Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Zukunft/Anarchy
Seraph666
01.04.2005, 10:39
Obwohl ich noch nicht als Mod ausgetragen bin, so kann ich schlecht weiter moderieren... Vom ganzen Ring liegt mir dieses Forum am meisten am Herzen... lasst es nicht so verkommen wie die anderen Foren, vor allem wie das Politik Forum... seht es meinetwegen als letzten Wunsch an... War ne schöne Zeit hier, aber auf den Rest, vor allem Teile des Staffs, hab ich keinen Bock mehr -_-
The Fool
01.04.2005, 10:51
Was passiert jetzt mit deinem zweitaccount? Bleibt der noch, oder wird der auch gebanned? Ansonsten kannst du doch noch mit dem hierbleiben. Schreibe zwar nicht oft hier, aber das ist IMO das einzige richtige OT Forum im gesamtem Ring. Ich lese also meißtens nur. Btw. wo ist eigentlich Syd hin? Hab garnicht mitbekommen, dass der auch weg ist. War die letzte Woche ned da. Und seit wann ist Waya Mod im QFRAT o_O
Seraph666
01.04.2005, 10:57
Kommt drauf an, ob mein ZA gebannt wird oder nicht. Aber ich gebe ihm nicht sonderlich gute Chancen, manche können die Wahrheit, die ich mit ihm schreibe, einfach nicht vertragen. Und auf elendiges rumgekusche hab ich keine Lust... Und Syd, tja, vielleicht ist er auch irgendwelchen Intrigen zum Opfer gefallen? Ich war ja nur Light-Mod und hab keine Ahnung von dem, was im wirklichen Staff abgeht. Ebenso hatte ich bis heute keine Ahnung davon, dass Waya im QFRAT Mod wird. Warum schreib ich das hier überhaupt... schätze Pflichtgefühl als Mod, was andere scheinbar nicht kennen -_-
The Fool
01.04.2005, 11:16
Heißt das man kann als Light-Mod garnicht ins Moderatorenforum?
Übrigens hat Waya anscheinend genau so wenig Ahnung, wieso sie(sry^^") Mod im QFRAT ist. Der Post von Soheil im QFRAT war aber irgendwie sehr... seltsam., auffällig.
Seraph666
01.04.2005, 11:22
Es gibt zwei Moderatorenforen, einmal das für alle und dann das "richtige" Interne, in das nur die hohen Tiere kommen... Gott allein weiß, was die da treiben :rolleyes: Aber bestimmt nichts Gutes. Aber wahrscheinlich sind das jetzt wieder streng vertrauliche Staffinformationen, die nicht an die Öffentlichkeit gelangen sollen...
Und Soheil ist eben Soheil, ne? Aber Waya ist weiblich, auch wenn sies anders angibt
Lucif3r2k
01.04.2005, 11:29
Öhm da ich gestern net sehr lang on war, hab ich anscheinend einiges verpasst. Aber was ist denn hier los? Erst fragen die Mods wen sie sich als Moderator im W-OT vorstellen, dann wird Sera (anscheinend aufgrund irgendwelcher Äußerungen im Politik Forum, das imho langsam aus dem Ruder läuft) gebannt, Sydney ist kein Mod mehr und dann ist das W-OT Modlos <----klasse wort, reimt sich super auf gottlos >.>
Ist das jetzt ein Aprilscherz? Shieru benimmt sich wie ein Kleinkind (natürlich alles imo :rolleyes: ), indem er alle Leute mit einer anderen Meinung als Kollegenschweine tituliert, Staffler fallen sich gegenseitig in den Rücken, Seraph postet mit seinem Zweitaccount munter weiter (wenn er wirklich etwas schlimmes getan hat, wurde er ja zu Recht gebannt, was ich mir aufgrund der Äusserungen einiger User allerdings nicht vorstellen kann), obwohl er gebannt wurde.
Plz Erklärung, thx
EDIT: Danke aka. btw Lob, Kritik, Anregungen und Bugs: 8 Betrachter, Politik: 7 Betrachter
rofl und das um die Uhrzeit xD
ich will mal so nett sein und dir ein bisschen helfen^^
was ich so mitbekommen hab, ist aus einer Äußeren, witzig gemeint von Sensei, Seraph etwas überreagiert, hat dann Sensei angefahren, sie sich gegenseitig wie Kleinkinder gestritten und gestern abend, nacht, hat Seraph einen netten Thread mit dem Name "Fuck You, Shieru-Sensei" aufgemacht. Danach wurde er gebannt und kam mit nem ZweitAccount wieder. Hat wieder nen Thread aufgemacht und tata.
Ob es ein Aprilscherz ist, weiß ich nicht, wäre irgendwie doof, weil schon 2 min nach Seraph's "Fuck you~" Thread genügend Leute an einen Aprilscherz dachten. Aber das wird mna wie Rübe gesagt hat heute abend um 24:00 Uhr erfahren ob es einer war oder nicht.
übrigens du wirst sehen, das W-OT braucht bei der geringen User-Anzahl nicht wirklich soooo dringend ein Mod, noch dazu ist doch HIER sowieso zur Zeit nix los^^
Hyperion
01.04.2005, 11:55
Ich schaue zwar im Normalfall hier nicht vorbei, aber ich will auch nicht, dass aufgrund eines Chaos in einem Forum (nennen wir es "Forum P" ;) ) ein anderes (nennen wir es "Forum W" ;) ) leiden muss.
Als Light-Staff (was das ist, hat der ZA von Sera im anderen Thread erklärt ;) ) kann ich nicht viel sagen, da ich auch nicht alles lesen kann.
So viel weiss ich jedenfalls:
1. Syd gab den Mod-Posten ab (hat er mir gesagt). Deshalb wurde auch nach einem Nachfolger gesucht. Warum man ihm den Posten wegnahm, ohne dem Nachfolger die Rechte zu geben und wer der neue Mod sein wird? -> k.A. Das wird im internen besprochen, wo ich nicht rein kann.
2. Sera ist gestern abend/nacht ziemlich ausgeflippt. Es gab Posts, die wirklich zu einem ban führen. Diese Beiträge habe ich gelesen und es ist wohl auch klar, dass man diese nicht einfach so öffentlich stehen lassen kann, nur damit jeder lesen kann, warum er gebanned wurde. Deshalb wurden sie auch entfernt.
Warum keiner gemerkt hat, dass es nun keinen Mod mehr hier gibt? -> k.A. Das wurde im internen besprochen, wo ich nicht rein kann.
(Kann sein, dass dies 2 verschiedene Admins getan haben und deshallb niemand darauf geachtet hat; ist aber wirklich nur eine Spekulation von meiner Seite.)
3. Was mit Shieru los ist, weiss wohl niemand. Mir selber wurde es zu viel, so dass ich selber einem Admin bat, mir die Mod-Rechte wieder zu entfernen. Mods sind nun dort nur noch Waku und Shieru.
Was z.Z. unternommen wird, weiss ich nicht; wird alles - hoffentlich - in jenem internen Forum besprochen, wo ich nicht rein kann. Der ganze Fall muss wohl (Spekulation von mir) genau angeschaut werden. Dafür spricht, dass der ZA noch nicht gesperrt wurde.
Also so schlimm finde ich das garnicht, dasses hier atm keinen Mod gibt. Sicher es tut mir leid um Seraph, er war schon ne coole Sau, aber ich meine, wieviele Leute sind denn atm HIER? eh keiner und wenn sinds Stammuser wie ich odern paar andere, die auch schon zu Zeiten hier wren als es hier über Monate weg keinen Mod gab. Wir wissen uns also zu benehmen.
Trotzdem Schade um Seraph oder ein missglückter Aprilscherz.
Ich denke das WOT ist das beste Beispiel dafür das Anarchie in kleinen Gruppen (bis 100 Leute) funktionieren kann. WIrd schon nichts passieren. hat es damals auch geschafft.
Amen, Syd.
kommt, lasst es mich in der Übergangszeit ein bisschen ausnutzen, stört doch niemanden^^
Seraph666
01.04.2005, 15:05
Ich bin hier ja wohl immer noch Mod, auch wenn ich durch eine unglückliche Bannung nix machen kann :p Aber wenn man zu blöd ist, mich auszutragen und nen neuen Mod zu finden kann ich auch nichts dafür... Pech wenn die rechte Hand nicht weiß, was die Linke tut. Und da mein ZA immer noch lebt, werde ich eventuel auch weiterhin im WOT mitposten...
Hyperion
01.04.2005, 15:06
Ich denke das WOT ist das beste Beispiel dafür das Anarchie in kleinen Gruppen (bis 100 Leute) funktionieren kann. WIrd schon nichts passieren. hat es damals auch geschafft.
Abwarten. Wenn akira wirklich nun auch Waku den Mod-Posten nimmt, kann das Politik-Forum genauso gut das Gegenteil beweisen. :rolleyes:
Seraph666
01.04.2005, 15:07
Abwarten. Wenn akira wirklich nun auch Waku den Mod-Posten nimmt, kann das Politik-Forum genauso gut das Gegenteil beweisen. :rolleyes:
Das Politik-Forum funktioniert auch ohne Anarchie, also mit Mods, nicht :rolleyes:
bitte etwas mehr Verstand. man KANN nicht das Politikforum mit dem Forum hier vergleichen. Ich denke am Useranteil sieht man deutlich, dass hier User posten die Sitte und Anstand haben. Und sich nie eines Spamms verlegen sind. ;)
The Fool
01.04.2005, 15:15
Wieso wird Waku jetzt eigentlich auch der Modposten genommen? Ich habe ihn nie für einen qualifizierten Mod gehalten, aber ich weiß trotzdem nicht wieso das nun passiert.
Hyperion
01.04.2005, 15:17
bitte etwas mehr Verstand. man KANN nicht das Politikforum mit dem Forum hier vergleichen. Ich denke am Useranteil sieht man deutlich, dass hier User posten die Sitte und Anstand haben. Und sich nie eines Spamms verlegen sind. ;)
Dann stimmt eben die Theorie, dass Anarchie in kleinen Gruppen funktionieren kann, eben nicht ganz. Der wichtigere Punkt ist offensichtlich die Mitglieder in dieser Gruppe (Wissenstand, Anstand, etc.) und nicht die Anzahl an. ;)
EDIT:
Jetzt hat akira gepostet, dass das Forum geschlossen wird. Da erübrigt sich wohl die Frage, ob und warum Waku den Mod-Posten abgibt.
Ja, klar, aber wie's aussieht, wird eh nix draus, akira macht das Forum bis man 2 neue Mods gefunden hat dicht gemacht. Och wie schade :D
Und natürlich gibts auch keine Anarchie... :p Es ist schön wieder am leben zu sein xD Aber egal, wir hatten unseren Spaß und gut ist :D
Lucif3r2k
02.04.2005, 09:58
Hmmm also besonders gehaltvoll fand ich den Scherz nicht gerade, vor allen Dingen als die meisten darum gebeten haben das aufzulösen, wäre es IMO angebracht gewesen das Ganze zu beenden.
btw wird das Politik-Forum jetzt wieder geöffnet?
Ein Aprilscherz ist erst besonders lustig (für den, der ihn macht), wenn alle Leute jammern und hoffen, dass es ein Aprilscherz ist :D
Und das mit dem Politik-Forum hängt von den Usern ab, wenn man weiterhin merkt, dass großes Interesse daran besteht, wirds auch wieder geöffnet. (imo zu 99% sicher, das ist aber lediglich meine persönliche Einschätzung)
Jaja Seraph ;)
Da haste dich aber gegen mich gestellt :o :D
Mich so reinzulegen ;_;
Glückwunsch zur Rückernennung :p
Hab die beiden Themen mal zusammengeführt, so sist einfacher :D (Außerdem hatte ich das noch nie gemacht ;_; )
@DS
Sorry ;_; Aber es war so lustig, hat sich auf jeden Fall gelohnt, auch wenn viele das wohl nicht so sehen *g*
Irgendwie scheint das ja niemand wirklich lustig gefunden zu haben.
Also ich fands lustig. Besonders dieses gejammere ala "Also wenn das ein Aprilscherz ist, ist das ziemlich geschmacklos" fand ich einfach zu genial. :A:D
Das W-OT hätte ich aber auch zu gerne für kurze Zeit in Anarchie gesehen.
Waya Yoshitaka
02.04.2005, 13:00
"Also wenn das ein Aprilscherz ist, ist das ziemlich geschmacklos" [/size]Das zeigte uns aber zumindestens, das die User verunsichert waren. :D Ok, sie haben auch am Tod Harald Junkes gezeifelt und an der Tatsache, das der Papst im sterben liegt. O___o
Irgendwie ist das Mißtrauen am 1. April grenzenlos. Kein Schwein glaubt einen was.
Vorallem die Geburtstagskinder tun mir leid:
Geburtstagskind: "Ich hab heute Geburtstag ;_;"
anderes Kind: "April, April, verarschen kann ich mich selber :rolleyes: "
The Fool
02.04.2005, 13:09
Habe zwar die ganze Zeit gedacht, wenn das jetzt ein Aprilscherz ist, ist er nicht lustig, aber jetzt kann ich nicht mehr aufhören darüber zu lachen. Habt ihr wirklich sehr gut gemacht, muss man schon sagen. Vorallem Lelle und Waku haben mich sehr verunsichert. Einmal Lelle weil er meinte, dass sei alles echt. Darauf sagte ich, es könne ja sein, dass er mich auch nur verkackeiert, aber dann hat er irgendein ein Smile benützt, ich weiß nicht mehr welches, dass ich es ihm geglaubt habe^^ Und Waku weil er auf einmal alle Threads einfach geschlossen hat. Das hat mich total verwirrt ^^" Aber sensei und Seraph, ihr zwei habt natürlich einmalig gespielt. Und dann waren da natürlich auch noch Waya und Freezy. Natürlich auch genial^^ Großes Lob an euch alle :A Kommt das jetzt schleimerhaft? Ich hoffe mal nicht ^^"