PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virulentey Rain

Karoshi
30.03.2005, 22:35
§hiall
Ich mochte euch mein neues Projekt "Virulentey Rain" Vorstellen.
(Mein Projekt spiel im Jahre 2005)

In meinem Spiel hat man die wahl zwischen Drei Charakteren.
Nasia, Rick und Lisa jeder der Helden hat noch Zwei "Unter"helden
Und Verschidene Fähichkeiten

Nun zur Story:

Nasia:
Nasia's Fähichkeit ist Schlösserknacken (Auf den Tip von Don_Alexandro)

Nasia will sich an dem heutigen Tag ein Schwert Kaufen unter weg zum Dorf Fengt es an zu Regnen, sie Denkt sich nicht weiter und Rennt zu Dorf und ging zum Waffenhandler.
Als sie dann wieder aus dem Waffenhandler raus geht sieht sie gleich eine möglichkeit das Schwert (Das sie eigendlich übers Bett hengen wollte) zu benutzen, Zombies haben das Dorf heim gesucht vor schreck rennt sie weg.
ihrgend wann kommt sie an ein Haus an, in dem Haus ist ein Rätzel zu Lösen um die hinter Tür zu öffnen (Weil man nicht ums Haus kann). Wenn man das Rätzel Gelösst hat und hinten raus kann, entscheidet sich Nasia für eine Nacht zu bleiben. Als sie wieder aufsteht ist sie in der Kanalistsion einer Angst ein Flösender Stadt. Mehr hab ich noch nicht bei ihr

Rick:
Rick's Fäichkeit ist ein Starker Kämpfer (Er braucht nur Drei anstadt Fünf Hiebe für ein Schwert ist auch ein tip von Don_Alexandro)

Rick wohnt in dem Dorf Ludzing und an diesem Tag wollte er Maria (Ein Unterheld) besuchen. in der Nacht Fangt es an zu Regnen und wie bei nasia Wirt sein Dorf von Zombies heimgesucht, er flieht in die Wald (Das das Dorf um gibt). Er findet eine Leiche wo ein Schwert bei sich hat, er nimmt es Natürlich mit. Später im Wald trift er wieder Maria. Sie suchen eine Lichtung und machen ein feuer an aber wenig später kommen aber die Zombies immer Nähr. Sie finden eine Höhle und verstecken sich drin (Rick schob zur sicherheit ein Stein in den eingang) Als sie dann Schliefen kamm eine Dunkle Stimme und Maria Verschwand. Als Maria aufwachte war sie in einer Zelle aber sie könnte die Tür knacken (Ein Leichtes Rätzel). Sie Schaute sich in dem Schloss um. Bei Rick hab ich noch nicht viel gemacht

Lisa:
Bei lisa regnet es schon von beginn an. Lisa ist sehr Misterrios (Schreib man das so :confused:". man weiß nicht wo sie herkommt, was sie für eine Fähichkeit hat.
Man beginnt mit ihr in einem Wald. man kommt mit Lisa in eine Stadt. Gleich als sie rein kam musste sie sehn wie ein Soldat einen Menschen Tötete (die Soldaten jagten Teroristen). Voller Angst Flüchtete sie in eine Höhle. Nach der Höhle kommt sie an eine Klippe und wirt von einem Zombie Atterkiert.
Dann geht sie zurück zur höhle. am ende der höhle hört sie Schüsse. Sie geht raus um zu sehen was war. ein Soldat wurde von Zwei Zombies Getötet .
Als sie dann in die Stadt kamm findet sie eine Überlebende, Kyoko. zusammen gehen sie in ein haus und Schlaffen erst mal. Am Nächsten morgen ist Kyoko verschwunden. Lisa macht sich auf die suchen nach ihr. Das wars dann mit allen drei.

Das eigendliche ziel ist es rauszufinden was passiert ist und zu überleben.

Ich erwarte das ihr eure Meinugen äußert und harte Kritik übt.

Ich freue mich auf eure Eintrege :D .

Fenrir
30.03.2005, 23:29
hrgend wann kommt sie an ein Haus an, in dem Haus ist ein Rätzel zu Lösen
Joa, wenn ich nach hause komme, muss ich auch ein Rätsel lösen um in mein Zimmer zu kommen.^^
Spaß beiseite, aber wieso sollte in einem zufällig "offenem" Haus ein Rätsel zu lösen sein? Gründe...

Ich hätte jetzt gefragt, wo die Zombies aufeinmal herkommen, aber das gilt es ja herauszufinden wie ich sehe.

zusammen gehen sie in ein haus und Schlaffen erst mal.
Yo, klaaar... mach ich auch immer.^^ welches Haus?
lol, wenn ich mir vorstelle in eine Stadt zu kommen und ein Soldat jagd da mal gerade einen Terroristen hinterher.^^

Erkläre einige Dinge mal genauer und nicht bloß die Handlungen -die übrigens auch nur kurz gefasst sind-
Du hast auch nur das vorgestellt. Zu einer Projektvorstellung gehören Story, Features, am besten noch Screens und Sonstiges.^^
Aber das mit den 3 Charas ist gut. Treffen die denn noch irgendwann aufeinander?

PS: An deiner Rechtschreibung hakt es.

Q-ake
31.03.2005, 00:57
§hiall
Ich mochte euch mein neues Projekt "Virulentey Rain" Vorstellen.
(Mein Projekt spiel im Jahre 2005)

'virulenteley'? Nimm doch einfach einen deutschen Titel, so schlimm ist unsere Sprache auch wieder nicht.

Nasia will sich an dem heutigen Tag ein Schwert Kaufen unter weg zum Dorf Fengt es an zu Regnen, sie Denkt sich nicht weiter und Rennt zu Dorf und ging zum Waffenhandler.
Als sie dann wieder aus dem Waffenhandler raus geht sieht sie gleich eine möglichkeit das Schwert (Das sie eigendlich übers Bett hengen wollte) zu benutzen, Zombies haben das Dorf heim gesucht vor schreck rennt sie weg.
ihrgend wann kommt sie an ein Haus an, in dem Haus ist ein Rätzel zu Lösen um die hinter Tür zu öffnen (Weil man nicht ums Haus kann). Wenn man das Rätzel Gelösst hat und hinten raus kann, entscheidet sich Nasia für eine Nacht zu bleiben. Als sie wieder aufsteht ist sie in der Kanalistsion einer Angst ein Flösender Stadt. Mehr hab ich noch nicht bei ihr

x_X
Das würde ich noch einmal schreiben.

Rick:
Rick's Fäichkeit ist ein Starker Kämpfer (Er braucht nur Drei anstadt Fünf Hiebe für ein Schwert ist auch ein tip von Don_Alexandro)

Für einen Gegner oder...?

Rick wohnt in dem Dorf Ludzing und an diesem Tag wollte er Maria (Ein Unterheld) besuchen. in der Nacht Fangt es an zu Regnen und wie bei nasia Wirt sein Dorf von Zombies heimgesucht, er flieht in die Wald (Das das Dorf um gibt). Er findet eine Leiche wo ein Schwert bei sich hat, er nimmt es Natürlich mit. Später im Wald trift er wieder Maria. Sie suchen eine Lichtung und machen ein feuer an aber wenig später kommen aber die Zombies immer Nähr. Sie finden eine Höhle und verstecken sich drin (Rick schob zur sicherheit ein Stein in den eingang) Als sie dann Schliefen kamm eine Dunkle Stimme und Maria Verschwand. Als Maria aufwachte war sie in einer Zelle aber sie könnte die Tür knacken (Ein Leichtes Rätzel). Sie Schaute sich in dem Schloss um. Bei Rick hab ich noch nicht viel gemacht

S.o., das würde ich näher erläutern.

Lisa:
Bei lisa regnet es schon von beginn an. Lisa ist sehr Misterrios (Schreib man das so :confused:". man weiß nicht wo sie herkommt, was sie für eine Fähichkeit hat.
Man beginnt mit ihr in einem Wald. man kommt mit Lisa in eine Stadt. Gleich als sie rein kam musste sie sehn wie ein Soldat einen Menschen Tötete (die Soldaten jagten Teroristen). Voller Angst Flüchtete sie in eine Höhle. Nach der Höhle kommt sie an eine Klippe und wirt von einem Zombie Atterkiert.
Dann geht sie zurück zur höhle. am ende der höhle hört sie Schüsse. Sie geht raus um zu sehen was war. ein Soldat wurde von Zwei Zombies Getötet .
Als sie dann in die Stadt kamm findet sie eine Überlebende, Kyoko. zusammen gehen sie in ein haus und Schlaffen erst mal. Am Nächsten morgen ist Kyoko verschwunden. Lisa macht sich auf die suchen nach ihr. Das wars dann mit allen drei.

1. Mysteriös
2. Wenn das Spiel im Jahre 2005 spielt, sollten die Charaktere eventuell nicht so sehr auf Schwerter fixiert sein.

oO
Ich schieb es jetzt einfach mal auf die schon fortgeschrittene Stunde, dass mir Deine Vorstellung - hier denke man sich einige Adjektive, deren genauer Wortlaut aus Gründen der Höflichkeit verschwiegen sein soll - vorkam.
Nimm Dir einfach mal 2 Stunden Zeit (ca. 1000 % der für Deinen obigen Beitrag aufgewendeten Zeit) und überarbeite den Stoff in aller Ruhe; dann lässt sich das eigentliche Sujet an einem allgemeinverträglichen Textkorpus diskutieren.

Ru10r
31.03.2005, 07:35
Deine Vorstellung ist nicht so gelungen.
Keine screens hier und da etwas zu kurz aber wenns deine erste ist,kannst du dich ja noch steigern.Lies einfach die letzten Zeilen aus Dark~Rei's erstem Post noch mal genau !
Die idee, zwischen 3 Helden wählen zu können ist zwar nicht sooo neu aber wenn du sehr Unterschiedliche,vom Charakter abhängige Handlungsstränge machst,wird es sicher ganz gut.

Karoshi
31.03.2005, 11:26
Joa, wenn ich nach hause komme, muss ich auch ein Rätsel lösen um in mein Zimmer zu kommen.^^
Spaß beiseite, aber wieso sollte in einem zufällig "offenem" Haus ein Rätsel zu lösen sein? Gründe...
Man muss noch ein (Sehr leichtes) Schalter Rätzel lösen
Aber Nasia kann auch Schlösserknacken (Was aber bei der tür ziehmlich schwer ist.

FF
31.03.2005, 11:44
1. das klingt jetzt ziemlich typisch anime like, die story^^
Aber wäre es nicht sinvoller, eine Leiche, mit z.b. einer Schrotfline zu finden?
wer bitteschön kämpft im jahre 2005 mit schwertern?

und du hast doch sicherlich microsoft (stinkt)-word? dann kopier das mal da rein, und lass die Rechtschreibfehler korigieren (F7)

Also, ich finde das Grundkonzept des Game eigentlöich nicht schlecht, weil ich gerne so Horrorgames aus dem Maker spiele......
Ich hoffe, du machst ein A-KS?^^

Super Vegeta
31.03.2005, 12:43
Wenn dein Spiel im Jahr 2005 spielt, dann solltest du , wie oben erwähnt, andere Waffen nehmen statt schwertern.
Story ist nicht schlecht, aber ich würde sie erst nocheinmal über arbeiten.
Nur als kleiner Tipp! :p

PS: Nicht böse gemeint! :D

Karoshi
31.03.2005, 13:06
1. das klingt jetzt ziemlich typisch anime like, die story^^
Aber wäre es nicht sinvoller, eine Leiche, mit z.b. einer Schrotfline zu finden?
wer bitteschön kämpft im jahre 2005 mit schwertern?
Das Stimmt! aber ich keinen Plassen schimmer wie man das macht mit den Waffen, sonst würde ich es sofort machen.

Ich hoffe, du machst ein A-KS?^^
A-KS?? :\ hat das was mit den gegner aufsich??

Ru10r
31.03.2005, 13:23
Jupp !!!
A-KS ist ein Action KS.
Also ein KS bei dem die gegner und du sich in Echtzeit und gleichzeitig bewegen.
Ein beispiel gibts im E-Book.Hab grade keinen link.
Googel einfach ein bisschen.

Karoshi
31.03.2005, 13:27
Ach so ihr mein so im Dreamland style.

ja klar mach ich das

Karoshi
31.03.2005, 20:51
Keine screens hier
Könnt ihr haben
Nummer 1:
http://www.picupload.net/image/5152ba313db741dd209b7a0eb.png

Nummer 2:
http://www.picupload.net/image/073ce21babd9bf9396854295f.png

Nummer 3:
http://www.picupload.net/image/0e1036886894466b0641ade23.png

Nummer 4:
http://www.picupload.net/image/421ee230a12e1a33666b210c8.png

Und Nummer 5:
http://www.picupload.net/image/4dc8db2019805df7fced00148.png

welches Haus?
Das haus von aussen:
http://www.picupload.net/image/67c71245820af8745a842ed07.png

und noch von innen: (Mit Kyoko, Rechts)
http://www.picupload.net/image/082f290a675f0cd858a60ef19.png

FF
31.03.2005, 22:00
Uff......
sry jetzt, aber das iat nicht würdig, mit theodore chips gemacht worden zu sein^^
man muss mappen können, um mit denen umzugehen^^

Ich würd alle screens nochmal überarbeiten:

1. zu leer

2.
zu viele Laternen -.-

3.
wtf?
der ist fas komlett leer -.-

4.
Von den schlechten eher ok, obwohl der leer ist, und die Häuser recht schmal kommen (wo soll man da drin wohnen? )

5.
rofl......
der ist so richtig mies.
die lichtefekte müssen auch auf der wand zu sehen sein.
der Teppichrand dürfte nicht auf der Treppe zu sehen sein.
Der teppich geht nicht ganz bis zur wand (ab oberen ende der wand dürfte kein rand sein)
Die Wnadabdekung ist aus Holz?! und ist auf stein-wänden - echt logisch

6.In das Haus passt nichtmal ein Klo......
das ist ja winzig.... ausserdem: altes schlechtes chip + zu leer

7.
Der ist viel viel zu leer, und von so boden wird einem nach ner zeit schwindelig^^

Zum kS:
Am besten ein shoot-ks so wie in Calm Falls 2
(ein astreines Horror-game)

mfg Freierfall

Ru10r
01.04.2005, 06:22
Ich muss Freierfall recht geben.Die Screens sind echt mies.
Aber,ich war am Anfang auch nicht besser,such dir gute Chips,die kaum bekannt sind und baue viele Bodntexturen und noch mehr Blumen,Zäune....
Dann wirds schon.

Mike
01.04.2005, 08:29
Also, zur Beschreibung:
Ansich kann man was draus machen, und wegen dem ,,Mit dem Schwert Kämpfen'', ich weiss nicht ob du den Film ,,Das Blut der Templer'' gesehen hast, aber dort waren sie auch in ca. unserer Zeit so weit ich mich erinnern kann, und die haben auch mit Schwertern gekämpft.
Die anderen Fähihkeiten kann man bei uns auch mehr oder weniger gut verwenden.

Zu den Screens:
Nicht schlecht, aber ein paar sind ein extremer Pflegefall.
Zu leer, zu viel Blut!!!

LG Henry

Karoshi
01.04.2005, 13:24
Mit den Screens hab ihr recht, das ist mir auch erst jetzt richtig aufgefallen ,
Gut ich fand sie auch schon leer aber Bild 1 ist noch in Arbeit mit der map bin ich noch nicht fertig.
Ich werde gleich heute alle Maps noch mal durch gehen.

Karoshi
01.04.2005, 13:34
Ich mochte noch erwähnen das keine Ahnung habe,
wie man bei so einem Spiel Waffen benutzt (Schrotflinte, Pistole, AK usw)

Kann mir da jemand helfen??? :rolleyes:

FF
01.04.2005, 13:52
www.rpg2000.de gibt haufenweise scripts dazu, anosnten e-bbok lesen, und im community forum hatte de'ak vor kurzem ein einfaches shoot-ks gepostet....

MeXx!
01.04.2005, 14:08
Ich hab grad keine Ahnung, ob das im E-Book beschrieben ist, aber eigentlich müsste die Erklärung drinnenstehen. Das E-Book gibt's auf (fast) jeder großen Makersite, einfach mal nachschauen!

Zu den Maps:
Ich würde unbedingt noch etwas abdunkeln! Das Blut der verschiedenen Figuren überarbeiten und das Vorkommen in diesen Massen runterschrauben. :D

Die Story ist nicht unbedingt etwas besonderes, aber durch die verschiedenen Features die du einbauen willst, wirds bestimmt gut. ;)

Don_Alexandro
01.04.2005, 14:14
Also die Spielevorstellung ist wirlich misslungen... Du solltest mehr Spannung einbauen und auf jeden Fall diese Rechtschreibfehler vermeiden! Ich will hier keinen auf Deutschlehrer machen, weil ich ja selber recht viele Flüchtigkeitsfehler bringe, aber dein Text ist wegen der ganzen Fehler richtig schwer zu lesen!

Die Screens wiederum haben mich positiv überrascht. Sind zwar keine Meisterwerke, aber grundsolide und schlichtweg ok. Was die Leichen angeht, da muss ich ehrlich sagen, dass verstümmelte RTP Figuren alles andere als unheimlich sind. Im Gegenteil: Die erinnern mich irgendwie an die happy Tree friends!
Das soll nicht heissen, dass in einem Mekerspiel kein Blut fliessen darf, es sollte nur... anders gemacht werden.
Und man muss nicht immer so übertreiben mit dem Blut. Das stumpft nur ab. Spannungen erzeugt man besser mit Soundeffekten und Schock Sekunden.

Schwerter in der Gegenwart halte ich wiederum für kein wirkliches Problem. Wenn es um Realismmus geht, dann lass eher die Zombies weg, das ist noch viel unrealistischer! :D

Nee, mal im Ernst: Mach doch ein Kampf System mit Schwert und Schusswaffen, dass hat auch viel mehr Style. Schwierig ist das auch nicht, hatte ich in meinem allerersen Projekt schon drin.

Also: Viel Glück mit dem Projekt!

ediT:
Bild Nummer 5 finde ich nicht so tollig. Die Textbox auch nicht. Das würde ich noch ändern.
@ die anderen:
Hey ok, da sind vielleicht ein paarkleinere Fehler drin, wie zB zu viele Laternen, aber das Spiel soll ein Action Kampf System bekommen! Wisst ihr wie ätzend das ist, wenn dann die ganze Map vollgepackt ist? Ich kann dieses ewige " Zu leer, da passen noch 50 unwichtige Detils hin" nicht mehr hören. Das Spiel handelt doch in einer Geisterstadt! Die hat leer zu sein!

Karoshi
01.04.2005, 14:39
mmhh....
Ich habs gefunden haber der Link geht nicht
und bei rpg2000.de find ich nichts.......

Karoshi
02.04.2005, 15:49
Ich wollte kein neues Thema auf machen.
Ich brauche noch ein Stadt Clipset.
Ich will die Stadt (screens 6) komplett um "Bauen"
und darzu brauche ich ein Stadt Clipset.