PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aprilscherze im RING 2005



BeyondTheTruth
01.04.2005, 13:11
Wenn ich mich nicht irre, gabs so nen Thread bereits letztes Jahr... *kram*
Ahja.. da is er ja:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=4095
EDIT: (huch.. das war ja schon 2003.. na auch egal ^^)

Da ja (vor Allem den Stammpostern/lesern) bekannt sein dürfte, dass es im Ring immer wieder nette kleine Scherzchen gibt (welche teilweise auf eigene Faust, teilweise in Absprache im Staff-Forum geschehen) mach ich hier einfach mal den April-Scherz-Verdachtsthread 2005 auf.
Das erste mal - und eins der originellsten Male- war, ich glaube im Jahr 2003, ein Scherz auf Squarenet... Besonders fies daran, die Tatsache dass es mit RPGamer abgesprochen wurde und wirklich realistisch erschien: Die Ankündigubg von Chrono Break

Im letzten Jahr fand ich ganz gelungen, wie Shieru (damals noch Inu, wenn ich mich nicht täusche) angekündigt hat -mehr oder weniger- blitzartig nach Japan zu ziehen und tatsächlich mehrere Tage nicht erreichbar war... ^^


Und dieses Jahr...

Naja.. mein Verdacht ist mal, dass sich daddie und GSundSDS abgesprochen oder Daniel daddie einfach ein wenig veralbert, in dem er seinen Post manipuliert hat.

Von Seraph habe ich selbst weder (bewußt) bis jetzt viel gelesen -weshalb ich ihn nicht so "beurteilen" kann -, noch habe ich diese Streitigkeiten im Politik-Forum wirklich mitbekommen.. aber so wie das hochgeschaukelt wird (von wegen "und jeder neue Thread wird in Zukunft mit mir abgesprochen und überhaupt platzt mir der Kragen") glaub ich das nicht.

PU wird geschlossen.. ich äußere mich nicht weiter dazu.. es wäre traurig (weil, wie ich so mitbekommen habe, da viel Herz drinsteckt).. Es kann sein, aber muss nicht sein. Möglich auch, dass es für ein paar Tage geschlossen wird und dann wieder überaschend wiederkommt (wenn dem so ist, bin ich jetzt wohl der größte Spielverderber überhaupt ^^). Ich hoffe es ist wirklich nur ein Scherz.... :-/

Aber jetzt komm ich mal zu einem richtig dicken Fisch:
Grandia 3 : Ich weiß nicht, was ich tatsächlich davon halten soll... da wird das auf einmal um den ersten April herum angekündigt, ohne vorher WIRKLICH jemals ernsthaft Thema gewesen zu sein.. man findet im Internet jetzt schon zahlreiche "Informationen", selbst rpgamer.com (da wären wir wieder *g*) schreibt darüber und sogar auf gamefaqs.com wurde bereits ein Messageboard zu G 3 eingerichtet.
HMMMMMMMMMMMMMM

Andere (potentielle) Scherze:
Die WM Verschiebung war wohl SEHR offensichtlich und es würde mich extremst wundern, wenns echt ist.
MS veröffentlich .NET Sources. Es könnte Wirklichkeit sein... KÖNNTE... ich weiß es nicht... (siehe Programmiererforum).

Und last but not least:
Habt ihr schon irgendwen in den April geschickt? Wie?
Ich hab (auch schon fast traditionellerweise) meine Chefin/Kollegin in den April geschickt, in dem ich ihr schon recht früh Morgens - wo mir bei ihr klar war, dass sie sich das heutige Datum noch nicht wirklich bewußt gemacht hat - eine SMS geschickt, dass ich gestern mit dem Auto gegen einen Baum gedonnert bin, mit zwei gebrochenen Rippen, zahlreichen Prellungen und einem gesplitterten Halswirbel im Krankenhaus liege und für mindestens 3 Wochen dienstunfähig bin... worauf ich bei der Auflösung schon um 8:30 als kleine Ratte tituliert wurde.

Ich hoffe ich mach mir jetzt keine Feinde mit dem Thread.. will nur "Verdächtigungen" aussprechen (und es ist mein gutes Recht am 1. April allem gegenüber etwas skeptisch zu sein :p) und keinem auf den Schlips treten - außerdem auch dazu einladen eure Gedanken und Erfahrungen zu posten...


^^


EDIT:
BEST OF ALL! SEPPLS ANGEL IS BACK..

Lacerus
01.04.2005, 13:23
Hey, hey halt mal schön den Ball flach. Ich freue mich seit Jahren darauf das es eine Fortsetzung von Grandia geben wird. Und jetzt meinst du es mir versauen zu wollen in dem du spekulierst das ist ein april scherz. Wenn du einen zum heulen bringen willst in dem du den verdacht hegst ist es dir gelungen ^w^ :'(

Das mit Seraph kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Wenn es allerdings wahr ist tut's mir persönlich leid.

Ehrlich dieses Jahr ist mir mein Zeitgefühl für bestimmte Tage abhanden gekommen. In meinen Tagen als Schüler hatte man förmlich darauf gewartet jemand in den April zu schicken aber seit ich arbeite sehe ich eigentlich jeden tag wie jeden anderen auch. Nämlich wie einen der zwischen mir und dem Wochenende steht :p .

Winyett Grayanus
01.04.2005, 13:27
Die letzten Aprilscherze waren irgendwie besser. :rolleyes:

Naja, bei dieser Aprilscherzaktion gibt es trotzdem ein kleines Problem: Jeder Thread könnte ein Fake sein...^^''

Ziek
01.04.2005, 13:31
Jeder Thread könnte ein Fake sein...^^'' OH MEIN GOTT O__O
WOHER sollen wir wissen, was wahr ist und was ein Fake ist?! ALLES könnte nur gespielt und von langer Hand geplannt gewesen sein! Vielleicht ist sogar DEIN Post ein Fake und die Administration spielt nur mit uns 1.April geschädigten + verwirrten Lämmern auf dem Weg zur Schlachtbank des 1.Aprils. O_____________O

Lucif3r2k
01.04.2005, 13:35
RÜBL! besser? (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?p=961640#post961640)

ich böser satanist ^^

Nicht mehr Jungfrau Johanna
01.04.2005, 13:57
ich kann nur sagen, dass ich ernsthaft am überlegen bin, ob ich mir nicht ein züchtigeres forum suche.

jesus liebt euch.


ich böser satanist ^^
es heißt immer noch RÜBL! (unredlich: ROFL)

July
01.04.2005, 14:02
es heißt immer noch RÜBL! (unredlich: ROFL)

HAHAHA, das merk ich mir, danke :) Da hat mich endlich mal wieder wirklcih jemand zum Lachen gebracht, und das ist in meiner jetzigen Situation wirklich nicht leicht *g*

Lacerus
01.04.2005, 14:08
jesus liebt euch.

Nein danke. Ich bin Budhist :D

Kamui
01.04.2005, 14:16
OH MEIN GOTT O__O
WOHER sollen wir wissen, was wahr ist und was ein Fake ist?! ALLES könnte nur gespielt und von langer Hand geplannt gewesen sein! Vielleicht ist sogar DEIN Post ein Fake und die Administration spielt nur mit uns 1.April geschädigten + verwirrten Lämmern auf dem Weg zur Schlachtbank des 1.Aprils. O_____________OOhweia... der Tag ist wirklich nichts für paranoide kleine Zieks. :p Aber was wenn du Recht hast? O__O
*ziek eine Pepsi reich* Prost. Vielleicht ist das nun endgültig unsere Henkersmahlzeit. o_Ô

Ansonsten bin ich noch auf der Suche nach den wirklich originellen Aprilscherze. Grandia 3 wäre imo ein wirklich gelungener Fake. Aber nun gut... heute kann eh keiner erwarten, dass er ernst genommen wird. °__°
Gleichzeitig vermeide ich es aber selbst jemanden in den April zu schicken. Ich hab genug damit zu tun dem ganzen Chaos hier zu folgen. :p

Seraph666
01.04.2005, 14:26
Wie kann man nur so naiv sein... ich glaube da werden viele ein böses Erwachen haben. Na ja vor etwas die Augen zu verschließen ist leicht, wenn man es nicht tut, muss man die Konsequenzen spüren... die keineswegs gerechtfertigt sind, in gewissem Falle -_-

Broken Chords Can Sing A Little
01.04.2005, 14:39
Nya, bei sehr viele Threads ist es schon ziemlich offensichtlich, aber solche wie der mit unserem lieben Christenpärchen Pfarrer M. und Jungfrau Johanna sind auch mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass es ein Fake ist, lustig. :D

Das mit Seraph glaube ich auch nicht so ganz, vorallem die daraus resultierende Persönlichkeitsänderung Shieru's. Das passt einfach so gar nicht, wie z.B. auch die neuen "Regeln" im Politikforum (Thread eröffnen nur mit Mod-Genehmigung, toll xD). Das Selbe mit PALU...

Das mit dadie...nya, er hat's wirklich nicht gemacht (AUGENZEUGE XO), aber dass SDS so gemein ist, würde auch nicht zu ihm passen xD

Zu Grandia 3: Nein, IMO auf keinen Fall ein Fake. Müsste schon sehr viel Arbeit sein, mal eben ein paar Famitsu-Seite zu Faken um sie als Scans auszugeben....noch dazu so weitläufig oô

Nya, ich wurde heute schon ganz böse in den April geschickt: Meine Freundin, die in Deutschland wohnt (und ich in Wien --") und umzieht meinte plötzlich, dass sie für ein Jahr doch kein Inet bekommt, weil es nur ISDN gäbe und das zu teuer wäre...telefonieren auch also wollte sie sich trennen...und schrieb kurz nach einigen "._."-Smilies "april, april .__.". Und ich bin voll drauf reingefallen xO T_T

Ianus
01.04.2005, 14:40
jesus liebt euch.
Ich bin aber seme, er uke :p .

Wohan
01.04.2005, 14:51
Ich bin mir ganz sich er das Seraph´s Bann und das alles drum herum ein böser Fake is, da man es doch teils imo ein wenig zu sehr übertrieben hat und somit sich mehr als nur verdächtig gamacht hat , den die Sache hat null Sinn und stinkt zum Himmel und falls es doch keiner ist ......lohnt es sich nicht ein Tag länger hier zu bleiben :rolleyes: :p

Nicht mehr Jungfrau Johanna
01.04.2005, 14:56
HAHAHA, das merk ich mir, danke :) Da hat mich endlich mal wieder wirklcih jemand zum Lachen gebracht, und das ist in meiner jetzigen Situation wirklich nicht leicht *g*
obwohl sie diese unredlichen grinser (unredlich: smileys) benutzen, wünsche ich ihnen alles gute und hoffe, dass sie bald wieder mehr zu lachen haben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

oh herr, ich habe gesündigt... 3 rosenkränze für alle!


Ich bin aber seme, er uke :p .
oh, diese unsittliche sprache. 20 ava marias für sie!

sie sollten sich um eine löbliche sprache bemühen, wie deutsch und latein. sie sollten vielleicht einmal bei "google" nach diversen seiten schalten, da ich ihnen keine überverknüpfung (unredlich: hyperlink) anbieten kann.

es würde mich nicht wundern, wenn sie auch noch gegenschlag spielen!

tun sie mir einen gefallen und gehen sie hier allesamt so schnell wie möglich ausschnur. der erste april ist ein tag gottes und nicht für alberne scherze gedacht.

Ianus
01.04.2005, 15:03
sie sollten sich um eine löbliche sprache bemühen, wie deutsch und latein. sie sollten vielleicht einmal bei "google" nach diversen seiten schalten, da ich ihnen keine überverknüpfung (unredlich: hyperlink) anbieten kann.

Antiquis temporibus, nati tibi similes in rupibus ventosissimis exponebantur ad necem. Te odeo, interfice te cochleare.

Omega
01.04.2005, 15:08
Whaa STIGMATA DIABOLI!

Si tu nan veneris ad me ego veniam ad te (hoffe ich habs richtisch)

hier wird wirklich diese unsittliche sprache erklärt, wirklich tolle seite und ein guter christ

http://mitglied.lycos.de/gottfhanninger/sprachliche_analyse.htm

Winyett Grayanus
01.04.2005, 15:11
Whaa STIGMATA DIABOLI!

Si tu nan veneris ad me ego veniam ad te (hoffe ich habs richtisch)

hier wird wirklich diese unsittliche sprache erklärt, wirklich tolle seite und ein guter christ

http://mitglied.lycos.de/gottfhanninger/sprachliche_analyse.htm

"ROFL":
auch dieser Begriff wurde aus dem Englischen (Achtung!) übernommen. Er bedeutet etwa "Rolls Over (The) Floor Laughing", also "Rollt Lachend Über (Dem) Boden". Die Symbolik ist allerdings unfehlbar: Das Wort "Rollen" bezieht sich hier auf einen sog. "Joint", also eine mit Drogen gefüllte Zigarette, und ist somit ein Hinweis auf den Drogenkonsum. Dabei wird absichtlich das Wort "ÜBER dem Boden" anstatt "AUF dem Boden" verwendet, um das oft mit "Schweben" verglichene Gefühl nach dem rauchen der gerollten Zigarette zu symbolisieren. Korrekt übersetzt müsste es also lauten: "Rollt sich auf dem Boden sitzend einen Joint".
RÜBL. :D
Öh...ist die Seite echt, oder hat sie jemand, der nichts zu tun hatte, mal eben erstellt. Falls ersteres: :eek: Amüsant.

Omega
01.04.2005, 15:13
also wie kommst du darauf das es ein fake ist? nur weil alle leute an diesem tag lügen soll aufeinmal der webmaster auch einer sein? lügen ist eine schlimme sünde!

Nicht mehr Jungfrau Johanna
01.04.2005, 15:16
also wie kommst du darauf das es ein fake ist? nur weil alle leute an diesem tag lügen soll aufeinmal der webmaster auch einer sein? lügen ist eine schlimme sünde!
gewebe-meister, bitte!

der herr hanninger ist ein äußerst kompetenter mensch, wie mir zu ohren gekommen ist und ganz bestimmt kein lügner (unredlich: fake).

jesus liebt euch immer noch.

Omega
01.04.2005, 15:27
gewebe-meister, bitte!

der herr hanninger ist ein äußerst kompetenter mensch, wie mir zu ohren gekommen ist und ganz bestimmt kein lügner (unredlich: fake).

jesus liebt euch immer noch.


entschuldigt jungfrau johanna, aber diese unsittlichen menschen sind der normalen deutschen sprach nicht mehr mächtig, es kommen öfters diese ausdrücke wie LOL oder ROFL, alles hassausdrücke die einen zu weinen bringen.

ihr seid alle kinder gottes, hört sofort mit diesen schandtaten auf!

Enkidu
01.04.2005, 15:37
Aber jetzt komm ich mal zu einem richtig dicken Fisch:
Grandia 3 : Ich weiß nicht, was ich tatsächlich davon halten soll... da wird das auf einmal um den ersten April herum angekündigt, ohne vorher WIRKLICH jemals ernsthaft Thema gewesen zu sein.. man findet im Internet jetzt schon zahlreiche "Informationen", selbst rpgamer.com (da wären wir wieder *g*) schreibt darüber und sogar auf gamefaqs.com wurde bereits ein Messageboard zu G 3 eingerichtet.
Also bitte, jeder Blinde mit Krückstock sieht, dass das echt ist. In Asien ist die Tradition des 1. April auch nicht so verbreitet, sonst wäre Square Enix wohl kaum an dem Tag gegründet worden. Square Enix hat von einer großen Ankündigung gesprochen, die dann auch in der Famitsu abgedruckt wurde und das eine ganze Weile vor dem ersten April. Auch alle diese Seiten im Netz berichteten bereits gestern davon. Darüber hinaus sind diese Bilder viel zu umfangreich und authentisch und meiner Einschätzung nach unfakebar.
Außerdem ... doch, das war das Thema, da man schon vor Jahren bekannt gab, dass Square Enix mit Game Arts an einem neuen Projekt arbeite.

Also sorry, aber wer das für einen Fake hält, dem fehlt es wirklich an Weitsicht. Freu dich lieber auf das Spiel -_^

Ianus
01.04.2005, 15:39
jesus liebt euch immer noch.Quando podeces te regi eorum fecerunt?

Nicht mehr Jungfrau Johanna
01.04.2005, 15:43
Quando podeces te regi eorum fecerunt?
dich hat er noch nie gemocht. :P

und heilige jungfrauen des neuen christentums können kein latein. wir müssen schließlich die klöster putzen und sünder bekehren (unredlich: auspeitschen).


Also sorry, aber wer das für einen Fake hält, dem fehlt es wirklich an Weitsicht. Freu dich lieber auf das Spiel -_^
weitsicht liegt allein in gottes ermessen. 3 rosenkränze!

Winyett Grayanus
01.04.2005, 15:49
xatujhw eayuwbht. kd bht wiuruth dha.

Oder ist monoalphabetische Substitution etwa auch unredlich?

...gtkj. :rolleyes:

Ianus
01.04.2005, 15:52
dich hat er noch nie gemocht. :P

und heilige jungfrauen des neuen christentums können kein latein. wir müssen schließlich die klöster putzen und sünder bekehren (unredlich: auspeitschen).O tempora! O mores! :D Caesar si viveret, ad remum dareris.

Maisaffe
02.04.2005, 22:37
Das Jahr war gelungen, naja nicht für alle.
Einen Freund von mir, der noch nicht so lange in dem 'beklopptesten Forum der Welt*' haust wie ich, denn hats arg getroffen.
Eher gesagt er war enttäuscht vom ganzen Ring und fand das garnichtmehr lustig. :(

Dennis

* der bekannten Welt

PS: Ich bin die Rekarnation (wie man das auch immer schreibt) von Satan.
Das finde ich toll, aber was bringt mir das? Darf ich jetz kleine unschuldige Robotermädchen heiraten? xD (den Schmarn bitter per PN)