PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erklärung, Story FF: TSW



BeyondTheTruth
01.04.2005, 19:58
Ich wollte das schon ewig machen... aber jetzt tu ichs tatsächlich mal ^^:
Ich will euch auffordern einem überfordertem dummen BTT die Story vom FF Film zu erklären.
Ich hab ihn dreimal gesehen, wobei ich beim 2. Mal eingeschlafen und beim 3. Mal nur halbherzig dabei war.
Dabei find ich den Film sicherlich gar nicht mal SO schlecht.. aber mich überfordert die Story wohl einfach :D
Im Ernst: Was hat es mit diesen 7 (?) Spirits auf sich? Ich verstehs nicht.. hätte man nicht (wie in den Spielen) einfach mehr ins Detail gehen können, anstatt dem Zuseher irgendwelche wirren Fakten an den Kopf zu werfen, mit denen er sich zurecht finden muss?
Warum ich diesen Thread heute eröffne? Sollte sich tatsächlich herausstellen, dass ich wirklich einfach zu blöd bin um die Zusammenhänge zu erkennen, kann ich mich darauf ausreden, dass das (noch ein) Aprilscherz ist ^^

Froschvampir
01.04.2005, 20:50
Ich wollte das schon ewig machen... aber jetzt tu ichs tatsächlich mal ^^:
Ich will euch auffordern einem überfordertem dummen BTT die Story vom FF Film zu erklären.
Ich hab ihn dreimal gesehen, wobei ich beim 2. Mal eingeschlafen und beim 3. Mal nur halbherzig dabei war.
Dabei find ich den Film sicherlich gar nicht mal SO schlecht.. aber mich überfordert die Story wohl einfach :D
Im Ernst: Was hat es mit diesen 7 (?) Spirits auf sich? Ich verstehs nicht.. hätte man nicht (wie in den Spielen) einfach mehr ins Detail gehen können, anstatt dem Zuseher irgendwelche wirren Fakten an den Kopf zu werfen, mit denen er sich zurecht finden muss?
Warum ich diesen Thread heute eröffne? Sollte sich tatsächlich herausstellen, dass ich wirklich einfach zu blöd bin um die Zusammenhänge zu erkennen, kann ich mich darauf ausreden, dass das (noch ein) Aprilscherz ist ^^
Während dem besten Film ever einzuschlafen, also nein òO Aber du hast recht, die Story war wirklich sehr schwer verständlich, um ehrlich zu sein, habs auch ned so recht kapiert- Du bist nicht der/die Einzige hier...

Frosch

Evanescence
01.04.2005, 21:17
was genau verstehst du denn nicht?

aki muss die sieben spirits finden, damit sie eine bestimme welle erzeugen kann, um die phantome auszulöschen - deswegen sucht sie sie.
das ganze ist wirklich etwas verwirrend, da man viele teile weggekürzt hat und der film deshalb eigentlich etwas "verstümmelt" ist in der endversion. die diversen untertitel von den machern, die ich zumindest bei meiner ausgabe habe^^, sprechen da bände.

anklänge zu FF VII findet man doch einige. zum beispiel die idee mit gaia ist sehr weit verbreitet, auch über FF VII hinaus. und die szene zum schluss erinnert auch sehr an das ende vom siebten teil. ;)
wenn man es aber ganz genau nimmt, hat das ganze nicht unbedingt die typ. FF-eigenschaften, und könnte genauso gut auch anders heißen.

BeyondTheTruth
02.04.2005, 00:24
wenn man es aber ganz genau nimmt, hat das ganze nicht unbedingt die typ. FF-eigenschaften, und könnte genauso gut auch anders heißen.
Davon sehen wir mal ab.. auch einige FF Spiele könnten ohne Cid, Chocobos und Bahamut anders heißen.. ^^




anklänge zu FF VII findet man doch einige. zum beispiel die idee mit gaia ist sehr weit verbreitet, auch über FF VII hinaus. und die szene zum schluss erinnert auch sehr an das ende vom siebten teil. ;)

Die "Gaia-Theorie" findet ja auch in FF 9 und 10 ihren Platz.. also sehen wirs einfach mal als FF an



Dass sie die Spirits finden muss, das war nun auch net so schwer zu verstehen.. aber was sind das für Dinger? Warum gibts die und wie kam sie überhaupt dahinter, nach ihnen suchen zu müssen...?

Pik
02.04.2005, 01:03
Ich hab ihn dreimal gesehen, wobei ich beim 2. Mal eingeschlafen und beim 3. Mal nur halbherzig dabei war.
Und ich dachte das wär nur mir passiert :D. Ich habe ihn zweimal gesehen und bin beide male eingeschlafen.


anklänge zu FF VII findet man doch einige. zum beispiel die idee mit gaia ist sehr weit verbreitet, auch über FF VII hinaus. und die szene zum schluss erinnert auch sehr an das ende vom siebten teil.
Nunja, man kann sich auch nicht vorhandene Parallelen einreden um den Film doch noch in irgendeine Beziehung zu FF zu bringen und ihm somit überhaupt etwas positives abgewinnen zu können. Jedem das Seine ;)

Wenn man es genau nimmt hat der Film überhaupt keine Geschichte. Die Spekulation darauf, den Film lediglich durch die angewandten Effekte interessant zu machen ging absolut nach hinten los.
Aber gut, ist schließlich nicht das Thema.