Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM-Karten

Soheil
29.03.2005, 20:03
Hi
Ich wollte mal fragen, ob einer von euch schon für die WM-Karten beworben hat bzw. sich Karten bestellt hat.
Wäre nett, wenn ihr von euren Erfahrungen und Informationen hier etwas reinschreiben könntet.
Danke

Edit:
Das soll hier kein "Kartenvorverkauf ist scheiße gereglt"-Thread werden! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif

Sam
05.04.2005, 13:18
Die erste Phase des Verkaufs ist ja jetzt beendet. Ich habe Tickets bestellt. Bin gespannt ob ich bei der Auslosung ne Chance habe. Die Bestellung an sich war so weit ganz in Ordnung. Finde aber, dass einige der Daten nicht notwendig gewesen wären, bzw. die ganz schön viel wissen wollten. Hat sonst von euch noch jemand Karten bestellt?

Frieden
05.04.2005, 13:25
Ich habe 18 Tickets bestellt.

Details siehe h i e r (http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?s=&threadid=284778)

Und nun bete ich für's Losglück ;)

Winyett Grayanus
05.04.2005, 17:59
Mein Cousin - ein riesengroßer Fußballfan - hat sich für welche von diesen Karten beworben (ich meinte, er soll's lassen, aber er wollte nicht). Jetzt hofft er wie blöd, dass er die Dinger bekommt. Naja, ich wünsche es ihm mal, seine Daten hat er eh abgegeben, dann macht der Rest auch nicht mehr so~ viel aus.
Wenn es nicht klappt muss er sich das Zeug eben im Fernsehen ansehen. Hehe.

Finde aber, dass einige der Daten nicht notwendig gewesen wären, bzw. die ganz schön viel wissen wollten.
Da hast du IMO absolut recht.
Was mich an der Organisation der WM wirklich sehr erschreckt, ist der Datenschutz, auf den völlig verzichtet wird, wenn man sich dazu entschließt, sich für so ein Ticket zu "bewerben".
Ich hab mir diesen komischen Fragebogen mal angesehen und musste mich kurz darauf fragen, ob die Veranstalter der WM eigentlich bekloppt geworden sind. (Kleine Anmerkung am Rande: Das schreibe ich nicht, weil ich Fußball nicht mag. Eigentlich stehe ich FB recht neutral und tollerant gegenüber.)
Wozu sollten bitte diese ganzen persönlichen Daten gebraucht werden?
Ah, ja, ich hab es: zu Werbezwecken natürlich und vielleicht auch noch für etwas anderes? Wer weiß.
Es ist IMO nicht nachvollziehbar, weshalb eine vollständige Personalisierung sämtlicher WM-Besucher erfolgen muss und ebenso wenig kann ich es nachvollziehen, warum die Überwachung derselbigen stattfinden muss.
Mir, die für die Datenschutz etwas sehr wichtiges ist, sträuben sich da echt alle Haare gen Himmel.
Auch wenn ich Fußball mögen würde, würde ich nicht hingehen. Ich finde es wirklich schlimm, dass so etwas zwecks Überwachung und Datenspionage ausgenutzt wird. -.-

Keaton
05.04.2005, 18:50
hab mir 2x2 tickets für frankfurt bestellt
17. und 21. juni
insgesamt 250 euro
wer weiss obs was wird
chancen sind 1:10

Frieden
05.04.2005, 19:02
...
Was mich an der Organisation der WM wirklich sehr erschreckt, ist der Datenschutz, auf den völlig verzichtet wird, wenn man sich dazu entschließt, sich für so ein Ticket zu "bewerben".-

Wo haste den Blödsinn her ?

Sirikus
05.04.2005, 20:05
ich hab mir auch welche bestellt! Naja es waren wircklich viele Angaben hab mir gleich für 7 spiele bestellt für über 1000 € hoffentlich bekomme ich nicht alle^^ und wenn ich keine bekommen dann haben mein freund und ich schon einen Plann wenn Karten in den freien Verkauf gehen ( ja es gibt auch freien verkauf) zelten wir einfach vorher da so wie kinofreaks aus amerika *g* seine mutter arbeitet bei den westfalenhallen und dann geht das schon!
südtribüne ich komme

Frieden
05.04.2005, 20:10
Freier Verkauf ?

Also die wollen das ja so machen dass es keinen Schwarzmarkt gibt.
Können Sie aber nur durch Abgleich Perso mit Karte, was in der Praxis nicht machbar ist.

Sollte ich Karten haben und D. ausscheiden versuche ich sie ans OK zurückzugben. Da wird extra dafür eine Stelle eingerichtet.

Und Pris..ja...wäre anspruchsvoll... is smi aber egal... sowas werde ich wohl nie wieder erleben ;)

Sirikus
05.04.2005, 20:18
Freier Verkauf ?

jetzt ernsthaft es gibt einen oder wie das auch immer heist

außerdem mit der kontrolle das geht eh nicht! man könnte einfach sagen dass die oma oder was mir das Geschenkt hat oder was auch immer was sollen sie da sagen, ne so geht dass hier nicht das auch noch geschenke gemacht werden oder was?

Winyett Grayanus
05.04.2005, 20:36
Wo haste den Blödsinn her ?
http://www.googleityoumoron.com/googleit_image.gif (http://www.googleityoumoron.com/?go=google)

Das musste sein, ja.
Das stand groß in allen Zeitungen und auf zig Newsseiten im Internet.
Dass du das als "Blödsinn" bezeichnest, interpretiere ich einfach mal so, dass dir der Datenschutz ziemlich egal ist, denn es ist mitnichten "Blödsinn", sondern eine unumgängliche Tatsache. Na gut, es sind schließlich nicht meine Daten. Wenn du meinst, dass es dir egal sein kann: bitte.
Informieren könntest du dich z.B. auf dieser Seite (www.foebud.org) und auf vielen anderen. Die Artikel dazu wirst du selbst finden, hoffe ich. :rolleyes:

Sirikus
05.04.2005, 20:49
Wozu sollten bitte diese ganzen persönlichen Daten gebraucht werden?

Also ich denke fast alle daten sind eigentlich notwendig, da Name etc. ja eh wichtig sind und Adresse ja wohl Auch dazu gehört natürlich Postleitzahl und noch ein paar andere Sachen, dann fragen sie ob du 18 bist auch verständlich und nach der Perso Nummer, um zu Sichern das kein Schwarzmarkt entsteht! Das einzigste was unnütz ist, dass man schreiben muss für welche Mannschaft man ist!

Informieren könntest du dich z.B. auf dieser Seite und auf vielen anderen. Die Artikel dazu wirst du selbst finden, hoffe ich.

Naja ich finde Mann kann es echt übertreiben, es kann zwar sein, dass nicht alles so schmutzfrei abläuft, wie man dachte/hoffte, aber für mich sehen die meisten Artikel so aus, als ob sie von Leuten die traurig darüber sind das sie vielleicht keine Karte bekommen können obwohl sie dachten, dass sie locker eine bekommen! Man kann sich echt einscheßen und maslos übertreiben, denn was ich in den Nachrichten gelsen bzw. in der zeitung gelesen habe ist nichts dagegen!

Frieden
05.04.2005, 20:55
@ Winyett:

Ich weiß ja nicht wer "alle" Zeitungen sind.
Nur, wenn Du schon mit solchen primitiven Übertreibungen anfängst entfernst Du Dich fernab jeglicher sachlicher Argumentationsweise.
Etwas was Du ganz offen eh nicht kannst bzw., bisher nicht erfoglreich abgebildet hast.

Und der unseriöse, linke, Panimachelink a la BILD-Zeitung ist super :D
Das ist Dummenfängerei. Und billige Demogogie, sorry.

Deine Interpretation dass mir Datenschutz egal sei ist wilklürlich, unterstellend und völlig spekulativ.
Und sowas finde ich einfach nur fies.
Logisch dass ich auf dise Provokation nicht eingehe.

Leute wie Du machen vier Dinge:
1. vermuten
2. interpretieren
3. unterstellen
4. provozieren

Alle vier Dinge haben eines gemeinsam: Sie sind völlig ungeeigent eine sachliche themenbezogene Diskussion zu führen.

Soweit der kurze Exkurs auf die Meta-Ebene ;)

Bitte ;)

Frieden
05.04.2005, 21:12
... Das einzigste was unnütz ist, dass man schreiben muss für welche Mannschaft man ist!...

Meinst Du ?
*grübel*
*erinner*
ich dachte es ginge zum einen darum in welchen BLock ich komme.
Also nicht im Deutschland Trikot unter 5.000 Oranje-Fans ;)
Und ... indem ich Deutschland anklickte dachte ich es wird ersichtlich welche Mannschaft ich durch das Turnier begleiten möchte. Ich habe das TST6 (bis zum Halbfinale) bestellt. Dabei Deutschland als Lieblingsteam angeklickt. Und gehe deswegen davon aus dass ich Deustschland begleite (wenn sie denn mal so weit kommen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D )

@ Daten:
Großartige Daten habe ich vom mir kaum preisgegeben. Geburtsdatum vielleicht. Die ist natürlich für die Sposnoren geeignet. Nur gab es dafür ja dass Feld zum Anklicken dass man "Info-material" haben möchte. Nun, wer das angeklickt hat ... na der wird bald viele lebenswichtige Infos in bunten Prospekten rhalten :D ;)

Im übrigen, ich habe vor a. 3 Jahren Rotterdam :rolleyes: gesehen. Und wünsche keine Wiederholung davon.

Winyett Grayanus
05.04.2005, 21:19
Also ich denke fast alle daten sind eigentlich notwendig, da Name etc. ja eh wichtig sind und Adresse ja wohl Auch dazu gehört natürlich Postleitzahl und noch ein paar andere Sachen, dann fragen sie ob du 18 bist auch verständlich und nach der Perso Nummer, um zu Sichern das kein Schwarzmarkt entsteht! Das einzigste was unnütz ist, dass man schreiben muss für welche Mannschaft man ist!
Personalausweisdaten, Geburtsdatum, Nationalität und welches Nationalteam die Antragsteller unterstützen; diese Angaben sind IMO völlig unnötig, die Gründe für die Angaben weit hergeholt.
Dass man Name und Anschrift angeben muss, ist klar, aber davon rede ich auch nicht.;)
Naja und dass sämtliche Daten auf diese netten (unsicheren) RFID-Chips geschrieben werden sollen - angeblich um Schwarzhandel zu verhindern (der wird blühen wie immer) - halte ich für ein sehr schwammiges Argument. Warum soll in letzter Zeit überhaupt diese Überwachung benötigt werden, frage ich mich. Früher hat es auch ohne RFID und Konsorten funktioniert.

Naja ich finde Mann kann es echt übertreiben, es kann zwar sein, dass nicht alles so schmutzfrei abläuft, wie man dachte/hoffte, aber für mich sehen die meisten Artikel so aus, als ob sie von Leuten die traurig darüber sind das sie vielleicht keine Karte bekommen können obwohl sie dachten, dass sie locker eine bekommen! Man kann sich echt einscheßen und maslos übertreiben, denn was ich in den Nachrichten gelsen bzw. in der zeitung gelesen habe ist nichts dagegen!
Solche Bedenken und Diskussionen darüber gab es schon, bevor der Verkauf überhaupt losging. Naja, da gab es einen netten Artikel in der Frakfurter Rundschau...

@Frieden: Ich werde mich nicht auf einen "Flame-War" mit dir einlassen. Wenn du dich mit wem streiten willst, geh im Sandkasten spielen.

Sirikus
05.04.2005, 21:20
Meinst Du ?
*grübel*
*erinner*
ich dachte es ginge zum einen darum in welchen BLock ich komme.
Also nicht im Deutschland Trikot unter 5.000 Oranje-Fans ;)
Und ... indem ich Deutschland anklickte dachte ich es wird ersichtlich welche Mannschaft ich durch das Turnier begleiten möchte. Ich habe das TST6 (bis zum Halbfinale) bestellt. Dabei Deutschland als Lieblingsteam angeklickt. Und gehe deswegen davon aus dass ich Deustschland begleite (wenn sie denn mal so weit kommen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D )

Oh verdammt! Ich dachte das wäre einfach nur so oder höchsten, dafür was für ein SPiel ich mir reinziehe OmG ich habe einmal Deutschland und einmal England (da ich Fan von England bin)
Ich hab jetzt schon vor den Engländern Angst!

Personalausweisdaten, Geburtsdatum

WIe gesagt gegen Schwarzmarkt! Und auch zur überprüfung!

Nationalität

Naja nicht das man als deutscher hinter her unter Oranjes steht ( Frieden zitier)

und welches Nationalteam die Antragsteller unterstützen

Habsch auch schon geschrieben!
Und halte auch wircklich einige andere Sachen an den Haaren herbei gezogen

Und hat sich schon mal einer überlegt, was passiert wenn Deutschland gegen die Türkei spielt? (die Türken sind letzte WM ja schon voll ausgetickt und die deutschen viel zu wenig)

Frieden
05.04.2005, 21:22
...@Frieden: Ich werde mich nicht auf einen "Flame-War" mit dir einlassen. Wenn du dich mit wem streiten willst, geh im Sandkasten spielen.

Ich habe nach den Punkten 1-4 (siehe oben) die beiden Punkte fünf und sechs vergessen die typische Flamer gern anwenden:

5. Beleidigen (siehe Wynetts beitrag)
6. So tun als ob der andere der Flamer ist.(siehe wynetts beitrag)

Tja Wynett ... die Leute sind nicht mehr so doof ....

Frieden
05.04.2005, 21:28
Oh verdammt! Ich dachte das wäre einfach nur so oder höchsten, dafür was für ein SPiel ich mir reinziehe OmG ich habe einmal Deutschland und einmal England (da ich Fan von England bin)
Ich hab jetzt schon vor den Engländern Angst!

Angst vor den Engländern ;) ?
Na dann weißt Du ja schon vorher welches Trikot Du NICHT anziehen solltest ;)

Nur, wenn Du Fan von denen bist dann kannst Dich dich freuen ...

Und hat sich schon mal einer überlegt, was passiert wenn Deutschland gegen die Türkei spielt? (die Türken sind letzte WM ja schon voll ausgetickt und die deutschen viel zu wenig)

Vermtulich haben wir dann ein schweres Auswärtsspiel :D

Mal ganz was anderes:
ich lese vielerorts x Millionen haben y Mio Katen bstellt.
Und die werden verlost.
Nur lese ich (bisher) nicht, dass eine Vorabselektion statfindet. heißt: Hools werden identifiziert ec.

Sam
06.04.2005, 13:08
Wenn ich mich richtig erinnere steht das in der Mail die man da zugesandt bekommt.

Habe gerade mal nachgeschaut, es gibt ne Textpassage, die das besagt

"Sollte gegen Sie ein Stadionverbot verhängt worden sein, wird Ihr Antrag gegebenenfalls auch nachträglich abgelehnt".

Das wird laut der Mail allerdings erst nach der Auslosung geprüft. Alle Bekannten Hools die schon mal auffällig waren müssten ja unter dieses Stadionverbot fallen denk ich.

Frieden
06.04.2005, 13:19
Dann stimmt das also was die Zeitungen wegen der reihenfolge (erst die Auslosung) schreiben. denn die Karten werden mE erst 2006 verschickt.
Nun ja, ich hoffe die schöpfen klammheimlich noch mehr Möglichkeiten aus Hools zu identifizieren :D

Danke !

Keaton
08.04.2005, 11:18
es wird bestimmt irgendwo, wenn die mannschaften dann feststehen, eine offizielle tauschbörse geben... Fans aus Nigeria kommen ja nicht extra hierher um sich Schweiz gegen Chile anzugucken oder sowas... dann kann man vielleicht in nem forum oder so tauschen, anfragen und angebote stellen. das wird schon gehn

@sirikus: naja, unnütz vielleicht nicht. vielleicht kriegt man ja wenn man keine karten abbekommen hat als trostpreis ne flagge oder sowas

Sirikus
08.04.2005, 19:43
@sirikus: naja, unnütz vielleicht nicht. vielleicht kriegt man ja wenn man keine karten abbekommen hat als trostpreis ne flagge oder sowas

hui da freu ich mich aber! Ich glaube kaum das alle eine bekommen sondern nur ich!}:)

Ich habe heute morgen in der Zeitung gelesen, dass sie in allen großen Städten Leinwände für liveübertragungen machen vollen mit Party und allem damit man auch die richtige Stimmung erleben kann wenn man keine Karten bekommt!

Kakarrot
12.04.2005, 23:44
Schwager ist von der Presse vielleicht komm ich für lau rein in HH :D

Sirikus
23.04.2005, 09:09
Dann knüpf ich doch hier mal an und frage wer hat welche bekommen?
Ich habe Karten zu nem Vorrundenspiel in Dortmund 4 Tickets für Spiel Nr. 30, am 19.06.2006, Preiskategorie 2, Preis 240,00 EUR!
Jo da freu ich mich schon drauf! Ma gucken ob ich noch irgendwie an mehr kommen kann!

Sam
26.04.2005, 06:45
Dann hast aber richtig Glück gehabt. Ich konnte leider keine ergattern, muss wohl auf die nächsten Runden warten. Vielleicht habe ich da mehr Glück als dieses Mal und komm auch an Karten dran.

Sirikus
27.04.2005, 17:51
Hat denn keiner welcher bekommen? Wenn ja lache ich einmal ganz böse und kräftig (Kefka-Style versfeht sich) auf und schneide witzige Grimassen! Aber es gibt ja noch weitere Runden an denen ich auch teilnehmen werde :D !

*~GubGub~*
09.05.2005, 15:03
ich hätte ein Problem könnte mir vielleicht jemand einen Tipp geben wo ich jetzt noch an Wm-Karten komme :confused:

Sirikus
09.05.2005, 15:12
in den nächsten verkaufsrunden kommen ja noch 4 oder?

Sam
09.05.2005, 15:16
Aktuell läuft doch sogar noch eine Runde sind aber glaube ich nur doch momentan so Mannschaftstickets, wo man die ganze Zeit eine Mannschaft begleitet. Danach sind doch noch mal 2 Runden wo es wieder Einzeltickets gibt oder erinnere ich mich da falsch? Ob dann noch mal ne Runde ist weiß ich jetzt gar nicht. Ansonsten glaub ich, dass es doch auch vor jedem Spiel nochmal direkt am Stadionticketverkauf eine begrentzte Zahl gibt, ist aber nur was für Leute die vor dem Stadion übernachten, wenn das mit dem Verkauf stimmt. Vor ebay-Kartenkauf rate ich ab, wegen der bereits bekannten Probleme.