PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glaubensforum



Suraki
01.04.2005, 20:27
Nun ja, ich habe hier noch keinen Thread dies bezüglich gesehen, deshalb habe ich einfach mal einen eröffnet^_^

Wie man hört, soll dieses Forum ein Aprilscherz sein, bis jetzt habe ich allerdings, noch keinen Post gelesen, der das bestätigt oder widerlegt...

Jedenfalls, finde ich die Eröffnung von diesem Forum ein wichtigen Schritt. Irgendwie hat sowas dem Ring gefehlt und wenn man aufpasst, dass es nicht wie das Politk-Forum endet (ich hab keine Ahnung, wieviele Anspielungen auf dieses Forum alleine heute geschrieben wurden), dann könnte dieses Forum eine wertvolle Bereicherung für den Ring sein.

Dieses Forum hat seiner kurzen Lebensdauer, schon zwei Seiten gezeigt, bei denen es sich lohnt sie weiter zu verfolgen, einerseits die neue Sekte, die bei mir schon Lachkrämpfe verursacht hat. Es ist eine willkommene Abwechslung und wenn man aufpasst, dass sie im Spam versinkt, könnte man diese Sekte durchaus am Leben erhalten, da sie die vielen ernsthaften (und guten) Disskusionen ein bisschen auflockert.

Das andere sind die ernsthaften Disskusionen über Gott und Religionen. Ich als absoluter Religionsfanatiker (auch wenn ich nicht gläubig bin) rede gerne mit anderen über solche Themen und unterstütze den Erhalt dieses Forums.

Peace Ikarus

Aurae
01.04.2005, 20:28
Trotzdem hat das Glaubensforum einen Rechtschreibfehler in der Beschreibung.

rgb
01.04.2005, 20:28
Ich finde dieses Forum eigentlich ganz gut (wie auch das politikforum >_>).
Wäre cool, wenn es bleiben würde..

@Aurae: JAU xD

Dingsi
01.04.2005, 20:29
Wie ich schon gesagt hab: Interessant aber imho zu wenig passende Themen. Dafür brauch man kein ganzes Forum.


Trotzdem hat das Glaubensforum einen Rechtschreibfehler in der Beschreibung.Du bist doof. ;.;

Jericho
01.04.2005, 20:30
"ein wichtiger Schritt" - Um den Postingcounter zu füllen?

Dafür braucht man kein eigenes Forum, da reichen ein paar Threads in den zahlreichen OT-Foren.

Aurae
01.04.2005, 20:32
"ein wichtiger Schritt" - Um den Postingcounter zu füllen?

Dafür braucht man kein eigenes Forum, da reichen ein paar Threads in den zahlreichen OT-Foren.
Es ließe sich ja eine Regelung einführen, wie es auch im Sumpf der Fall ist - halt keine Postings zählen. *hört, wie alle entsetzt aufschreien. ZOMG, meine Posts!!1*
Die Anzahl an Themen ist jedoch begrenzt, da reicht auch ein Thread im Sumpf.

Winyett Grayanus
01.04.2005, 20:33
Wie ich schon gesagt hab: Interessant aber imho zu wenig passende Themen. Dafür brauch man kein ganzes Forum.

Ich denk schon, dass man dazu einige Themen finden würde, es muss ja nicht nur über christlich und unchristlich geredet werden.
Ich fände es jedenfalls auch toll, wenn es bleiben würde, genau das hat hier gefehlt.

zinsl
01.04.2005, 20:44
Ich finde auch, dass das "Glaubensforum" weiterhin bestehen bleiben sollte, weil man dort (wie eigentlich auch im Politikforum, aber das nur nebenbei) sehr qualifiziert über alle möglichen Themen (das meiste hat ja auch einen religiösen Hintergrund) diskutieren kann.
Mein Vorschlag wäre, einen Bereich zu errichten, wo ähnlich wie im Sumpf keine Posts gezählt werden, damit niemand auf die Idee kommt, das Forum mit sinnlosen Spams und Flames zuzumüllen (ich hoffe, das hält die meisten davon ab ;) ). Dort könnte dann über Politik/Religion diskutiert werden...ich finde, dass diese beiden Bereiche zusammengehören, da die meisten Themen sich sowohl mit Politik als auch mit Religion befassen.
Ich hoffe, dass wir uns, egal, wie kontrovers unsere Meinungen sind, gesittet verhalten können und die Meinungen anderer respektieren (Assoziation beabsichtigt ;) ).
Gruß zinsl

Dingsi
01.04.2005, 20:48
Warum glaubt ihr eigentlich alle, das Leute nur spammen um ihren Postingcounter zu erhöhen? Schonmal was von Spaß gehört?

zinsl
01.04.2005, 20:52
Warum glaubt ihr eigentlich alle, das Leute nur spammen um ihren Postingcounter zu erhöhen? Schonmal was von Spaß gehört?
Ich frag mich, was daran Spaß macht (solche Leute versteh' ich ohnehin nicht)
Aber du hast recht, das hab' ich nicht berücksichtigt.

Evanescence
01.04.2005, 21:31
bah, jetzt fangt nicht gleich wieder eine grundsatz-debatte über den posting-counter und spammer an...

nehmt's hin wie es ist und gut ist. wenn das religion-forum morgen noch da ist, dann freut euch. wenn es morgen oder in ner woche weg ist, wär es auch kein problem.

wer böswillig spammen will, der tut das auch ohne einen bestimmten anlass. heute haben alle etwas narrenfreiheit und hoffentlich etwas mehr davon gehabt, als nur ein paar zahlen mehr auf ihrem postingcounter...
habt spaß - wenn ihr was falsch macht, tritt euch eh früh genug jemand in den hintern. :p

dadie
01.04.2005, 22:29
Hallo ,

Ich weiss zwar nicht ob es hilft doch versuchen kann ich es.

Lasst das Glaubensforum bitte Offen.

Ich finde dieses Thema seht interesante und Lese gerne solche dinge wenn Skeptiker auf Gläubige treffen und ernsthaft über ein Thema wie z.B. Jesus Diskutieren.

Wenn es sein muss könnt ihr ja dort wie im Sumpf den Counter ausstellen den mir Persönlich geht es darum das ich solche "Baumstämme" zu schade finde als das sie ohne Grosse beachtung im [OT] Forum untergehn.

Religion ist ein ernstes Thema in unserer so Modernen Welt es Füllt einen Mit freude und Trost.

In diesem Forum können suchende antworten finden.

Ich finde es wirklich schade das , dass thema Religion zu klein kommt in unser Welt dabei ist unserer Religion ein Teil unseres Geistes es Stärkt und von innen erhällt unser Leben es gibt ihm gar einen sinn.

Lasst das Forum offen wenn nicht für mich oder für Ikarus dann für die Suchenden , die verwirrten oder die , die Antworten geben.

Broken Chords Can Sing A Little
01.04.2005, 22:41
Hallo?
Das ist ein Forum für Rollenspiele auf diversen Konsolen, Handhelds und dem PC, schon das Politikforum war IMO ein bisschen zuviel, aber dennoch hätte es was werden können ohne diese Pseudo-Shieru-ist-evil-Sache (nya, vielleicht wird's das morgen ja auch wieder)...aber ein Forum über Glauben, welches im Zuge eines Aprilscherzes geschaffen wurde? ts...

Kamui
01.04.2005, 22:43
bah, jetzt fangt nicht gleich wieder eine grundsatz-debatte über den posting-counter und spammer an...

nehmt's hin wie es ist und gut ist. wenn das religion-forum morgen noch da ist, dann freut euch. wenn es morgen oder in ner woche weg ist, wär es auch kein problem.

wer böswillig spammen will, der tut das auch ohne einen bestimmten anlass. heute haben alle etwas narrenfreiheit und hoffentlich etwas mehr davon gehabt, als nur ein paar zahlen mehr auf ihrem postingcounter...
habt spaß - wenn ihr was falsch macht, tritt euch eh früh genug jemand in den hintern. :pDito..äh ich meine... Amen. :p

Suraki
01.04.2005, 22:49
Hallo?
Das ist ein Forum für Rollenspiele auf diversen Konsolen, Handhelds und dem PC, schon das Politikforum war IMO ein bisschen zuviel, aber dennoch hätte es was werden können ohne diese Pseudo-Shieru-ist-evil-Sache (nya, vielleicht wird's das morgen ja auch wieder)...aber ein Forum über Glauben, welches im Zuge eines Aprilscherzes geschaffen wurde? ts...

Ist dir mal aufgefallen in wievielen RPGs es Krichen hat? Religion ist selbst in den Rpgs vertreten...

Peace Ikarus

Dingsi
01.04.2005, 22:51
Hallo?
Das ist ein Forum für Rollenspiele auf diversen Konsolen, Handhelds und dem PC, schon das Politikforum war IMO ein bisschen zuviel, aber dennoch hätte es was werden können ohne diese Pseudo-Shieru-ist-evil-Sache (nya, vielleicht wird's das morgen ja auch wieder)...aber ein Forum über Glauben, welches im Zuge eines Aprilscherzes geschaffen wurde? ts...Dann können wir alle Unterhaltungsforen schließen.

Dieses auf Rollenspiele beschränken-Argument gegen neue Foren find ich irgendwie doof. Leute denen die neuen Foren nicht gefallen, können ja ruhig in ihren Spieleforen bleiben.

FF
01.04.2005, 22:54
ich bin dafür, das es bleibt, nur sollten die ganzen sppammer rausgeschmissen werden, und die doppelaccounts gebannt werden.....

NPC Fighter
01.04.2005, 22:56
ich bin dafür, das es bleibt, nur sollten die ganzen sppammer rausgeschmissen werden, und die doppelaccounts gebannt werden.....

Ochne, der Pfarrer muss bleiben! Sonst muss ich heulen. ;_;

Der ist doch das beste an dem ganzen Fore!

calapuno
01.04.2005, 22:57
Das einzige was ich nervig finde, sind die Leute, die sich über die Doppelaccounts beschweren, die durch das Glaubensforum entstanden sind.
Blöd nur dass es genau umgekehrt war und aus den Doppelaccounts das Glaubensforum entstand :rolleyes:
Und, nimmt den 1April mal nicht zu ernst, ihr seid Käcklfliegen X__x

Drakon
01.04.2005, 22:59
ich bin dafür, das es bleibt, nur sollten die ganzen sppammer rausgeschmissen werden, und die doppelaccounts gebannt werden.....
Gott,dann beschwer dich halt beim Bundespräsidenten darüber,dass es den 1. April gibt oder warte einfach,bis die eine Stunde und damit der 1 vorbei ist,auf jeden Fall hör damit auf,ständig zu schreiben,wie lahm du diesen und jenen Scherz findest,entweder du machst mit oder gehst deinem normalen (Foren)-Leben nach-.-

Broken Chords Can Sing A Little
01.04.2005, 23:01
Ist dir mal aufgefallen in wievielen RPGs es Krichen hat? Religion ist selbst in den Rpgs vertreten...

Peace Ikarus

Nya. In vielen RPGs kommen auch Fabelwesen vor. Eröffnen wir nun ein Tier-Forum? ;)


Dann können wir alle Unterhaltungsforen schließen.

Dieses auf Rollenspiele beschränken-Argument gegen neue Foren find ich irgendwie doof. Leute denen die neuen Foren nicht gefallen, können ja ruhig in ihren Spieleforen bleiben.

Ich finde auch, dass einige andere Unterhaltungsforen mehr oder weniger sinnlos bzw. unpassend sind. Natürlich verstehe ich, dass der ring mitlerweile so groß ist, dass man sich nicht mehr nur auf Rollenspiele beschränken sollte, aber ein Glaubensforum fällt meiner Meinung nach etwas zu stark aus dem Kontext. Spezifisches Glaubensdiskussionen könnte man ja auch im QFRAT erstellen, finde ich. Zumal es sicher des öfteren zu "Christen-gegen-Antichristen/Atheisten" (ich weiß, dass das nicht das Selbe ist) kommen würde.

dadie
01.04.2005, 23:23
Was habt ihr gegen das Glaubensforum ?

Ich meine was kann es euch schlimmsten falls bringen : Antworten , hoffnung oder einen Sinn ?

Ich währe zumindest für eine Probe Zeit für das Forum den ich glaube es währe eine Bereicherung für den Ring.

FF
01.04.2005, 23:26
wenn man die ganzen spammer verwarnt, und die doppleacclunts löscht (nicht mehr jungfrau maria etc.)



und sowas heute, wo gerade eben der papst gestorebn ist.....

dead_orc
01.04.2005, 23:36
Ist er jetzt tot? Oh... Dann sollte der Ring wieder eine Schweigeminute machen.
Ich möchte auch bitten, dass das Forum bleibt. Denn ich bin (fast) nie im QFRAT unterwegs und habe keine Lust, mir dort dann immer die "Glaubens-Threads" rauszusuchen. Ich guck aber gerne in ein eigenes Forum dafür (auch wenn die ZAs wirklich nerven).

Sollte das Forum geöffnet bleiben, deaktiviert doch bitte noch die Funktion, Themen zu bewerten, da sie besonders in dem Forum nicht angebracht ist. Danke. ;)

FabiF
01.04.2005, 23:39
Laut den Nachrichten ist der Papst an Hirntod gestorben. wir solten wirklich eine Schweigeminute einlegen.

FabiF.de

Laguna the Immortal
01.04.2005, 23:43
och ne FabiF.de du bist gebannt also bleib weg und nerv nicht.... der papst ist nicht hirntot das wüsstest du wenn du fernsehen würdest :rolleyes:
er liegt im sterben und wird es wohl diese nacht lebt aber noch und war nur bewusstlos. nebenbei passt das nicht zum thema was einen aprilscherz behandelt also lass das. gebannte sollen in dem heiligen forum fernbleiben... und Freierfall wenn du über das thema quatschen willst dann im glaubensforum nicht hier dafür gibts das (temporär *g*) ja ;)

Soheil
02.04.2005, 00:01
Ist er jetzt tot?Nein, ist er nicht. Allerdings liegt er im Sterben :(
Und sollte er doch noch heute sterben , dann bitte ich zu bedenken, daß solche April-Scherze meist von langer Hand geplant werden.
Die beiden User, die die ZAs für den Priester und der Nonne erstellt haben, konnten nicht ahnen, daß der Papst ausgerechnet heute erkrankt.

Und auch wir haben uns bei der Erstellung des Glaubensforums keine Gedanken darüber gemacht, sondern nur den Scherz zweier User weitergesponnen. :\
Das die Situation des Papstes sich heute Nacht derart verschlimmern konnte, konnten wir weder ahnen noch hatten wir aufgrund des Troubles am heutigen Tag die Zeit, die Nachrichten dahingehend zu verfolgen. :(

Sollte das Forum geöffnet bleiben, ...Naja...ob das Forum geöffnet bleibt, wage ich ja mal zu bezweifeln.

Aber nehmen wir mal an, ja:
Dann könnt ihr davon ausgehen, daß man dort weder den Postingcounter deaktiviert noch derart Spam toleriert, wie man es heute getan hat.
Das Forum würde dann ähnlich streng moderiert werden, wie die übrigen Ring-Foren auch.

FabiF
02.04.2005, 00:18
Hey dass finde ich jetzt unfair.... Chocowise hat mir bewährung erteilt...

und ich hab die quelle von MSN
look here: FOCUS Online News

Politik · Wirtschaft · VIP News · Lotto · Bildung · Multimedia

Hirntod des Papstes gemeldet
Laut Medienberichten ist bei Papst Johannes Paul II. der Hirntod eingetreten. Das EEG zeige kein Signal mehr.

http://www.msn.de/

FabiF.de

Edit: Entschuldigung... wer weiß ob das gerücht nicht war ist???
aber trotzdem finde ich es nicht korrekt dass man mich so anfährt.
Ich versuch mich zu bessern... MEIN GOTT, WAS HABT IHR GEGEN MICH?

dead_orc
02.04.2005, 00:21
Es ist eine unbestätigte Meldung umgegangen, dass der Papst hirntot ist, doch ich höre/sehe gerade RTL, und da wird gesagt, es würde sofort gesagt werden, wenn er tot ist. Daraus schließe ich, dass er noch "lebt" (auch wenn ich sein Leben seit Jahren nicht mehr als erfreuliches Leben ansehen würde)

Laguna the Immortal
02.04.2005, 00:29
Hey dass finde ich jetzt unfair.... Chocowise hat mir bewährung erteilt...

und ich hab die quelle von MSN
look here: FOCUS Online News

Politik · Wirtschaft · VIP News · Lotto · Bildung · Multimedia

Hirntod des Papstes gemeldet
Laut Medienberichten ist bei Papst Johannes Paul II. der Hirntod eingetreten. Das EEG zeige kein Signal mehr.

http://www.msn.de/

FabiF.de

ok ok bewährung hin oder her fakt ist er lebt "noch".... :rolleyes: und msn als quelle zu nehmen Oo schau rtl, sat1 oder geh meinetwegen im internet auf web.de aber er ist noch nicht hirntot das waren unbestätigte gerüchte die jetzt vom vatikan dementiert wurden!

Nicht mehr Jungfrau Johanna
02.04.2005, 00:30
Die beiden User, die die ZAs für den Priester und der Nonne erstellt haben, konnten nicht ahnen, daß der Papst ausgerechnet heute erkrankt.
es waren 4 user, die sich an dem scherz beteiligt haben, um genau zu sein. ;)

namen nenn ich trotzdem keine, zumal es die leute, die es wissen sollen, eh schon wissen. :p

die sache mit dem papst ist natürlich eine traurige angelegenheit, wie von unserem haupt-pfarrer auch ausdrücklich betont wurde.
ob das glaubens-forum nun offen bleibt, müsst ihr entscheiden. wenn es dort allerdings weiterhin so zugehen sollte... na dann gute nacht marie, mach's fenster zu ;)

und hiermit lege ich diesen account (vorerst... :D ) auf eis... *ein letztes ave maria und rosenkranzgebet runterrassel*

hoffen wir, dass der papst zumindest schmerzlos von uns zieht. :(

Dingsi
02.04.2005, 00:30
Jup. Das Fernsehen hat auch immer recht und ist seriöser als alles andere. Besonders die Privat-Sender.

dadie
02.04.2005, 00:38
Jup. Das Fernsehen hat auch immer recht und ist seriöser als alles andere. Besonders die Privat-Sender.

Höre ich da eine Spur von " :rolleyes: " raus ?

wenn ja genau so denke ich auch leider -.- ich glaube er ist im tunnel armer Mann hoffe es ergeht ihm gut in seinen Neuen leben ich hoffe er wird keine Ratte (ich glaube an die Wieder geburt [im klassen System wer böse war wird ne Ratte wer Gut war ein König ^^ ] )

Drakon
02.04.2005, 00:44
[im klassen System wer böse war wird ne Ratte wer Gut war ein König ^^ ] )
Auf welches Kastensystem beziehst du dich?Hoffentlich nicht das hinduistische,da gibts sogar Tempel,die Ratten geweiht sind.

@Papst:
Interessant,das irgendwelche Internetseiten vor dem Vatikan wissen,dass der Papst tot ist:eek: Mal im Ernst,schaut euch die Livebilder genau an,wenn im obersten Stockwerk noch Lichter brennen,lebt der Papst noch,old habit down there.

Dingsi
02.04.2005, 00:47
Auf welches Kastensystem beziehst du dich?Hoffentlich nicht das hinduistische,da gibts sogar Tempel,die Ratten geweiht sind.Vllt. das dadieistische?

Mist. Ist ja gar nicht mehr der 1.4. Jetzt sollte ich mich langsam zurückhalten. ._. Schließlich würd ich das Forum ja gern behalten. ._. Verzeiht mir für meine Spams.
Ey.
Das mein ich ernst. o0.

akira62
02.04.2005, 01:59
Ich zitiere mich mal selber aus dem Glaubensforum

Die frage was mit den Forum ist noch nicht geklärt, da dies eine spontan Aktion von mir war ohne absprache mit unseren Heiligen und den anderen Admins und Webmastern. Daher ist das Forum auch noch offen bis die Entscheidung dafür gefällt wird. Daher abwarten was passiert.

Daher hoffe ich auch das Johanna es mir nicht übel nimmt das ich sie "entjungfert" habe denn auch die Namesänderung war nicht abgesprochen.

Aber das wichtigste ist doch das wir alle unseren Spaß haben, obowhl ich schon mit den Gedanken gespielt habe Dadie für 24 h zu bannen (ich habe nämlich etliche Verwarnungen ausgraben könne )

Suraki
02.04.2005, 09:30
@Papst:
Nach meinen Angaben ist der Papst noch nicht Tod, sein Zustand soll sich sogar über Nacht verbessert haben. Dennoch finde ich, wenn er stirbt sollte man einen Schweigethread im Glaubensforum eröffnen...

@April, April: >_< da musste ja was faul sein... jedenfalls bin ich voll darauf reingefallen. Ich dachte diese Disskusion im Politik-Forum wäre todernst...

@Akira: Wenn du dadie gebannt hättest, hätte ich meinen wichtigsten Befürworter für das Glaubensforum verrloren -.-

@Glaubensforum: Es freut mich, dass es heute immer noch offen ist und natürlich wäre das Interesse meinerseits gross, wenn ihr es offen lassen würdet, vielleicht könnte man es wirklich mit dem Politik-Forum verschmelzen...

Peace Ikarus

Kotetsu
02.04.2005, 10:21
@Papst:
Nach meinen Angaben ist der Papst noch nicht Tod, sein Zustand soll sich sogar über Nacht verbessert haben. Dennoch finde ich, wenn er stirbt sollte man einen Schweigethread im Glaubensforum eröffnen...

Erklär mir bitte wie du dir einen Schweigethread vorstellst. :D

Seiken
02.04.2005, 12:17
es waren 4 user, die sich an dem scherz beteiligt haben, um genau zu sein.
Genau, wie könnt ihr nur den schönen Anti-Part Trve Evil Satanman und unseren zweiten Pfarrer vergessen? :O Nicht das ich etwas damit zu tun hätte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/ninja.gif

Ich selbst glaub nicht, das das Glaubensforum lange bestehen könnte. Es könnte kurz Zeit viel diskutiert werden, aber danach würde auch nichts mehr neues kommen. Soviele Neuigkeiten gibt es in Bezug "Glauben" nicht wirklich, denk ich mal.

RPG-Süchtling
04.04.2005, 23:33
Hm. Sind die beiden Foren jetzt zusammengeschmissen worden (Politik und Glauben)?

Ich vertrete natürlich die Interessen meines Forums (Sumpf) und ich finde, dass diese Glaubens-Themen da wunderbar reingepasst haben. Ist seltsam, das Glaubens-Forum ihat ein paar sehr netter Themen, die locker im Sumpf Platz gehabt hätten. Statt dessen fragt dort jemand nach nem Jugoslawien-Visum. Scheinbar weiß keiner und die wenigsten interessiert es, was im Sumpf Platz hat und was nicht und deswegen kommt auch keiner drauf, da mal reinzusehen. Sehr schade. Ich muss wohl mal ein Wörtchen mit meinem Public-Relation-Manager sprechen. Hat jemand Bock auf den Job?

So jetzt bin ich down. Wo is der Schnaps?