Judeau
01.04.2005, 17:09
Nach ziemlich genau 2 Jahren und 2 Monaten kommt hier der 2. Präsentationsthread zu Dreamland R! (oh mein Gott, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen o.ô).
Also~, sicherlich dachten gut 90% hier dass das Spiel schon lange tot und begraben ist, doch seit gut einer Woche geht's langsam aber sicher in den Entspurt.
Zunächst für die die es interessiert warum es 2 Jahre lang gedauert hat (alle anderen können den Abschnitt überscrollen):
Schlau wie ich war hatte ich irgendwann mal eine Sicherheitskopie vom Spiel gemacht. Irgendwann schmolz irgendwas in meinem PC dann dahin, so dass ich genau diese Sicherheitskopie brauchte um weiterzuarbeiten. Doch da ich - blöderweise - den einfachen Spieleordner mit Nero gebrannt hatte, wurden alle Dateinamen groß geschrieben, Leerzeichen durch Bodenstriche ergänzt, und die eckigen Klammern und Bindestriche ebenfalls durch Bodenstriche ersetzt. So weit so scheisse, kurzum, ich hatte keine Lust die etlichen Dateien im Spiel neu zu bennen bzw. jeden Events (teilweise 6-7 Seiten lang) auf Grafiken, Pictures, Sounds etc. zu überprüfen (seither benutze ich übrigens keine Bindestriche und Leerzeichen in Dateinamen mehr). Doch nach 2 Jahren hab ich mich voll motiviert wieder dran gesetzt. Gut, hat eh keiner gelesen, kommen wir zum Spiel.
Die Grafik ist noch immer so ziemlich auf dem selben Stand wie sie es in der version von 2003 war (siehe da~: http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=324&page=1&pp=20 )
Dennoch kann ich hier mal ein paar der neuen Screns präsentieren, auch wenn diese sicherlich nicht mit dn heutigen Verhältnissen mithalten können.
http://people.freenet.de/Kenji/Dreamland-1-1.jpg http://people.freenet.de/Kenji/DreamlandRR-6.jpg
Das Häuschen im Wald, als Carter versucht aus der Stadt zu fliehen. Minimaler Unterschied. In Dreamland R zusätzlich (wie man sieht) eine Do-It-Yourself! Arm-Amputation
http://people.freenet.de/Kenji/Dreamland-1-2.jpg http://people.freenet.de/Kenji/DreamlandRR-5.jpg
Die Villa in der mit Seth durch die Gegend läuft. Was im neuen Screen auf dem Boden liegt sind im übrigen nicht die schäbigen Reste eines besiegten Gegners. Dabei handelt es sich um ein kleines Puzzle bei dem man einen hässlichen Dämonenkopf zusammenbastln muss x) (daran sieht man dass der Schwierigkeitsgrad der Rätsel verglichen mit den verhassten Zahlenreihen aus Teil 3 stark vereinfacht wurde).
http://people.freenet.de/Kenji/Dreamland-1-3.jpg http://people.freenet.de/Kenji/DreamlandRR-3.jpg
Die Stelle, als man mit Rinoa in die Kanalisation hinabsteigt um nach Alan zu suchen. Auch hier ist der Unterschied kaum zu erkennen. Die Szene an sich ist simpel, damit der Actionteil in Dreamland R nicht zu kurz kommt (diesmal gibts nämlich kaum Kämpfe, dafür aber ums mehr Minirätsel (so abwechslungsreich wie möglich)) muss man alle Gegner plätten woraufhin sich die Tür wieder öffnet und man einen Schlüssel indet (aber keine Angst, den Schlüsselterror mit Numerierungen von A-N gibts nicht mehr).
http://people.freenet.de/Kenji/Dreamland-1-4.jpg http://people.freenet.de/Kenji/DreamlandRR-4.jpg
Der erste Bosskampf mit Brad. Im Orginal war's ein Drache der zuvor Barney gefressen hat. Doch d es Barny in Dreamland R nicht mehr gibt, und die Story fast ganz neu ist (mehr dazu weiter unten), kämpft man hier gegen einen riesigen Fötus (die Figur ist mi der Story verbunden udn wurde nicht einfach so ausgesucht). An einigen Stellen ist das Teil noch etwas pixelig. Das Pinke ist im übrigen eine Membran die für ein paar Sekunden verschwindet wenn man 2 Augen via Draufkloppen geöffnet hat (ein geschlosenes ist leicht links von der Hauptfigur zu erkennen).
Abgesehen davon gibts jetzt nur noch Screens von Locations die neu hinzugefügt wurden.
http://people.freenet.de/Kenji/DreamlandRR-1.jpg http://people.freenet.de/Kenji/DreamlandRR-2.jpg
Auf dem ersten Screen sieht man eine Zwischensequenz die das Verhältnis zwischen Carter, Seth und Joseph (neue Figur) genauer darstellt (auf ziemlich grausame Weise, aber das ist für die Charakterdarstellung erforderlich damit's wird wie ich will (auf dem Bild im übrigen nicht dargestellt (; )). Da muss (wie mir ebn schon gesagt wurde >.>) noch was an die Wand, is mir jetzt auch aufgefallen, aber ich war zu faul wegen 2 Kerzen jetzt ein neues Pic zu machen~. Stellt euch vor da wären Kerzen.
Auf dem 2. Pic sieht man die Friedhoflocation nach einer Verwandlung. Das Pic ist extrem dunkel geworden, im Spiel ist das nicht so extrem (gilt im übrigen für alle Pics). Da man nicht so schrecklich viel erkennt kann ich da uch nicht viel zu sagen. Das eins der Gräber heller ist als die anderen hat allerdings 'nen Grund (oh Wunder).
Soviel zu den Pics, jetzt zur Story. Denn die wurde ein 2. Mal völlig umgeworfen, da ich keine Ahnung mehr hab was ich genau alles vor 2 Jahren machen wollte. d.h. das einzige was vom alten Dreamland beibehalten wurde sind die Charaktere, die Gegner, und ein paar der Locations. Der ganze Zusammenhang, die Auflösung -> alles neu. d.h. man kann "Dreamland R" nicht mehr als ein wirkliches Remake von Dreamland 1 bezeichnen, sondern quasi.. ein Spiel wie Dreamland..nur ganz anders.. o.ô
Naja, ein Teil der Leute freut sich jetzt vielleicht das es weitergeht, ein anderer Teil will sich vielleicht am liebsten erhängen, andere wissen garnicht wovon ich spreche und scannen den Text vergeblich nach "Valnar" und "Wahnfried".
Ehe ich jetzt zuviel belanglosen Kram rede.. können die, die Interesse haben Fragen stellen ^^*
Achja, ganz wichtig: Wird'n neues Action-KS geben das auch einfach zu bedienen ist und nich mehr auch nur ansatzweise per Zufallsgenerator gesteuert wird.
So, und jetzt fragt, schimpft, wie auch immer ^^*
(sorry wegen der sicher tausenden Tippfehler ^^*)
Also~, sicherlich dachten gut 90% hier dass das Spiel schon lange tot und begraben ist, doch seit gut einer Woche geht's langsam aber sicher in den Entspurt.
Zunächst für die die es interessiert warum es 2 Jahre lang gedauert hat (alle anderen können den Abschnitt überscrollen):
Schlau wie ich war hatte ich irgendwann mal eine Sicherheitskopie vom Spiel gemacht. Irgendwann schmolz irgendwas in meinem PC dann dahin, so dass ich genau diese Sicherheitskopie brauchte um weiterzuarbeiten. Doch da ich - blöderweise - den einfachen Spieleordner mit Nero gebrannt hatte, wurden alle Dateinamen groß geschrieben, Leerzeichen durch Bodenstriche ergänzt, und die eckigen Klammern und Bindestriche ebenfalls durch Bodenstriche ersetzt. So weit so scheisse, kurzum, ich hatte keine Lust die etlichen Dateien im Spiel neu zu bennen bzw. jeden Events (teilweise 6-7 Seiten lang) auf Grafiken, Pictures, Sounds etc. zu überprüfen (seither benutze ich übrigens keine Bindestriche und Leerzeichen in Dateinamen mehr). Doch nach 2 Jahren hab ich mich voll motiviert wieder dran gesetzt. Gut, hat eh keiner gelesen, kommen wir zum Spiel.
Die Grafik ist noch immer so ziemlich auf dem selben Stand wie sie es in der version von 2003 war (siehe da~: http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=324&page=1&pp=20 )
Dennoch kann ich hier mal ein paar der neuen Screns präsentieren, auch wenn diese sicherlich nicht mit dn heutigen Verhältnissen mithalten können.
http://people.freenet.de/Kenji/Dreamland-1-1.jpg http://people.freenet.de/Kenji/DreamlandRR-6.jpg
Das Häuschen im Wald, als Carter versucht aus der Stadt zu fliehen. Minimaler Unterschied. In Dreamland R zusätzlich (wie man sieht) eine Do-It-Yourself! Arm-Amputation
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Die Villa in der mit Seth durch die Gegend läuft. Was im neuen Screen auf dem Boden liegt sind im übrigen nicht die schäbigen Reste eines besiegten Gegners. Dabei handelt es sich um ein kleines Puzzle bei dem man einen hässlichen Dämonenkopf zusammenbastln muss x) (daran sieht man dass der Schwierigkeitsgrad der Rätsel verglichen mit den verhassten Zahlenreihen aus Teil 3 stark vereinfacht wurde).
http://people.freenet.de/Kenji/Dreamland-1-3.jpg http://people.freenet.de/Kenji/DreamlandRR-3.jpg
Die Stelle, als man mit Rinoa in die Kanalisation hinabsteigt um nach Alan zu suchen. Auch hier ist der Unterschied kaum zu erkennen. Die Szene an sich ist simpel, damit der Actionteil in Dreamland R nicht zu kurz kommt (diesmal gibts nämlich kaum Kämpfe, dafür aber ums mehr Minirätsel (so abwechslungsreich wie möglich)) muss man alle Gegner plätten woraufhin sich die Tür wieder öffnet und man einen Schlüssel indet (aber keine Angst, den Schlüsselterror mit Numerierungen von A-N gibts nicht mehr).
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Der erste Bosskampf mit Brad. Im Orginal war's ein Drache der zuvor Barney gefressen hat. Doch d es Barny in Dreamland R nicht mehr gibt, und die Story fast ganz neu ist (mehr dazu weiter unten), kämpft man hier gegen einen riesigen Fötus (die Figur ist mi der Story verbunden udn wurde nicht einfach so ausgesucht). An einigen Stellen ist das Teil noch etwas pixelig. Das Pinke ist im übrigen eine Membran die für ein paar Sekunden verschwindet wenn man 2 Augen via Draufkloppen geöffnet hat (ein geschlosenes ist leicht links von der Hauptfigur zu erkennen).
Abgesehen davon gibts jetzt nur noch Screens von Locations die neu hinzugefügt wurden.
http://people.freenet.de/Kenji/DreamlandRR-1.jpg http://people.freenet.de/Kenji/DreamlandRR-2.jpg
Auf dem ersten Screen sieht man eine Zwischensequenz die das Verhältnis zwischen Carter, Seth und Joseph (neue Figur) genauer darstellt (auf ziemlich grausame Weise, aber das ist für die Charakterdarstellung erforderlich damit's wird wie ich will (auf dem Bild im übrigen nicht dargestellt (; )). Da muss (wie mir ebn schon gesagt wurde >.>) noch was an die Wand, is mir jetzt auch aufgefallen, aber ich war zu faul wegen 2 Kerzen jetzt ein neues Pic zu machen~. Stellt euch vor da wären Kerzen.
Auf dem 2. Pic sieht man die Friedhoflocation nach einer Verwandlung. Das Pic ist extrem dunkel geworden, im Spiel ist das nicht so extrem (gilt im übrigen für alle Pics). Da man nicht so schrecklich viel erkennt kann ich da uch nicht viel zu sagen. Das eins der Gräber heller ist als die anderen hat allerdings 'nen Grund (oh Wunder).
Soviel zu den Pics, jetzt zur Story. Denn die wurde ein 2. Mal völlig umgeworfen, da ich keine Ahnung mehr hab was ich genau alles vor 2 Jahren machen wollte. d.h. das einzige was vom alten Dreamland beibehalten wurde sind die Charaktere, die Gegner, und ein paar der Locations. Der ganze Zusammenhang, die Auflösung -> alles neu. d.h. man kann "Dreamland R" nicht mehr als ein wirkliches Remake von Dreamland 1 bezeichnen, sondern quasi.. ein Spiel wie Dreamland..nur ganz anders.. o.ô
Naja, ein Teil der Leute freut sich jetzt vielleicht das es weitergeht, ein anderer Teil will sich vielleicht am liebsten erhängen, andere wissen garnicht wovon ich spreche und scannen den Text vergeblich nach "Valnar" und "Wahnfried".
Ehe ich jetzt zuviel belanglosen Kram rede.. können die, die Interesse haben Fragen stellen ^^*
Achja, ganz wichtig: Wird'n neues Action-KS geben das auch einfach zu bedienen ist und nich mehr auch nur ansatzweise per Zufallsgenerator gesteuert wird.
So, und jetzt fragt, schimpft, wie auch immer ^^*
(sorry wegen der sicher tausenden Tippfehler ^^*)