PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir suchen noch Entwickler für das Browsergame http://www.go-war.de



Heinzi
30.03.2005, 18:04
Hi
Ich bin der Projektleiter des Browsergames Giant Orbital War (http://www.go-war.de).
Wie die Überschrift ja schon sagt suchen wir noch Leute, die uns beim Entwicklen unterstützen.
Wir suchen zur Zeit
-Supporter (muss nicht programmieren können; am Besten wären jedoch Grundkenntnisse in PHP; evtl noch JS und HTML)
-Grafiker (sollte sich in HTML, CSS; am Besten noch JS, PHP auskennen)
-Programmierer (sollte sich in PHP,JS,HTML; am Besten noch CSS auskennen)
Da ich selbst das MMOG als Hobby mache und kein Geld damit verdiene, kann ich euch leider auch kein Geld für eure Arbeit anbieten. Also suche ich leidenschaftliche Programmierer, die sowas gerne in ihrer Freizeit machen (wie ich).
Interessenten melden sich bitte auf einem der folgenden Wegen bei mir

-ICQ (335-036-543)
-bei http://www.go-war.de ingame an den User "Heinzi"
-IRC (Server: irc.eu.gamesurge.net; Channel: #go-war)
-EMail (heinzi@go-war.de)

cu, Heinzi

Ineluki
30.03.2005, 18:15
Die selben Fehler, wie alle Vorgaenger ...

ES FEHLEN INFORMATIONEN

1) Worum geht es dabei
2) Wieviele Mitarbeiter hast du schon.
3) Wieviel steht von dem Projekt schon.
4) Konkrete Etappenplaene fuer die Zukunft.
5) Habt ihr schon Server und Datenbanken ?
6) Wer uebernimmt fuer diese die Kosten ?
7) Was fuer Spielergruppen wollt ihr ansprechen ?
8) Fuer wieviel Spieler soll das Spiel geplant werden ?
9) Wie sieht das Gameplay und Spieldesign aus ?

Je mehr Informationen, um so besser.
Blind stuerzt sich niemand in so ein umfangreiches Projekt.

Rolus
30.03.2005, 18:24
Ähm, gehört das nicht in Webentwicklungs-Forum?
Da sitzen schließlich die Leute, die sich hauptsächlich mit PHP,CSS & Co. beschäftigen. Ein Programmierer ist eigentlich etwas anderes, als ein Webdesigner. Und du suchst wohl eher Webdesigner/-entwickler.

freundliche Grüße, Rolus

Ynnus
30.03.2005, 18:47
Immer der gleiche Fehler - es mangelt sehr an Infos. Welche Sprache verwendest du, welchen Umfang soll das alles haben, hast du schon ein Team, welche Programmierkenntnisse sind vorrausgesetzt oder hilfreich, wie erfahren bist du selber, was für Konzepte gibt es bis jetzt schon, usw...

Alles Dinge die man beantworten sollte, danach könnte man entscheiden, ob oder ob man nicht mitmacht. ....

Heinzi
30.03.2005, 18:51
@Ineluki:
Da ich die URL direkt zum (bereits laufenden) Spiel hinzugefügt hatte, kann sich jeder selbst ein Bild davon machen und deshalb hielt ich die Informationen eigentlich für unnötig...aber gut
1) Es ist ein Browsergame, das im Weltraum spielt. Der Spieler baut,forscht,etc und kämpft schließlich gegen die anderen Spieler
2) Wir sind momentan 6 Entwickler (davon 3 Programmierer)
3) Das Spiel ist schon online und hat Spieler. Allerdings fehlen schon noch ein paar wenige Funktionen, die Standardmäßig eigentlich dazugehören sollten
4) Naja - ich kann hier nicht die gesamte Projektplanung veröffentlichen...
5) Da das Spiel schon online ist und schon gespielt wird - ja
6) Werden übernommen
7) Solche, die gerne Weltraum-Browsergames spielen :) - Ich wüsste nicht, was man dazu mehr sagen kann
8) Momentan sind es ca. 50 aktive Spieler. Wir wollen natürlich soviele Spieler wie möglich erreichen (wobei irgendwann auch der Server schlapp machen wird)
9) Hm...wie soll ich das hier reinschreiben? Schaut es euch an!!!

@Rolus: Irgendwie hast du Recht...Könnte das ein Mod bitte verschieben?

Heinzi
30.03.2005, 18:54
Immer der gleiche Fehler - es mangelt sehr an Infos. Welche Sprache verwendest du, welchen Umfang soll das alles haben, hast du schon ein Team, welche Programmierkenntnisse sind vorrausgesetzt oder hilfreich, wie erfahren bist du selber, was für Konzepte gibt es bis jetzt schon, usw...
@Sunny: Hm...ich hab dazugeschrieben welche Sprachen man auf jeden Fall können sollte und welche noch von Vorteil wären...darauß lässt sich dann auch erschließen, dass das Browsergame PHP-Basiert ist. Ich selbst programmiere schon seit einigen Jahren (nicht nur PHP; auch Delphi, VB, etc) und würde mich als guten Programmierer einschätzen.

Ynnus
30.03.2005, 18:56
@Sunny: Hm...ich hab dazugeschrieben welche Sprachen man auf jeden Fall können sollte und welche noch von Vorteil wären...darauß lässt sich dann auch erschließen, dass das Browsergame PHP-Basiert ist. Ich selbst programmiere schon seit einigen Jahren (nicht nur PHP; auch Delphi, VB, etc) und würde mich als guten Programmierer einschätzen.
War ja auch nur ein Zitat, muss nicht zu 100% passen. Es gab nur eben schon 1000 Projektvorstellungen wo es sehr an Infos gemangelt hat. Da hab ich eben nur ein Zitat von damals aufgegriffen. Und auf eurer Website muss man sich registrieren für Infos, nicht so das Wahre...

Heinzi
30.03.2005, 18:59
Hm stimmt hast recht...ich hab eben einen Testaccount angelegt, über den ihr euch das Game mal anschauen könnt...loggt euch mit "testacc" und dem PW "1234" ein.

Ynnus
30.03.2005, 19:09
Du solltest die Möglichkeit, das Passwort dieses Accounts zu löschen, möglichst schnell deaktivieren. :p
Ansonsten mangelt es irgendwie noch an Infos. Man kann sich ja jetzt das Spiel ansehen, aber so recht durchsteigen tu ich da noch nicht. Um was gehts denn, was muss ich machen?

//EDIT: Jeah, Platz 49 mit unserem Account und unserer Testallianz. ;)

Manni
30.03.2005, 19:18
Noia, ich melde mich mal. Ich kann PHP, CSS, HTML und JS ziemlich gut, nicht perfekt, aber es reicht hoffentlich für ein Browsergame aus. Ich habe vor einiger Zeit schonmal sowas gemacht, hat aber leider nicht so ganz hingehauen. Wenn du Interesse hast, kannst du dich ja mal bei mir melden (ICQ, MSN, PM)
Ich würde dir aufjednefall mal vorschlagen, das ganze auch mal im Webentwicklungsforum vorzustellen, da sitzen genau die richtigen Leute ;)

Jesus_666
30.03.2005, 19:20
Ähm, gehört das nicht in Webentwicklungs-Forum?
Da sitzen schließlich die Leute, die sich hauptsächlich mit PHP,CSS & Co. beschäftigen. Ein Programmierer ist eigentlich etwas anderes, als ein Webdesigner. Und du suchst wohl eher Webdesigner/-entwickler.

freundliche Grüße, Rolus
Exakt, deshalb verschiebe ich es jetzt auch.


[jesus_666@RPG-Ring Programmier-Forum]$ mv Wir\ suchen\ noch\ Entwickler\ für\ das\ Browsergame\ http\:\/\/www.go-war.de ../Webentwicklung

Heinzi
30.03.2005, 19:23
@Sunny:
Wenn es jemand witzig finden sollte, das PW zu ändern, änder ich es in der DB halt wieder zurück...
Hab doch gesagt es sind nur ca. 50 aktive Spieler ;) das Game ist halt erst in der Anfangsphase...
Naja - was musst du machen...jeder, der schonmal andere Browsergames gespielt hat, wird da relativ schnell durchblicken - der Aufbau ist da bei allen gleich...du baust halt Gebäude (kannst unter "TechTree" nachschauen, für welche Gebäude du welche anderen Gebäude benötigst, bevor du sie bauen kannst), irgendwann später kannst du forschen & Schiffe bauen...weitere Planeten kolonisieren, deine Schiffe angriffe fliegen lassen oder zur Verteidigung auf einen anderen Planeten verlegen,...
@Manni: klar, mach ich
@Jesus_666: thx

Niji-chan
31.03.2005, 12:16
Das ganze erinnert mich stark an Ogame ( www.ogame.de )... und das ist natürlich schon gänzlich spielbar...

wollt ich nur mal erwähnen ;)

beim Testaccount kann man nix bauen, oder seh ich das jetzt falsch?
ist das bei richtigen Accounts anders?

Heinzi
31.03.2005, 12:49
Hi
Das siehst du falsch - man kann im Testaccount sehr wohl bauen...mom *nachschau* es waren wahrscheinlich nicht genügend Ressourcen vorhanden...und demzufolge entfällt ja auch die frage, ob das bei richtigen Accounts anders is...natürlich kann man da genauso bauen...
...spielbar ist Giant Orbital War durchaus - die paar Funktionen, die noch fehlen, beeinträchtigen das Spielgeschehen minimal und werden demnächst ja auch dazu kommen...
ogame hat durchaus ähnlichkeit mit giant orbital war...da gibt es dann auch noch galaxywars und warofgalaxy, die alle ähnlichkeit haben...aber alle sind eben wieder etwas anders - und nur weil es schon zig Fantasy-Rollenspiele gibt, kommen die Gothic-Entwickler ja auch nicht auf die Idee, Gothic3 sein zu lassen...oder?

rgb
31.03.2005, 13:40
Hi!

Ich habe mal ne frage an dich. Wie ist das eigentlich so mit dem Trafficverbrauch bisher bei dir? Ist der bei 50 Usern im normalen bereich? Zahlen wären am besten^^.
Und die größe der Datenbank würde mich auch interessieren;).

Heinzi
31.03.2005, 14:48
Hi
Die Datenbank (mysql) ist ca. 5 MB groß und das Spiel hat 1.500 Besucher / Monat

cu, Heinzi

dadie
31.03.2005, 15:25
Hi
Die Datenbank (mysql) ist ca. 5 MB groß und das Spiel hat 1.500 Besucher / Monat

cu, Heinzi

Also ich bin kein SQL Crack aber eins weiss ich zu 100% eine Gutgeschreibener SQl Code
erspart einem etwa 40% Speicherplatz in der SQL Bank und bringt um die 80% geschwindichkeit.

Also wenn ich dir bzw. dem Projekt einen Tip geben darf sucht euch einen SQL Crack den sonst werded ihr bei einigen tausend User Online einige Probleme haben im schlimmsten fall fällt dann die SQL Bank aus ;)

rgb
31.03.2005, 15:27
Also ich bin kein SQL Crack aber eins weiss ich zu 100% eine Gutgeschreibener SQl Code
erspart einem etwa 40% Speicherplatz in der SQL Bank und bringt um die 80% geschwindichkeit.

Also wenn ich dir bzw. dem Projekt einen Tip geben darf sucht euch einen SQL Crack den sonst werded ihr bei einigen tausend User Online einige Probleme haben im schlimmsten fall fällt dann die SQL Bank aus ;)
Was ist denn ein SQL-Crack?

@Heinzi:
Und wie ist das mit dem Traffic?

Heinzi
31.03.2005, 16:51
Mit SQL-Crack meint er jemanden, der sich super gut mit SQL auskennt (so jemand kann sich gerne auch melden, um bei uns mitzumachen)...
Wieviel Traffic es genau ist, weiß ich leider nicht, da uns der Server sozusagen gesponsert wird.

Jesus_666
31.03.2005, 16:52
Was ist denn ein SQL-Crack?
Er meint "Crack" als "jemand, der sich gut mit etwas auskennt", nicht als "Programm, mit dem man Kopierschutzmaßnahmen umgeht".

codec
01.04.2005, 09:57
Er meint "Crack" als "jemand, der sich gut mit etwas auskennt", nicht als "Programm, mit dem man Kopierschutzmaßnahmen umgeht".

Wenn man das Wort SQL-Crack auf MSSQL bezieht ergeben sich da ganz neue Möglichkeiten.
Aber, wir wollen ja keine erstklassigen Produkte durch den Kakao ziehen, wir als Open-Source Hippies können
ja sowieso nichts beurteilen was ernsthafte und stabile Software angeht.