das spiel schon durchgespielt?
hast du wirklich den sexy beam? :D die Waffe wo sie laserstrahlen schießt? :D ...ich bin mit meinem profi SH3 latein bei dir am ende...ich habe es geschafft...hmm...

@Kaminari: Amazon bietet es noch an..ich habe es ja gerade erst da bestellt...und gestern war noch eins im angebot...bei ebay hab ich auch mal geguckt und da hab ich nur SH2 und SH3 gefunden...

SatanBelial
12.07.2003, 22:10
@PrincBeta: Also den sexy Beam hab ich. Das spiel hab ich schon 3 mal durchgespielt. Wahrscheinlich liegs daran das du viele Monster killst.
Ich renn lieber weg, weil ich meine zeit nicht mit den vertrödeln will.
Zu sicherheit: Der Beam schiest doch Lalserkugel und laserstrahlen zusammen aud( mit kostüm ) und wenn man den analogstick nach vorne bringt, schiest er einen(ganz nach Superman) länlichen Laserstahl aus den Augen?

PrinceBeta
12.07.2003, 23:36
@PrincBeta: Also den sexy Beam hab ich. Das spiel hab ich schon 3 mal durchgespielt. Wahrscheinlich liegs daran das du viele Monster killst.
Ich renn lieber weg, weil ich meine zeit nicht mit den vertrödeln will.
Zu sicherheit: Der Beam schiest doch Lalserkugel und laserstrahlen zusammen aud( mit kostüm ) und wenn man den analogstick nach vorne bringt, schiest er einen(ganz nach Superman) länlichen Laserstahl aus den Augen?

genau...so ist es...vielleicht solltest du auch mal mehr gegner töten...! hmm

MatrixEi
13.07.2003, 07:10
kann mir grad ma einer sagen wofür das parfüm gut iss ? :rolleyes:

PrinceBeta
13.07.2003, 17:39
kann mir grad ma einer sagen wofür das parfüm gut iss ? :rolleyes:

Wenn das irgendjemand wüsste wer das perfekt...nur..bisher konnte keiner dieses Geheimnis aufdecken...(nicht einmal ich...:D )

zuerst dachte ich man kann damit die Gegner ein bisschen umgehen, da das parfüm ja schlöect riecht und die gegner dich deshalb u,mgehen, aber das ist nicht der fall!

Desmond
13.07.2003, 18:37
Ich werf´ jetzt einfach mal eine Frage in den Thread: Wird es eine box umsetzung geben ?

Knuckles
13.07.2003, 18:49
Original geschrieben von Desmond
Ich werf´ jetzt einfach mal eine Frage in den Thread: Wird es eine box umsetzung geben ?

Bisher ist nur eine PC Umsetzung in der Mache, die AFAIK schon demnächst erscheinen soll. Von einer X-Box Umsetzung war AFAIK noch nichts zu hören.

PrinceBeta
13.07.2003, 20:32
Original geschrieben von Knuckles
Bisher ist nur eine PC Umsetzung in der Mache, die AFAIK schon demnächst erscheinen soll. Von einer X-Box Umsetzung war AFAIK noch nichts zu hören.
Silent Hill ist AFAIK auf den Konsolen exklusiv für die PS2...:p

Kaminari
13.07.2003, 21:01
Ich hab da mal ne Frage zu Silent Hill 1: Kann man die Steuerung umstellen? Von 3D auf 2D meine ich. Ich hab den 2. und 3. Teil immer mit 2D Steuerung gespielt und torkle demnach im ersten wie ein Besoffener durch Silent Hill.

ByTor
13.07.2003, 21:05
Nein kann man nicht,mir persönlich ist es egal,ich bevorzuge eh die klassiche Steuerung weil das Handling viel besser dazupasst.

Kaminari
13.07.2003, 21:15
na toll. jetzt muss ich also weitertorkeln :D

PrinceBeta
13.07.2003, 22:57
man gewöhnt sich aber schnell dran...also brauchst du keine angst zu haben! und bei 3d hast du ja seitwärtsschritte und eine 180° drehung

Kaminari
14.07.2003, 02:27
ja schon, aber ich find 2D einfach besser. Ich bins seit Super Mario 64 (hey, da war ein gutes Spiel!!!) gewöhnt, die Figur, auf diese Weise zu steuern. Deshalb hasse ich die Resident Evil Spiele. ICh kann die 3D Steuerung einfach net leiden, da wirkt die Figur so unflexibel. Das ist übrigens das einzige, was ich an dem Cube-Remake von RE1 auszusetzen hab. :D

MatrixEi
14.07.2003, 21:51
wie kann man von 3d zu 2d wechseln ??? :eek:

PrinceBeta
14.07.2003, 22:36
wie kann man von 3d zu 2d wechseln ??? :eek:
Geht wie gesagt nur bei SH1 und 2 ... und du kannst sie umstellen indem du unter Option die seuerung von 3d auf 2d stellst...;)

Kaminari
15.07.2003, 01:49
Original geschrieben von PrinceBeta
Geht wie gesagt nur bei SH1 und 2 ... und du kannst sie umstellen indem du unter Option die seuerung von 3d auf 2d stellst...;)

o_O
Ich dachte das geht bei SH1 nicht... verwirrt
Bei SH3 gehts übrigens sehr wohl.
:eek:

P.S.: Wahrscheinlich eh nur ein Tippfehler

PrinceBeta
15.07.2003, 01:55
Original geschrieben von Kaminari
o_O
Ich dachte das geht bei SH1 nicht... verwirrt
Bei SH3 gehts übrigens sehr wohl.
:eek:

P.S.: Wahrscheinlich eh nur ein Tippfehler

stimmt...tippfehler...natürlich geht das nur bei 2 und 3...

PrinceBeta
15.07.2003, 23:39
Hab bei SH2 gerade das Dog-und Ufoende gesehen....loooool....das dog ende ist geil. Und für Leute die Teil 1 gespielt haben lohnt sich das ufo ende...anspielung auf SH1...harry kommt drin vor!
Shit...schon wieder ein doppelpost...

Dante's Mom
16.07.2003, 00:04
Dieses verdammte Parfüm läßt mich ja einfach nicht los! Beim Googeln hab ich jetzt auf einem französischsprachigen Board folgende Info entdeckt:

"En fait ce parfum sert a rien !!!! Enfin si...quand t'es dans la piece du mirroir pour la premiere fois, attend que la piece se remplisse de sang ainsi que tout ton corp, le reflet est figé et a ce moment la ( on perd de la vie en principe) utilise le parfum et "alice au pays des merveilles"!!!"

Für alle, die kein Französisch können oder so wie ich zu faul sind, einige Wörter nachzuschlagen: hier die grandiose Übersetzung, die mir Babelfish ausgespuckt hat :p :

"In der Tat dient dieses Parfüm nichts!!!! Enfin wenn..., wenn sich im Stück (damit soll wohl "Zimmer gemeint sein) von zum ersten Mal mirroir (=Spiegel) sind, wartet, daß das Stück sich mit Blut füllt sowie alles dein corp, die Spiegelung ist starr, und zu diesem Zeitpunkt es (man verliert vom Leben im Prinzip), benutzen das Parfüm und "Alice am Land der Wunder"!!! "

Alles klar? Vielleicht hat jemand Lust, das mal auszuprobieren und das Ergebnis hier zu berichten -- ich bin leider gerade schon kurz vorm Endgegner.

MatrixEi
16.07.2003, 00:34
ums mal verständlicher zu übersetzen ;):
in dem raum wo das brookhaven hospital zum dark brookhaven hospital wird, sieht man sich ja selbst in so ne großen spiegel sterben, während die badewanne voll blut läuft und alles sich verändert...
und wenn man sich im spiegel nimmer bewegt, dann soll man das parfüm benutzen, dann passiert irgendwas.

PrinceBeta
16.07.2003, 03:15
na das schau ich mir doch gleich mal an...
ich hoffe es passiert was großes und nicht nur irgendetwas unspektakuläres...

Kaminari
16.07.2003, 05:07
na das schau ich mir doch gleich mal an...
ich hoffe es passiert was großes und nicht nur irgendetwas unspektakuläres...
Ich bin da jetzt schon ganz kribbelig, du musst uns das dann unbedingt berichten

PrinceBeta
16.07.2003, 22:13
Na toll...

Es passiert rein garnichts...abe gewartet bis ich mich im Spiegel nicht mehr bewege...und?...nichts...Ich konnte es an keiner stelle verwenden...

baNjo
17.07.2003, 05:29
ich gebe es auf ich finde es nicht :/

hat wer lust mir das spiel zu verkaufen ? porto übernehme ich und per nachname zahlung wäre nett

(es handelt sich um silent hill 1)

PrinceBeta
17.07.2003, 16:55
also bei mir zeigt er hier was an...35 € Sioent Hill 1 deutsch...
hier (http://www.amazon.de/exec/obidos/offering-page/index=fixed-price&field-offering-type=used&field-asin=B000050GSM&field-status=open&size=25&rank=+price/ref=ufu_lmi_/028-0826757-0751702)

...

wenn nicht dann geh doch einfach mal zum nächsten Saturn in diener Nähe...die haben das auch!
29,90 €

baNjo
18.07.2003, 05:59
danke aber der um 35 € liefert nicht nach .at

ich schau mal zum saturn :/

edit

gibts beim saturn in österreich auch nicht :/

PrinceBeta
18.07.2003, 18:58
danke aber der um 35 € liefert nicht nach .at

ich schau mal zum saturn :/

edit

gibts beim saturn in österreich auch nicht :/

puh...das ist ein großes problem...dann musst du nach deutschland ziehen...also hier kann man sich das locker zulegen...

PS: Hat jetzt mal jemand anderes vielleicht erkannt wie das mit dem Parfüm funktioniert? bei mir passiert nichts...

Kaminari
19.07.2003, 01:03
PS: Hat jetzt mal jemand anderes vielleicht erkannt wie das mit dem Parfüm funktioniert? bei mir passiert nichts...
Mh. ich probier schon die ganze Zeit rum, es passiert nichts. Wahrscheinlich ist das Parfum nur ein Gag der Programmierer, der die Spieler auf die Palme bringen soll.

SatanBelial
19.07.2003, 01:31
Vieleicht verstärtk das Parfüm den Flammenwerfen, ihr wisst wo rauf ich hinaus will oder aber wenn man das Parfüm an hat riech man anders und die Monster greifen nicht mehr so aggresiv an. Hab es zwar nicht auspropiert aber vielleichts ist so.

@PrinceBeta: Wollte nur mal sagen das ich es endlich geschafft haben mit dem Ending, scheint wirklich an den Monster töten zu liegen. Echt krass das Ende und erst das Lied§knin auf Japanisch reimt es sich vielleicht aber auf Deutsch...

Rush
19.07.2003, 19:04
Hab gestern auch noch das UFO Ende geschafft

Hatte mir das zwar irgentwie anders vorgestellt, aber krass wars trotzdem:p

Die Credits waren aber das beste daran:D

PrinceBeta
19.07.2003, 19:53
dooooglas, dooooglas... und dann kam ja irgendwas mit aber abends verkauft er fische, das schwein...loooool...

oder...

kelodia, kelodia (Claudia) wie der die namen singt...

@satan Belial: Das mit dem Parfüm und das die menschen dann nicht mehr so stark angreifen stimmt auch nicht...! :\

Rush
20.07.2003, 01:41
Hab gelesen das Parfüm ist genau für das Gegenteil gut, damit die Gegner mehr auf dich aufmerksam werden...gemerkt hab ich davon aber nix^^

Bonbon aus Wurst
02.08.2003, 22:12
Ich habe etwas herausgefunden!§knin

In einem anderen Forum habe ich
dasselbe Thema gefunden und jemand
war sich ziemlich sicher, dass es
dafür da ist, dass man die komplette
Saga von Stanley Coleman's Tagebucheinträgen
findet, wenn man das Parfüm mit sich trägt!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_015.gif
Wobei ich finde, dass wenn DAS der gesamte
Zweck sein soll, dass das Parfüm sinnlos ist!
§verd
Ich selber habe es noch nicht ausprobiert und
weiß eh gar nicht mehr was das für Einträge
sein sollen!-_-
Ich hoffe nur, dass da nicht wieder irgend
jemand rumgealbert hat.o_o
Er erzählt ja auch manchmal irgendetwas
über Duft! Aber das hat wie gesagt keinen
sonderlich großen Sinn!:confused: