PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal ne technische frage...



Catblepus
19.04.2003, 18:11
hätte da mal ne technische frage...kann ja sein dass ich nur doof bin, aber das treibt mich noch zur verzweiflung :D

ich möchte gerne von ff-videos (die ich auf meinem pc habe und im mediaplayer anschaue) screenshots machen. ich habe allerdings keinen peil wie und ob das überhaupt geht.

wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. danke schonmal im vorraus! ;)

Rico
19.04.2003, 18:30
Fotoapparat :D

Ansonsten hat man eine "Druck"-taste(engl. wäre das Print) die 3. von rechts neben dem grünen Licht "Num"

Da man aber immer einen schwarzen shot bekommt,wird man erst recht verzweifelt ;)

Also drück erst die Alt(oder war es ALt Gr?)+Druck (probier es mal aus)

Damit klappt es. Bei mir zumindest^^.

User2100
19.04.2003, 18:42
Falls es dann immer noch nicht klappt, einfach mal die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte herunterdrehen. Das geht zumindest bei Win9x über Start->Einstellungen->Systemsteuerung->System->Leistungsmerkmale->Grafik und dann den Regler ganz nach links schieben. Aber nicht vergessen ihn nach dem erstellen der Screenshots wieder hochzudrehen, sonst kannste die Geschwindigkeit deines Pcs nämlich echt vergessen.

Catblepus
19.04.2003, 18:47
hey danke für den hinweis! ich bin echt dämlich *g*
hab das jetzt irgendwie hinbekommen mit screenshot machen und im paint öffnen, dort abspeichern und in anderem grafikprogramm bearbeiten. danke nochmal *froi*