PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BG Musik Merken Funtzt nett o_O

dadie
31.03.2005, 12:17
Hi ,

Ich bin nach langerzeit mal wieder am Maker ^^ ich brauche für ein Script die Funktion Musik Merken und wieder abspielen.

Tja. ich nutzen den Deutsch patch -.- kann daran liegen seis drum.

Aufjeden fall ist alles in 1 Event nur Merkt er sich keine BG Musik bzw. tuht nix wenn er die Gemerkte abspielen soll -.-

weiss einer woran das liegen kann ?

Mfg Dadie.

Squall83
31.03.2005, 12:24
Also die Befehle "Memorize BGM" und "Play Memorized BGM" sollten eigentlich funktionieren. Wenn das am Deutschpatch liegen würde, hätte es wohl schon längst entsprechende Beschwerden gegeben.

Wenn du mehrere BGMs Speichern willst, dann kannst du auch allen Liedern eine Nummer zu weisen und dann in nem Common Event für jede Nummer eine Fork einrichten, die den Befehl "Play BGM" mit der gewünschten Musik enthält.

Grüße, Squall83

dadie
31.03.2005, 12:28
Also die Befehle "Memorize BGM" und "Play Memorized BGM" sollten eigentlich funktionieren. Wenn das am Deutschpatch liegen würde, hätte es wohl schon längst entsprechende Beschwerden gegeben.

Wenn du mehrere BGMs Speichern willst, dann kannst du auch allen Liedern eine Nummer zu weisen und dann in nem Common Event für jede Nummer eine Fork einrichten, die den Befehl "Play BGM" mit der gewünschten Musik enthält.

Grüße, Squall83

Nee was ich will ist das jeder Char seine Eigene Musik hat und ich möchte das ganze etwas Dynamisch machen damit ich nett Zehntausend Seiten Scripten muss -.- nur funtz eben dieses Musik merken nett nur warum ?

Irresolute Warrior
31.03.2005, 15:10
Hast du das mal als ganz einfaches Script ausprobiert?
Also ohne viel dadrumherum?

Einfach nur:
Play BGM "Chara-1"
Memorize BGM
Play BGM "Chara-2"
Fade Out BGM
Play Memorized BGM

dadie
31.03.2005, 15:15
Hast du das mal als ganz einfaches Script ausprobiert?
Also ohne viel dadrumherum?

Einfach nur:
Play BGM "Chara-1"
Memorize BGM
Play BGM "Chara-2"
Fade Out BGM
Play Memorized BGM

Jup das klappt bei mir auch nett darum bin ich ja so verwirrt o_O habe 1.07
und ahbe auch schon 1.05 probiert aber immer der selbe fehler -.-'

Crash-Override
31.03.2005, 15:24
Vll nutzt du eine beschädigte Harmony.dll ?

Ich weis nämlich *zufällig* das dieses Merken über die DLL abläuft...

Squall83
31.03.2005, 15:49
Hm, wenn jeder Held seine eigene Musik haben soll, wie willst du das dann über Memorize BGM realisieren? Der Befehl kann doch nur ein Stück speichern. :confused:

Und was meinen Vorschlag mit der Variablen angeht:
Wenn du nur den Helden eigene Musiken geben willst, dann brauchst du keine 10000 Seiten, sondern nur ein CE, in dem für jeden Held 1x

If Variable = [Heldnummer]
Play BGM [BGM-Name]
und immer, wenn du dieses CE aufrufen willst, machst du
Change Variable [Name] auf [Heldennummer]
Call Event [Eventname]

Also ich finde, dass das sehr einfach umzusetzen ist.

dadie
31.03.2005, 16:05
Hm, wenn jeder Held seine eigene Musik haben soll, wie willst du das dann über Memorize BGM realisieren? Der Befehl kann doch nur ein Stück speichern. :confused:

Und was meinen Vorschlag mit der Variablen angeht:
Wenn du nur den Helden eigene Musiken geben willst, dann brauchst du keine 10000 Seiten, sondern nur ein CE, in dem für jeden Held 1x

If Variable = [Heldnummer]
Play BGM [BGM-Name]
und immer, wenn du dieses CE aufrufen willst, machst du
Change Variable [Name] auf [Heldennummer]
Call Event [Eventname]

Also ich finde, dass das sehr einfach umzusetzen ist.

Das ist klar nur jede Map hat vieleicht auch einen BG ;)

Jeder Char soll ne Melody haben aber nur ne erkennungs Meoldy
dann soll die Normale Map Mukke wieder loslegen -.-

Edit:teste mal ob es an der Harmony liegt habe ja ne umgebaute nett crash ^^

Edit2: -.-' aha wenn ich die Ori Harmony reinpacke höre ich garkein sound mehr ??? Mit der veränderten höre ich sound aber der wegseln klappt nett -.-

Crash-Override
31.03.2005, 16:32
Edit:teste mal ob es an der Harmony liegt habe ja ne umgebaute nett crash ^^

Edit2: -.-' aha wenn ich die Ori Harmony reinpacke höre ich garkein sound mehr ??? Mit der veränderten höre ich sound aber der wegseln klappt nett -.-

Das ist seltsamm. den das speichern leitet meine DLL einfach weiter an die alte DLL... also hat meine nix damit zu tun...

V-King
31.03.2005, 17:21
Nur, weil es noch nicht angesprochen wurde:
Mach mal nen Wait-Befehl von sovielen sekunden, wie das FadeOut lang ist ;)

dadie
31.03.2005, 18:03
Nur, weil es noch nicht angesprochen wurde:
Mach mal nen Wait-Befehl von sovielen sekunden, wie das FadeOut lang ist ;)

Auch schon gemacht -.- hat nett geklappt

Manuel
31.03.2005, 21:20
Sind nur Vermutungen von mir, kann also alles von mir falsch sein^^:
- Sind das MP3s, dass du dem Maker zum "merken" beibringen versuchst? Könnte(!) sein, dass das nicht funktioniert.
- Hast du die neueste Version von Maker drauf, Version 1.09? Gibt's AFAIK bei www.rpg2000.de zum Download, vielleicht liegts daran.
- Welche Version vom Deutschpatch hast du? Ich hab' die 1.10c, und bei mir funktioniert das einwandfrei *grade getestet hab*