Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Drakengard

noRkia
30.03.2005, 23:55
am wochenende hab ich mir zum dumpingpreis ein par games geholt.
darunter drakengard das mich kaum was gekostet hat(zum glück).
ich dachte eigentlich es handelt sich um ein rpg(vieleicht sogar um einen undergrundhit).
ich hab es jetzt bis zur ersten flugszene gespielt alos ca. 25 minuten.
das ist mit abstand das grässlichste spiel was ich jemals gespielt hab.sogar gasp fighters für n64 hat mehr fun gemacht.

meine kirtik (die fragen stehen weiter unten)

das spiel ist in missionen aufgebaut was ein mist.
der hauptchara ist plump und lässt sich pratisch überhaupt nicht kontrollieren.
der kerl bewegt sich wie mein opa und das gameplay ist unter aller sau.
es ist einfach nur langweilig 5000 soldaten abzumetzeln.sorry ich habe nur mit dem spiel noch shinobi und onimusha gekauft was mein urteilsvermögen vieleicht etwas beinflusst hat aber drakengard suckt doch ohne ende.
die story ist von dragonheart geklaut(die ist wahrscheinlich auch noch irgendwo geklaut)
und offebar ist dieser pakt der einzige rechtfertigungsgrund für die flugszenen die auch blöd sind.

sich kann ich nach einer so kurzen spielzeit noch keine gesamtwertung abgeben aber nun kommt meine frage:bleibt das spiel so?
ändert sich da irgendwas?
habt ihrs und findets jemand toll?
für mich ist es eine schlechte mischung aus panzer dragoon und chaos legion aber wie gesagt eine schlechte.
bei ebay verticken bringt wohl auch nur 10€ aber mehr hab ich auch nicht bezahlt.
ich bin äuserst entäuscht und nun ist mir auch klar wieso ich von dem spiel bisher so wenig gehört hab ;/

Toney
31.03.2005, 00:34
Eigentlich wars ganz ok
Die Story fand ich eigentlich in Ordnung, hat mich auch gereizt das Spiel dann durch zu spielen.
Sonst Hiin Raus und die x-Taste drücken. Und ab und zu Kreis für die Special attacken.
Außerdem sind die Zwischensequenzen sehr nice.
Fazit: nem naiven Charme kann man dem Spiel net absprechen, mehr als 10 € ist es aber auch nicht wert.

CT
31.03.2005, 10:27
sich kann ich nach einer so kurzen spielzeit noch keine gesamtwertung abgeben aber nun kommt meine frage:bleibt das spiel so?
Ja. -_-

Ich habe es und würde es als eines der schlechtesten Spiele in meiner Sammlung bezeichnen.
Eigentlich stehe ich ja auf Metzelorgien, auch Hack'n Slays genannt, aber Drakengard ist in meinen Augen einfach nur eintönig, langweilig, anspruchslos, hässlich, dumpf und unbefriedigend. Schon nach den ersten zehn Gegnern hat es eigentlich keinen Spaß mehr gemacht; die grauenvollen Flugsequenzen tragen ebenfalls ihren Teil zum äußerst durchwachsenen Gesamteindruck bei.
Habe es seinerzeit nach dem schwachen Ersteindruck in der Hoffnung auf Besserung dennoch einige Stunden weitergespielt - verlorene Zeit, wie ich es heute sehen würde.

Richtig schlecht ist Drakengard sicherlich nicht, die meisten anderen namhaften Vertreter dieses Genres würde ich dem Spiel allerdings vorziehen.

Rübe
31.03.2005, 12:26
Hmm, mir hat Dynasty Warriors deutlich besser gefallen (ab Teil 3), die Schlagfolgen in DG sind zu langsam, es fehlen irgendwie die Mitstreiter (bei DW hab ich eine ganze Armee auf meiner Seite... die kann zwar nicht viel, aber sie zeigt, dass ich nicht alleine bin). Die CG-Sequenzen sind zwar nett, aber trotzdem ist das Spiel nicht so toll...

akira62
31.03.2005, 14:32
Ich weiß nicht ich habe von den Spiel nicht viel erwartet und dafür hat es mir recht gut gefallen, ok ich muß sagen ich habe es nicht weit gespielt weil es mich so nicht wirklich gereizt hat, aber die Grafik und die Story ist ganz nett, also wenn ich mal 10h zeit habe und sonst nix besseres zu Spielen weiß dann werde ich es wohl mal durchspielen.