Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP ; Win2k Funktionen freischalten o_O
Hallo ,
Ich wahr jahrelang ein nutzer von Win 2k SP4 ^^ Vor einem jahr stieg ich auf XP um
seid herr lief mein PC ohne weitere Formatierung (bis die Platte kapput ging gestern -.-)
Irgentwie habe ich es aber geschaft die 2k funktionen in XP reinzukriegen also wenn man STRG-ALT-ENTF drückt
Computer sperren usw. leider weiss ich nett mehr wie -_-'
Darum hoffe ich jemand von euch weiss wie kamm das anstellt ^^
Mfg Dadie
Whiz-zarD
30.03.2005, 14:27
Welche Win 2k Funktionen freischalten? O_o
Win XP ist eine (IMO schlechte) erweiterte Version von Win 2k. Somit hat es auch die selben Funktionen. (Außer Home Edition)
Maisaffe
30.03.2005, 14:29
Welche Win 2k Funktionen freischalten? O_o
Win XP ist eine (IMO schlechte) erweiterte Version von Win 2k. Somit hat es auch die selben Funktionen. (Außer Home Edition)
Home hats auch.
Ich hatte mal ein kleines Heft indem die Feature Freischlatung und Home auf Professional umbauen erklärt wurde, samt Features von 2k.
Ich müsste mal schauen ob ich das Heft noch irgendwo herumfliegen habe.
Dennis
also ich habe seit gestern auch mal testweise xp drauf. man muss ja alles mal ansatzweise getestet haben. ganz nach dem motto "Sei deinen Freunden nah, aber deinen Feinden noch näher" ich habe mal, wenn ich alt strg entf drücke alles, wie bei xp. habe alles erdenkliche allerdings auf klassisch umgestellt. gehe aber mal davon aus, dass es an der klassischen anmeldung liegt, dass man sich dann abmelden kann. in der systemsteuerung auf benutzer gehen, dann "art der benutzeranmeldung" wählen und dort "schnelle benutzerumschaltung" deaktivieren.
[grad getestet: JAU, liegt daran.]
hast dann halt nur keine schönen bildchen mehr, wenn du dich anmeldest... aber irgentwas ist ja immer.... für mich heißt dies 2 vorteile: keine nervenden bilder und alte sinnvolle funktionen zurück...
edit@alle anderen: ich denke der mann meint die option bzw "computer sperren", wenn man bei 2k "alt strg entf" drückt. quasi das kästchen, in dem man, sein pw ändern, sich abmelden, den taskmanager anzeigen lassen kann etc....
--
zack
Maisaffe
30.03.2005, 14:41
also ich habe seit gestern auch mal testweise xp drauf. man muss ja alles mal ansatzweise getestet haben. ganz nach dem motto "Sei deinen Freunden nah, aber deinen Feinden noch näher" ich habe mal, wenn ich alt strg entf drücke alles, wie bei xp. habe alles erdenkliche allerdings auf klassisch umgestellt. gehe aber mal davon aus, dass es an der klassischen anmeldung liegt, dass man sich dann abmelden kann. in der systemsteuerung auf benutzer gehen, dann "art der benutzeranmeldung" wählen und dort "schnelle benutzerumschaltung" deaktivieren.
[grad getestet: JAU, liegt daran.]
hast dann halt nur keine schönen bildchen mehr, wenn du dich anmeldest... aber irgentwas ist ja immer.... für mich heißt dies 2 vorteile: keine nervenden bilder und alte sinnvolle funktionen zurück...
edit@alle anderen: ich denke der mann meint die option bzw "computer sperren", wenn man bei 2k "alt strg entf" drückt. quasi das kästchen, in dem man, sein pw ändern, sich abmelden, den taskmanager anzeigen lassen kann etc....
--
zack
PC Sperren: [WINDOWS] + [L]
so, was ich gefunden habe:
Administrationsmodus unter XP HOME:
Anmeldebildschirm > [STRG] + [ALT] u. 2x schnell [ENTF] drücken. > Administrator (richtiger Admin wie bei XP Professional)
Netzwerkoptionen/ Freigabe unter XP HOME (wie Profesional/ 2k)
Dafür braucht man: http://www.fajo.de/portal/index.php (ka ob der Link geht), das Tool heißt Fajo XP FSE.
Danach kann man Freigeben wie unter Profesional/ 2k.
Dennis
Whiz-zarD
30.03.2005, 14:44
Home hats auch.
Ich hatte mal ein kleines Heft indem die Feature Freischlatung und Home auf Professional umbauen erklärt wurde, samt Features von 2k.
Ich müsste mal schauen ob ich das Heft noch irgendwo herumfliegen habe.
Dennis
Naja, ich meinte ja nicht diese Funktionen, sondern allgemein die Funktionen. z.B. die Einstellungen von Netzwerken ist ja bei Win XP Home sehr eingeschränkt möglich. Das meinte ich.
Sicherlich ist es durch Registry Hacks möglich aus Win XP Home -> Prof zu machen. War bei Win 2k Prof -> Server auch möglich.
PC Sperren: [WINDOWS] + [L]
so, was ich gefunden habe:
Administrationsmodus unter XP HOME:
Anmeldebildschirm > [STRG] + [ALT] u. 2x schnell [ENTF] drücken. > Administrator (richtiger Admin wie bei XP Professional)
Netzwerkoptionen/ Freigabe unter XP HOME (wie Profesional/ 2k)
Dafür braucht man: http://www.fajo.de/portal/index.php (ka ob der Link geht), das Tool heißt Fajo XP FSE.
Danach kann man Freigeben wie unter Profesional/ 2k.
Dennis
wat weiß ich, was der daddi weiß :p
ich nutze zudem xp erst seit gestern abend 3 uhr. bzw nach dem einstellen bin ich ins bett und habe heute morgen holz geschleppt. für mich ist das momentan alles noch strange. besonders die freigabe stinkt mir. (standartmäßig diese pille palle freigabe, ooops entschuldigung: einfache freigabe, mit der ich mich niemals anfreunden könnte. ich finde die undurchsichtiger als die normale freigabe :p)
btw: gemeint war das fenster "windows sicherheit". oder gibt es außer alt strg sntf noch einen weg bei xp dorthin zu gelangen?
--
zack
Koa habe den Topic fast vergessen ^^°
Es lag an der Anmelde art Harr Harr THX @ all ^^ Entlich wieder alles wie es war ^^
Aber warum muss man dieses Giniale Menu so extra freischalten ?
Naja seis drum ich bin happy ^^