PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Team Gesucht | RPG-Maker Game



kphil
29.03.2005, 23:35
Ich glaube selber nicht recht, dass ich einen solchen Thread erstelle, aber lest selbst:

Ich habe verwunderlicherweise wieder zum RPG-Maker zurückgefunden - frisch motiviert etwas auf die beine zu stellen.
Durch mangelnde Zeit und Motivation, alleine eine VV rauszubringen kam ich auf die Idee, mal in den Foren nach Talenten zu schauen, die mir helfen könnten.
Ich will keine riesige Spieleschmiede, wo die Wünsche des einzelnen nichtmehr zählen, aber eine Gruppe aus 4-5 netten Leutchen, die zusammen ein Ziel verfolgen ..

Im Moment steht quasi noch garnichts. Kein Projektname. Keine Maps. Kein Skript. Keine Idee.
Das Ding ist, dass ich das mit diesen Leuten zusammen planen will, so, dass jeder seinen Teil dazu beiträgt, es also keinem distanziert vorkommen kann.
Im Grunde habe ich lediglich folgenden Grundsatz:

~SD3-Mappingstil | Man hat Landschaftlich viele Möglicheiten.
~AKS | Könnte ich im Zweifelsfall selbst auf die Beine stellen, aber ein Profi in Sachen KS währe mir lieber ^^'
~Fantasyszenario | Story wird im Fantasystil gehalten.

Was ich bräuche:

~Mindestens 2 Mapper .. Sie sollten einigermaßen bewandert sein, was mappen angeht.
~Ein Techniker, der Sachen wie Menü, AKS o.Ä. realisieren sollte.
~Allrounder. Ob Dialoge, Skripten, Storyhilfe oder Mapping.
Hiervon hätte ich am liebsten viele, ist schließlich Abwechslungsreich und Die Rollen sind nicht so verteilt.

Was ihr mitbringen solltet:

~In dem Gebiet, für das ihr euch meldet passable Kentnisse. ich denke ihr wisst selber wenn ihr sie erfüllt.
~Zeit, Zeit genug, Jede Woche mindestens 2-3 Stunden zu opfern.

Damit ihr nicht blind ins Messer laufen müsst, habe ich mal eine Beispielmap sowie 2 Links zu alten Projekten von mir beigelegt -
Die Beispielmap im SD3-Stil gehalten, für die jenigen die nichts damit anzufangen wissen.


http://img132.exs.cx/img132/2601/sd33hi.jpg


~Link Numero Uno xD | Legend of Ahilia / Sollte das hier funktionieren, währe es damit gecancelt, alleine schaffe ich kein Projekt habe ich gemerkt. (http://rpg2k-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=2159&sid=)
~Link Numero Due xD | The Burning Cross / Wegen einigen Differenzen gescheitert. (http://rpg2k-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=1062&sid=)

Meine ICQ Nummer: 220752241
Meine MSN Addy: kingphil@gmx.de

Ihr könnt euch selbstverständlich auch in diesem Thread melden ...
Währe mir sogar lieber, wenn ihr euch in dem Thread sowie per Messenger meldet, dann habe ich mehr Übersicht.
Ich hoffe ich habe nun genug Informationen ausgegeben, alles weitere dann auf Anfrage =)

Super Vegeta
30.03.2005, 10:59
Eine Frage hät ich mal: Mit welchem Maker willst du das Project denn durchführen? Rpg-maker 2000/2003 oder XP! :confused:

kphil
30.03.2005, 17:52
Eine Frage hät ich mal: Mit welchem Maker willst du das Project denn durchführen? Rpg-maker 2000/2003 oder XP! :confused:

Mit dem RPG-Maker 2000

Black Man
30.03.2005, 19:16
Servus kphil,

Ich würde dir in deinem Project gerne als Mapper oder als Allrounder helfen.
Wenn ich dir helfen soll dan schreib mir doch bitte eine PN. ;)

MfG, Black Man.

Suraki
30.03.2005, 20:25
HI!
Vielleicht könnte ich bei Interesse mit einer Story aushelfen, da ich im mappen und scripten nur mittelmässig bin. Bei Interesse PN an mich^_^

Peace Ikarus

DarFay
30.03.2005, 23:27
Ikarus du nimmst mir das wort , als storyhelferlein bin ich gern dabei oder sonst kreatieven dingen ... aber mit dem rpg maker selbst, kenn ich mich nicht richtig aus, also höchstens noch was grafisches ^^ ( ummodeln von charas, titelbild ..bla bla usw. du verstehst )