Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampires Treasure (Ein Neuer Anfang)

Nino
01.04.2005, 12:16
Vampires Treasure
Nach langem überlegen bin ich nun zum entschluss gekommen mit VT
weiter zu machen.Es wird mit der Technik ungefähr auf dem Niveao
von Vd1 sein.Ich hoffe wenn ich meine Story vorstellen werde das nicht
tausende von kritiken kommen wie "das ist wie in VD"ich würde mich mehr über Kritiken freuen wie"Es passt mir nicht das.....".
Ich habe wast1 Monat gebrauch um die Story entlich fertig zu bekommen.
(Ich weis nicht wie ihr es macht,aber ich schreib immer erst die ganze Story auf^^)
Jetzt kommt der schwere teil.Die ganze umsetzung.

Story
Zur Zeit der Sektenbekämpfung schenkt Elegra ihrem Mann Abul dem Sultan
2 Söhne.1 Jahr speater macht Elegra dem Sultan ein geständnis.
Das Gestendnis sie sei ein Vampir,der jedoch gelernt hat ohne Blutgier zu
leben.Das kränkt den Sulten gewaltig.Was würde passieren wenn
das Volk von Grabul dahinter kommen würde das der König einen Vampir
als Gemalin hat?Nein,so weit durfte es nicht kommen.Macht gehörte zu den wichtigsten dingen im Leben des Sultans.In Elegra sah er nichts anderes als
eine putzende Sklavin.Schließlich lies er sie hinrichten.Doch was sollte nun aus den Söhnen werden ?Der Sultan wusste noch nicht einmal ob
sie Vampire oder Menschen waren.Und so lies der Sultan sie testen.
Am edne kam heraus das der jüngerere Sohn ein Vampir und der älterere
ein Mensch war.Trotz seiner liebe zu seinen Söhnen musste er mit dem Vampir das selbe machen wie mit seiner Gemalin.Er lies wieder das gaanze Volk an der Nazugam klippe wo alle Menschen hingerichtet werde versammeln
und hielt eine rede wie wichtig ihm sein Land sei und was er dafür
alles opfern würde.Brutal wurde das Kind(Baby)mit drei Messerstichen in
den Rücken gestochen und die klippe herunter geworfen.
Nach dieser brutalen vorführung verliesen alle Menschen die klippe.
Doch unter ihnen war eine Person.Einer der nicht zu ihnen gehörte.
Es war Mogan ein Vampir.Er schaute sich das spektakel an und sah in dem Kind ein Geschen der Vampirgötter.chlieslich war es das erste geborene Vampirkind das eines Königs sohn war.Nachdem kein Mensch mehr in der Nähe war flog Mogan als Fledermaus die klippe hinunter wo er ein halbtotes Baby
liegen sah.Der kleine musste viel Blut verloren haben da der ganze untergrund
aus vielen Blutpfützen bestand.
Mogan hob das Kind auf und brachte es zu einem versteck wo sich noch mehr
Vampire befanden.Dort sollte das kind aufgetzogen werden und zu einem
mechtigen Vampir heranwachsen.2 Jahre speter wird das versteck
von Soldaten aus Forgan dem Schloss südlich der Stdt Basan gefunden.
Ein gewaltiger Kampf zwischen Vampiren und Menschen entsteht.Doch die Soldaten waren in einer sehr hohen überzahl.Mogan schafte es noch rechtzeitig mir dem kleinen zu fliehen.Er brachte das 4 Jahre alte kind nach Basan legte es auf eine Türschwelle klopfte und flog davon.Er ist sich sicher eines Tages wieder zurück zu kehren um das Kind wieder zurück zu holen.

So das war jetzt ein winzig kleiner einblick in die Story.Natürlich werde ich nicht mehr veratten^^.Es wird aber noch vieeeeeeeel mehr passieren.

Erscheinung:Winter 05(nicht sicher)

Charaktere:

http://img14.exs.cx/img14/8465/trasion7or.png
http://img14.exs.cx/img14/2559/trasionface6bq.png
Name :Trasion ???
Herkunft:Trasion ist ein verstosenes Kind des Sultans aus Grabul.
Dort sollte er hingerichtet werden was nicht gelingt weil Mogan
ein anderer Vampir ihn rettet.

http://img204.exs.cx/img204/5762/mogan4fh.png
http://img204.exs.cx/img204/5859/moganface1oj.png
Name:Mogan Zamir
Herkunft:Noch unbekannt auch für ihn selber.

http://img204.exs.cx/img204/1862/mara1bl.png
http://img204.exs.cx/img204/7184/maraface3dl.png
Name :Mara Landus
Herkunft: Bis zu ihrem 8 Lebensjahr lebte Mara zusammen mit ihrer Familie in
Kagris bis eines Tages Vampire sie überfallen haben.Magan fand sie
einsam und allein und gab ihr eine 2 chancse als Vampir zu leben.

So das wars dann.Warte auf Bewertung^^

Ach und hier noch die Features(habs fast vergessen)
Danke Pizzerboy:

-Tag Nacht wechsel-
-Wolfs Fledermaus und maus verwandlung-
-Wettersystem-
-Eigenes Nebenmenü-
-Seeleneinsatz-
-Vampirsinne können verbessert werden-
-Viele Sidegames-
-Viele Nebenquests-
-Viele Zauber die mann auch auserhal von Kämpfen benutzen kann-
-4 verschiedene Enden-
-Blut bis zum geht nicht mehr^^-
-viele Reatsel-
-Eine gute Atmosphere-

ES WIRD NOCH MEHR KOMMEN!!.^^

gruss Nino

Pizzaboy
01.04.2005, 12:21
Jo gefällt mir irgendwie.
Unverbrauchte Facesets haste auch benutzen tut^^
Mich würden jetzt mal die Features und nen paar screens von Maps interessieren.

Fenrir
01.04.2005, 12:33
Hmm, muss schon sagen, die Story ist mal was anderes. Zwar mit Vampiren, aber was anderes.^^ Gut finde ich vor allem, dass es in einem orientalischen Teil spielt und nicht wie üblich das europäische Mittelalter.
Story an sich ist auch nicht schlecht. Das Der Held der Sohn eines Königs ist, weiß mir auch zu gefallen.
Waren der König und seine Leute aber so dumm, dass sie nicht wussten, dass man einen Vampir nicht mit Messerstichen töten kann usw.? Naja, in jedem Spiel seine eigenen Regeln und so... oder der König wusste das echt nicht.
Fazit: Ist in Ordnung meiner Meinung nach. :)

Aber Screens sowie Features würden hinterdrein auch mal interessieren...

Nino
01.04.2005, 12:34
Also es wird ganz anders kommen.Die Brüder werden noch nicht so richtig
aufeinander treffen.Jedenfalls wird der Menschliche nicht wissen das der Vampirmann sein Buder ist.

Edit:Es ist tarzächlich so das der König diesen Fehler gamacht hat weil er nicht wusste das mann ein Vampir nur durch Kopfabtrnnung vernichten kann.

Dhan
01.04.2005, 13:53
Was ich recht befremdlich fand ist, dass in deiner Welt Vampire wachsen...
fand ich schon bei Blade ein bisserl seltsam und selbst da ist Blade nur ein Halbvampir

Immerhin sind Vampire wandelnde Leichen und das Tote hat nunmal die Eigenschaft, dass es nicht lebt (und wächst)

DarFay
01.04.2005, 15:47
vampiere sind keine wandelnden leichen, sonst wären sie zombies oder sowetwas in der art. außerdem kann man nich wissen ob die wachsen oder nich, die gibts ja schließlich nich wirklich, also ist jedem überlassen wie er sie darstellt.

rgb
01.04.2005, 17:42
Hi!

Also ich finde deine Story bis auf die vielen Rechtschreibfehler und die Tatsache, dass das der Jüngere Sohn 3 Messerstiche und einen Fall von der Klippe überlebt hat, ganz in Ordnung;). Naja gut, er ist halt ein Vampir und Vampire halten etwas mehr aus^^.
Die Faces finde ich auch ganz gut, nur das Face von dem Mädel passt imo nicht perfekt zum Charset.

@Dhan:
Wenn Vampire nicht leben würde, warum trinken sie dann Blut? Dieses brauchen sie nämlich zum Überleben. Ergo -> leben sie auch in einer gewissen Weise.

.matze
01.04.2005, 19:31
Also ich weiß ja nicht natürlich ist es "Falsch" was Dhan gesagt hat,
da Vampire nicht exestieren kann man nicht sagen ob sie leben oder Tod
sind, also braucht ihr nicht irgendwie sagen das dies und das nicht
so ist da alles sein kann. Jede/r kann Vampire so sein lassen wie er/sie will.

Aber das hat glaub schon jemand vor mir gesagt, wollts halt nochmal sagen.

Innocentia
01.04.2005, 22:14
So, ich schreibe mal meine Meinung und mein Wissen über Vampire...

Also, das Spiel gefällt mir bis jetzt schon sehr gut. Da ich eine Vampirvernarrte bin, kann ich mir ja sowas nicht entgehen lassen ;) Die Story sagt mir zu, doch zeige mal vor allem ein paar hübsche Screens.

So, nun die Sache mit dem Kinder gebären:
Es stimmt, der Körper der Vampire sind untot, das heißt, deren Organe (Herz, Leber, Fruchtbarkeit) funktionieren nicht mehr. So ist das wenigstens in den Vampire-Rollenspielen der Fall und auch im allgemeinen so.
Jedoch ist es auch möglich, dass - wenn weibliche Vampire lange genug dafür Vampir sind und das auch lange genug geübt haben, dass sie wieder ihre Organe wieder "beleben" können (kostet SEHR viel Blut!), dass sie auch wieder richtige Kinder zur Welt bekommen können. Auch ist es so, dass - wenn eine Vampirin mit einem Menschen geschlafen hat - dass die Kinder Halbvampire sind.

Das soll nicht als Kritikpunkt dargestellt werden, nur so ein kleiner Infotext ;) Vielleicht kannst du ja was daraus entnehmen.

Wenn du vielleicht noch Fragen über Vampire hast, schick dann ne PN an mich.

- Das vampirvernarrte Inno -

DarFay
02.04.2005, 00:51
So, ich schreibe mal meine Meinung und mein Wissen über Vampire...

So, nun die Sache mit dem Kinder gebären:
Es stimmt, der Körper der Vampire sind untot, das heißt, deren Organe (Herz, Leber, Fruchtbarkeit) funktionieren nicht mehr. So ist das wenigstens in den Vampire-Rollenspielen der Fall und auch im allgemeinen so.
Jedoch ist es auch möglich, dass - wenn weibliche Vampire lange genug dafür Vampir sind und das auch lange genug geübt haben, dass sie wieder ihre Organe wieder "beleben" können (kostet SEHR viel Blut!), dass sie auch wieder richtige Kinder zur Welt bekommen können. Auch ist es so, dass - wenn eine Vampirin mit einem Menschen geschlafen hat - dass die Kinder Halbvampire sind.

-

aus welchem film haste das denn entrissen? klingt ja so als wenn du einwas über Vampiere gelsene/gesheen hast und dann gleich drauf schließt das das immer so is. gibt auch die variante das man gebissen wird und vampier wird und dies und das un jenes ... also wenn man alles vermischt wären die viecher mehr aliens als sonst was

aber zurück zum spiel ^^

Nino
02.04.2005, 09:43
Ich weis das normaler weise Vampire kein Kind zeugen können.
Doch hier gibt es 2 Kinder und nur eins davon wird zum Vampir.
Wie schon gesagt wurde darf mann ja sein Spiel nach lust und laune selber gestallten.^^

Innocentia
02.04.2005, 18:13
aus welchem film haste das denn entrissen? klingt ja so als wenn du einwas über Vampiere gelsene/gesheen hast und dann gleich drauf schließt das das immer so is. gibt auch die variante das man gebissen wird und vampier wird und dies und das un jenes ... also wenn man alles vermischt wären die viecher mehr aliens als sonst was

aber zurück zum spiel ^^
Ich hab das aus keinem Film, die Variante, dass deren Herz und Organe tot sind, ist in den Regeln von "Vampire - Die Maskerade" entnommen.
Und es stimmt, es gibt keine Regel, die heißt, dass weibliche Vampire Kinder zur Welt bringen können. Es ist eine Sondereglung, an deren sich manche aus unserem Playchat (=Rollenspiele im Chat) halten.
Und ich hab nicht gesagt, dass das gleich für jeden Vampir gilt. Ich dachte, dass Nino daraus was gebrauchen kann, deswegen hab ich es mal hier niedergeschrieben. Und es ist auch kein Problem, wenn er eigene Regeln aufstellen will, sie sollten nur glaubwürdig genug sein =)

- Das Inno -

Nino
02.04.2005, 21:19
Ich danke für deine hilfe Innocentia.
Mann sollte wirklich auch selber erfinden dürfen.
Ich wollte noch was agen,das ich nun all die anderen Games gecanselt habe die ich vorgestellt habe weil mir das zu viel wurde.
Die waren eigentlich nur zum üben da,bin aber auch delber blöde,das ich sie vorgestellt habe :p
Naja es geht mit VT weiter.Ich bin nun fast am ENDE der Database (ausgeschlosssen von den Commonevents die mach ich im Spiel)
Dann kann es auch schon richtig los gehen.

Ich habe doch noch eine frage.Was hält ihr davon wenn ich nur
sets von Mac and Blue benutzen würde wie in UiD?

Edit:Es wird auch für jede Person ein Faceset geben!!!!

Nino
02.04.2005, 21:33
Arbeiten kann ich eigentlich mit allem.
Ich wollte nur mal fragen ob ich lieber wie in Uid sets wählen soll oder wie in VD .Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden.

Schatteneffecte werd ich auch mit Pictures machen.

PiqueValet
02.04.2005, 22:15
Mir persönlich gefallen M&B Chipsets sogar sehr, aber ich denke es ist dein Spiel also entscheidest auch du welche ressourcen du verwendest.
Zur story: Gefällt mir sehr gut und ich finde garnicht das sie wie ein VD Abklatsch wirkt... Höchstens die features und die Titelbild font :D Aber das macht ja nichts neue features zu entwickeln ist mittlerweile eh schwer wie ich gemerkt hab :o
Naja back to topic:
Ich würde mich (wie viele andere hier auch -.-) sehr über screens freuen da die story mich, als einen ebenfalls sehr Vampirverrückten, sehr anspricht.
Aber Mogans face passt imo nicht wirklich zu dem Charset (wegen den Ohren)

Greets Geno

Innocentia
02.04.2005, 22:23
Also mir gefallen auch die ChipSets von UiD sehr gut, aber wie schon andere vor mit gesagt haben, musst du entscheiden, was dir am besten gefällt und dementsprechend solltest du auch wissen, welchen ChipStil du benutzen willst. Ein Spiel wie im Stil von UiD wäre auch wieder was tolles ^^

Also, überleg dir es. Es ist dein Spiel und nur du entscheidest, was darin vorkommt.

- Das Inno -

Phönix Tear
02.04.2005, 22:47
Also erstmal zur Story:
So gefällt sie mir vom Inhalt her sehr gut.
Allerdings gibts es da einen großen Logikfehler. Du sagts er legt das Kind auf die Türschwelle und klopft an. Also so in der alten "kleiner Korb mit schreiendem Baby vor der Tür" Tradition. Das Problem dabei ist nur, dass ein 4 jähriges Kind (normalerweise :rolleyes: ) bereits läuft und spricht, sich also nicht mehr so einfach auf eine Türschwelle legen lassen würde (allein weil es da einfach zu viel Platz einnehmen würde). Da solltest du vieleicht noch an dem Alter feilen ;)
Dann vieleicht auch noch was mit der Zeit:
Du sagts dass Elegra dem Sultan 1 Jahr nach der Geburt der Kinder beichtet und getötet wird. Also ist das Vampir-Kind 1 Jahr als als es getötet wird (plus minus ein paar Wochen in denen sie getestet werden (wie eigentlich?).
Dann nach zwei Jahren bei Mogan wird es auf die Türschwelle gelegt und ist 4... oô
Naja, vieleicht haben die Tests ja ein bischen länger gedauert ;)

Dann nochmal zu den Vampir-Innereien:
Wenn Vampire uns nicht allzu unähnlich sind kann ich davon ausgehen dass sie auch einen Chromosomensatz von 46 haben. Das bedeutet nun, dass, damit das Ergebnis was Nino angegeben hat (also ein Vampir und ein menschliches Kind herauskommen) die Frau endweder schon ein Halbvampir war (bei einem Dominant-Rezessiven Erbgang) oder der Erbgang Intermediär ist. Da mein Wissen über Vampire sehr beschränkt ist gehe ich einfach mal davon aus, dass der Erbgang Dominant-Rezessiv ist (ich kenne nur zwei Fälle bei Geschlechtsverkehr von Vampiren mit Menschen. VD und hier. Bei beiden Fällen kommt keine andere Merkmalsausprägung als menschlich oder "vampirisch" vor, also kann ich einfach mal davon ausgehen ^^).
Also können wir so schoneinmal festlegen dass die Mutter nur Halbvampir war. Jetzt kommen wir allerdings zu den toten Organen. Gerade bei einem weiblichen Vampir würde ich davon ausgehen, dass die Geschlechtsorgane niemals tot waren. Würden nämlich die Eierstöche absterben bzw. abgeschaltet werden würde höchstwarscheinlich (habs nie getestet :p ) die vorhandenen Eier bzw. Follikel absterben. Und da nunmal jede Frau gleich bei der Geburt die maximale Anzahl an Eiern im Eierstock hat (wärend des gesammten Lebens werden keine Eier mehr nachgebildet) würde ich einfach mal sagen (wenn die Vampire uns wirklich nicht zu unähnlich sind) das die Organe in den Vampiren (zumindest die Geschlechtsorgane) völlig intakt sind.
Da diese nun auch Blut trinken muss außerdem noch der gesammte Kreislauf in gang sein. Alleine um den Darm zu betreiben der das Blut verdaut braucht man schon wieder eine ganze Menge Aktivität im Körper. Wenn wir nun mal davon absehen das noch nie ein echter Mensch einem echten Vampir begegnet ist kann ich zumindest hieraus schließen das die vorgestellten Vampire aktive Organe in sich tragen.
Btw: Noch ein Grund ist das töten durch Kopfabschlagen. Wären alle Organe in einem Vampir offline oder tot hiße das auch, dass das Gehirn ausgeschaltet oder tot ist, genau wie Augen, Richorgane, Ohren (da nur die Rezeptoren ^^), Zunge usw., also würde es dem Vampir wohl kaum etwas ausmachen wenn man ihm den Kopf abschlägt. Eigentlich dürfte dann auch nur ganz langsam Blut aus den Wunden eines Vampires fließen, da sein Herz ja granicht aktiv ist und somit das Blut auch garnicht befördert wird (was warscheinlich auch zu einer kräftigen Verstopfung des Adern führen würde, wesshalb der Vampir allein deswegen tot wäre :rolleyes: ).
Naja, egal. Ich schätze man kann einfach davon ausgehen das Vampire, außen wie innen, total am Leben sind.

@Nino:
Bei der Hinrichtung bau bitte viel Blut ein. 3 Messerstiche machen selbst bei einem 1 jährigen noch einen großen Teil des Körpers aus, wesshalb es sehr wahrscheinlich ist, das auch das Herz erwischt wurde ;)

mfg
Phönix Tear

Ryudo
02.04.2005, 23:12
hört sich alles schonmal sehr gut an. wird bestimmt ein spannendes Spiel freue mich schon auf Screens und weitere Infos

Dhan
03.04.2005, 00:36
vampiere sind keine wandelnden leichen, sonst wären sie zombies oder sowetwas in der art. außerdem kann man nich wissen ob die wachsen oder nich, die gibts ja schließlich nich wirklich, also ist jedem überlassen wie er sie darstellt.
Also wenn man sich halbwegs an die Legenden hält, sind sie wandelnde Leichen. So gut wie jede Variante in Medien bezeichnet Vampire ebenfalls als Untote.

Du klammerst dich da an eine Variante von Vampiren, es gibt zig verschiedenen die sowohl in Büchern als auch in Filmen behandelt werden. Und warum sollt er nicht auch eine eigene Variante machen?
Uh ich klammere mich nicht an eine.

Ich glaube, ihr habt alle nicht verstanden, was ich meine, ich versuche keineswegs, irgendeine Variante, die ich für die einzig wahre halte, durchzubringen, ich versuche, die VT-Variante zu verbessern und eine Variante, in der Vampire wachsen, wirkt auf mich einfach seltsam (was wächst, stirbt in der Regel auch), zu weit von den Ursprüngen entfernt irgendwie und die Poetik und Romantik des Vampirismus fehlt

Natürlich kann Nino das machen, wie er will aber ich wollte eben nur darauf hinweisen, dass ichs für ziemlich befremdlich halte

@Dhan:
Wenn Vampire nicht leben würde, warum trinken sie dann Blut? Dieses brauchen sie nämlich zum Überleben. Ergo -> leben sie auch in einer gewissen Weise.
wenn dus wissenschaftlich klären willst, vergisses
du könntest genauso sagen: Warum essen Zombies Fleisch wenn sie doch tot sind. Und natürlich, warum können Vampire Magie einsetzen (ich nehm mal an, in VT können sie das)
übrigens, Konsum ist nicht gleich Leben, auch Maschinen süffeln ihr Benzin

Ich wollte nur mal fragen ob ich lieber wie in Uid sets wählen soll oder wie in VD .Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden.

Ich würde erstmal die Stimmung festlegen, die das Spiel vermitteln soll und dir dann ein paar Sammlungen von Chipset-Grundstilen anschauen

Nino
03.04.2005, 11:37
Es wird verschiedene chipsets geben.^^
Nun nochmal zum Kind,da ist mir ein klleiner fehler unterlaufen.
Es ist 2 Jahre alt und nicht 4.Sorrry.
Schön das euch die Story gefällt,aber das wirklich gute bleibt noch bis die screens fertig sind geheim^^.
In VT ist Elegra ein gebissener Vampir.Trotzem gelingt es ihr irgendwie
ein Kind zu geberen.Nun wechst das Kind heran bis zum 18 lebensjahr.Dann
arbeiten die Organe nichtmehr doch die Seele eines Vampirs hält ihn dann am Leben.Das wird noch einen grund im Spiel spielen.

gruss Nino

Eiskender
03.04.2005, 12:33
Bei dem was du so gepostet hast dachte ich: Mhhh typischer VD-Fan, der auch ein Vampirspiel machen will aber zumindest hat er ein paar eigene Ideen. Dann habe ich deine Signatur gesehen. Ist dir das nicht peinlich damit "rumzulaufen"?

Tscheme
03.04.2005, 12:44
Hi,
also die Story klingt nicht mal so schlecht. :)
die Features sind auch ok. Mal sehen wie du die Geschichte ins Spiel umsetzt... Und ein paar Screens wären auch nicht schlecht... ;)
Sonst aber ok

Mfg Tscheme

Nino
03.04.2005, 13:11
Die Signatur ist ganz und allein meine Sache^^.
Mir gefällt sie weis nicht was daran peinlich sein soll.

Eiskender
04.04.2005, 12:26
Peinlich könnte daran eventuell die Tatsache sein, dass sie eine derart dreiste Kopie des VD Titelbildes darstellt, dass man sich echt an den Kopf klatscht wenn man sie sieht?

Q-ake
04.04.2005, 14:19
Wie es aussieht, muss ich mich der vorherrschenden Meinung anschließen; zwar will Dir niemand eine allgemein verbindliche Definition des Begriffs 'Vampir' aufdrängen, die Idee von wachsenden, somit stoffwechselnden Vampiren finde ich aber schon leicht befremdlich. Liegt es nicht die Natur der Vampire, potenziell unsterblich zu sein? Und Unsterblichkeit bedeutet Stillstand (Anmerkung: Der notwendige Konsum von Blut ist schlicht auf das mittelalterliche Bild vom Blut als dem Sitz des Lebens zurückzuführen, dessen Vampire bedürfen, um ihr Anti-Leben fristen zu können).

Im übrigen hat Eiskender recht, deine Signatur erinnert leicht an VD.
Oder willst Du dem widersprechen?

Phönix Tear
04.04.2005, 17:29
Nino sagte ja, dass seine Innereien nach dem 18 Lebensjahr einfach aufhören zu arbeiten. Das ließe sich dann ja mit der "Halb-Vampir" Vorstellung ich meinte ja kombinieren, dass es ihm dadurch zwar möglich ist eine Zeit lang zu wachsen, aber sobald der normale Wachstumsprozess beendet ist und dann langsam (sehr langsam ^^) der Zerfall beginnt stoppt für seinen Körper sozusagen die Zeit.
Allerdings sollten wir uns mal wieder vor Augen führen, das es so (scheinbar zumindest :rolleyes: ) in unserer Welt keine Vampire gibt, sie also entsprechend nur Gestalten der Phantasie sind, wesshalb wir uns eigentlich garnicht so lange mit Stoffwechsel und dem ganzen Kram aufhalten sollten. (Wen ein Vampir diesen Thread lesen würde, würde er sich warscheinlich totlachen ^^)
Aber ihr sagtet ja das er einfach verwenden soll was er will, also sollten wir mal lieber keinen Streit darum entfachen.

Und die Sig ähnelt wirklich VD, was allerdings nur an der Schrift liegt (OK, was heißt hier nur ^^°). Vieleicht wäre es ja eine Möglichkeit wenn ihm jemand eine bessere Schriftart gibt, da es (mir zumindest so vorkommt) als sei es ziemlich schwierig eine passende Schrift zu einem Vampirspiel zu bekommen die kein Stück VD ähnelt (was warscheinlich auch insgesammt ein großes Problem für dieses Spiel sein wird...)

Nino
11.04.2005, 20:10
So ich hab hier mal entlich ein paar screens !

1:Titel
http://img200.echo.cx/img200/3827/titelvt5hn.png
2:Einer von Vielen Wäldern in VT
http://img200.echo.cx/img200/3889/screen25iu.png
3:Das Menü
http://img200.echo.cx/img200/2745/scrrennmen4wr.png
4:Das Seelen Menü
http://img200.echo.cx/img200/8757/seelen5ir.png

so hoffentlich gefallen sie euch!^^

warte auf bewertung !

Phönix Tear
11.04.2005, 21:12
So... Erstmal der erste und warscheinlich wichtigeste Punkt:
Wenn du nicht willst das alle schreien: "HEY, das is VD!!!", dann änder auf jeden Fall den Rand um die Textbox, das ist nun wirklich VD ein bischen zu ähnlich ;)

Dann zu den Screens:
(1)
Öhm, ja. Bis auf das "VD like" eigentlich ganz nett gemacht. Wärest du doch nur ein paar Jährchen früher gekommen. Dann würden alle sagen das VD, ja voll VT mäßig ist oô...

(2)
Meiner Meinung nach passt unten rechts der Abgesägte Baum da nicht hin (Baumstamm). Der sticht viel zu hell heraus...
Dann noch die Erhöhung und die "Brücke" oben drüber... Macht irgendwie ein perspektivisches Chaos ^^°

(3)
Warum is der Nebel weg?

Mehr hab ich erstmal nicht zu sagen ^^

mfg
Phönix Tear

Zelretch
12.04.2005, 16:09
Screen1:
schick, jedoch hast ddu sehr bekannte grafikenb benutzt
Screen2:
der nebe ist schoen jedoch auch wiederum recht bekannt.
Screen3:
Hier habe ich evtl. einen Fehlrer eintdeckt, undzwar das der nebel nach schliessen des menues nicht mehr da ist(was auch schon gesagt wurde)
Screen4:
Das Blut ist irgendwie zu hell ansonsten aehnelt es halt extrem VD

Nino
12.04.2005, 16:14
Ich glaube ch werde mich woll an das vergleichen mit Vd1
gewöhnen müssen.
Was sagt ihr zum Design vom Menü ?

Sergej49
12.04.2005, 16:30
Das Menü ist auch noch einbisschen zu VD like (außer das rechts)
Das würde ich auch für den Rest vom Menü machen.

Und über das Titelbild wurde ja schon genug gesagt. :D

Phönix Tear
12.04.2005, 18:18
Also nochmal genau zum Menü. Wenn ich mal davon absehe, das es sehr VD ähnlich sieht ist das eigentlich ziemlich gut gelungen (das rechte jetzt ^^).
Allerdings würde ich mir wünschen, dass du am unteren Rand noch etwas einbaust. Diamanten oder Rubine kommen bei sowas immer gut. So wie das bis jetzt aussieht ist das noch ein bischen leer und wirkt zu unabgestuft...
Aber links, rechts und oben sieht das schon wirklich gut aus ;)

Nur nochmal zum Rand des Startmenüs (und dann ja auch der Textboxen). Das würde ich wirklich ändern. Sicherlich lässt sich da auch ein anderes Muster reinbringen. Vieleicht geschlängelt oder so. So wie es jetzt ist könnte man meinen du hast das 1:1 aus VD kopiert (sag nicht du hast das wirklich :rolleyes: ). Aber wenn du es so lassen willst... Wir werden uns schon mit der Zeit daran gewöhnen ;)

mfg
Phönix Tear