PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SE geht Partnerschaft mit IGE ein



dev
01.04.2005, 15:58
siehe hier

Tokyo, Japan– 1. April 2005 - Gestern unterzeichnete der Spielepublisher Sqareenix einen Kooperationsvertrag mit dem weltweit grössten virtuellen Itemhändler IGE. Gegenstand des Vertrages war die Freigabe der im Spiel Final Fantasy 11 produzierten Gegenstände und Geld an IGE.

Weltweit hat nun IGE die exclusiven Rechte für den Handel von Ingame Items bekommen, und hat somit ihren Vorsprung gegenüber der Konkurenz weiter ausgebauen können.

"Wir wissen über die Bedeutung des Marktes, und haben mit IGE den idealen Partner gefunden, der weltweite Erfahrungen hat. Mit IGE haben wir nicht nur ein Team von erfahrenen Händlern, sondern auch erfahrene Final Fantasy Spieler mit dem Verkauf von Gold und Items beauftragt," so ein Pressesprecher von Squareenix.

"Wir sind froh das es zu diesen Vertrag kam. Damit war Squareenix wesentlich kooperativer als Sigil Games und Microsoft. Erst jüngst musste wir sämtliche amerikanische Fanseiten von Vanguard aufkaufen, damit Microsoft uns wieder zu Gesprächen einlud. Squareenix waren strategisch klüger und haben uns direkt ins Boot geholt," so Brock Pierce, Gründer und CEO von IGE.

Der Markt mit Ingame Items wird mittlerweile auf mehrere hundert Millionen Dollar geschätzt, und wächst stetig.


Sasuke : 1 April vorbei :) alsooo *click*

Silencium
01.04.2005, 16:06
Ich kann das bestätigen, das ging heute bei uns in der Redaktion ein (ich bin auszubildender bei einem großen Spiele-Magazin)

Ich persöhnlich finde das super: Endlich kann ich Gil kaufen ohne erwischt zu werden!

Peppy
01.04.2005, 16:39
also ist gilsellen nun erlaubt, solange es an IGE geht? o.O
das ahben die wahrscheinlich eh schon lange geplant, anders wärs nicht zu erklären warum man die ganzen gilseller nicht eifach kickt
es gibt soviele bei denen selbst ein noob erkennen muss dsa es sich bei dem um gilseller handet Ls... zB
somit verdient SE nun auch was daran T_T

Tonnberry
01.04.2005, 16:47
Na wunderprächtig. oO
Warscheinlich haben sie einfach nich genug Spieler zusammen bekommen um richtig Kohle zu machen. Deswegen schlagen sie jetzt den weg ein. >_<

LastGunman
01.04.2005, 17:36
Gut geklaut vom WoW-Aprilscherz, nur leider diese Stelle übersehen:


Wir sind froh das es zu diesen Vertrag kam. Damit waren Vivendi und Blizzard wesentlich kooperativer als Sigil Games und Microsoft.

Naja, was solls. Nächstes Mal korrekturlesen...

Michael

civer
01.04.2005, 17:41
01.04.2005
1234

mawo
01.04.2005, 17:49
Und wieder ein Aprilscherz!

BeyondTheTruth
01.04.2005, 18:22
right!

Tonnberry
01.04.2005, 18:53
Ihr Spielverderber. :D

rares
01.04.2005, 22:33
typisch SN Link *zwinker*