PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Programm für Filmprojekt



Xaxis
01.04.2005, 21:10
Ich wusste jetzt nicht, ob ich das ins Programmierforum schreiben soll, aber ich denke hier ist der auch ganz gut aufgehoben. Kann ja noch verschoben werden.

Zum Thema:
Seit gestern schwebt mir der Gedanke vor einen Film zu drehen.

Möglichst im Stil von The Ring oder der Silent Hill 4 Trailer.
Wer die kennt weiß, dass dort viele Störfilter und Blur-Effekte verwendet werden.

Jetzt wollte ich fragen, ob ihr ein Programm kennt, das solche Effekte und Störfilter enthält, mit dem ich Filme dementsprechend bearbeiten kann.

(Ich benutze für die Filmaufnahmen einen einfachen Digi-Camcorder.)


EDIT: Das Programm sollte (wenn möglich) eine Vielzahl von Schmutz- und Störfiltern enthalten. Und eben die Blur-Effekte.

Danke im Voraus!!!

chinmoku
02.04.2005, 12:56
Wäre wohl besser im Pc Forum aufgehoben ^^

Das imo beste Prog (aber auch nicht grad günstig) ist Adobe After Effects.
Die neueste Version (auf deutsch/englisch) ist Adobe After Effects 6.5 ... Die Trial Version kannst du dir bei Adobe runterladen.

Xelll
02.04.2005, 20:52
Wenn du WinXP hast (glaub nur Pro bei Home kanste aber runterladen) kanst du den Windows Movie Maker mal austesten hat auch ein paar sehr gute Effekte, allerdings kein Blur aber älterung etc.

Xaxis
03.04.2005, 14:15
Vielen Dank für eure Tipps!
Ich dachte mir, das vielleicht einige von euch schon eigene Filmprojekte gemacht hätten. Darum hab ichs ins Film-Forum geschrieben.

Den Movie Maker hab ich auch schon ausprobiert. Die Alterungseffekte sind auch ziemlich gut, aber der enthält eben keine Filter. Und Blur-effekte wären eben auch nicht schlecht.

Übrigens: Sobald schon irgendwelche Ergebnisse vorliegen, werde ich diese natürlich posten. ;) (Sowie den fertigen Film...)
(Bisher bin ich allerdings noch bei den Grundarbeiten, bzw. beim Chara- und Monster-Design, beim erstellen von Soundeffekten und zusammen mit meiner Band arbeite ich am Soundtrack.)