PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strom für USB-Geräte / PowerDVD-Playlists

dead_orc
01.04.2005, 12:31
Hi.

Ich habe schon seit längerer Zeit zwei Fragen, aber ich komm aus irgend einem Grund nie auf die Idee, sie hier zu stellen.

1. Wenn ich meinen PC ganz normal runterfahre bekommen alle USB-Geräte noch Strom (Maus, USB-Hub, usw.) Wie kann ich das deaktivieren? Im BIOS hab ich dazu keine passende Option gefunden (hab schon die neueste Version). Mein Mainboard ist ein Gigabyte GA-8SG800P.

2. Wenn ich eine Datei in PowerDVD abspiele, erstellt dieses dämliche Programm immer gleich eine DEFAULT.PLS in dem Verzeichnis, wo sich die Datei befindet. Kann man dieses Verhalten irgendwie abschalten?

akira62
01.04.2005, 13:21
Hi.

Ich habe schon seit längerer Zeit zwei Fragen, aber ich komm aus irgend einem Grund nie auf die Idee, sie hier zu stellen.

1. Wenn ich meinen PC ganz normal runterfahre bekommen alle USB-Geräte noch Strom (Maus, USB-Hub, usw.) Wie kann ich das deaktivieren? Im BIOS hab ich dazu keine passende Option gefunden (hab schon die neueste Version). Mein Mainboard ist ein Gigabyte GA-8SG800P.

2. Wenn ich eine Datei in PowerDVD abspiele, erstellt dieses dämliche Programm immer gleich eine DEFAULT.PLS in dem Verzeichnis, wo sich die Datei befindet. Kann man dieses Verhalten irgendwie abschalten?

1. Soweit ich weiß kann man dies nicht abschalten, da viele Geräte den Strom brauchen, z.B: Akkus aufladen oder Lampe betreiben oder ähnliches, da hilft nur Hauptschalter vom PC umlegen, bzw. Schaltbare Steckerleiste so mach ich es.

2. Hmm stimmt das ist mir auch schon aufgefallen aber einen Optionspunkt habe ich dazu nicht gefunden.

Leo Norice
01.04.2005, 13:27
Also zu deiner ersten Frage kann ich dir eine alternativ Lösung geben oder zu mindestens sagen wie ich's habe:

Und zwar habe ich alle meine Computer-Kabel in einem Stromverteiler (so heißt das Ding mit mehreren Stromanschluss-Buchsen, oder?) wo's einem Stromzufuhr-Schalter gibt.
Das heißt, wenn man den betätigt, fließt kein Strom mehr durch den Verteiler und somit auch in keine Einheit deines Rechners wie zum Beispiel USB Hub. Dann brauchst du um den Strom für deinen Rechner abzustellen auch nicht sonst wo hinzukriechen und den Stecker jedes mal heraus- bzw. hereinzustecken.

Zu deiner zweiten Frage:

Eigentlich müsste ja etwas davon unter Optionen stehen (kenne mich mit dem Programm aber nicht aus) was er wie und wo erstellt. Aber ich denke mal, das es was mit dem Wiedergeben der entsprechenden Datei zu tun hat. Vielleicht als Info wo du das Video stoptest oder wieder abspielen lässt.

Wie gesagt, mit dem Programm kenne ich mich nicht aus ^^

Aber ich hoffe ich konnt dir wenigstens ein kleines bißchen weiterhelfen.

dead_orc
01.04.2005, 13:39
Wie Akira schon geschrieben hat, gibt es keine solche Option. Mit der Steckerleiste (kA wie das Ding wirklich heißt) mache ich es im Moment auch, aber ich wollte es halt anders machen. (Zumal wederm eine Maus noch mein USB-Hub den Strom brauchen, wenn sie nicht in Betrie sind)

Ich warte mal auf den 21-Jährigen ;)
Wenn der dann auch sagt, dass es nicht geht, denn gehts wohl wirklich nicht :(