Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Soundkarte fürn...
Squall2k
30.03.2005, 15:07
..., weil jezt im Gegensatz zu Vorher gar nichts mehr funzt. Mit der Onboard SOundkarte meines SiS Mainboards hab ich noch Mp3s und Videos mit Sound wunderbar abspielen können. Nur dieses verlixte SPiel wollte nicht funzen. Hab mir dann die Acoustic 4 von Typphoon gekauft. Eingebaut, Treiber installiert und...Windoof SOund funkioniert (also wav Aufnahmen dun so), alles andere nicht...(sprich, auch nicht das game -.-')
Hat jemand ne Idee, wsa man da machen könnte? Ach ja...müsst ein wenig lauter sein, da mir beim testen beinahe das Trommelfell geplatzt ist (bei den Audiodateien kam anstatt Sound ein lautes Rauschen und Plärren...ein sehr lautes... -.-*
Hast du im Bios deine alte On-Board Soundkarte deaktiviert ?
The Wargod
30.03.2005, 19:09
Hast du im Bios deine alte On-Board Soundkarte deaktiviert ?
Wär' auch mein Vorschlag. Zudem einen evtl. installierten Treiber wieder runterhauen.
Ansonsten könnte's vielleicht (wie so oft) eine IRQ-Doppelbelegung sein; überprüf das mal im Gerätemanager oder via msinfo32.
Squall2k
01.04.2005, 02:17
Also deaktiviert hab ich s im Bios. Da war jedenfalls etwas von Onoard Sis SOunChip, dass hab ich dekativiert und alles was immer noch auf "Embedded" war, hab ich auch of PCI umgestellt...
Hab jetzt nochmal forrmatiert und Windoof neu draufgehauen.
Interrupt ist 05...und Konflikte hat er auch keine gefunden. Irgendwie hört es sich auch mehr wie ein CodecProblem an. Während das besagte Spiel jetzt wunderbar mit Sound läuft, ist bei allen Videos ein fast unbeschreibliches Geräusch zu "Hören". Sehr laut und halt wie ohne Codec wrhirhrhhwrhhrr und im Hintergrund dokdokdokdokdokdok :D :D :D
Ich benutze den VLC Player. Hab danach DivX mal installiert, weil ich dacht, da das ein DivX Video ist, wirds damit bestimtm gehen, aber dann hat er was gesagt, von wegen MSVCP60.dll nicht gefunden. Da hab ich mir die dll runtergeladen und in den SystemOrdner kopiert: Das Resultat war klar: "MSVCP60.dll nicht gefunden" -.-'
dead_orc
03.04.2005, 10:12
Es kann trotzdem ein IRQ-Konflikt sein. Als ich meine Soundkarte eingebaut habe, hat Windoof auch nie was bemerkt, ist aber sofort abgestürtzt, als der Treiber fertig installiert war. Beim Neustart wollte er ihn dann wieder installieren. -.-
Also hab ich was an den IRQ-Einstellungen im BIOS geändert und siehe da: Es ging! Kannst du ja auch mal versuchen, obwohl es sich bei dir eher nach fehlerhaften Treibern oder einer defekten Soundkarte anhört...
Whiz-zarD
03.04.2005, 12:43
Wenn du immernoch den VLC Player benutzt deinstallier diesen. Der ist echt keine Installation mehr wert. Das Ding ist so veraltet, dass die Codecs und Filter meist schon gar nicht mehr kompatibel zu den neueren Versionen sind. Ob du nun DivX installierst, oder nicht, das juckt den Player weg, da er sein eigenen MPEG4 decoder mitliefert und nur diesen benutzt, andere lässt er gar nicht zu.
Nimm lieber stattdessen den Media Player Classic (steht in unserer Freeware Liste)
Installiere DivX und XviD. Danach sollte es auch besser laufen.
Squall2k
03.04.2005, 20:01
Ich hab jetzt Windoof nochmal neu installiert (ich weiss nicht mehr zum wievielten Mal) und habe gemerkt, dass ich den selben Fehler immer wieder und wieder mache. Ich habe ganz eifnach vergessen die Application zur Soundkarte zu installieren. Jetzt funzts wunderbar, vielen Dank an alle.
und der VLC Player ist vielleicht wirklich etwas veraltet, doch der Classic funktioniert bei mir aus irgendeinem unerfindlichen Grund bei mir nicht mehr (war bis dato auch mein Lieblngsplayer). Aber der VLC Player verrichtet seinen Dienst eigentlich ganz gut, auch wenn er ab und zu etwas komisches mit dem Sound macht, wenn der PC mal wieder hängt :rolleyes:
Nochmal, vielen Dank