PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gute Headsets - Erkennungsmerkmale



YoshiGreen
31.03.2005, 00:51
Ich wollte mir wohl demnächst mal n Headset zulegen. Da dieses Gebiet für mich absolutes Neuland ist, wollte ich mal fragen, woran ich ein gutes Headset erkenne.
Klar es muss auf jeden Fall bequem sein aber wie kann ich z.B. die Quali des Mikros testen? Gibbets dafür n Tool etc.?

Oder habt ihr vllt ein paar Kauftips?

dadie
31.03.2005, 02:17
Also mein Persönlicher tip ist ein 08/15 tuht es auch ^^

Ich ahbe ein 08/15 Headset tuht zwar am ohr weh nach 8 stunden ^^
dafür 5 Euro und hat ne annehmbare sound quali.

Mein Bruder hat aber ein Giniales Deadset von logitech das teil liegt ginial am Kopf und der sound ist super leider weiss ich den namen nett ^^° Aber das headset ist vonlogitech und wirbt mit UT2004 bzw. das es Perfekt für dieses Spiel sei usw.

habs gefunden ^^

http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/US/EN,CRID=103,CONTENTID=7511

Das teil ist ginial ^^

Maisaffe
31.03.2005, 12:44
Sollte Stoff oder etwas ähnliches um das Mikro haben (nicht zum vollsabbern, sondern um eine gute Übertragung der Stimme zu garantieren, kein Pfeifen dadurch oder ähnliches), Stoff um die Ohren bei diesen 'nicht größer als die ohren' headsets, da ohne stoff doof ist (klang, etc.).
Falls das ein Monsterheadset ist, das die Ohren umschliest (richtig umschliest!) brauchst du logischweise keinen Stoff, dann solltest du schauen ob irgendwie Luft an das Ohr kommen kann, den, so dumm wie es klingt, wird es sehr unangenehm nach längeren Spielen und mehreren tiefen Bässen (damit der Bass sich verziehen kann nach drausen).

Dennis

PS: Habe eins für 15€, ist toll! :)

Starplayer
01.04.2005, 03:50
Ich persönlich würde mir nur Headsets von Plantronics (www.plantronics.com) und von Sennheiser (http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/products_headphones) kaufen. Bei eben diesen Marken kannst du nichts falsch machen. Plantronics und Sennheiser sind in der Quakität ihrer Headsets ganz weit oben anzusiedeln. Ich habe zur Zeit eines von Plantronics und bin damit bestens zufrieden.