PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Folgenden Spielen und Demos droht die Auslistung



GSandSDS
30.03.2005, 20:16
Im Zuge der geplanten Ausmistung von rpg-maker.com droht momentan folgenden Spielen die Entfernung aus der Liste. Sorry, wenn ich jetzt ziemlich hetzte, aber ich habe vor die Spiele mit ab Mitternacht zu entfernen. Bei den Spielen handelt es sich um:

Alp
Alyssa
Amazing Trip
Ascension
battle man
berserk
breath of fire iii
breath of fire iii
Catch the Teletubby
city hunter
cremeland 1
cremeland 2
Croom - Destiny Calls
Crystallia Zero
D1
dark moon
dark strike
Das größte Abenteuer der Welt
Dein großer Tag 5 - Somewhere
Devil Strike Back
Dragon Ball - Band 1
Dragonball - Das Geheimnis der Drachenkugeln
Dragonball Z - Saiyajin Saga
Eternal Fantasia
Fantasy Quest
Fantasy Story
Free Mind Device
G.O.D
Genki
God bless: no mercy
Gothic Angel
Götterdämmerung
Gratax's Adventure
Großes Siedeln
Haushuhnjagd
Holy Funeral
Hope - Restoration or Destruction
Indiana Bones 2 - Auf der Jagt
Indiana Bones und der fast hei
Jenseits von Level 10
JoMAN
Kinetic Cipher
Ky's Spirit *weiß nicht, boa meine blööömen*
Legend of Another World
Legend of Elements
Lord of the Dragon
Macht der Elemente
Memory --> *rüber zu skripten?*
Men of War
Monster Hunter 2000
Percenos - The Untold Story
Pupil's Quest
Rainbow Wall
Rick Jones' Hunters
S.L.I.M.E. - Beyond RPG-RM2k
Saber Rider: Dimension of Dark
Schicksal - Die Geschichte eines Helden
Season Quest
Short Cuts
Signon
Star Crystal
The 16 Signs
The Adventure of Heroes
The Darkness
The Fatal Note
The Final Odyssey
The House
The Legend of Hygane
The Legend of Nevarua
The Legend of Zelda
The Moon Princess' Knight
The Quest
UNIwars - Fire Contact
When the Lords of Chaos reign...

Die Spiele werden erstmal nur aus der Datenbank entfernt, sie werden noch nicht komplett vom Server gelöscht. Sollte es also ein vermehrtes Interesse an einem der Spiele geben, kann ich das Spiel wieder eintragen.

Suraki
30.03.2005, 20:29
Ich finde eigentlich die Cremelandteile nicht schlecht, auch wenn der Humor ein bisschen komisch ist, meiner Meinung nach gehören sie aber zu den besseren Spielen von denen die keinen Stern haben...

Auch "Dein grosser Tag 5" würde ich im Sortiment lassen, da das Spiel gar nicht so schlecht ist.

Die anderen kannst du von mir aus gerne wegschmeissen^_^

Peace Ikarus

FF
30.03.2005, 20:59
wegen chreamland dito @ ikarus

was ist den nu mit dem archiv-vorschlag?
aber ist erstmal gut soweit, nur lösch die noch net ganz weg...

mfg Freierfall

Crash-Override
30.03.2005, 21:00
Die 3 Indiana Bones sind auch geil!

Lass die doch drauf... :(

Laguna the Immortal
30.03.2005, 21:05
hmm alle wären kein so großer verlust, wenn überhaupt cremeland aber ansonsten weg mit dem rest....

Dhan
30.03.2005, 21:26
Ky´s Spirit ist ein Klassiker, das muss bleiben ^^

Stefan-The-Goast
30.03.2005, 21:45
Ich bin die Liste einmal durchgegangen und folgende Spiele würde ich nicht in die Tonne kloppen. ^_^

Creamland 1
Creamland 2
Dein großer Tag 5 -Somewhere
Dragonball -Das Geheimnis der Drachenkugeln
Jenseits von Level 10
Percenos -The Untold Story

Die anderen mag ich nicht, bzw. habe diese nie gespielt. Wahrscheinlich waren das Demos, davon habe ich nämlich nie welche heruntergeladen...

Crash-Override
30.03.2005, 21:50
Ich bin die Liste einmal durchgegangen und folgende Spiele würde ich nicht in die Tonne kloppen. ^_^

Creamland 1 Hier würd ich dir eigentlich zustimmen
Creamland 2 Hier auch
Dein großer Tag 5 -Somewhere Hier absolut nicht!
Dragonball -Das Geheimnis der Drachenkugeln >:( NEIN
Jenseits von Level 10 Ist afaik nur mit Add-On spielbat -> Tonne
Percenos -The Untold Story Kenn ich nicht?!

Die anderen mag ich nicht, bzw. habe diese nie gespielt. Wahrscheinlich waren das Demos, davon habe ich nämlich nie welche heruntergeladen...

Mhm... ja...

Stefan-The-Goast
30.03.2005, 22:00
Hmm, ... ja!

@Crash-Override:

Creamland 1 & 2 -Danke für die Zustimmung! Ich weiß das zu schätzen. :D

Dein großer Tag 5 -Somewhere -Wieso nicht? An einigen Stellen RTP, aber sonst ist das Spiel voll in Ordnung.

Dragonball -Das Geheimnis der Drachenkugeln -Bestimmt magst du kein DB? Ich meine, das wird die Geschichte nacherzählt in einem Spiel! Klasse, oder?

Jenseits von Level 10 - Was für ein Grund! Das RTP Addon ist doch gar nicht so groß. 7 MB, oder? Natürlich kannst du dir die einzelnen Sets auch im Internet suchen, dann dauert der Download nicht so lange, aber die Suche.

Percenos -The Untold Story -War ein gutes Spiel. Ein Junge, namens White, verliert seine Mutter und will sie rächen. Kann mich auch irren. Das war lange her.

Diese Spiele sollen auch nicht in die Tonne! ^_^

Haushuhnjagd
Indiana Bones (Beide Teile)

Crash-Override
30.03.2005, 22:22
Ja! Indiana BONES! Der Renner btw: Es gibt 3(!) Teile der Letzte heißt nur irgendwas mit Bifiritter oder so...

Sgt. Pepper
30.03.2005, 22:48
Jenseits von Level 10 - Was für ein Grund! Das RTP Addon ist doch gar nicht so groß. 7 MB, oder? Natürlich kannst du dir die einzelnen Sets auch im Internet suchen, dann dauert der Download nicht so lange, aber die Suche. Das steht hier doch gar nicht zur Diskussion. Es wurde bereits darüber diskutiert und es wurde entschieden. Da ist nichts zu rütteln.

Und Ky's Spirit muss drin bleiben, ohne Frage.
Den Rest kenn ich gar nicht. Ausser Indiana Bones, aber dennoch nie gespielt.

Genji
30.03.2005, 22:53
Ich wär auch eigentlich dafür, dass Ky's Spirit drauf bleibt.

Ist nen recht schönes Spiel, dass dank der gar nicht soo schlechten Synchro recht atmosphärisch ist.

Semitähärian
31.03.2005, 10:41
[QUOTE=GSandSDS]Indiana Bones 2 - Auf der Jagt
Indiana Bones und der fast hei[/QOUTE]

die fand ich eigentlich witzig müssen die wirklich runter und warum steht sternenkind saga nicht in der liste drin das fand ich überhaupt nicht gut >:( >:( lasst indiana bones drauf http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Dr.Brain
31.03.2005, 10:49
Waaas mein Nevarua soll weg?...ok

Phryx
31.03.2005, 10:58
also im großen und ganze sind die meisten spiele da müll
mittelmaß wären evtl:

ky's spirit
dein großer tag 5
cremeland reihe
croom
alyssa
jenseits von level 10
indiana bones
devil strike back

moeb

.matze
31.03.2005, 12:49
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif[/img]

Also ich finde Sternenkind Saga nicht schlecht, es ist meiner Meinung nach
voll gut.
Allerdings sollte die jetztige Version doch auf wünsch von Daen wegkommen, oder?

Shinshrii
31.03.2005, 13:15
Also ich finde Sternenkind Saga nicht schlecht, es ist meiner Meinung nach
voll gut.Danke, danke ^^


Allerdings sollte die jetztige Version doch auf wünsch von Daen wegkommen, oder?Jupp. Wir sind gerade mit Hochdruck daran an einer neuen Demo zu arbeiten, und da die alte Demo im Vergleich zu dem was wir jetzt haben - insbesondere von der Grafik her - nicht wirklich mithalten kann, wärs uns ganz recht wenn sie von der Bildfläche verschwindet.

Eiskender
31.03.2005, 13:19
Omg, die Indiana Bones Reihe sind die einzigen Fungames, die mich begeistern konnten, die müssen bleiben. Indiana Bones > All.

Chuck
31.03.2005, 13:22
Indiana Bones muss bleiben. Das war eines der Spiele welche ich beim entdecken des makers gespielt habe, und ich finde schon recht witzig.

die fand ich eigentlich witzig müssen die wirklich runter und warum steht sternenkind saga nicht in der liste drin das fand ich überhaupt nicht gut
Ich freu mich schon auf dein Spiel, welches Sternenkind Saga natürlich überbieten wird.

kris
31.03.2005, 13:24
Ky's Spirit und Cremeland sollten bleiben!
Der Rest kann ruhig raus, hab ich nichts dagegen. :)

NPC Fighter
31.03.2005, 13:53
Wenn Indiana Bones (teilweise echt genial) oder Ky's Spirit (einzigstes einigermaßen gutes Spiel mit Synchro) wegkommen, würde ich mich leider dazu gezwungen sehen, einen leicht weinerlichen Chorus anzustimmen, den ihr bestimmt keine 5 Minuten ertragen könntet. Außerdem: Schützt das Haushuhn! ^.^

RPG-Man
31.03.2005, 14:06
Dein großer Tag 5- Dieses Spiel soll auf jeden Fall bleiben weil das Goshs einzigstes und bestes Spiel ist
Indiana Bones - Ich fand seine Spiele soweit in Ordnung

Archeo
03.04.2005, 22:12
NOOOOOO

Nicht Jenseits von Level 10, das Spiel is genial.
Der Rest soll mir egal sein aber Jenseits von Level 10 rockt alles weg!

GSandSDS
06.04.2005, 02:54
Die Auslistung ist abgeschlossen. Folgende Spiele aus der obigen Liste wurden nun doch NICHT ausgelistet:

- Fantasy Story
- Jenseits von Level 10
- Memory


In Anbetracht der Auslistung einer nicht unerheblichen Anzahl von Nicht-Stern-Spielen wurde nun auch das Sternvergabesystem um einiges verschärft. Die Abwertung ist dabei nicht alleine eine Anpassung an den neuen höheren Qualitätsdurchschnitts. Es ist vielmehr eine prinzipielle Verschärfung, da ich immer mehr gesehen habe, dass "kein Stern" als Zeichen für ein schlechtes Spiel gewertet wurden, während Silber mehr als "Annehmbar" und Gold als "gut bis sehr gut" galt. Das war aber nie so gedacht gewesen. Nun haben auch einige recht gute Spiele keinen Stern mehr. Erst wenn die Spiele irgendwie herausragen, wird's Silber und wenn sie besonders stark herausragen wird's Gold. Folgende Spiele wurden abgewertet.

A Blurred Line -> Silber
Aliminator -> Silber
Angel Legends -> Silber
Auf schmalem Grat -> Silber
Deep in the Dark -> Silber
Delta Star -> Silber
Dreamland 3 -> Silber
Duckworld 3 -> Silber
Fatal Conspiracy -> Silber
Heinsen Hill -> Silber
Hell Gates -> Silber
Seymaru - Soul of the Ocean -> Silber
Sleeping Shadow -> Silber
Star Force -> Silber
Sternenkind Saga -> Silber
Alex 2 --> keinen
Bloody Bastard's Killer Instinct -> keinen Stern
Destroy the Postbote Series Vol.1 -> keinen Stern
Destroy the Postbote Series Vol.3 -> keinen Stern
Die Hamptons - Folge 5: Carpe Jugulum! -> keinen Stern
Dreamland 2 -> keinen Stern
Duckworld 2 -> keinen Stern
Dunkle Schatten -> keinen Stern
Golden Games -> keinen Stern
Grandma's House -> keinen Stern
Guild of Thieves -> keinen Stern
Hell Gates 2 - Valadurs Erbe --> keinen Stern
Ishamar --> keinen Stern
Lagoon Heaven --> keinen Stern
Leid --> keinen Stern
Shadows of the Past --> keinen Stern
Stardive --> keinen Stern
Unterwegs in Flüsterburg --> keinen

Wenn ihr Begründungen zu einer Abwertung wollt, fragt hier in diesem Thread nach. Ich denke nicht immer ist der Grund sofort offensichtlich. Ich habe die Liste mehreren Mods und Spieletestern gezeigt und fand im großen und ganzen keine Beanstandungen.

Stoep...
06.04.2005, 16:38
O_o Wieso hat selbst Angel Legends nurnoch Silber?
Ich kann diese Neubewertung im Bezug auf die Überbewertung
von Sternspielen durchaus nachvollziehen aber AL ist
wohl ohne Zweifel ein besonders stark herausragendes
Spiel.

Gruß,
Stoep...

GSandSDS
06.04.2005, 18:31
Die Aufmachung von AL ist sicherlich herausragend, wenn auch an einigen Stellen leicht fehlerhaft. Jedoch erinnert sie doch schon sehr an einen Seiken-Densetsu-Klon. Das Intro war sehr zäh (zwischen den Textzeilen, haben sich die Kontrahenten lange Zeit immer wieder nur gegenseitig angestarrt) und die Story wurde im laufenden Spiel meines Erachtens auch nicht großartig weitergeführt, aber bitte. Ich kann mir das Spiel ja nochmal anschauen, um ganz sicher zu gehen.

Edit: Okay, also... Angel Legends ist eines der Spiele das bei mir (warum auch immer) an mehreren Stellen ruckelt. Desweiteren ist der Held viel zu groß. Ich musste da unfreiwillig ein wenig an die Spiele denken wo Chubby mit RTP gekreuzt wird. Gerade dieser fette Held lenkt mich immer irgendwie vom eigentlichen Geschehen ab. Was bei mir hängengeblieben ist, ist bis auf die Seiken-Densetsu-Gegner, und das nette selbstgemachte Menü und das KS, dann noch das Minispiel. Das rechtfertigt sicher einen Stern, aber die Patzer in Kombination mit der noch nicht weiter ausgebauten Story ziehen wieder etwas ab. Das Spiel steht bei mir auf der Kippe, aber "noch" sehe ich keinen Grund dem Spiel Gold zu geben. Vielleicht ändert sich ja was in der nächsten Demo (wie wäre es mal mit nem etwas kleineren Helden?).

Archeo
06.04.2005, 19:47
Ich selbst hab goth mal gefragt wie's aussieht mit AL, er sagte mir es sei vorrübergehend auf Eis gelegt da er ein anderes Projekt angefangen hat.
Das mag nichts mit dem Thema zu tun haben aba dazu kommen wir noch.

Angel Legends war imo eins der besten Makergames überhaupt.Die Story war nicht ausgereift das weiß ich.Aber Den W selbst hat sich mit der Story befasst, dass allein heißt schon das ihm das nötige Talent dazu gefehlt hat eine saubere durchgehend gute Story zu schreiben.
Da die Story nicht toll ist reift Angel Legends durch das tolle KS das ganze wieder aus.Das KS war logischerweise um weiten besser als das Dreamland KS.Das hat nix damit zu tun aber: Ein eigenes gutes KS zu machen ist sehr schwer besonders in sachen AKS ist es meist sehr schwer.
Alle bejubeln das Lachsen KS, okay es war gut, fand ich auch.Aber worauf es kommt ist wohl das selbstgemachte, nicht oder?
Zudem hatte es noch ein eigenes Menu.
Zu dem Charset das du angesprochen hast.
Man siehe sich das auch übergroße Duran-Set (http://img114.exs.cx/img114/8721/duran6ig.png) an.
Hat sich jemand darüber beschwert?Die wenigsten denke ich.
Wie sicher jeder mitbekommen hat benutzte Angel Legends die Chars und Chips aus Seiken Densutsu 3.Das das Set übergroß ist, ist wohl logisch.
Ich denke mal das goth dort kein Stilbruch beginnen wollte.
Darauf kommts mir aber nicht an.
Die Grafik sagt nicht ales aus.Die Technik die komplett selbst geskriptet ist sagt mir mehr zu.Chips=Rip Chars=Rip Technik=Marke Eigenbau Story Marke Eigenbau
Ich sah außerdem nirgendswo Anspielungen auf SD3.
Wenn man sich aber die tollen in Szene gesetzten Endgegnerkämpfe ansieht, wird man merken, Boah.Wenn man sich es im Maker ansieht wird man merken wie viel Zeit das wohl gekostet haben muss.Sowas hätte ich nie~ gekonnt.
Meine Meinung: Es hat den Goldstern verdient.
Weil das SPiel bei dir ruckelt ist nicht goth's Schuld.Bei mir funzte es Einwandtfrei.Man kann sich nicht auf eine Meinung setzen.Lass es vllt mehrere testen und DANN kannst bewerten ob's gut oder halt schlecht ist.

Fazit: Goldstern!

Kernle 32DLL
07.04.2005, 21:21
Ihr könnt mich verkloppen,aber ich finde alle Spielen aus der Liste
sollen raus.Entweder kenne ich sie nicht,oder ich habe sie gezockt
aber sofort wider gelöcht.

Gruß,
Kernle

PS:*hust Blitzchat hust* ^^"

Edit:
Arg,das passiert wenn man nur den anfangspost ließt >_<
Nagut,was solls.

Aber die abwertung der Spiele finde ich sehr sehr ungerecht und
ziemlich dumm.Nagut,mansche Spiele haben wohl ne Abwertung
verdient,aber dann aber eher nur weil se vom anfang her den Stern
nicht verdient haben.Gute Spiele,wie z.B. A Blurred Line (ist mir
so ins auge gefallen) sollten auf keinen fall abgewertet werden.

Das ist wie mit der Musik.Musik die damals gut war,muss heute
nicht mehr so gut sein.Trotsdem nimmt man den Platten/CD´s
nicht die auszeichnungen weg (nach dem Motto,di Musik passt
nicht mehr zum heutigen Standart,also tschüss).

Pulsedriver
08.04.2005, 16:41
Also,dass ihr Creamland so vergöttert,kann ich einfach nicht verstehen :\
Das Spiel ist einfach nur SCHLECHT und vieeeeeeeeeeel zu kurz!!!!
Was aber eine Schande ist,dass ihr damals das Spiel *Schinken Attacke* nicht angenommen habt :D
Egal...ich hab euch ja allen einen 2. Teil versprochen....har har har har

Raiden
08.04.2005, 17:04
Ich bin auch dafür, dass Cremeland bleibt. Wie gesagt sind die Games net soooo schlecht, und allein dafür das sie alle kennen und sogar schon zur RPG-Allgemeinbildung gehören, sollten sie bleiben.