PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie oft habt ihr schon RPGs durchgezockt?!?

sMaex
19.04.2003, 09:52
Ich les hier andauernt:
"ICH BIN GERADE MA WIEDA MIT FF VIII BESCHÄFTIGT"
"RICHTER WIRD VON MAL ZU MAL LEICHTER"

Jungs!Da frag ich mich, wieoft ihr RPGs, die euch inne Flossen kommen durchzockt?
Gibt noch andere Zocks! :D

Also mein stand:
FF VII: 2 ma (abstand von 4 Jahren!)
FF VIII: Hatte immer bis kurz vorm Ende kein bock mea
FF IX: 1 ma
FF X: 1 ma
FF T: Arbeite ich dran
Chrono Trigger:1 ma
SOM: Das war oft...10 ma?
SOE: 4 ma

Ich erwähne jez ma nur Square RPGs, dass mich hier niemand ansaugen kann! :D

Aber würd mich ma echt interessieren

blutmetzger
19.04.2003, 11:10
Ich liste mal auf was ich des öfteren durchgezogt habe:
FF1-6: 1 mal
FF7: 4 mal
FF8: 2 mal
FF9: 2 mal
FFx: 2 mal
Xenogears: 3 mal
Chrono Trigger und Cross jeweils 2 mal
Seiken denetsu Reihe, alle 1 mal
Wild Arms alle einmal
Lunar 1 und 2 jeweils einmal
und zu guter letzt Star Ocean2 1 mal

ich bin zwar besoffen, aber diese kleine Liste hab ich noch zusammen bekommen. *mich selbst respektier*

blutmetzger
19.04.2003, 11:14
mir ist gerade noch ne ganze Liste anderer eingefallen:
z.B die Suikoden reihe de ich alerdings erst jeweils einmal durchgezockt habe.
Die Zelda Reihe (ist eigentlich kein richtiges RPG aber egal) hab ich auch schon öfters durchgezogt)
Valkyrie Profile auch zweimal, und jetzt bin ich zu müde um weiter zu machen und mir fällt ausetrdem nichts mehr ein,

Cu

ByTor
19.04.2003, 17:59
Also RPG-mäßig dürfte ich am häufigsten FF7 durchgezockt haben,damals hatte ich eigentlich noch keine anderen RPGs und ich habs ungefähr 5 mal durchgezockt,ansonsten kann ich mich nur an FF6,FF4 und Chrono Cross erinnern die ich mehr als ein mal durchgezockt habe,FF6 und FF4 jeweils 2 mal und Chrono Cross 3 mal,ansonsten hab ich alles einmal durchgezockt.

Dark Paladin
19.04.2003, 18:06
FF1: 3 Mal
FF2: 1 Mal
FF3: 1 Mal
FF4: 3 Mal
FF5: 4 Mal
FF6: 7 Mal <--Lieblingsteil
FF7: 13 Mal8)
FF8: 3 Mal
FF9: 5 Mal
FF10: 2 Mal
SaGa: 3 Mal
SaGa 2: 2 Mal
SaGa 3: 2 Mal
FFTactics(zwar kein RPG): 2 Mal(zocke ich bald wieder)
Chrono Trigger: 1 Mal(durch ebay jetzt auch Original für SNES... kommt Anfang nächster Woche:))
Chrono Cross: 2 Mal
Azure Dreams: 3 Mal:rolleyes:
Granstream Saga: 1 Mal:D
Kingdom Hearts(Teils-RPG): 3 Mal
The Legend of Zelda(SNES): 5 Mal
Alundra: 4 Mal
Alundra 2: 1 Mal
Grandia: 3 Mal
Grandia Xtreme: 1 Mal
Mehr fallen mir im Moment nicht ein.

pete2003
19.04.2003, 18:44
Also wie oft weiß ich nicht mehr aber ich hab echt verdammt viel RPGs durch
hier sind die die mir gerade einfallen

FF 1 - 10
Chrono Cross/Trigger
Romancing SaGa 1
Romancing SaGa 3
Rudra no Hihou
Tresure Hunter G
Breath of fire 1-3
Terranigma
Secret of Mana ( am meisten durch)
Seiken Densetsu 3
Secret of evermore
Lufia 1 und 2
Dragon Quest 1,2,4,6,7
Tales of Phantasia
Live a Live
Alundra
Kings Knight

und viele mehr

Ulterion
19.04.2003, 19:16
Bei mir sieht's folgendermaßen aus:

FF VII 3x
FF VIII 2x
FF IX 1x
FF X 2x
-------------------
Kingdom Hearts 1x
Secret of Mana 6x
Secret of Everm. 2x
Terranigma 1x
Illusion of Time 1x
Zelda (SNES) 2x
Zelda OoT 1x
Grandia 2 1x

Mehr fällt mir grad net ein...

RedXIII
19.04.2003, 19:53
so müsste es bei mir aussehen,obwohl bin mir im moment gar net mehr ganz sicher:

FFI 1mal
FFII so gut wie 1mal
FFIII noch nie ganz weil nur aufm emu und det war eine schei..version
FFIV 2mal
FFV 2mal
FFVI 3mal
FFVII 5mal <- mein fav teil :)
FFVIII 2mal
FFIX 2mal <- der IMO schlechteste teil,obwohl eigentlich kein FF teil schlecht ist :D

Skar
19.04.2003, 20:24
Ihr habt alle viel zuviel Zeit :rolleyes:

RPGs werden grundsätzlich 1 mal durchgespielt, dann bei gamefaqs nachgeschaut, ob ich irgendwelche interessanten Secrets verpasst hab, wenn ja, eventuell nochmal, aber ansonsten wars das...

Mehrmaliges Durchspielen kommt eigentlich nur in Frage, wenn es Sinn macht, bestes Beispiel: Valkyrie Profile, da hat man auf "Hard" fast 1 1/2 mal soviel zu tun (Dinge wie Breath Of Fire 5 mal aussen vorgelassen, da gehört mehrmaliges Anfangen ja zum Spielprinzip)... Star Ocean 2 mit seinen 80 Endings wartet noch darauf, gespielt zu werden, aber ich denke, das werd ich mir auch nicht mehrmals antun...
Praktisch sind New Game+ Geschichten, wie bei CT, CC, Wild Arms 3... da braucht man sich nicht ewig mit Mini-Monstern aufhalten, sondern kann direkt durchbrausen, um die Sachen zu sehen, die man beim ersten Mal verpasst hat...
Aber wirklich, um ein 80+ Stunden-Spiel von Anfang an und Level 1 weg mehr als ein Mal durchzuspielen, fehlt mir echt die Zeit, bzw liegt hier soviel rum, daß ich lieber ein neues Spiel zum ersten Mal durchspiele (Xenosaga, anyone?)... hab ja leider noch was anderes zu tun, als ständig vor der Konsole zu sitzen :)

Soul Griever
19.04.2003, 21:20
FF6:1 mal
FF7:6 mal
FF8:4 mal
FF9:2 mal
FF10:3 mal
SOM:5 mal
SOE:1 mal
SO2:3 mal
KH:1 mal

CT
19.04.2003, 21:51
Original geschrieben von Skar

RPGs werden grundsätzlich 1 mal durchgespielt, dann bei gamefaqs nachgeschaut, ob ich irgendwelche interessanten Secrets verpasst hab, wenn ja, eventuell nochmal, aber ansonsten wars das...

Mehrmaliges Durchspielen kommt eigentlich nur in Frage, wenn es Sinn macht, bestes Beispiel: Valkyrie Profile, da hat man auf "Hard" fast 1 1/2 mal soviel zu tun (Dinge wie Breath Of Fire 5 mal aussen vorgelassen, da gehört mehrmaliges Anfangen ja zum Spielprinzip)... Star Ocean 2 mit seinen 80 Endings wartet noch darauf, gespielt zu werden, aber ich denke, das werd ich mir auch nicht mehrmals antun...
Praktisch sind New Game+ Geschichten, wie bei CT, CC, Wild Arms 3... da braucht man sich nicht ewig mit Mini-Monstern aufhalten, sondern kann direkt durchbrausen, um die Sachen zu sehen, die man beim ersten Mal verpasst hat...
Aber wirklich, um ein 80+ Stunden-Spiel von Anfang an und Level 1 weg mehr als ein Mal durchzuspielen, fehlt mir echt die Zeit, bzw liegt hier soviel rum, daß ich lieber ein neues Spiel zum ersten Mal durchspiele (Xenosaga, anyone?)... hab ja leider noch was anderes zu tun, als ständig vor der Konsole zu sitzen :)

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Ich spiele auch nur die wenigsten (Rollen-)Spiele mehr als einmal durch.
Nur die Spiele, bei denen ein erneutes Spielen wirklich Sinn macht und die Story nicht zu textlastig ist (Chrono Trigger/Cross, Lufia II, FFT), werden von mir noch mal durchgezockt.

ThoSha
19.04.2003, 22:26
FF1-1x
FF2-bis jetzt 1/10 des Spiels ^^°
FF3-siehe FF2
FF4-Beim Endgegner
FF5-Beim Kampf gegen Exdeath mit Krile
FF6-1x
FF7-3x
FF8-7x
FF9-nach 9 hab ich aufgehört zu zählen..
FFX-3x
Grandia2-2x(ich weiss, ich bin verrückt XD)
Lufia2-50%
SOM-1% ^^°
SOM2-5% XD
BoF-War mir zu blöd... 2%
Kingdom Hearts: 10x:eek:

M-P
19.04.2003, 22:41
boah leute, warum zählt ihr sowas unwichtiges? XD

nya, ich weiß es nimmer, zähls ja nicht, aber ich zock grad zum wiederholtem male Breath of Fire 3 ^^

Crono
19.04.2003, 23:34
FF1
FF2
FF7 (2mal)
FF8
FF9 (3mal)
FF10 (1mal hat gereicht)
Kingdom Hearts
Tales of Destiny
Suikoden 1 (5 mal)
Suikoden 2 (7 mal)
Suikoden 3 (2 mal, werden aber noch mehr :D)
Xenogears
Xenosaga
Chrono Trigger
Chrono Cross (5 mal)
Legend of Mana
Valkyrie Profile
Thousand Arms
Gensou Suikogaiden Vol.1 (zwar kein RPG aber egal^^)
Gensou Suikogaiden Vol.2 (genau wie gaiden1 ^^)
Legend of Legaia
Breath of Fire 3
Breath of Fire 4
Breath of Fire: Dragon Quarter (4mal)
Wild Arms 1
Wild Arms 2
----------------------------------------------------------------
So das war's auch schon ^^ :D
Es ist glaube ich auch erwähnenswert, dass ich MGS2 14 mal durchgespielt hab ^^ :D

sMaex
19.04.2003, 23:39
Woa!Das is schon bei manchen echt freakig... :D

Ich rühr, wenn ich nen RPG gezocckt habe es ca. 2 Jahre nichmea an!Dann hab ich die größten Teile der Story vergessen und es macht wieder RICHTIG bock!Denkt denn keiner genauso? :(

akira62
19.04.2003, 23:52
Bis jetzt habe ich jedes RPG nur einmal gezockt einfach weil die meisten zu lang sind um die öfter zu spielen und weil ich noch so viele habe die ich noch nicht gespielt habe.

TheBiber
20.04.2003, 03:24
Da ich es meinerseits unmenschlich finde, alle gespielten RPGs aufzulisten, beschränke ich mich auf das Spiel, das ich am meisten durchgespielt habe:

The Legend of Zelda

Etwa 20 bis 30 Mal, die genau Zahl werde ich wohl nie erfahren. :D

Fural
20.04.2003, 09:43
baldur's gate 2... ~20x (multiplayer & mods sind scho' ne gute sache manchmal :p )
baldur's gate 1... 4x
Zelda: OoT... 4x
alle anderen, (die ich gezockt hab) 1-2x

UO fällt wohl etwas aus der wertung, aber damit hab ich sicherlich die meiste zeit verbracht...

welsper
20.04.2003, 17:40
Original geschrieben von Skar

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif ( treffender könnte ich es auch nicht formulieren, naja ... )

Auch Ich spiele in der Regel RPGs nur einmal "intensivst" durch, so dass ein 2. Anlauf unnötig oder sich für mich gar nicht lohnt, bevor ich es noch einmal von Anfang an "durchziehe" fange ich lieber gleich mit einem neuen RPG an.
Ausnahmen bilden natürlich RPGs, die ein mehrmaliges Durchspielen anbieten bzw. erfordern ( wie CT, SO, VS, SaGa oder beim aktuellen FFX-2 ) - mit dem New Game + oder eine andere Storyline macht ein mehrmaliges Spielen für mich auch Spass bzw. Sinn.

Anstatt alle durchgezockte RPGs aufzuzählen, weise ich besser auf meine persönliche > Spieleliste (http://users.ign.com/collection/anthycat) < ( games, die benotet sind, habe ich auch durchgespielt )hin.

da_rippa
22.04.2003, 01:26
Am meisten hab ich
Seiken Densetsu 2 durchgezockt, so 7 mal :D!
Dann kommt Zelda OoT mit 5 mal :D! (iss zwar kein RPG, iss aber EGAL :D)
Dann Zelda MM mit 3 mal.
Dann kommt Seiken Densetsu 3 mit ganzen 3 mal :)!
Chrono Trigger war 1 mal dran!

Mehr fällt mir jetzt nicht ein *LOL*!

Kakarrot
26.04.2003, 02:10
seit wann ist zelda kein rpg?????

Copic
26.04.2003, 02:33
FFVII: 1 mal

FFVIII: 3 mal

FFIX: 2 mal

FFX: 2 mal

Shihayazad
26.04.2003, 02:49
FFIV : 1x (reicht auch)
FFV : 1x (fast)
FFVI : 2x (könnte öfter)
FFVII : min.18x (wird noch öfter)
FFVIII: 1x (reicht)
FFIX : 1x (reicht)
FFX : 1x (2x muß sein, aber ohne Minigames)

Lufia : 1x (min. 8x angefangen aber seit das Spiel damit angefangen hat meine Speicherstände zu löschen, habe ich es aufgegeben.)
SOM : 3x
Terranigma: 4x
XG : 1x (weitere Male werden folgen)
CT : 1x

Und noch viele, viele mehr, die mir leider alle nicht mehr einfallen. Nun, das waren wohl die wichtigsten.

Ryo Saeba
08.05.2003, 23:28
ich bin imma noch bei FFX....
sonst hab ich keins..:rolleyes:

SickBoy
22.05.2003, 19:10
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
also bisher habe ich nur finalfantasy6 fünfmal durchgespielt, alle anderen nur einmal, aber dafür alle die es gibt! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

- sickboy

’j‚ÌŽq
22.05.2003, 19:20
Original geschrieben von SickBoy
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
also bisher habe ich nur finalfantasy6 fünfmal durchgespielt, alle anderen nur einmal, aber dafür alle die es gibt! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

- sickboy
Auch FFXI und FFX-2 ? ^^

SickBoy
22.05.2003, 20:24
gnagnagna... okay, die natürlich nicht! :'(