PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Planungsfehler: Fußball-WM 2006 doch nicht in Deutschland

Lifthrasil
01.04.2005, 09:44
Jetzt kommts Knüppeldick. Allen Fußballfans Deutschlandweit stockte schon der Atem über diese Hiobsbotschaft:
Die Weltmeisterschaft 2006 findet doch nicht in Deutschland statt. Das hat der Weltverband FIFA in der Nacht bekannt gegeben. Grund: Gleich mehrere der deutschen WM-Stadien entsprechen nicht den FIFA-Richtlinien!

Betroffen sind nach ersten Meldungen alle neu gebauten Arenen, auch das Frankfurter Waldstadion. So ist in der Münchner Allianz-Arena die Rasen-Fläche zu klein, im Waldstadion sind offensichtlich die Fluchtwege und die Abstände der Sitzreihen zu knapp bemessen.

Das deutsche Organisationskomitee hat in einer ersten Presseerklärung bereits eingeräumt, dass bei der Planung der neuen Arenen Fehler gemacht worden seien. Der Grund dafür: Die baulichen Vorschriften der FIFA unterscheiden sich von denen der UEFA und des DFB in kleinen aber wichtigen Details. Anscheinend wurden bei der Übersetzung der - in Englisch verfassten - FIFA-Vorgaben Fehler bei der Umrechnung von Yards und Inches ins metrische System gemacht.

Mit fatalen Folgen: Da nun die Zeit für die teils sehr aufwendigen Umbauarbeiten in den Stadien zu knapp sei, sieht sich die FIFA gezwungen, die WM in Deutschland abzusagen - unn nun in England stattfinden zu lassen. Dort seien ausreichend geeignete und allen Vorgaben entsprechende Spielstätten vorhanden.

Wer schon Karten bestellt hat braucht sich aber keine weiteren Gedanken zu machen. Es wird innerhalb der nächsten Tage ein groß angelegte Umtauschaktion stattfinden, wobei man entweder die Karten in Englische umtauschen kann oder sein Geld zurück bekommt. Nebenbei hat der DFB aber schon angekündigt, dass er trotz der Fehlplanung keinem Fan die Reise nach England bezahlen werde. Somit sollen Klagen zu diesem Punkt schon mal ausgeschlossen werden.

Wer es nicht glauben will hier (http://www.jessen.beyhost.de/beckenbauer.wma) ein Interview eines hessischen Senders mit dem Kaiser.

Und falls noch weitere Fragen der Fans oder anderer Parteien bestehen, hat der DFB eine Hotline geschaltet, die Heute ab 9.00 Uhr besetzt sein soll.
Hier mal der Text von der DFB Seite:

DFB-Hotline zur WM-Absage: 0180 50 99 400 (12 Cent pro Minute aus dem Festnetz der DTAG)
Hier stehen Mitarbeiter und Funktionäre des DFB für Fragen zur WM-Absage zur Verfügung.

Edit

Naja... so gut war der Aprilscherz dann doch nicht. Ich dacht mehr von euch würden drauf eingehen .__.
Dann muss nächstes Jahr was besseres her :D ;)

Lacerus
01.04.2005, 10:13
ähm dir ist schon klar das heute der 1. April ist und jede menge leute verarscht werden?
Ich erinnere an letztes Jahr Offenbach wurde umgetauft auf Bad Offenbach. Also keine Sorge die WM findet in Deutschland statt.

mr_byte
01.04.2005, 10:15
Toller Scherz, denn es steht auf keiner Seite etwas davon.

Arkan
01.04.2005, 10:25
Das ist doch mla ein schön gemachter unt gut durchdachter Aprilscherz. ;)

Löwenherz
01.04.2005, 10:26
Ach Leute, seid ihr blind?? Es stimmt was Lift sagt, ich habe auch schon was davon mitbekommen!!

Daen vom Clan
01.04.2005, 10:36
Jepp, heute auf Bremen 4 in der Morgenshwo wurden einige Gerüchte in dieser Richtung ebenfalls laut, ich kann Lift also bestätigen.

Valada
01.04.2005, 10:55
Jepp, heute auf Bremen 4 in der Morgenshwo wurden einige Gerüchte in dieser Richtung ebenfalls laut, ich kann Lift also bestätigen.
Dann läuft bei uns in der Küche aber ein anderes Bremen 4 als bei Dir. :p

Lacerus
01.04.2005, 10:55
Wenn es so wäre müssten alle Radiostationen darüber berichten oder?
Ich glaube kaum das so kurzfristig die FIFA entscheidet ja die Fusball WM findet in England statt. Das soll so mir nichtsdirnichts glatt heute nacht über die Bühne gelaufen sein? Ich glaube kaum. Mag sein das Informationen vorhanden sind ich denke aber die sind alle gefaket. Als Deutschland ausgewählt worden ist hatte man bestimmt schon vorher geprüft ob die Richtlinien der Stadien entsprechen oder wirft man alle Teilnehmenden Länder in eine Wahlurne und das gezogene land muss die WM abhalten. Und wenn ein LAnd gezogen wird das überhaupt keine Stadion hat sonder nur Bolzplätze. Sollen die dann plötzlich anfangen zu bauen? Wohlkaum. Ich warte bis morgen ab und wenn dann immer noch behauptet wird in England findet die Wm statt, dann´betrachtet meine Einwände für gegenstandslos.

BeyondTheTruth
01.04.2005, 11:13
Es ist aber schon den Meisten bekannt, dass (falls das jetzt nicht von Lift selbst stammt) auch gerne einige Nachrichtenmedien (wie eben Radiosender oder auch Zeitungen, sowie sehr viele websites -*dumdidum*-) dazu neigen, den 1. April mit dererlei "Falschmeldungen" (Zeitungsentlein) zu versüßen.. in den letzten Jahren auch zunehmend gerne mit Absprache einiger Medien untereinander.. (sollte also tatsächlich in einigen Radiosendern davon berichtet werden)..... oder??

Tonberi
01.04.2005, 11:32
also ich find den 1.april voll lame.

nämlich genau am 1.04. kommt immer irgendeine (eigentlich tausende) hammermeldung/en von denen man nicht mal gerüchtehalber vorher was gehört hatte.

is aber trotzdem ganz witzig zu sehen was sich die leute so ausdenken um andere reinzulegen :P

Schmok
01.04.2005, 11:37
Es wird innerhalb der nächsten Tage ein groß angelegte Umtauschaktion stattfinden, wobei man entweder die Karten in Englische umtauschen kann oder sein Geld zurück bekommt.
Soweit ich weiß, hat noch niemand Karten - die werden ja grad erst ausgelost. Also was soll man da bitteschön umtauschen? ;)

Soviel zum Thema 'durchdachter Aprilscherz'. :D

Lacerus
01.04.2005, 11:43
Stimmt da gestern nur die erste Verkaufsphase abgeschlossen wurde. Das heisst es wird in den nächsten tagen ausgelost wer ne karte hat und wer nicht, ist also quatsch mit geld zurück da noch keines ausgegeben wurde.

@ Gala: Wie recht du doch hast. Was hätte ich mich weggeschmissen vor lachen wenn einer aus meinem bekannten kreis ne karte bekommen hätte die aber gar nichts bringt.

Broken Chords Can Sing A Little
01.04.2005, 11:54
Warum ist heute nur der 1. April ;__; ich fände das so lustig wenn es wirklich war wäre. Alleine die Gesichter der ganzen Fußballfans zu sehen, das wäre echt lustig.

xD Dito.
Mehr gibt's nicht zu sagen, das ist zu offensichtlich ;)

Winyett Grayanus
01.04.2005, 12:25
Egal, ob's stimmt oder nicht...

Auch wenn ich Fußball mögen würde, würde ich nicht hingehen, auch wenn die WM direkt vor meiner Haustür stattfinden würde.
Was mich an der Organisation der WM aber mehr erschreckt, ist der Datenschutz, auf den völlig verzichtet wird, wenn man sich dazu entschließt, sich für so ein Ticket zu "bewerben".
Ich hab mir diesen komischen Fragebogen mal angesehen und musste mich kurz darauf fragen, ob die Veranstalter der Wm eigentlich bekloppt geworden sind. (Kleine Anmerkung am Rande: Das schreibe ich nicht, weil ich Fußball nicht mag. Eigentlich stehe ich FB recht neutral und tollerant gegenüber.)
Wozu sollten bitte diese ganzen persönlichen Daten gebraucht werden?
Ah, ja, ich hab es: zu Werbezwecken natürlich und vielleicht auch noch für etwas anderes? Wer weiß.
Es ist IMO nicht nachvollziehbar, weshalb eine vollständige Personalisierung sämtlicher WM-Besucher erfolgen muss und ebenso wenig kann ich es nachvollziehen, warum die Überwachung derselbigen stattfinden muss.
Mir, die für die Datenschutz etwas sehr wichtiges ist, sträuben sich da echt alle Haare gen Himmel.
Ich finde es wirklich schlimm, dass so etwas zwecks Überwachung und Datenspionage ausgenutzt wird. -.-

Worauf ich hinaus will: Wer trotzdem hingeht, der ist selbst schuld. :p
Was bin ich froh, dass ich kein Fußballfan bin.

rgb
01.04.2005, 13:52
Hehe,

auch wenns kein Aprilscherz ist, ist es mir relativ egal:p.

Wohan
01.04.2005, 13:55
ROFL ......ne Leut , ihr wart auch schon mal kreativer mit Aprilscherzen :rolleyes:

Das ist aber SOWAS von abwägig und unglaublich wie unmöglich das man auch gleich sagen könnte das die Fussball WM in 4 Jahren im Kongo statt finden wird :rolleyes:

Kamui
01.04.2005, 14:16
NEIN!!! ;___; ... so wäre meine Reaktion wohl gewesen wenn ich heute sowas ernst nehmen würde. :p
Ähnlich gut war eben der Bericht im Video-Text, dass Felix Magath bei den Bayern nach einem Riesenzoff mit Uli Hoeness rausgefolgen ist und nun Ottmar Hitzfeld wieder das Ruder übernimmt. °___°