PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grandia III



hamasaki
30.03.2005, 15:24
Square Enix entwickelt Grandia 3 / Erste Scans

30.03.05 - Square Enix arbeitet laut der aktuellen Famitsu an dem Rollenspiel Grandia 3.

Es soll sich seitens der Atmospähre von den ersten beiden Episoden unterscheiden und entsteht bei Game Arts. Charater Designer ist You Yoshinari, Director Hidenobu Takahashi. Die Auslieferung ist für Sommer 2005 in Japan geplant, nachfolgend einige Scans aus der Famitsu

Quelle: gamefront/aktuelle news

www.gamefront.de

Es wird eines der Highlights diesen Jahres werden. Ohne Frage!!

Omega
30.03.2005, 15:28
HA! ich war schneller nämlich hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?p=959329#post959329)

und du hast den gleichen fehler wie ich gemacht, die scans direkt verlinkt ^^, funzzt aber nicht :P

akira62
30.03.2005, 16:20
Wie auch schon im anderen Thread.

Die News ist nicht wirklich bahnbrechend außer das Teil 3 überhaupt kommt. Immerhin hat Enix damals schon Grandia Xtreme vertrieben, was daran liegt das Enix damals 15 % von GameArts gekauft hat und sie die Vertriebsrechte der Spiele gesichert hat, und GameArts programmiert ja den Titel.

Also ich freue mich auf den dritten Teil sehr aber wer es vertreibt ist ja egal.

Keith
30.03.2005, 16:55
Die Scans sehn ja schon mal nicht schlecht aus. Anscheinend wird Grandia langsam erwachsen. Endlich weg von der eintönigen Grafik, endlich richtig schöne Charas (die auch mal nicht nur gezeichnet gut aussehen).
Also ich freu mich auf den Titel, natürlich hoff ich auch auf einen Pal Release.
Aber da Grandia Xtreme nicht einmal bei uns erschienen ist ... mal abwarten.

Holystar
30.03.2005, 19:45
YAY! Und ich hatte schon befürchtet, dass dieser Somme (Import-)RPG-los werden könnte, wenn sich FFXII und KH2 in den Herbst "verschieben"...

Scheint zum Glück nicht so zu sein... dass ex-VP-Leute mit im Team sind, macht das Game für mich nur noch interessanter!

Wie es scheint, wird auch das Kampfsystem mehr oder weniger beibehalten... hoffentlich wird der Rest mehr wie G2 und nicht GX....

Lacerus
31.03.2005, 07:36
Super endlich das lang ersehnte Grandia 3. Ich hatte schon befürchtet das es keins mehr geben würde. Ich hoffe nur es gibt dann mal wieder ein paar Speicherpunkte in den dungeons, war bei Grandia extreme ziemlich nervtötend immer von vorne anzufangen wenn man mal das pech hatte und in einer höhler draufging. Bin ja mal tierisch gespannt wann es in den us erhältlich ist.

hamasaki
31.03.2005, 20:43
im Allgemeinen wird es ein ziemlicher RPG-Sommer ... *freu*

Shadow Hearts 3
Tales of Legendia
Grandia III

und vielleicht auch noch FFXII ...


Was will man mehr ^^.

Holystar
31.03.2005, 21:46
im Allgemeinen wird es ein ziemlicher RPG-Sommer ... *freu*

Was will man mehr ^^.

Kingdom Hearts 2.... :)

Naja, das wird in jedem Fall ein heisser Sommer...

nohman
31.03.2005, 22:25
Kingdom Hearts 2.... :)


oooh ja - die könnten von mir aus jedes andere projekt einstampfen, wenn KH2 dafür früher kommen würde :D

hamasaki
01.04.2005, 07:40
Es ist zwar noch sehr früh darüber zu reden. Tun wir es einfach trotzdem und daher stelle ich schon jetzt eine wichtige Frage:

Welchen der bisher bekannten drei Hauptchara gefällt euch am besten? ^.^. Die Frage ist nicht sonderlich gehaltvoll, aber zum posten allemale gut 'lach'

Yuuki


Alfina


Emerius



Ein Bekannter von mir def. die Chara so:

Yuuki - Möchtgernheld
Alfina - die Trulla vom Land
Emerius - cool

Ich für meinen Teil bin jedoch entscheident gegen die def. von # Alfina - die Trulla vom Land # *gg*, da ich gerade solche Chara mag ^^.

Statements Jungs und Mädels ... !!!

Amrita
01.04.2005, 08:31
Alfina rockt. Hoffentlich wird die wenigstens so willensstark wie eine gewisse Colette Brunel. xD Seelisch schwache Charaktere mag ich nicht. Uhm, Yuki... Ja, Möchtegernheld. Hoffentlich bekommt er nicht sowas gesagt wie "Atashi no hiro! ~~" o_o" Aber ich bezweifle es mal.
Emerius sieht mir stark nach dem bösen General aus, der sich auf die Seite der guten schlägt (Hey, vielleicht ne Anspielung auf Grandia 1?)
Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir die Charaktere vom Design her durchaus gefallen...aber die Welt braucht mehr RPGs mit weiblichen Protagonisten (Main-main role, die nimmt hier offensichtlich Yuki ein) bzw eher untypischen Jungs. Nyo?

Divanische_Diva
01.04.2005, 11:48
die bilder sehen echt lecker aus. wird woll ein richtig scheiß geiles game sein.
echt sehr geil.

ich will es haben... JETZT ... HER DAMIT.

bin echt froh wenn ich es in den händen halte und es als das meine bezeichnen kann.

hamasaki
08.04.2005, 16:00
Die offizielle Seite hat soeben eröffnet ... bitte treten SIE näher ^.^..

grandia III offzielle HP von Square-Enix (http://www.square-enix.co.jp/grandia3/)

dideldumm83
08.04.2005, 18:04
Ist schon derbst geilo!Endlich n neuer Grandia Teil!

Mich wurmt nur wie sie den Helden Yuki nennen können... *lol*

Holystar
08.04.2005, 19:20
Die offizielle Seite hat soeben eröffnet ... bitte treten SIE näher ^.^..

grandia III offzielle HP von Square-Enix (http://www.square-enix.co.jp/grandia3/)

Yay! Wenig wirklich neues... aber die Musik mag ich echt gut!

hamasaki
09.04.2005, 17:39
Ist schon derbst geilo!Endlich n neuer Grandia Teil!

Mich wurmt nur wie sie den Helden Yuki nennen können... *lol*

@lock ... -san; in diesem Fall heißt er - Yuuki - was soviel bedeutet, wie #Mut#, es hat nichts mit - Yuki - #Schnee# zutun. Gerade das sind die feinen unterschiede in der jp. Sprache.

Black_Buster
09.04.2005, 21:40
naja, ich hoff echt das GIII auch bei uns rauskommt, weil auf dauer von import-games zu leben kommt mir viel zu teuer, aber dieses jahr wird mehr als heiß, was da noch alles rauskommt, naja vorrausgesetzt es wird ne pal-umsetzung geben :/

Kamui
09.04.2005, 22:10
naja, ich hoff echt das GIII auch bei uns rauskommt, weil auf dauer von import-games zu leben kommt mir viel zu teuer[...]...seltsam... ich hab die Erfahrung gemacht, dass Importe im Vergleich zu den Pal-Versionen eigentlich sehr oft billiger sind. o_Ô
Aber ich denke mal im Fall GrandiaIII brauch man sich da eh keine Sorgen machen. Die ersten beiden Teile sind auch schon in Europa erschienen, dadurch ist diese Spieleserie hierzulande nicht mehr ein unbeschriebenes Blatt... von daher kann man sich recht sicher sein, dass es auch ein Pal-Release geben wird. Alles andere würde mich zu mindestens wundern. o_O

Omega
09.04.2005, 22:21
naja, ich hoff echt das GIII auch bei uns rauskommt, weil auf dauer von import-games zu leben kommt mir viel zu teuer, aber dieses jahr wird mehr als heiß, was da noch alles rauskommt, naja vorrausgesetzt es wird ne pal-umsetzung geben :/


wie bitte was O_o ?

1. Import billiger als PAL
2. PAL = Fette Balken , Geschwindigkeitsverlust, dumme Übersetzung
3. Siehe 1 und 2

ich hol mir natürlich die US version des spiels und bestimmt nicht die PAL, da müssten die schon ne top pal anpassung machen a la GT 4 :p und vielleicht eine limitierte collectors edition könnte mich zum pal kauf bringen

hamasaki
26.04.2005, 22:24
unter http://squarenet.gamigo.de/main.php?site=sn-news&id=1577 wurde der komplette Grandia III Scan aus der letzten Ausgabe der Famitsu veröffentlicht.

Nun, wie schon in meinen Statements zuvor muss ich sagen, dass es mehr als nur gut aussieht. Die Chara wirken sehr liebenswert, was für mich sehr wichtig ist - und nebenbei, Miranda sieht echt knuffig aus -

akira62
27.04.2005, 07:07
wie bitte was O_o ?

1. Import billiger als PAL
2. PAL = Fette Balken , Geschwindigkeitsverlust, dumme Übersetzung
3. Siehe 1 und 2

ich hol mir natürlich die US version des spiels und bestimmt nicht die PAL, da müssten die schon ne top pal anpassung machen a la GT 4 :p und vielleicht eine limitierte collectors edition könnte mich zum pal kauf bringen

Punkt 1 greift nur wenn du Direkt Importler bist sobald du nicht im Ausland sondern hier bestellst ist es wesentlich teurer.

B_E_R_T
28.04.2005, 11:54
Punkt 1 greift nur wenn du Direkt Importler bist sobald du nicht im Ausland sondern hier bestellst ist es wesentlich teurer.


da hat er recht. wenn du direkt bsp. beim händler in den usa kaufst ist es günstiger als wenn du die us version in D kaufst.


habe selbst lange mit dem schicksal gehadert bis ich zum ersten mal im amiland gekauft habe.

aber jetzt läuftalles super. :)

hamasaki
28.04.2005, 12:18
unter grandia III movie (http://www.square-enix.co.jp/grandia3/movie/prom.html) stellt Square-Enix ein neues Movie zu Grandia III bereit. Das Movie ist im asx. Format und ca. 25 MB groß.

UNBEDINGT ANSEHEN.!

Außerdem für die offzielle Seite mit verschiedenen updates versehen 'Info', 'World of G', 'Chara' und 'Spezial'

grandia III HP (http://www.square-enix.co.jp/grandia3/)

Teana
02.05.2005, 20:46
cool, bin ein Gradiafan.^^
Es freut mich, dass es einen 3. Teil gibt und es sieht gut aus, bloß kann ich mir den Trailer nicht ansehen weil der so langsam läd und ich alle 2 Minunten ein Bild sehen sonnst nur Musik die ich aus Granida I kenne.

Also die Screenshots sehen gut aus und ich hoffe es kommt nach Deutschland. Sonnst muss ich mir einen neuen Fernsehen zulegen der NTSC kann -_-" bei mir sind zur Zeit die Farben schwarz weis oder das Bild flimmert... ja mein Fernsehen ist seid dem uralt... ich glaub der stammt aus dem 2. Weltkrieg

Kamui
02.05.2005, 21:05
cool, bin ein Gradiafan.^^
Es freut mich, dass es einen 3. Teil gibt und es sieht gut aus, bloß kann ich mir den Trailer nicht ansehen weil der so langsam läd und ich alle 2 Minunten ein Bild sehen sonnst nur Musik die ich aus Granida I kenne.Dieses Problem kenne ich nur zu gut... daher gebe ich dir mal den Tipp mal in den anderen Grandia 3 Thread im SE-Games Forum hier zu schaun. Dort werden nämlich ein paar Möglichkeiten aufgezeigt wie du doch noch in den Genuß des Videos kommen könntest. ;) bzw. auch noch ein alternativen Link der recht gut funktioniert.

Rai-Jin
03.05.2005, 12:42
ich finds so geil dass diese poppige musik wieder dabei ist ich hab das so geliebt auch bei lunar etc. echt geil..

mir gefiel ausserdem auch immer diese schräge kameraperspektive die es schon in GII hab sau geil macht die Action besser

Sissi
04.05.2005, 07:27
An hamasaki

Die 3 Spiele wo du genannt ahst sollen die bei uns rauskommen?

Und ich freue mich auch schon auf Grandia 3.

Tinúviel
10.05.2005, 19:06
Auf Squarenet zu finden: Am 4.8.2005 erscheint Grandia III in Japan, und zwar wird das Game auf zwei DVDs ausgeliefert! Über andere Release-Termine ist noch nichts bekannt.

Holystar
11.05.2005, 19:05
WOW!

Die Bilder sind zum Teil glaubs neu:

http://www.the-magicbox.com/0505/game050510c.shtml
http://www.the-magicbox.com/0505/game050510c2.shtml

B_E_R_T
12.05.2005, 09:59
Einfach nur geil die pics.

Hui

*NePtUn*
12.05.2005, 10:19
Ich hoffe, dass sich Grandia III wieder mehr am ersten Teil orientiert und mit deutscher Sprachausgabe (oder Untertiteln erscheint).

Lacerus
13.05.2005, 08:39
Mir persönlich ist es egal ob es in deutscher sprache rauskommt hauptsache es kommt überhaupt. Also wenn die synchro von grandia 3 wie die von grandia 1 auf deutsch wird ziehe ich in anbetracht nach amerika zu ziehen díe war schauderhaft. Ich hoffe eigentlich auf die Ntsc version da sie vermutlich biliger und viel früher rauskommen wird. DIe Bilder sehen verdammt genial aus

*NePtUn*
13.05.2005, 09:11
Mir persönlich ist es egal ob es in deutscher sprache rauskommt hauptsache es kommt überhaupt. Also wenn die synchro von grandia 3 wie die von grandia 1 auf deutsch wird ziehe ich in anbetracht nach amerika zu ziehen díe war schauderhaft. Ich hoffe eigentlich auf die Ntsc version da sie vermutlich biliger und viel früher rauskommen wird. DIe Bilder sehen verdammt genial aus

Also mein Grandia 1 war mit englischer Sprachausgabe :confused:
Und ab 16 Jahren...

Lacerus
13.05.2005, 11:06
Ich hatte meines aus einer 20 DM pyramide und da waren Szenen wie auf dem Weg zu Liete auf Deutsch im allerschlimmsten. Zum Glück waren es nur die animierten Szenen wäre im gesamten Spiel diese Grauenhafte Stimme von Justin unterwegs gewesen hätte ich es nach 10 minuten spielen weggeschmissen.

dideldumm83
14.05.2005, 11:30
lol da hol ich mir nur die US!Vielleicht JP sogar,aber wegn Grandia 1
Ja die Synchro InGame war eglisch,die Texte deutsch,aber in den "gerenderten" Sequs war die Synchro n paarmal deutsch und das haarsträubend! :p

Ich sag nur,geiler Trailer es soll kommen!Hab Grandia II auf DC in engl und jap. genossen und jetzt bin ich hammergespannt auf Teil III!!! :D

hamasaki
15.05.2005, 14:54
Die offizielle Grandia III (http://www.square-enix.co.jp/grandia3/) wurde geupdated. Das Kampfsystem wird erklärt, sowie - Miranda - in der Charakterauflistung kurz beschrieben.

Holystar
15.05.2005, 16:37
Die offizielle Grandia III (http://www.square-enix.co.jp/grandia3/) wurde geupdated. Das Kampfsystem wird erklärt, sowie - Miranda - in der Charakterauflistung kurz beschrieben.

Sehr schön... thanks! Muss mir glaubs später etwas mehr Zeit zum lesen nehmen... endlich scheint das Combo System und so in seinen Details erklärt zu werden.


Oh, und hamasaki, wie liefs bei dir mit Minstrel Song? Bist du durch oder hast du's aufgegeben? Oder gar schon 8 mal durch? ;)

Irgendwie scheinen ja die RS:MS Threads hier wie ausgestorben zu sein.... :(

Nach ner halben Ewigkeit bin ich auch mal durch... und hab grad noch den Endkampf aufgezeichnet und auf meine Homepage hochgeladen... (heh, ich liebe diese Musik dort... wie auch in allen anderen Boss-Kämpfen).

Aber irgendwie fehlt mir jetzt gerade etwas die Motivation, nochmals mit nem anderen Chara zu beginnen... obwohl ich mit meiner Party kaum Chancen gegen die "Spezial"-Bosse habe. Naja, mal schauen.

hamasaki
15.05.2005, 22:27
Ja, ja ... Minstrel Song ... ein wirklich sehr eigener Song ^^. Lyrisch etwas verwirrend ^^..

Derzeit steht - RS:MS - bei mir auf Eis @Holystar. Vielleicht etwas gefrustet und demotiviert und spiele zur Abwechslung daher gerade -Digital Devil Saga 2-. Kann ich dir übrigens sehr empfehlen, falls du Teil 1 gespielt hast.

Hm, dann werde ich deiner HP gleich mal einen Besuch abstatten und sehen, wie du dich geschlagen hast ;)

Ansonten bin ich schon sehr neugierig auf die E3. Namco stellt dort u.a. auch Tales of Legendia vor. Es wird sicher tolle - Battle-Videos - geben. Das hoffe ich zumindest. Mal sehen.

hamasaki
15.05.2005, 23:58
@Holystar Respekt, du hast dich hervorragend gegen # Saruin # geschlagen. ^^. Gratulation.

Jetzt, wo ich den Endkampf verfolgen konnte, werde ich mir noch ganz genau überlegen, ob ich RS:MS nicht doch weiterspielen werde ^^..

King Kane
20.05.2005, 07:01
Ja, schon davon gehört, kommt aber nur auf Playstation raus, oder?
Dann bin ich schon weg^^

fräulein
20.05.2005, 13:32
Einfach nur genial!!! das wird ja doch noch ein gutes Jahr für mich :D
es kommen lauter coole Games raus und mit Grandia3 hatte ich um erlich zu sein schon nicht mehr gerechnet...

Holystar
21.05.2005, 10:15
es kommen lauter coole Games raus und mit Grandia3 hatte ich um erlich zu sein schon nicht mehr gerechnet...

Yo, hätte ich auch nicht mehr erwartet. Ist aber gut so, da diverse andere SE-Titel wohl erst spät in 2005 oder gar erst 2006 kommen... obwohl ich eigentlich fest damit gerechnet hätte, nen FFXII-Sommer vor mir zu haben. ;)

Hmmm, irgendwie liegt das letzte richtige FF für mich nämlich etwas lange zurück. :(

Laguna the Immortal
24.05.2005, 21:49
einfach nur hammer ^__^ gibts das video zu GIII noch irgendwo?? der link funzt net mehr ;_;

und wie ist das eigentlich mit importversionen? hab ne normale eurpäische ps2 kann ich da auch ntsc versionen von spielen drauf zocken? (sry bin da nicht so erfahren ;) )

wenn grandia 3 auf dem europäischen markt rauskommen würde wär natürlich schon genial, mir egal ob deutsch oder englisch mit Star Ocean 3 bin ich auch zurecht gekommen oder (vom namen her direkten vorläufer) grandia 2 :p

Omega
24.05.2005, 22:11
Ist aber gut so, da diverse andere SE-Titel wohl erst spät in 2005 oder gar erst 2006 kommen... obwohl ich eigentlich fest damit gerechnet hätte, nen FFXII-Sommer vor mir zu haben. ;)

Hmmm, irgendwie liegt das letzte richtige FF für mich nämlich etwas lange zurück. :(

dito , ich würde ff x noch als richtiges ff bezeichnen obwohl dass auch imo nicht so die ff eigenschaften hatte :p .. nunja wir können ja noch hoffen. aufjedenfall wird G3 was tolles.. es sieht zumindest schonmal sehr gut aus und erscheint auch weit aus früher als diverse andere SE titel

Saga
27.05.2005, 14:38
Schade... Ich hätte mir ein Grandia III in Cell-Shading gewünscht. Dark Chronicle hat ja vorgemacht wie das geil aussehen kann. Aber egal... Irgenwie strahlen die Bilder nicht gerade die Grandia-Atmosphäre aus, die ich gerne hätte, aber das kann ja im Spiel anders sein. Ich hoffe nur, die Entwickler wollen keinen weiteren FF X-Klon machen, was Grafik angeht. Solange das Spiel eher in Richtung Grandia I geht, ist es ja in Ordnung, aber ich will wieder mal diese "Laßt-uns-ein-Abenteuer-erleben"-Atmosphäre haben, wie Teil I es wunderbar gemacht hat. Mal von dem lästigen Justin abgesehen.
@Grandia I-Sprachausgabe:
:) Ich habe sowohl die Pal- als auch die NTSC-Version (US) gespielt. Kann es sein, dass die Publisher bei der Pal einfach deutsche Stimmen über die englischen gelegt haben, sodass man dennoch ganz leise die englischen hören konnte? Die englischen waren so schön, aber die deutschen sprecher dürften entweder unmotiviert oder unterbezahlt sein.