Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dark legend of the demons vorstellung
Semitähärian
01.04.2005, 09:31
Hallo community
heute will ich mein spiel vorstellen und einige bilder zeigen. :D
STORY
ein einsamer wanderer den alle nur Semitähärian nennen durchwandert das land auf der ständiogen suche nach rechtümern
er erreicht ein dorf dessen häuser angezündet und dessen einwohner getötet wurden die wenigen überlebenden
erzählen ihm das der fiese zauberer valoo schuld an der katastrophe ist und das er noch viele weitere dörfer und schlieslich auch noch die welt vernichten will
BILDER
http://img235.exs.cx/img235/4338/screen8qg.th.png (http://img235.exs.cx/my.php?loc=img235&image=screen8qg.png)
semitähärianm vor valoos wüstenfestung
http://img235.exs.cx/img235/5826/screen20jc.th.png (http://img235.exs.cx/my.php?loc=img235&image=screen20jc.png)
semitähärins erste begegnung mit valoo am ende der ersten cdemo
http://img28.exs.cx/img28/6913/screen38no.th.png (http://img28.exs.cx/my.php?loc=img28&image=screen38no.png)
in valoos festung
die demo wird so in zwei oder drei wochen erscheinen ich weis nur noch nicht wie ich die hinbekomm das man die runterladen kann :)
bitte helft mir :) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D
und ich wollte auch eigentlich ein eigenes kampfsystem reinmachen das hat aber nicht so ganz geklappt kann mir da jemand helfen sämtliche vorgefertigte skripts und tutorials haben mir nichts gebracht. :(
Snake`s Bite
01.04.2005, 09:42
Hm. Die Story ist ja jetzt nicht so einfalls- und facettenreich... Die Motive fehlen - wie fast immer. Warum will denn dieser Zauberer die Welt zerstören? Was ist sein Profit daraus? Er bekommt deswegen nicht mehr Macht und auch kein Geld. Wonach soll ein Bösewicht noch streben?
Die Screens haben jetzt auch nicht so das offenbarende Mapping. Du musst mehr Objekte, Bodentexturen, Häuser, etc. reinbringen. Außerdem baut doch niemand Hochäuser aus Holz und Steinen mitten in die Wüste. Das waren eher flache Gebäude. Außerdem waren das keine Blöcke, sondern Anlagen aus Mauern und Gebäuden. (Falls das im ersten Screen eine Burg sein soll)
Aber ok, ein Erstlingsprojekt. Für dir mal das E-Book (http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=tuts2) zu Gemüte und ließ Mapping-Tutorials (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=35526).
Für das Hochladen benötigst du Webspace. Mach mal eine Suche im PC-Forum. Da gibt es tausende Threads darüber.
Shinshrii
01.04.2005, 10:03
Hallo.
Schön, dass dir diese Textbox gefällt - dennoch muss ich dich bitten, eine andere zu verwenden, da ich dieses Systemset exklusiv für Sternenkind-Saga gemacht habe. Danke.
Zur Story:
Gut, "zufällig vorbeikommender Wanderer muss bösen Welteroberer aufhalten" ist nicht unbedingt ein innovatives Storykonzept, aber gerade beim ersten Spiel muss man sich ja nicht unbedingt in eine hochkomplexe, verworrene Story verstricken. Trotzdem würden, wie schon gesagt wurde, ein paar Hintergrundinfos gut tun.
Was du auf alle Fälle - insbesondere im Spiel, wenn schon nicht in der Vorstellung - beachten solltest, sind korrekte Groß-/Kleinschreibung und der Gebrauch von Satzzeichen... siehe Screen 2. Ab und zu ein Komma oder Punkt tut keinem weh, sondern macht den Text im Gegenteil weitaus besser leserlich - es hilft doch sehr, wenn man nicht raten muss, wo ein Satz endet und der nächste beginnt ;)
Zu den Screens:
Nicht wirklich berauschend, ehrlich gesagt. Zunächst mal ist die Verwendung von RTP (erster Screen) keine gute Idee, wenn du willst das hier jemand dein Spiel ernst nimmt... kaum jemandem gefällt der RTP-Look, und gemischt mit den Stilen auf den anderen Screens kommen die knalligen RTP-Farben erst recht nicht gut an.
Was mir allgemein an deinen Maps nicht gefällt ist die Tatsache, dass sie einfach zu leer sind. Auf der Wüstenmap könntest du beispielsweise Steinhaufen oder Wüstenpflanzen platzieren sowie verschiedene Bodentexturen verwenden (Sand, Weg, verdorrtes Gras), wenn du ein besseres Chipset hättest. Für die Innenräume würde ich dir empfehlen, nicht immer zu versuchen die ganze Größe der Map auszunutzen, sondern auch einfach mal kleinere Räume zu bauen oder Zwischenwände zu ziehen, so dass einen die leeren Flächen nicht so ins Auge fallen. Mehr Inneneinrichtung wäre auch keine schlechte Idee ^^
rofl De`ak xD
Die Story is miserabel.
Die Screens dagegen sind eine Augenweide.xO
rofl der Spam musste sein.
Streicht ihm bloßß den Account.xD
BTW Shinshrii teilen is doch viel schöner, nicht oder?
Daen vom Clan
01.04.2005, 10:38
BTW Shinshrii teilen is doch viel schöner, nicht oder?
Nicht, wenn man wie jeder Gentleman wartet, bis die Ressourcen von den Erstellern freiwillig freigegeben werden und das werden wir, nachdem wir die Vollversion herausgebracht haben.
Bis dahin ist es halt so, das wir unser Markenzeichen - die grüne Ornamentik, umrahmt vom goldenen Rahmen - nicht gerne verwendet sehen, da es doch sehr stark an unser Spiel erinnert ;)
White-Blacky
01.04.2005, 10:40
hey er ist schließlich hier um was zu lernen(nehm ich mal an)
aber ein mappingtutorial wäre echt nicht schlecht, und durstöber mal das internet nach anderen chipsets( ich weiß ich bin auch zu faul für sowas).
Die Story gefällt mir, sorry, auch nicht wirklich. Diese Art von Geschichten gibt es schon 1000fach. aber du kannst ja dein Grundkonzept behalten und irgentwo gegen mitte ne dicke Wendung mit reinbringen:Die Wendung, der böse Zauberer ist in warheit nur die Marionette Gottes!!!
Naja sowas in der art :D
tecnimsey
01.04.2005, 11:14
Nimm bei den Screens ein anderes Chipset und mach die voller. Die Story (ist ja eher ein Konzept) ist ...hmm.. ja hier sooft benutzt worden, dass sie langweilig ist. Mach es wirklich so mit ner wendung, ein paar netten Features wie eigenem Menü (dafür lad dir das E-book runter) und bau ein paar mehr Details ein in die Story, dann wird das schon was.
Ach ja noch ein Tipp von mir: Es ist besser erst ein kleines Adventure oder Fungame zu machen als sofort eines mit riesen Storyansätzen usw. ich spreche aus Ehrfahrung, denn von meinem ersten Projekt hab ich eigentlich nur gelernt. Ich wünsch dir alles gute für dein Spiel
Tecnimsey
GSandSDS
01.04.2005, 12:02
April April?
Stoy is nicht so pralle, klingt echt 08/15..
Die Screens sehen ziemlich zusammengeklaut aus und sind leer.
April April.April! April! Darauf wette ich. ;)
jaaa....
hmm... ich hoffe das.... meinst du nicht... ernst!
Bis auf die Tatsache, dass du UiD und VD-Chars verwendest und die Textbox wie gesagt aus Sternenkind-Saga ist und ich NICHT denke, dass die Ersteller darüber besonders rosig reagieren werden...
astreines Spiel...
ne, falscher Text. Die Story ist ziemlich billig, wieso will der Held mit dem überaus komischen Namen den Dorfleuten helfen?
Und wieso sieht Valoo wie Valnar aus?
Und wieso ist dessen Schloss so leer?
also...
am besten machst du ne Ressourcenrunderneuerung mit mehr eigenem Zeug und arbeitest die Story um einiges besser aus...
Pizzaboy
01.04.2005, 12:05
Was ist denn das?
Also ich will ja nicht sagen das meine Vorstellungen UMFANGREICH sind aber das...
Du solltest ein wenig mehr Story vorstellen wenn du hier kritiken willst.
Und die Screens sehen sehr leer ,eintönig und lustlos dahingemakert aus.
etwas mehr Leben wäre nicht schlecht(auch in der Wüste gibts Schlangen,Skorpione,Kakten.....)
Und die Textbox solltest du ändern wenn du nicht die Erlaubnis dazu hast.
Du solltest dir etwas mehr Zeit für Projekte und hre Vorstellung nehmen.
Z.B wüsste ich gern was dein Game Technisch so drauf hat denn das könnte das schlechte mapping und die miserable Story ein wenig ausgleichen,wenn auch nicht viel.
Ich hoffe ich konnte helfen.
mfg Pizzaboy
edit:mist Repko war schneller^^
Froschvampir
01.04.2005, 12:33
Hallo!
Ich will auch mal bewerten: Die Story kann ich niccht bewerten, da sie einfach standart ist. Nichts gegen das gute, alte Weltenretterkonzept, aber das gefällt mir irgendwie nicht. Ausserdem hast du kein einziges Mal einen Punkt gesetzt oder einen Buchstaben grossgeschrieben. So nimmt leider keiner die Geschichte richtig ernst. Versuch doch, sie ein bisschen in die Länge zu ziehen und ein wenig spannend zu machen.
Die Bilder...:
Achtung: Grandy, der Macher von Unterwegs in Düsterburg, hat in einem Threadt ganz klar gesagt, dass man den Grandy-Chara nicht verwenden darf. (Nur für Verarschungen). Ersetz den doch am besten durch einen aus dem RTP oder aus dem Internet. Es gibt so viele schöne Charsets, zum beispiel hat es auf www. rpg-maker .com oder www. phylomortis .com sehr schöne Charsets. Ich könnte dir per PN gute Addys zeigen, wenn du willst, darfst du mich per PN fragen...
Das Erste gefällt mir nicht. Ich bin einer der Wenigen, denen das RTP sehr gut gefällt- aber du hast es ziemlich schlecht umgesetzt. Die Logik existiert nicht. Hast du schon jemals ene Burg gesehen, die
1. so klein ist,
2. zur Hälfte aus Holz besteht?
Wenn das keine Burg sein sollte, erklär doch mal, was das ist, ein Gefängnis?
Die Spitze vom Turm ist übrigens falsch gemappt:
--------------------------------------------------------------------------
So (http://www.freewebs.com/knuxfuchs/Hilfsmap.bmp) wäre es richtig.
1. Ist eine normale Turmspitze, wie du sie wahrscheinlich machen wolltest,
2. ist eine kaputte Turmspitze. Und vergiss die Fenster (3.) nicht.
--------------------------------------------------------------------------
Und was macht der Barde vor dem Eingang? Mach lieber einen Soldaten rein.
Bild 2 ist für meinen Geschmack viel zu leer. Vielleicht könntest du noch ein, zwei Bücherregale reintun, das würde doch gut passen. Oder mach noch ein paar kleine Räume rein. Ich weiss nicht, ob Marlex es will, dass du seinen Valnar Char benutzt, da würde ich ihn zuerst fragen.
Bild 3: Bei den Gängen fehlen Wände. Dieser Fehler machen aber viele Anfänger ;)
Zieh den Teppich nicht über den ganzen Raum, das haben sie mir, als ich noch "klein" war, auch immer gesagt xD Auch dieser Raum ist viel zu leer. Die Statuen sind übrigens viel zu nahe an dem Feuer. Mach die doch einen Title weiter weg. Die Demo kannste mir per E-Mail schicken, ich lad sie dir dann hoch, sollte kein Problem sein.
Viel Glück noch,
Frosch
Semitähärian
01.04.2005, 13:19
was muss man erst nachfragen bevor man irgendwas aud einem spiel rausnimmt ich dachte wenn man sich ein spiel runtergeldaen hat darf man sich da nehmen was man will da habe ich mich bei vampires down unterwegs in düsterburg und sternenkindersaga bedient. :) :D
darf ich die textbox den nehmen den die is eigentlich schön nur den rest von eurem spiel hab ich nic ht so gemocht. :(
und zu cden bildern naja das mappingtutorial sieht ja mal recht interessant aus da werde ich mal ein bisschen was versuchen sit ja auch mein erstes projekt das kann noch nicht so wirklich operfekt sein. :)
und ich weis nicht was an der story so schlimm ist der wanderer ist halt sehr hilfsbereit und der zauberer sehr böse. :)
auf jeden fall mal danke das ihr reagiert habt :A
Das kann man nicht ernst nehmen... xD Das IST ein Aprilscherz, darauf wette ich.
Wenn jemand VD, UiD und SKS kennt, wird er entweder ein RTP-Freak sein, der in RTP perfekt mappen kann oder er wird besser Chipsets nehmen.
Der Name ist garantiert bewusst so seltsam, dass das Spiel auf VD, UiD und SKS so stark hinweist, zeigt, dass es sich nicht ernstnimmt
ergo bin ich mir nahezu 100%ig sicher, dass es ein Aprilfake ist
Semitähärian
01.04.2005, 17:21
Tja,. nun, dann will ich diejenigen, die das ganze für Fake halten nicht enttäuschen und bekanntgeben:
APRIL APRIL SHINNIE UND DAEN
Eigentlich hatte ich mich noch auf Grandy verlassen, aber die zwei scheinen wenigstens ETWAS auf den Leim gegangen zu sein.
Naja, blöder witz, hehe, aber immerhin kreativer als die Sajachinsache von De'ak. :D
Jedenfalls... äääh... ich würde bitten den Thread offen zu lassen einfach um zu schauen, ob nich noch jemand reinpostet, denkbar wäre es ja. :D Und dann merkt man wenigstens, wer denn nun einen Thread liest und wer nicht!
Achso: Im Wirklichen Leben bin ich Schwabe, 17 Jahre alt, mein Nickname fängt mit Rep an und hört mit ko auf! Muahahaha!
So, und jetzt zieht los mit den Tiraden: "Du bist soooo unlustig und der paß ist sooooo doof. Und du... du bist am dooofestestestesten." :D
Pizzaboy
01.04.2005, 17:36
Ach verdammt mich haste voll erwischt.
Naja ist nicht das erste mal heute.
Wisst ihr wie ich mein Team reingelegt hab?
-Nein?
Gut dann sag ichs euch:Ich hab im Besprechungsforum einen Thread aufgemacht mit dem Titel:Auflösung des Teams und drin stand dann=April,April lol.
Sry 4 spamm
tecnimsey
01.04.2005, 18:59
Grrrrrrr... und ich hab echt geglaubt, dass es eine echte Vorstellung ist aber naja ich hätte dir geholfen.. soll ich immer noch :D :D :D Ne im Ernst ganz toller Scherz!
Der Fake war logisch und denkbar.
1. Repko du kannst wahrhaftig nichts. :B
2. Hättest du dich mehr ins Zeug legen können und vernünftig klauen.
Da Daen und Shinshrii es aba geglaubt haben halt ich's mal für gelungen. :A
Und ja, der hier war besser als der von De`ak!
Daen vom Clan
02.04.2005, 03:54
Da Daen und Shinshrii es aba geglaubt haben halt ich's mal für gelungen. :A
Ja, vertrauensselig und stolz drauf :)
Und für unser Spiel gehen wir über Leichen und wenn wir euch ein Lächeln entlocken konnten, dann hat sich der Tag doch voll gelohnt *freu*