Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenosaga 2 Handbuch
Kuki3112
29.03.2005, 21:53
Hi
ich suche das Handbuch von Xenosaga 2 (PS2-US)
vielleicht hat es jemand eingescannt da, hab das
Spiel leider nur ohne bekommen.
Gruß
Kuki
In der Regel hat man das Handbuch aber, außer, es handelt sich bei deiner Version des Spiels um eine sogenannte "Sicherheitskopie"
Oder einem wurde ein billiges Hongkong-Imitat angedreht ^^
Kuki3112
29.03.2005, 22:56
Wie schön!
Mein erster Beitrag in diesen Forum, und ich werd als Raubkopierer gebranntmarkt.
(Sehr nett!)
Vielleicht hab ich auch kein recht auf das Handbuch, da ich es nur für ca.25 €
bei E-Bay gekauft habe, aber ich wollte es wenigstens mal versuchen,
da Spiel doch etwas komplexer ist.
Hab aber zumindest die beiden DVD's und das Cover (mit irgentwelchen Glitzersternen)
als Original.
Gruß
Kuki
Knuckles
29.03.2005, 23:00
Leider kann es gut möglich sein das du dir bei ebay eine Kopie hast andrehen lassen, was vor allem der Preis verrät. Es ist unlängst bekannt das "Silver-Editions", eben etwas aufwändigere Kopien inkl. Cover bei ebay verkauft werden.
Zum Handbuch selber:
Das wird dir wohl nicht viel bringen, da meiner Meinung nach nicht wirklich informative Sachen darin zu finden sind. Besuch am besten Gamefaqs, das hilft 1000x mehr als die Beschreibung.
Holystar
30.03.2005, 05:26
Alternativ kannst du dir auch den offiziellen Guide von Brady Games holen (z.B. bei Amazon.com).
Der ist IMO hervorragend gemacht und hat nebenbei auch noch nen ausführlichen "Manual"-Abschnitt drin... ansonsten, eben GameFAQs... oder wenn's auf deutsch sein muss, hab ich für jemand anders im RPG-Reich vorum nebenan ne kurze Erklärung zum Kampfsystem geschrieben... vieles ist sonst ja gleich (oder einfacher) wie bei Teil 1.
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?p=957305#post957305
Es scheint aber in der Tat so zu sein, dass von XS2 erstaunlich viele Raubkopien kursieren, ohne dass die Nutzer davon wissen... auf GameFAQs gabs schon diverse Meldungen.
Ob deine Version echt ist, wirst du aber früh genug merken... denn die "pirated version" hat ein paar recht üble Bugs drin (z.B. ist in MOMO SC deine Party nicht vollständig etc.)
Kuki3112
30.03.2005, 20:16
Hi
ich hoffe doch mal nicht, daß ich nur eine Kopie bekommen habe.
Das Cover kann aber meiner Meinung nach nicht von einen
normalen Drucker sein und die DVD's sehen auch ganz in Ordnung aus.
Vielleicht findet sich ja noch jemand, Fragen kostet wohl nichts.
Gruß
Kuki
Hi
ich hoffe doch mal nicht, daß ich nur eine Kopie bekommen habe.
Das Cover kann aber meiner Meinung nach nicht von einen
normalen Drucker sein und die DVD's sehen auch ganz in Ordnung aus.
Vielleicht findet sich ja noch jemand, Fragen kostet wohl nichts.
Gruß
Kuki
Nur mal als Tip zum Übreprüfen ob Kopie oder nicht, auf der DVD rückseite im Innenkreis (ja nicht die bedruckte Seite) sollte das PS Logo zu sehen sein und der Playstation 2 schriftzug, wenn nicht ist es zu 100% eine Kopie.
Ansonten kann ich mich nur Knuckles anschliessen das Handbuch bringt nicht wirklich viel.
Kuki3112
30.03.2005, 21:42
Hi
muß mich jetzt bei allen, die geantwortet haben, entschuldigen!
Auf beiden DVD's ist kein Logo zu finden, nur der Schriftzug
CSD 1820 D1 - USA /NTSC - DVD & CSD 1820 D2 - USA /NTSC - DVD.
Noch schöner ist es, das der Verkäufer bei Ebay nicht mehr angemeldet ist!
Da bin ich dann schön drauf reingefallen.
Trotzdem Danke für die Antworten!
Gruß
Kuki