PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Code Age Commanders

Enkidu
31.03.2005, 15:01
Tja, die ersten richtigen Bilder zu dem Spiel nach dem Trailer von damals sind aufgetaucht und mich würde mal interessieren, was ihr von denen haltet. Mich erinnert das irgendwie an Kingdom Hearts ^^ Vielleicht wird es ja eine Art Kingsom Hearts mit Story? Wie dem auch sei, ich finde es gut, dass wieder gänzlich neue Spiele von SE entwickelt werden, die nicht die Fortsetzung einer Fortsetzung einer Fortsetzung sind. Gute Action-RPGs gab es in dieser Generation bis jetzt sowieso zu wenig, also ich bin mal gespannt, was dabei herumkommt.

Afaik wollen sie das ja zu einer neuen Marke ausbauen, es werden auch Mangas etc. dazu erscheinen ...

Kamui
31.03.2005, 15:26
Ich weiß irgendwie noch gar nicht so richtig was ich von Code Age halten soll. Es sieht stellenweise so verflucht gewöhnungsbedürftig aus aber andererseits ist da auch dieses faszinierende Charakterdesign. (diese Frisuren °___°) Es scheint aber auf jeden Fall einen etwas futuristischeren Stil zu besitzen, was es für mich schonmal um einiges interessanter macht. Ähnlichkeiten mit KH sind zwar vielleicht zu erkennen (insbesondere bei den Statusanzeigen), aber ich denke mal dass ist bei einem Action-RPG (Code Age soll doch eins werden oder? o_Ô) auch nicht sonderlich zu vermeiden.
Scheinbar hat der Protagonist auch so ein seltsamen Kasten als Begleiter. Vielleicht eine Art elekronischer Fluffy. :p
Der erste Eindruck ist auf jeden Fall ganz nett...mal sehen ob es auch irgendwann zu mehr reicht. :p

nohman
31.03.2005, 15:37
nja - sieht imo eher so aus als hätten die entwickler ein wenig zu viel BoFV gespielt. das design ist doch recht ähnlich, nur halt schlechter ...

hmm .... mal schauen was draus wird. wirklich interessiert bin ich noch nicht ...

akira62
31.03.2005, 15:48
Sieht von den Bidlern recht interessant aus, allerdings stört es mich das es wieder ein ACTION-RPG wird, warum müssen alle auf Action gehen, kein schönes Rundenbasiertes Kampfsystem mehr.

Enkidu
31.03.2005, 19:23
Mir gefallen die Charakter Artworks sehr gut, im Spiel allerdings sieht das ganze ein bisschen zu unspektakulär aus. Wie es häufig bei solchen Projekten zu beobachten ist, die gleich als ganze Marke mit allem drum und dran geplant werden, habe ich hier irgendwie das Gefühl, dass man es schnell fertig bekommen musste und auf die Präsentation nicht so übermäßig viel Wert gelegt hat.

Nichtsdestotrotz bin ich mal gespannt, was es davon noch zu hören und zu sehen geben wird.

ATB war IMO der perfekte Mix aus Action und Rundenbasiert.
Naja, es war zwar ein Kompromiss, aber ein Grundelement von Action-RPGs ist doch, dass man sich frei bewegen kann, was beim ATB nicht gegeben war. Imho ist das ADB aus FF11 und 12 eher eine Mischung aus beidem ...

Und akira, ganz in eigener Sache, ich mag ehrlich gesagt auch traditionelle und rundenbasierte RPGs lieber, aber wie oben schon geschrieben gab es an Action-RPGs abgesehen von KH und jetzt Musashi schon lange nichts mehr von SE zu sehen. Ich finds irgendwie allein der Ausgeglichenheit wegen okay, dass sie aus Code Age ein Action-RPG gemacht haben (und wer weiß, vielleicht werden andere Teile der Serie ja in der Hinsicht anders?). Gerade im Hinblick auf diese neue Doppelankündigung - haben die einen Grandia III, die anderen Code Age und wieder andere gleich beides worauf sie sich freuen können ^^
Aber wenn du es von den Bildern her schon interessant findest, gib dem Spiel doch trotz des Genres eine Chance :)

akira62
31.03.2005, 21:28
Und akira, ganz in eigener Sache, ich mag ehrlich gesagt auch traditionelle und rundenbasierte RPGs lieber, aber wie oben schon geschrieben gab es an Action-RPGs abgesehen von KH und jetzt Musashi schon lange nichts mehr von SE zu sehen. Ich finds irgendwie allein der Ausgeglichenheit wegen okay, dass sie aus Code Age ein Action-RPG gemacht haben (und wer weiß, vielleicht werden andere Teile der Serie ja in der Hinsicht anders?). Gerade im Hinblick auf diese neue Doppelankündigung - haben die einen Grandia III, die anderen Code Age und wieder andere gleich beides worauf sie sich freuen können ^^
Aber wenn du es von den Bildern her schon interessant findest, gib dem Spiel doch trotz des Genres eine Chance :)

Ok den Blick auf SE beschränkt hast du recht was das Action RPG Genre angeht, aber mir kommt es so vor das es immer mehr RPGs gibt die dieses System nutzen und immer weniger die ein "normales" Rundenbasiertes System verwenden mag sein das ich das auch nur falsch im Gefühl habe.

Vio
01.04.2005, 03:23
Ich finde es mal hervorragend, dass der FFCC-Chara-Designer Toshiyuki Itahana (in FF9 war er im Abspann ja nur "unter ferner liefen ..." zu finden als einer der Chara-Designer) eine weitere Aufgabe anvertraut bekommt
Was mich wundert, als Direktor? Ist er doch eher (siehe oben) grafisch begabt... macht er nicht doch die Chara-Designs? (meine Zweifel lege ich gleich dar ;))
Wenn zudem noch ein Manga parallel geplant ist (hör ich auch zum ersten mal), dürfte sich der gute Itahana gemausert haben :D

Mir gefallen die Charakter Artworks sehr gut, im Spiel allerdings sieht das ganze ein bisschen zu unspektakulär aus. Wie es häufig bei solchen Projekten zu beobachten ist, die gleich als ganze Marke mit allem drum und dran geplant werden, habe ich hier irgendwie das Gefühl, dass man es schnell fertig bekommen musste und auf die Präsentation nicht so übermäßig viel Wert gelegt hat.
Die eher unspektakulär anmutenden Chara's (wohlgemerkt auf den ersten Blick ;)) haben eine sehr große Ähnlichkeit zu den FFCC-Charas, was die Konzeption und die Qualität der Ausarbeitung der Charas angeht.
beachtet mal den Detailgrad dieser FFCC-NPC's (http://c-uncut.com/media/ffcc-06.jpg)

Nun siehe Scan Nummero 3 (Seite 29), das Bild in der Mitte:
Wenn das den CG's aus FFCC (http://www.creativeuncut.com/artffcc.html) nicht ähnlich sieht, dann weiß ich auch nicht ...
Links oben - könnte man für FFCC-Charas halten (http://squarenet.gamigo.de/display.php?site=news&id=5914) (vorausgesetzt man hat keine Ahnung :p)
Und gerade die Detailversessenheit hat man - soweit das zu sehen ist - beibehalten:
Bunte, ausgefallene Kostüme und Frisuren, detaillierte Chara-Modelle (allein auf dieser Scan-Seite 29 werden mehr grundsätzlich unterschiedliche "Kleider" gezeigt als in FFX alle zusammen hinbekommen haben)
Es wird mit Farben fast um sich geworfen, detaillierte Muster auf den Kleidern, ob Striche, Sechs-Ecke (bei dem Mecha), Linien (auf der fast schon kriminellen Schlaghose des Helden (??) :D) oder der freie Rücken mit dem Tatoo (??) - das soll hingeklatscht sein?
Imo nur durch die kleinen Screens bedingt, die Chara-Modelle dürfte dich spätestens bei scharfen Screenshots dann endgültig überzeugen (wenn schon FFCC auf den Cube mit verdammt detaillierten aufwarten konnte :D) ^^

Dazu schöne textboxen, keine Sprachausgabe ... damn! Wenn das nicht auf der PS2 rauskommen würde, könnte es ein Cube-Titel sein :D
Wenn da die Karte (Scan Seite 31) nicht im Bild wäre, man könnte glauben es sei ein Cube-Game.
Vom Stil her sieht das richtig frisch aus, wenngleich das Interface für den Screen bisher ... seltsam daherkommt. Ich glaube, da kann man mit vorsichtigem Optimismus dahinterbleiben und sich auf weitere News freuen!

Dazu sehen die Screens richtig gut aus (vor allem nicht die üblichen verdächtigen Character-Typen :D) ... neben Grandia III könnte das ein SE-Spiel werden, das mich wieder richtig überzeugt. Und schon kann ich wiedermal nicht genug infos kriegen, ich hätte mich nicht weiter informieren sollen, argh :D

Der Titel "Action-RPG" sagt ja bisher noch eher wenig aus über die Art und Weise, wie das ins Spiel integriert werden wird, ToS/SO3 und FFCC haben ja unterschiedliche Varianten eines Action-RPG's vorgelegt, bin ja wirklich gespannt wie das werden soll ^^

Vio
02.04.2005, 11:44
weil's mir gestern aufgefallen ist und ich nicht in den Aprilscherz-Limiter reinlaufen wollte ;):

Der Chara-Designer ist also eindeutig Toshiyuki Itahana - zu finden an den unteren Seitenrändern unter den Copyrights... da hätt ich auch früher drauf kommen können, dort hinzuschauen :D. Nachdem ja inzwischen die Jobs bei diesem Game jedem zugeschrieben wurden, endlich ein bißchen Klarheit, so mag ich das ^^

und http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif an diesen Mann, der sammelt mächtig Kudos bei mir :D

Finaler
06.04.2005, 02:30
hmm also ich hab den Bericht in der Famitsu gesehen und habe mich mal hier in Japan rumgehört, so riesig ist die Resonanz auf das Game nicht, ganz im Gegensatz zu Grandia 3 , was schon einiges Ohhhs und Ahhss ausgelöst hat hier.
Komisch finde ich nur, dass einer der Chars verdammt viel Ähnlichkeit mit dem Hauptchar aus Star Ocean Till The End of Time hat ;-) (könnten glatt brüder sein)

Gourry Gabriev
06.04.2005, 18:33
hmm also ich hab den Bericht in der Famitsu gesehen und habe mich mal hier in Japan rumgehört, so riesig ist die Resonanz auf das Game nicht, ganz im Gegensatz zu Grandia 3 , was schon einiges Ohhhs und Ahhss ausgelöst hat hier.
Komisch finde ich nur, dass einer der Chars verdammt viel Ähnlichkeit mit dem Hauptchar aus Star Ocean Till The End of Time hat ;-) (könnten glatt brüder sein)

Wundets mich,in Japan kommt doch nix mehr an was nicht aus einer Serie wie FF,DQ,Tales of,Shin Sangoku Masou usw. stammt,insofern glaube ich auch nicht das sich das Spiel toll in Japan verkaufen wird.

Finaler
07.04.2005, 05:14
@gabriev

ja irgendwie hast Du ja recht. FF und besonders DQ sind hier im Mom der kracher. Wobei jetzt seid letzter Woche (ich weiss ist kein RPG ^__^) Tekken 5 mächtig in den chart rUlOrt.

In Sachen Mangas sind die Leutz hier in JP wesentlich aufgeschlossener gegenüber neuem.

Ach ja ist wohl auch kein RPG (so was ähnliches wie Silent Hill) und auch nicht von SE aber diesen Monat kommt hier Demento raus und da sind alle Leutz schon mächtig heiss drauf (sind auch Bilder in der aktuellen Famitsu drin).

Gogeta-X
11.05.2005, 12:44
Wow der neue Trailer sieht verdammt stylisch aus, so stylische trailer bin ich von SE eigentlich gar nicht gewohnt. *gg*
http://www.square-enix.co.jp/codeage/
da auf Movies klicken und dann den zweiten auswählen. ^^
Wird auf JP gekauft, der hauptchara hat die Synchrostimme von Naruto abbekommen (SE mag die stimme wohl oder sie haben das gleiche Synchrostudio beauftragt welches auch Radiata Storys gesyncht hat), sehr geil. :)
Auch der Manga interessiert mich. Da versucht wohl SE sowas zu machen wie Bandai mit Hack. ^^

Vio
11.05.2005, 14:56
Wow der neue Trailer sieht verdammt stylisch aus, so stylische trailer bin ich von SE eigentlich gar nicht gewohnt. *gg*
http://www.square-enix.co.jp/codeage/
da auf Movies klicken und dann den zweiten auswählen. ^^
Wird auf JP gekauft, der hauptchara hat die Synchrostimme von Naruto abbekommen (SE mag die stimme wohl oder sie haben das gleiche Synchrostudio beauftragt welches auch Radiata Storys gesyncht hat), sehr geil. :)
Auch der Manga interessiert mich. Da versucht wohl SE sowas zu machen wie Bandai mit Hack. ^^

... ich lungere ja schon ständig auf der CAC-Seite mit rum, die werden meine IP's wohl schon im Server-Cache haben und gleich ein Ressourcen-Portal für mich freihalten :p.

Das Spiel schaut mit den Manga-Bänden richtig genial aus, wobei dem Spiel ob dem Grandia III-Hype wohl keine große Zukunft beschieden sein wird ... schade, denn da wäre soviel mehr drinnen. Wobei somit aber auch nur die Leute angesprochen werden, die sich dafür interessieren, ein Hype des Namens wegen wird bei dem Game dann wohl nicht eintreten.
Ich bin schon jetzt im CAC-Fieber und warte auf weitere Details und Screens, Screens und SCREENS bitte! :D.
Ebenso will ich endlich den gelben Part auf der HP wissen, diese Fragezeichen regen mich jedesmal wieder auf :D ...

Aber dafür, dass das Spiel schon fertige Screens und Zwischensequenzen + Seiyuu's hat, hat man erstaunlich wenig davon gehört, auch OST-Technisch... ich HOFFE ja auf Kumi Tanioka oder Motoi Sakuraba *träumt* :D
Das wär dann so der Overkill:
Itahana/Tanioka oder Itahana/Sakuraba.

Aber lieber sollen sie sich Zeit lassen und das Spiel richtig zu Ende bringen und nicht ••••••••rn.

[edit]hast du auch den kleinen Movie im blauen Sektor gesehen?
Der oberste der neuen "Menüpunkte" bringt dich zum CAC-Submenü, dort findest du ganz unten Special... und dort gibt's dann den Movie ^^
Auch ein paar tolle Screenshots (oder Artworks??) sind zu bestaunen unter "World".
Mehr, mehr, mehr :D.

Und was mir jetzt erst so richtig auffällt: Bereits englisch gesubbt!!
Das ist ja total .... anders schnell :eek:

[edit2]
jetzt hab ich mir auch den Trailer angeschaut - und: HAMMER :D.
Wenigstens ist jetzt das gelbe Zeug's bekannt ... aber vom handy-Spielen halt ich nicht besonders viel, das kann mir gestohlen bleiben :D.

Aber nachdem sie animierte Manga-Szenen gezeigt haben ... arrrr, die Hoffnung auf einen Anime oder zumindest OVA mag nicht so recht sterben, aarrrgh :D

Vio
25.06.2005, 09:01
*pup* Wallpaper auf der offiziellen Code Age Commanders-Website zu holen, macht euch auf die Socken ;)
nebenbei gibt's noch informationen, die leider, leider nur japanisch und nicht zu entziffern sind :D

Und kann man das mal in die News stellen? Wundert mich eh, dass es noch nicht drinnen steht ^^*

DocOwer
25.06.2005, 19:35
Naja, Grandia III ist sicherlich auch seinen Hype wert, Vio. Das möcht ich nochmal als oller GA-Fan unterstreichen.

Aber CaC bekommt definitiv zu wenig zuwendung von den Fans. Sind sie abgeschreckt weil es ein Mehrfach-Franchise ist? Schlimmer wie Shining Force 3 kann's nicht kommen ;)

Wie ich auch im Spotlight meiner Seite geschrieben habe, das Spiel sieht verdammt vielversprechend aus. Jedenfalls freut's mich dass SqE in den letzten 1, 2 Jahren wieder mehr Mut zur Diversifikation gezeigt hat. Da können sie von mir aus FF noch mehr zur Cashcow machen, wenn sie dann solche Kracher bringen und unterstützen wie in den letzten Jahren.

Danke für den Wallpaper-Hinweis :)

Meine Vermutung bezüglich des Soundtracks ist übrigens Einfluss von Tanioka / Hamamoto.

Enkidu
26.06.2005, 01:47
Und kann man das mal in die News stellen? Wundert mich eh, dass es noch nicht drinnen steht ^^*
Coldy ist soweit ich weiß im Urlaub und SquareNet an sich sowieso tot.

Btw., wenn man in diesem Thread schnell herunterscrollt, dann sieht die rechte Seite deiner Sig aus wie ein senkrecht das Blatt hochgehender Marienkäfer (Coccinellidae). Das musste mal gesagt werden!

Vio
26.06.2005, 09:47
Naja, Grandia III ist sicherlich auch seinen Hype wert, Vio. Das möcht ich nochmal als oller GA-Fan unterstreichen.
Naja, nach Grandia 2 und den entsprechenden Meinungen (Weltuntergangsszenario, so verdammt GUT muss dieses Game gewesen sein, dass man kein Haar an ihm lässt :p) möchte man ja das Gegenteil erwarten, aber warten wir es mal ab, ob G3 dem Hype gerecht werden kann :D

Aber CaC bekommt definitiv zu wenig zuwendung von den Fans. Sind sie abgeschreckt weil es ein Mehrfach-Franchise ist? Schlimmer wie Shining Force 3 kann's nicht kommen ;)
Naja, ich seh's eher so, dass kaum News drüber veröffentlicht werden, weil es zu anderen Titeln genug zu sagen gibt - da würden die sowieso untergehen :D.
Und wenn wir mal ehrlich sind - eine FFVII-News zieht einfach mehr als eine CaC-News, da würde sie SqEnix nix gutes tun wenn sie es andersherum machen würden ^^.
Argh, sobald die Spieler erkennen, dass es ein gutes Game ist, wird schon der entsprechende Hype einsetzen ... und dann kann man wenigstens "siehste, hab ich schon IMMER gesagt" angeben :p

Wie ich auch im Spotlight meiner Seite geschrieben habe, das Spiel sieht verdammt vielversprechend aus. Jedenfalls freut's mich dass SqE in den letzten 1, 2 Jahren wieder mehr Mut zur Diversifikation gezeigt hat. Da können sie von mir aus FF noch mehr zur Cashcow machen, wenn sie dann solche Kracher bringen und unterstützen wie in den letzten Jahren.
Jetzt muss das Spiel nurnoch dem unglaublich guten Look gerecht werden, aber nachdem bisher relativ alles, was SqE auf die beine gestellt hat, sich anständig steuern lies und vom Head-Up-Display immer okay war, sollten da doch keine zu großen reißer drin sein.

Danke für den Wallpaper-Hinweis :)

Meine Vermutung bezüglich des Soundtracks ist übrigens Einfluss von Tanioka / Hamamoto.
Tanioka wär natürlich ein Traum, keine Frage, aber wer zum Teufel ist Hamamoto? :D

Übrigens hab ich das offizielle Wallpaper umgearbeitet, vielleicht willste dass ja auch haben? (nix großartiges, nur den Menschenkreis zentriert+vergrößert und die großen blauen Sechsecke weggeschnitten :p). Macht sich auf dem Desk aber viel eleganter so :D

Coldy ist soweit ich weiß im Urlaub und SquareNet an sich sowieso tot.

Btw., wenn man in diesem Thread schnell herunterscrollt, dann sieht die rechte Seite deiner Sig aus wie ein senkrecht das Blatt hochgehender Marienkäfer (Coccinellidae). Das musste mal gesagt werden!
Na, dann wäre es erst recht an der Zeit, die CaC-News reinzunehmen, auch wenn der Newsred weg ist - egal ob es tot ist oder nicht, der letzte verlässt erst das Schiff, wenn es unter Wasser ist :D

Naja, is ja keine FF7-News und von daher nicht wirklich wichtig, höhö ;)
In der Sig ist es definitiv kein Marienkäfer, der sich nach oben arbeitet, ich kann dich beruhigen :D

DocOwer
26.06.2005, 11:41
Naja, nach Grandia 2 und den entsprechenden Meinungen (Weltuntergangsszenario, so verdammt GUT muss dieses Game gewesen sein, dass man kein Haar an ihm lässt

Hm? Grandia II war schon ziemlich gut, keine Frage. Mich hat's zwar persönlich wegen einiger Stilmittel nicht so angesprochen, aber schlecht drüber reden könnt' ich nicht. Es war ein RPG mit dem wohl besten Kampfsystem für RPGs, das es gibt, genialem Soundtrack und durchdachter Story. Was will man mehr? ;)

Tanioka wär natürlich ein Traum, keine Frage, aber wer zum Teufel ist Hamamoto?
Rio Hamamoto, verantwortlich für Teile des Soul Calibur 2 und Tekken 5 Soundtracks (Moonlit Wilderness!)

Übrigens hab ich das offizielle Wallpaper umgearbeitet, vielleicht willste dass ja auch haben? (nix großartiges, nur den Menschenkreis zentriert+vergrößert und die großen blauen Sechsecke weggeschnitten ). Macht sich auf dem Desk aber viel eleganter so
Gerne, gerne!

Vio
16.07.2005, 20:18
*pup revolution* Neues Wallpaper auf der offiziellen Code Age Commanders-Website zu holen +Spielsystem-info +Chara-info + Manga-info ... aber
nebenbei gibt's noch informationen, die leider, leider nur japanisch und nicht zu entziffern sind :D
Aber die Trademark-News (vom 15.07) war natürlich wichtiger, keine Frage :p ............. kann es sein, dass dieses Spiel irgendwie unbeliebt ist?

und falls doch irgendwann der Fall eintritt, dass plötzlich alle das Spiel hypen, werde ich mich lachend über den Haufen rückgratloser Möchtegern Zocker amüsieren :D

Gogeta-X
17.07.2005, 09:38
@Vio
Ne ich freue mich, endlich mal wieder frischer Wind in den Segeln der ollen Firma ;)

DocOwer
17.07.2005, 17:48
@Vio
Ne ich freue mich, endlich mal wieder frischer Wind in den Segeln der ollen Firma ;)

Naja, nur auf der Mamaseite hier sieht man nix davon. Schade eigentlich.

Gogeta-X
17.07.2005, 21:50
Naja, nur auf der Mamaseite hier sieht man nix davon. Schade eigentlich.

Ich denke mal dass SE das game mindestens in USA ausliefern wird... aber ich will eh die Japanische Fassung von daher ist mir das rotz egal ^.^y

Vio
18.07.2005, 18:57
Ich denke mal dass SE das game mindestens in USA ausliefern wird... aber ich will eh die Japanische Fassung von daher ist mir das rotz egal ^.^y
meinst du du verstehst gut genug japanisch? :D
denn >so< ein game ohne Sprachkenntnisse zu verstehen und spielen .... well, ich glaub da entgeht einem mehr als nur viel :D
Ein US-Release würde ich mir natürlich sofort holen, und wenn Kumi Tanioka ihre Finger an die Komposition legen darf, den OST noch vor dem Spiel :p

DocOwer
18.07.2005, 19:55
Wenn ich mir denke, wie ich seinerzeit Rollenspiele teilweise so derart falsch verstanden habe, nur weil meine Englischkenntnisse nicht gut genug waren, dann möcht ich mir sowas kein zweites mal antun ^^;

Vio
21.07.2005, 21:14
Wenn ich mir denke, wie ich seinerzeit Rollenspiele teilweise so derart falsch verstanden habe, nur weil meine Englischkenntnisse nicht gut genug waren, dann möcht ich mir sowas kein zweites mal antun ^^;
naja, dann musst du auf Code Age Commanders noch warten, wenngleich es am 13.10 herauskommt (ARGH!). Das bedeutet, dass der OST auch in der Gegend auftauchen muss, und ich glaub ich weiß schon, wie ich mir den organisiere :D

btw, news auf der hauptseite von CaC gibt's auch wieder ;)
auf der offiziellen seite natürlich (http://www.square-enix.co.jp/codeage/)

Gogeta-X
23.07.2005, 01:31
meinst du du verstehst gut genug japanisch? :D
denn >so< ein game ohne Sprachkenntnisse zu verstehen und spielen .... well, ich glaub da entgeht einem mehr als nur viel :D
Ein US-Release würde ich mir natürlich sofort holen, und wenn Kumi Tanioka ihre Finger an die Komposition legen darf, den OST noch vor dem Spiel :p

Das nicht, aber ich führe eine "Ein-Mann-Kampagne" gegen Square Enix of USA ^^
Ich werde solange keine US Spiele von ihnen kaufen bis sie irgendwann auf die idee kommen die japanische Sprachausgabe Wahlweise anzubieten, oder eine SEHR GUTE Dub machen (Ja, man darf wohl noch träumen :rolleyes: ) und da weder das eine noch das andere zutreffen wird, kaufe ich mir die games auf Japanisch zum halben preis auf Play Asia oder durch nen bekannten in japan. ^^y
Nenn mich "Trottel" aber so nen Dickkopf gibts auf der Welt kein zweites mal *gggg*

FFXII, Grandia III, Code Age... ah ich liebe japanische Seiyûs :D

DocOwer
23.07.2005, 09:04
Das nicht, aber ich führe eine "Ein-Mann-Kampagne" gegen Square Enix of USA ^^
Ich werde solange keine US Spiele von ihnen kaufen bis sie irgendwann auf die idee kommen die japanische Sprachausgabe Wahlweise anzubieten, oder eine SEHR GUTE Dub machen (Ja, man darf wohl noch träumen :rolleyes: ) und da weder das eine noch das andere zutreffen wird, kaufe ich mir die games auf Japanisch zum halben preis auf Play Asia oder durch nen bekannten in japan. ^^y
Nenn mich "Trottel" aber so nen Dickkopf gibts auf der Welt kein zweites mal *gggg*

FFXII, Grandia III, Code Age... ah ich liebe japanische Seiyûs :D

Wenn die Männer nur halbwegs tief sprechen könnten, das klingt mMn immer hochnotpeinlich bei japanischen Dubs. ^^; Aber da sind wir beim J/E-Dubthema, das ist schon in anderen Foren ganz ordentlich in die Hose gegangen also verzieh' ich mich ganz kleinlaut wieder ^^*

Vio
23.07.2005, 10:36
Wenn die Männer nur halbwegs tief sprechen könnten, das klingt mMn immer hochnotpeinlich bei japanischen Dubs. ^^; Aber da sind wir beim J/E-Dubthema, das ist schon in anderen Foren ganz ordentlich in die Hose gegangen also verzieh' ich mich ganz kleinlaut wieder ^^*

arngrim hat BESTIMMT NICHT so gepiepst wie Tynave! *in Credits nachschau* Oh gott ... ich muss weg :D

Gogeta-X
28.07.2005, 15:42

Die gibts nur wer will immer nen Man mit tiefer Mönnerstimme?
Ne ne, so klingt das schon richtig gut. *g*
Hatte ich erwähnt dass ich US Dubs eigentlich von vorne rein hasse und abstemple...? Nennt mich ruhig voreingenommen, aber die Amis kriegen meiner MEinung nach einfach keine guten Sprecher zusammen.
Auch wenn sie von sich behaupten 100 Stimmlagen zu haben... ja ja sicher, dennoch klingt's wie gestellt. *gg*

Aber du hast recht, das Thema ist eine frage des Geschmacks und mein Geschmack sagt ganz deutlich "PRO JAPAN" :D

Gourry Gabriev
28.07.2005, 16:01
Die gibts nur wer will immer nen Man mit tiefer Mönnerstimme?
Ne ne, so klingt das schon richtig gut. *g*
Hatte ich erwähnt dass ich US Dubs eigentlich von vorne rein hasse und abstemple...? Nennt mich ruhig voreingenommen, aber die Amis kriegen meiner MEinung nach einfach keine guten Sprecher zusammen.
Auch wenn sie von sich behaupten 100 Stimmlagen zu haben... ja ja sicher, dennoch klingt's wie gestellt. *gg*

Jau,nachdem ich mal ein paar Dialoge in Atelier Iris auf Englisch gehört habe,hab ich sofort wieder auf Japanisch geschalten,ich fand ja schon die Englische Tales of Symphonia dub im nachhinein schlecht,aber das hier übertrifft alles.

DocOwer
28.07.2005, 16:08
Das ist sicherlich jedem selbst überlassen - Bei Spielen kann's mir in der Regel nicht japanisch genug sein, aber bei den Sprechern beisst's aus - Frauen sind z.T. noch recht gut vertont, aber japanische Männer kann ich irgendwie ned hören - fragt nicht wieso, mir gefällt's nicht.

Gogeta-X
29.07.2005, 13:38
Das ist sicherlich jedem selbst überlassen - Bei Spielen kann's mir in der Regel nicht japanisch genug sein, aber bei den Sprechern beisst's aus - Frauen sind z.T. noch recht gut vertont, aber japanische Männer kann ich irgendwie ned hören - fragt nicht wieso, mir gefällt's nicht.

Ich denke mal du gehst von den Männersprechern aus die aber in wirklichkeit Frauen sind wie z.b. die Japanische Son Goku (goten,Gohan,Tales, Bardok ^^), Naruto oder auch Luffy Stimme. Die werden nämlich ausnahmsls von Frauen gesyncht. ^^
Aber es gibt ja auch die krassen Gegenparts, z.b. Zorros Stimme (aus One Piece) findest du in dieser Tonlage in keinem anderen Sprecher auf der Welt genau so wie Sanjis. *gg*

@Gourry Geh mir weg mit Artelie Iris... normalerweise macht Atlus halbwegs gute Dubs, die von Dissgaea fand ich sogar zum schreien, aber was sie da verzapft haben klingt schon Grausam. >.<

Zanshou
30.07.2005, 10:56
http://www.the-magicbox.com/0507/game050729a.shtml
huh? furigana?
da lernt man ja noch neue kanji lesen die man vorher noch nicht kannte. sieht interessant...und schön farbenfroh aus.^^

Jau,nachdem ich mal ein paar Dialoge in Atelier Iris auf Englisch gehört habe,hab ich sofort wieder auf Japanisch geschalten
das blöde war, das die jp. synchro so verdammt leise war (hatte ernsthafte probleme überhaupt was zu verstehen). so war ich praktisch gezwungen auf die englische zu wechseln.
auch sonst hat das game ziemlich viele bugs (musste den endgegner geschlagene 4 mal besiegen um endlich den blackscreen zu überwinden um meinen bonus-savefile zu sichern >.<)

...Zorros Stimme (aus One Piece) findest du in dieser Tonlage in keinem anderen Sprecher auf der Welt...
ich liebe kazuya nakai's stimme. die klingt so schön...bad ass :D
freue mich schon auf seinen auftritt für moses in ToL.

Gogeta-X
28.08.2005, 16:40
http://mlistcool.de/marcio/codeage.jpg

Wow ist das Stylisch ^_^ freue mich schon auf das game! :D

DocOwer
28.08.2005, 21:33
US-Release! US-Release *bet* *beschwör*

Die Maniac hats übrigens angespielt und war ganz angetan.

Waku
07.09.2005, 17:56
Neue Famitsu Scans

http://img101.imageshack.us/img101/438/ca13id.th.jpg (http://img101.imageshack.us/my.php?image=ca13id.jpg)http://img101.imageshack.us/img101/2029/ca29eo.th.jpg (http://img101.imageshack.us/my.php?image=ca29eo.jpg)http://img266.imageshack.us/img266/6994/ca33tn.th.jpg (http://img266.imageshack.us/my.php?image=ca33tn.jpg)http://img266.imageshack.us/img266/5432/ca44cf.th.jpg (http://img266.imageshack.us/my.php?image=ca44cf.jpg)

Vio
08.09.2005, 01:51
hrmpf, das game sieht so gut aus ... wehe das bekommt keinen US-termin :D.
ich lunger ja täglich auf der Newssite herum - und nachdem Tanioka den Soundtrack zu machen scheint, sollte nun garnichtsmehr anbrennen ... was ein Abgesang für die PS2, ich erwarte die US-Ankunft (falls sie denn jemals stattfindet) mit freuden *anbet :D*

im ersten scan scheint es btw ein Tag/Nacht-rythmus zu geben (??) ... oder hat das mit der Hohlwelt zu tun ... argh. sie sollten mal eine englische Site einrichten die anständig geupdatet wird :D.
Was mir am Style immer wieder gefällt ist der Griff in die Farbkiste ... kräftige Farben sind in RPGs scheinbar wieder in und hoffähig, ich fühl mich fast wie im Himmel :D