PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Story Dark Magician - RPG reif?



Walter RPG´s
30.03.2005, 23:43
Für alle die erst jetzt mit lesen: Es könnten Rechtschreibfehler in Text Inhalten sein und BITTE liest euch alle Posts durch.

Hallo Leute!
Ich schreib gerade an einer Geschichte. Ich wollt nun wissen ob die auch RPG reif währe.

Dark Magicain

Prolog: Die Gestalt

Plötzlich erschien ein Blitz, heller als je zuvor und schlug kurz vor einem kleinen Dorf ein. Dieser Blitz lies die Leute von dem Dorf raus kommen. Der Blitz verschwand, er ist wieder weg. Die Leute aus dem Dorf waren erstaunt, mitten in der Nacht…keine Wolken, das war schon komisch. „ Da liegt jemand!“, rief ein Mann erschrocken. Die Meschenmänge lief zu der Stelle wo der Blitz eingeschlagen hat und dann blieben alle erschrocken stehen. Da liegt wirklich jemand! Ein schwarzer Umhang und ein Weißes Haar. „Ein Mönch?“, fragten sich die Leute, “Was wollte er hier?“. Sie fragten sich, wer es sei, doch manche sagten: „ Er sei schon tot, so wie der Blitz war.“

„Dina…“. Die Leute erschraken.
„Dina…“. Er lebt noch.
Mit zitternden Beinen gingen die Leute ein zwei Schritte weg. Die Gestalt reckte eine Hand langsam und zitternd hervor. „ Eine Weiße Hand!“, die Leute waren beunruhigt. In der Hand hielt er etwas fest. Ein Amulett. Es sah aus wie eine Rose an einer Gelben Kette rot schimmernd. „Er scheint verwundet zu sein“ „Aber seine Hand!“. Die Leute wussten nicht was zu machen sei. Doch da erhob sich die Hand der Gestalt, beugend um sich auf ihr zu stützen. Die Gestalt versucht aufzustehen. Man sah nun eine zweite weiße Hand. Die Menschen gingen nochmals ein paar Schritte weg. Schwarz gekleidet mit einem Cap und schwarzen Schuhen, grauer Weste stand die Gestalt vor Ihnen allen. Sein Linker Arm ist verwundet. Das Gesicht war nicht zu erkennen. „ Willkommen Fremder.“, sagt ein Mann verängstigt. Durch das Gesicht des Fremden sah man eine Träne fliesen. „ Dina…“, die Gestalt hielt nun das Amulett fester in der Hand und drückte es sich ans Herz. Die Träne fiel langsam auf dem Boden. Als Sie im Boden verschwand, glühte plötzlich seine Linke Hand, Ein helles Licht umgab die Hand. Plötzlich erschien der Blitz wieder auf dieser Gestalt. Die Leute zuckten zusammen und erschraken. Man sah nun auch das Gesicht. Tote, blaue Augen verschwommen durch Tränen, eine Schwarze Nase die eines Hundes Nase ähnelte, Weißes Gesicht mit einer etwas längeren Schnauze. „ Ein Anum!“. Als der Blitz wieder verschwand ging der Anum wieder zu Boden…
Walter Albrecht

Kapitel 1: Erwachen

Wo bin ich? Dina? Bist du es? Was ist das hier für ein Ort? Was mache ich hier? Dina was ist hier los, nein bitte verlass mich nicht! Dina!!!

Ich erschrak.
…Ich muss geräumt haben. Aber…wo bin ich? Das ist nicht mein Haus und Dina? Wo ist Dina? Ich suche nach ihrer Kette. Da ist sie ja. Sie liegt auf einem kleinen Schrank. Ich nehme sie lieber mit um meinen Hals. Dina…wo bist du nur? Plötzlich dieser Schmerz. AH, woher hab ich diese Wunde an meinem Arm? Ich komm mir komisch vor. Na dann möchte ich mal aufstehen. „Morgen!“… Es ist wohl keiner da.

Hmmm…was? He!
Wo sind meine Oberteile? Na ja...ich hab wenigstens meine Hose an. *schnüff* Hmmm…was steht den da? Eine schöne warme Tasse Tee. Früchtetee, richt gut. *schluck* Hmmm…lecker. Eine eigenartige Behausung und mein Arm…er schmerzt so. Doch der Verband…wer war das? Das Haus ist ziemlich klein. Huch! Ich höre…und rieche Menschen! Was ist das für ein Ort und wie kam ich hier her? Na…ich frag mich nicht länger. Ich brauch etwas frische Luft und gehe mal nach Draußen. Oh…eine Menschenmenge…aber kein Anum wie ich. Sie bemerken mich nicht. Da scheint was los zu sein. „Meine Damen und Herren…“. Da ist wohl eine Vorstellung. Mal sehen… „ Ich zeige ihnen nun ein Kunststück meiner Magie!“. Er fuchtelte etwas mit den Händen rum und machte Feuer. Das soll Magie sein? Da kennt er mich nicht! Wie ging gleich noch der Spruch? Ach ja!

Zuro…zunotio…schneewindo…

Plötzlich war sein Feuer aus. Nun…mit einem kleinen Schneezauber ist das auch kein Wunder und das obwohl Sommer ist. Den hab ich’s gezeigt was Magie ist. Er erschrak und sah mich an. Er zeigte mit dem Finger auf mich. Die Menschen drehten sich zu mir. Was ist los? Sie erschraken. Sie hatten Angst vor mir. „ Er lebt!“. Was? Meint dieser Stümper mich? Ich möchte höfflich scheinen. Also…
„ Wo bin ich hier?“, fragte ich.
„ Du bist…“, ja…, „Du lebst! Der Anum lebt!“
Ich verstand nicht ganz, was er nun meinte. Ich lebe?
„War ich Tot?“ „Nein…oder doch…“
Da kommen noch mehr Menschen mit Bögen auf mich gerichtet.
„Was ist hier los?“ „Schaut doch! Der Anum lebt!“
Ein Mensch kommt auf mich zu und ist beängstigt durch meinen Anblick.

„Willko-ko-kommen Anum. Du bist hier in Senlego!“
Zumindest weis ich jetzt wo ich bin doch wo ist Dina?
„Sagt mein Guter…“, fragte ich höfflich, „war ich nicht in Begleitung hier?“
Die Menschen schauten sich fragend an.
“ Nein, sie waren allein als wir sie fanden.“
Allein…Dina
Ich bin wütend. Wo ist sie? Wo war sie? Plötzlich kommt noch ein Mensch, eine Frau, und sagt: „ Habt ihr etwa Angst vor ihm? Er ist doch nur ein Anum! Nimmt die Bögen runter!“ Zumindest kann ich nun frei reden ohne dass ich gleich einen Pfeil in mein Fell hab.
„Hallo Anum!“, spricht mich die Frau an.
„…Hallo.“. Sie kommt näher und nahm meinen Arm. Ich zuckte zusammen. „Aua!“
„Tut mir leid, komm gehen wir mal kurz in mein Haus zurück.“ Was?...Warum? Na gut.. Warum nicht. Ich geh dann mal mit ihr in ihr ins Haus zurück. Die anderen Menschen schauten mir komisch nach.
Walter Albrecht

Kapitel 2: Tag der Willkommenden

„Nun...was möchtet ihr von Mir?“ Ich bin immer noch wütend auf Dina…oder eher das sie nicht hier ist. „Ich habe euch so viele Fragen zu stellen und so viel zu sagen.“, meint die Frau. Sie wird plötzlich rot im Gesicht. “ Oh verzeiht. Ich habe vergessen mich vorzustellen. Ich bin Alene Dumare. Dürfte ich bitte wissen wie euer Name ist?“ Ich bin schon etwas überrascht über ihre Freundlichkeit. „ Ich heisse Dark. Dark Sa –„ Ich hustete kurz und wende mich ab. „Was ist den? Habt ihr Schmerzen?“ Ich muss nachdenken. Ich habe noch nicht geheiratet…und Dina werde ich…hoffe ich heiraten. „ Ist es wegen Dina?“ Ich erschrak! Was? Woher…“Ich habe es von euch immer und immer wieder gehört, den Namen Dina.“ Ich schliesse die Augen. Dina…ich muss einfach weinen. „Ich…ja…sie ist meine Verlobte.“ „Was ist mit ihr?“ „ich…“ Ich wusste nicht was ich sagen soll. Ich wusste es auch nicht. Ich bin so wütend und doch voller Trauer. „Ihre Hand!“ Ich erschrak. Meine linke Hand glüht auf einmal. Was? Hat das was mit Dina zu tun? „Dina…“ Ich halte das Amulett in meiner Rechten Hand. …Oh ich vergass! „ Ich…emmm…mein Name ist Dark Orend.“ „ Dark Orend…ein komischer Name…“ „Wie darf ich das bitte verstehen?“ Sie kicherte kurz und ging dann in einem kleinen Nebenraum. Sie hat meine Sachen auf dem Arm. „Meine Sachen!“ „Hier bitte! Ich habe sie gewaschen.“ Ich zog meine Weste und Mein Cap an und war so verwundert über die Neugier und die Freundlichkeit…so was kannte ich gar nicht von einem Menschen! Ich wurde nun auch neugierig…“Warum habt ihr eigentlich keine Angst vor mir…ich bin schließlich ein Anum!“ Sie schweigt…“ Nun…das…ich kenne halt nur Menschen. Ich bin halt neugierig. Ich war so bedrückt und doch verzaubert….“ „Ich hab euch gar nicht gesagt was ich mache oder?“ „Nein…“, sagt sie. „Darf ich den wissen was ihr hier wolltet und was ihr macht?“ „Emmm….“. Sie darf schon wissen was ich mache aber wie ich und was ich hier machen will weiß ich ja schließlich selber nicht. Ich zauberte etwas Licht ins Haus. „Ich bin Zauberer und komme von Animolo, eine Stadt der Anums.“ „Aha…nun, möchtet ihr was von meiner Heimat wissen?“ Ich zögerte kurz. „…gern.“

Sie machte die Tür auf. Hmmm…Aufmerksamkeit ist wohl hier leicht zu bekommen da die meisten der Menschen von vorhin immer noch hier sind. Sie tritt heraus. „ Kommen sie?“ Ich zieh mir die Kapuze auf dem Kopf. „…Ja, ich komme schon…“

Die Gegend sieht wundervoll aus, wie aus einem Traum entsprungen in die Zeit gemalt von Gott selbst. Ein paar Häuser aus Holz und Stein wie im Mittelalter. Ein kleiner See neben dem Dorfplatz und Ein Bach der durch das ganze Dorf fliest. Dieses Dorf ist angegrenzt einer größeren Stadt…na ja …angegrenzt nichtgrade aber in der Nähe einer Stadt. Sonst ist die Ganze Gegend von einer kleinen Bergkette umgeben, die…wie soll ich sagen, einfach traumhaft schön ist.

Ich war noch nie in solch einer schönen Gegend. Doch…ich erschreckte mich. Die Bergkette…wie soll ich hier her gekommen sein? Plötzlich…
„Huch! Ich Dummerchen.“, redete plötzlich Alene, „Morgen Abend ist das Zeitliche Ritual!“ Äh? „Zeitliche Ritual?“ „Ja. Es gibt ein großes Fest auf dem Dorfplatz und einen kleinen Wettbewerb für Zauberer und Mystiker. Kyo, unser Dorfmagier, ist

momentan ungeschlagen!“ „Kyo? War das der Stümper von vorhin?“ „Stümper? Der hat vielleicht Tricks drauf!“. Na ja…solange der nur Feuer machen kann…
„Nicht nur das gibt es Morgen Abend. Es gibt Musik, es wird getanzt, gezaubert, gelacht, und das wichtigste…“ „Was?“ „Morgen Abend beginnt der Herbst. Es ist die Zeitumstellung von Sommer zum Winter.“. Also ist gar kein Sommer? Es ist Herbst? Was ist bloß geschehen…

„Aha!“. Plötzlich diese Stimme. „ Da ist ja unser Gast, der Herr Anum.“ Der Stümper…ich hab´s mir schon gedacht. Ich schaue ihn mit grauer Mine unter meinem Cap an. „Was ist los?“ „Ha. Ein schönes Schneegestöber hast du da vorhin gemacht aber ich fordere dich Morgen Abend heraus!“ Plötzlich schaute Alene komisch in unsere kleine Runde. „Kyo! Du kannst es wohl nur nicht verkraften, das dir einer deine Vorstellung lächerlich gemacht hat!“ „Aber er- “ „Er hat nur einen kleinen Spaß gemacht und außerdem, stelle dich zumindest vor.“ Er wurde wohl etwas bedrängt, so wirkt er zumindest aus meinen Augen. „Ich bin Kyo Luand“ „Ich bin Dark Orend. Schön dich kennen zu lernen.“ Er drehte sich weg und ging etwas sauer seines Weges. Ich schaute ihn nach und nahm mir einen kleinen Spaß und zauberte über ihn eine kleine Regenwolke. Etwas witzig sieht er schon aus…Was zum…? So ein Mist. “Rache ist süß…“, murmelte er während ich im Schnee stand…Alene kicherte nur kurz. Ich mag ihn irgendwie nicht.“ Ich mag ihn irgendwie nicht leiden.“ „Ich mag ihn ehrlich gesagt auch nicht so. Kannst du eigentlich auch Musik machen oder spielen?“ Was? Ich und Musik…na ja…„Ich kann nur ein Lied.“ „Das macht nichts!“. Sie kicherte. Diese kleine Neugierige Frau! *grummel….*

„Es ist schon spät. Ich gehe nun nach Hause. Wenn Sie möchten können sie noch hier bleiben.“ „Ich bleib noch etwas hier...“ „OK. Ich sehe Sie dann später. Tschüss!“ Sie geht in die Richtung ihres Hauses und läst mich allein…allein in meinen Gedanken. Ich gehe noch etwas die Straße runter, nicht ganz unauffällig, den Menschen von Dorf schauen mir komisch nach. Ich höre sie grummeln:“ Was will der hier? ; Ich hab ein ungutes Gefühl…“ Ich gehe noch etwas weiter zu einem kleinen Hügel mit einer Buche und setze mich unter ihr.
„Dina…wo bist du nur...“. Ich denke wieder nach und zaubere ein Nebelebenbild in den Himmel von ihr.
„Dina…“ Ich halte wieder das Amulett in meinen Händen. “Autsch!“ Mein Linker Arm, er schmerzt wieder mal…autsch! „Dina…ich hoffe wir sehen uns wieder…wo immer du bist…und wo immer ich bin…“
Es wurde dunkel. Ich nehme mir die Kapuze von meinem Kopf, wasche mir noch mal die Tränen von Gesicht ab und gehe los zu Alenes Haus. Sie erwartete mich schon. „Hast über Dina gedacht…oder?“ „Ja…“ „…Komm rein. Es wird kalt Draußen.“ Hmmm…ein schönes Abendessen. „Das richt gut. Ist das für mich?“ „Ja. Lass es dir schmecken.“ Ich Nickte dankend und nehme platz um zu essen. Ich ließ es mir auch schmecken. Man…das schmeckt gut…So nun bin ich aber satt. „Das hat lecker geschmeckt, ich danke noch mal.“ „Ist schon gut. Ich geh nun schlafen. Sie können im Nebenzimmer schlafen gehen. Ich sag schon mal gute Nacht.“ „Gute Nacht.“ Sie geht in ein kleines Zimmer und machte das Licht aus. Ich will dann auch mal schlaffen gehen und ziehe mich, bis auf meine Hose, aus und lege mich dann mal ins Bett.
Walter Albrecht

Kapitel 3: Nacht der Erinnerungen

„Dina...nein…nicht…“ Ich kann nicht schlafen. Die Gedanken von Dina…sie lassen mich nicht los…und diese Alpträume…Dina wo bist du nur?

Ich steig aus dem Bett und zieh mir meine Sachen wieder über. Es ist noch Nacht Draußen. Ich mach die Tür auf und schaue nach oben. Klarer Sternenhimmel…wunderschön und doch zauberhaft und Mystisch zugleich. Stimmt ja! Zauberhaft! Ich muss noch üben. Ich kann Zauber, ja…aber ich muss in Training bleiben. Sieht mich keiner? Ich schau mich noch mal kurz um. OK…Ich mach noch mal schnell die Tür zu und geh etwas abseits von Dorf weg…mit den Gedanken an Dina…in Hoffnung sie bald wieder zu sehen. So…das ist weit genug weg…dann fange ich mal an. „Dina…das ist für dich…“

Kastana dirano salon

Der Himmel ist hell erleuchtet von Feuerwerk und schimmernden Farben.
„Und das du weist, das ich an dich denke…“

Kolon lantere zudilin

Ihr Gesicht am Himmel mit meinem Gesicht in Schatten des Himmel und Nebels.

Nun…ich hoffe das sich nun etwas tut und das sie weis wo ich nun bin. AUTSCH! Mein Arm. Ich sollte mich nicht so anstrengen.

Ich bin so sauer und doch muss ich weinen. Plötzlich dieser Schatten. Dina? Ich muss wissen wer da ist. Ich renne den Schatten hinterher. Doch was ist das? Ich….da war doch jemand…oder?....Hab ich mir das eingebildet? Da war keiner.
Dort war wirklich keiner. Ich bin so traurig…ich knie mich hin und falle in Ohnmacht weinend zu Boden. Ich merke nur noch ein helles Licht um mich. Meine Seele soll mich zu Dina leiten wo immer ich oder sie ist. Ich fühle mich so lehr und doch aber voller Leid und Trauer. Werde ich dich wieder sehen? Ich zuckte kurz und zieh mir dann die Kapuze über den Kopf, stehe dann auch und putze mich und meine Rute schnell ab und geh dann zurück zu Alenes Haus zurück. Ich denke immer noch an Dina. Wo sie ist? Ob sie noch lebt? Was ist bloß geschehen, das ich mich nicht daran erinnern kann….Gott…steh mir und Dina bei.


Walter Albrecht


Ich hoffe auch gute leser!

Walter :)

Sgt. Pepper
31.03.2005, 00:09
Bevor ich das jetzt ganz lese.
Ist das wirklich die Geschichte unzensiert oder eine Zusammenfassung?

Ist ersteres der Fall, ist es wirklich etwas... kurz.

Nach dem ersten Absatz muss ich auch schon leider sagen: Es ist nicht ganz optimal geschrieben.

Plötzlich erschien ein Blitz, heller als je zuvor und schlug kurz vor einem kleinen Dorf ein. Dieser Blitz lies die Leute von dem Dorf raus kommen. Der Blitz verschwand, er ist wieder weg. Die Leute aus dem Dorf waren erstaunt, mitten in der Nacht…keine Wolken, das war schon komisch. „ Da liegt jemand!“, rief ein Mann erschrocken. Die Meschenmänge lief zu der Stelle wo der Blitz eingeschlagen hat und dann blieben alle erschrocken stehen. Da liegt wirklich jemand! Ein schwarzer Umhang und ein Weißes Haar. „Ein Mönch?“, fragten sich die Leute, “Was wollte er hier?“. Sie fragten sich, wer es sei, doch manche sagten: „ Er sei schon tot, so wie der Blitz war.“
Der einstieg ist einfach zu nicht ganz optimal. Ich kenne solche Anfänge von einigen Geschichten, aber so extrem... Ausserdem wechselt die Zeit teilweise einfach so. Und überhaupt ist alles voller Grammtik- und Rechtschreibfehler... Bitte überarbeite alles. Das liest sich wie Marmalade.

Edit:
Ich hab mir jetzt mal alles durchgelesen :A (eigentlich schon gestern), und es :A war wirklich nicht ganz optimal :A zu lesen.
Insgesamt ist die :A Geschichte recht :A nicht ganz optimal, zumal man da nicht mehr rauskriegen kann :A als dass in ein zaubernder Anum (Wirklich nicht ganz optimale :A Zaubersprüche 0o) irgendwo erscheint und eine :A Dina sucht, die er offensichtlich liebt. :A :A
Und das auch :A noch so nicht ganz optimal verpackt XO. :A ICHFORM?! Ich bitte dich, es ist zwar möglich damit ne optimale :A Geschichte zu erzählen, aber ich glaube kaum dass du der richtige dafür bist. Das ist viel mehr nur ne :A Aufzählung der Gedanken des Anums (Der ja suuper coool ist. Er kann zaubern und hat coole Klamotten und heißt DARK! Yeah ist ja so cool böse zu sein.) :A

Arbeite dran, wenn du meinst es ist es wert. Es macht mir nämlich den Eindruck dass du es dir in der vergangenen halben Stunde vor deinem Post ausgedacht hast. Es ist einfach absolut gar nicht durchdacht. es ist eine nicht ganz optimale, gerade Einbahnstraße.

Edit2:
Um deiner Frage nachzugehen: Nein, bisher nicht würde ich sagen. Aber mir ist eh klar dass diese Frage im Grunde gar nicht beantwortet werden muss, da du diese Geschichte nur zu diesem Zweck geschrieben hast, schätz ich.

Gala
31.03.2005, 00:26
omg. Ich hab mir "das" mal durchgelesen....ich habe mich wirklich köstlich amüsiert, denn einige Formulierungen sind sehr zweideutig und teils ungewollt (ich hoffe es mal) komisch. Ist der Held eigentlich shizophren? Oder warum heisst der einmal Dark Sa und einmal Dark Orend?
Ebenfalls sind in der Geschichte überall arge temporale Fehler enthalten, denn die Zeit wechselt oftmals von Satz zu Satz.

In diese Sinne
Ich zuckte kurz und zieh mir dann die Kapuze über den Kopf, stehe dann auch und putze mich und meine Rute

jwiechers
31.03.2005, 00:29
Irgendwie hört sich das alles nach einem sehr schlimmen Trip an.

Edit by Mop: 's is Sephiroththe23. Also nicht grad irgendein Einmalposter. Just informin', damit nicht gleich jeder herläuft und sagt "Einmalposter und schon so dicke Eier?" ^^

Dhan
31.03.2005, 00:30
Für ein RPG recht gut geeignet, steckt Potential drinnen

Am Anfang ist die Erzählform leicht komisch, ab dem Zeitpunkt, in ders in der Ich-Perspektive weitergeht, isses aber net übel

Allerdings is das wirklich nur ein Anfang, man erfährt noch recht wenig, als Einleitung isses aber geeignet

@Gala: das Dark Sa hört sich für mich wie ein Ausrutscher des Charakters an, als wolle er seinen wahren Namen nicht preisgeben und hätte es beinahe getan (sein zweiter Name fängt also mit Sa an, er gibt ihn aber falsch als Orend an um nicht von irgendwem erkannt zu werden, kA, ich kenne ja die weitere Story net)

@j: öhm... ein Einmalposter der sich gleich mal wundert, dass es in einem Fantasy so zugeht wie in grünen Träumen? Das is mal ungewöhnlich ^^

Laguna the Immortal
31.03.2005, 00:44
der erzählstil lässt auf unerfahrenheit schließen denn manche textpassagen klingen wie die geschichte eines grundschülers... du musst noch lernen dich besser auszudrücken. im 2ten kapitel hingegen überzeugt die erzählform schon eher und es hört sich besser an. alles in allem noch zu überarbeiten aber ganz okay denke ich....

Archeo
31.03.2005, 02:32
OMFG!1one O_O

Vorweg, ja es könnte RPG-reif sein.
Sogar Creamland war RPG-reif und hat mir besser gefallen als das hier.

Man sieht das deine Ideen lasch und sehr unkreativ sind.
Anstatt du dir richtig sorgen um gewisse Namen oder Zaubersprüche machst gehst du auf ein abfällige und unzivilisierte Weise vor.
"WTF?!EIN NAME??ßßßssszzz Naja, nehmen wir das was kommt, hey Dark hört sich toll an :A Nehmen wir das doch!"
Ganz gleich ob's nun logisch ist oder nicht.
Der Name ist unlogisch dumm und unkreativ.

Deine "Story" is keine Story sondern ein ABlauf der Geschehnisse.
Eine Story is der Hintergrund aller Dinge, les mal'n Buch oder so.
Wenn ich mir deine "Story" ansehe weiß ich auch nicht was man da groß spielen soll.
Der Ablauf is so geregelt das man gar keine Freiheit hat.
"Ach shice was auf die Spieler, wenn die' ne Straße langlaufen dürfen reicht das IMO vollkommen aus!"
Das ist beknackt.
Was soll man denn dann spielen?
Aber hey Kompromiss, die Spieler dürfen Enter bei dem Textablauf drücken.
Wenn's dir ausreicht, gerne.Aber der Mehrheit wird's net gefallen.
Du bist imo auch net sehr kreativ gewesen beim Ablauf.
Mit Zaubershow und so und bla.
Das is mir zu wenig Action.Spieler wollen was fesselndes sehen und nich wie man mit nem Schneeball ne Kerze ausmacht(Schneesturm und Feuer).
Ich mein mal wer sowas sieht rennt weder weg noch is erstaunt.
Diese "Dina" hättest du auch gern personifizieren können.
Da ich absolutnicht weiß wer oder was sie/er für' ne Rolle spielt.
Am Anfang hat Dark noch ziemlich verwirrend und geheimnisvoll geredet als wäre sie' ne Gottheit später so als wäre sie ein Küchenhilfe.
Seine Matratze sozusagen.
Dieses "Amulett" hättest du auch ganz gern weiter und tiefer erläutern können.
Ich kann mir ausmalen das es Dinas Kette is.Das kann sicher jeder aber wissen will man doch was es mit diesem Amulett auf sich hat.

Rüber zum Prolog.

Das is kein Prolog.
Ein Prolog sollte viel geheimnisvoller klingen.
Ein Prolog kann auch aus einem einzigen Zitat bestehen.
Dazu is deiner viel zu lang und lasch erzählt, anfangs noch ganz gut aber dann merkte man das du es an einem Tag geschrieben hast.
Nach langer Überarbeitung des Anfangs hattest du am Schluss kein Bock mehr.

Dark Sa/Orend hat außerdem keine Hintergründe.
Dein kleiner Trick ihn einfach so zu machen das er nix mehr weiß is ärmlich und imo von UiD geklaut nur das Grandy noch alles rausfand.
Kann sein das du es bei dir auch so machst find ich aba trotzdem blöd.
Armun oder so klingt ebenfalls einfallslos und glaube ich mal bei' ner Font als Namen gesehen zu haben.xD

Dann mal rüber zu den Kapiteln.


Kapitel 1: Erwachen
Dämlicher Kapitelname.
Klingt vllt ein wenig philosophisch imo trotzdem langweilig und verrät mir nix.
ZUdem ist er nicht erwacht, das kannst du bei' nem Superduperdollen Endgegner oder irgend' ner Gottheit sagen aba nich beim Helden.


Wo bin ich? Dina? Bist du es? Was ist das hier für ein Ort? Was mache ich hier? Dina was ist hier los, nein bitte verlass mich nicht! Dina!!!
So wie du es schreibst träumt er gerade, was er aber afaik nicht tut.
Somit klingts für mich abgedroschen.


Ich erschrak.
…Ich muss geräumt haben. Aber…wo bin ich? Das ist nicht mein Haus und Dina? Wo ist Dina? Ich suche nach ihrer Kette. Da ist sie ja. Sie liegt auf einem kleinen Schrank. Ich nehme sie lieber mit um meinen Hals. Dina…wo bist du nur? Plötzlich dieser Schmerz. AH, woher hab ich diese Wunde an meinem Arm? Ich komm mir komisch vor. Na dann möchte ich mal aufstehen. „Morgen!“… Es ist wohl keiner da.
Jetzt erklärst du das er träumt.-_-
Mist.xD
Ich hasse die Ich-Form.
Klingt für mich wie ein vergriffener Griff(xD) am Klodeckel.
Warum sagt er morgen wenn keiner da ist?
So ein Schmerz kommt plötzlich?
"Wahh mein..."


Hmmm…was? He!
Wenn du wüsteßt wie sich das anhört.


Wo sind meine Oberteile? Na ja...ich hab wenigstens meine Hose an.
Ich lach mich krank.:|


*schnüff* Hmmm…was steht den da? Eine schöne warme Tasse Tee. Früchtetee, richt gut. *schluck* Hmmm…lecker. Eine eigenartige Behausung und mein Arm…er schmerzt so. Doch der Verband…wer war das? Das Haus ist ziemlich klein. Huch! Ich höre…und rieche Menschen! Was ist das für ein Ort und wie kam ich hier her? Na…ich frag mich nicht länger. Ich brauch etwas frische Luft und gehe mal nach Draußen.
Ich frag mich grad ob er alles frisst was er sieht.
Du spielst zu viel mit den "..." rum, hfft weißt du was die andeuten sollen.
Vorher hat er doch noch auf seine Kutte bestanden jetzt geht er sogar nur in einer Hose und Kette(OMFG!) raus?
Hm.


…eine Menschenmenge…aber kein Anum wie ich. Sie bemerken mich nicht. Da scheint was los zu sein. „Meine Damen und Herren…“. Da ist wohl eine Vorstellung. Mal sehen… „ Ich zeige ihnen nun ein Kunststück meiner Magie!“. Er fuchtelte etwas mit den Händen rum und machte Feuer. Das soll Magie sein? Da kennt er mich nicht!
Da haut einer aba ganz schön auf die Kagge.*auf den Tisch knall*
Er is gerade angekommen dort und lenkt schon alle Aufmerksamkeit auf sich?
Ich denke mal das kein Fremder so ist.


Wie ging gleich noch der Spruch? Ach ja!

Zuro…zunotio…schneewindo…
Joa Zauberspruch klingt ganz interessant.
Neu is mir das man jetz schon Zaubersprüche aufsagen muss.
Dann verplappert sich mal einer und schon brennt'n Haus.OMFG!!111one


Plötzlich war sein Feuer aus. Nun…mit einem kleinen Schneezauber ist das auch kein Wunder und das obwohl Sommer ist.
Ach was?
Hört sich mal wieder abgedroschen an.Schnell hingewedelt um den Text zu verlängern.Mal wieder wurde unnötig das "..." gesetzt.


Den hab ich’s gezeigt was Magie ist.
:A


Er erschrak und sah mich an. Er zeigte mit dem Finger auf mich. Die Menschen drehten sich zu mir. Was ist los? Sie erschraken. Sie hatten Angst vor mir. „ Er lebt!“. Was? Meint dieser Stümper mich? Ich möchte höfflich scheinen. Also…
„ Wo bin ich hier?“, fragte ich.
„ Du bist…“, ja…, „Du lebst! Der Anum lebt!“
Ich verstand nicht ganz, was er nun meinte. Ich lebe?
„War ich Tot?“ „Nein…oder doch…“
Da kommen noch mehr Menschen mit Bögen auf mich gerichtet.
„Was ist hier los?“ „Schaut doch! Der Anum lebt!“
Ein Mensch kommt auf mich zu und ist beängstigt durch meinen Anblick.
OMFG!ER LEBT!ER LEEEEEBT!!1111one
Ich taufe dich Frankenstein.v_v


„Willko-ko-kommen Anum. Du bist hier in Senlego!“
Zumindest weis ich jetzt wo ich bin doch wo ist Dina?
„Sagt mein Guter…“, fragte ich höfflich, „war ich nicht in Begleitung hier?“
Die Menschen schauten sich fragend an.
“ Nein, sie waren allein als wir sie fanden.“
Allein…Dina
Ich bin wütend. Wo ist sie? Wo war sie? Plötzlich kommt noch ein Mensch, eine Frau, und sagt: „ Habt ihr etwa Angst vor ihm? Er ist doch nur ein Anum! Nimmt die Bögen runter!“ Zumindest kann ich nun frei reden ohne dass ich gleich einen Pfeil in mein Fell hab.
„Hallo Anum!“, spricht mich die Frau an.
„…Hallo.“. Sie kommt näher und nahm meinen Arm. Ich zuckte zusammen. „Aua!“
„Tut mir leid, komm gehen wir mal kurz in mein Haus zurück.“ Was?...Warum? Na gut.. Warum nicht. Ich geh dann mal mit ihr in ihr ins Haus zurück. Die anderen Menschen schauten mir komisch nach.
Ich frag mich wieso sie ihn nicht mögen.Er is doch ein toller Kerl.:A :|
Frag mich dann weiter was mit der Frau is das sie so freundlich is.
Hat sie heut morgen ihre Antibabypille net bekommen?
Joa öhm Fazit vom 1.Kapitel: :B



Kapitel 3: Nacht der Erinnerungen
Wieder so eine Überschrift.


„Dina...nein…nicht…“ Ich kann nicht schlafen. Die Gedanken von Dina…sie lassen mich nicht los…und diese Alpträume…Dina wo bist du nur?
WTF?!
Wiederholter Mist.
Die darauffolgende Story is nebenbei ziemlich der ersten ähnlich.


Ich steig aus dem Bett und zieh mir meine Sachen wieder über. Es ist noch Nacht Draußen. Ich mach die Tür auf und schaue nach oben. Klarer Sternenhimmel…wunderschön und doch zauberhaft und Mystisch zugleich. Stimmt ja! Zauberhaft! Ich muss noch üben. Ich kann Zauber, ja…aber ich muss in Training bleiben. Sieht mich keiner? Ich schau mich noch mal kurz um. OK…Ich mach noch mal schnell die Tür zu und geh etwas abseits von Dorf weg…mit den Gedanken an Dina…in Hoffnung sie bald wieder zu sehen. So…das ist weit genug weg…dann fange ich mal an. „Dina…das ist für dich…“

Kastana dirano salon
Man sieht ich hab schon kein Bock mehr.
Daher sag ich mal das der ganze Rest ganz durchschnittlich klingt.

Fazit: Wenn du das als RPG einbauen kannst, respekt!
Für mich klingt trotzdem alles zu Detaillos und unüberlegt aus.
Außerdem hättest du dir mehr Zeit lassen können.
Eine Charakteresierung vornehmen.
Und bla bli...blubb.

Dhan
31.03.2005, 22:09
OMFG!1one O_O

Vorweg, ja es könnte RPG-reif sein.
Sogar Creamland war RPG-reif und hat mir besser gefallen als das hier.
?
Cremeland hat zwar keine richtige Story weils ein reines Fungame ist aber sonst...


Man sieht das deine Ideen lasch und sehr unkreativ sind.
Anstatt du dir richtig sorgen um gewisse Namen oder Zaubersprüche machst gehst du auf ein abfällige und unzivilisierte Weise vor.
"WTF?!EIN NAME??ßßßssszzz Naja, nehmen wir das was kommt, hey Dark hört sich toll an :A Nehmen wir das doch!"
Ganz gleich ob's nun logisch ist oder nicht.
Der Name ist unlogisch dumm und unkreativ.
Wusstest du, dass Darth Vader ursprünglich Dark Vader heißen sollte?
Jaja, der Lucas is schon unlogisch, dumm und unkreativ

Was an Dark als Namen so schlimm ist, verstehe ich nicht, ich bin mir sicher, dass es Dark irgendwo sogar als Namen gibt (Killer könnte ich dir mal als Beispiel nennen, den Namen trägt ein Mädchen aus meiner ehemaligen Schule (ich hab jetz Abi, daher ehemalig) als Nachnamen)


Deine "Story" is keine Story sondern ein ABlauf der Geschehnisse.
Eine Story is der Hintergrund aller Dinge, les mal'n Buch oder so.
Wenn ich mir deine "Story" ansehe weiß ich auch nicht was man da groß spielen soll.
Wir alle wissen, was in diesem Fall mit Story gemeint ist, du wirst in einem Makerforum nichts anderes vorfinden


Der Ablauf is so geregelt das man gar keine Freiheit hat.
"Ach shice was auf die Spieler, wenn die' ne Straße langlaufen dürfen reicht das IMO vollkommen aus!"
Das ist beknackt.
Was soll man denn dann spielen?
Aber hey Kompromiss, die Spieler dürfen Enter bei dem Textablauf drücken.
Wenn's dir ausreicht, gerne.Aber der Mehrheit wird's net gefallen.Das ist nicht beknackt sondern ein Intro.
Btw, ich nehme mal stark an, dass man selber durch das Dorf streifen wird und der Text nur die Kernelemente beschreibt.

Du bist imo auch net sehr kreativ gewesen beim Ablauf.
Mit Zaubershow und so und bla.
Das is mir zu wenig Action.Spieler wollen was fesselndes sehen und nich wie man mit nem Schneeball ne Kerze ausmacht(Schneesturm und Feuer).
Ich mein mal wer sowas sieht rennt weder weg noch is erstaunt.Wenn ich mit meinem bloßen Willen einen Feuerball erschaffe erstaunt dich das net? Sowas.

Diese "Dina" hättest du auch gern personifizieren können.
Da ich absolutnicht weiß wer oder was sie/er für' ne Rolle spielt.
Am Anfang hat Dark noch ziemlich verwirrend und geheimnisvoll geredet als wäre sie' ne Gottheit später so als wäre sie ein Küchenhilfe.
Seine Matratze sozusagen. Öhm... und weiter, das trifft beides auf eine Geliebte zu, auch in unserer Welt

Dieses "Amulett" hättest du auch ganz gern weiter und tiefer erläutern können.
Ich kann mir ausmalen das es Dinas Kette is.Das kann sicher jeder aber wissen will man doch was es mit diesem Amulett auf sich hat.
Zwischen den Zeilen lesen ist eigentlich normal bei sowas


Rüber zum Prolog.

Das is kein Prolog.
Ein Prolog sollte viel geheimnisvoller klingen.
Ein Prolog kann auch aus einem einzigen Zitat bestehen.
Dazu is deiner viel zu lang und lasch erzählt, anfangs noch ganz gut aber dann merkte man das du es an einem Tag geschrieben hast.
Nach langer Überarbeitung des Anfangs hattest du am Schluss kein Bock mehr.
Das is ein Intro, im Prinzip ist sogar die Schreibweise egal weil man es im Spiel wahrscheinlich sehen und nicht lesen wird


Dark Sa/Orend hat außerdem keine Hintergründe.
Dein kleiner Trick ihn einfach so zu machen das er nix mehr weiß is ärmlich und imo von UiD geklaut nur das Grandy noch alles rausfand.
Kann sein das du es bei dir auch so machst find ich aba trotzdem blöd.
Armun oder so klingt ebenfalls einfallslos und glaube ich mal bei' ner Font als Namen gesehen zu haben.xD
Sag mal, viele Bücher oder Filme hast du bisher nicht gesehn/gelesen das du glaubst, Grandy wäre als Erster auf die Idee gekommen?


Dann mal rüber zu den Kapiteln.


Dämlicher Kapitelname.
Klingt vllt ein wenig philosophisch imo trotzdem langweilig und verrät mir nix.
ZUdem ist er nicht erwacht, das kannst du bei' nem Superduperdollen Endgegner oder irgend' ner Gottheit sagen aba nich beim Helden.
Uuum... ich weiß nicht, was du an Erwartungen an prägnante Kapitelnamen hast


So wie du es schreibst träumt er gerade, was er aber afaik nicht tut.
Somit klingts für mich abgedroschen.

Jetzt erklärst du das er träumt.-_-
Mist.xD
Ich hasse die Ich-Form.
Klingt für mich wie ein vergriffener Griff(xD) am Klodeckel.
Warum sagt er morgen wenn keiner da ist?
So ein Schmerz kommt plötzlich?
"Wahh mein..."

Der Manga Angel Sanctuary wird dir nicht gefallen.



Wenn du wüsteßt wie sich das anhört.


Ich lach mich krank.:|


Ich frag mich grad ob er alles frisst was er sieht.
Du spielst zu viel mit den "..." rum, hfft weißt du was die andeuten sollen.
Vorher hat er doch noch auf seine Kutte bestanden jetzt geht er sogar nur in einer Hose und Kette(OMFG!) raus?
Hm.
Ich nehme mal an, dass ein Anum als Tiermensch über gute Instinkte verfügt
btw, wenn man nach irgendeinem Unglück aufwacht und in einem Bett liegt, kann man schon annehmen, dass man gepflegt wurde und der Tee für einen bestimmt ist
dass man, wenn man seine Kutte nirgendwo findet, auch ohne sie einen Raum verlässt, ist irgendwie recht verständlich, wenn ich meine Lieblingsmütze nicht finde, bleibe ich auch nicht den ganzen Tag in meinem Zimmer


Da haut einer aba ganz schön auf die Kagge.*auf den Tisch knall*
Er is gerade angekommen dort und lenkt schon alle Aufmerksamkeit auf sich?
Ich denke mal das kein Fremder so ist.
Jupp, alle Fremden handeln gleich.
Btw, Terence Hill wird dir absolut nicht gefallen


Joa Zauberspruch klingt ganz interessant.
Neu is mir das man jetz schon Zaubersprüche aufsagen muss.
Dann verplappert sich mal einer und schon brennt'n Haus.OMFG!!111one
Das ist neu?
Also das Wort "ZauberSPRUCH" habe ich schon recht häufig gehört.

btw, neben Fähigkeit gilt in der Magie allgemein der Willen als recht wichtig in Zaubersprüchen


Ach was?
Hört sich mal wieder abgedroschen an.Schnell hingewedelt um den Text zu verlängern.Mal wieder wurde unnötig das "..." gesetzt.

Erzählstil, Gedanken der Person


:A


OMFG!ER LEBT!ER LEEEEEBT!!1111one
Ich taufe dich Frankenstein.v_v
Taufe doch lieber die Leute, die eine schwere Operation machen, in Frankenstein rum, bei denen könnte ich mir auch vorstellen, dass die Chirugen "er lebt!" brüllen


Ich frag mich wieso sie ihn nicht mögen.Er is doch ein toller Kerl.:A :|
Frag mich dann weiter was mit der Frau is das sie so freundlich is.
Hat sie heut morgen ihre Antibabypille net bekommen?
Joa öhm Fazit vom 1.Kapitel: :B
Sag bloß, du wunderst dich darüber, dass es massig Leute gibt, die eine Xenophobie haben und dass es unter ihnen Leute gibt, die keien haben und freundlich sind
Ich frage mich, wie du dir Menschen vorstellst




Wieder so eine Überschrift.


WTF?!
Wiederholter Mist.
Die darauffolgende Story is nebenbei ziemlich der ersten ähnlich.
Lies einen guten Roman, Wiederholungen sind bei vielen guten Autoren ein beliebtes Stilmittel


Man sieht ich hab schon kein Bock mehr.
Daher sag ich mal das der ganze Rest ganz durchschnittlich klingt.

Fazit: Wenn du das als RPG einbauen kannst, respekt!
Für mich klingt trotzdem alles zu Detaillos und unüberlegt aus.
Außerdem hättest du dir mehr Zeit lassen können.
Eine Charakteresierung vornehmen.
Und bla bli...blubb.
Ich weiß nicht, wo das Problem sein soll, das als RPG zu machen

Btw, wenn du schon UiD so schön aufführst, Grandy hat drauflos gemakert ohne Charakterisierung ;)

Klatsch Klatsch, Archeo, genauso macht man etwas runter.
Dein Stil erinnert mich ein bißchen an den von M-P, es steckt richtige Kritik drinnen, die man aber nicht bereit ist, aufzunehmen, so wie sie verpackt ist
Alles in allem vermute ich mal, du hattest einen ziemlich miesen Tag und mißbrauchst das Forum zum Dampfablassen

Coolaman X
31.03.2005, 22:43
WTF seit wann ist nur Story Posten im Community Forum erlaubt????

*hust* Guckt euch das an (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=53899) Danke *hust*

Walter RPG´s
06.04.2005, 19:00
Danke, dass es doch welche gelesen haben. =)

@mgx
Ich hoffe mal, dass die Daumen hauptsächlich „Gut“ oder so heißen. =)
Das die Figur super cool ist und Dark heißt stand hier nicht (zumindest das sie „Cool“ ist). Böse ist er auch nicht im Geringsten, Ich hab diesen Namen genommen weil es einer meiner Lieblingsnamen ist.

@Gala
Ich hoffe das du etwas GUT durch gelesen hast, den im Text steht „Ich bin noch nicht VERHEIRATET“. Mehr möchte ich noch nicht sagen und ich hoff doch sehr das du weist, WAS genau die Abkürzung ANUM heißt oder?

Anum = Animal Human (Menschliches Tier)
Hab ich erfunden. ;)

@j
Sorry alter ich konnte leider nicht lesen was du geschrieben hast aber ich glaub, das das so wie so nicht zur Sache tat….in dem Sinne: Drink Coke, eat a Apple and shut your Mouth. =)

@Dahn
Ich schreib an der Story schon 2 MONATE! Ich hoff, dass noch etwas gutes ihn ihr ist und ja, leider ist es nur der Anfang…ich schreib ja schon so gut ich kann und mir raucht immer noch der Kopf. ;)

@Laguna the Immortal
Jo danke! Aber ich weis das ich schreib wie ein Kleiner von neben an aber egal….*seufs*
Beim 2.Kapitel musste ich auch etwa 2-3 Wochen dran arbeiten bis es gut war.

@Archeo
Es tut mir leid das sagen zu müssen aber ich kenne leider kein Spiel von DIR noch von einen Anderen Maker. Ich spiele leider keine RPG´s sondern mach welche (oder baue andere Sachen…(Beweise? www.spieleportal.de ). Ich kann dich verstehen aber ich muss auch sagen es hat dich NIEMAND gezwungen dieses zu lesen oder? =) Und noch was: Ich weis ja auch nicht WAS für ein Spiele Typ ich baue WENN ich es baue meine ich. Es wird entweder ein Adventure oder ein auf mehr basierendes Rätsel - Abenteuer ich weis es nicht…Und ich kenne auch keinen UiD oder Grandy.

@Dahn noch mal
Ich danke für die Verteidigung. Das macht doch mal Mut weiter zu schreiben. =)

@Coolaman X
Ich habe nicht auf einen wie dich gewartet der denkt in anderen Threads, Wo nebenbei gute Leute rein schreiben, =) Werbung für ne andere Story zu machen. Tut mir Leid alter aber ich find dass das nicht hier angesagt ist. =(

Noch mal zu vielen anderen Fragen die mir welche schrieben:

Was Anum heißt steht oben.
Ich mache Bilder von Dark Orend, er ist ein Schwarz Magier.
Er ist mit Dina verlobt, noch nicht verheiratet.
Ich weis nicht wie viele Kapitel die Story noch haben wird.
Ich werde wahrscheinlich mal das 4. Kapitel (wenn’s fertig ist) hier rein stellen.
Ich werde 18(frag mich was das zur Sache tat….), WANN muss ich nicht sagen oder????
Eine Charakterisierung….OK.

Name : Dark Orend
Rasse: Anum (Hund), Männlich
Beruf: Magier es Dorfes.
Rang des Berufes: Klasse B+ (Also etwa zwischen ein 1-2 in einer Schulnote)
Alter: 22
Körper- und Klamottenausrüstungen: Magier Schwarz Cap mit Kapuze, Graue Weste, Schwarze Schuhe, Lang Dolch, Schwarze Hose, Gürtel mit einem Roten Edelstein, „Black Magic“ – Schärpe, Verband um seinen Linken Arm, Amulett von Dina
Augenfarbe: Blau(Körper Farbe Weiß, so wie seine Haare auch)
Bild: KOMMT noch! =)

Ich hoffe, dass das noch reicht, das nächste Kapitel dauert noch.

Walter

Gala
06.04.2005, 19:09
@Gala
Ich hoffe das du etwas GUT durch gelesen hast, den im Text steht „Ich bin noch nicht VERHEIRATET“. Mehr möchte ich noch nicht sagen und ich hoff doch sehr das du weist, WAS genau die Abkürzung ANUM heißt oder?

Anum = Animal Human (Menschliches Tier)
Hab ich erfunden. ;)



Bravo Walter du bist ja kreativ. Äh und warum sagst du mir das er noch nicht verheiratet ist O_o was soll mir das jetzt sagen?
Und woher soll ich wissen was Anum heisst? Das kannst doch nur du wissen, weil du es erfunden hast und es noch nirgendwo im Text stand, wo man das hätte herauslesen können.

Sgt. Pepper
06.04.2005, 19:38
Böse ist er auch nicht im Geringsten, Ich hab diesen Namen genommen weil es einer meiner Lieblingsnamen ist.

Das ist aber - öhm - dämlich 0o. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber meines erachtens schließe ich schon von dem namen her auf den charakter bzw. auf die person.
So passt einem menschen nicht jeder name (Oder hattet ihr och nie das Gefühl dass einer gewissen Person ein bestimmter name besser passen würde als der akktuelle?)
Und vorallem bei hauptpersonen ist ein bisschen symbolkraft in den namen nie fehl am platze. denk dir vielleicht ne vorgeschichte oä. dazu aus, das würde imo gut kommen.
Ich gehe davon aus, dass du deine Hauptrolle unglaublich cool findest, da du sehr von deinem Avatar begeistert bist, der - zumindest schließe ich daraus - diesen Dark darstellt.

Walter RPG´s
07.04.2005, 13:17
http://www.picupload.net/image/0065fc935e84b0ab4c0b52e36.jpg
Hier ist nun noch ein Bild von Dark Orend. Es ist schon etwas älter aber es ist eines meiner Besten.

@MGX
Es Könnte die Figur auf mein Ava sein aber schau doch selbst. :D Ich find den Namen eigentlich gut, den ich kannte ein Mädchen das WALTER Walter hieß (Mit Vor- und Nachnamen). Also ist das doch eigentlich nicht so schlimm.

@Gala
Tut mir leid aber weil du doch wissen wolltest warum er Dark Sa heißt und dann Dark Orend. Dark wird, wenn er heiratet den Nachnamen von Dina annehmen und der fängt mit SA an.

Walter

Broken Chords Can Sing A Little
07.04.2005, 17:22
@Archeo
Es tut mir leid das sagen zu müssen aber ich kenne leider kein Spiel von DIR noch von einen Anderen Maker. Ich spiele leider keine RPG´s sondern mach welche (oder baue andere Sachen…(Beweise? www.spieleportal.de ). Ich kann dich verstehen aber ich muss auch sagen es hat dich NIEMAND gezwungen dieses zu lesen oder? =) Und noch was: Ich weis ja auch nicht WAS für ein Spiele Typ ich baue WENN ich es baue meine ich. Es wird entweder ein Adventure oder ein auf mehr basierendes Rätsel - Abenteuer ich weis es nicht…Und ich kenne auch keinen UiD oder Grandy.


Öhm...natürlich ist er nicht dazu verpflichtet, sich das hier anzutun, aber seine Kritik kann er ja wohl doch abgeben (selbst, wenn sie noch so negativ ist), das soll er ja sogar. Im Endeffekt hat er ja doch nur Sachen aufgezählt, die du eventuell verbesser könntest und wenn du glaubst, dass hier alle nur "super, top, weiter so" schreiben, dann hast du wirklich keine Ahnung. Denn wirklich böse hat er es sicher nicht gemeint.

Soviel dazu, zur Geschichte: Den Inhalt fand ich gar nicht mal so übel, schon recht ok, wenn man mal von der Formulierung und den komischen Namen (das mit dem Dark wurde ja schon gesagt >_>) absieht. Hm...nya. Rest wurde ja schon gesagt. @_@

Das Bild könnte ich jetzt total fertigmachen, da es wirklich schlecht ist, aber das soll dann MP übernehmen. :D
Ne, im Ernst, studiere SORGFÄLTIGST Perspektiven, zumindest so was wie die Brücke solltest du richtig hinbekommen, vom "Gesicht" (oder was das ist) ganz zu schweigen. Mach am besten auch nicht SO große Augen, das wirkt lächerlich und unpassend. Der Körper ist auch viel zu schmal, die Kleidung hat keine Struktur (Schatten + Falten!1), auf den Boden gehören auch noch ein paar Objekte oder zumindest Struktur oder andersfärbige Flächen, usw.
>_>"

Muffinfetischistin
07.04.2005, 19:23
Ich kann mich chibi da nur anschließen. Wenn jemand negative Kritik äußert, dann sollte man nicht gleich eingeschnappt sein. Wenn du etwas öffentlich postest, musst du damit rechnen, dass Leute dazu ihre Meinung äußern, dazu forderst du ja mit dem Posten praktisch auf.

Und dass du nicht gut schreiben kannst (um es mal behutsam auszudrücken), dass dürftest du ja selber wissen. Jetzt mag's sein, dass dir das egal ist, aber wenn du eine Geschichte erzählen willst, dann solltest du zumindest versuchen, dich verständlich auszudrücken. Das ist ja irgendwie der sinn des ganzen, dass du dem Leser ein Bild, ein Gefühl vermittelst.

Als RPG, wenn die Geschichte mit Bildern und in Bewegung erzählt wird, kommt deine Geschichte vermutlich weniger furchtbar rüber. Allerdings würde ich dir der dialoge zuliebe raten, auf jeden Fall jemanden zu finden, der deine Texte Korrektur liest und dafür sorgt, dass deine Dialoge nicht voller Fehler stecken, schrecklich klingen und schlicht keinen Sinn ergeben.


Ein paar Dinge würde ich auch noch anmerken:

Was ist vor dem "Blitz" passiert? Angesichts dessen dass Dark versucht herauszufinden, was geschehen ist, wo er ist und wo Dina ist, würde es Sinn machen, wenn er sich die Situation von kurz vor dem Blitz ins Gedächtnis rufen würde. Und wenn er sich nicht genau daran erinner,t dann doch wenigstens schematisch. Dass Dina bei ihm war, weiß er ja schließlich noch.

Nächster Punkt: Dina. Dark ist recht schnell davon überzeugt, dass ihr etwas schreckliches zugestoßen ist. Warum? Ihm geht es ja auch ganz gut. Gibt es einen Anlass für ihn zu glauben, dass sie womöglich gar tot ist? Bezüglich Dina kommt mir Dark extrem weinerlich, übertrieben verzweifelt und schlicht und ergreifend besessen vor. Das macht ihn mir alles andere als sympathisch.

Und wo wir von Sympathie reden: Dass er auf der Stelle auf diesem Kyo rumhacken muss, finde ich auch etwas nervig. Diese Überheblichkeit auf der einen Seite verbunden mit diesem Dina-Gejammere... also, nein, das wirkt auf mich wenig sympathisch.

Dann wären da noch diese merkwürdigen Dialoge. Vieles kommt irgendwie unglaubwürdig und gestellt rüber. Zunächst mal als alle Leute erschrocken und verwundert ausrufen, dass Dark ja noch lebe. Der Gute stellt doch etwas wunderliche Fragen: "Ich lebe?" und "War ich tot?". Er sollte wissen dass er lebt, und ich hoffe mal er hat es nicht ernsthaft in Betracht gezogen, dass er gerade eben von den Toten auferstanden ist.
Dann wäre da noch Alene. Die betont zwar dass sie eben neugierig ist, aber als Dark ihr erzählt woher er kommt und was er beruflich macht, ist ihr Interesse scheinbar schon erloschen und sie meint lediglich "Aha" und fragt, ob er was über das Dorf wissen will. Hier wäre die Chance gegeben, das man etwas mehr über Dark erfährt.

Ich meine jetzt, mehr als dass er ein "Anum" ist, ein Magier, und ganz furchtbar schrecklich verliebt in Dina. Wie gesagt: Was ist das letzte woran er sich erinnern kann? Die beiden könnten sich darüber unterhalten, unter welch mysteriösen Umständen Dark in dem Dorf angekommen ist. Und sich die Frage stellen, wieso. Anstelle dauernd nur Dina, Dina, Dina zu rufen.

Versuche vielleicht auch, unfreiwillig komische Formulierungen zu vermeiden. Musste er da wirklich seine Rute waschen? Übrigens, dieses doch wichtige anatomische Merkmal hättest du eigentlich schon bei der ersten Beschreibung erwähnen müssen.
Und findest du es nicht auch etwas unglücklich, dass Dark auf die Frage, ob er verletzt sei, darüber nachsinnt dass er nicht verheiratet ist?

Das soll's vorerst mal gewesen sein... bitte lies den Text hier zumindest durch, ja? Und nimm dir vielleicht das ein oder andere zu Herzen. :)

Walter RPG´s
07.04.2005, 21:55
Ich hasse mein Internet:
Ich schreib das nun zum 3. Mal!!!! >:(

Aber egal nu die Kurzfassung.... :)

Ich kann nicht SO gut Zeichnen,das weis ich.
Komische Formulierung sind (schon) Gewollt.
Die Vorgeschichte möchte ich noch nicht Preis geben.
Dark soll etwas Romantisch oder mehr typisch wirken. :D

Ich hoffe das erklärt etwas...puh...

Walter

Daos-Mandrak
07.04.2005, 22:11
Komische Formulierung sind (schon) Gewollt.


It´s not a bug, it´s a feature :D

Ich klaue nochmals Galas Zitat^^:



Ich zuckte kurz und zieh mir dann die Kapuze über den Kopf, stehe dann auch und putze mich und meine Rute

Muffinfetischistin
07.04.2005, 22:21
Komische Formulierung sind (schon) Gewollt.

... Na denn, dann musst du allerdings in Kauf nehmen, dass sich alle Welt über deine Geschichte lustig macht.



Die Vorgeschichte möchte ich noch nicht Preis geben.
Schon klar, aber du machst das auf Kosten der Glaubwürdigkeit. Der Spieler soll sich mit Dark identifizieren können, also lass ihn wissen, was Dark weiß.



Dark soll etwas Romantisch oder mehr typisch wirken. :D
Hab ich mir gedacht.
Allerdings wirkt er auf mich weniger romantisch, sondern eher wie diese Sorte Typ, die nach Gerichtsbeschluss nicht näher als 100 Meter an ihre Ex-Freundin heran dürfen.
Was natürlich ein überaus netter Plot-Twist wäre. ;)

Climhazard
08.04.2005, 12:08
Hackt nicht alle auf ihm rum. Ich wär schwer entäucht wenn ich mir mühe geben würde um ne gschicht uffs Papier zu bringen und jeder sie schlecht finden würde (Ich würd mir zwar nie die Mühe machen, bin nicht grade fleissig). Ach ja und übrgens, sind wir hier in einem Literaturwettbewerb.
Zum Anfang, viel Bücher fangen so an. Gucks du "Die Zwerde". Oder ist ein 60 Seitiger Epilog aus "the lord of da rings" besser? Viel Spieler finden Rollenspeile langweilig weils nicht sofort zu Sache geht (denk dabei an Kämpfen).

Muffinfetischistin
08.04.2005, 12:30
Hackt nicht alle auf ihm rum. Ich wär schwer entäucht wenn ich mir mühe geben würde um ne gschicht uffs Papier zu bringen und jeder sie schlecht finden würde (Ich würd mir zwar nie die Mühe machen, bin nicht grade fleissig). Ach ja und übrgens, sind wir hier in einem Literaturwettbewerb.

Abgesehen davon, dass ich nicht recht glaube, dass sich jemand, der keinen geraden Satz zustande bringt, in irgendeiner form Mühe gegeben hat... ich habe versucht, konstruktive Kritik zu geben, nicht auf ihn rumzuhacken. Viele, wohl die meisten, der in diesem Thread aufgezählten Kritikpunkte sind durchaus gerechtfertigt, und jemand, der darauf nicht eingeht und mit Sachen wie "Keiner hat dich gewzungen das zu lesen" reagiert, der büßt dadurch nur Glaubwürdigkeit ein.

Sgt. Pepper
08.04.2005, 13:36
Hackt nicht alle auf ihm rum. Ich wär schwer entäucht wenn ich mir mühe geben würde um ne gschicht uffs Papier zu bringen und jeder sie schlecht finden würde (Ich würd mir zwar nie die Mühe machen, bin nicht grade fleissig).
Ich bin verwirrt.
Soll ich Leuten, die eine EHRLICHE Kritik wollen etwa anlügen, nur damit sie nicht so traurig sind?
;_;. Armes Ding.

Ach ja und übrgens, sind wir hier in einem Literaturwettbewerb.
Ach wirklich sind wir das? Lüg mich nicht an.

Ähm. Zum Bild. Das sieht ähm, lustig aus. o.o.
Gib dir in Zukunft mehr Mühe. Du kannst viel besser zeichnen, wenn du dir nur mal zwei stunden zeit nehmen würdest. Das sieht nämlich ziemlich nach 5 minuten aus.
Außerdem: Erwachsen?! Das sieht mehr nach 9 Jahre aus. o_o°.

Walter RPG´s
10.04.2005, 17:56
So. Ich hab nun entlich den 4.Karpitel fertig. Dieses Kapitel Spielt aus Augen eines Anderen, mehr sag ich nicht ein Bild aber wird noch von der jeweiligen Figur kommen.

Kapitel 4: Des anderen Augen

Oooohhh *gähn*…War das eine Nacht. Heute ist mein Tag. Der Tag, meine Heimat wieder zu sehen. 2 Jahre ist es her seitdem ich von Animolo weg bin. 2. Jahre…das is ne Ewigkeit. Nach einen schönen heißen Bad ziehe ich meine Sachen über und mache mich fertig für die Reise nach Hause. Ich freue mich schon auf die Anderen. Ob Dark schon verheiratet ist? Hihi…na ja…und ob überhaupt mein Haus noch frei ist? Ist schon komisch…Ich nehme mir meinen Bogen und meinen Köcher mit ein paar Pfeilen mit und mach mich auf den Weg. „Bye alte Holzhütte. 2 Jahre länger und ich hätte dich schöner eingerichtet um hier wirklich zu wohnen. Hahaha…“ Nun lass ich mal die Albernheiten und geh los, schließ vorher noch die Tür zu und los gets! Es ist eine schöne Waldgegend und die Luft *Atmet tief ein*…so klar und frisch…

Es ist ein weiter Weg nach Animolo aber ich bin weg gestiefelt also schaffe ich es auch wieder hin! Wäre doch gelacht oder? Auf einmal…mein Magen…oh hab ich nen Kohldampf. Ich hab vergessen was zu essen vor Freude und Wiederkehr. Ich hab aber kein Bock jetzt umzudrehen. Ich jage einfach! Mal sehen…und…hören…

Maus…ich höre…eine Maus…hmmm…OK. Na dann los. Ich leg mich auf die Lauer um nicht von der Maus gesehen oder gehört zu werden. Langsam…langsam…hab ich dich! Haha…juha, gleich haste was drin. Ich beiß der Maus nur noch schnell den Kopf ab und dann runter damit. Hmmmm…lecker. Gebraten wäre sie mir lieber gewesen aber egal. Ich musste das halt ertragen und lernen hier Draußen um zu Leben und das nur weil ich Schütze werden wollte. Kunst Schütze. Ich hab auch nur darum den Namen „Biem“ erhalten. Warum? Ich kann blitzschnell mit Pfeil und Bogen umgehen und wenn ich mal den Pfeil auf die Sehne lege ist der schneller weg als du gucken kannst! Klingt gut find ich…Jan Forens…“Biem“…einfach cool. *lacht leise*

(Nach ca. 30-50 min.)
Puh…man tun mir meine Füße weh. Der Weg ist noch weit. Ich sollte mir noch was zu essen suchen. Oh! Eine Lichtung…eine…WAS??? Ich hab den falschen Weg genommen! DRECK aber auch! Und ich dachte, meine Nase lässt mich nicht in Stich! Hmmm…überlegen…von Dort kam ich….oder von…nein…von…DRECK! Ich muss mich verlaufen haben. Mitten im Wald auf einer Lichtung, na toll! Mal sehen…Berge…ein Bach…Lichtung…Na wenigstens kann ich mir was aus dem Bach fangen…Ne Angel hab ich nicht dabei…aber meinen Bogen. Fische kann ich sehn…langsam…lecker…das Wasser läuft mir jetzt schon im Mund zusammen. Ich spanne mal schnell meinen Bogen und…ZACK! Mal sehen was ich hab…eine Regenbogenforelle…die nimm ich mal mit als Snack. Nun…wo soll ich nun lang…*jamm*…ich geh mal nach Süden, das müsste richtig sein…

(Nach noch mal 60 min.)
Na endlich, Animolo! Ich bin zuhause! Doch…was ist das? Rauch…Brände…was ist da los? Ich muss mich wohl ins Zeug legen um zu sehen was dort los ist. Na dann
los! * Rennt los* * keuch, keuch* Wow…Autsch…Ich bin gestolpert, DRECK aber auch!

„Dort ist einer!“ Hä? Was? Wow, DRECK aber auch, 3 Timias**! Was haben Timias hier zu suchen? Wow, das auch noch! Sie sind mit Schwertern und Bögen bewaffnet! Ich ziele kurz und erwische einen der 3. Während der eine auf mich los geht, muss ich ausweichen und versuchen, ihn zu erwischen. Wow *springt in die Luft hoch*…Jau! Erwischt…plötzlich…“ARG!“ * Knall auf den Boden* Aua…dieser Schmerz….Ich muss….aufstehen und….mich wehren…Ich spanne meinen Bogen so gut ich noch kann…*keuch*…erwischt…Dieser Mistkerl! Holt mich Mitten in der Luft mit einem Pfeil runter! Ich bin schwer verwundet und blute an der Schulter *zieht sich den Pfeil raus* „AAAAAHHHH….“ Autsch…*keuch, hust* Ich schleppe mich mit letzter Kraft zu Animolo…

Ein Schlachtfeld…was war hier los? „Das waren wohl die Letzten…“ Eine Stimme…die letzten? Ich schau mich um…wer? Wo? Ein anderer Anum…viele andere Anums…ein Glück. Auch wenn es hier etwas schlimm aussehen mag, es scheint, als wäre die Stadt wohlauf. Ich muss mich ausruhen…ich…kann…nicht mehr…ich geh zu Boden…

Ich wache auf…das ist ja mein Haus! Es steht noch! Juha, Aua! DRECK, meine Schulter…“Jan…Jan…bist du es?“ Ich dreh mich kurz zur Seite. “Koan? Was ist hier los?“ Koan, mein Lehrer, sitzt auf einem Stuhl neben meinem Bett. „Nun…die Timias haben uns angegriffen.“ „Angegriffen? Warum?“ „Wir wissen es nicht.“ „Gibt es viele Tote?“ Er schweigt…“Also schon oder?“ Er erschrak plötzlich. „Hast du Dark oder Dina auf den Weg hierher gesehen?“ „Warum? Wo ist er?“ „Er hat sich bei einem seiner Zaubersprüche versprochen und hat sich teleportiert.“ „Teleportiert? Wohin und warum?“ „Er wurde angegriffen und in eine Ecke gedrängt mit Dina zusammen. „Ich werde ums beschützen!“, sagte er aber…er hat sich wohl versprochen. Ob es den Beiden gut geht?“ Ich schaue kurz aus dem Fenster…

„Ich hoffe schon…“
Walter Albrecht

@all
Auf Kritik hab ich schon gebeten aber ich hab AUCH gebeten ob es RPG reif ist! =) (und Traurig bin ich auch nicht!)

Hier ein Bild (und bitte...er ist MÄNNLICH!)
http://www.picupload.net/image/a063946b3cc46f00bee60d646.jpg

codec
10.04.2005, 18:59
MySQL: Too many connections
Error: 1040
Date: 10.04.2005 @ 18:56
Server: localhost
File: /img.php

Hinweis: Der Datenbank-Server ist zur Zeit in Wartungsarbeiten.
Bitte besuchen Sie uns später nochmal...


Tolles Bild. :/

Gala
10.04.2005, 19:11
Ich hab es mir erneut angetan und finde es viel schlechter als die 1. drei Kapitel. Der Erzählstil ist wirklich schrecklich, so undetailliert und lieblos dahingeklatscht. Ebenfalls werden Fremdwörter wie Aminolo oder diese Timias nicht weiter beschrieben und der Leser muss sich selbst was zusammendichten. Und am schlimmsten sind diese *keuch* *hust* *renn* ******** >___> Sowas gehört nicht in eine Geschichte, sowas beschreibt man.

Sgt. Pepper
11.04.2005, 16:31
Ouh, näh.
Sry, aber das ist doch grausam.
Diese seltsame Art der Ich-form ist echt nicht gut lesbar. du solltest ne andere Erzählperspektive nehmen, eine mit der man besser um- und beschreiben kann. Weil das ist nun wirklich alles andere als schön.
Noch nie ein Buch gelesen, hm?

Also ich habe nicht vor das durchzulesen. Macht keinen Spaß, ohne zu wissen wie die Umgebung aussieht, bzw. wie ich es mir vorzustellen habe.

Archeo
11.04.2005, 19:01
Tut mir Leid.

Die anderen Kapitel hab sogar noch ganz gern gelesen aber das da ist Müll den du dir aus den Fingern gesaugt hast.
Deine Innovanität(wie hieß das wort?) fällt immer tiefer.
Deine Qualitäten und deine Einfälle werden schlechter.
Wieso weiß Dark nicht mehr was passiert ist wenn er sich teleportiert hat?

An sich ein schlechtes Kapitel, dieser Bogenschütze und ach und überhaupt. ._.
Könnte ich bitte mal das Charset von den Anus(oder wie die hießen) sehen?
Da deine Zeichnungen nicht unbedingt das wahre sind.
Sie zeigen Gummitiere ohne Proportionen.
Ich hab da auch was vorbereitet für dich.
Klick mich, ich bin ein Link (http://img96.echo.cx/img96/1977/maus9uq.png)

Du solltest mehr Bücher lesen für deine Formungen und Erzählungen.
Da diese meist nicht schlüssig und überhäuft mit Satzzeichen die dort Fehl am PLatz sind oder sich häufen das ich ein Haus draus bauen kann.

Fazit: Gefiel mir wieder nicht.

Q-ake
11.04.2005, 20:00
Problem:
Das selbige wurde ja bereits mehrfach angesprochen, ich will es auf wenige Zeilen komprimieren; Dein Erzählstil ist dermaßen sperrig und unpräzise, dass versuchtes Zuendelesen eines Storyteils zum Martyrium verkommt, die Handlung ist nach logischen Kriterien weder als transparent noch schlüssig zu bezeichnen, nach ästhetischen wollen wir gar nicht erst bewerten.
Zu guter Letzt sind die - nicht nur grafischen - Darstellungen der Protagonisten so realistisch und plastisch wie eine Bitmap.
Summa summarum, das tat richtig weh.

Lösung:
Lesen. Viel lesen. Am besten fängst Du schon vorgestern damit an.

Walter RPG´s
12.04.2005, 13:13
Eine Thema abweichung ist drumrum oder? Meine Hauptfrage wurde sehr wenig in den Vordergrund gestellt.

Was denkt ihr? bin ich Krösus? Ich bastel schon ca.3 Monate an dieser Story (1. Kapitel ca 2-3 Wochen + Vorbereitung der Charaktere + 2-4 Zeichnungen der Storyabläufe) Ich möcht ja nichts sagen, mit kritik komm ich klar aber warum man nicht eine genaue Vorstellung an Landschaft oder Selber sich ein Bild von "Biem" macht, find ich schon etwas einfallslos :/ .

Genauer: Wenn man sich schon beschweren tut, sollte man auch Ratschläge an den Tag bringen und nicht nur sagen "...puh...schlecht....brauch ich nicht.....muss ich nicht...". Ich kann nicht SOOOO gut malen, wenn das einer zu bemängeln hat, wir wollen nun keinen SCHARF angucken..., dann möchte ich darum bitten, sich ein eigenen Bild zu machen und es (wenn er wirklich nur denkt, das ich MANGELhaft zeichne) es zu Papier zu bringen und es mir mal zu zeigen.

Ich gib nicht auf und ich werde auch weiter machen, das 5. Kapitel ist schon in der mache und meine Zeichnungen...WAS IST daran SOOOOO schlimm? (bitte genaue angaben, wenn es sich um Farbe drehen sollte: Ich bin in der Bleifabrik geboren!)


Ansonsten Danke. =)

Walter ;/

Edit:
Auch wenn es mir noch schwerfällt, Mein Bilder Stil ist schon sehr alt und Die Augen-Animation auch. Ich hab schon so oft mit diesen Stil gezeichnet, umstellen werde ich mich nicht...nur meine Zeichnungen kann ich verbessern. Ich hab auch demnächst vor, mich als Anum zu zeichnen ^^"...na das kann was werden...Walter.

Q-ake
12.04.2005, 15:32
Eine Thema abweichung ist drumrum oder? Meine Hauptfrage wurde sehr wenig in den Vordergrund gestellt.

Gut, ist diese Story RPG-reif? In der bisherigen Präsentation, nein.



Was denkt ihr? bin ich Krösus? Ich bastel schon ca.3 Monate an dieser Story (1. Kapitel ca 2-3 Wochen + Vorbereitung der Charaktere + 2-4 Zeichnungen der Storyabläufe) Ich möcht ja nichts sagen, mit kritik komm ich klar aber warum man nicht eine genaue Vorstellung an Landschaft oder Selber sich ein Bild von "Biem" macht, find ich schon etwas einfallslos :/ .

Andersherum könnte man doch aber anführen, dass es von Deiner Einfallslosigkeit zeugt, wenn es Dir nicht gelingt, einen Storyablauf adäquat zu beschreiben. Storybeschreibungen sollten aus - wie ich meine - offensichtlichen Gründen deskriptiv und nicht suggestiv sein.



Genauer: Wenn man sich schon beschweren tut, sollte man auch Ratschläge an den Tag bringen und nicht nur sagen "...puh...schlecht....brauch ich nicht.....muss ich nicht...". Ich kann nicht SOOOO gut malen, wenn das einer zu bemängeln hat, wir wollen nun keinen SCHARF angucken..., dann möchte ich darum bitten, sich ein eigenen Bild zu machen und es (wenn er wirklich nur denkt, das ich MANGELhaft zeichne) es zu Papier zu bringen und es mir mal zu zeigen.

Sinn und Wesen (jeglicher) Kritik scheinst Du nicht begriffen zu haben.



Ich gib nicht auf und ich werde auch weiter machen, das 5. Kapitel ist schon in der mache und meine Zeichnungen...WAS IST daran SOOOOO schlimm? (bitte genaue angaben, wenn es sich um Farbe drehen sollte: Ich bin in der Bleifabrik geboren!)

Niemand sagt, dass Du aufgeben sollst. Genaue Kritik der Grafiken überlasse ich den Experten; mir erscheinen sie nur sehr unrealistisch und unfertig.

Ich an Deiner Stelle würde erst einmal die bisherigen vier Kapitel auf einen annehmbaren Stand bringen, bevor ich mich neuen Aspekten der Story zuwende.

Sgt. Pepper
12.04.2005, 15:50
Eine Thema abweichung ist drumrum oder? Meine Hauptfrage wurde sehr wenig in den Vordergrund gestellt.
Für dich:
NEIN, es ist nicht Rpg reif. Um es zu diesem Status zu bringen, wird empfohlen, einen anderen Schreibstil zu wählen. Einen beschreibenden, etwas unpersöhnlicheren.
Verstehst du? So ala "Und er ging die Treppe hinunter, in die Küche, wo er seinen Vater sah, der sich auch gleich umdrehte" etc. Also einen Stil, mit dem man die Umgebung besser beschreiben kann. Weil so ist das imo unlesbar.
Oder denkst du beim gehen immer "Hach, ich geh mal dahin. Huch, da ist ja schon die Treppe. Da geh ich mal runter. Ach, da ist ja mein Vater! Und er dreht sich um!" Das klingt einfach recht unrealistisch. Wie willst du einen rasanten Kampf derartig darstellen ohne, dass es einem langatmig vorkommt? Und vorallem wie willst du schöne Formulierungen reinbringen? Schriftsprache in "wörtlicher Rede" (Es sind ja schließlich die Gedanken des Anums) kommen nämlich nicht sehr gut.
Ich würds neuschreiben.
Oder wenigstens mal das 5. Kapitel in diesem Stil schreiben. Sonst wird es nichts. Echt.

[KoA-Dani]
13.04.2005, 17:17
NEIN, es ist nicht Rpg reif. Um es zu diesem Status zu bringen, wird empfohlen, einen anderen Schreibstil zu wählen.

Also ich würde sagen, dass die Aussage dieses Satzes falsch ist. Es stimmt, er schreibt wie ein Kleinkind und macht vielleicht sogar noch mehr Grammatik-, Rechtschreib- und Formulierungsfehler als solche, aber eigentlich sollst du gerade das nicht bewerten, denn er will ja (und wir danken Gott dafür) kein Buch schreiben, sondern versucht (auf seine Art halt) den Verlauf seines RPGs darzulegen. Den Inhalt, die Handlungen und Ereignisse dieses Textes gilt es zu bewerten.

Und diese finde ich zwar nicht herausragend, aber doch nicht so schlecht und unnütz wie man es bei manch einer Kritik glauben könnte. Zugegeben, jede Story die man so aufschreibt klingt grottig, aber das ist eigentlich irrelevant.

@Walter: Da dein Schreibstil unter aller Sau ist, würde ich an deiner Stelle keinen reinen Storythread aufmachen. Was dabei herauskommt, siehst du ja hier. Man kann die Leute auch verstehen, denn arg viel mehr gibt es hier nicht zu bewerten. (Ausser deiner Bilder, aber dazu später)

Vielleicht wäre es besser, wenn du ersteinmal Ressourcen suchst und deine Geschichte als Ingameintro vorstellst. Bei solchen Threads muss den Lesern das Lesen spaß machen, ansonsten ist ja kein tieferer Sinn dahinter. Und dein Erzählstil macht keinen Spaß, der Inhalt des Textes gerät dadurch in Verruf. Die Handlungen in deiner Story sind zwar nicht neu, durch deine Fabelwesen kann das Ganze ingame aber ziemlich gut ankommen (bzw ...könnte, wenn du den nötigen Skill mitbringst :>). Wie du bestimmt selbst schon weisst, ist das Geschichtenschreiben nicht deine Stärke ... also zeig den Leuten deine Geschichte.

Meine Meinung.

Und nun zu deinen Bildern: Das ganze sieht ziemlich...kindisch aus. Alles wirkt flach, unsauber und unfertig. Von Proportionen kann eigentlich überhaupt nicht die Rede sein. Du musst ganz schön an deinem Zeichenskill feilen, wenn du positive Resonanz bezüglich deiner Werke erhalten willst.


dann möchte ich darum bitten, sich ein eigenen Bild zu machen und es (wenn er wirklich nur denkt, das ich MANGELhaft zeichne) es zu Papier zu bringen und es mir mal zu zeigen.

Da ich heute einen guten Tag hatte, habe ich zwei Minuten meiner Zeit für dich geopfert und eine schnelle Skizze meiner Vorstellung deines Anums gezeichnet und eingescannt. So würde ich sie niemals jemanden zeigen (nur in Notfällen und bei Ausnahmen..^^ wie hier, wo es einfach nur um ein Beispiel geht), denn es steckt einfach keine Arbeit darin (so wie auch in deinen Bildern) und ich würde darauf keine positive Reaktion erwarten. Man muss sein eigenes Bild betrachten und sich fragen "gefällt es mir selbst überhaupt ?" (und das nach richtigen Kriterien und keinen durch Aussagen wie "ich kann doch nicht so gut malen" entschärften und/oder schöngeredeten/gedachten). Du musst dir einfach die Zeit nehmen und deine Vorstellung auf ein Blatt Papier bringen( das kann viele Stunden dauern. Bei Leuten die es können schneller, bei anderen langsamer). Sei mal ehrlich, so wie auf deinem Bild sieht der Anum in deiner Vorstellung doch bestimmt nicht aus.

Hier meine Skizze: http://mitglied.lycos.de/hikataru/anum.PNG

Sie ist grausig, aber für dich wohl genug Stoff, an dem du dich orrientieren kannst. (Imo zumindest)

Walter RPG´s
15.04.2005, 10:52
Das ist an alle die sich an meinen Zeichenstil...beschwert haben....
http://www.picupload.net/myimage/cd8f3536c6ebaecc2af90f7cf.jpg
So ich hoffe das reicht erstmal....=)

Zu meinen Zeichenstil: Ich habe nun etwas rumgebastelt/-malt und nun auch mich als Anum zu Papier gebracht. Das Bild OBEN ist eine SZ (Speedzeichnung, also schnell gezeichnet, nicht als gichtiges Bild erkannt) und ist noch in einer Alten Form gezeichnet worden. Mein Neueses Bild hab ich nun verbessert in der Furial Art gezeichnet, ich find das ich so nicht schlecht aussehe =)...
http://www.picupload.net/myimage/0d6be12d1e13d55e60221a2e1.jpg Der Stil ist anders und ich hab etwas Perspektive ins Bild gepackt. =)

Nun zu anderen Sachen: Ich glaub, das ich lieber hier ein paar Zcihnungen und Skizzen von der Geschichte hinleg als sie hier so unsauber zu veröffentlichen. D.h. ich werde noch LANGE brauche , das 5.Kapitel zu schreiben oder gar zu planen.

Walter
Edit:
@den über mir (sorry)

Deine Zeichnung ist OoOo nun...ja...ich sag dazu nun nichtz aber egal.....
In meinen Vorstellung sieht er nicht GANs so aus aber dazu nen anderes mal.
Deinen Tipp nehm ich mir aber zu Herzen, Danke alter.

PS: Ich möchte es noch mal ansagen da es mich sehr tief trifft: Ich möchte darauf hin weisen, das meine Bilder MEINE sind. Kopien oder abweichungen der Bilder oder sogar die Unterschrift zu "verwischen" ist nicht erwünscht! >:(

Archeo
15.04.2005, 14:02
PS: Ich möchte es noch mal ansagen da es mich sehr tief trifft: Ich möchte darauf hin weisen, das meine Bilder MEINE sind. Kopien oder abweichungen der Bilder oder sogar die Unterschrift zu "verwischen" ist nicht erwünscht!

Ach was.Meine Meinung über dich war bis eben noch ganz in Ordnung aber jetzt war das ein Eigentor.
Deine häßlichen(!) Bilder wird wohl imo niemand benutzen geschweige denn verkaufen oder retuschieren!
Deine Anmerkung auf Koa-Dani zeigt deine Inkompetenz und Ignoranz.
Das sieht genial aus, und du nimmst es nicht an.
Dani hat sicher länger gebraucht für das Bild wofür ich ihm/ihr sagen muss: Das sieht genial aus, besonders das Seitenprofil.:A
Wenn sich jemand an das Ding der vergreifen will dann heißt sie Stefanie ist 5 Jahre alt und sendet es an die Maus.

Sry das muss sein aber anders lernt er nicht. xO!

Sakow
15.04.2005, 15:04
Oooohhh *gähn*…War das eine Nacht

Ähm...Für ne Geschichte ungewöhnlich dieses *gähn*, oder? In einem Buch steht da sowas wie "er gähnte". Naja, will ich mal nicht so pingelisch sein.

Das 4. Kapitel habe ich noch nicht zuende gelesen, aber die ersten davor schonmal und sie sind wirklich geeignet. Ich würde es zwar an einigen Stellen ändern, aber jeder hat ja eine eigene Persönliche Meinung. Also ich würds mal als RPG probieren, Walter :)

Muffinfetischistin
18.04.2005, 14:40
Der Unterhaltungswert dieses Kapitels war leider um einiges niedriger als das der anderen. :( Aber du willst ja keine Kritik... dann schließe ich mich mal der Forderung an: Du kannst nicht schreiben, aber du willst ja angeblich auch nicht eine Geschichte schreiben, sondern ein RPG machen. Also zeig uns nicht hingeschmierte Wörter und Satzfragmente, sondern Screenshots aus deinem RPG und dergleichen.

Wobei ich dir aber erneut ans Herz legen möchte, doch für Dialoge und dergleichen die Hilfe von jemandem in Anspruch zu nehmen, der der deutschen Sprache mächtig ist. Es dürfte sehr wohl in deinem Interesse sein, dass die Dialoge verständlich sind. Alleine bist du zu sowas offenbar nicht in der Lage.


Übrigens: Man muss nicht KRÖSUS sein um seine Muttersprache zu beherrschen. ;) Krösus muss man sein um sich etwas ganz teures leisten zu können. Hätte hier jemand gefordert, dass du deine Geschichtchen gefälligst mit einem diamantenen Stift auf reines Gold zu schreiben hättest, dann wäre die Reaktion "Bin ich denn Krösus?" angebracht gewesen.
Man muss aber nicht reich sein um ein wenig schreiben zu können... Dass du für ein Kapitel DIESER Qualität zwei bis drei Wochen brauchst, eignet sich übrigens weniger zum Angeben, im Gegenteil, das ist sehr armselig... Wenn du hier jemanden beeindrucken willst, dann tu's mit Screenshots und ähnlichem, NICHT mit niedergeschriebener Geschichte, es wirkt einfach nicht. Und das liegt nicht daran, dass alle deine Kritiker nur keine Ahnung und keinen Respekt haben, sondern weil sie sehr wohl wissen wovon sie reden. Und wenn du eine Geschichte schreibst, dann wundere dich nicht, wenn sie nach den Kriterien untersucht wird, mit denen man geschriebene Geschichten, Literatur, bewertet.
Also Bilder her, anstelle dich weiterhin lächerlich zu machen.

Walter RPG´s
25.04.2005, 19:34
Klopf klopf Hallo? Es Steht noch nicht fest ob ich es bau. Wenn ihr aber ein Spiel von mir haben wohlt dann geh doch auf www.spieleportal.de! ^^

Und noch was: Wenn sich einer angesprochen fühlen soll DANNN auch der Oskar aus der Mülltonne^^!

Neue Bilder und eine SCHÖNE Beschwerde (^^) wird bald hier als Bild erscheinen.

Walter

Muffinfetischistin
28.04.2005, 23:17
Klopf klopf Hallo?
Ja, nur herein, sagen Sie und was sie bedrückt.



Es Steht noch nicht fest ob ich es bau. Wenn ihr aber ein Spiel von mir haben wohlt dann geh doch auf www.spieleportal.de! ^^
Ja, das sagten Sie ja bereits zu Beginn. Sie fragten, ob Ihre Geschichte RPG-reif sei, und sie bekamen viele nützliche Ratschläge auch bezüglich des Schreibens, aber eben auch den ein oder anderen Kommentar im Sinne von "Ja, könnte was werden".
Wobei ich persönliche finde, dass bei solch einer relativ simplen Standardgeschichte eben doch die Präsentation eine Rolle spielt, deswegen der Ruf nach Screenshots.
Der Link erscheint mir... eher... wenig nützlich.



Und noch was: Wenn sich einer angesprochen fühlen soll DANNN auch der Oskar aus der Mülltonne^^!

Neue Bilder und eine SCHÖNE Beschwerde (^^) wird bald hier als Bild erscheinen.

Walter
Beschwerde? Beschwerde als Bild? Verstehe ich grad was nicht? :) Na komm, erklär's mir...

wollschaf
29.04.2005, 18:30
Hach ja~

Also ich verfolge das hier schon ne Weile und finds ehrlich gesagt alles sehr amüsant! §kopf

Ich persönlich hoffe, dass wir noch mehr davon zu sehen bekomen werden.
Bin jedenfalls mal sehr gespannt. :p

Walter RPG´s
19.05.2005, 08:47
Nun ist es entschieden:

Das Spiel Dark Magician wird.......

Ein 3D Rollenspiel Jump´n´run

Es soll nun in 3D Auflage gebaut und bis zu 4 Spielern haben. Bilder und sonstiges wird noch kommen. :D

Walter

Gismo
19.05.2005, 12:04
3D


Da es nicht mit dem Maker entsteht, könntest du wenigstens sagen mit womit du dein Spiel machen willst. Hast du eigentlich bereits Erfahrung mit 3D Modeling oder wie ist das dreidimensionale zu verstehen?

Carlito
19.05.2005, 13:42
Ein 3D Rollenspiel Jump´n´run

Es soll nun in 3D Auflage gebaut und bis zu 4 Spielern haben. Bilder und sonstiges wird noch kommen. :D
Sicher. :hehe: :rolleyes:

Gismo
19.05.2005, 13:46
Sicher. :hehe: :rolleyes:

Warum glaubst du ihm denn nicht? Nur weil er in einem anderen Thread nach einem 3D Maker ohne Programmierkenntnisse sucht? Er also ergo keine Erfahrung hat und wohl auch in keinster Weise 3D Modeling beherrscht?
Ich glaube da fehlt nur etwas Optimismus.
...Seeeeehr viel Optimismus :D

Walter RPG´s
23.05.2005, 08:25
Sicher. :hehe: :rolleyes:

Huuiii einer der denkt das ich es nicht hin kriege ein 3D Game zu basteln wa?( Erlich gesagt ich glaubs auch nicht aber nen Versuch ist es wert. :D )

Ich hab mir schon sachen vorgestellt...zumindes über das Spiel....wenn einer Ideen hat oder einen LINK zu einen 3D maker hat ist der hier gut willkommen.

Also: Da mein Computer in der Zeit "tot" ist und ich von "Schulnet" schreibe, kann ich leider keine Bilder zu meinen NEUEN Figuren oder sonstige Skizzen bekannt geben, das wird auch noch ne Weile andauern....

Nun zu meinen Vorstellung:

Ich möchte die Umgebung nin der sogenannten 3D Block Grafik bringen (D.h. Körper 3D mit Polygonen und so...). Die Figuren werden in etwa den gleichen Prinzip untergebracht oder Sie werden in der "Ich möchte gerne, bin aber nicht 3D" Grafik untergebracht (Ein Beispiel: kennt ihr Mario Kart 64???). Natürlich sind das noch alles Vorstellung aber ich hab schon 2 Leute gefunden, die bereit sind, mir zu helfen. Das mit den 4 Spielern...die Vorstellung liegt wie bei SOM.

Walter :D

Gismo
23.05.2005, 11:10
Dann beantworte doch einmal die simple Frage ob du jemals ein 3D Model erstellt hast (oder sollen das deine besagten 2 Leute alles übernehmen?)

Carlito
23.05.2005, 14:20
Ich hab mir schon sachen vorgestellt...zumindes über das Spiel....wenn einer Ideen hat oder einen LINK zu einen 3D maker hat ist der hier gut willkommen.
Jo, is richtig. Du stellst dir was vor und die anderen machen es. :rolleyes:


Also: Da mein Computer in der Zeit "tot" ist und ich von "Schulnet" schreibe, kann ich leider keine Bilder zu meinen NEUEN Figuren oder sonstige Skizzen bekannt geben, das wird auch noch ne Weile andauern....
Wie soll ich DAS bloß überleben? :(


Das mit den 4 Spielern...die Vorstellung liegt wie bei SOM.
Tut mir leid, ich kenne mich mit solchen Sachen nicht aus. Kannst du mir erklären wie man ein PC Spiel zu viert an einem PC spielen kann? Oder soll das ganze über Netzwerk laufen?


(oder sollen das deine besagten 2 Leute alles übernehmen?)
Natürlich nicht. Er ist doch für die "Vorstellungen" da. :p

[KoA-Angel]
23.05.2005, 15:00
Professioneller 3D Editor : 599 Euro

Schnellkurs im Erstellen von 3dimensionalen Objekten auf Polygonbasis: 49,95 Euro

Die Fähigkeit, die eigenen Grenzen zu erkennen: unbezahlbar

Manche Dinge kann man nicht kaufen.

Ascare
25.05.2005, 15:50
Ich habe mal beim Spielerportal die Demo angespielt. Nach kurzer Zeit habe ich es beendet. Lieblos, einfach schlecht.
Wenn ich mir vorstelle, das du die Story von Dark so im Maker gestaltet würdest, wundert es mich nicht, das du schnell in den 3D Bereich flüchtest.
Das zeigt aber wiederum, dass du keine Ahnung hast. Ich bin mir sicher, dass deine Freunde die Modelierung, physischen Berechnungen (Schwerkraft, Proportion, Kollision uvm) sicher nicht alleine machen werden/können.
In dem Bereich seh ich Sackgasse für dich. Da du aber ziemlich motiviert scheinst, rate ich dir dein kreatives Potential was das Geschichtliche betrifft zu verbessern und dir selbst auch Zeit zu geben um zu reifen. Im Moment wirkt es eher wie "Kinderkram". Es macht sich aber ein Hauch von Begabung schon bemerkbar, daher mein Rat: Arbeite an dir und nimm dir die Ratschläge (vor allem von Muffinfetischistin) mal zu Herzen.
Thema Zeichnungen: Wenn der Rest stimmig wäre, würde dieser Bereich nicht so in den Vordergrund der Kritik rücken. Hier hilft üben und mehr Zeit investieren, aber das hat imo weniger Priorität.

Walter RPG´s
01.06.2005, 13:11
Ich habe mal beim Spielerportal die Demo angespielt. Nach kurzer Zeit habe ich es beendet. Lieblos, einfach schlecht.
Wenn ich mir vorstelle, das du die Story von Dark so im Maker gestaltet würdest, wundert es mich nicht, das du schnell in den 3D Bereich flüchtest.
Das zeigt aber wiederum, dass du keine Ahnung hast. Ich bin mir sicher, dass deine Freunde die Modelierung, physischen Berechnungen (Schwerkraft, Proportion, Kollision uvm) sicher nicht alleine machen werden/können.
In dem Bereich seh ich Sackgasse für dich. Da du aber ziemlich motiviert scheinst, rate ich dir dein kreatives Potential was das Geschichtliche betrifft zu verbessern und dir selbst auch Zeit zu geben um zu reifen. Im Moment wirkt es eher wie "Kinderkram". Es macht sich aber ein Hauch von Begabung schon bemerkbar, daher mein Rat: Arbeite an dir und nimm dir die Ratschläge (vor allem von Muffinfetischistin) mal zu Herzen.
Thema Zeichnungen: Wenn der Rest stimmig wäre, würde dieser Bereich nicht so in den Vordergrund der Kritik rücken. Hier hilft üben und mehr Zeit investieren, aber das hat imo weniger Priorität.

Welche Demo?(Dogs Adventure?Is in neu bau...) Ich hab noch nicht mal nen 3D Maker!
Zu den Zeichnungen: Ich habe Zeit um zu zeichnen und habe ORDENTLICH geübt(ist ja auch schon Tage her, seit das Letzte Bild hier von Mir veröffentlicht wurde...) (Beispiel: Ein [Bild/Figur] brauch nun in Comik-W-Anum Still ca. [2/1](!!!!)Stunde)
@Anderen
Ich bin nur in der Planung das mit den 4 Spielern wird wohl nicht ganz hinhauen (mindestens 2 an einem PC und die anderen 2 Netzwerk...glaub ich).
Und...ich hab noch KEINEN Blassen schimmer über sämtliche 3d Grafik herstellungs Sachen, darum frag ich ja um Hilfe oder? :D

Also: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif BITTE helft mir!

Walter

(Kleine Anmerkung: Warum schreiben hier Leute rein(die meisten), die weniger als 40 Posts haben?Gibt es hier frei Bier?)

Gismo
01.06.2005, 13:57
Ich bin nur in der Planung das mit den 4 Spielern wird wohl nicht ganz hinhauen (mindestens 2 an einem PC und die anderen 2 Netzwerk...glaub ich).


Darf man dazu fragen ob du in diesem Bereich überhaupt irgendwelche Erfahrungen hast? Klingt für mich nach "ich will ein Multiplayerspiel machen, habe aber noch keine Ahnung wie".
Ich würde mich jedenfalls freuen wenn du erklärst wie du das bewerkstelligen willst.



Und...ich hab noch KEINEN Blassen schimmer über sämtliche 3d Grafik herstellungs Sachen, darum frag ich ja um Hilfe oder? :D

Da du auch keinen 3D Maker hast, beherrscht du wohl auch keine passende Scriptsprache. Nach deinen bisherigen Spielen hast du auch mit dem Maker kaum etwas schwieriges gescriptet und ich frage mich ernsthaft was du dann mit einem 3D Maker anfangen willst.
Beherrscht du vielleicht eine Programmiersprache? Das ist bei den 3D Editoren, die deutlich umfangreicher sind als der Maker nämlich ziemlich hilfreich.

Aber für mich sieht es einfach so aus, dass du dir eine *hust* "nicht ganz so gute" *hust* Story ausdenkst und Leute suchst, die für dich das Spiel dann machen.



(Kleine Anmerkung: Warum schreiben hier Leute rein(die meisten), die weniger als 40 Posts haben?Gibt es hier frei Bier?)
Was willst du uns damit sagen?

Carlito
01.06.2005, 15:41
Dieses ganze Projekt ist doch nur Wunschdenken von dir. Ich denke du bist nur ein kleines Kind das auf sich aufmerksam machen will.
Komm wieder, wenn du auch Ahnung von dem hast was du da redest. :rolleyes:



Zu den Zeichnungen: Ich habe Zeit um zu zeichnen und habe ORDENTLICH geübt(ist ja auch schon Tage her, seit das Letzte Bild hier von Mir veröffentlicht wurde...)
Du musst ein Multitalent sein, wenn du dich in so kurzer Zeit so stark verbesserst. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Zeig deine Bilder doch mal im Atelier, da wirst du bestimmt dafür vergöttert.


(Beispiel: Ein [Bild/Figur] brauch nun in Comik-W-Anum Still ca. [2/1](!!!!)Stunde)
Rekordgeschwindigkeit. :A


(Kleine Anmerkung: Warum schreiben hier Leute rein(die meisten), die weniger als 40 Posts haben?Gibt es hier frei Bier?)
Ich denke hier darf jeder Posten, wenn er nicht spammt, egal wie viele Beiträge er hat.

Muffinfetischistin
02.06.2005, 17:48
Welche Demo?(Dogs Adventure?Is in neu bau...) Ich hab noch nicht mal nen 3D Maker!
Zu den Zeichnungen: Ich habe Zeit um zu zeichnen und habe ORDENTLICH geübt(ist ja auch schon Tage her, seit das Letzte Bild hier von Mir veröffentlicht wurde...) (Beispiel: Ein [Bild/Figur] brauch nun in Comik-W-Anum Still ca. [2/1](!!!!)Stunde)

Mensch, mach dir doch keinen Stress. Sitzt du echt neben der Stoppuhr? Das ist kein Wettbewerb, es geht nicht um Geschwindigkeit, sondern um das Resultat.
Schön, dass du ordentlich übst, aber du solltest dein eigenes Können auch realistisch beurteilen können. Ohne Selbstkritik kannst du nicht besser werden.



@Anderen
Ich bin nur in der Planung das mit den 4 Spielern wird wohl nicht ganz hinhauen (mindestens 2 an einem PC und die anderen 2 Netzwerk...glaub ich).


Übernimm dich nicht. :) ach lieber eine Sache, und die mit Hingabe.



Und...ich hab noch KEINEN Blassen schimmer über sämtliche 3d Grafik herstellungs Sachen, darum frag ich ja um Hilfe oder? :D

Vielleicht solltest du Hilfe in Foren zu 3D-Programmen und dergleichen suchen. Hier geht es nunmal in erster Linie um den RPG-Maker...
Und ich hoffe du bist da etwas kritikfähriger als bisher...




(Kleine Anmerkung: Warum schreiben hier Leute rein(die meisten), die weniger als 40 Posts haben?Gibt es hier frei Bier?)

Sieh's als ein Kompliment. ;) Ich war jahrelang Schwarzleser, aber als ich deinen Thread sah, konnte und wollte ich mich nicht länger zurückhalten. Und jetzt, da mein Computer wieder funktioniert, kann ich eventuell auch mal öfters posten. Ansonsten egal, oder? Ob ein Ratschlag kompetent ist, erkennt man im seltensten Fall an der Post-Zahl des Verfassers...

Walter RPG´s
02.06.2005, 22:17
*uff* das hat mir nen Schlag Voll in die Fresse gegeben....
Und das hab ich mir IMMER noch vorgenommen, ein 3D Spiel zu bauen!
Na dann..vorSchlage sind besser als nachSchlage (kapiert?).

Walter

Ps: Das soll heissen, das es wohl nur vorsichtig gesagt "Neulinge" hier her schaffen...

Gismo
02.06.2005, 22:59
*uff* das hat mir nen Schlag Voll in die Fresse gegeben....
Und das hab ich mir IMMER noch vorgenommen, ein 3D Spiel zu bauen!
Na dann..vorSchlage sind besser als nachSchlage (kapiert?).

Walter

Ps: Das soll heissen, das es wohl nur vorsichtig gesagt "Neulinge" hier her schaffen...

Okay, hier der erste Vorschlag:
Anstatt, dass du hier tagelang von deinem zukünftigen Projekt redest und was du da alles in 3D machen willst, solltest du vielleicht lieber damit anfangen, denn vorher kann man dir keine Tipps geben.

Zweiter Ratschlag. Die Postingzahl sagt nichts über das Können aus. Vor allem solltest du mit einem Spiel wie "Dogs Adventure" lieber EXTREM VORSICHTIG sein wen du hier als Neuling beschimpfst, denn du mein lieber Freund, scheinst so gut wie keine Ahnung vom Maker, anderen Editoren, Modeling oder ähnlichem zu besitzen :D
Ist nicht böse gemeint, aber an deiner Stelle würde ich mich lieber mit solchen Äußerungen zurückhalten ;)

Laguna the Immortal
02.06.2005, 23:16
*uff* das hat mir nen Schlag Voll in die Fresse gegeben....
Und das hab ich mir IMMER noch vorgenommen, ein 3D Spiel zu bauen!
Na dann..vorSchlage sind besser als nachSchlage (kapiert?).

Walter

Ps: Das soll heissen, das es wohl nur vorsichtig gesagt "Neulinge" hier her schaffen...

neulinge sind auch user und können erfahrener sein als du (denkst), kein grund sich darüber aufzuregen das mehr neulinge hier posten ôO
ansonsten kann ich gismo nur zustimmen, schau dir erstmal nen 3d maker an oder etwas ähnliches und überlegs dir dann vllt nochmal ob das wirklich so das ist was du dir vorstellst...

fazit: hör auf gismo, er ist um einiges erfahrener als du und hat mehr ahnung als du glaubst, ich halte sehr viel von ihm :)

Phönix Tear
03.06.2005, 15:17
Da kann ich mich Laguna nur anschließen.
Schau mal auf das Registrierdatum von uns beiden und dann auf den Postincounter...
Fällt dir was auf?
Nur weil ich weniger Post habe heißt das noch lange nicht das ich weniger Ahnung habe. Es ist ein absolutes Vorurteil wenn jemand behauptet das alle die wenig Posts haben auch Neulinge sind. (Das erinnert mich irgendwie gerade an Goku 666 (vielleicht solltest du mal mit dem reden :rolleyes: ))
Und du, mein Lieber. Selbst ich habe mehr Posts als du und man kann mich sicherlich noch zu den neueren Zählen, abgesehen mal davon das ich eher seltener poste...

Und wenn du meine ehrliche Meinung hören willst:
Gibs lieber gleich auf. Es hat so keinen Sinn. Du nimmst dir viel zu viel vor, was du wahrscheinlich nie im Leben schaffen wirst, beleidigst hier Leute, machst dich unbeliebt und brichst am Ende zusammen. Für was? Einen Jugendtraum?
Fang lieber mit einem kleinen Spiel vom Maker an und steiger dich langsam hoch. Der "amerikan dream" kommt nun mal sehr selten vor, und ich denke du bist einer der Fälle wo er nicht vorkommt...

Ist aber nur meine persönliche Meinung...

mfg
Phönix Tear

Edit:
P.S.:
Jetzt wo ich mir nochmal deien Post durchgelesen habe:
Vielleich sind ja auch die "älteren" User klug genug garnicht erst diesen Thread zu betreten da sie schon wissen was sie hier erwartet :rolleyes:

Walter RPG´s
03.06.2005, 22:01
Ihr alle habt (schon) recht, ich muss mich bedanken (und auch entschuldigen).

Ich muss mich etwas zusammenreissen, ich hoffe ihr hattet verständnis für mein Benemmen.

Nun...was oder wie soll ich es nun bauen wenn nicht mit den RPG maker? Ihrgendwelche Vorschläge?

Walter

Phönix Tear
04.06.2005, 11:14
Du kriegst ja scheinbar von allen die gleichen Ratschläge:
Lass es!
Mach lieber was ordentliches mit dem RPG-Maker. Ich denke nicht das sich etwas finden lässt wo man 3D ohne Programmierkentnisse was machen kann. Scheinbar weißt du auch noch nicht wie schwer es ist ordentliche 3D Modelle zu erstellen. Ich selber hab mich daran mal (aus Spaß) probiert und hab nach kurzer Zeit aufgegeben, weil das wirklich extrem kompliziert ist (nicht unbedingt kompliziert, es kostet aber unmengen an Zeit...)
Also mach lieber was mit dem Maker, da ist das Pixeln sehr viel einfacher ;)


Edit (um keinen zweiten sinnlosen Post machen zu müssen):
Hörst du eigentlich garnicht zu was dir die Leute sagen?
Ich würde dir wirklich raten dir erstmal ein kostenlosen 3D modeling (wie schreibt man das? :rolleyes: ) Programm zu hohlen und ein bisschen herumzuprobieren. Ich denke dir dürfte sehr schnell auffallen wie schwer das ist und (höchstwahrscheinlich) wirst du es dann aufgeben...
Aber mach das erstmal! Ich bin ehrlichgesagt sehr gespannt auf das Ergebnis...

(Vielleicht täuschen wir uns ja alle und du kannst tatsächlich sowas, aber dann zeigs uns auch ;) )

Walter RPG´s
06.06.2005, 13:07
Ich hab aber ein Problemm: Ich möchte aber ein 2 Spieler Jump´n´run Game machen mit RPG Einlage darum suche ich (natürlich) lieber nach einen 2 Spieler maker, mit dem ich LEICHT umgehen kann. Kennt einer einen oder hat einer einen?

Walter RPG´s
06.06.2005, 21:25
http://www.directupload.net/show_image.php?d=277&n=tYMnhOVc.jpg

Hier mal eine Skizze wie das Spiel in etwa funktionukeln soll. (sorry wür die Schlechte zeichnung) ;)

Phönix Tear
06.06.2005, 21:37
Dafür gönne ich mir jetzt doch noch einen extra Post...
Ich frag mich was diese Skizze darstellen soll... Erst recht die kleine, aber trotzdem recht unpassend wirkende "Zeichnung" in der rechten oberen Ecke -_-.
Des weiteren kann ich aus diesem "Blatt" nur entnehmen das man mit 2 Spielern spielen kann und dass du eine ziemliche Sauklaue hast (entschuldige diese Bemerkung :rolleyes: )

Eine gute Sache habe ich aber trotzdem entdeckt! :eek:
Die Idee das die Spieler aufeinanderspringen können um höher zu kommen finde ich nämlich ganz gut :A
Aber ansonsten eine ziemlich KATASTROPHE!!!

Ich frag mich langsam echt was du hier versuchst... Willst du uns ärgern oder meinst du das hier wirklich ernst?

Persönlich hoffe ich mal das es das erste ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

mfg
Phönix Tear

Walter RPG´s
06.06.2005, 21:46
Das ist Nur ein schmierzettel! Das soll nicht Pikasso darstellen! =)

Muffinfetischistin
07.06.2005, 00:37
Auch wenn man die Präsentationsform ignoriert, ist der Inhalt noch immer mangelhaft. ;)


Trotzdem danke ich dir für den besten Lacher den ich heute abend hatte.

Gismo
07.06.2005, 01:56
Ah! Jetzt kapiere ich endlich, dass du das ganze nur zu unserer Belustigung postest und es doch kein ernstes Projekt ist wie ich anfangs dachte ^^
Ich finde diesen Thread so geil, ich lach mich durch den schon wochenlang kaputt XD

Da hast du ja ein ordendliches Konzept entwickelt. Das in 3D umzusetzen sollte jetzt nur noch ein Klacks sein :D

Carlito
07.06.2005, 12:19
Die Idee das die Spieler aufeinanderspringen können um höher zu kommen finde ich nämlich ganz gut :A
Ist ja auch ganz geschickt von "Mario & Lugi: Superstar Saga" für Game Boy Advance abgeguckt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif


Das ist Nur ein schmierzettel! Das soll nicht Pikasso darstellen! =)
Wieso zeigst du es dann? Ich meine Skizzen sind ja ok aber man sollte wenigstens was darauf erkennen können. Solche "Schmierzettel" nützen keinem was, denn dein Bild wirkt wie Kindergartengekritzel. -_-


Ah! Jetzt kapiere ich endlich, dass du das ganze nur zu unserer Belustigung postest und es doch kein ernstes Projekt ist wie ich anfangs dachte ^^
Sorry, aber das traurige ist ja das er das hier alles ernst meint...

Phönix Tear
07.06.2005, 13:51
Ist ja auch ganz geschickt von "Mario & Lugi: Superstar Saga" für Game Boy Advance abgeguckt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Wenn das so ist nehm ichs zurück ^^. Hab das Spiel nie gespielt ;)

Sorry, aber das traurige ist ja das er das hier alles ernst meint...
Sorry, das traurige ist das Gismo das nicht ernst meint ;)
(Oder doch? XD)

Gismo
07.06.2005, 14:47
Sorry, das traurige ist das Gismo das nicht ernst meint ;)
(Oder doch? XD)

Warum traurig? ich freue mich schon riesig auf das Spiel? Heißt das etwa, dass es tatsächlich niemals erscheinen wird? :(
(eitrig triefenden Sarkasmus sollte man auch erkennen wenn man ihn liest XD)

Ne, jetzt mal ernsthaft Walter RPGs:
Was erwartest du eigentlich? Du redest jetzt schon wochenlang, dass du ein 3D Spiel machen willst, aber keine Möglichkeit hast eines zu erstellen weil dir die Fähigkeiten fehlen.
Um bereits so ein simples Programm wie den maker soweit zu beherrschen, dass man ein gutes Spiel machen kann, erfordert viel Einarbeitungszeit und Talent. 3D ist dazu nochmal eine Stufe höher. Man muss gute Erfahrungen im Grafikbereich haben um gute Texturen herstellen zu können und möglichst sogar Programmiererfahrung haben, da die meisten Befehle bei einem 3D Editor starke Parallelen dazu aufweisen.
Und nun erzählst du uns, der selbst mit dem Maker sehr "bescheidene" Spiele herstellen kann, dass du unbedingt etwas in 3D machen willst, sogar 2 Spielermodus (nach dem Prinzip "ich will, ich will, ich will"). Wo liegt denn da bitte der Sinn? So ein Spiel müssten dann andere Leute für dich machen, da du selbst nichts dazu beitragen kannst. Selbst für die Konzeptplanung scheinst du sogar zu unerfahren zu sein.
Schau dir mal deinen Scan ein. Du malst dir die Tastenbelegung auf... äußerst hilfreich, das ist etwas was vielleicht irgendwo am Rande mal erwähnt wird. Und dann dieses Tic Tac Toe Spiel, das zur Belustigung drauf geschmiert wurde... kommt dir das nicht selbst etwas blöd vor wenn du ein richtiges Konzept aufstellen sollst?

Agent Cat
07.06.2005, 15:15
Ich würde das mit dem 3D lieber lassen. Mit dem RPGMaker kann man auch ohne 3D schöne Jump,n,run-Rollenspiele machen. Warum eigentlich 3D? Mmh, naja, ich kenne da ein Programm, das heisst:"3D Gamestudio" (nicht der olle "3D Gamemaker"!!!). Das Programm habe ich selber auch, habe damit aber noch nichts gemacht, weil ich einfach keine Zeit habe, die ganzen Funktionen zu schnallen. Der ist auch ohne Programmierkenntnisse, soweit ich weiss. Wenn du ihn finden willst, musst du mal googeln. Der kostet aber schon eine Kleinigkeit... :D

Phönix Tear
07.06.2005, 16:09
Warum traurig? ich freue mich schon riesig auf das Spiel? Heißt das etwa, dass es tatsächlich niemals erscheinen wird? :(
(eitrig triefenden Sarkasmus sollte man auch erkennen wenn man ihn liest XD)

Das traurig hab ich nur wegen dem Zitat darüber geschrieben... (OK, vielleicht nicht so doll aber was solls ^^)

Ich wäre jetzt mal dafür das wir eine große Abstimmung irgendwo im Forum eröffnen wo jeder erstmal diesen Thread durchlesen soll und dann wird abgestimmt wer alles meint das 3D zu schwer ist. Da wäre ich mal auf das Ergebnis gespannt. (Naja, eigentlich nicht, weil ich es kenne -_- )

Na ja, aber ich wünsche dir noch viel Spaß bei deinem "Spiel" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Walter RPG´s
07.06.2005, 20:55
***stöhn***
Das mit den "3D" lass ich so oder so, ist ein "schweres" Geschäft... Ich möchte das ganze lieber mit den RPG maker in einem Originalen 2D Jump´n´run machen..Die Skizze...naja...das ist ja auch nur ein Schmierzettel, ein paar Ideen nichts weiteres aber egal. Das was ich nu brauche sind Freiwillige "Painter" die mir netterweise ein paar oder mehrere Figuren "Pixeln". wenn sich einer dazu meldet, werde ich bald ein paar "richtige" Zeichnungen hier erstellen. Bitte meldet euch bald.

Walter (danke noch mal!)

Phönix Tear
07.06.2005, 21:46
Hmm, ich denke nicht das sich nach diesem Thread noch jemand melden wird. Ich fänds gut wenn du mit provisorischen Char Sets schonmal anfangen würdest und uns dann den Code, bzw. eine Demo der Demo zeigen würdest, damit wir alle sehen wie gut du mit dem Maker umgehen kannst. Denn ein Jump & Run ist nicht ganz so einfach wie hier vielleicht der ein oder andere denkt... OK, mit dem Code von Duckworld geht das recht einfach, da dieser auch nicht sehr einfallsreich ist, aber der / die Ersteller hat / haben dieses dann mit einer guten Umsetzung ausgeglichen und ich bin mir nicht sicher ob du das hinbekommst... (Wenn doch nehme ich das natürlich zurück)
Der Code von Hop! war ganz gut. Den hab ich mir auch mal angeschaut und nachgemacht. Das funktionierte sogar ^^ Aber ich würde dir davon abraten sowas einfach zu kopieren weil sicherlich einige Leute sauer auf dich wären wenn du das ohne was zu sagen machen würdest. (OK, als Biohazard ging haben ihn ja einige Leute gefragt wie er sich fühlen würde wenn man ihm einfach was klaun würde, was dann hier der Fall wäre, aber das ist noch lange kein Grund :rolleyes: )
Also mach mal eine ordentliche Basis und präsentier die uns hier. Selbst ich würde ein provisorisches Char-Set hinbekommen und ich bin nunmal einer der schlechtesten Zeichner in dieser Community :rolleyes:

mfg
Phönix Tear

Vitalos
08.06.2005, 15:32
Ist ja ganz nett.Nur musstet du so viel schreiben?Eine kleine Erklärung hätte mir völlig gereicht.Aber wie gesagt,ganz nett.

Walter RPG´s
09.06.2005, 08:37
Ist ja ganz nett.Nur musstet du so viel schreiben?Eine kleine Erklärung hätte mir völlig gereicht.Aber wie gesagt,ganz nett.

Was möchtest du mir/uns damit sagen? Möchtest du ein Charset erstellen oder nicht?

@Phönix Tear
Hast doch meine Skizze gesehen oder? Schau mal unten in der Ecke rechts unter den Wort "RPG Maker 2000/03" da wird etwas stehen das ich nu mal zum erstellen dieses Spieles brauche.

Ob Das Spiel WIRKLICH mit den MAKER gemacht wird...daran hab ich so langsam Zweifel. Das Speil aber selber oder die Geschichte gib ich nicht auf. Es kann noch einiges passieren (besonders jetzt wo ich TKOTRone fertig habe...). Ich kann ja noch nicht mal mit den Maker ein Jump´n´run machen,RPG´s oder AK RPG´s um so leichter. Trotzdem hilft mir das nicht weiter. Ich brauche nun mal einen oder mehrer Helfer, die sehr nett sind und mir helfen (Nun möchte ich nicht, das DAS hier noch "Blöde" Kommentiert wird!).
Sagen wir es mal so: Das Spiel und der Typ ist festgelegt. Womit und wann noch nicht (am liebsten natürlich bald....)
Bilder und so...kann noch eine Weile dauern,da mein Scanner noch nicht richtig geht.
Mit einer "DEMO"-wie den? ohne Figuren,Bilder,Hintergrund,Energie,Jump´n´run fals und natürlich OHNE HILFE? :rolleyes:
Vieleicht sollte ich mich zurück ziehen und mich an die arbeit an TKOTRtwo ran machen, da warten schon mehrere Leute drauf......... :(

Walter

[KoA-Dani]
09.06.2005, 13:13
Ach Walter, gib auf und fertig. Kurz gesagt suchst du hier Leute, die das Spiel für dich machen, weil du selber überhaupt nichts kannst.


Ich kann ja noch nicht mal mit den Maker ein Jump´n´run machen

Und da das so ist, wirst du es auch mit nichts anderem schaffen, denn die meisten anderen Maker sind sehr viel komplizierter und von Programmiersprachen wollen wir erst garnicht anfangen.

Da es anscheinend nicht auf die liebe Art geht, hier mal die knallharte Realität:


Fassen wir zusammen:
- Du hast grafisch nichts drauf
- Dein Schreibstil ist einfach schlecht
- Deine Story ist nicht die beste
- Das Wort Rechtschreibung kennst du nicht
- Deine Scriptingskills sind praktisch nicht vorhanden
- Du wechselst deine Meinung wie manche Leute ihre Unterhosen(mal 2D,mal 3D - wie wärs mit 4D ... könntest ja den Spieler magisch in den Rechner zaubern und ihn die Lvls in echt durchsprinten lassen ? )
- Dein jetziges Spiel ist genau so wie es die bisherigen Punkte erwarten lassen
- Du bis naiv genug zu glauben, dass du trotzdem Leute findest, die dir ein Spiel machen.


Frage: Was genau willst du an diesem Spiel machen ? Zugucken und dich freuen ? Du bekommst keine Dialoge hin, weil du nicht schreiben kannst. Du bekommst keine Charsets hin, weil du nicht pixeln kannst. Du bekommst das Jumpscript nicht hin, weil du nicht scripten kannst. Das wärs auch - fertig. Und deine Story denkt sich auch jeder normale Mensch in wenigen Minuten aus, darum wird sich keiner drum reissen(reißen ? Ich hasse die Rechtschreibreform .-. *verwirrt*). Sieh es ein und mach was anderes. Versetz dich in die Lage aller anderen - würdest du, wenn du in echt was drauf hättest, sojemandem helfen ? Da macht man doch lieber sein eigenes Spiel.

Phönix Tear
09.06.2005, 14:57
...
Ja ja ja, was kann man dazu noch sagen?
Ziemlich viel ^^

[KoA-Dani] hat es irgendwie sehr präzise auf den Punkt gebracht. Eine Kunst die ich scheinbar nicht beherrsche :rolleyes: . Würd ich es tun wäre dieser Thread schon längst im Sand der ewigen Archieve verschwunden. Aber was solls. Ich werd mir daran ein Beispiel nehmen und gleich noch ein bisschen üben wo sich die Gelegenheit bietet :p

Hast doch meine Skizze gesehen oder? Schau mal unten in der Ecke rechts unter den Wort "RPG Maker 2000/03" da wird etwas stehen das ich nu mal zum erstellen dieses Spieles brauche
Ja, ich hab deine "Skizze" gesehen (vorhin wars noch ein Pikasso :rolleyes: ). Wenn man mal davon absieht das ich deine "Schrift" kein Stück lesen kann und sowieso alles einfach irgendwo im Raum steht und dann auchnoch jeder normale Mensch dieses Bild nach spätestens 10 Sekunden schließt...
Ich habs mir jetzt nochmal genauer angesehen... Wie [KoA-Dani] schon sagte, hast du einfach nichts drauf. Vorher ist mir das noch nicht aufgefallen aber du sagst das ja schon gleich auf diesem Etwas von "Bild".
Du schreibst das du Hilfe beim Skripten, beim Pixeln und bei allem anderen brauchst und baust nebenbei auch gleich noch den Tastenpatch ein, eine zwei Spieler Möglichkeit und Zauber. Sollen zwei Spieler an einem PC spielen musst du sowieso den Tastenpatch benutzen. (Ich gehe jetzt mal davon aus das du ihn dir nie angesehen hast, geschweigedenn verstanden.)
Es grenzt (von meinem Gesichtspunkt aus) schon ziemlich an Dreistigkeit hier aufzutauchen, schlechte Bilder vorzustellen, bessere Abzulehnen (ein paar Seiten früher -_- ), dann zu offenbaren, nachdem man eine extrem schlechte Story vorgestellt hat, das man keine Ahnung hat wie man das durchsetzen kann aber meint das sich ja schon jemand finden wird.
Was willst du denn dann in den Vorspann schreiben? Ein Spiel von Walter? Wohl kaum... Eigentlich müsste man deinen Namen aufführen, aber dann durchgestrichen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Und nochmal wegen den Zeichenkünsten: Wie ich schon andeutete habe ich keine Ahnung von Zeichnen, ich kriege es aber trotzdem hin etwas provisorisch zu machen und es dann (wenn ich jemand mit dem Code (welchen ich ja wenigstens noch einiger maßen hinbekomme) überzeugt habe) verbessern zu lassen. Ich kann dir gerne ein Beispiel für diese Provisorische Arbeit geben. Nachdem ich von den Screens zu Hop 2! recht beeindrucht war habe ich selber mal versucht ein Jump & Run mit "halber 3D Graphik" zu machen. Da ich (wie jetzt mitlerweile zum 4ten Mal gesagt (glaub ich :rolleyes: )) nicht zeichnen konnte hab' ich halt das hier gemacht:
Der Held: . . . . . . . . . Und das Chip-Set:
http://www.directupload.net/images/050609/temp/CqsMjwPR.png (http://www.directupload.net/show_image.php?d=280&n=CqsMjwPR.png) http://www.directupload.net/images/050609/temp/3fPBI58P.png (http://www.directupload.net/show_image.php?d=280&n=3fPBI58P.png)
Das ist kurz gesagt einfach nur schlecht. Aber ich habe da wenigstens eine Basis mit der ich Arbeiten kann! (Siehe *hier* (http://www.directupload.net/show_image.php?d=280&n=cO3WZblc.png)...)
Du sagst einfach: "Ne, sowas kann ich nicht. Lass mal wen anders machen..." und denkst damit wäre die Sache gegessen...
Ich muss zugeben das ich dich jetzt mal nicht für soo dumm halte das du nichtmal sowas wie oben hinbekommst (und sag jetzt nicht du weißt nicht wie man Bilder im Maker importiert XD).

Wie ich ja schonmal sagte wirst du nun niemanden und damit meine ich auch niemanden finden, der dir in irgendeiner Weise hilft. Was du uns hier präsentierst ist kurz gesagt Mist. Man kann damit einfach nichts anfangen. Fast jeder hier würde in kürzere Zeit eine bessere und komplexere Story hinbekommen und auf sogut wie jeder hier kann wahrscheinlich auch noch sehr viel besser mit dem Maker umgehen. Sicherlich hat jeder von uns hier seine Schwächen (bis auf ein paar Universalgenies), wie bei mir das Zeichnen, aber dafür hat jeder auch seine Stärken oder ist zumindest normal oder durchschnittlich in den meisten anderen Bereichen. Aber du sagst du kannst mit nichts umgehen, hast also nur Schwächen... :rolleyes:

Ich weiß langsam echt nicht mehr was das ganze hier soll...
Irgendwo wurde ja schon gesagt: Es ist hart, aber anders verstehst du es ja nicht...

Phönix Tear

P.S.:

reissen(reißen ? Ich hasse die Rechtschreibreform .-. *verwirrt*).
Ich würde vom Gefühl her reißen schreiben (ist ja ein Doppelvokal davor), aber sicher bin ich mir mitlerweile auch nicht mehr XD

wollschaf
09.06.2005, 18:03
@[KoA-Dani]:
Ich würde auch sagen, dass es "reißen" heißt... Nach "ei" steht immer noch "ß", glaub ich zumindest. Ich habs aber ehrlich gesagt nicht so sehr mit der Rechtschreibung (ganz allgemein :D ).

So, ich weiß, ich hab bis jetzt hier erst ein Mal gepostet. Das heißt aber nicht, dass ich das Geschehen hier nicht schon länger verfolge, oder dass ich mich nicht schon länger mit dem RPG-Maker (/2k/2k3) beschäftige. (Was aber nicht heißt, dass ichs irgendwie besonders toll kann. Nur nicht, dass es heißt, ich könnte gar nichts und soll den Mund halten...) Das nur mal vorab.


Es wäre doch bestimmt lustig, Walter bei seinem Projekt zu helfen und ihn auch mal als Person kennenzulernen! Also ich würds mach! Vielleicht täuschen wir uns ja auch alle! XD Lasst uns Abonnenten dieses Threads doch unseren Spaß!

Phönix Tear
09.06.2005, 18:28
Oh, sei unbesorgt, so wie ich ihn bis jetzt kennen gelernt habe wird er noch weiterhin posten ;)
Wahrscheinlich wird er sich über mich aufregen und diesen Satz als Zitat benutzen ^^
Und selbst wenn er sich jetzt hier nicht mehr rechtfertigt wird er sicherlich noch an anderen Stellen posten :rolleyes:
Ich habe ja auch nicht vor ihn aus dieser Community zu drängen, ich fand sein Verhalten nur an der einen oder anderen Stelle doch ein bisschen unmöglich, vor allem da er die Lage scheinbar nicht einsieht...

Naja, viel Spaß noch beim zuschaun, bzw. lesen ;)

mfg
Phönix Tear

Walter RPG´s
09.06.2005, 21:25
Na das ist doch was feines!
Entlich(oder?) einer der mich versteht!
Was soll ich sagen:
@Phönix Tear
Ich weis das ich ums ganz böse zu sagen,weil es andere nicht sagen wollen, "DUMM" bin, im Sinne von Pixeln,Schreiben und co. (Malen nicht mehr! Der Still wurde benotet! Ergebnis: 3 .Geht doch!) Das ich naiv bin...naja...sagen wir es...so(?)...ja und so schlimm ist es ja auch nicht....
@[KoA-Dani]
Einfach zum 1.Satz: NEIN! :D :p
@wollschaf
Bist du son Kritiker? Du bist zwar nen netter Kerl aber du schreibst hier als würdest du "auf den nächsten Lacher" warten. :D Was genau möchtest du von mir? nen Autogram? nen Bild? ne bessere Geschichte? :D (das ist witzig gemeint.?

Nun...ich weis ja nicht was ihr von mir erwartet, zumindest das ich schon ein RPG fertig gestellt habe, weis ich nun mal, das ich mir sehr SEHR viel Vorstelle zu "diesem Spiel". Das es Kommt STEHT fest blos als was...egal. man spricht sich.

Walter. (Hilfe!!!!!!!!!Mein Fuchs soll ein neues Outfit kriegen aber was bloß???????? :confused:)

Muffinfetischistin
10.06.2005, 14:10
Nun...ich weis ja nicht was ihr von mir erwartet, zumindest das ich schon ein RPG fertig gestellt habe, weis ich nun mal, das ich mir sehr SEHR viel Vorstelle zu "diesem Spiel". Das es Kommt STEHT fest blos als was...egal. man spricht sich.


Ich muss ehrlich zugeben, ich verstehe den Satz ab dem ersten Komma nicht mehr. Könntest du das umformulieren?

Das was ich verstanden habe ist "Ich weiß ja nicht was ihr von mir erwartet". Das kann ich dir im Übrigen beantworten. Ich zumindest erwarte, dass du in etwa das tust, was alle anderen hier auch machen, wenn sie an einem Spiel arbeiten. Dass du mal dein bestes gibst das ganze mit dem RPGMaker umzusetzen, uns ein paar Screenshots zeigst und die Story etwas gröber, dafür aber aussagekräftiger umschreibst. Damit meine ich, dass du uns nicht ein hingeschmiertes Skript vor die Nasen knallst, sondern das Spiel kurz vorstellst à la "Man spielt den jungen Magier Dark, einen sogenannten "Anum", das ist ein Mischwesen zwischen Mensch und Tier - er ist halb Hund, was sich in manchen Verhaltensweisen wiederspiegelt. Als er mit seiner Verlobten Dina zusammen ist, wird er plötzlich von Unbekannten angegriffen, ihm misslingt ein Zauber... Als Dark wieder aufwacht, ist von Dina keine Spur und er befindet sich in einem ihm vollkommen unbekannten Dorf, deren Bewohner Menschen sind und den Fremden nicht gerade mit offenen Armen begrüßen. Bis auf eine junge Frau, die ihm hilft. So macht sich Dark daran, den Weg nach Hause zu finden, und herauszubekommen, wohin es Dina verschlagen hat. Dabei stellt er bald fest, dass er in eine Intrige von globalen Ausmaßen geraten ist. Nicht nur Dina muss er retten, die ganze Welt steht auf dem Spiel..."
Die letzten beiden Sätze sind natürlich Spekulation, werden aber vermutlich zutreffen. ;)

Das ganze dekoriert mit Screenshots, und ich wäre glücklich. Und falls die Screenshots nicht so toll sind, dann werden wir das sagen und du solltest dann nicht rufen "Ich kann's eben nicht! Wer macht's für mich?" sondern dich noch einmal hinsetzen, gute Maps betrachten, nachdenken, welche Chipsets geeignet wären, es nochmal versuchen, auf gute Ratschläge hören, und dann die verbesserten Maps vorzeigen, und auch wenn diese nicht gut ankommen solltest du nicht frustriert aufgeben, sondern es eben wieder versuchen. Nur so wirst du besser.

Phönix Tear
10.06.2005, 14:10
Na das ist doch was feines!
Entlich(oder?) einer der mich versteht!
Wer denn? :rolleyes:

@Phönix Tear
Ich weis das ich ums ganz böse zu sagen,weil es andere nicht sagen wollen, "DUMM" bin, im Sinne von Pixeln,Schreiben und co. (Malen nicht mehr! Der Still wurde benotet! Ergebnis: 3 .Geht doch!) Das ich naiv bin...naja...sagen wir es...so(?)...ja und so schlimm ist es ja auch nicht....
Wieder mal abgesehen davon das ich deinen letzten Satz nicht verstehe würde ich dich aber nicht Dumm nenen. Dies ist eine äußerst unzutreffende Beschreibung. Ich würde eher sagen das du keine Ahnung hast ;)

@[KoA-Dani]
Einfach zum 1.Satz: NEIN! :D :p
Och nö XD

@wollschaf
Bist du son Kritiker? Du bist zwar nen netter Kerl aber du schreibst hier als würdest du "auf den nächsten Lacher" warten. :D Was genau möchtest du von mir? nen Autogram? nen Bild? ne bessere Geschichte? :D (das ist witzig gemeint.?
Ist es aber nicht. Und er wartet tatsächlich auf den nächsten Lacher (glaub ich zumindest :rolleyes: )

Nun...ich weis ja nicht was ihr von mir erwartet, zumindest das ich schon ein RPG fertig gestellt habe, weis ich nun mal, das ich mir sehr SEHR viel Vorstelle zu "diesem Spiel". Das es Kommt STEHT fest blos als was...egal. man spricht sich.
Satzbau: Mangelhaft -_- (Sry, hab gerade ne Deutscharbeit geschrieben ^^°)
Du redest zu viel unverständlicher Zeug. Lass doch auch dem Minderbegabten die Chance dich zu verstehen... Und was willst du damit sagen das du dir sehr viel zu "diesem Spiel" vorstellst weil du schon ein RPG rausgebracht hast? :rolleyes:


Walter. (Hilfe!!!!!!!!!Mein Fuchs soll ein neues Outfit kriegen aber was bloß???????? :confused:)
Warum soll der ein neues Qutfit kriegen? Geht doch auch so... (Wieder mal übertriebener gebrauch von Satzzeichen XD)

mfg
Phönix Tear

P.S.:
Man sollte zumindest noch die Zeit aufbringen nach dem Post oder durch den "Vorschau" Button alles nochmal zu überprüfen, sodass Fehler wie ":confused:)" nicht auftreten :rolleyes:

P.P.S.:
Dies ist wiedermal nicht böse gemeint. Ich versuche nur den Sachverhalt aufzuzeigen (mit ein paar kleinen Ergänzungen von mir :rolleyes: )

Edit:
Falls das Pseudomodding sein sollte ist hoffentlich jemand so nett mich darauf hinzuweisen, sodass ich diesen Post schnell editiere ^^°

Carlito
10.06.2005, 18:06
Ich weis das ich ums ganz böse zu sagen,weil es andere nicht sagen wollen, "DUMM" bin, im Sinne von Pixeln,Schreiben und co.
Du bist nicht dumm, aber du kannst die Sachen, die man zum makern braucht nicht.


(Malen nicht mehr! Der Still wurde benotet! Ergebnis: 3 .Geht doch!)
Wer hat deinen Zeichenstil bewertet? Würde mich mal interessieren wer darauf noch ne drei gibt.


Das ich naiv bin...naja...sagen wir es...so(?)...ja und so schlimm ist es ja auch nicht....
Doch, du bist sehr Naiv und dazu kommt noch dein ziemlich großes Wunschdenken.


Nun...ich weis ja nicht was ihr von mir erwartet
Ich erwarte von dir das du erst wieder ein Spiel vorstellst, wenn du schon etwas konkretes dazu zeigen kannst (d.h. Screenshots, Story und vielleicht sogar eine Demo).


Walter. (Hilfe!!!!!!!!!Mein Fuchs soll ein neues Outfit kriegen aber was bloß???????? :confused:)
Diese Satz zeigt in meinen Augen nur wieder wie kindisch du bist. :rolleyes:

Btw. sind deine Post eine echte Qual beim lesen.

wollschaf
10.06.2005, 19:06
@wollschaf
Bist du son Kritiker? Du bist zwar nen netter Kerl aber du schreibst hier als würdest du "auf den nächsten Lacher" warten. :D Was genau möchtest du von mir? nen Autogram? nen Bild? ne bessere Geschichte? :D (das ist witzig gemeint.?

Kritiker kann man eigentlich nicht sagen. :p
Autogramm wär natürlich toll! :D Bild auch! Und dass die Geschichte weitergeht will ich eigentlich auch.

Und wenn du dir die Posts mal alle zusammen durchliest, kannst du doch sicher nachvollziehen, dass ich in gewisser Weise natürlich auf den nächsten Lacher warte! Verständlich, oder?

Oje, das is grad voll der Spam-Post... ^~^; Sorry!
Dass ich dir helfen würde, wenn du mich um etwas bittest, das ich kann, war übrigens völlig ernst gemeint! (Echt jetzt.)




Walter. (Hilfe!!!!!!!!!Mein Fuchs soll ein neues Outfit kriegen aber was bloß???????? :confused

Warum soll der ein neues Qutfit kriegen? Geht doch auch so... (Wieder mal übertriebener gebrauch von Satzzeichen XD)
Da muss ich Phönix Tear zustimmen. Das sind wirklich verdammt viele Satzzeichen!!!111eins!

Walter RPG´s
15.06.2005, 21:56
Mai aber auch (spr.: Mei abeer uch!) !
Na das geht aber (nicht nur der Satz sondern das nächste blöde Kommentar über diesen Satz :D ) !

Nun da ich mir noch mal die restlichen Posts angesehen habe finden mich alle für kindlich, unbeholfen, idiotisch und Traumtänzer.

zu den Punken:

Kindlich: Ich bin zwar alt, möchte aber NICHT alt anerkannt werden (d.H. Du darfst und du darfst nicht wenn dir einer sagt das du darfst was du sollst!(naja etwas komliziert...)).

unbeholfen: Naja...darüber muss ich nicht reden. Ich kann halt nit viel....

idiotisch: UND? etwas "Blöde" sind wir doch alle....

Traumtänzer: Ich hab nu mal viele viele VIELE Wünsche, die doch mal ihrgendwann in erfühlung gehen....

so das wars.

nu zu den Anderen sachen

BENOTEN wurde es in der Schule. Das NEUSTE Bild wurde (ob es einer glaubt...) mit einer 2 benotet.

Ein NEUES Outfit braucht mein "Ebenbild" schon, mit einen Pullover und Jeans in der Sommerzeit? NEEEE! hat einer ne Idee?

so.

Walter (bilder kommen noch oder?) :rolleyes:

Phönix Tear
16.06.2005, 14:39
Mai aber auch (spr.: Mei abeer uch!) !
Du meinst wohl wir sind dumm, oder? *blick nach unten gleit* ... OK, du meinst es wirklich XD

Na das geht aber (nicht nur der Satz sondern das nächste blöde Kommentar über diesen Satz :D ) !
:confused: Dafür bin ich jetzt wirklich zu blöd oder du hast es zu dumm formuliert :rolleyes:

Nun da ich mir noch mal die restlichen Posts angesehen habe finden mich alle für kindlich, unbeholfen, idiotisch und Traumtänzer.
Anstatt dir die anderen Posts anzusehen hättest du dir mal diesen Post durchlesen sollen... Was'n dat für'n Satzbau?? "finden mich alle für ... Traumtänzer"... Kein weiteres Kommentar...

Kindlich: Ich bin zwar alt, möchte aber NICHT alt anerkannt werden (d.H. Du darfst und du darfst nicht wenn dir einer sagt das du darfst was du sollst!(naja etwas komliziert...)).
Muhar, bist du geil das du so einen tollen Satz formulieren kannst. Du scheinst aber noch nicht kapiert zu haben, dass es oft darum geht einfache Sätze zu formulieren, die jeder versteht, trotzdem aber mitklingen zu lassen, dass man ein Stück Ahnung hat...
Ach ja: Nein, du bist nicht alt! Wenn ich mir Deutschland ansehe ist die Altersgrenze nicht bei 18 (wenn deine Eintragungen stimmen). Das letzte Bild was ich von dir gesehen habe sah allerdings nicht nach 18 aus :rolleyes:
Sowieso spielt Alter kaum eine Rolle. Es kommt nur darauf an wie man sich in der Gesellschaft etabliert (OK, sry, ich meine einbringt :rolleyes: )

unbeholfen: Naja...darüber muss ich nicht reden. Ich kann halt nit viel....
Mit unbeholfen kann man nicht nur "keine Ahnung" meinen, sondern auch, das du dich nicht wirklich zurechtfindest und anstatt freundlich um Hilfe zu bitten eher zu Beleidigungen greifst... Ich an deiner Stelle würde mich einfach nochmal anmelden und gleich ganz anders beginnen... (und nenn dich nicht Dark!!!)

idiotisch: UND? etwas "Blöde" sind wir doch alle....
"Blöd" ist erstens relativ und zweitens gibt es unterschiedliche "Stärken" von "blöd". Schließlich gibt es ja nicht umsonst den "etwas beschränkten" und den "Volldepp" ^^

Traumtänzer: Ich hab nu mal viele viele VIELE Wünsche, die doch mal ihrgendwann in erfühlung gehen....
Jaja, glaubst auch nur du :rolleyes:

so das wars.
Sehr gut ^_^ (Zitatverschwendung ;) )

BENOTEN wurde es in der Schule. Das NEUSTE Bild wurde (ob es einer glaubt...) mit einer 2 benotet.
Wenn man schon ein Wort nur aus GROßBUCHSTABEN schreibt, sollte man auch darauf achten das man keine Buchstaben vertauscht oder gar falsche einbaut... Und sowieso zweifle ich erstens daran, dass wirklich überhaupt jemand das Bild bewertet hat und erst recht daran das es eine 2 wurde... (btw. auf welche Schule gehst du?)

Ein NEUES Outfit braucht mein "Ebenbild" schon
Ach? Jetzt bist du auch noch ein Fuchs (oder was das sein soll ^^°). Das wird ja immer besser hier...

mit einen Pullover und Jeans in der Sommerzeit? NEEEE! hat einer ne Idee?
Ne, 'ne Idee hat Keiner. Und sowieso kann ich dazu nur sagen "omg".
Ich glaube ich hab bis jetzt erst 1 oder 2 mal mein Bild gewechselt und seit ziemlich langer Zeit trägt dieser arme Vogel seine Federn, ob Sommer oder Winter und auf vielen Bildern brennt er sogar! (Naja, er hat ja genug Wasser zur Abkühlung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif )

Tja, ich glaube das reicht fürs erste...

mfg
Phönix Tear

P.S.:
Du glaubst garnicht wie glücklich ich bin das du nochmal gepostet hast ^^

Carlito
16.06.2005, 15:30
Mai aber auch (spr.: Mei abeer uch!) !
Na das geht aber (nicht nur der Satz sondern das nächste blöde Kommentar über diesen Satz ) !
Ach unsere Kommentare sind also blöd? Und deine sind dann wahrscheinlich noch intelligent? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif


Ich bin zwar alt, möchte aber NICHT alt anerkannt werden (d.H. Du darfst und du darfst nicht wenn dir einer sagt das du darfst was du sollst!(naja etwas komliziert...)).
Du bist doch nicht alt, selbst dann nicht, wenn deine Angaben im Profil richtig sein sollten (was ich nicht glaube). Den Rest des Satzes verstehe ich nicht.


etwas "Blöde" sind wir doch alle....
Eher nicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif


BENOTEN wurde es in der Schule. Das NEUSTE Bild wurde (ob es einer glaubt...) mit einer 2 benotet.
Darf ich fragen auf welche Schule und in welche Klasse du gehst? Ich habe da zwar schon so eine Vorahnung, aber...


Ein NEUES Outfit braucht mein "Ebenbild" schon, mit einen Pullover und Jeans in der Sommerzeit? NEEEE! hat einer ne Idee?
Omg., bist du blöd? Was hat das mit dem Thread zu tun? Frag im Ava- und Sig Bewertungsthread nach.

Muffinfetischistin
16.06.2005, 15:43
Aus Interesse, Walter, was hast du denn so in Deutsch? ;) Spaß beiseite: Egal wie dein letztes Bild in der Schule bewertet wurde, du bist als Zeichner eigentlich NIE in der Situation, wo du einfach Ratschläge und Verbesserungsvorschläge mit Arroganz ablehnen solltest. Du magst dich nicht als den schlechtesten Zeichner der Welt ansehen, aber du wirst doch wohl auch wissen, dass deine Zeichnungen auch keinesfalls in der Oberliga mitsielen könnten.
Meine Schwester ist (wenn dein Profil stimmt) nur zwei Monate älter als du und zeichnet doch irgendwie um Lichtjahre besser. Und trotzdem finde ich immer wieder tausend Dinge, die ich verbessern könnte. Jeder hat Schwächen! Und die überwindet man nur dadurch, dass man sie erstmal auch anerkennt und dann übt. Sei mal etwas selbstkritischer...


Im Übrigen würde ich vorschlagen, wir sollte es mal alle vermeiden, hier einen Personenkult aufzubauen. Walter, anstelle zu posten wie stolz du darauf bist ein totalerVersager zu sein (so kam's jetzt irgendwie rüber...) solltest du dich um dein RPG kümmern und uns demnächst vielleicht mal Ergebnisse präsentieren.
Das hier bringt ja nichts.

Phönix Tear
17.06.2005, 23:32
d.H. Du darfst und du darfst nicht wenn dir einer sagt das du darfst was du sollst!(naja etwas komliziert...)
Jetzt wo ich mir das nochmal durchgelesen habe muss ich sagen: "Das ist völliger Schwachsinn (XD)"
Zerteilen wir den Satz mal:

Du darfst
OK, das ist noch einfach zu verstehen, man darf halt... (nicht als Schleichwerbung zu verstehen :rolleyes: )

du darfst nicht wenn dir einer sagt das du darfst was du sollst!
Das ist nun wirklich total bescheuert... Erinnert mich ein bisschen an Schillers Text "Über das Erhabene".
"Wenn ein Mensch Gewalt erleidet ist er kein Mensch mehr. Diesen Missstand kann er nur dadurch aufheben, das er sich der Sache freiwillig beugt und dadurch keine Gewalt als diese mehr erleidet" (OK, ziemlich anders formuliert, aber immerhin sinngemäß ^^°)
Du sagst mit diesem Satz aus das jemand dem gesagt wurde das er darf was er soll nichts mehr darf. Also auch nicht mehr das machen darf was er soll. Und das ist so ziemlicher Schwachsinn in Reinkultur. Das ist wie wenn ich einem Lehrer sagen würde das er Unterichten sollen darf, woraus er, von deinem Gesichtspunkt aus, nicht mehr arbeiten dürfte, da er ja nicht darf was er soll wenn ihm jemand gesagt hat das er darf was er soll. Ich hoffe du erkennst jetzt auch das paradoxe an der Geschichte.
Wenn ich nicht darf was ich soll weil mir jemand sagt das ich darf was ich soll... XD

Aber distanzieren wir uns mal lieber von diesem Satz. Da kann man noch einiges reindichten.
Zu versuchen wie ein Erwachsener zu klingen und dabei genau das Gegenteil zu bewirken ist schon irgendwie lustig ^_^.


Das hier bringt ja nichts.
Doch, das bringt folgendes:
"Allgemeine Belustigung nicht schreibender und nur lesender, oder generell anderen Gästen der deutschsprachigen RPG-Maker Community".
Dieser Thread hätte schon fast einen Ehrenplatz neben (bzw. unter) Goku 666 verdient. OK, vielleicht übertreibe ich jetzt, aber er ist auf dem besten weg dorthin ;) Allein der erste Satz den ich erst jetzt bemerkt habe:

Für alle die erst jetzt mit lesen: Es könnten Rechtschreibfehler in Text Inhalten sein und BITTE liest euch alle Posts durch. Das sagt doch wohl schon mehr als alle Posts dieses Threads zusammen aus XD. Aber egal, da hat halt jeder seine eigene Meinung ;)

mfg
Phönix Tear

Sgt. Pepper
18.06.2005, 01:34
Um was zum Teufel gehts hier eigentlich?!
Bzw. warum diskutiert ihr über Walter?
Walter kann nicht zeichnen, Walter kann nicht makern, Walter kann gar nichts - er ist deshalb anscheinend schwer depressiv, was er auch desöfteren stolz gegemüber der Community rumtrompetet.
Walters 2 ist eine Schulnote. Schulnoten sagen nicht wirklich aus wie gut man etwas im allgemeinen Vergleich kann, sondern nur wie gut man etwas im Vergleich zu der Klasse (bzw zur Klassenstufe) kann. Solche Noten sind äußerst großzügig, da manche Menschen in dieser Richtung eben kein Talent haben und entschuldigung Walter, du gehörst absolut zu dieser Gruppe, mit 17 gibt es selten Menschen die schlechter zeichnen. Sowas habe ich mit 9 gemalt. Vielleicht bist du ja 9.

Walter RPG´s
22.07.2005, 00:41
Um was zum Teufel gehts hier eigentlich?!
Bzw. warum diskutiert ihr über Walter?
Walter kann nicht zeichnen, Walter kann nicht makern, Walter kann gar nichts - er ist deshalb anscheinend schwer depressiv, was er auch desöfteren stolz gegemüber der Community rumtrompetet.
Walters 2 ist eine Schulnote. Schulnoten sagen nicht wirklich aus wie gut man etwas im allgemeinen Vergleich kann, sondern nur wie gut man etwas im Vergleich zu der Klasse (bzw zur Klassenstufe) kann. Solche Noten sind äußerst großzügig, da manche Menschen in dieser Richtung eben kein Talent haben und entschuldigung Walter, du gehörst absolut zu dieser Gruppe, mit 17 gibt es selten Menschen die schlechter zeichnen. Sowas habe ich mit 9 gemalt. Vielleicht bist du ja 9.

Nu bin ich wieder da...und ich muss sagen...schlechtes Agument(e).
zur meiner seite:
ich GING zur BBS I und WAR ein guter Schüler DER nun ZUHAUSE sitzt und noch weiter...egel das überspring ich lieber...

ZUM Spiel nun:
ICh hab nun in bau ein 2 Spieler Jump´n´run...mehr erzähl ich nicht... :rolleyes:

Walter

Phönix Tear
23.07.2005, 00:46
Soso, da ist er wieder ^_^
Fangen wir mal gleich wieder wie früher an...

zur meiner seite:
Wenn wir schon von Schulnoten reden würde ich auch gerne mehr über deine sonstigen Zensuren erfahren. Ich meine so in Hinblick auf Deutsch und den restlichen Quatsch den ja eh jemand wie du nicht braucht. Wozu soll denn Grammatik auch gut sein? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif (OK, jeder macht Fehler, aber sowas XD)

ich GING zur BBS I
Aha, aha. Sehr informativ das ganze. Tja leider habe ich keine Ahnung von den Abkürzungen der Schulen in ganz Deutschland. Ist wohl ein bisschen viel... Ich hätte da gerne sowas wie "Ich gehe/ging auf das/die Gymnasium/Realschule/Hauptschule X (von mir aus auch noch: "in Y")". Das würde uns vielleicht ein bisschen weiterhelfen. Die Abkürzung meiner Schule sagt vielleicht schon mehr aus, aber wüsstest du sofort was das "Caro" für eine Schule ist? Ich denke nein... (Hoffe das es so ist, am Ende wohnst du noch in meiner Nähe XD)
(Ach ja: Nebenbei bemerkt empfinde ich diese GROSSSCHREIBUNG einzelner WORTE die du verwendest als ziemlich lächerlich :rolleyes: )

und WAR ein guter Schüler
Hmm, soll das jetzt heißen das du von der Schule abgegangen bist? Da wir uns ja nicht so ganz über dein Alter einig werden kann ich daraus auch leider nichts schließen. Und mal wieder ist "gut" nur relativ... Ich meine was sagt uns das schon? Das ist doch überall anders. Ist bei euch gut ein Zeugniss mit einem Durschnitt von 1,6? Oder eher von 3,0... Ich wüsste das nicht mal bei meiner Schule so genau. Da würde mir ein Durschnitt von dir schon weiterhelfen (und wenn es nur ein "eben viele Dreien" ist...).
Nebenbei erwähnt hängen die Noten ja auch nicht nur vom Lehrer und der Schule, sondern auch von der Klasse ab. Nicht nur unbedingt dem sozialen Umfeld sondern auch wie "gut" die restliche Klasse ist. Wenn keiner um dich herum Ahnung von einem Thema hat und du der einzige bist der wenigstens mäßig viel Versteht fällst du trotzdem als gut auf und bekommst vielleicht eine zwei bis eins. Leider funktioniert aber auch das Gegenteil -_-

ZUM Spiel nun:
Warum das "zum" hier nun als "ZUM" geschrieben werden musste ist mir schleierhaft...

ICh hab nun in bau ein 2 Spieler Jump´n´run...mehr erzähl ich nicht...
Ach, erst alles groß ankündigen und dann einen Rückzieher machen? Schön, schön. Dann können wir das Spiel wenigstens gleich ganz zerreisten, wenn (und falls überhaupt) es irgendwann mal fertig wird.

Dann noch was zum Anfang (die Ersten werden die Letzten sein :rolleyes: ):

Nu bin ich wieder da...und ich muss sagen...schlechtes Agument(e).
Zu dem "wieder da" hab ich mich ja schon geäußert, allerdings weiß ich nicht wen du genau mit "schlechtes Agument(e)" (<- Rechtschreibung ebenfalls übernommen :rolleyes: ) meinst. Wenn es sich nur um das Zitat und nur die vorposter geht muss ich dich darauf hinweisen das es zwischen mehreren Post die meistens ( :rolleyes: ) in einem Thread hintereinander stehen (oft) einen logischen Zusammenhang gibt (außer alle posten gleichzeitig). Somit finden sich die Argumente und Begründungen für diesen Post in den vorigen. Es handelt sich hier lediglich um eine "Zusammenfassung" des Ganzen. Eben um zu zeigen wie sinnlos unsere Argumentation ist (immer ein gutes Mittel, so eine Zusammenfassung ^^).
Mehr kann ich da (momentan) nicht zu sagen.

Nun, nach etlichen "..." und auch vielen "()" und ":rolleyes:" und auch "^^" will ich nun zum Schluss kommen.
Noch eine schöne Nacht und viel Spaß beim Antworten...

mfg
Phönix Tear

Edit:
oô nicht zweiter? Hatte doch fest damit gerechnet...

Wischmop
23.07.2005, 02:15
Phönix Tear, tu mir bitte einen Gefallen: Hör mit diesem bescheuerten Zwei-Wort-Zerfleddern von Sätzen auf, erstens reisst das alles aus dem Zusammenhang, zweitens tu bitte nicht so auf neunmalkluger Dicke-Hose-Mann (Ich wette du bist mächtig stolz darauf, grats), der den Uber-Überblick hat, drittens stop flaming, und viertens, was soll das Ganze überhaupt?

Da du anscheinend hier nichts anderes zu tun hast, als nur drauf zu warten, um wieder was neues zu zerlegen, fühl dich mal hiermit ermahnt - noch so ne Nummer, und die Verwarnung sitzt. Ich wette, mit so einer Antwort hast du nicht gerechnet. Schönen Abend und jetzt freue ICH mich auf die Antwort.

Wobei... wozu. Ich mache zu. Sorry, Walter, aber der Thread ist schon unnötig lang genug, und dabei blickte NICHTS raus. Komm wieder, wenn du was Handfestes hast, vorher hats nicht sehr viel Sinn.