Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizieller Grandia 3 Thread

Seiten : [1] 2

Omega
30.03.2005, 14:23
Square Enix entwickelt Grandia 3 / Erste Scans

30.03.05 - Square Enix arbeitet laut der aktuellen Famitsu an dem Rollenspiel Grandia 3.

Es soll sich seitens der Atmospähre von den ersten beiden Episoden unterscheiden und entsteht bei Game Arts. Charater Designer ist You Yoshinari, Director Hidenobu Takahashi. Die Auslieferung ist für Sommer 2005 in Japan geplant, nachfolgend einige Scans aus der Famitsu.

w00t , das war also die große RPG ankündigung die square angeblich machen wollte, die scans sehen imo ziemlich genial aus, viel mehr weiß man natürlich nicht über das game aber es sieht echt gut aus und spielt sich hoffentlich auch so gut. kampfsystem ist hoffentlich echtzeit geblieben.

wie lange ist das denn schon in arbeit? wenn es schon im sommer 2005 in jap erscheinen soll muss es ja schon lange in arbeit seien, komisch sonst flutschen ja n paar infos durch ^^

scans kann man sich ja bei www.gamefront.de anschauen ( kann man ja nicht verlinken -_-)

oder hier lol mit kompletten Beitrag, Coldy müssen wir doch auch danken ^^ (http://squarenet.gamigo.de/main.php?site=sn-news)

Evanescence
30.03.2005, 15:05
(wobei Teil2 auch nicht das allerschlechteste war ^^).
*zu ps2 konvertierung schiel* bah, wenn ich noch einen ruckelnden kampf sehe, muss ich schreien. >_>

aber so wie die bilder aussehen, könnte das spiel wirklich zu einem must-have konvertieren. ^^ sieht jedenfalls sehr schick aus - nur leider will die mainpage gerade nicht mitspielen um mir noch die artworks zu präsentieren. *tret* >_>

ROFL! Darüber wird Enkidu sich ganz besonders freuen
ich tippe auf selbstmord durch selbstsprengung. o_O naja, es ist zwar nicht so toll wie FF XII, aber es ist doch schonmal etwas. ^^

akira62
30.03.2005, 15:17
Naja GameArts entwickelt es ja wieder (wie sehr ich mich darüber freue :D) nur der Vertrieb wird von Square-Enix übernommen, was daran liegt das Enix damals 15 % von GameArts gekauft hat, sie haben ja auch schon Grandia Xtreme vertrieben, also so aufregend ist diese News daher IMHO nicht.

Hayabusa
30.03.2005, 15:18
Echt interessante Bilder über Grandia III, wenn das Spiel wirklich so wird wie es dort gezeigt wird dann wird das Ding warscheinlich in meine Sammlung kommen. Sieht aufjeden Fall sehr schön und gut aus, besonders die Grafik.
Und das letzte Bild mit dem Logo und diesen Federn im Himmel sieht sehr stylish aus.
*sabber*

Callisto
30.03.2005, 15:18
Was mir ma aufgefallen ist.
Haben die tatsächlich das alte Kampfsystem gegen das 0815 System ausgetauscht?
Denn ohne das ist es ja kein Grandia mehr. Das war ja imo das beste an dem ganzen Spiel.

*zu ps2 konvertierung schiel* bah, wenn ich noch einen ruckelnden kampf sehe, muss ich schreien. >_>

Bei mir hatts nur auf der Karte ab und zu geruckelt aber nie in Kämpfen (Mal abgesehn von den ganzen Grafikfehlern.)

Omega
30.03.2005, 15:30
wenn SE 15% von GameArts hat, können die dann auch in die entwicklung von Grandia 3 mit eingreiffen? oder bleibt es still GameArts work? wenn die das machen können ist es ja nicht egal, dass SE das spiel vertreibt oder?

es geht ja auch nicht darum das es von SE vertrieben wird...wir freuen uns über das spiel selbst :P

Waku
30.03.2005, 15:49
Vom graphischen Standpunkt her....

Grandia 3 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>FFXII

Leichtes Chrono Cross Flair I dare say.

Zanshou
30.03.2005, 15:55
JA! JAA! JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!

meine gebete wurden erhört! einfach nur geil!
omfg, die scans sehen beeindruckend aus, imho.
boa, ich freu mich irre! wie lange habe ich auf diesen tag gewartet!
*sprachlos*

DAS nenne ich eine hammer RPG ankündigung.
bin richtig gespannt auf das video, yay!

jetzt fehlt nur noch ein Lunar 3 und gut ist :D

Kamui
30.03.2005, 16:02
gnah... irgendwie trau ich der Sache nicht so ganz..der 1.April ist einfach zu nah. x__X Sollte es ein Fake sein, dann aber mit Abstand die Beste die ich je gesehen hab. :p

Jedoch wenn ich mein Misstrauen mal ignoriere muss ich zugeben Grandia III sieht sehr vielversprechend aus. o_Ô Aber wirklich viel über die Qualität kann man ja im Moment noch nicht sagen. Für ne Überraschung ist SE zumindest immer gut... denn wer hätte bitte mit sowas gerechnet? x__X Ich will nur hoffen, dass Grandia 3 mehr wie Teil 2 als wie Teil 1 wird. :p

tja... und wenn das die große Ankündigung seitens SE war, auf die man schon seit Tagen gewartet hat, dann werden wir auch weiterhin auf neue Infos zu FFXII warten können. o_Ô

Naja mal abwarten wie das sich weiter entwickelt...

akira62
30.03.2005, 16:18
wenn SE 15% von GameArts hat, können die dann auch in die entwicklung von Grandia 3 mit eingreiffen? oder bleibt es still GameArts work? wenn die das machen können ist es ja nicht egal, dass SE das spiel vertreibt oder?

es geht ja auch nicht darum das es von SE vertrieben wird...wir freuen uns über das spiel selbst :P

Soweit ich es noch im Kopf habe wurden durch die 15% nur der Vertrieb übernommen die Spielentwicklung bleibt ganz in Händen von GameArts, es kann natürlich sein das sich das geändert hat aber nicht publik gemacht wurde.

Ich denke es ist ähnlich wie bei Tri-Ace die ja auch eigene Spiele entwickeln und sie nur über SE vertreiben, soweit mir bekannt ist fummelt SE ja auch nicht in den Games rum. Das ist soweit ich es im Kopf habe die Politik von Enix gewesen wie sie sich verändert hat durch Square bleibt abzuwarten.

Enkidu
30.03.2005, 17:28
LOL, damit hatte ich jetzt am allerwenigsten gerechnet :D

wie lange ist das denn schon in arbeit? wenn es schon im sommer 2005 in jap erscheinen soll muss es ja schon lange in arbeit seien, komisch sonst flutschen ja n paar infos durch ^^
Tatsächlich folgte nicht lange nach der Fusion zu Square Enix die Meldung, dass man zusammen mit Game Arts an einem neuen Projekt arbeiten würde. Bis heute hat man nie wieder etwas davon gehört ... bis heute. Insofern, ja, das ist schon verdammt lange in der Mache.

Soweit ich es noch im Kopf habe wurden durch die 15% nur der Vertrieb übernommen die Spielentwicklung bleibt ganz in Händen von GameArts, es kann natürlich sein das sich das geändert hat aber nicht publik gemacht wurde.

Ich denke es ist ähnlich wie bei Tri-Ace die ja auch eigene Spiele entwickeln und sie nur über SE vertreiben, soweit mir bekannt ist fummelt SE ja auch nicht in den Games rum. Das ist soweit ich es im Kopf habe die Politik von Enix gewesen wie sie sich verändert hat durch Square bleibt abzuwarten.
Die Entwickler haben da meistens relativ freie Hand, dennoch würde ich sagen, dass es da um mehr geht als bloß den Vertrieb des Spieles. Oft arbeiten die Firmen relativ eng zusammen, die Spieleentwicklungen werden von den größeren Unternehmen teilfinanziert sowie Tools, Software oder Einrichtungen zur Verfügung gestellt und die kleineren Studios wie in diesem Falle Game Arts holen sich nicht selten Hilfe was den ein oder anderen versierten Mitarbeiter angeht. Natürlich muss das jetzt nicht speziell hier genau so sein, ich weiß auch nichts genaueres darüber, wie jetzt Game Arts zu SE steht, ich wollte nur sagen, dass ich es für wahrscheinlich halte, dass SE hier mehr als nur die Rolle des Publishers einnimmt.

Na, es ist keine schlechte Sache, dass die Grandia Reihe weitergeführt wird. Wie ich anderswo schon gepostet hatte, ich wünsche mir einen dritten Teil, damit Game Arts Gelegenheit hat, die Fehler der Vorgänger auszubügeln, denn es steckt schon noch Potential in der Serie.
Die Bilder habe ich mir noch nicht angeschaut, das habe ich mir für jetzt aufgehoben, nachdem der erste Schock überstanden ist -_^ Kommentar dazu folgt später!

Nevis
30.03.2005, 17:44
Hmm, Grandia...
Mir gefiel der zweite Teil, das Kampfsystem hat ziemlich Spass gemacht. Grafisch dürfte es nach den Bildern sehr schön werden, ich hoffe aber das gegenüber seiner Vorgänger das Spielfeeling weniger stockig wird.

Holystar
30.03.2005, 18:48
YAY! Und ich hatte schon befürchtet, dass dieser Somme (Import-)RPG-los werden könnte, falls sich FFXII und KH2 in den Herbst "verschieben"...

Scheint zum Glück nicht so zu sein... dass ex-VP-Leute mit im Team sind, macht das Game für mich nur noch interessanter!

@Callisto: Wieso meinst du 08/15-Kampfsystem? Wie es mir scheint, wird auch das Kampfsystem mehr oder weniger aus GX/G2 übernommen... Pseude-Real-Time, Cancel, Time-Circle...... hoffentlich wird aber der Rest (Story und so) mehr wie G2 und nicht GX....

Akito
30.03.2005, 19:21
Damit hat wohl keiner gerechnet^^ Es hat mich auf jeden Fall sehr überrascht, und zwar sehr positiv. Das ganze sieht schon sehr vielversprechend aus, freut mich dass die Serie endlich fortgesetzt wird.
Das Design insgesamt gefällt mir schon mal, auch wenn der männl. Hauptchara IMHO sehr typisch für einen RPG Helden aussieht. Der weibl. Hauptchara gefällt mir da schon besser, und der dritte, hm für mich scheint er irgendwie aus FFXI entsprungen zu sein:p
Wird von mir weiter streng überwacht^^

Holystar
30.03.2005, 19:33
Hmm, kann mir mal jemand bei den Beschreibungen beim 3. Scan-Bild auf etwas helfen... soweit ich das Japanische verstehen kann....

Das "Semi-Real-Time" System ist gemäss Text wie eh und je, ebenso das mit den Cancel Attacks, HP, MP und SP.

Neu hinzu kommen aber scheinbar noch irgendwelche Cancel-Counterattacks und bei der Magie gibts auch neues (glaubs Combo-Magic).
Scheinbar soll es noch mehr geben, was aber selbst die Redis des Artikels wissen noch nichts darüber.

Was genau wird aber im 2. Teil des 2. Abschnitts über die Combo-Magie gesagt?
Das mit dem Ausrüsten der der Mana Eggs für neue Spells war ja in GX so... irgendwie kommt das aber verändert in G3... nur verstehe ich das nicht so ganz....

Anyone?

Amrita
30.03.2005, 20:21
Omg...
Damit habe ich wirklich nicht gerechnet... und yay, You Yoshinari macht mit. <3
Das verspricht zumindest grafisch und designtechnisch super zu werden. Bin gespannt, vor allem auch auf den OST. Ich hoffe, dass Iwadare den Sound mehr am Setting von G3 orientiert und nicht Grandia allgemein...da fand ich manchmal doch etwas zu eigenartig, auch wenn es gepasst hat. Aber ein düsteres Grandia wäre durchaus eine sehr tolle Abwechslung. *auf Video freu <3*

Holystar
30.03.2005, 21:02
Hmm, meinst du Iwadare ist wieder dabei? Leider scheint es in den Scans keinen eindeutigen Hinweis zu geben... andererseits, warum sollte das auch ändern.

BTW, ist mal wieder cool zu sehen, dass in Japan ein ganz neues RPG über fast ein dutzend Seiten in nem Mag mit 150 Pages oder so vorgestellt wird... bis das mal in Europa geschieht, bin ich wohl schon längst gestorben.... ;)
Hier sind ja schon 2-Seiten Previews zu bekannten RPGs wie FF das höchste aller Gefühle....

Enkidu
30.03.2005, 21:31
Das sieht schonmal sehr schön aus und endlich angemessenes Design für ein Spiel, das ein RPG sein will, welches in der oberen Liga mitspielen möchte. Die Gestaltung der Menüs und die Kampfeffekte gefallen mir von dem was man auf den Screenshots so sehen kann. Der weibliche Hauptcharakter ist kawaii (auch wenn ich befürchte, dass sie im Spiel nicht so schön herüberkommen wird wie auf dem Artwork), der männliche hingegen imho zu standard-mäßig (sieht aus wie ein modifizierter BoFV Ryu). Darüber hinaus weiß ich nicht so recht, worauf die mit diesem "Die Atmosphäre wird anders sein als in den Vorgängern" hinaus wollen. Sicher kann man so etwas wie die Atmosphäre nicht alleine an ein paar Bildern festmachen, aber von dem Eindruck her, den man hier gewinnt, sieht das doch sehr stark nach Grandia aus, zumindest wie ich die Spiele kennengelernt habe, ohne dass sich etwas an der Grundstimmung geändert hätte. Aber das ist okay, solange in anderen Bereichen erhebliche Fortschritte gemacht wurden, und es sieht ja zum Teil wirklich danach aus ...

Vom graphischen Standpunkt her....

Grandia 3 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>FFXII
Diesen Screenshots nach zu urteilen? Nicht im Mindesten!

Gamabunta
30.03.2005, 22:23
Diesen Screenshots nach zu urteilen? Nicht im Mindesten!
Welche Screenshots hast du dir überhaupt angesehen?o_O
Hier muss ich Waku rechtgeben(ok, vielleicht nicht ganz so extrem^^), aber wenn die Screenshots von der ersten Seite des Scans *klick* (http://squarenet.gamigo.de/display.php?site=news&id=5902) auch nur annähernd im fertigen Spiel so aussehen, kann Grandia 3 FF12 in Sachen Grafik locker in die Tasche stecken. Die Bäume und das Wasser sind zumindest einfach traumhaft.
nJa mal schaun, was draus wird.

Waku
30.03.2005, 23:34
FFXII hat es nichtmal nach zig Trailern und Screens geschafft auch nur Ansatzweise Szenarien zu zeigen die so beeindruckend aussehen wie die ersten Verfluchten Bilder von G3 in einem grobkörnigen Scan. Wir reden hier vom Artistischen Standpunkt her. FFXI kann mit soviel Facial Animation und Polygonen um sich werfen wie es will wenn die kreativität fehlt phantastische Welten zu erschaffen.

Kriech zurück ins FFF, lächerlich.

nohman
31.03.2005, 00:01
frei nach Jennifer Saunders:

Bloody Brilliant!!!

das charadesign ist zwar nicht überragend, aber immer noch so ziemlich das beste, was man seit längerer zeit in diesem genre vorgesetzt bekommen hat. die locations scheinen grandios zu werden (alles andere wäre nach denen in teil 2 auch enttäuschend). und ich hab soviel vertrauen in gamearts um anzunehmen, dass das kampfsystem der konkurenz ordentlich die nase blutig treten wird :)

Holystar
31.03.2005, 05:28
Oh, ich bin nicht der einzige, dem es aufgefallen ist :) Aber bitte mit besserer Charakterisierung als im selbigen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Naja, da ja der VP-Charaentwickler mit von der Partie ist, dürfte das kein Problem sein... :)

Callisto
31.03.2005, 09:42
@Callisto: Wieso meinst du 08/15-Kampfsystem? Wie es mir scheint, wird auch das Kampfsystem mehr oder weniger aus GX/G2 übernommen... Pseude-Real-Time, Cancel, Time-Circle...... hoffentlich wird aber der Rest (Story und so) mehr wie G2 und nicht GX....

...

Hmm, kann mir mal jemand bei den Beschreibungen beim 3. Scan-Bild auf etwas helfen... soweit ich das Japanische verstehen kann....

Das "Semi-Real-Time" System ist gemäss Text wie eh und je, ebenso das mit den Cancel Attacks, HP, MP und SP.

Hat sich ja damit alles für mich geklärt. 08/15-Kampfsystem meinte ich das System was man ja fast in jedem RPG vorfindet und irgendwie langweilig ist. Hab bei den Screens zuerst gedacht das sie es ausgetauscht hätten. Ich sollte wohl nicht so voreilig sein.

Hoffe ma das dauert jetzt doch noch ein bisschnen mit dem Spiel. Ich bin nämlich hoffnungslos pleite und kann bei so einem Spiel doch nicht wiederstehn.

akira62
31.03.2005, 11:23
Ich denke das Kampfsystem ist das einzige was in dieser Reihe wirklich stabil sein wird, und das finde ich genial, denn ich Liebe das Kampfsystem, das war das einzige was mich komplett durchmotiviert hat Grandia Xtreme zu beenden.

Enkidu
31.03.2005, 14:49
Welche Screenshots hast du dir überhaupt angesehen?o_O
Hier muss ich Waku rechtgeben(ok, vielleicht nicht ganz so extrem^^), aber wenn die Screenshots von der ersten Seite des Scans *klick* (http://squarenet.gamigo.de/display.php?site=news&id=5902) auch nur annähernd im fertigen Spiel so aussehen, kann Grandia 3 FF12 in Sachen Grafik locker in die Tasche stecken. Die Bäume und das Wasser sind zumindest einfach traumhaft.
nJa mal schaun, was draus wird.
Das ist es ja gerade, was ich für höchst unglaubwürdig halte. Es sind Screenshots dabei, die auch wie welche aussehen, also In-Game. Nimm von diesem Scan etwa das Bild in der Stadt unten links - sieht für mich nicht grade so beeindruckend aus - eher wie Grandia 2 in überarbeiteter Form mit ein paar mehr Details. Hingegen das Bild darüber scheint mir nicht komplett in Spielgrafik zu sein. Soll heißen ich glaube nicht, dass die PlayStation2 dazu in der Lage ist, dass man zu dem Gebäude hinter der Brücke, das man im Hintergrund sehen kann, so ohne weiteres hinlaufen kann. Ohne irgendeine Minderung der Qualität, ohne irgendeinen Übergang und wenn denn überhaupt.
Dem gegenüber stehen unter anderem die Screenshots des Kampfmodus, die sehr gut aussehen, aber jetzt nicht so überragend wären, dass ich es nicht fassen könnte. Auch haben die Charaktermodelle hier wesentlich weniger Details und wirken eckiger. In diesen Punkten sagt mir FFXII doch eher zu.

FFXII hat es nichtmal nach zig Trailern und Screens geschafft auch nur Ansatzweise Szenarien zu zeigen die so beeindruckend aussehen wie die ersten Verfluchten Bilder von G3 in einem grobkörnigen Scan. Wir reden hier vom Artistischen Standpunkt her. FFXI kann mit soviel Facial Animation und Polygonen um sich werfen wie es will wenn die kreativität fehlt phantastische Welten zu erschaffen.
Das ist es ja gerade. Ihr bildet euch hier ein bereits fertiges urteil über ein Spiel anhand ein paar teils sehr grobkörniger Scans. Einige Bilder sind so klein, dass man gar nicht wirklich einen Eindruck davon gewinnen kann, wie das im eigentlichen Spiel auf einem großen Bildschirm aussehen wird.
Sprich darüber hinaus nur für dich - ich denke die meisten werden nicht der Ansicht sein, dass es dem FFXII Team an Kreativität fehlt. Mich haben die ersten Bilder von FFXII sehr beeindruckt, insbesondere die bewegten Bilder, da darin die erstklassigen Animationen gezeigt werden, die ich in der Qualität in noch keinem zweiten Spiel sehen konnte. Warten wir doch erstmal auf die bewegten Bilder von Grandia III und entscheiden dann. Selbst wenn das Aussehen einigen der in diesen Screens gezeigten Orten entsprechen sollte, ist mir das nicht so viel wert, wenn dafür alles andere wie Texturen und Bewegungsabläufe bei näherer Betrachtung zweitklassig sind. Und ja, das fällt definitiv auch unter einen solchen "artistischen Standpunkt". Ein schönes Bild von einer Landschaft kann ich mir an die Wand hängen, aber es gehört mehr dazu, damit ich in einem RPG auch darin eintauchen kann.
Wie ich schon sagte halte ich die ersten Bilder für hervorragend, aber darüber hinaus nicht über alle Maßen aussagekräftig. Letztenendes reden wir hier über zwei Spiele, die noch nicht erschienen sind, also tut uns etwas Geduld sicher ganz gut.

Kriech zurück ins FFF, lächerlich.
So etwas muss ich mir sicher nicht bieten lassen. Das gilt für dich ebensosehr wie für alle anderen. Legst du also Wert darauf, in diesem Forum weiterzuposten, halte dich mit vergleichbaren Aussagen in Zukunft zurück.

Waku
31.03.2005, 15:01
. Auch haben die Charaktermodelle hier wesentlich weniger Details und wirken eckiger. In diesen Punkten sagt mir FFXII doch eher zu.

I call that Graphic Whore. Is schön das Sqenix mehr Polygone auf eine 0815 Standarttruppe verschleudern kann als an Charas die auf den ersten Blick schon ansprechender wirken, auch (oder gerade weil) die beiden Charas neben dem Hauptprotagonisten aussehen als würden sie aus einem Naughty Dog Spiel stammen. Heck, Details machen kein interesantes Chara Design. Der King of Cosmos und der Prince aus Katamari Damacy sehen interessanter aus als alle FFXI Charas... und er besteht maximal aus 100 Polygonen.

Wie ich schon sagte halte ich die ersten Bilder für hervorragend, aber darüber hinaus nicht über alle Maßen aussagekräftig. Letztenendes reden wir hier über zwei Spiele, die noch nicht erschienen sind, also tut uns etwas Geduld sicher ganz gut.

And yet you still know that we are wrong.

So etwas muss ich mir sicher nicht bieten lassen. Das gilt für dich ebensosehr wie für alle anderen. Legst du also Wert darauf, in diesem Forum weiterzuposten, halte dich mit vergleichbaren Aussagen in Zukunft zurück.

Enkidu throws a saving Throw.... Fails.

Enkidu
31.03.2005, 15:19
And yet you still know that we are wrong.
Das habe ich nie gesagt. Ich finde es nur leicht voreilig, jetzt schon solche Aussagen zu treffen wie dein "Grandia 3 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>FFXII".

Enkidu throws a saving Throw.... Fails.
Wenn du glaubst, dass du dir alles erlauben kannst, dann liegst du damit ziemlich falsch. Sieh dass hier als eine offizielle Verwarnung an.

ffstar
31.03.2005, 16:53
Greatzi Miternander,

mich würde brennend interessieren was die ganzen Schriftzeichen neben den zugegeben hübschen Bilder (wovon meiner Meinung nach doch einige eher aus Videosequenzen stammen könnten als aus "richtiger" Spielgrafik) bedeuten. Da mein Japsinesisch allerdings unter allem Allesfresser ist, würd ich mich sehr freuen wenn einer von euch, die da wohl mehr Ahnung als die meisten hier haben, mal so ne kleine zusammenfassung oder so schreibseln könnten. EInfach nur was da so im groben und ganzen drinsteht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Weil bis ich japanisch kann vergehen schon einige Generationen :\

Als wenn einer von euch so nett wäre, würd mich (und ich denke ma nicht nur mich) brennend interessieren ^_^ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

one-cool
31.03.2005, 17:27
Wow, sieht das geil aus.

Für was genau kommt das spiel dann am Ende heraus?
Hab ich etwas übersehen oder wurde das wirklich noch nciht angegeben?

Soul Griever
31.03.2005, 17:59
@one-cool:

Beide Spiele werden für die PS2 erscheinen

Ja sieht gut aus. Jetzt brauchen sie nur noch eine halbwegs vernünftige Story und das Spiel ist ein Must-Have.

Amrita
31.03.2005, 18:02
Wow, sieht das geil aus.

Für was genau kommt das spiel dann am Ende heraus?
Hab ich etwas übersehen oder wurde das wirklich noch nciht angegeben?
Es kommt für PS2 raus.

edit: wtf. oo"
Der Post über mir war aber vorher nicht da. oo"

Rina
31.03.2005, 18:57
Soll heißen ich glaube nicht, dass die PlayStation2 dazu in der Lage ist, dass man zu dem Gebäude hinter der Brücke, das man im Hintergrund sehen kann, so ohne weiteres hinlaufen kann. Ohne irgendeine Minderung der Qualität, ohne irgendeinen Übergang und wenn denn überhaupt.
Und wenn es 2x10 Sekunden zwischendurch lädt, wo hat man schon so ein Panorama? Wer weiss, vielleicht gibt es gar keinen direkten Weg dahin ^_~ ... ich denke einfach dass dieses sehen lange bevor man da ist durchaus Einfluss auf die Atmosphäre haben kann, dass man nicht durch Maps ohne Übergänge läuft (wenn es denn halbwegs gut umgesetzt wird!)

Is schön das Sqenix mehr Polygone auf eine 0815 Standarttruppe verschleudern kann als an Charas die auf den ersten Blick schon ansprechender wirken, (...)
Naja, bei FF X- XII werden halt viele Ressourcen für z.B realistische Gesichtsanimationen 'verschwendet', diesen Anspruch hat Grandia schon mal nicht. Irgendwie ist das auch ein blöder Vergleich ;)

Ich hoffe, dass Iwadare den Sound mehr am Setting von G3 orientiert und nicht Grandia allgemein...da fand ich manchmal doch etwas zu eigenartig, auch wenn es gepasst hat.
Wahrscheinlich schon der Tradition wegen. Schön wär aber auch ein zweiter Komponist, gerade die Town/Dungeon Themes wirken bei Iwadare immer ein bisschen 'austauschbar'.

Holystar
31.03.2005, 20:13
Wow... hab es bis jetzt gar nicht realisiert... aber soeben ist mein Radiata Stories OST und das Arrange Album angekommen. Lol, das stammt ja auch von Iwadare (mir gefielen jedoch nur etwa 50% der Tracks wirklich gut, weshalb ich mich nicht allzusehr um den Komponisten-Namen gekümmert habe)... aber jetzt weiss ich auch, woran mich die RS Musik immer erinnert hat... and Grandia natürlich.

Nochmal ein Grund mehr zu Freude für mich....

haebman
31.03.2005, 20:45
Wuuhooo bouyay 8)

Wenn jetzt noch Lunar 3 angekündigt wird (mit schwarzer "Katze" bitte^^), spring ich vor Freude im Quadrat!!

Also das sieht doch mal geil aus, wirklich! Das Titelbild mit dem Schwert gefällt mir gut^^

Auf jedenfall kann man sich wieder auf richtig gute Battlethemes freuen (an Grandia 2 Battles denk) *hoffe ich zumindest*

Aber ich denke Grandia 3 ist FFXII vorzuziehen, denn der Humor wird da nicht zu kurz kommen :D

Omega
31.03.2005, 21:17
Wuuhooo bouyay 8)

Wenn jetzt noch Lunar 3 angekündigt wird (mit schwarzer "Katze" bitte^^), spring ich vor Freude im Quadrat!!

njo es wurde ja zumindest Lunar Genesis für Nintendo DS angekündigt..ist doch schon ein Schritt in Richtung Lunar 3 ... mit blauer Katze :P

Aber ich denke Grandia 3 ist FFXII vorzuziehen, denn der Humor wird da nicht zu kurz kommen :D

imo würde ich doch lieber FF 12 in den händen halten als Grandia 3, bei mir waren einfach die enttäuschungen zu groß ( FF X-2 , FF XI ) . will wieder ein "richtiges" ff haben...

dennoch steht Grandia 3 ganz oben auf meiner liste, vielleicht platz 4 der most wanted o.o ?!

Enkidu
31.03.2005, 21:49
Wer hatte noch gleich diese interessante Theorie aufgestellt, dass es von Game Arts Spielen immer nur zwei richtige Teile gibt? Irgendwie finde ich es amüsant, dass sich das als komplett aus der Luft gegriffen herausgestellt hat ^^ Von daher kann es eigentlich schon ganz gut sein, dass es ein Lunar 3 geben wird ... dauert halt nur länger als bei anderen Firmen *g*

Das Titelbild mit dem Schwert gefällt mir gut^^
Imho ist es ein bisschen schade, dass sie den alten Schriftzug der ersten drei (bzw. vier) Spiele nicht beibehalten haben, an dem man die Serie ja immer auf den ersten Blick erkannte. Andererseits spiegelt das aber auch die Ankündigung wieder, dass man in eine neue Richtung gehen und vieles im Vergleich zu den Vorgängern anders machen wolle.

one-cool
31.03.2005, 23:26
Es kommt für PS2 raus.
Life's shit.

Gibt es wenigstens ne PC-Umsetzung?

Grmpf und ich wollte dich die PS2 irgendwie übergehen, mein Konto dankt mir ja ._./

Amrita
01.04.2005, 07:23
Life's shit.

Gibt es wenigstens ne PC-Umsetzung?

Grmpf und ich wollte dich die PS2 irgendwie übergehen, mein Konto dankt mir ja ._./
Nachdem Grandia 2 sich eher mäßig auf dem PC verkauft hatte, bezweifle ich ein Release des dritten Teiles auf dieser Plattform. Grandia Xtreme hat es ja noch nicht mal nach Europa geschafft - also kann man das noch nicht wirklich absehen. =o (Aber hoffentlich erscheint G3 überhaupt hier, wäre schade, wenn nicht...obwohl ich es mir eh importieren würde. xD)

OmeganX
01.04.2005, 22:04
Wenn es überhaupt eine PC Umsetzung geben wird, erscheint diese wahrscheinlich erst wieder nen halbes Jahr später.>__>

Die Bilder sind ja echt ein Traum, wenn ich mir die Weitsicht, Wasserspiegellungen und Atmosphäre direkt beim ersten Bild vom ersten Scann anschaue, oder auch das unten rechts auf dem Eisgebirge... traumhaft schön.
Ich hab aber meine Zweifel, ob das auf der PS2 hinterher auch so aussehen wird.

Na ja, bin mal aufs Kampfsystem gespannt. :)

Omega
01.04.2005, 22:08
Ich hab aber meine Zweifel, ob das auf der PS2 hinterher auch so aussehen wird.

naja so ein techniches wunder ist das game nun wirklich nicht, es sieht schon ziemlich schick aus, treibt bestimmt auch die ps2 auf hochturen aber dennoch nicht was überraschendes in sachen grafik...

vielleicht doch überraschend in sachen grafik, hab noch nie so ein gut aussehendes grandia gesehen :p

Rina
01.04.2005, 22:19
vielleicht doch überraschend in sachen grafik, hab noch nie so ein gut aussehendes grandia gesehen
Ach, Grandia sah 1997 auf dem Saturn auch sehr gut aus, die Engine von Grandia 2 war ja afair auch schon über 1 Jahr vor dem Release der DC Version mehr oder weniger fertig, auf jeden Fall sahen die Pics so aus wie später im fertigen Spiel. Jetzt hoff ich mal dass Grandia 3 nicht verschoben wird oder sowas ^.^

Gogeta-X
03.04.2005, 05:27
naja so ein techniches wunder ist das game nun wirklich nicht, es sieht schon ziemlich schick aus, treibt bestimmt auch die ps2 auf hochturen aber dennoch nicht was überraschendes in sachen grafik...

vielleicht doch überraschend in sachen grafik, hab noch nie so ein gut aussehendes grandia gesehen :p

Nach MGS3 traue ich der schwarzen Konsole mehr als vorher, dennoch denke ich nicht dass Game Arts die Kiste so gut im griff hat und das so umsetzen kann.
Abwarten und Tee trinken. Fakt ist dass die Pics wirklich sehr guit aussehen und, man wird es kaum glauben, bin ich mal mit Vash einer Meinung dass diese Pics FFXII etwas alt aussehen lässt.
Aber ich sagte ja bereits "abwarten" ;)

Omega
03.04.2005, 12:04
Grandia III's story revolves around a 16 year-old boy named Yuuki. Because of his love with the legends of the King of Pilots, Yuuki is building his own airplane in secret from everyone including his own mother. His plan is to leave his tranquil little island hometown and fly to the mainland.

While getting the final parts for his plane, Yuuki meets a 16 year-old priestess named Alfeena while she travels looking for her missing brother. Optimistic and earnest, Alfeena is the high priestess in charge of hearing and relaying the words of the Holy Beast, which is believed to be the guardian deity of the world.

After Yuuki and Alfeena meet, Grandia III takes to the skies with a sword-wielding Yuuki as Alfeena's protector in the search to find her brother, Emerius. Emerius held the rank of high priest, but it went to his sister since he went missing three years ago. It seems that Emerius has had a change of heart and is now a cold and unfeeling man that weilds a giant guillotine-like sword called "Godkiller." Emerius now feels that the world of men should be ruled by men instead of dieties. He's trying to be that ruler, but it's possibly not because he wants to.

quelle: rpgamer.com

jo story ist schonmal ansatzweise bekannt, jetzt will ich mehr vom kampfsystem erfahren. die story klingt soweit nicht gerade aussergewöhnlich, das gabs schonmal in rpgs :P

Holystar
03.04.2005, 12:50
jetzt will ich mehr vom kampfsystem erfahren. die story klingt soweit nicht gerade aussergewöhnlich, das gabs schonmal in rpgs :P

Da müssen wir wohl auf die neue Famitsu/V-Jump etc. warten... denn die wirklichen Neuerungen wurden ja noch nicht genannt... aber nur schon die Tatsache, dass viele wie bei GX ist, find ich schon mal super... ein Kampfsystem dieser Art hatte ich zumindest seit mehreren Jahren nicht mehr gesehen...

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass Alfeena nicht allzusehr ne Elena-Kopie ist... warum kann der "Love-Interest" des RPG-Helden nicht mal ne Dame um die 20-25 Jahre statt der üblichen blutjungen 16-18-jährigen sein? :confused:

Ah well... RPGler müssen wohl mit Stereotypen leben....

nohman
03.04.2005, 13:37
wow - eine priesterin - wie unerwartet

aber hey, es ist Grandia - da dürfen sie ruhig so viele klisches niederwalzen wie sie wollen :)

ich hoffe nur man kann selbst mit dem coolen flugzeug herumfliegen 8)

Enkidu
03.04.2005, 19:46
Hört sich irgendwie an wie ne Mischung aus Grandia und Grandia 2 - der abenteuerlustige aber charakterlose Junge (Held) trifft auf die naive, bibelfeste & kirchentreue Unschuld in Person (weibliche Hauptrolle), also in etwa Justinverschnitt und Elenaverschnitt jetzt zusammen in einem Spiel ^^ Naja, immerhin sieht letztere nun um einiges besser aus imho und generell lasse ich mich gerne im positiven Sinne von der Story überraschen, also zunächst mal gucken, wie sie das umsetzen.

Shadowflo
04.04.2005, 14:40
Das ist ja wirklich eine schöne Ankündigung! :)

Da bin ich auch schon sehr gespannt drauf. FFXII wird es aber sicherlich nicht übertreffen können!

Amrita
04.04.2005, 15:24
Das ist ja wirklich eine schöne Ankündigung! :)

Da bin ich auch schon sehr gespannt drauf. FFXII wird es aber sicherlich nicht übertreffen können!
Man weiß nie, was kommt. Nur weil es Final Fantasy heißt, ists ja nicht gleich das ultimative Spiel. ^.~

Uhm ja...bisher klingt das imo für Grandia recht typisch. Hoffen wir, dass das nicht bereits alles vom gorben Plotgrundriss für den Anfang des Spiels war...

Gogeta-X
04.04.2005, 15:34
hat was falsch gemacht bei ihren letzten Breath of Fire Spielen... denn irgendwie sieht der Hauptchara von G III um einiges mehr nach Hauptchara aus BoF aus als irgendein anderer BoF Chara.
Ah was rede ich da, der Charadesign von VP ist einfach Gott. :D

hamasaki
05.04.2005, 14:37
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass Alfeena nicht allzusehr ne Elena-Kopie ist... warum kann der "Love-Interest" des RPG-Helden nicht mal ne Dame um die 20-25 Jahre statt der üblichen blutjungen 16-18-jährigen sein? :confused:

Ah well... RPGler müssen wohl mit Stereotypen leben....

Vielleicht, weil gerade diese - Jungen Damen - eine Art Reinheit und Unschuld verkörpern, was gerade in Japan sehr beliebt ist.

Waku
08.04.2005, 13:44
Die Videos auf der offiziellen Seite beweisen ein mal mehr mehr als deutlich das ich wie üblich recht hatte.

Enkidu
08.04.2005, 15:20
Soll heißen ich glaube nicht, dass die PlayStation2 dazu in der Lage ist, dass man zu dem Gebäude hinter der Brücke, das man im Hintergrund sehen kann, so ohne weiteres hinlaufen kann. Ohne irgendeine Minderung der Qualität, ohne irgendeinen Übergang und wenn denn überhaupt.
Ganz wie ich es mir schon gedacht hatte.
Die Videos gefallen mir sehr gut, reißen mich aber jetzt auch nicht unbedingt vom Hocker a la "nie dagewesene Qualität". Man merkt schon auf den ersten Blick, dass man bei der ein oder anderen Sache gespart hat - wie etwa die Bewegungsanimation beim Laufen des Protagonisten, die ein FFX seinerzeit schon besser hinbekommen hat. Nichtsdestotrotz erstklassige Grafik!

Btw., schaut bei den Kampfscreenshots mal genauer hin: da könnt ihr schon zwei weitere Charaktere erkennen, die bisher noch nicht offiziell vorgestellt wurden, "Miranta" und "Alonso" oder so ähnlich ^^

Zanshou
08.04.2005, 16:32
"Miranta" und "Alonso" oder so ähnlich ^^miranda^^

oh my...:eek:
also mich hauen die videos vom hocker, schlichtwegs bombastisch.

Enkidu
08.04.2005, 19:34
miranda^^
Oha! Naja, die Weichzeichnung konnte man kaum erkennen ^^

also mich hauen die videos vom hocker, schlichtwegs bombastisch.
Ich kann die Begeisterung echt nicht so recht nachvollziehen. Sicher sieht das super aus, doch weit über dem, was ich für möglich gehalten hätte, ist es nun auch wieder nicht. Aber wenn ihr meint :rolleyes:

Viel mehr freue ich mich über die spieltechnischen Änderungen, die schon in diesen ersten Videos klar werden: Kartenfunktion mit Standpunktmarkierung anstelle des idiotischen Kompasses und mehr vorgegebene Wege anstatt große und extremst unübersichtliche Ebenen wie in den Vorgängern. Andererseits ist es auch schade, dass man die Umgebung gerade jetzt nicht mehr frei erkunden kann, wo sie so gut aussieht.

Kamui
08.04.2005, 19:38
nett...wirklich nett. o_Ô In Anbetracht der bisherigen Grandia Maßstäbe in Sachen Grafik sogar sehr nett. :p
Die ersten bewegten Bilder haben mir zu mindestens schonmal gefallen.^^ Klar gibts hier und da sicherlich immer paar Sachen wo man vielleicht noch etwas mehr herrausholen hätte können (bsp.Animationen, Rasentexturen), aber bei welchen Game wäre das nicht so? >_>
Nicht revolutionär, aber für den Anfang wirklich nicht übel.^^ Mal abwarten was das KS noch so zu bieten haben wird...

Last-GalArIAn
14.04.2005, 07:01
Die Screens sehen ya ganz brauchbar aus....
Hoffe das dieser um einiges besser als der 2. Teil wird... Ich empfand bisher den 2. Teil
ziemlich "bescheiden" im vergleich zum 1.
Zumal viel zu viele elemente aus dem 1. Teil auch im 2. zu finden sind, á la "Durchgeknallter Psycho wird zum Monster, Helden rennen ins Monster".
Hat mich damals doch ziemlich enttäuscht.
Da für mich der erste Teil der Reihe bisher der Beste ist, hoffe ich das der dritte denn
endlich ein würdiger Nachfolger wird....

Omega
19.04.2005, 15:57
Grandia 3 auf zwei DVDs?

19.04.05 - Das Rollenspiel Grandia 3 von Square Enix soll angeblich auf zwei DVDs in Japan ausgliefert werden. Das berichten Händler, die eine Veranstaltung von Square Enix für das Sommer Lineup besucht haben.

Square Enix hat diese Meldung bislang nicht bestätigt. Release: Sommer 2005

naja bei der grafik und entsprechend "großen" story ist es wohl nicht auszuschliessen, nehmen nicht auch die sequenzen ziemlich viel platz weg?

egal 2 dvds bedeutet hoffentlich doppelt so viel spass xD

Rina
19.04.2005, 18:16
naja bei der grafik und entsprechend "großen" story ist es wohl nicht auszuschliessen, nehmen nicht auch die sequenzen ziemlich viel platz weg?
Klar Videos fressen in 'normalen' DVD Formaten sehr viel Speicher aber darauf könnte ich gerne verzichten, viel wichtiger wär mir viel Sprachausgabe obwohl in den Videos oft die 5.1 Abmischung etwas besser ist.

Holystar
20.04.2005, 14:54

egal 2 dvds bedeutet hoffentlich doppelt so viel spass xD

Naja, vielleicht ist es auch einfach so, dass das Spiel knapp nicht auf eine DVD passte, also verteilte man es auf 2. Das muss ja nicht heissen, dass es automatisch doppelt so lang wie ein normales RPG ist. (ich gehe wie die meisten von der üblichen Spielzeit von 45-55h bei JP-RPGs für den Hauptquest aus.

Star Ocean 3 war ja ein gutes Beispiel: Das JP-Original wurde auf eine randvolle DVD gequetscht, und litt schliesslich an diversen Bugs. Der Director's Cut und die US kamen dann aber auf 2 nur etwa zu 60% gefüllten DVDs.

Wie auch immer, ich mag Videos und so schon, nur dürften sich NICHT auf Kosten des Gameplays, der Atmosphäre oder der Voices gehen....

Zanshou
28.04.2005, 10:44
http://www.square-enix.co.jp/grandia3/movie/prom.html

blödes asx-format will bei mir einfach nicht :(
bah, hört sich schonmal toll an...

Waku
28.04.2005, 11:16
http://img.photobucket.com/albums/v351/duckroll/grab-6.jpg http://img.photobucket.com/albums/v351/duckroll/grab-13.jpg http://img.photobucket.com/albums/v351/duckroll/grab-18.jpg http://img.photobucket.com/albums/v351/duckroll/grab-4.jpg http://img.photobucket.com/albums/v351/duckroll/grab-2.jpg http://img.photobucket.com/albums/v351/duckroll/grab-5.jpg http://img.photobucket.com/albums/v351/duckroll/grab-16.jpg http://img.photobucket.com/albums/v351/duckroll/grab-17.jpg

Jezzuz..... that water sure is shiny.

Ladet den Trailer einfach mit nehm Streaming Progi wie NetTransporter runter.

haebman
28.04.2005, 13:25
Uii, sieht echt cool aus !!
Wie ein aufgebohrtes Star Ocean 3, der Grafikstil gefällt mir echt gut :D
Bloss der letzte Screen find ich nicht ganz sooo gut wie den Rest... sieht aus als ob man da selbst mit seinem Flugzeug rumfliegt.

B_E_R_T
28.04.2005, 15:09
Sauber........... echt geile pics.

wenn jetzt der rest des games in etwa so bleibt wie beim vorgänger(naja vielleicht nicht ganz so geradlinieg) dann wird das echt ein riesenhit...

Zanshou
28.04.2005, 18:36
Ladet den Trailer einfach mit nehm Streaming Progi wie NetTransporter runter.
yeah, nie mehr probleme mit asx files...thx!

@trailer:
whoa!
die schwertwirbelattacken von yuki sind sowas von geil :creepy:
vor allem diese in der luft! zu schade dass ich die 3 kanjis, den namen der spezialattacke, nicht erkennen kann.

der jap import wird nun definitiv geholt!

Enkidu
28.04.2005, 19:05
Jop, geiler Trailer. Am beeindruckendsten finde ich die Kampfanimationen ^_^

Knuckles
28.04.2005, 19:12
Jop, geiler Trailer. Am beeindruckendsten finde ich die Kampfanimationen ^_^

Diesen Satz muss man unterstreichen! wolfi lobt einen Grandia Teil. :D

Holystar
28.04.2005, 21:06
1) yeah, nie mehr probleme mit asx files...thx!

2) @trailer:
whoa!
die schwertwirbelattacken von yuki sind sowas von geil :creepy:
vor allem diese in der luft! zu schade dass ich die 3 kanjis, den namen der spezialattacke, nicht erkennen kann.

3) der jap import wird nun definitiv geholt!

1) Hey, kaum zu glauben... so ein Programm suche ich seit JAHREN... grad mal schauen, obs bei mir geht. ;)

2) Wenn du die bei ca. 0:38 meinst: Tenkuuken (Heaven Sky Sword).... hehe, super-cool, find ich auch! (wie so alles andere in dem Video... )

Wenn wir grad bei den Tech sind... mal schauen, was so alles neu dazu kommt... alle Techs in erscheinender Reihenfolge:

- Burn
- Tenkuuken (Heaven Sky Sword)
- Burn Strike
- Hell Burner
- Grandio/Granjio (?)
- Zunga
- Ryuujinken (Dragon Formation Sword) (yay, back again!! nur vermisse ich das Tenma vornedran....)
- Youfuujin (Western Wind Formation) (bin mir beim "you" nicht ganz sicher)
- Comet Spike
- Mana Stinger
- Energy Drive
- Hyuu Nerun (häh!? soll das etwa "Hühnern" heissen?)

- Owaru Seikai (Ending World)
- Ban Blaze
- ?-fuuzan-? (? Wind Slash ?)
- Stun Force
- Hyuu Slash
- Keroma Kishim (?)
- ?-?-zan (? ? Slash)
- Tenrai (in Katakana? wäre sonst Heavenly Thunder)
- Ripple Shot

Nun, scheint etwa 50-50 zu sein... IMO genau richtig. ;)

3) Dito hoch 10! Man, ich könnte mir gut vorstellen, dass selbst einige andere Square Enix Teams auch gröber beeindruckt sind....

Übrigens... ein Link zu nem besseren Stream:
http://www.playfrance.com/downloads/videos/view/055175848676,581796.html...
Immerhin kann mein PC (der nicht gerade schlecht ist), von .flv-Files streamen... die offizielle .asx-Versionen gehen bei mir nämlich nicht...

Anyway, ne gratis Anmeldung by FilePlanet/GameSpy gibt immerhin zutritt zu den "Public Servern", wo man nach etwas Wartezeit das Video in guter .avi-Qualität (und hoher Geschwindigkeit) runterladen kann (25.4 MB).
Hier: http://www.fileplanet.com/dl.aspx?/rpgplanet/grandia/g3/g3promo480-25mb.wmv

Grr, warum kann SE es nicht gleich als .avi hochladen.... das frage ich mich schon seit Jahren.... :confused:

Aber das Video... TRAUMHAFT!!

hamasaki
29.04.2005, 11:49
Ich für meinen Teil nutze schon seit geraumer 'CoSoft Stream Down'. Möchte ich an dieser Stelle empfehlen.

Die Magie- und Lichtelemente sind unheimlich schön gemacht. Alleine das Funkeln und Glimmern bei Alfinas Magie. Echt superschön ^^..

Zanshou
29.04.2005, 15:28
2) Wenn du die bei ca. 0:38 meinst: Tenkuuken (Heaven Sky Sword).... hehe, super-cool, find ich auch! (wie so alles andere in dem Video... )

nah, diese konnte ich lesen (noch leichtere kanji kann man bei attacken kaum noch serviert bekommen^^)

ich meinte die, die ziemlich genau auf 2:00min zu sehen ist.

- ?-?-zan (? ? Slash)

jup, genau diese^^

sieht irgendwie fast so aus, als ob diese gleich nach tenkuuken ausgeführt wird (nach tenkuuken sieht man noch kurz wie er in die luft springt), was der helle wahnsinn wäre x_x

edit:
ähh, ich meine natürlich, dass er nach der 4kanji-attacke in die luft springt (zumindest das monster).
ich war wohl zu lange in der sonne^^"

das wird definitiv ein sehr heisser sommer. zuerst ToL und nach einigen wochen DAS hier *schmach*

Kamui
29.04.2005, 20:10
juhu... nach stundenlangen herumärgern mit dem Stream, bin ich nun endlich auch in den Genuß des neuen Videos gekommen. :p und ich muss von den optischen Aspekten her sagen... nicht übel o_O Wobei dieses Effektfeuerwerk in den Kämpfen nach einiger Zeit sicher für den ein oder anderen epileptischen Anfall gut sein wird. :p
Jetzt fehlt nur noch eine nette Story und ertragbare Charaktere und Grandia 3 hat gute Chancen schon als US-Version bei mir zu landen.^^

gibts eigentlich schon Infos darüber wer für den OST zuständig ist? o_O

void
29.04.2005, 20:22
Ladet den Trailer einfach mit nehm Streaming Progi wie NetTransporter runter.Geiles Prog.

http://www.square-enix.co.jp/grandia3/movie/prom.html Geiler Trailer.

Warum hab ich nur bloß den Verdacht, dass die Charaktere umso langweiliger werden? Nach Grandia 2 kann sich das eigentlich nur steigern, dachte ich, aber wenn ich mir die ersten beiden Chars aus Grandia 3 anschaue... gnh.

pooh
29.04.2005, 22:03
gibts eigentlich schon Infos darüber wer für den OST zuständig ist? o_O

Auf der off. Seite (http://www.square-enix.co.jp/grandia3/) wird Noriyuki Iwadare angegeben, der schon für Teil I & II zuständig war.

BTW. Die neue Hauptseite von Square-Enix sieht einfach gräßlich aus.

Holystar
29.04.2005, 22:50
@Van Fanel: Die 4-Kanji-Tech nennt sich "Reppuzanbu" (Gale Slash Dance)... dank an Kouli, wie so oft.

So, hab mir jetzt mal NetTransporter runtergeladen... mal schauen...

@Hamasaki: Ist CoSoft Freeware? Google scheint das Teil nicht zu finden....

hamasaki
30.04.2005, 00:41
http://stream-down.cocsoft.com/download.html

Du kannst das Prog. ca. 15 Tage testen .. und danach eine SN eingeben ^^.. :D

Enkidu
01.05.2005, 17:41
Diesen Satz muss man unterstreichen! wolfi lobt einen Grandia Teil.
o_O ?

Na, es ist keine schlechte Sache, dass die Grandia Reihe weitergeführt wird. Wie ich anderswo schon gepostet hatte, ich wünsche mir einen dritten Teil, damit Game Arts Gelegenheit hat, die Fehler der Vorgänger auszubügeln, denn es steckt schon noch Potential in der Serie.

Das sieht schonmal sehr schön aus und endlich angemessenes Design für ein Spiel, das ein RPG sein will, welches in der oberen Liga mitspielen möchte.

Die Gestaltung der Menüs und die Kampfeffekte gefallen mir von dem was man auf den Screenshots so sehen kann.

Der weibliche Hauptcharakter ist kawaii

(...) Aber das ist okay, solange in anderen Bereichen erhebliche Fortschritte gemacht wurden, und es sieht ja zum Teil wirklich danach aus ...

Die Videos gefallen mir sehr gut

Viel mehr freue ich mich über die spieltechnischen Änderungen, die schon in diesen ersten Videos klar werden: Kartenfunktion mit Standpunktmarkierung anstelle des idiotischen Kompasses und mehr vorgegebene Wege anstatt große und extremst unübersichtliche Ebenen wie in den Vorgängern.

Knuckles
01.05.2005, 20:10
@Enkidu

Du übertreibst! :D
Ich habe diesen Thread nicht ganz gelesen, da ich um diese Reihe einen GROSSEN Bogen mache, was aber nicht an den Games liegt, sondern eher an was anderem...

Holystar
01.05.2005, 21:32
@Enkidu
sondern eher an was anderem...

Darf ich fragen, an was? ;) :confused: :confused:

Wenn mich etwas v.a. an G2 gestört hat, war's diese 08/15-Mädel für Haudegen-Helden... ne Priesterin... viel Klischee-hafter gehts ja kaum mehr.... und in G3 siehts ja ähnlich aus....

hamasaki
02.05.2005, 10:15
ich für meinen Teil mochte bzw. mag Grandia II sehr gerne. Es stimmt schon, dass es gerade in diesem Teile handvoll Klischées gibt, aber ganz ehrlich, is das so schlimm? Ich beantworte mir diese Frage mit einem klaren - Nein -.
Der Dialog in Grandia II war sehr gut. Ich mochte das Zusammenspiel der Chara. Sie waren sehr symphatisch und man mochte sie von anfang an.

Im Vergleich möchte ich auf ein aktuelles RPG hinweisen - Romancing Saga Minstrel Song -
Ich spiele es bereits schon seit mehrer Stunden. Zu Beginn fragte ich mich, was es wohl sein könnte, was ich so vermisse; jetzt weiss ich es. Die Charaktere. Sie sind irgendwie langweilig und versprühen ungefähr so viel Charm wie eine Ketschup-Flasche.

Aber ich denke, hier teilen sich die Gemüter ^^..

Omega
10.05.2005, 16:59
Grandia 3 JAP Termin

10.05.05 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Grandia 3 am 04.08.05 in Japan ausgeliefert werden. Preis: Yen 7.980 (Euro 59 / USD 75).

gamefront.de

mhh imo ziemlich spät. advent children erscheint auch "erst" im september .. wieso lassen die sich denn soviel zeit :(

Holystar
10.05.2005, 17:02
gamefront.de

mhh imo ziemlich spät. advent children erscheint auch "erst" im september .. wieso lassen die sich denn soviel zeit :(

Gute Frage... besser spät als nie... denke ich mal.
Etwas schade finde ich aber schon, dass es scheinbar im Juni/Juli fast nichts gibt, dafür kommen die RPGs danach gleich im Dutzend, wenn man US Versionen von Radiata etc. auch noch mitzählt.
FFXII, KH2 und KotOR3 müssten es ja eigentlich auch noch ins 2005 schaffen.

Hehe... zum Glück sind meine Prüfungen erst Mitte September bis Mitte Oktober... für ToL könnte es etwas knapp werden... aber GIII kommt mir perfekt gelegen... 21d zu je etwa 6-8h möglicher Gamezeit (muss ja leider daneben schon noch lernen...)... ja, das sollte fürs Durchspielen und Komplettieren reichen.

Naja, dann hoffe ich mal wieder auf ein lineares Game... denn nach Romancing SaGa, und teilweise auch KotOR2 sowie Radiata Stories will ich mal wieder nen etwas besser auszumachenden roten Faden. :)

Kamui
10.05.2005, 17:17
mhh imo ziemlich spät. advent children erscheint auch "erst" im september .. wieso lassen die sich denn soviel zeit :(spät? o_Ô In Anbetracht, dass SE seine Finger bei Grandia 3 im Spiel hat würde ich sagen ein Release im August ist noch relativ flott o_Ô Immerhin wurde das Spiel auch erst Ende März angekündigt.^^ Von daher... nur 4 Monate das geht ja noch. :p

Andererseits vermute ich mal, dass sich dadurch auch die Releasetermine von FFXII und KH2 wieder weiter nach hinten korrigiert werden...damit sich SE nicht selbst das Geschäft vermiest. >__>

Shadowflo
10.05.2005, 17:55
Ich halte den Termin auch für recht früh, bin da schon positiv überrascht.

Denn dann dürften die Chancen, für einen Europa Release noch dieses Jahr auch nicht schlecht sein! :)

Amrita
10.05.2005, 18:06
Xtreme ist hier allerdings nicht erschienen, was wiederum die Wahrscheinlichkeit senkt, dass es überhaupt hier erscheint. ^^"
Schön wärs dennoch - nach Shadow Hearts 2 endlich wieder was Ordentliches, hihi <3

void
10.05.2005, 18:15
Da bin ich mal gespannt, wann's in Europa rauskommt, dieses Jahr noch wäre schön, aber ob's auch realistisch ist weiß ich nicht. ^^ Teil 2 gefiel mir, selbst Teil 1 fand ich ok. Wäre echt mal wieder was, was ich mit Freude erwarte.

Gourry Gabriev
11.05.2005, 21:21
Da bin ich mal gespannt, wann's in Europa rauskommt, dieses Jahr noch wäre schön, aber ob's auch realistisch ist weiß ich nicht. ^^ Teil 2 gefiel mir, selbst Teil 1 fand ich ok. Wäre echt mal wieder was, was ich mit Freude erwarte.

Die Frage ist,kommt es überhaupt im Westen raus!
Komischweise wird Grandia III,ja nicht auf der E-3 gezeigt,obwohl SQ/EX öffters mal Titel gezeigt hat die wenn sie in Japan angekündigt waren auch auf der E-3 gezeigt wurden(natürlich nur die,die dann letztendlich auch in den USA erschienen).

Omega
11.05.2005, 23:04
Die Frage ist,kommt es überhaupt im Westen raus!
Komischweise wird Grandia III,ja nicht auf der E-3 gezeigt,obwohl SQ/EX öffters mal Titel gezeigt hat die wenn sie in Japan angekündigt waren auch auf der E-3 gezeigt wurden(natürlich nur die,die dann letztendlich auch in den USA erschienen).

also ich bezweifle ehrlich dass es hier und in den usa nicht rauskommt, es spricht dafür dass es im westen erscheint

1. grandia 1 und 2 überall erschienen ^_^
2. ein top spiel was bestimmt überall ankommt
3. SE sowieso vorhatte den markt im westen zu verstärken (in den usa imo deutlich zu erkennen)

wenn die schon romancing saga und radiata stories in den usa veröffentlichen wieso nicht G3 ? ist G3 nicht eindeutig so ein spiel-für-jeden-geschmack ?

Holystar
12.05.2005, 05:27
Ich sehe jetzt auch nicht gerade ein, warum G3 denn nicht in die USA kommen sollte. Immerhin ist es wie es scheint viel "Massenmarkt-kompatibler" als Romancing SaGa und Radiata Stories...

Aber bei all den Games von SE wollen sie wohl einfach, dass eher weniger bekannte RPGs wie die beiden RS's nicht überschattet werden.

Auf jeden Fall würde ich die US aber erst frühestens zu Weihnachen 2005 erwarten... wenn aber KH2 und FFXII kommen, dann wohl eher noch später.

PAL wäre dann wohl 3-8 Monate später dran... zumindest bei G3, würde ich sagen.

Omega
25.05.2005, 11:11
'History of Grandia - Sound Adventure Box' für Grandia 3 Vorbesteller

25.05.05 - Square Enix gibt bekannt, dass Vorbesteller des Rollenspiels Grandia 3 in Japan die 'History of Grandia - Sound Adventure Box' erhalten. Darin sind Soundtrack CDs vergangener Grandia-Episoden enthalten. Release: 04.08.05 (Japan)

wie unfair.. wieso kriegt man so selten bonis in europa oder usa, naja hoffen kann man ja noch. sind die soundtracks eigentlich gut ?

haebman
25.05.2005, 12:03
Im grossen und ganzen sind sie sehr gut. Grandia I ist besser als II (hab II nie gespielt, kann deswegen mit der Musik jetzt nix bildliches Vorstellen).

Die Battlethemes sind auf jeden Fall immer genial gewesen.

Holystar
25.05.2005, 15:29
Hmm, dann hoffe ich mal, dass man via PlayAsia oder NCSx auch an diese Pre-Order Bonus Box kommt....

Omega
17.06.2005, 12:35
packshot ist ja jetzt auch bekannt

http://www.gfdata.de/archiv06-2005-gamefront/grandia3.jpg

ziemlich hässlich imho, das könnte man ehrlich besser machen.

Zanshou
18.06.2005, 08:13
naja, gleich eine riesen abbildung des protagonisten auf dem packshot zu setzten, finde ich auch nicht gerade sehr einfallsreich.
imo hätte man ruhig das schwert alleine nehmen können. und in der ferne vielleicht kleine, fliegende inseln, was weiss ich^^

doch wie es so schön heisst, zählen ja die inneren werte^^

Gourry Gabriev
18.06.2005, 20:52
In letzter Zeit muss ich sagen,sind die Jap.covers generell etwas Arm,schon das Cover zu Romancing SaGa-Minstrel Song hat mir nicht gefallen,aber das hier ist dann im vergleich doch noch etwas besser!

Holystar
18.06.2005, 21:30
naja, gleich eine riesen abbildung des protagonisten auf dem packshot zu setzten, finde ich auch nicht gerade sehr einfallsreich.
imo hätte man ruhig das schwert alleine nehmen können. und in der ferne vielleicht kleine, fliegende inseln, was weiss ich^^

doch wie es so schön heisst, zählen ja die inneren werte^^

Hmm, mir gefällt das Cover auch nicht sonderlich... die hätten lieber einfach dieses geschwungene Schwert des Logos auf nen unique-Hintergrund draufnehmen sollen....

Was innere Werte angeht... hmm, habe mich schon fast gefragt, wo denn die weiblichen Charas mit den (aus Männersicht) äusseren Werten bleiben.... ;)

Aber mit Dahna scheint wohl auch diese Lücke gefüllt worden zu sein. Bin ja mal gespannt, ob sie dem guten Yuuki etwas die Augen von dieser Priesterin nehmen kann... oder ob sich GameArts wieder für den alten Weg entscheidet. Ansonsten erinnert mich Dahna aber schon recht stark an Barbara aus RS:MS.

Müsste ich derzeit meine Party zusammenstelle, wäre sie aber wohl Yuuki+Emelious+Alfonso+Dahna.... in der Hoffnung, dass einer davon heilen kann.

BTW, weiss gar nicht, ob das neu ist oder nicht, aber auf der Hauptseite kann man jetzt auch 4 weitere Musikstücke anwählen... no. 3 oder 5 kännten Battle Themes sein... eigentlich gefallen sie mir ja, aber mir sind die langsamen Passagen etwas zu lang.

Knuckles
18.06.2005, 21:47
Ich bin ja schon gespannt darauf wie sich wieder alle über das US Cover beschweren werden. Da bin ich mir schon fast sicher das es wieder so sein wird.
Aber wie alle finde ich dieses Cover mies, aber das US Cover wird sicherlich um Welten besser.

Gourry Gabriev
19.06.2005, 00:18
Ich bin ja schon gespannt darauf wie sich wieder alle über das US Cover beschweren werden. Da bin ich mir schon fast sicher das es wieder so sein wird.
Aber wie alle finde ich dieses Cover mies, aber das US Cover wird sicherlich um Welten besser.

Wenn es überhaupt eine US fassung geben wird *aufe3nixgesehn*.

Knuckles
19.06.2005, 01:10
Wenn es überhaupt eine US fassung geben wird *aufe3nixgesehn*.

Von FF XII gab es auf der E³ auch nichts und trotzdem kommt es. :p
Bei Grandia würde es mich wirklich wundern wenn es keine US Version gibt, vor allem da es ein bekannter Name ist und wir wissen ja alle was Square mit bekannten Namen macht. Vielleicht warte ich dann besser auf die Internatilan/Final Mix/etc.-Version. :D

Holystar
19.06.2005, 11:23
Was Antagonisten angeht... damit hat sich auch die Famitsu befasst:

http://www.jeux-france.com/images1_4_10782.html

http://www.jeux-france.com/images0_4_10782.html

Schön zu sehen, dass die bösen Buben und Mädels recht zahlreich sind. Bzgl. Emelious' Gesinnung scheint sich die Famitsu aber auch nicht sicher zu sein... hoffe mal, er wird trotzdem ein Perma-Member der Party....

Heh, Seite 236... man, und bei uns sind 100-seitige Game-Mags schon gross...

Chocobo
19.06.2005, 12:04
Von FF XII gab es auf der E³ auch nichts und trotzdem kommt es. :p
Bei Grandia würde es mich wirklich wundern wenn es keine US Version gibt, vor allem da es ein bekannter Name ist und wir wissen ja alle was Square mit bekannten Namen macht. Vielleicht warte ich dann besser auf die Internatilan/Final Mix/etc.-Version. :D

Auf der E3 gab es sehr wohl was zu FFXII - und zwar einen ziemlichen fetten und langen Trailer der "das House gerockt hat" :D! Allerdings wurde dieser Trailer nicht offen auf dem Square Enix Booth gezeigt, sondern nur in dem abgegrenzten Square Enix Theatre. Die Vorstellungen gingen da alle 30min los und rein kamen nur diejenigen, die sich nen Ticket gezogen haben. Die Tickets waren recht beliebt, so dass man meistens nach 11.00 Uhr keine mehr bekommen konnte.

In dem Theatre war Filmen dann jedoch strengstens verboten. Leider! Ich würde meinem Freund eigentlich gerne mal den Kingdom Hearts 2 Trailer zeigen - da gab's nämlich noch nen Abschnitt, wo Jack Sparrow zu sehen war - und das war einfach nur cool 8). Leider konnte ich den Trailer bisher nirgends im Net finden, allerdings haben Square Enix auch wirklich höllisch in ihrem Theatre aufgepasst, dass da nix abgefilmt wird ... Letztendlich hast du aber recht: Auf der E3 2004 konnt man FFXII sogar spielen, auf der diesjährigen Messe konnte ich persönlich aber wirklich nur das Video erspähen.

Egal, hier geht es ja um Grandia 3. Allerdings habe ich nicht so wirklich viel neues zu dem Spiel zu sagen, nur dass ich mich riesig darauf freue, da ich eigentlich die Vorgänger bereits sehr gern gespielt habe. Okay, Grandia Xtreme fand ich jetzt nicht so prickelnd, aber was soll's. Auf jeden Fall ist meine jp. Version von Grandia 3 bereits vorbestellt und ich lann's gar nicht erwarten es endlich in den Händen halten zu können.

Grüße,

Chocobo

Zanshou
19.06.2005, 12:33
Bzgl. Emelious' Gesinnung scheint sich die Famitsu aber auch nicht sicher zu sein... hoffe mal, er wird trotzdem ein Perma-Member der Party....

meine 3 tipps:
1) er ist ein spion der von den antagonisten geschickt wurde
2) er verfolgt seine ganz eigenen ziele und um diese zu verwirklichen benutzt er die party als mittel zum zweck
3) seine vergangenheit hat was mit den antagonisten zu tun und will nichts mehr mit diesen zu tun haben

wobei ich eher zu 3) tendiere.

doch was immer es auch ist, wird er sich besinnen, lebt sich in die party ein, fühlt sich als einer von ihnen und kämpft dann fest an ihrer seite :D
ich glaube schon, dass er ein permanenter member sein wird.
wehe nicht, der sieht einfach zu krass aus...^^

Enkidu
19.06.2005, 18:08
Hmmm ... ich weiß grade nicht ob es gut oder schlecht ist, wenn man bei einem RPG auf Anhieb mehr Sympathie für die Antagonisten empfindet :D Jedenfalls sehen die ja schon sehr vielversprechend aus! Und zwar imho viel stylisher als die bisher vorgestellte Party ^^

Von FF XII gab es auf der E³ auch nichts und trotzdem kommt es.
Wer sagt das? Wäre mir jetzt neu. Ich bin inzwischen ja überzeugt davon, dass es kein Spiel namens "Final Fantasy XII" gibt oder je geben wird und das alles nur Teil einer ausgeklügelten Werbekampagne der Scheinfirma Square Enix für Designerunterwäsche ist.

Holystar
25.06.2005, 00:27
Hehe.... ;)

Anyway, hier ein paar Proben des Theme Songs "In The Sky" von G3, gesungen von Miz.

Tönt ganz nett IMO...

rtsp://stream.jvcmusic.co.jp:554/smil/VICL-35861/VICL-35861-A001A.smil

rtsp://stream.jvcmusic.co.jp:554/SE9/SE9-20883.ra

Credits an Kouli wie üblich.

Gogeta-X
16.07.2005, 10:54
Der neue trailer, den man hier (http://dl.square-enix.co.jp/grandia3/pv0804_l.wmv) saugen kann, ist einfach der Hammer. Da spielt auch das Lied "in the Sky" etwas länger und das Lied ist einfach nur super. :)
Ich freue mich schon riesig, sieht verdammt schön aus und natürlich das ganze auf japanisch mit Japanischer Sprachausgabe. :D

Zanshou
20.07.2005, 22:58
frisch geupdatet:
http://www.square-enix.co.jp/grandia3/

OMFG, wie geil ist das den? das ist mal eine neue art "worldpaps" zu gestalten. skies of arcadia mässig, nur viel schöner^^
das rumgefliege mit dem kleinen flieger sieht geil aus (verschiedenes wetter, echtzeit: gewitter, schnee, sonnig).

nur noch knappe 2 wochen warten!

Taebin
27.07.2005, 14:54
Sag mal wann ist eigentlich der release termin für us? also japan ist mir egal europa steht noch gar nicht fest oder? aber wann ist jetzt genau der release termin für die us?

Zanshou
27.07.2005, 15:28
Sag mal wann ist eigentlich der release termin für us? also japan ist mir egal europa steht noch gar nicht fest oder? aber wann ist jetzt genau der release termin für die us?
ein US und PAL release stehen noch nicht fest.
für einen US release kann man aber mit 6-7 monaten nach dem jp release rechnen (pi mal daumen und wenns gut geht).

btw. offizielle seite heute wiedermal geupdatet.

Gourry Gabriev
27.07.2005, 20:33
btw. offizielle seite heute wiedermal geupdatet.

Dunkel, sieht richtig stylisch aus,bin mal gespannt was der für ne rolle im spiel übernehmen wird.

DarkYugi
27.07.2005, 22:19
Boah DUnkel sieht aber mal so richtig cool aus.

Ich hoff der gehört nicht zu den bösen,sondern zur Truppe damit man ihn halt übers ganze Spiel hat und ihn nicht umlegen muss.

Ich hoff ich halt das SPiel bald in meinen Händen.

Gute Nacht Leute.

Taebin
28.07.2005, 11:32
für einen US release kann man aber mit 6-7 monaten nach dem jp release rechnen (pi mal daumen und wenns gut geht).

danke für die info! aber wenn wir davon ausgehen wirds 06 erscheinen ähm...dauert zu lang ^^ neben was ist eigentlich mit dem grandia ableger "grandia xtreme" ? ist das wenigstens hier bei uns auf dem markt? ich hbas bislang nicht gesehn ich geh davon aus das es nicht aufm markt ist aber vielleicht hab ja einfach nur was verpasst. >_>

Loxagon
28.07.2005, 11:50
Grandia Extreme
Grandia Paralel Trippers

wurden nicht bei uns rausgebracht. Für SE sind wir halt nur Dreck was die mit SOLCHEN Sachen jedenfalls deutlich sagen. Andernfalls wären auch diese Teile bei uns vermarktet worden

Holystar
28.07.2005, 17:08
Grandia Extreme
Grandia Paralel Trippers

wurden nicht bei uns rausgebracht. Für SE sind wir halt nur Dreck was die mit SOLCHEN Sachen jedenfalls deutlich sagen. Andernfalls wären auch diese Teile bei uns vermarktet worden

Nun, um ein paar beruhigende Worte zu sprechen: IMO (und auch nach der Meinung vieler anderen) sind GX und GPT definitiv keine Highlights der Grandia-Serie... und kommen in keinem Masse and G1 oder G2 ran... insofern haben PAL-only Spieler also für einmal nicht allzuviel verpasst...

Was natürlich wenig an der Tatsache ändert, dass SE all ihre "Bekenntnisse zum PAL-Markt" von vor einigen Monaten endlich mal mit etwas Software und Merchandise unter Beweis stellen sollte.... ;)

Well, nur noch eine Woche bis zu G3 JP... kann's kaum erwarten... heh, in meinen heute zu Ende gegangenen Japan-Ferien hätte ich in Kagoshima übrigens fast nen G3-Schock erlebt... da stöberte ich nichts-ahnend durch so nen Game-Laden und plötzlich stand ich vor nem Gestell mit lauter Grandia 3 PS2-Hüllen....
Der Haken an der Sache? Die Teils waren nur so ne Art Platzhalter, bzw. leere Hüllen für Vorbesteller... oh well... :(

Einzig etwas ungünstig, dass früher meine zweiten (Game-losen) Ferien im Sommer gerade etwa die 2. August-Woche gelegt habe... gerade dann, wenn der G3-Import bei mir zu Hause ankommt... aber ab dem 16. August gehts dann auch für mich so richtig, wenn auch verspätet mit G3 los... hoffe mal, dass dann hier nicht schon alle durch sind... ;)

Oooohhh... ne 8/9/9/9 von der Famitsu... und "Epic Story Tale"... nah, seit gut nem halben Dutzend RPGs warte ich wieder auf so was... YES!

Source: http://boards.gamefaqs.com/gfaqs/genmessage.php?board=927215&topic=22470155

Taebin
30.07.2005, 11:03
momentmal...wenn ich euch richtig verstanden hab wollt ihr die japanische Granida 3 version import bestellen !? versteht ihr das denn !? es verliert doch massig viel von spiel spaß wenn man das game nicht versteht !

Last-GalArIAn
30.07.2005, 12:10
Muss nicht sein.. Es gibt einige hier im Kingdom, die Japanisch lernen, in Kursen oder
sonstwas.
Demnach wird es für diejenigen auch kein sonderlicher Nachteil sein.

Holystar
30.07.2005, 13:04
momentmal...wenn ich euch richtig verstanden hab wollt ihr die japanische Granida 3 version import bestellen !? versteht ihr das denn !? es verliert doch massig viel von spiel spaß wenn man das game nicht versteht !

Da ich seit 4 Jahren in der Freizeit Japanisch lerne, verstehe ich schon so einiges. Durchkommen in japanischen RPGs ist also kaum ein Problem, bei Story-Details sieht es aber anders aus.

Natürlich stellt sich die Frage, wie wichtig dir die Story in nem RPG ist. Bei mir macht sie neben Kampfsystem, Atmosphäre und Charas nur etwa 30% aus... insofern kann ich also locker verschmerzen, nicht alles zu verstehen. Die US Version hole ich mir aber eh in allen Fällen später noch für nen kleinen Story-Check-Up.

Für wen die Story natürlich 95% eines RPGs ausmacht, der sollte sich das Importieren natürlich besser überlegen... v.a. bei nicht vorhandenen JP-Kenntnissen.

EDIT: Wow, besucht mal die offizielle Seite... ein neuer Char ist dort vorgestellt... hört auf den Namen "Dunkel"... und so cool ist er auch. :)

hamasaki
31.07.2005, 02:53
Ja, bald ist es endlich soweit.

Ich hoffe das es vielleicht noch ein paar Infos zur Grandia Präsentation auf der Square-Enix Party 2005 dieses WE geben wird.

Bis dahin werde ich mir meine Zeit mit Shadow Hearts - from the new WORLD vertreiben (empfehlenswert)

Zum 100mal sehe ich mir jetzt die Kampfmagie von Alfina und Hect an. Ein Meer aus Lichtern und Glimmer. Einfach cool.

Frage: Hat jemand Erfahrungen mit himeyashop.com? Ich überlege mir dort die LE von Grandia 3 zu ordern und meine Vorbestellung bei play-asia zu stonieren. Freu mich, wenn jemand Infos zu diesem Online-Händler geben kann.

Holystar
31.07.2005, 07:32
Für Grandia III hab ich zum ersten mal bei Himeya.com bestellt... bei G3 heissts bei mir mittlerweile schon "processing" (und auf der Credit Karte ist's auch schon belastet)... vorbestellt hab ich es an dem Tag, an welchem sie das Teil auflisteten (mal schauen, ob ich die Music Bonus Disc bekomme).

Leider kommen die Games meist erst 1-2 Monate vor dem Release in die Preserve-Liste.

Mal schauen, wie lange der Versand dauert....

hamasaki
31.07.2005, 16:43
so, ich habe jetzt auch bei himeyashop.com eine Bestellung gesetzt und der Status ist auch schon *processing*. Ich bin gespannt und lass mich mal überraschen. Neugierig bin ich auch schon auf die Art der Box also kurz, wie der OST dem Spiel beigefügt wurde.

Die Box-Art des OST, die auf der offiziellen Seite zusehen ist, sieht sehr gut aus.

Mal sehen, was wird. ^^.

hamasaki
02.08.2005, 12:49
Heute wurde die offizielle Grandia HP geupdated.

Es werden 4 neue NPC vorgestellt:

Kornell
Violetta
Grau
und der äußerst schrill/gruselig aussehende Law-Lim

http://img336.imageshack.us/img336/3443/lawlim8rd.th.jpg (http://img336.imageshack.us/my.php?image=lawlim8rd.jpg)
law-lim -> weglaufen oder ->mal ein ein paar Firebirds auf ihn hetzen *hähä*

Desweiteren wurde die CMs um 4 erweitert.

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.
Nur noch 2 Tage bis zum Release ^^.

Holystar
02.08.2005, 13:31
Huh, ich komm derzeit irgendwie nicht gerade auf die Page... bzw. nicht übers Titelbild...:confused:

Aber nach Dunkel gibts jetzt Grau... wo bleibt denn Weiss? ;)

Zanshou
02.08.2005, 13:43
die bösewichte sehen schlicht genial aus. hammer charadesign!
die kleinen moviefetzen machen richtig lust auf mehr. hm, ob wohl morgen noch einer vorgestellt wird?

zu blöd dass die "spezial-movies" bei mir nicht laden. sind ja einige neue hinzugekommen.
egal, nur noch ein paar tage...

DocOwer
02.08.2005, 16:01
...Wochen, Monate...

Ich mag das Spiel auf Englisch, und zwar zackig ^^; (Nein, nichts gegen Leute die japanische Spiele spielen, aber ich mag schon 101% von der Story mitbekommen)

Holystar
03.08.2005, 22:44
***<sigh>***

Wie es scheint, ist auch G3 nicht vor der Piraterie geschützt.... leider schon geleakt. Und die Argumente sind die selben wir üblich...
http://boards.gamefaqs.com/gfaqs/genmessage.php?board=927215&topic=22615563

Irgendwie schon tragisch... immerhin, dadurch gibts auf GameFAQs ein paar In-Game-Infos. Andererseits, diese Piraten sind eh meist Leute, denen es wohl mehr ums prahlen geht, denn viel mehr als ein paar Minuten oder in seltenen Fällen Stunden scheinen die ja ihre "Beute" nicht zu zocken....

Trotzdem hat das immer nen leicht negativen Einfluss auf meine Laune... oh-well... ist ja eigentlich nichts neues. :(

Gogeta-X
03.08.2005, 22:51
***<sigh>***

Wie es scheint, ist auch G3 nicht vor der Piraterie geschützt.... leider schon geleakt. Und die Argumente sind die selben wir üblich...
http://boards.gamefaqs.com/gfaqs/genmessage.php?board=927215&topic=22615563

Irgendwie schon tragisch... immerhin, dadurch gibts auf GameFAQs ein paar In-Game-Infos. Andererseits, diese Piraten sind eh meist Leute, denen es wohl mehr ums prahlen geht, denn viel mehr als ein paar Minuten oder in seltenen Fällen Stunden scheinen die ja ihre "Beute" nicht zu zocken....

Trotzdem hat das immer nen leicht negativen Einfluss auf meine Laune... oh-well... ist ja eigentlich nichts neues. :(

Das ist mehr als ärgerlich...was ich aber ärgerlicher finde ist dass Play Asia für die Japano fassung fast 70 Euronen verlangt... o,o
Ne also da warte ich doch lieber >.<
bzw. heute ist ebenfalls auch die Single "In the Sky" von Miz erschienen. Sobald es jemand hat bitte uploaden, ich werds natürlich ebenfalls die Tage mal versuchen zu bekommen /play asia hat die Single nicht sonst hätte ich sie bestellt >_<).

hamasaki
03.08.2005, 23:22
Miz - in the sky
192 kbits mp3pro

http://img159.imageshack.us/img159/9984/055dx.th.jpg (http://img159.imageshack.us/my.php?image=055dx.jpg) http://img159.imageshack.us/img159/5380/017xq.th.jpg (http://img159.imageshack.us/my.php?image=017xq.jpg)

'Miz' bestes Release bisher, wie ich finde.

Keine Ahnung, warum die ysi links down gewesen sind. Naja, hier nun nochmals:

miz - in the sky (http://s54.yousendit.com/d.php?id=M6GJ0A3KIUSC3RKF3QPT9ASK4)

hamasaki
04.08.2005, 06:05
Gerade bei ebay.com gefunden.

Ich kann es wirklich kaum noch erwarten, bis himeyashop.com meine Version auf Reisen schickt ...

http://img156.imageshack.us/img156/3006/unbenannt8wf.th.jpg (http://img156.imageshack.us/my.php?image=unbenannt8wf.jpg)

Holystar
04.08.2005, 07:26
EDIT by Holy: So, Themen zusammengeführt, obwohl's dann halt nen eher unger gesehenen Doppelpost gibt (weshalb ich die Sig rausgenommen habe).... und im Gleichen grad noch den Thread-Titel angepasst.

Well, heute ist der grosse Tag... hoffentlich seid ihr nicht zu schnell im Durchzocken, sonst komme ich mir dann Mitte August nach meinen Ferien etwas einsam vor. :)

Gogeta-X
04.08.2005, 08:46
Miz - in the sky
192 kbits mp3pro

'Miz' bestes Release bisher, wie ich finde.

01 miz - in the sky (http://s53.yousendit.com/d.php?id=HQJFE168QYO01PBWHO9LNRMS8)
02 miz - what difference (http://s53.yousendit.com/d.php?id=20QO9SMTEX3402BD9ITSFGASK8)
03 miz - in the sky -remix- (http://s64.yousendit.com/d.php?id=DX7OULIXLZC43G5V6Q6IKHYC4)

Geht nicht... T_T

hamasaki
05.08.2005, 02:09
Kaum Zuhause und schon wieder online. Hm, wo soll das blos noch hinführen ... wahrscheinlich in eine excessive Abhänigkeit ^^. *sfg*

More input ^^.

Die Offzielle wurde mal wieder auf den neuesten Stand gebracht mit einem weiteren cm movie.

Deweiteren gibt es bei ign neue in game movies (http://media.ps2.ign.com/media/738/738153/vids_1.html)
die unbedingt angeschaut werden sollten. Die In-Game/Oberwelt - Grafiken sind einfach unheimlich schön gemacht.
Das letzte Movie zeigt wohl die ersten Spieleminuten. Yuuki und Miranda wandern in einer von Mondlicht belichteten Oberwelt herum, die ihres Gleichen sucht. Einfach phänomenal.

Also euer nächsten 'klick' sollte jetzt ign sein.

Grüße,
Hama

Gogeta-X
05.08.2005, 07:28
Also euer nächsten 'klick' sollte jetzt ign sein.

Grüße,
Hama

Eigentlich sollte der nächste Klick In the Sky sein... hast du die Dinger geuploadet? Wenn ja, kannst du sie reuppen, die links gehen nämlich nicht mehr T.T

Holystar
05.08.2005, 08:59
IGN-Movies... lechz.... :)

Aerial Finish... hehe, hört sich ja schon mal etwas Hi-Ougi-mässig an.... :)

haebman
05.08.2005, 23:51
WOW :eek:

Das Kampfsystem rockt ohne Ende (anhand der Videos). Dagegen wirken ja alle anderen RPG´s wie Schlaftabletten (auser SO3).
Ich mein FFX...ja gut die stehn halt nur doof am Platz rum... Wild Arms 3... da rennen sie im Kreis jea...aber hier:

Verflixt schnell, Cancel Moves, Komboattacken, butterweiche Animationen .. genial.

Und der Soundtrack scheint auch zu stimmen ( Grandia 1 Sieges-Melodie anyone^^)

Das wird meine RPG Hoffnung 2006 (Wenn überhaupt US )

Gogeta-X
06.08.2005, 12:10
WOW :eek:

Das Kampfsystem rockt ohne Ende (anhand der Videos). Dagegen wirken ja alle anderen RPG´s wie Schlaftabletten (auser SO3).
Ich mein FFX...ja gut die stehn halt nur doof am Platz rum... Wild Arms 3... da rennen sie im Kreis jea...aber hier

War doch schon bei Grandia II so, das einzige was sich groß verändert hat sind wohl richtige Combo attacken (Gegner hochkicken mit P1 und P2 macht dann nen Special daraus in der Luft).
Sieht aber dennoch sehr geil aus ^_^

haebman
06.08.2005, 12:58
Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich G 2 gar nicht richtig gespielt hab...
hatte es nur mal kurz aus der Videothek ausgeliehn... aber es kam mir langsamer vor als Teil 1 ehrlich ...
In Grandia 3 scheint da richtig Speed drin zu sein !

Gourry Gabriev
06.08.2005, 15:37
Und der Soundtrack scheint auch zu stimmen ( Grandia 1 Sieges-Melodie anyone^^)

Der Soundtrack scheint eher zu Stinken!
Was ich bis dato gehört habe gefällt mir überhaupt nicht(die battle-themes hören sich wie Fahrstuhl-stücke an),und von den tollen "Into the Sky" hör ich auch nix,nur ein weiteren Kitschig-Popigen Intro-Song,da waren selbst die schlechtesten Tales of Image songs 10 mal besser.

Und eh,bin ich der einzige,oder wirken die Mund Animationen,etwas ...nun ja leicht lächerlich!

Taebin
06.08.2005, 17:52
NEIN! ich finde das main theme schon ganz nett da es mal anders ist als die typische "games"-mucke, pop-rock ist nicht soo mein geschmack trotzdem es ist doch son track wie von den deutschen pop künstlern (janette biderman und co. >_>) schöne modernisierung ^^ ansosnten gabs immer sone drama songz T_T AUF JEDEN FALL die battle themes sind meiner meinung nach gut ;O)

hamasaki
07.08.2005, 00:07
Es ist doch gut, dass es verschiedene Meinungen zu dem Thema gibt und auch die Geschmäcker unterschiedlich sind.

Ich für meinen Teil werde Grandia III lieben und hoffe, dass meine LE schon Montag eintreffen wird.

Die Musik finde ich auch sehr gut gelungen. Und im Bezug auf 'Miz - in the sky' , ich liebe japanische Pop Musik und daher befürworte ich Sache, Pop-Musik in Spiele zu integrieren.

Weitere Infos und Eindrücke dann am Montag/Dienstag.

Beste Grüße
Hamasaki

Gourry Gabriev
07.08.2005, 00:51
Die Musik finde ich auch sehr gut gelungen. Und im Bezug auf 'Miz - in the sky' , ich liebe japanische Pop Musik und daher befürworte ich Sache, Pop-Musik in Spiele zu integrieren.

Der Song klingt aber wirklich so als würde er von,Sarah Conor und co. gesungen werden,und wirklich Japanisch is das nun auch nicht (wenn ich mich nicht irre,ist der song im Spiel doch auf Englisch gesungen).

hamasaki
07.08.2005, 04:40
Die engl. Version des Titels ist weniger schön. In dieser Sache stimme ich Dir zu. Ich für meinen Teil mag die jp. Version sehr gerne. Und auch genau diese Version wird Japan promoted; Single als auch das dazugehörige Promotion Video (Musikvideo).

Hier noch ein paar Eindrücke EINER Verkaufsaktion von Grandia III in Akihabara vom 4. August:

http://img263.imageshack.us/img263/7843/famitsu9ib.jpg (http://imageshack.us) http://img263.imageshack.us/img263/1724/famitsu23nx.th.jpg (http://img263.imageshack.us/my.php?image=famitsu23nx.jpg) http://img263.imageshack.us/img263/4623/famitsu33sk.th.jpg (http://img263.imageshack.us/my.php?image=famitsu33sk.jpg)
http://img263.imageshack.us/img263/5803/famitsu44ex.th.jpg (http://img263.imageshack.us/my.php?image=famitsu44ex.jpg)

Zanshou
09.08.2005, 20:25
so, heute früh angekommen und etwas mehr als 10h im spiel.

meine eindrücke:

die grafik finde ich nach wie vor wunderschön. sonnenlicht das durch die blätter der bäume hindurchstrahlt und somit die ganze krone goldig glänzt. oder ein see, dass durch die sonne wunderschön glitzert und in der ferne bäume, blauer himmel und ein dorf. die dungeons und verschiedene gebiete sind sehr schön designt, wie ich finde.
neblig, wunderschönes blickfeld auf einem berg wo man unten das meer oder wälder/felder sieht usw usf.
in einigen gebieten könnte man wirklich minutenlang einfach nur hin und her laufen, kamera bewegen und der künstlichen natur zusehen, atemberaubend. die kamera kann man übrigens frei um 360° bewegen.
auch die zwischensequenzen sehen zum grössten teil sehr schön aus.
die dörfer die ich schon sah, sehen auch in ordnung aus. typisches grandia/GA feeling halt, mit den ganzen NPCs die immer was anderes zu sagen haben.

die musik von iwadare finde ich bisher auch schön. wieder verschiedene battlethemes (die hinterhalt battletheme finde ich irgendwie am besten^^) die auftauchen (normales, hinterhalt, bossfight etc.). die musik in den dörfern und städten ist bisher nichts spektakuläres. die stücke passen aber durchaus in die verschiedenen szenarien.

zum gameplay.
nunja, das game ist SEHR linear. die dungeons sind wirklich SEHR RIESIG, am anfang nicht so doch sie werden immer grösser (kann durchaus vorkommen,das man mehrere stunden in einem dungeon sitzt) doch dank der karte weiss man immer wo man ist. somit kann man auch sofort sehen wo die nächste sackgasse mit der eventuell vorhandenen schatzkiste ist.
auch kann man per viereck taste die gegend nach kisten und objekte "abscannen" (diese leuchten dann auf). mit der "X" taste kann man mit dem schwert pflanzen, piltze und andere gegenstände entzweischneiden um so an items ranzukommen. auch lassen sich die monster mit dem schwert schlagen um so einen vorteil im kapft zu haben.
die wege/spur die man geht können recht eng sein, links oder rechts in den rasen kann man nicht gehen sodass sich absolut niemand verirren mag (ähnlich wie FFX). es gibt aber später auch dungeons mit riesigen flächen.
mir persönlich hätte ein system ala SO3 besser gefallen, wo mann die karte selber erkunden muss und somit die wege stück für stück selber "aufzeichnen".
auch sonst hat man praktisch null handlungsfreiheit. und wie ich so hörte, hat wohl auch G3 wenige bis garkeine sidequests. schade eigentlich...
man kann zwar eine art würfel-kartenspiel zocken aber das war's bisher auch schon. habe mich damit auch nicht sehr beschäftigt.

das KS ist so funny wie eh und je. neu hinzugekommen sind die sogenannten "aerial combos, bzw. finishes". hin und wieder (afaik wenn sie in der roten zone des "zeitkreises" sind) lassen sich die gegner per "kritical" schlag hoch in die luft schmeissen. wenn dann ein anderer char per "combo" befehl dieses monster (der in der luft ist oder direkt NACH dem crit-schlag) attackiert, sieht mann eine flashy animation die zeigt, wie dieser das monster in der luft mit um die 4-8 hits (je nach char, manche sogar nur zwei hits, dafür grosse dmg) auseinandernimmt.
das geile daran: monster mit hohen HP die nicht gleich sterben, kann man so (je nach dem wie günstig das timing der anderen chars ist) auch mit den anderen chars aerial comos ausführen. sprich, es kann sein, dass gleich alle chars nacheinander eine solche combo vroführen (habs bisher nur mit 2 chars geschafft).
yuuki hat dazu noch einen skill der ihn irrsinnig schnell macht, die statuswerte erhöht UND die hitanzahl steigert (bei einer comoattacke 4 schläge anstatt nur 2). dies scheint sogar bei den aerial combos zu funktionieren. um die 12 hits mit yuuki anstatt die normalen 4!!! sieht hammer aus^^ mit den combos wird man sicher seine freude haben.
die zauber und spezielattacken sehen genial aus. ein erdzauber das gleich alle monster im feld trifft und dynamische kamerafahrten. habe bisher nicht sehr viele spezialattacken erlernt. auch die spezialattacken einiger bosse, die deinen char wie nichts in die höhe prügeln sehen nett aus^^
die spezialattacken scheinen wirkungsvoller (schneller ausführbar, mehr dmg) zu werden, je mehr man sie einsetzt. man sieht eine art animation und nachricht, wenn sich die attacke verbessert. dabei erscheinen dann buchstaben hinter den spezialattacken (insgesammt PSPRP afaik. habe bisher aber nur PSP)
auch gibt es die orbs die man während der story bekommt. habe das erste bekommen, das dragonorb. damit lässt sich der drache beschwören (man sieht nur das feuer :/) der dann eine riesen dmg macht. jedoch kann man die "beschwörungen" nicht immer einsetzten. erst wenn sich das orb vollkommen auffüllt kann man eines einsetzen. danach muss man wieder warten bis es sich auffüllt.
das war aber sicher noch nicht alles. bin mir sicher dass später noch einiges hinzukommen wird.

der schwierigkeitsgrad ist am anfang leicht, dann wirds ein bisschen schwieriger. es gibt sogar das SAS (strategy advice system) das einem ab und zu vorschlägt, welches die beste aktion ist (tauchen in form von kleinen pfeilen auf). z.B, dass sich ein monster canceln lässt. diese hilfe kann man aber auf wunsch ausschalten und mit der zeit begreift man sowieso wie man die gegner cancelt.
es gibt zwar bosse bei denen man denkt "omg SO viele HP", doch wenn man seine handlanger erledigt hat, ist dieser nicht mehr so schwierig. das "fiese" ist, dass die waffen der hauptbösewichte eigene HP haben, handeln auch selber. weiss gar nicht mehr wie das bei den vorgängern war *g*
dann wiederrum gibt es einzelne monster die vergleichsweise zu den anderen plötzlich irrsinnig schwierig erscheinen (das im gleichen dungeon). das sind aber meistens monster die wertvolle schatzkisten "bewachen"^^. einen gameover bildschirm habe ich bisher jedoch nicht zu gesicht bekommen. die 2te DVD soll nach aussagen aber schwieriger sein.

manaeggs und skillbooks gibt es auch wieder.
die manaeggs erhöhen die jeweilige magiestärke (z.b beim rüsten eines fireegg, wird die feuermagie stärker). dazu bekommt man noch eine zauberattacke beim rüsten eines manaeggs. man kann sie auch mit anderen fusionieren um so noch mächtigere zauber zu bekommen. das fusionierte manaegg kann man wiederrum nochmals mit einem anderen fusionieren.
die verschiedenen zauber und skills (passive skills) kann man bei bestimmten NPCs kaufen und den chars anrüsten. die skills die man kauft, werden durch das angerüstete skillbook geboostet. jedoch hat man eine limitierte anzahl an "slots" für die skills und zauber. diese anzahl wird aber mit den lvl UPs steigen. manche skills und zauber verbrauchen jedoch mehrere slots.
dann gibt es noch verschiedene elemntwaffen die einem erlauben noch zusätzliche zauber zu casten, die sogar noch sehr wirkungsvoll sind.

eine oberwelt die man _begehen_ kann gibt es nicht. auch das "durchklicken" durch die gezeichnete welt wie bei den vorgängern fällt aus. man hat dafür ein kleines flugzeug und fliegt so durch die welt, yay!^^
ist ganz lustig. geschwindigkeit lässt sich beliebig erhöhen oder verlangsamen. wenn man sich einem ort nähert (stadt, dungeon) kann man "R1" drücken um so in eine art firstperson look zu gehen und diesen genauer betrachten. dabei erhält man eine nachricht was das für ein ort ist und was man da erlebt hat. noch nie besuchte städte (in denen man noch nicht hinmuss) kann man noch nicht betreten.
achja, man kann auch loopings fliegen, hehe^^
echtzeit wettereffekte, plötzlicher regen mit donner und fette dunkle wolken bei denen man nichts mehr sieht. sieht ganz schön aus, das ganze.

die chars sind wieder grandia typisch.
wer sich schon bei grandia 2 wegen kitschigen und klischeehaften chars beschwerte, wird das wahrscheinlich auch bei G3 tun. yuuki der typische abenteurer der seinen traum als pilot verwirklichen will. stösst dann auf alfina und ist bereit sie mit dem leben zu beschützen. alfina ist wiederrum das typische unschuldige mädchen mit einem kristallklaren herzen *g*
naja, mich störte sowas nie wirklich und alle chars hab ich auch nicht gesehen. geschweige denn die coolen bösewichte (dunkel ist ein paar mal kurz aufgetaucht^^).

alles in allem gefällt's mir sehr, habe riesige freude daran. wie gesagt, schade dass es praktisch null sidequests gibt und man so nur der story folgen kann/muss. linear, ala "stadt-dungeon-cutscene-stadt". mit bonusstuff ala SO3 (sprich, hätte sich gamearts mit dem gameplay so viel mühe gegeben wie an den zwischensequenzen und grafik) hätte das ding ohne ende gerult. trotzdem, ein würdiger nachfolger der serie!
schön zu sehen aber, dass verschiedene grandia elemente beibehalten wurden. wie z.B das altbekannte "partyessen" wo man die verschiedenen charas anklicken kann um so zu plaudern. sogar das lied aus grandia 1 wird dabei gespielt, natürlich in einer anderen form.
auch das Ur-Grandiatheme taucht am anfang in einer anderen form auf^^

was man vielleicht noch erwähnen muss: zumindest die jp. version besitzt leider keine untertittel wärend den zwischensequenzen. so erhöht sich das ganze level der sprachbarriere da man sich nur auf das gehör verlassen muss. und jeder weiss ja, dass man plus untertittel viel mehr mitbekommt.
auch gibt es storypassagen die im normalen dialog erscheinen. diese laufen aber automatisch und recht schnell voran, sodass man zum teil richtig mühe hat mitzulesen, ich jedenfalls.

ist ein bisschen lang geworden da ich während dem spielen einiges notiert habe und alles IMHO natürlich!^^

hamasaki
09.08.2005, 22:09
@van
danke für dieses ausführlich review zu Grandia. Meine LE wird morgen endlich eintreffen, nachdem der Zoll 2 Tage zur Abfertigung gebraucht hat. Eine sehr nervend Angelegenheit.

Positiv, bereits gestern ist mein 'first guide book' eingetroffen. Ich konnte schon ein wenig darin schmökern und bin sehr froh eine Liste zu haben, die viele Manaegg-Kombination zeigt. Außerdem sind die kompletten Maps gelistet, was hin und wieder sicher auch ganz hilfreich sein wird.

Was die die Orbs angeht, steht darin z.B. geschrieben, dass es ingesamt 4 gibt.

Dragon-Orb *freuer-element angriff/boost'
Yodo-Orb *regeniert HP/Boost Heilzauber'
Silba-Orb
Unama-Orb

@van wünsch Dir auf jeden Fall noch ne Menge Fun beim spielen.

Mata o-ne
Hama

Holystar
10.08.2005, 08:10
Thanks für die Eindrück! Hab soeben ne Mail von zu Hause gekriegt.. meines ist auch angekommen... aber zocken werde ich es erst ab dem 16..... :(

hamasaki
10.08.2005, 14:10
heute ist auch endlich meine LE eingetroffen.

Welches Cover mögt ihr lieber, das erste offzielle oder das zweite?
Ich für meinen Teil hab das offzielle Cover mit dem zweiten Cover ausgetauscht. Ein wirklich tolles 'Gimik', wie ich finde.

Mein kleines Review wird es dann später geben. Falls jemand die Songs der Soundbox haben möchte, sagt bescheid, ich hab eh vor meine Version zu rippen. Setz es dann gerne on-line.

Mata o-ne
Hama

http://img146.imageshack.us/img146/3365/dscn01301ya.th.jpg (http://img146.imageshack.us/my.php?image=dscn01301ya.jpg)

Holystar
17.08.2005, 14:31
Nun, seid ihr schon durch? Ich hab erst gerade angefangen... aber bereits LIEBE ich das Game. Endlich mal wieder was traditionelles nach RS und RS:MS... da verzeihe ich auch die etwas gar klischeehafte Alfina.

Das mit den nicht-vorhandenen Subs und den Auto-Texten find ich aber auch etwas mühsam... wenn nur über einfach Dinge wie Essen, Fallenlegen und die "Yuuki+Alfina"-Beziehung gesprochen und gewitzelt wird, komm ich ohne Probleme mit lesen/hören mit, aber bei echten Story-Passagen wird's eher härter...

Jaja, Japanisch ist einfach immer noch etwas schwer....

PS: Himeya ist von nun an definitiv mein #1 JP-Import-Shop... trotz Air Mail (7-10 Tage) war mein Paket inkl. Bonus Music Disc übers Weekend schon am 9. da, also nach bloss 5 Tagen. ToL Premium Edition hab ich beim "Prinzessinen Shop" schon mal vorreserviert.... :)

PPS: Gibts eigentlich mehr als nur einen Aerial Finishing Move pro Chara?

Zanshou
17.08.2005, 15:58
durch bin ich noch nicht, da am montag meine sommerferien um waren :(
und zwischendurch spiel ich noch ein bisschen "Ys -The Oath in Felghana" für den PC^^

bin jetzt im drittletzten dungeon, in diesem fliegenden schloss.
doch der boss da ist derbe schwierig, 3 mal hab ich es versucht, ohne erfolg...
generell wird das game ab disc 2 in der tat EXTREM schwieriger. bosse, sogar normale monster haben zig HPs und ihre dmg ist auch nicht ohne.

auch ist das game ziemlich träge geworden. riesige dungeons, immer wiederholend. auch mit einem spassigen KS ist das zuviel des guten.

btw hab ich mir die besten preise, masterbook, die schuhe und ein paar waffen im würfelspiel schon geholt.
man brauch gar nich mal so lange dafür. in ca. 2h hat man locker um die 1.5mio punkte gesammelt.

PPS: Gibts eigentlich mehr als nur einen Aerial Finishing Move pro Chara?
nicht das ich wüsste. sehe jedenfalls immer nur die selben.

YES, nächste woche ist ToL time. kanns kaum noch abwarten und bis dahin werd ich mit G3 durch sein :)

Holystar
19.08.2005, 00:12
Ys... lol, als ich in Japan war, hab ich mich erst gewundert, für WAS für PC-Spiel in Japans Läden denn so massiv Werbung gemacht wird... bis ich mir die Packung genauer angesehen habe. :)

G3-Casino... lol, echt ne nette Sache... bin grad beim ersten Bianca-Besuch etwas mit dem Turbo-Controller gambeln gegangen... 3h später hatte ich 4 Millionen Medals. :)

Nur schade, dass es (noch) keine wirklich guten Items zu holen gibt... bzw. Medals nicht in Geld rückgewandelt werden können.

Ansonsten... naja, irgendwie macht mir G3 einfach Spass... trotz riesiger Dungeons und so... dass aber etwas überbordende Gequassel normaler Personen nervt mich etwas... denn wenn ich schon lange brauche, um die japanischen Textboxen zu verstehen, dann erwarte ich auch interessante und wichtige Dinge... nicht x-tausend Dorf- und Stadt-Smalltalks...

BTW, irgendwie scheint sich G3 in den Cut-Scenes bzgl. überstrapazierten Klischees selbst etwas hochzunehmen... find ich irgendwie echt cool. Und auch der Humor gefällt mir massiv besser als in RS.

Zanshou
21.08.2005, 11:13
wäh, habe ihn nun endlich nach zig versuchen besiegt...

das war mit abstand einer der ekligsten regulären bossen seit langem.
die arme haben beide 28k HP, der körper 32k. und mann muss alle drei ziele vernichten. naja, zum glück ist er dann mit nur zwei zielen nicht mehr so lässtig...

shura no tamashi an yuuki und uru/ull, sowie forceattack an dahna, ist hier ein muss (+ die stat/hit boost skills von yuuki und uru, versteht sich). habe mir zuerst einen seiner arme vorgeknöpft und wie irre die ganze zeit air combos gemacht.
lol, sogar einen neuen rekord von 39 hits hab ich geschafft, dabei flog er über 25m in die luft (steht ja immer oben rechts), sah einfach nur geil aus.

naja, vielleicht war ich mit meiner lvl30 party einfach nur unterlevelt...

btw, wenn ihr in tarrarium (hect's dorf) seid, kauft da unbedingt skills, zauber und waffen. hatte mir da nur wenige sachen gekauft, da ich dachte, dass man später problemlos zurückkommen kann. nun stehe ich wie blöde da, mit einer uralten waffe für yuuki, bis ich was besseres finde...

Ys... lol, als ich in Japan war, hab ich mich erst gewundert, für WAS für PC-Spiel in Japans Läden denn so massiv Werbung gemacht wird... bis ich mir die Packung genauer angesehen habe. :)
war sicher schön in japan. ein langersehnter traum von mir, der vielleicht nie in erfüllung gehen wird *g*
und ja, die Ys reihe macht ganz schön spass und süchtig. kann man nur weiterempfehlen, eine willkommene abwechslung zu den üblichen RPGs^^.

Holystar
21.08.2005, 20:46
Werd ich mir merken... so, langsam kommt bei mir auch das Ende von Disc 1... und bin mal gespannt, wie hart es wirklich werden will.

Hab mir beim ersten mal in Baccura Desert Village gleich ein paar Ether Eggs und so hergestellt... was mir wiederum diverse dieser super-starken Voraid, Astraia und Dubris Zauber brachte... heh, dieses "Bonus Monster" in der Wüste namens Sabaku no Nushi war ne nette Herausforderung... aber mit ein paar Voraids recht schnell besiegt. Lol, war etwa LV16 und ein Sieg brachte mir gleich ein Level Up. Dann noch so die Lilith no Matsue Waffe für Alfina als Item Drop, die jetzt pro Combo-Schlag irgendwie 160 Schaden zufügt... 60 mehr als Yuuki reinhaut... ziemlich verkehrte Welt. :)

Kornell+Violetta ist der Ort, ab wo das Game härter werden sollte, nicht war? Die Schwierigkeit scheint aber echt davon abzuhängen, ob man sich schön brav LV9 und LV10 Mana Eggs herstellt oder nicht... denn die beiden gingen bei mir dank Orb und ein paar high-end Zaubern so schnell kaputt, dass ich gleich noch mal nen alten Save laden musste, um ihren Heaven Earth Rumbling irgendwas Slash bewundern konnte... :)

Well, freue mich schon auf mein nächstes Treffen mit denen...

EDIT: So, war soeben auch bei diesem Crystal-Boss in den Melk Ruins... man, DAS war ein Kampf... hab ihn zwar beim ersten Versuch gepackt (LV34), aber nur mit etwas Glück, denn seinen "Kopf" liquidierte ich gerade nach dem Cluster Change, wo er so über-über-über-schnell wurde. Bisher dachte ich ja eher, dass ich mit meinen Voraids und anderen High-End Spells etwas überstark war, aber nicht so hier.

Aber eigentlich find ich das noch cool, dass G3 einen wirklich dazu zwingt, sich mit Magie und Skills auseinanderzusetzen... wobei Force Attack bei mir noch auf Yuuki ist (bis ich mal endlich Wide Attack bekomme... dann geht alles zu Dahna) und Shura no Tamashi auf Alfina (dank Lilis no Matsue (von Sabaku no Nushi bekomme)) und Ull...

Heh, G3 ist endlich mal wieder ein Spiel, das IMO genau richtig vom Schwierigkeitsgrad ist. Hart, ja, z.T. SEHR hart, aber es gibt immer zig Möglichkeiten, sich dem Gegner anzupassen. Oder sonst natürlich noch immer funktionierendes Flüchten... so muss IMO ein Kampfsystem sein!!

Wenn man jetzt nur Dunkel in die Party nehmen könnte... und die Baccura Village Musik anders wäre.... ;)

Zanshou
28.08.2005, 10:06
heh, hab gerade dein lvl99 vs last boss video angesehen. sehr nett!
leider fand ich keine zeit um mich mit den lucky minks und rare drops rumzuschlagen, wobei man lvl99 ziemlich schnell erreichen dürfte, wie ich hörte. hätte das ziemlich gerne gemacht!
und es sieht auch nicht so aus, als ob ich die zeit dafür bekommen werde, da noch eine riesen RPG flut auf uns zukommt. lol, komme mir schon fast wie eine RPG-maschine vor ;)

hast ja so ziemlich alles sauber gemaxt und finales equip, wie ich es im menu sah.
wie lange gebraucht bzw. was war deine endzeit?

und ja, das ending war schon kurz. nach einem fast 60minütigen endkampf, hätte da ruhig noch mehr kommen sollen.
nettes ending und vor allem überraschend und sehr unkonventionell zu den restlichen RPGs, was die szene mit
yuuki's kind
anbelangt. da hab ich nicht schlecht gestaunt^^.

alles in allem ein gutes RPG das vor allem im KS glänzt. man hätte jedoch einiges besser machen können.
mindestens ein bonus dungeon wäre doch nicht zuviel verlangt. das game gibt einem die möglichkeit eine lvl99 party flot hinzubekommen. wieso dann nicht einen super spezialboss irgendwo?
auch hätte einige bösewichte imo ruhig mehr hintergrundgeschichte vertragen können.

hamasaki
28.08.2005, 10:12
Stimmt, die Tatsache sich intensiv mit dem Magie-System zu beschäftigen um großen Schaden bei den Gegener anzurichten, finde ich auch sehr gut gelungen.

Ich bin derzeit noch im Spiel (Surmania Zero) und habe gerade meinen Kurzkampf gegen 'Law Ilim' abgeschlossen - Feige Ratte - dieser - nur Grau kann so ein Gesicht mögen - Kerl ^^ mögen.

Der SZ-Dungeon (C. of Eternity)eignet sich vorzüglich zum Leveln. Besonders der Kampf gegen diesen 'Exit Psi'. Ein Moment unachtsam und schwupps geht man über den Jordan.

Im Verlauf des Tages werde ich weiterzocken. Das Kampfsystem macht einfach Spass. Selbst das 'Leveln' macht fun ! ^^.

Hama

Holystar
29.08.2005, 07:41
hast ja so ziemlich alles sauber gemaxt und finales equip, wie ich es im menu sah.
wie lange gebraucht bzw. was war deine endzeit?

und ja, das ending war schon kurz. nach einem fast 60minütigen endkampf, hätte da ruhig noch mehr kommen sollen.
nettes ending und vor allem überraschend und sehr unkonventionell zu den restlichen RPGs, was die szene mit
yuuki's kind
anbelangt. da hab ich nicht schlecht gestaunt^^.

alles in allem ein gutes RPG das vor allem im KS glänzt. man hätte jedoch einiges besser machen können.
mindestens ein bonus dungeon wäre doch nicht zuviel verlangt. das game gibt einem die möglichkeit eine lvl99 party flot hinzubekommen. wieso dann nicht einen super spezialboss irgendwo?
auch hätte einige bösewichte imo ruhig mehr hintergrundgeschichte vertragen können.

Dem kann ich nur beipflichten... das Erreichen von LV99 sowie Aufsammeln von raren Item Drops gab mir nach dem Durchspielen (bei mir nach 45-50h) nochmals etwa 15-20h Gameplay. Wenn man aber die Lucky Minks alleine ausnützt und nur levelt, gehts noch schneller... ich hab aber alles etwas verteilt gemacht, damit die Abwechslung erhalten blieb.

Das Ending fand ich auch ganz nett und irgendwie etwas unerwartet, nur eben, etwas kurz und so... und verdammt, eigentlich erwarte ich von GameArts jetzt unter SE dass sie Grandia III International bringen, mit neuen Spezial-Bossen und ein paar Bonus Dungeons. :)

Was Law Llim angeht... lol, DEN Typen hab ich echt nicht gecheckt... was wollte er überhaupt? Dass er nur Handlanger von Grau ist, kann ich nicht glauben... aber Grau ist ja auch so ein Typ mit ner.... uh... grauen Hintergrundstory, die man nicht kennt. :(

Schade, dass jetzt alle vorbei ist. Das einzige, was mich noch bleibt wäre theoretisch, alle Charas auf Expert Level 15/15/15 zu bringen. Nur bringt das eh kaum was, da bzgl. Skills nicht mehr Expert Levels, sondern die Skill Books mit +3 Boni zum limitierenden Faktor werden (denn aus 2 Klassen hat man schon bei 12 Punkten etwas alles nützliche ausgerüstet)... ack, das Expert Book hätte ich besser behalten sollen.

Was ich jetzt gerade noch mache, ist mir die Spell Quotes anzuhören... also z.B. alle Fire Spells auf Yuuki und schauen, was er zu jedem Spell sagt. :)

Gamma
29.10.2005, 09:57
http://www.esrb.org/search_results.asp?key=grandia+III&x=77&y=2&type=game&validateSearch=1

Wurde also schon von der ESRB getestet. Somit ist ein Release in den USA sicher.

yan
29.10.2005, 17:45
http://www.esrb.org/search_results.asp?key=grandia+III&x=77&y=2&type=game&validateSearch=1

Wurde also schon von der ESRB getestet. Somit ist ein Release in den USA sicher.
Alles andere hätte mich aber auch sehr gewundert. Hoffentlich beeilt sich SE mit dem US-Release.

Gourry Gabriev
30.10.2005, 10:11
Alles andere hätte mich aber auch sehr gewundert. Hoffentlich beeilt sich SE mit dem US-Release.

Hoffentlich engagiert SE mal vernüftige Süprecher für die Synchro,wobei ich da nicht all zu,zuversichtlich bin.

yan
30.10.2005, 13:52
Ich war mit der Synchro der ersten beiden Teile zufrieden, wenn´s auf dem Niveau weitergeht soll es mir recht sein. Gerade Millennia klang sehr putzig.

Gourry Gabriev
30.10.2005, 19:04
Ich war mit der Synchro der ersten beiden Teile zufrieden, wenn´s auf dem Niveau weitergeht soll es mir recht sein. Gerade Millennia klang sehr putzig.

Wenn man auf Synchros auf dem niveau eines Samstag Morgen Cartoons steht,mein fall ist es nicht!

Holystar
30.10.2005, 19:14
Teil 2 fand ich ganz OK... Grandia Xtreme hingegen recht übel, trotz bekannten Namen wie Mark Hamil (aka Luke Skywalker). Grandia 1... kann mich nicht mehr erinnern.

Naja, hoffen wir mal das beste... die JP hat ja mal wieder die Latte SEHR hoch angesetzt. ;)

Omega
14.11.2005, 14:09
Kein Grandia III in Europa

14.11.05 - Square Enix hat gegenüber Eurogamer bestätigt, dass es derzeit keine Pläne für eine Veröffentlichung des RPGs Grandia III Click Picture in Europa gibt. (http://darthno.ytmnd.com/)

Kamui
14.11.2005, 15:06
Kein Grandia III in EuropaTja... für mich halt einfach ein Grund mehr zur US-Version zu greifen. >__>

Auch wenn diese Meldung mal wieder bitter für den europäischen RPG-Markt ist...

V-Soul
14.11.2005, 17:04
Kein Grandia III in Europa

14.11.05 - Square Enix hat gegenüber Eurogamer bestätigt, dass es derzeit keine Pläne für eine Veröffentlichung des RPGs Grandia III Click Picture in Europa gibt. (http://darthno.ytmnd.com/)

Was is'n das für ne Quelle...? Glaub ich noch nicht^^

sekili
14.11.2005, 17:38
@soul

www.gamefront.de

yan
15.11.2005, 12:23
Stört mich, ehrlich gesagt, überhaupt nicht.

Blade_ss
15.11.2005, 17:18
Stört mich, ehrlich gesagt, überhaupt nicht.

tolle Argumentation!
:A

Holystar
15.11.2005, 20:30
tolle Argumentation!
:A

Das war wohl eher die Meinung eines US/JP-Importers denn ne Argumentation.... ;)

Aber wer weiss schon, was die Zukunft bringt.

Hätte mich vor einigen Monaten jemand zum Stand von XS2 PAL gefragt, hätte ich wohl "keine Chance" oder so gesagt... und heute? Kaum zu glauben...

ShooterInc.
15.11.2005, 21:26
Hätte mich vor einigen Monaten jemand zum Stand von XS2 PAL gefragt, hätte ich wohl "keine Chance" oder so gesagt... und heute? Kaum zu glauben...

Ich war auch ziemlich baff... Aber man muss umdenken. Ich glaub die Firmen springen jetzt bisschen über ihre Schatten um Werbung für andere Spieleserien zu machen... Ich hoffe nur das Europa bald umdenkt was RPGs betrifft.

Dein Review zu Grandia 3 hat mir sehr gut gefallen und sollte die US Version kommen dann hol ich sie mir. :)

prinz valium X
16.11.2005, 08:33
Grandia 3 nich europa ? is doch nen witz....Grandia 1 war hier nen riesen erfolg...schon alleine weil viele Saturn Spieler dann auf PSX umstiegen weils auf Saturn nur NTSC kam...und Grandia 2...war zwar keine platinum wertung...aber immerhin fast *g*...also sollen die *piep *cuttet bei der redaktion** Grandia 3 hier bringen....und von mir aus mit DEUTSCHEN bildschirmtexten *G* :-D

Was ist mit dem anderen Grandia ? Grandia eXtreme...oder so...wenn ich mich nich toische ^^ kommt das als PAL ?

Sazan
16.11.2005, 10:33
Weiss jemand die Verkaufszahlen von Grandia 3 in Japan? Das wuerde mich schon interessieren, inwieweit das ein 'Flop' war.

Amrita
16.11.2005, 14:06
Was ist mit dem anderen Grandia ? Grandia eXtreme...oder so...wenn ich mich nich toische ^^ kommt das als PAL ?
Grandia Xtreme ist schon zu alt - 2002. Die Grafik hat sich von Teil 2 aus gesehen auch nicht so extrem weiterentwickelt wie Grandia Xtreme zu Grandia 3, würde also hier nicht gut ankommen. Also ich sag mal - keine Chance, die Wahrscheinlichkeit ist noch geringer als dass G3 hier erscheinen würde.

prinz valium X
16.11.2005, 14:09
naja...Grafik is mir egal...aber dennoch dachte ich das es gut aussah....weiss nur nimmer wann das war *gg* altzheimer lässt grüssen :-D

Shadowflo
29.11.2005, 19:48
Das würde ich noch lange nicht als entschieden ansehen, die beiden ersten Teile kamen ja auch hier raus.

Auch der aktuelle positive Trend für die PAL-Umsetzungen bei den RPG´s sollte ja eigentlich nur dafür sprechen, dass auch Grandia III umgesetzt wird.

Ich muss aber auch endlich mal mit dem zweiten Teil anfangen, fällt mir dabei ein.;)

prinz valium X
30.11.2005, 00:30
lol...viel spass dabei , is nen geniales RPG wie ich finde...^^

Holystar
30.11.2005, 05:32
lol...viel spass dabei , is nen geniales RPG wie ich finde...^^

...und hat ein Ending, dass irgendwie nem offensichtlichen Problem etwas aus dem Weg geht.... ;)

Aber ja, sehr spielenswert IMO.

ShooterInc.
30.11.2005, 19:43

Das glaub ich dir. :)

Nachdem mir Grandia 2 sehr gut gefallen hat (Von der Story) wird Grandia 3 gekauft, sollte es in den USA kommen. :)

Aber ich schätze es wird nichts Charmäßiges äla Tio dabei sein? Ich fand sie so genial. :(

Sazan
30.11.2005, 20:37

Volle Zustimmung. Und im Gegensatz zur 3 wurde das Spiel auch 'durchprogrammiert'. :D

Holystar
06.12.2005, 05:33
Finally: US Gameplay Video:

http://gametrailers.com/player.php?id=8630&pl=game&type=wmv

Hmm, über die Voices lässt sich noch wenig sagen... aber Dahna, hmm... tönt wir üblich in der US älter.

Ansonsten, scheint so, als ob aus Yukis "Senpuuken" (Whirlwind Sword) jetzt Flash wurde. ;)

ShooterInc.
06.12.2005, 17:17
Hm, die Stimmen find ich mal gar nicht so schlecht. :)

Nanaly
06.12.2005, 23:23
Grandia 3 ... vielleicht sollte ich mal zur JAP version greifen D:? Oder doch lieber abwarten bis eine englische fassung gibt ...hmmm schwere entscheidung XP.

Holystar
07.12.2005, 05:30
Grandia 3 ... vielleicht sollte ich mal zur JAP version greifen D:? Oder doch lieber abwarten bis eine englische fassung gibt ...hmmm schwere entscheidung XP.

Vergiss nicht, dass man in den Cut-Scenes NUR JP Voices hat... JP Subs gibts nicht, auch fehlt ne Pausenfunktion... manchmal etwas mühsam... ;)

benq
09.12.2005, 20:48
wow, das video sieht gut aus!

Tommykn
10.12.2005, 13:54
rückt mit dem us-realese datum raus!!!!!!!!!! das spiel rockt ja richtig ab haha! MUAHAHHA....rpg-reich hat noch nxi bescheid gegebn kann doch nciht sien das es noch kein relaese gibt für die amis T_T

Ell
10.12.2005, 18:08
Also ich bin endlich mal dazu gekommen mir mal den Trailer anzugucken und muss sagen:
1tens: Verdammt beeindruckende Zauber habnse ja O.o
2tens: der Typ läuft ja noch schlimmer als Fayt oder Tidus XD
Naja, who cares XD
Auf jedenfall sieht das alles sehr vielversprechend aus. Ich will schwer hoffen, dass es mich nicht so enttäuschen wird wie der 2te Teil. Der hat mich schon mit der überdimensionallangen Ausführung der Zauber umgehauen >.>

@Hollystar: DITO, ich werde das Spiel mir auf jeden Fall holen

void
10.12.2005, 18:26
Wow, Grandia 3 kommt als US?

Gute Sache das, bislang hatte ich immer im Hinterkopf mir die JP nochmal zu holen, aber wenn's bald als US kommt, lasse ich mir damit noch Zeit. Letztendlich wird der Dezember teuer genug für mich...

Na dann, mal schauen auf wann das Release angesetzt wird. :)

edit: Die US-Seite (http://na.square-enix.com/games/grandia3/) gibt's ja schonmal, da ist zwar noch nichts drauf, aber immmerhin.

Zaziel
10.12.2005, 19:49
In einigen Onlineshops kann man die deutsche Version von Grandia 3 vorbestellen. Releasetermin soll angeblich der 16.06.2006 sein. Stimmt das jetzt, oder ist das lediglich Optimismus von der Verkäuferseite?

blutmetzger
11.12.2005, 00:37
rückt mit dem us-realese datum raus!!!!!!!!!! das spiel rockt ja richtig ab haha! MUAHAHHA....rpg-reich hat noch nxi bescheid gegebn kann doch nciht sien das es noch kein relaese gibt für die amis T_TSoll in den USA wohl pünktlich zum Ostersgeschäft so um den März erscheinen
In einigen Onlineshops kann man die deutsche Version von Grandia 3 vorbestellen. Releasetermin soll angeblich der 16.06.2006 sein. Stimmt das jetzt, oder ist das lediglich Optimismus von der Verkäuferseite?Würd mich lieber nicht drauf verlassen.

Holystar
14.12.2005, 21:16
Neuer US Video mit Schmidt Voice etc.:

http://www.gamespot.com/ps2/rpg/grandiaiii/media.html?sid=6141186&autoplay=6141186

Nicht mal übel IMO! Eigentlich find ich das, was man bisher hören kann sogar seht gut!

Omega
14.12.2005, 21:25
Square Enix announced this afternoon that one of its latest collaborations with Game Arts, Grandia III, will be released in February, a month earlier than the March date that has been widely speculated on the Internet. To go along with this announcement, a new selection of screenshots and a movie featuring a flight sequence and the game's voice acting has been released.

Grandia III was released in Japan on August 4. Stay tuned to RPGamer for a hands-on impression of the game's English preview code when we post it in the near future.

rpgamer.com

so so also im Februar, das Frühjahr bietet ja eindeutig mehr Top Titel als ich jemals erwartet hätte von Januar bis April kommen solche Killer-Apps (in Japan zumindest FF 12,Xenosaga 3 ToA, Zelda TP). Das wird ja mal ein ordentliches RPG Jahr, the best I dare say!

Swordy
14.12.2005, 21:56
Das heißt Grandia 3 und Tales of Legendia US werden etwa zur gleichen Zeit erscheinen, aber hast durchaus recht, obwohl die PS3 längst angekündigt ist dürfen wir noch auf sehr viele Top RPG´s im nächsten Jahr hoffen!

benq
15.12.2005, 19:29
die neuen screens gefallen mir sehr. die landschaft sieht ja wohl hammergeil aus. hoffentlich wird die story besser als bei grandia 2.....1 war so ok, aber 2?! grrr

yan
18.12.2005, 22:13
GRANDIA 2 hatte ja nun aber eine deutlich dramatischere Geschichte als Teil 1, bei der doch eher das Abenteuerflair im Mittelpunkt stand.
Aber der Februar-Releasetermin ist natürlich ein Freudentag, werd´s mir gleich vorbestellen, zusammen mit ToL.

EYEZABLEED
12.01.2006, 19:05
Und das steht fest dass es auch in Deutschland rauskommt?????
Asso ich würde dann lieber warten is schon angenehmer wenns eingedeutscht is.
Aber trotzdem wart ich erstma noch ab mir hat bisjetzt nur der 2. teil gefallen der erste hatte einfach zu viele technische Mängel.
Allerdings glaube ich nicht dass es Grandia 3 mit FF12 aufnehmen kann.

Holystar
12.01.2006, 19:39
Und das steht fest dass es auch in Deutschland rauskommt?????
Asso ich würde dann lieber warten is schon angenehmer wenns eingedeutscht is.
Aber trotzdem wart ich erstma noch ab mir hat bisjetzt nur der 2. teil gefallen der erste hatte einfach zu viele technische Mängel.

Uhm, es wurde offziell bestätigt, dass es derzeit KEINE Pläne für nen PAL-Release gibt....

DarkYugi
12.01.2006, 21:58

Ähm ja das muss jetzt zwar nicht sein,aber ich kann nicht anders.
Grandia 3 kann vielleicht nicht mit dem Hype von FFXII mithalten,spielerisch ist es in meinen Augen schon mal weit vorn.Sorry musste sein.

benq
13.01.2006, 07:39
OT > @darkyugi: diabolos von gackt is schon geil oder? hör ich auch gerade. vor allem farewell und ash. sorry, musste raus.

mir gefallen die G3 screens und das movie auch sehr, glaube aber wirklich, dass FF12 in fast allen aspekten besser sein wird.

DarkYugi
13.01.2006, 15:24
OT: Ja die 2 habens mir angetan.Misty und Metamorphoze sind aber auch ziemlich gut

Zu Grandia 3:

Gibts eigentlich irgendwelche neue Sachen in der US Version?
Sorry falls das schon mal gefragt worden ist aber ich hab nicht den ganzen Thread gelesen.

Holystar
20.01.2006, 13:58
OT: Ja die 2 habens mir angetan.Misty und Metamorphoze sind aber auch ziemlich gut

Zu Grandia 3:

Gibts eigentlich irgendwelche neue Sachen in der US Version?
Sorry falls das schon mal gefragt worden ist aber ich hab nicht den ganzen Thread gelesen.

Hmmm, ich dachte immer, es gäbe nichts Neues... aber der Beitrag hier:

http://boards.gamefaqs.com/gfaqs/genmessage.php?board=927215&topic=25894216

...meint, dass es nen neuen Spezial-Boss und 2 neue Sidequests geben soll.

Stellt sich natürlich die Frage der Glaubwürdigkeit... ich habe meine Zweifel und warte mal ab....

Seldio
20.01.2006, 14:40
Ich lege eher mehr Wert auf offizielle Aussagen - irgendwie klingen die Aussagen nicht grad wirklich überzeugend.
Wenn da was dran sein sollte, ist das natürlich begrüssenswert - wenn nicht, dann wissen wir zumindest das die Welt einen weiteren Schwachkopf beherbergt der nichts Besseres zu tun hat als Leute zu vereimern. ^_~

Sazan
21.01.2006, 00:21
Hmmm, ich dachte immer, es gäbe nichts Neues... aber der Beitrag hier:

http://boards.gamefaqs.com/gfaqs/genmessage.php?board=927215&topic=25894216

...meint, dass es nen neuen Spezial-Boss und 2 neue Sidequests geben soll.

Stellt sich natürlich die Frage der Glaubwürdigkeit... ich habe meine Zweifel und warte mal ab....

Vielleicht sind ja diese "Sidequests" einfach nur Sachen, die es nicht mehr rechtzeitig in die Japan-Version geschafft haben und ein paar Story-Lücken stopfen. Würde ich gut finden...8)

EYEZABLEED
22.01.2006, 12:13
Wenns nach denen geht ist ein PAL release mit weiteren "Sidequests" auch schon beschlossene Sache........Na ich weiß nicht. Hört sich ja doch irgendwie Logisch an das alles aber irgendwie........................ :confused:

Kommissar Krempel
23.01.2006, 19:08
Ich bin auch angetan von dem Game, aber wieso machen die keine PAL-Ausgabe davon??

Ich habe nämlich nur PAL-Games und davon recht viele tolle RPG´s, aber will nun nit umsteigen, also meine PS2 wo einschicken und die umbauen lassen......

Kamui
24.01.2006, 14:14
Grandia III USA Termin

24.01.06 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Grandia III am 14.02.06 in den USA in die Läden kommt.*Quelle* (http://www.gamefront.de/)

Nur noch drei Wochen. !__!

Seldio
24.01.2006, 15:09
Juhuu, endlich mal eine genaue Terminangabe. Na ja bei mir ist eh schon eine Kopie vorbestellt - brauche also nur noch gemütlich abwarten bis es hier antanzt und davor kommt ja ersmal noch ToL ( das wird ein geiler Monat dann...zwei Top Games )..*g* wird aber bei mir wahrscheinlich wieder so 1 1/2 Wochen dauern...ca. 2 Tage nach Release von Suikoden V...ich hasse diese langen Lieferzeiten. *g*

Tanjian
24.01.2006, 16:37
mal ne frage für die die das game schon mal gespielt haben: SInd in teil3 auch wieder diese emotion Icons (ich mein die chara bilder in den textblasen) vorhanden? Meiner meinung habe die verschiedenen Blider die die Stimmung der charas darstellten, schon einen guten teil zur stimmung beigetragen.

Edit: Hab mir die frage hiermit
http://ps2media.ign.com/ps2/image/article/638/638989/grandia-iii-20050804023712654.jpg
selbst beantwortet

Sifo Dyas
24.01.2006, 19:10
Vielleicht passt das hier nicht ganz rein, aber was solls: auf den message boards von gamefaqs.com kursiert das Gerücht, dass Grandia III wahrscheinlich doch in Europa erscheinen wird, und zwar irgendwann im Sommer/Anfang September. Das sagen zumindest User, die (angeblich) in der glücklichen Lage sind Beta Tester der US Version zu sein und mit Angestellten von Square labern konnten. Na ja, normalerweise bin ich bei solchen Gerüchten etwas vorsichtig, aber...wäre das nicht einfach genial? Wenn dieses Hammer Game doch in Europa erscheinen würde? Ich meine, irgend so ein Square Mitarbeiter hat doch gesagt, dass nur "momentan" keine Pläne für eine PAL-Version existieren, also wurde die nicht kategorisch ausgeschlossen. Und die beiden (angeblichen...) Beta Tester wirkten eingentlich ziemlich glaubwürdig, nicht wie solche trolls die einfach nur aus Schadenfreude uns PALies fertigmachen. Ich jedenfalls bete jeden Tag dafür, dass es wirklich kommt. Ich meine, das ist doch DAS Square Spiel des Jahres (mit Kingdom Hearts II & Dragon Quest VIII), und sieht um Längen vielversprechender aus als *würg* Final Fantasy XII. Wer also hofft mit mir auf einen PAL Release? Und könnte was an diesen vagen Gerüchten dran sein? Hoffentlich ja...

Seldio
24.01.2006, 19:25
Klar wäre eine gutumgesetzte Pal Lokalisierung wünschenswert, besonders für viele die entweder nun nicht des Englisch mächtig sind oder halt nicht die finanziellen Mittel haben um mal eben 70-90 € für ein Umbau zu blechen.
Ich freue mich für die Palies, wenn sie dieses Spiel auch hier in Deutschland bekommen würden, sicher.

Aber man muss doch das mal von der Seite betrachten: Es wird nunmal nicht jedes Spiel hier rauskommen. Das war nie so, das ist nicht so und wird nie so werden. Kurz über lang sollte man doch letztendlich mal drüber nachdenken, ob es nicht doch lohnenswert ist ein bisschen was zu investieren und dafür dann sofort früher ( und manchmal auch günstiger ) an TOP Games zu kommen, die vielleicht nie hier in diese Gefilden vordringen werden.

Meine Meinung zumindest dazu.
Ansonsten bin ich auch schon in voller Vorfreude auf den Februar, es ist nun so lange her seit dem letzten Grandia Game - ich hoffe die Story wird richtig mitreissend - obwohl mir schon zu Ohren gekommen ist das einige Spieler die "böse" Seite sehr bemängelte, da angeblich die Motive und Beweggründe derer nicht so genau hervorgehen und daher nicht richtig rüberkommen...ich lasse mich mal überraschen aber.

Sifo Dyas
24.01.2006, 19:53
@Seldio
Du musst aber verstehen, dass manche Leute - wie ich zum Beispiel - ihre Konsole eher ungern umbauen lassen würden. Dass die Garantie verfällt, ist schon mal klar, und außerdem weiß ich nicht, welche Mod-Chips für PS2 zuverlässig sind UND auch noch halbwegs erschwinglich, von dem was ich gehört habe kosten die Dinger ein Schweinegeld. Und eigentlich hat sich die Situation für PAL-RPGler ja zum Guten hingewendet, zumindest ist es nicht mehr so schlimm wie zu finstersten SNES Zeiten. Ich meine, es kommen dieses Jahr Dragon Quest VIII, Atelier Iris oder auch Tales of Phantasia, alles Spiele aus Serien, bei denen früher keine Sau mit einem PAL-Release gerechnet hätte (z.B. Dragon Quest VI, Atelier Mary/Lilie/Elie/Violett... oder eben so ziemlci hjedes Tales Spiel, you get the point). Von daher ist ein Mod Chip nicht mehr so lohnenswert wie noch zu PSOne Zeiten, wo der für Highlights a lá Lunar I & II, Xenogears oder Chrono Cross lebensnotwendig war (deshalb bin ich froh, dass meine PSOne umgebaut ist, sonst hätte ich nie in den Genuss von Chrono Cross kommen können). Das mit der englischen Sprache hingegen ist mir sowieso egal, um ehrlich zu sein gefallen mir die meisten RPGs auf englisch um längen besser. Erstens beherrsche ich die Sprache sehr gut und zweitens sind US-Snychros und Übersetzungen in der Regel ausgezeichnet, man betrachte nur Xenosaga (Crispin Freeman! Yeah!). Mir wäre es auch egal, wenn Grandia III auf englisch und mit schlechter PAL-Anpassung käme, Hauptsache es kommt und ich kann es zocken.
Anyway, ein PAL Release ist jedenfalls nicht komplett utopisch, oder? Wenn Square schon eine größere Teilnahme am europäischen Markt ankündigt, dann müssen die auch wohl oder übel ein paar Titel auf den Markt bringen, ein Dragon Quest VIII langt da wohl kaum (und Kingdom Hearts II - falls es überhaupt kommt, man weiß ja leider nie... - kommt wohl über Sony/Disney Interactive). Und viele andere potentielle Kandidaten gibts ja nicht. Also warum nicht Grandia III, zumal die Serie ja in Europa halbwegs etabliert ist. Ich jedenfalls hoffe weiter, und vielleicht werden meine Träume - und die vieler anderer PALies - ja wahr...

void
24.01.2006, 20:30
Dass die Garantie verfällt, ist schon mal klar, und außerdem weiß ich nicht, welche Mod-Chips für PS2 zuverlässig sind UND auch noch halbwegs erschwinglich, von dem was ich gehört habe kosten die Dinger ein Schweinegeld.
Bezüglich der Zuverlässigkeit der Modchips lassen sich ohne Probleme Informationen einholen.

Meiner Meinung nach besteht eh keine wahnsinnig große Auswahl. Schau dich mal bei Modchips um, das Thema an sich klingt vielleicht riesig, aber IMO gibt es eine recht begrenzte Auswahl. Wenn du dich nach den gängigen Chips umschaust wirst du kaum mehr als eine Handvoll verschiedener Modelle finden. Und soweit ich einige Meinungen aus diesem Forum mitbekommen habe, besitzen 99% der User entweder einen Crystal Chip oder einen Matrix Infinity. Das sind AFAIK die meist verbreiteten Modelle.

Ob sich die Anschaffung für dich lohnt liegt natürlich in deinem Ermessen. Mein letzter Umbau hat mich inklusive Versandkosten und Gebühren ziemlich genau 100 EUR gekostet. Wie Seldio schon sagte, wenn du bedenkst, dass ein Chip eine einmalige Anschaffung ist, ist das absolut in Ordnung. :)

Was Grandia 3 angeht bin ich auch schon sehr gespannt. Ich mochte die beiden ersten Teile und der 3. Teil sieht bislang sehr vielversprechend aus von dem was ich bislang an Videos gesehen habe (Holystar hat einige nette Videos auf seiner Seite). Das KS mag ich so oder so, und vor allem wär's mal wieder ganz nett, ein RPG mit großen Zahlen zu zocken. ;)

Skar
25.01.2006, 07:10
Du musst aber verstehen, dass manche Leute - wie ich zum Beispiel - ihre Konsole eher ungern umbauen lassen würden. Dass die Garantie verfällt, ist schon mal klarJeder vernünftige Umbaushop gibt zwei Jahre Garantie auf den Umbau, das Argument kannst du also knicken.
Zum Rest siehe Aldh.

Gewöhn dir btw mal an, Absätze zu machen, deine Posts sind etwas mühsam zu lesen ;)

DarkYugi
25.01.2006, 09:48
Und eigentlich hat sich die Situation für PAL-RPGler ja zum Guten hingewendet, zumindest ist es nicht mehr so schlimm wie zu finstersten SNES Zeiten. Ich meine, es kommen dieses Jahr Dragon Quest VIII, Atelier Iris oder auch Tales of Phantasia, alles Spiele aus Serien, bei denen früher keine Sau mit einem PAL-Release gerechnet hätte (z.B. Dragon Quest VI, Atelier Mary/Lilie/Elie/Violett... oder eben so ziemlci hjedes Tales Spiel, you get the point)
Joa Dragon Quest 8 ist auch schon das einzige was sie bringen.

Atelier Iris kommt wirklich nach Europa?Hab ich gar net gewusst.

Tales of Phantasia ist ein 10 Jahre altes Spiel das fürn GBA kommt und eher unwichtig ist.
Es kommt hier kein einziges Tales of für große Konsolen.
Alles was hier von der Serie demnächst erscheint sind Ports von SPielen dies schon mal gegeben hat und für Handhelds sind.

Sifo Dyas
25.01.2006, 12:47
@Dark Yugi
Yup, Atelier Iris kommt, und zwar am 17.3.2006, über KOEI. Ist schon seit längerem bekannt. Und das tolle ist: diesmal soll die optionale Sprachausgabe beibehalten werden, anders als bei den Nippon Ichi games.

@Skar
Wow, sind meine Posts wirklich so mühsam zu lesen? Na ja...ich gelobe hiermit Besserung in naher Zukunft! Und zum Umbau: hast schon Recht, und bei einem vernünftigen Händler wird die Konsole wohl keine Schäden davon tragen. Ich warte einfach mal die RPG Situation in Europa in nächster Zeit ab, dann kann ich mich ja entscheiden.

BigGhost
25.01.2006, 16:39
@Seldio
Du musst aber verstehen, dass manche Leute - wie ich zum Beispiel - ihre Konsole eher ungern umbauen lassen würden. Dass die Garantie verfällt, ist schon mal klar, und außerdem weiß ich nicht, welche Mod-Chips für PS2 zuverlässig sind UND auch noch halbwegs erschwinglich, von dem was ich gehört habe kosten die Dinger ein Schweinegeld.

Mein Chip (Sniper 2, der funktioniert hervorragend) hat so 70 Euro oder so gekostet. Umbau inklusive. Das Geld holst du LOCKER wieder rein, wenn du regelmäßig Importspiele kaufst. Außer du bestellt bei Imoprtfun oder so - aber wenn du PayPal oder eine Kreditkarte hast, sparst du dir je Spiel etwa 10 Euro. Ich bereu´s jedenfalls keine Sekunde, dass ich mir vor 2 Jahren einen Chip einbauen hab lassen.

Ich meine, das ist doch DAS Square Spiel des Jahres (mit Kingdom Hearts II & Dragon Quest VIII), und sieht um Längen vielversprechender aus als *würg* Final Fantasy XII.

Ähm, was gibt´s an FF12 auszusetzen? Vorausgesetzt man kann etwas mit dem Kriegssetting anfangen sieht das doch _extrem_ vielversprechend aus. Zum Design der Charaktere kann man stehen wie man will (Vaan sieht beschissen aus), aber die Hintergrundinformationen tönen mehr als ordentlich. Basch ein Königsmörder, Asche gründet eine eigene Widerstandsgruppe? Yes! Und dann sieh dir den arkadischen Senat an - SEHR atmosphärisch. Dazu kommt, dass Matsuno (einer DER Storyschreiber schlechthin) für die Story verantwortlich ist, Sakimoto (neben Mitsuda wohl der beste seines Fachs) den Soundtrack komponiert und die Präsentation dank Millionenbudget alles wegrocken wird.

Der einzige Punkt, bei dem ich noch skeptisch bin, ist das Kampfsystem. Das wird hoffentlicht nicht so mühsam wie das aus Vagrant Story.

Und Grandia 3? Ich lese eigentlich überall, dass die Story Vollschrott ist. Viel versprechend? Finde ich nicht wirklich.

Wer also hofft mit mir auf einen PAL Release? Und könnte was an diesen vagen Gerüchten dran sein? Hoffentlich ja...

Ich weiß nicht was ihr alle habt. Wenn Grandia 3 nicht in Europa erscheint, dann fress ich auf der Stelle einen Besen. Wenn schon Utopen wie SMT: Nocturne, Atelier Iris: Eternal Mana oder die Nippon Ichi-RPGs kommen, wieso sollte Grandia 3 nicht hierzulande erscheinen? Du sagst es ja selbst: Grandia zählt, auch wenn ich es überhaupt nicht nachvollziehen kann, in Europa zu den etabliertesten RPG-Serien. Wenn Square-Enix nicht Publisher ist, dann übernimmt Ubi Soft den Vertrieb. Oder Koei. Oder irgendjemand.

Sifo Dyas
25.01.2006, 18:07
@Big Ghost
Wie gesagt, ich warte mal ab, wie sich die RPG Situation hierzulande entwickelt. Die (in meinen Augen) wichtigsten RPGs sind ja hierzulande erschienen, bis auf Xenosaga Episode I, aber ob es sich lohnt, extra wegen diesem Spiel noch einen Mod chip einbauen zu lassen? Auf der Episode II Bonus DVD ist ja das wichtigste (und wohl beste) vom ganzen Spiel enthalten. Klar, es gäbe auch noch Tales of Destiny II oder Tales of Rebirth, aber mit denen kann ich nix anfangen, kann halt leider kein japanisch. Sonst gäbe es bisher noch Radiata Stories (vielleicht kommts ja sogar noch, wer weiß), und wahrscheinlich Wild Arms - Alter Code: F und Wild Arms 4 (oder glaubt jemand, dass das Spiel je hierzulande erscheinen wird?), und das sind (eigentlich) nicht die absoluten Hämmer wie damals Chrono Cross, Xenogears oder Lunar 1+2 Complete, für die sich der Chip gelohnt hat (habs auch nicht bereut). Oder doch?

Zu Final Fantasy XII: mit dem Stil kann ich persönlich ncihts, aber auch gar nichts anfangen. Die Charas sind mir unsympathisch und die Spielwelt wirkt bisher so...trist, so zumindest finde ich das. Und was ich vom Kampfsystem gesehen habe jagt mir Schauer über den Rücken. Das ist wie bei nem PC RPG, aber kein Final Fantasy mehr. Ich konnte schon mit Vagrant Story nix anfangen, und man kann schon die Ähnlichkeit sehen, sind ja auch diesselben Entwickler. Mich interessierts bisher überhaupt nicht, ich freue mich da eher auf Xenosaga Episode III, Grandia III, Kingdom Hearts II, Tales of Phantasia, ...

Grandia III ist schon einmal deswegen vielversprechend, weil in den bisherigen Trailern wieder dieses Abenteuer Gefühl hochkam, das Grandia I und auch Teil II atmosphärisch so einzigartig gemacht hat. Wenn es dem Spiel gelingt, dieses Gefühl beim Spieler hervorzurufen und ihn wieder so in die Spielwelt einzusaugen (so gings mir bei Teil I), dann kann FFXII in der Hinsicht einpacken. Und die Charas sind mir schon jetzt lieber als die aus FFXII. Top-Grafik hin oder her. Und das Kampfsystem...hach, wenn es auch nur halb so gut ist wie das von Teil II, besser als das FFXII müsste es eigentlich allemal werden. Wir sind uns wohl einig, dass die Grandia Serie ein geniales Kampfsystem hat, oder? Und es sieht nicht so aus, als wäre es diesmal in irgendeiner Form verhunzt worden, sondern eher sinnvoll erweitert.

Zum Grandia III PAL-Release: glaub mir, ich hoffe inbrünstig, dass du keinen Besenstiel fressen musst, um deinetwillen und wegen der PAL-RPGler ;)
Wenn du Recht hast und Grandia III wirklich kommt, dann verneige ich mich vor dir und deinem Optimismus. Aber versteh doch: es ist wohl klar, dass wir uns Sorgen um einen Release machen, wenn Square sogar schon ankündigt, dass ZURZEIT (das macht mir Hoffnung) kein PAL Release geplant sei. Aber wenn die Gerüchte, die ich erwähnte, wahr sind, dann ist das RPG Jahr gerettet.

Holystar
25.01.2006, 21:23
Und das Kampfsystem...hach, wenn es auch nur halb so gut ist wie das von Teil II, besser als das FFXII müsste es eigentlich allemal werden. Wir sind uns wohl einig, dass die Grandia Serie ein geniales Kampfsystem hat, oder? Und es sieht nicht so aus, als wäre es diesmal in irgendeiner Form verhunzt worden, sondern eher sinnvoll erweitert.

Da kann ich dich beruhigen... G3 spielt sich in den Kämpfen ganz wie eine Kombination von G2 und GX, minus Double/Triple Techs von Party Membern, aber plus ne Art Summons und Weapon Use Abilities (die man eh kaum braucht). Das Magie System funktioniert ähnlich GX, bei den Skills gehts auch ähnlich via Bücher.

Der Schwierigkeitsgrad ist aber v.a. ab Disc 2 massiv höher als bei den Vorgängern.... und duch die enorme Geschwindigkeit der Gegner (meist 50-150% höher als deine Charas) wird Canceln auch etwas mühsam.

Aber yep, IMO genial wie eh und je... und einfach unterhaltsam.

BTW, in euren Listen scheint ihr partout Valkyrie Profile 2 zu vergessen... für mich neben XS3 nämlich noch DAS RPG der zu Ende gehenden PS2-Ära. :)

Und wohl eines der Spiele, dass auch eher nicht nach Europa kommt...

Sifo Dyas
25.01.2006, 21:46
@Holystar
Genau weil Valkyrie Profile zu 99% nicht nach Europa kommen wird interessiert es mich nicht so sehr. Ich bin nun mal kein Import Spieler mehr, aber wenn ich irgendwann einmal meine PS2 umbauen lassen sollte, dann vielleicht.
Schön zu sehen, dass sich noch jemand so sehr auf Xenosaga Episode III freut. Der neueste Trailer war umwerfend, und ich kanns kaum erwarten die Auflösung der Story zu erfahren. Und ein PAL-Release ist ja zumindest möglich.

Sazan
26.01.2006, 00:16
Der Schwierigkeitsgrad ist aber v.a. ab Disc 2 massiv höher als bei den Vorgängern.... und duch die enorme Geschwindigkeit der Gegner (meist 50-150% höher als deine Charas) wird Canceln auch etwas mühsam.

Aber yep, IMO genial wie eh und je... und einfach unterhaltsam.

Also ich fand nicht, dass der Schwierigkeitsgrad ab Disk 2 ploetzlich hoeher wurde. Man musste auch auf der 1 die ganze Zeit darauf achten, die Specials der Gegner zu canceln...sonst geriet man schnell in nen Teufelskreis...
Geschwindigkeitsprobleme gabs eigentlich auch nicht; ich konnte immer ein Kommando im Kampf eingeben, bevor der erste Gegner angegriffen hat. Dass die dann aber meistens in einer doppelten zahlenmaessigen Ueberlegenheit waren, ist ne andere Sache :)

Und ja, es spielt sich einfach genial, auch wenn es mich in vieler Hinsicht an ein RPG von vor 10 oder mehr Jahren erinnert...

The One Winged Angel
04.02.2006, 16:29
Ich kanns gar nicht mehr erwarten.
Hab es mir auch schon bestellt. Bis dahin zock ich noch fleißig Dragon Quest VIII.

Mal sehen

10 Tage noch

Holystar
09.02.2006, 06:53
Developper Interview auf GameSpot: Naja, mir waren die Antworten z.T. etwas zu... was soll ich sagen... philosophisch und abgehoben.

http://www.gamespot.com/ps2/rpg/grandiaiii/media.html

Aber interessant allemal.

Nur noch wenige Tage bis zur US!

Hoffen wir, dass es hier ein paar Leute holen....

Seldio
09.02.2006, 08:06
HeHe, davon kannste ausgehen. Ich unterstütze die RPG Szene so gut es geht und kaufe soviel wie möglich. ^^
Aber nun wo ich mir vor kurzem ToL und Grandia 3 vorbestellt habe, habe ich irgendwie etwas verschwitzt, das bald Valentinstag ist....>_< - ich sehe eine Gewitterwolke bereits auf mich zukommen....*g*

akira62
09.02.2006, 08:49
Ist schon bestellt und ich hoffe das es schnell kommt. Will das Game durchhaben bis Shadow Hearts 3 kommt :D.

StarOceanFan
12.02.2006, 13:24
IGN ist ja bekannt für etwas überhöhte Wertungen, aber Grandia III nur 7,6 ? Hätte mit einer Wertung im höreren Achter Bereich gerechnet. Hier (http://ps2.ign.com/articles/687/687732p1.html) ist der Link zum Review. Bin mal auf andere Wertungen gespannt.

Swordy
12.02.2006, 13:37
Ich lass mich nie von solchen Wertungen abschrekcen, meistens werde ich ohnehin positiv überrascht^^ Aber ich überzeuge mich selbst, hab Grandia 3 schon vorbestellt.

StarOceanFan
12.02.2006, 14:06
Ich lass mich nie von solchen Wertungen abschrekcen, meistens werde ich ohnehin positiv überrascht^^ Aber ich überzeuge mich selbst, hab Grandia 3 schon vorbestellt.

Seh ich genauso. Das einzig wichtige ist das das Spiel richtig viel Spaß macht und schön flüssig ist. Positiv bin ich eigentlich meistens überrascht, erst vor kurzem von WA4 :)

Tommykn
12.02.2006, 15:47
*grml* Grandia III erscheint ja bald in den Staaten, wisst ihr schon was die in der US-Fassung schon alles vom Original kaputt gemacht haben? Will keine bittere enttäuschung (wie sonst so oft)...solltes aber "besserungen" gegeben haben, erwähnt es ruhig auch.

Amrita
12.02.2006, 15:59
*grml* Grandia III erscheint ja bald in den Staaten, wisst ihr schon was die in der US-Fassung schon alles vom Original kaputt gemacht haben? Will keine bittere enttäuschung (wie sonst so oft)...solltes aber "besserungen" gegeben haben, erwähnt es ruhig auch.
Ich bezweifle, dass es da viel wegzuschneiden gibt. XD
Also laut IGN ist die Umsetzung sehr gelungen, aber selber beurteilen kann ich es leider (noch) nicht.

Tommykn
12.02.2006, 16:39
Oh! Hört sich ja mal sogar gut an! Aba naja...es ist ja auch teilweise werbung für das Game von IGN.

p.s. ich bin ja sogar mal FROH, dass du bezweifelst das da was falsch gelaufen ist *phew*

Amrita
12.02.2006, 16:53
Oh! Hört sich ja mal sogar gut an! Aba naja...es ist ja auch teilweise werbung für das Game von IGN.

p.s. ich bin ja sogar mal FROH, dass du bezweifelst das da was falsch gelaufen ist *phew*
Nunja, bei Grandia 2 gabs ja auch nicht viel Zeug, das man hätte wegschneiden können. Das Spiel war viel zu linear und hatte nur ein, zwei Sidequests, die von Anfang an nicht vertont wurden. Der restliche Storykram allerdings schon - und da es sich mit G3 genauso verhält, mache ich mir da keine Sorgen.

Sifo Dyas
12.02.2006, 21:38
Hm...könnte es sein dass das Spiel doch noch in Europa erscheint? Vor kurzem war ich mal auf amazon.co.uk, und dort bieten die den offiziellen Strategy-Guide von Brady Games für 15 englische Pfund oder so an. Termin ist der 31. März. Auf amazon.com steht jedenfalls, dass der US Release des Spieleberaters am 10. Februar war. Tja, da frage ich mich: warum sollte amazon.co.uk den Grandia III Spieleberater in Europa anbieten, wenn es nicht mal dort erscheinen sollte? Und warum ausgerechnet der 31. März? Könnte das ein Zeichen dafür sein, dass unsere Gebete von Square-Enix erhört wurden? Ich weiß, die Ankündigung des Spieleberaters für Europa auf amazon.co.uk ist nicht unbedint DER Indikator schlechthin, aber wer weiß? Vielleicht hat das was damiz zu tun, dass das Spiel bald zu uns kommt? Hoffentlich ist es wahr...

blutmetzger
12.02.2006, 21:45
Tja, da frage ich mich: warum sollte amazon.co.uk den Grandia III Spieleberater in Europa anbieten, wenn es nicht mal dort erscheinen sollte?Wieso bekommt man bei Amazon.de den Xenogears Strategy Guide? (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1566868254/qid=1139780374/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-7602403-7708030)
Hat nix zu bedeuten Sherlock Holmes.

btw gibbet den Grandia Guide auch bei Amazon.de (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0744007011/qid=1139780538/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-7602403-7708030)

@ Grandia 3
Grandia müffelt ;)

Sifo Dyas
12.02.2006, 22:22
@Blutmetzger
Noch lange kein Grund abfällig über mich zu reden. Aber wen interessieren schon Umgangsformen auf einem Forum? Nur weil ich einen kleinen Hoffnungsschimmer entdeckt habe, musst du nicht gleich so hochnäsig daherkommen. Ich gehöre halt zu denen, die darauf hoffen, dass das game in Europa erscheint, und da wird man halt bei jedem geringen Anzeichen hellhörig. Tut mir furchtbar leid, dass ich hier gepostet habe, eure Unfehlbarkeit. Wollte es einfach nur mal erwähnt haben, aber sieht so aus als wäre ich gleich wieder der Depp der Nation. Echt toll, wirklich.

blutmetzger
12.02.2006, 22:32
@Blutmetzger
Noch lange kein Grund abfällig über mich zu reden. Aber wen interessieren schon Umgangsformen auf einem Forum? Nur weil ich einen kleinen Hoffnungsschimmer entdeckt habe, musst du nicht gleich so hochnäsig daherkommen. Ich gehöre halt zu denen, die darauf hoffen, dass das game in Europa erscheint, und da wird man halt bei jedem geringen Anzeichen hellhörig. Tut mir furchtbar leid, dass ich hier gepostet habe, eure Unfehlbarkeit. Wollte es einfach nur mal erwähnt haben, aber sieht so aus als wäre ich gleich wieder der Depp der Nation. Echt toll, wirklich.Ich sehe in meinem Post keinerlei Abfälligkeiten.

Sifo Dyas
12.02.2006, 22:52
Na wenn du meinst, mir auch egal. Scheiß drauf. Mich nervts halt einfach, als naiver Möchtegern RPG-Fan oder so dargestellt zu werden. So kam das jedenfalls bei mir rüber. "So, der kleine Vollidiot will uns irgendwelche interessanten Details zeigen? Pech gehabt!" so oder so ähnlich hat das auf mich gewirkt. Aber wie gesagt, geht mir sonstwo vorbei. Hab besseres zu tun als mich über belangloses Zeugs zu streiten. Verzeihung nochmals, das ich wenigstens versucht habe, einen winzigen hoffnungsschimmer gefunden zu haben. Bah.

DarkYugi
15.02.2006, 22:42
Ui Grandia 3 US ist im Internet zu finden und ist nicht grad klein.
Stolze 7,3 GB groß!
Naja wär sowas läd ist krank,selbst mit Bittorrent.

Holystar
16.02.2006, 07:37
Hoffen wir mal, dass dadurch ein paar mehr echte Versionen verkauft werden. :)

BTW, scheint wohl so, dass die US-only Extras nur heisse Luft waren.... :(

Gamma
16.02.2006, 11:30
Ui Grandia 3 US ist im Internet zu finden und ist nicht grad klein.
Stolze 7,3 GB groß!
Naja wär sowas läd ist krank,selbst mit Bittorrent.

Ist dann also eine Double-Layer DVD...ich hoffe mal, dass es damit nicht solche Probleme wie z.B. bei Xenosaga Episode 1 geben wird.

redknight
16.02.2006, 11:56
warn das nit 2 Discs?
naja ich hoffe meine Lieferung trudelt bald ein, freu mich wie ein kleines Kind drauf :D

Seldio
16.02.2006, 12:11
Es ist keine Double Layer DVD, das Spiel wird auf 2 Discs ausgeliefert.

BTW, scheint wohl so, dass die US-only Extras nur heisse Luft waren....

War das nicht bereits im Vorfeld auch klar? War halt wie üblich mal wieder so ein kleiner Hosensch&%$& der sich irgendwie wichtig machen wollte. ;)
Solange wie halt von offizieller Seite gar nichts bekanntgegeben wird, glaube ich gar nix was andere Leute sagen.

Holystar
16.02.2006, 12:20
Naja, irgendwie wollte ich es wohl selbst glauben, auch wenn es mir verdächtig vorkam.... und der gute ragnarrpg war auch schlau genug, 2-3 andere Leute anzuheuern, um seine Aussagen zu unterstützen. Oder er benutzte Fake-Accounts.

Naja, entkommen wird er niemandem... sein Posting ist sichergestellt: :)

http://n.ethz.ch/student/wmartin/temp/g3us.jpg

:D :rolleyes: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Wer ihn mal wieder antrifft, kann ihm ja nen Gruss ausrichten.... 8)

Gamma
16.02.2006, 13:50
Es ist keine Double Layer DVD, das Spiel wird auf 2 Discs ausgeliefert.

Hm ok, das war eine von den zwei Möglichkeiten. Hab genau die falsche genommen. >.<
Naja, aber wenn das der Fall ist, braucht man sich ja keine Sorgen wegen der Kompatibilität machen.
Aber Grandia 3 kommt bei mir erst später dran...zuerst muss ich noch ToL beenden und dann SH3, S5 und KH2 zocken.

Genius
16.02.2006, 14:38
Denkt ihr echt das läppische 7,3 GB Leute vom Laden abhalten würden?
Man lässt den Rechner 1-2 Tage an und das Spiel wäre fertig.Nur so als Beispiel:

Twelve Kingdom alle Folgen (12 GB) habe ich in einem Tag fertig gehabt. :x
Heutzutage geht das alles leider sehr schnell...

Grandia III hab ich Vorbestellt und ich freue mich wie eine heiße Schokolade drauf. ^_^

Gourry Gabriev
16.02.2006, 16:40
So hab meins auch bestellt,und freu mich auch schon,bin zwar noch mit anderen Spielen beschäftigt,aber wenn ichs jetzt nicht kauf,kauf ichs wohl nie.

BTW: Ui,und in diesen Monat erscheint ja auch noch "MS Saga ~ A new Dawn",das sollte ich wohl auch schon vorbestellen!

haebman
16.02.2006, 18:20
Denkt ihr echt das läppische 7,3 GB Leute vom Laden abhalten würden?
Man lässt den Rechner 1-2 Tage an und das Spiel wäre fertig.Nur so als Beispiel:

Twelve Kingdom alle Folgen (12 GB) habe ich in einem Tag fertig gehabt. :x
Heutzutage geht das alles leider sehr schnell...

Bei mir net :(
Nichtmal mit dem tollen Sky-DSL Probevertrag von meinem Vater pö :rolleyes:

Juhu.... dumm das ich bald Abi schreib.

SpongeBob
17.02.2006, 11:19
bitte nicht hauen, aber kommt das game maybe in eu raus oder ist es definitiv nicht geplant ? wenn ja deutscher text ja oder nee^^

danke mates, sry hab echt keine lust die 11 seiten durchzuziehen^^

Gourry Gabriev
17.02.2006, 11:24
danke mates, sry hab echt keine lust die 11 seiten durchzuziehen^^

Hättest du aber tun sollen,das Spiel kommt nicht in Europa raus,zumindestens nicht über Ubisoft die,die meisten RPG's hier releasen.

SpongeBob
17.02.2006, 11:33
Hättest du aber tun sollen,das Spiel kommt nicht in Europa raus,zumindestens nicht über Ubisoft die,die meisten RPG's hier releasen.

naja, wenn es ubisoft hier rausbringt, kann man sich gleich die us version kaufen, da es sowieso englisch seien wird.

ja sry, aber wenn man den kompletten thread nicht verfolgt, dann sollte man doch etwas verstaendnis dafuer aufbringen, das es wirklich muehsam ist, alles durchzulesen, was man gar nicht wirklich will und die suchfunktion ist nicht so erweiterbar das man nach einem post in einem thread suchen koennt, und die chance erhoehen koennte, den richtigen thread zu treffen.

Gutz
19.02.2006, 17:56
Ist ja ruhig geworden hier?! :-)
Also ich habs seid gestern und Spiele es jetzt schon seid 6 Stunden!
Also ich habs mir besser vorgestellt die Grafik ist wirklich gut und die Musik gefällt mir auch sehr hoffe aber noch auf ein anderes Battle Theme!
Story find ich bis jetzt noch nicht sonderlich gut der Anfang ist auch nicht aufregent also bei manch anderen Spielen macht es spaß nochmal von vorne an zu fangen das gefühl hab ich hier noch nicht aber mal sehen bin ja noch am anfang!
Das Kampf System is auch nicht schlecht gemacht nur werden die kämpfe schnell langweilig find ich!
Hoffe hier kommen noch andere eindrücke!

Bin gerade in mendi und hab schmith besucht! ^^

redknight
19.02.2006, 18:31
meins ist leider noch nicht angekommen, aber zocke noch an den ToL Character Quests, dauert nochwas... ^^

Seldio
19.02.2006, 18:47
Ich kann bisher auch nicht klagen. Eigentlich fand ich den Soundtrack nicht so berauschend als ich ihn gehört hatte, aber nun da ich es selber auch nun spiele und sehe wo welches Stück platziert wurde, habe ich meine Meinung ein wenig geändert. ^^
Manche Songs lassen mich auch umgehend in Gedanken schwelgen - z.B. der Kultsong beim Essen.

Dadurch das man sich Skills und Magie entweder extrahieren oder erkaufen muss, und man beschränkt ist in der Anzahl, die man sich ausrüsten kann, hat man gewissen Spielraum bei den einzelnen Charakteren wie man sie gerne haben möchte im Kampf. Das bedeutet auch, das man stets ein wenig umdenken und ein wenig Strategie/Taktik anwenden muss.

Die Aerial Combos sind stylisch und die Neuerung gefällt mir, allerdings werden sie nach einer gewissen Zeit langweilig - dem Anschein nach hat wohl nur jeder Charakter ein einzelnen speziell auf sich zugeschnittenen Combo. Ein wenig mehr verschiedene Combo Moves wären nicht schlecht gewesen.

Was die Grafik und Effekte angeht, kann man nicht meckern. Special Moves und Magiesprüche machen was her.
Was den Schwierigkeitsgrad angeht im Kampf selber kann man noch nicht allzuviel sagen - die meisten sagen ja das vom Sprung von DVD 1 auf 2 es auf einmal extreme Ausmaße annimmt. Bis jetzt geht es bei mir eigentlich noch, man merkt zwar das die Gegner irgendwie von Mal zu Mal etwas bedrohlicher wirken, aber man kann sie noch ohne grosse viel Mühen besiegen ( mit Ausnahme vom Desert Lord, vor dem ich ja gewarnt wurde und ich trotzdem zum Kampf herausgefordert hatte, wusste ja auch nicht das es sich bei dem Viech um jenen handelt - knapp nur überlebt und erfolgreich geflohen. *g* )

Auch die Grafik auf offenem Felde lassen einen schon ab und an mal die Kinnlade runterfallen. Manche Orte stellen nahezu eine wahre Augenweide dar - an manchen Orten könnte ich mich stundenlang aufhalten.

Ein eigenes Flugzeug steuern, macht auch gewissen Spass auch wenn es dem Anschein nach nicht grossartig viele Orte gibt die man anfliegen kann/wird. Nettes Gimmick das man mit dem Teil Loopings drehen kann. :)

Die Story finde ich bis jetzt noch ganz interessant, auch wenn die bösen Mächte oder auch Drahtzieher sich bislang im Hintergrund noch halten - ich hoffe, das da in nächster Zeit etwas mehr Klarheit an den Tag kommt (eigene Motive, Beweggründe etc. )
Auch die Charaktere öden mich nicht wirklich an, ich finde sie allesamt symphatisch und sprechen mich durchaus an - es gibt keinen in der Reihe, wo ich sagen würde "Boah, der/die nervt mich ohne Ende".
Auch in den Cutscenes machen sie eine gute Figur, schade finde ich nur das es kein Untertitel gibt bei den gesprochenen Sequenzen.

Hm, soweit mein eigener Eindruck erstmal vom Spiel. :)

Also ich habs mir besser vorgestellt die Grafik ist wirklich gut und die Musik gefällt mir auch sehr hoffe aber noch auf ein anderes Battle Theme!

Neues Battle Theme beginnt ab Disc 2.

benq
19.02.2006, 22:09
jo danke erstma. freue mich auch schon drauf. bin aber noch ne ganze zeit mit TOL beschäftigt.

Swordy
20.02.2006, 16:09
Yay, Grandia 3 heute morgen angekommen, werde es später mal anzocken und dann Meinung abgeben ^^

jox
21.02.2006, 12:54
Leute ich muss euch sagen das game ist echt fett
kann jedem nur raten sich es zu besorgen
wer die vorgänger schon hatte sollte es sowieso schon haben

benq
21.02.2006, 13:11
naja geht so: die cgi-szenen sind das schlechteste seit jahren! die character models sehen schlecht aus und die story ist - nach 4 stunden spielzeit (vor allem wenn man bedenkt, dass das spiel nur rund 25 stunden lang sein soll) - lahm und doof. die kämpfe machen schon spass, und so richtig schwer, wie man es in einigen reviews lesen konnte, ist das auch nicht. bisher bin ich doch eher enttäuscht.

Holystar
21.02.2006, 15:18
naja geht so: die cgi-szenen sind das schlechteste seit jahren! die character models sehen schlecht aus und die story ist - nach 4 stunden spielzeit (vor allem wenn man bedenkt, dass das spiel nur rund 25 stunden lang sein soll) - lahm und doof. die kämpfe machen schon spass, und so richtig schwer, wie man es in einigen reviews lesen konnte, ist das auch nicht. bisher bin ich doch eher enttäuscht.

CGI: Well, in der Tat nicht mit FFX oder so zu vergleichen... aber IMO machen die doch eher mit wenig Farben ausgestatteten Figuren für mich schon was her.

Story: Naja, Klischee pur, typisch Grandia halt.... :(

Spielzeit: 25h ist, wenn du wirklich stressen tust... normal (i.e. keine Texte durchklicken, jeden Gegner 1 mal besiegen) sind eher 35-40h. Kurz, ja, aber super-kurz dann doch auch nicht.

Schwierigkeitsstufe: Disc 1 ist easy... danach kommen erst die harten Nüsse....

Nun, hoffentlich findest du doch noch gefallen daran. ;)