PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : System 32



Sam2k
01.04.2005, 11:52
Hi ich hab ein problem ich wollte vor kurzem mein Computer starten dann kam die Meldung ,,system32 konnte nicht gefunden werden Windows konnte nicht gestartet werden,, ich musste dann von der Windows CD Booten und die Datei erneuern. Dann ging wieder alles
doch gestern kam wieder die Meldung. Die Datei kann sich doch nicht selber zerstören und ich habe die Datei nicht gelöscht.

Chocwise
01.04.2005, 12:01
Ersetz die Datei nochmal neu und statte sie mit einem Schreibschutz aus.

Nuja, ansonsten halt Virenscans durchführen.
Ich hab grad nur wenig Muße Links zu Virenscannern auszubuddeln.
Schau einfach mal in diesen Thread: http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=52316
Unter [Sicherheit].

Tonberi
01.04.2005, 12:37
mach den scan doch mal im abgesicherten modus ohne netztreiber.
wenn du wüßtest was du für einen virus/wurm hast wär das schon mal ne große hilfe.

Freak
01.04.2005, 20:35
Son Problem hatte ich auch.
Da fehlte nach jeden 10. Neustart eine oder sogar mehrere Dateien, hatte win xp.
Hab jetzt aufgehört es zu benutzen.
Wär aber ne große Hilfe, wenn ich wissen würde woran das liegt, bzw wie man das ändern kann.
Hab mal nen Virenscan gemacht, und im neu installierten Windowsordner war n Virus.
Wenn ich den aber lösche geht dann sofort gar nix mehr...
Aber die gleichr Cd geht auf nem anderen Rechner ohne einen einzigen Fehler...
Muss wohl an mir liegen...
Btw Kann jetz nix scannen, Virenscanner lässt sich net mehr öffnen...
Hab anscheinend mindestens einen Wurm/Virus, oder sogar mehr...

Winyett Grayanus
01.04.2005, 21:02
Son Problem hatte ich auch.
Da fehlte nach jeden 10. Neustart eine oder sogar mehrere Dateien, hatte win xp.
Hab jetzt aufgehört es zu benutzen.
Wär aber ne große Hilfe, wenn ich wissen würde woran das liegt, bzw wie man das ändern kann.
Hab mal nen Virenscan gemacht, und im neu installierten Windowsordner war n Virus.
Wenn ich den aber lösche geht dann sofort gar nix mehr...
Aber die gleichr Cd geht auf nem anderen Rechner ohne einen einzigen Fehler...
Muss wohl an mir liegen...
Btw Kann jetz nix scannen, Virenscanner lässt sich net mehr öffnen...
Hab anscheinend mindestens einen Wurm/Virus, oder sogar mehr...
Vielleicht hat es sich der Virus in irgendeiner wichtigen Systemdatei gemütlich gemacht?;)
Du sagst, du hast die Viren gelöscht - sollte von mir erwähntes der Fall sein, dann ist es nur logisch, dass etwas nicht geht. Eine Freundin von mir hat sich damit mal ein paar Programme zerschossen.
Daher: Nicht direkt alles löschen, was nach Virus aussieht, vor allem nicht, wenn es in einem Systemordner steckt. Reparieren ist dein Freund.

Freak
03.04.2005, 15:47
Das bezweifle ich, müsste ich immer wieder machen, und deshalb lass ichs.
Is mmir auch ziemlich egal, ich mach bald Linux rauf.

Winyett Grayanus
03.04.2005, 22:40
Das bezweifle ich, müsste ich immer wieder machen, und deshalb lass ichs.
Is mmir auch ziemlich egal, ich mach bald Linux rauf.
Auch wenn du es bezweifelst, du kannst zu einer hohen Prozentzahl davon ausgehen dass es stimmt.
Linux zu benutzen wird wohl das Beste sein, zumindest solange die Virenschreiber noch ihren Spaß daran haben 08/15-Windowsuser zu nerven.;)

Moyaccercchi
05.04.2005, 12:42
Bei mir (auch WinXP) fehlt nach jedem Starten die Datei Autoexec.nt. Diese befindet sich zwar im Ordner repair (gut, dass so ein Ordner gleich mitgeliefert wird :D), aber da ich sie nach jedem Start wieder kopieren muss, ist da wohl auch irgendein Virus am Werk, den meine Antivirussoftware nicht findet. Ich habe mir jetzt erstmal ein Programm geschrieben, was nach jedem Start die Datei kopiert - und es klappt!
Ach ja: Wenn diese Datei fehlt, kann DOS nicht gestartet werden.

Jesus_666
05.04.2005, 13:41
Das bezweifle ich, müsste ich immer wieder machen, und deshalb lass ichs.
Is mmir auch ziemlich egal, ich mach bald Linux rauf.
Tu' dir einen Gefallen und setz' ein Dualboot-System auf. Die meisten User wollen ab und zu mal spielen und Linux kommt gegen ein hochspezialisiertes Spiele-OS wie Windows einfach nicht an (es gibt für Linux ungefähr zwei kommerzielle Spiele).
Und bookmarke http://www.linuxquestions.org.

Garfield
05.04.2005, 14:29
Es sind schon ein bisschen mehr als 2, schau dir mal diesen Artikel an: hier klicken (http://www.tldp.org/linuxfocus/Deutsch/November1999/article118.html)

Das mit dem Dualbootsystem hab ich auch, gefällt mir gut.

Mfg Garfield

Jesus_666
05.04.2005, 21:14
Es sind schon ein bisschen mehr als 2, schau dir mal diesen Artikel an: hier klicken (http://www.tldp.org/linuxfocus/Deutsch/November1999/article118.html)
Ist klar, das war ein kleiner Seitenhieb auf die (im Vergleich zu Windows) immer noch sehr begrenzte Spielepalette. So wie es auch für den Mac tolle Spiele gibt, wie Breakout und... und Super Breakout...

Es gibt sowohl für Linux als auch für OS X tolle Spiele (wie WoW für OS X), aber es ist trotzdem eine gute Quelle für Selbstironie.