PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenogears



Divanische_Diva
01.04.2005, 08:22
Hi.

habe festgestellt das es von Xenogears zwei verschiedene Cover gibt.

Einmal wo der schwarzhaarige Typ mit geballter Faust blickt(so weit ich weiß ist es das ältere von beiden)
und dann dieses cover mit diesem, naja eine Art "mechkrieger" mit Flügeln?

kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat...

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.vgmuseum.com/scans/psx/xenogears.jpg&imgrefurl=http://www.vgmuseum.com/scans/psx.html&h=480&w=490&sz=142&tbnid=C119HcYFK9IJ:&tbnh=124&tbnw=127&start=2&prev=/images%3Fq%3Dxenogears%26hl%3Dde%26lr%3D

pazzi
01.04.2005, 13:13
Das mit Fei (dem "Typen") ist das Cover der Verpackung und das mit dem Mech ist das Cover der Anleitung.

Divanische_Diva
02.04.2005, 12:22
Okay dank dir für die lösung meines Problems

Phantom Grahf
13.04.2005, 22:59
Okay ich nehme diesen thread mit meinen ueberlegungen ueber. Es gab bestimmt schonmal ein thema darueber, aber ich habe nix mit der suchfunktion gefunden...
Es geht naemlich um Fei's Persoenlichkeit(en).
Vor allem ist es mir aufgefallen an der Persoenlichkeit von ID, das naemlich auch in Sigmund Freuds (ja genau der Psychologe im letzten Jahrhundert) theorie der Persoenlichkeiten aufkam.
Er hatte naemlich festgestellt gehabt das ein mensch drei personalitaeten besitzt welche dann von einem gesunden menschen ohne probleme kontrolliert werden koennen.

Die drei personalitaeten waeren: (sorry wegen meinem verrostetem deutsch)

1. ID - die rauhe, unorganisierte, personalitaet welche die einzige absicht hat die spannung von hungersnot, aggression, sex und auch andere 'drives' von geburt an zu reduzieren - und ein ziel hat es: das maximieren von der Befriedigung/den Beduerfnissen und unserer wuensche

2. SuperEgo - es ist das letzte teil der personalitaet welche beim menschen entwickelt wird; (es kontrolliert die moral in nem menschen) den unterschied zwischen gut und boese in zusammenhang mit der gesellschaft wird durch den einfluss von eltern, lehrer, etc. festgelegt

3. Ego - gibt einen stoss daempfer zwischen dem Superego und ID, das teil unserer personalitaet das wir normalerweise hervorzeigen

Ich hatte am anfang vom spiel nie die ahnung gehabt warum Fei gerade mal so einen split in personalitaet hatte, warum gerade ID hervorkam in den wirklich unerwarteten momenten.

Ich hab jetzt festgestellt das Freuds theorie wirklich einen Einfluss auf Feis character hatte. Jedesmal wenn einer dieser Personalitaeten (Ego, Superego, und Id) ausgeschaltet ist, wegen einem schock oder desweiteren, dann ist die andere personalitaet aufgekommen.
Man sah ja den unterschied gut zwischen Feis schwachem ego, der seine vergangenheit nicht akzeptieren wollte und ID. Der Superego ist ja viel spaeter entstanden, das war die Personalitaet die in einer art 'tiefschlaf' war, erinnert ihr euch noch?

Id daher kommt sein aggressivitaet.... :D

Tyr
14.04.2005, 16:29
~~~~~~~~~~~~~Spoiler~~~~~~~~~~~~~


Das stimmt... Sigmund Freuds Theorie wird in Xenogears an Fei verwendet ^^

In wirklichkeit besitzt Fei allerdings 4 (!) Persönlichkeiten:

Coward: Diese Persönlichkeit entspricht dem Superego. Da es ja in den Kindheitstagen ausgebildet wird (halt durch die erziehung) ist diese wichtige persönlichkeit bei Fei kaputt gebrochen durch die experimente an ihm. Immer wenn etwas böses passierte schickte sie Id vor und versteckte sich wie ein feigling... Später isolierte sie sich ganz (nach dem vorfall mit feis mutter) und Id hatte nicht nur für kurze zeit die macht über Fei...

Id: Wie schon erwähnt entstanden dadurch, dass sich Feis Superego isoliert hat von allen gefahren. Dadurch, dass Id nur Schmerz erfahren durfte, ist diese Persönlichkeit voller Hass, besonders auf den Coward...
Sie möchte die gesammte Macht über fei haben... aber die kann sie nur bekommen, wenn der wirkliche Fei schwach geworden ist...

"wirklicher" Fei: Ist eigentlich dadurch entstanden, dass Feis vater Id gebannt hat und diese Persönlichkeit "kreierte", IIRC... entspricht dem normalen Ego...

vierte Persönlichkeit: Nicht viel ist über diese bekannt... sie wird auch nur kurz mal erwähnt... Der wirkliche Fei soll sie erschaffen haben zum Schutz, mehr habe ich aber vergessen... ich müsste nochmal in Perfect works nachschauen, was mit dieser es sich auf sich hat, falls es jemanden interessiert ^^''

Xenogears ist ein geniales Spiel...............

Phantom Grahf
14.04.2005, 18:07
Die vierte persoenlichkeit? an der kann ich mich kaum erinnern...
das interessiert mich alles grad so, denn jetzt versteh ich wie es mit der struktur von seinem character aussieht. Es ist schon ein jahr her seid ich das spiel gespielt hab, und seitdem ich diese theorie gehoert habe schwirmen all diese bilder in meinem kopf um eine verbindung zur realitaet zu finden.

@SephiMike
Koenntest du im perfect works bitte nachschauen...dann koennte ich endlich in ruhe schlafen gehen...
danke