PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Man ist doch nie zu alt für Trickfilme



haebman
29.03.2005, 18:27
Ich poste das einfach mal hier rein.
Auf die Idee komm ich jetzt da sich drausen gerade wieder der Himmel verdüstert und mich an vor ca. einem /zwei Monat/e erinnert, wo ich wegen extremen Schnee nicht auf eine Party konnte und mir auf Super RTL den Disney Klassiker Oliver und Co. angesehen habe.
Da dachte ich : Hey, du bist jetzt 18 und ziehst dir solche alten Kinderfilme rein ?!
Aber hat mit nix ausgemacht, tatsächlich war der Film sogar lustig ohne Ende :D

Seit da schau ich immer auf Super RTL wenn ich Zeit hab Disneys neue Micky Mausgeschichten und Kim Possible an :D

1. aus Nostalgie-Gründen und 2. weil es eine coole Agentenverarsche ist (ich steh auf Agentenzeugs^^)

Was denkt ihr den so ?
Ich red hier btw von den (Disney) "Klassikern" (SuperRTL), nicht den "billige" Animes auf RTL 2 ;)

aHi
29.03.2005, 18:48
Me stolzer Spongebob Gucker :D
Ist halt witzig, und gute Unterhaltung.

Ianus
29.03.2005, 18:51
http://www.china.org.cn/images/47415.jpg

"Nezha Conquers the Dragon King" - ich warte schon seit Jahren, das RTL den Film mal wieder sendet.


Li Jing is the general military leader in Chentangguan. After three and a half years' pregnancy, his wife gives birth to a flesh ball and a boy jumps out from the ball. A Taoist named Taiyi Zhenren comes to express congratulations. He names the boy Nezha and gives him a universe ring and firing wheels, accepting Nezha as his disciple. When Nezha is seven years old, the area is afflicted with severe drought, while the dragon king of the eastern sea keeps a blind eye to it and refuses to give an artificial precipitation and worse that he asks Yecha (an evil spirit) to snatch little children from the beaches. The virtuous Nezha kills Yecha and the son of the dragon king, Aobing. The dragon king goes to Heaven to bring a case but is beaten brutally by Nezha. Afterwards, the dragon king invites his three brothers in revenge, flooding Chentangguan and asking for Nezha's life. Nezha wants to fight back but is refrained by his father. Therefore he bravely commits suicide by cutting his throat in defense of all residents in Chentangguan. After that, Taiyi Zhenren lets Nezha be revived from death by rebuilding his body with fresh lotus roots and lotus flowers. The revived Nezha, portrayed as a divine warrior with three heads and six arms, destroys the dragon palace and rids the people of a scourge by defeating the dragon king. Angesichts einen Lotus-Hackfleischkriegers kann sich Disney von mir aus brausen gehen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Phoenix
29.03.2005, 19:20
http://www.zeichentrickserien.de

Bin ich vor einiger Zeit drüber gestolpert. Seht ihn euch mal an, diesen Katalog der eigenen Erinnungen. Bei einigem werdet ihr euch (wie ich) vermutlich auch sagen: "Mein Gott, was habe ich getan ... !?"
Aber auf zwei Serien, dich früher immer gesehen habe, bin ich besonders stolz. Dank dieser tollen Seite bin ich wieder drauf gekommen:

Graf Duckula
http://www.serienoldies.de/images5/graf_duckula_graf.jpg
Nirgendwo wurde einem besser die Geschichte des Horrorfilms veranschaulicht als in dieser tollen Serie. Nicht, dass mir die penetranten Anspielungen damals so extrem ins Gesicht gesprungen wären wie heute. :D

Die Fantastischen Vier
http://members.aol.com/PaulEC2/reed3.jpghttp://www.thepixelpalette.com/mt/images/fantastic_four.jpg
Ja, das waren noch Zeiten, als muskulöse Männer in Gummi-Anzügen noch cool waren. Heute würde man mich für sowas auf den Scheiterhaufen werfen, aber ich fand das damals echt cool, wie eigentlich alle Freaks, die irgendwelche Superkräfte hatten und wöchentlich die Welt, ihre Geheimidentität und ihre Ehe gerettet haben. :p

Ende vom Lied: "Graf Duckula" läuft seit langem endlich mal wieder auf dem KIKA. Juhu! Auf solche Knüller wie z.B. "Die Fantastischen Vier" werden wir wohl allerdings warten, bis wir schwarz werden, bis die das wieder senden ... Nicht, dass es heute noch jemand sehen möchte, außer mir ... :rolleyes:

Ianus
29.03.2005, 19:34
http://www.zeichentrickserien.de/ren3.jpg
Stimpey! Ich habe das Hirn jener Senderverantwortlichen gefunden, die unsere Sendung aus dem Programm strichen!

http://www.zeichentrickserien.de/beetle1.jpg
Meine Damen und Herren, dagegen gibt es nur ein Mittel:

http://www.zeichentrickserien.de/beetle2.jpg
Sagen sie dreimal "Beetlejuice" und bitten sie darum, das es Hirne vom Himmel regnen wird. §bidde

OmeganX
29.03.2005, 19:40
Das passt ja mal wieder perfekt zusammen, erst heute Mittag hab ich auf Super RTL das erste Mal seid 10 Jahren wieder die Gummibärenbande geguckt. :D
Ich hab nur rumgeschaltet und plötzlich sang jemand die Worte: "Lasst euch verzaubern, von ihrem Geheimniss, der Saft bringt die Kraft, des Abenteuerlands..." :p
Danach musste ich so lachen, ich habs mir einfach mal wieder angeschaut.

Ab und an gucke ich auch noch "Große Pause" und weil meine Freunde alle so davon schwärmen auch "Spongebob".
Was ich aber irre gerne mal wieder sehen würde, sind die alten Spiderman Serien... ich war damals echt verrückt danach, schade, dass sie nirgendwo mehr kommen. :(

Sternschnuppe
29.03.2005, 19:42
Ich bin mit 12 Jahren immernoch ein Disney Film.Ich schau mir jeden Film an,sogar Winni Puh manchmal noch.
Dann bin ich noch mit ner Freundin Spongebobfan,weshalb wir auch 5 mal in den Film gegangen sind.Da sieht man wirklich,man ist nie zu alt für irgendwelche Filme.Sagt was ihr wollt^^

sxs64
29.03.2005, 20:42
Also ich persönlich schau mir ja nicht wirklich oft Zeichentrick filme an, aber gegen die alten Disney Klassiker, vorallem Donald und Goofy, kann man echt nix sagen. Ich fand ( und ehrlich gesagt, find ) die au sehr gut und immer unterhaltsam. Also wenn ich z.B. beim wegzappen in der Werbung über sowas stolper, sag ich nicht nein. Ich find aber jetzt insgesamt gesehn wahrscheinlich 98% aller Zeichtrickfilme ziemlich besch*****
Ich find Futurama und Simpsons noch halbwegs amüsant, wenn mir richtig langweilig ist.


"billige" Animes auf RTL 2
Sorry, aber musste mal gesagt werden, vollkommen richtig.

Edit: Nachdem ich hier den Beitrag von Repko gelesen habe, muss ich Asterix und Obelix natürlich auch noch als gut bewerten.

Sator
29.03.2005, 20:49
ja ja die alten zeichentrickfilme.
ich weiss nicht ob ihr des noch kennt, aber saiber rider. absolut genial.

ja ja ich habe schon oben ein paar bilder beim überfliegen gesehen von den alten klassikern dakwing duck.
was ich auch immer sehr gut fand, is des mit dagobert dug.
ich finde bei solchen filmen kann man mal richtig abschalten, und muss mal so garnichts denken.
ziehe ich mir heute noch manchmal rein, wenn ich zeit habe.

Dennis
29.03.2005, 20:53
Zeichentrickmäßig ist mein absoluter Favorit "Pinky und Brain", die Serie finde ich einfach nur klasse bis zum Abwinken, so find ichs auch schade, dass sie nicht mehr zu kommen scheint.

Außerdem natürlich "Asterix erobert Rom", der einzige Asterixfilm, den ich wirklich richtig gut finde, mit dem Highlight im Haus das Verrückte macht, DER Bürokratenwitz schlechthin. ;)

Die Disney-Zeichentrickfilme fand ich schon immer nicht gut, und heutzutage erst recht nicht. Die Musik ist meist schlecht, die Handlung diffus und so gar nicht lehrreich.
"Die schöne und das Biest" ist meiner Meinung nach die gezeichnete Verherrlichung des Stockholm-Syndroms,
"Das Dschungelbuch" propagiert die "Faul und stolz darauf"-Allüre, etc.
Naaaaa, muss nicht sein.

aHi
29.03.2005, 21:12
http://www.zeichentrickserien.de
Die site ist mal geil.
Da werden in der tat Erinnerungen wach.
Oh mann "Galaxy Rangers", Saberrider", "Batman" ... das hab ich früher alles mit Begeisterung geschaut.
Die alten Cartoons waren noch mit Abstand die besten ;)
Nur wieso fehlt da "Thundercats" ?

Googlehüpfer
29.03.2005, 21:38
Ich bin auch noch ein totaler zeichentrick fan, liegt wohl zum einen an meinen kleinen lieben(hab ne kleine schwester und drei kleine cousinen) zum anderen daran, dass ich diese serien total süß finde. bin ein totaler spongebob filme, und noch was, ich muss immer wieder bei manch alten disney filmen weinen, besonders schlimm: der könig der löwen, die szene als simba´s papa stirbt, ach seufz, ich weiß, ich bin sentimental!! :D

Sakow
29.03.2005, 22:07
:) Yes, ich sehe bis heute noch gerne die ALTEN Serien von Mickey Mouse..Die neuen sind nicht so mein Fall.

Rübe
29.03.2005, 22:31
Nana, nicht alle Animes auf RTL2 sind billig. Ich schau mir zur Zeit gerne Conan an (wobei ich das Gefühl habe, dass bei dieser Mordrate Japan längst entvölkert sein müsste :D). Von den ganz alten Serien fällt mir spontan "DIe drei Musketiere" ein (also der mit den Hunden), die find ich irgendwie lässig... Oder Captain Future, auch nett... Pinky und der Brain, absoluter Hammer... und für alle Hardcorenostalgiker: Familie Feuerstein (Wiiiiiiiiiiiiiiilllllllllmaaaaaaaaaaaaa).

kris
29.03.2005, 22:46
Guckst du:

-> Simpsons
-> Futurama
-> Sponge Bob

Ich hab viele Freunde (die Teilweise sogar 17. und 18. sind) und sich immer noch die Gummibärchenbande auf SuperRTL reinziehen ô.0°°

Früher fand ich auch noch Darkwing Duck kuhl (kommt das eigentlich nocht??)
*zwo... eins.... Risiko...* Yeah das Rockt :D

Jericho
29.03.2005, 23:31
Klar ist man nie zu alt für sowas! oO
Ich guck heute noch regelmäßig Futurama, Simpsons, teils auch noch Chip & Chap wenn ichs zufällig seh. Kommt zwar nichmehr auf Super RTL aber trotzdem.

Ren & Stimpy hat damals übelst gerockt. Schade dasses nimmer kommt.

wenn nix anderes kommt und ich am Durchzappen bin guck ich ab und an auch Sachen die hier nicht genannt werden müssen...w/e.

Lux
30.03.2005, 00:27
Au ja~
Kim Possible > everyone! :D:A
Das is ja wohl total geil ^^"
Die neuen Micky Maus Geschichten sind auch nicht schlecht, ein paar mal konnte ich schon richtig lachen. :D Die beste Folge war die, wo Goofy einen Garten in den vier Jahreszeiten pflegen musste, einfach göttlich :D:A
Was mich aber an diesen neuen Folgen total stört ist, dass irgendwie überall AJAX draufsteht. Warum? Wieso? Schleichwerbung? Propaganda? Egal.
Gummibären gehören bei mir auf den Tagesplan :A allein wegen Toadie und Igzorn :hehe: die sind zu geil ^^"
Btw: das heißt: "der Saft bringt die Kraft, das Abenteuer lacht." und nicht anders >_>"
Den Text muss man mitsingen können, der ist kult.
Außerdem hab ich Darkwing Duck immer voll gerne gesehn, schade, dass das nicht mehr läuft, die Sendung war auch richtig genial :A
Tjoa, was gab's da denn noch? o.o'

Kennt eigentlich noch jemand "Biker Mice from Mars"? xD

Ranmaru
30.03.2005, 00:47
Zu alt für Trickfilme? Was'n Bullshit. Man ist erst erwachsen, wenn man sich nicht zu alt vorkommt um ein Kind zu sein. So sieht's aus.
Die alten Serien meiner Kindheit sind auch heute noch hin und wieder auf meinem Fernseher zu bewundern, wenn auch nicht in solch einer Regelmäßigkeit wie früher. Die Gummibärenbande rockt einfach, da kann ich mich heute wie damals prächtig drüber amüsieren. :D
Darkwing Duck würd ich auch schauen, wenn es noch käme. Seit auf RTL2 wieder die Feuersteins laufen kommen die natürlich auch nicht zu kurz, Fred ist einfach Kult. Darüberhinaus schau ich auch ganz gerne diverse neue Trick- und Animeserien an. Yu-Gi-Oh hat ein gewisses Suchtpotential dem ich mich nicht entziehen kann und Detektiv Conan ist für mich als Krimifan sowieso Pflicht.
Doch was wäre ich froh, wenn nochmal die ganz alten Tele5-Reißer kämen ... ach ja.


Kennt eigentlich noch jemand "Biker Mice from Mars"? xD
Die Serie hat mich nie wirklich angesprochen. Die war mir dann doch schon ein wenig zu modern. Ähnlich wie die Extreme Dinosaurs, so hieß es glaub ich. Hat mich dann auch nicht mehr interessiert.

Aber wo wir gerade bei Mäusen sind. Weiß jemand zufällig den Titel von der Trickserie, wo es unter einem Menschenhaus eine riesige Mäusestadt gab in der verschiedene Typen von Mäusen gehaust haben. Ich weiß leider nicht mehr viel darüber. Nur, daß ich die Serie ziemlich cool fand. Ich wüßte gerne, wie die noch gleich hieß.

T.U.F.K.A.S.
30.03.2005, 10:13
so...

-> Kim Possible: Ron Stopable rult!!! :D ausserdem finde ich die anspielungen auf etwaige agentenfilme und andere genres sehr sehr witzig. eine sache für die ich super rtl echt dankbar bin :D

-> Songebob Schwammkopf: Einfach cool. was anderes kann man dazu nich sagen. dieser bekloppte schwamm und die noch bekloppteren leute (?) in bikini bottom sind einfach grossartig :A

-> Bionic Six: jaja, einige sagen, es wäre ein mieser abklatsch von den "fantastischen vier", andere (u.a. ich) sagen, dass alleine der wannabe-coole titelsong und die teilweise grenzdämlichen moralischer-zeigefinger-geschichten absolut KULTIG SIND! :D

und der king der zeichentrickserien:

-> Batman: nein, nicht die sixties-billig-serie (obwohl die auch ganz cool war...), sondern die gute alte zeichentrickserie aus den 90ern. wirklich cool gezeichnet, interessant gemachte geschichten die auch gerne mal ineinander übergreiften und in meinen frühen jahren angsteinflössende gegner.


Kennt eigentlich noch jemand "Biker Mice from Mars"? xD

jo, die waren goil. :D auch ungefähr genauso dämlich und dumm wie die extreme dinosaurs, aber auch sehr sehr "cool" XD

Lychee
30.03.2005, 10:33
Ich gucke allgemein nie Fernsehen, aber "Jugendsünden" habe ich freilich auch wie Sand am Meer.
Einmal quer durch die Disney-Bank (Donald ist viel besser als Mickey!), Glücksbärchis (Peinlich aber wahr *lach), Prinzessin Erdbeer, Alice im Wunderland, Peter Pan, Mumins, öhm... Welchen von den alten Animes habe ich eigentlich nicht geguckt? Also jedenfalls könnte ich diese Liste noch stundenlang weiterführen...

Und ja, ich mag sie irgendwo! Pur aus Nostalgie... Ist doch süß alles... *lach*

Aber Asterix find ich immer noch toll, jawohl. Und außerdem das letzte Einhorn, der schönste Zeichentrickfilm, den ich je gesehen habe (Vollendeter Kitsch). Und ein paar Ghibli-Filme gefallen mir auch noch immer.

Bei Disney ist das so 'ne Sache... Die mag ich nicht mehr wirklich. Nur wenige Ausnahmen, die Ducks sind so sympathisch. Und Mulan, der Film ist toll, jeder der was dagegen sagt, wird geröstet (China!).
Ich weiß nicht, die ganzen Disney-Filme sind so... vorhersehbar. Selbst für Kinderfilme. Bei Findet Nemo zum Beispiel: warum wusste ich von Anfang an, dass rührselige Gespräche ablaufen würden, in denen Papa Fisch und Baby Fisch sich ausweinen?
Und selbst die kleinen Sketche... Es gibt doch jetzt diese neuen Filmchen von Mickey und Co., die immer auf Suppen RTL laufen. Warum ist der einzige Unterschied zu den alten Filmchen, dass die Animationen zeitgerechter sind? Sonst sind sie nur das aufgewärmte alte Motto: Mickey/Minnie/Donald/Goofy wer auch auch immer versucht eine stinknormale Alltagsituation zu meistern und wird dabei auf nicht wirklich lustige Weise von Chaos versuchenden Gebrauchsgegenständen aufgehalten. Finden das Kinder eigentlich lustig?

Mit vielen Trickserien kann ich aber auch absolut gar nichts nichts anfangen, Spongebob, die ganzen Nickelodeon-Sachen und so'n Käse... Das konnte ich noch nie leiden, ich find's nicht lustig, die Figuren sind nicht niedlich =>doof.
Außerdem mag ich keine Trickserien leiden, die versuchen, Anime-Klischees zu klauen (Fratzen, Kulleraugen etc.), ohne dabei aber glaubwürdig zu sein: Totally Spies oder wie das hieß und sowas.

Aber jedem das Seine. In jedem Fall: Zeichentrickfilme sind toll, vor allem, wenn sie alt sind! *fähnchenschwing*

Hayabusa
30.03.2005, 16:09
Ich gucke heutzutage schon gerne noch Zeichentrickfilme, allerdings nur die etwas älteren die ich in früheren Zeiten schon gesehen hab. Muss schon sagen dass es heute immernoch sehr unterhaltsam ist und mal auch eine kleine Abwechslung ist. Also Super-RTL gucke ich gerne. Da kann man sich auch ein Lächen nicht verkneifen.
Mit den neueren RTLII Zeichentrickfilme (oder Animes) kann ich mich nicht irgendwie anfreunden da sie irgendwie dieses Flair der älteren Serien nicht haben.
Was ich sehr vermisse sind die Zeichentrickserien auf RTL, die immer am Wochenende morgens gesendet wurden oder die von Pro7. Werden diese eigentlich noch Heute gesendet?

Phoenix
30.03.2005, 18:16
Aber wo wir gerade bei Mäusen sind. Weiß jemand zufällig den Titel von der Trickserie, wo es unter einem Menschenhaus eine riesige Mäusestadt gab in der verschiedene Typen von Mäusen gehaust haben. Ich weiß leider nicht mehr viel darüber. Nur, daß ich die Serie ziemlich cool fand. Ich wüßte gerne, wie die noch gleich hieß.
Meinst du vielleich "Mäuse an der Macht"? Da lebte eine Schar Mäuse zwischen den Wänden des Weißen Hauses, und irgendwo nebenhand hausten noch die Käfer, mit denen haben sie sich immer in die Köppe gekriegt. Also jene welche hier:
http://www.zeichentrickserien.de/maeuse.htm

Was ich früher auch immer total cool fand, war "Die Schatzinsel". Eine ("kindgerechte" will ich jetzt nicht sagen) Fassung, in der Jim Hawkins ein 13-jähriger Junge mit 'nem kleinen Panther/Leoparden/was-auch-immer war. Kindgerecht war die zwar auf keinen Fall, weil die bösen Piraten nämlich wirklich reihenweise auf brutalste Art und Weise abgenippelt sind, aber ich hab' die früher immer total gerne gesehen. :)

Ach ja, kennt jemand DIESE Serie (http://www.zeichentrickserien.de/visionar.htm)? "Die Visionäre" will sie geheißen haben, und die sieht aus, als wär die genau mein Fall gewesen. Aber ich kann mich beim besten Willen nicht dran erinnern, ob ich die auch wirklich jemals gesehen habe? Kann jemand meiner Erinnerung vielleicht mit Details auf die Sprünge helfen?

Hach, wir hatten zwar das Thema "Alte Serien" erst neulich, aber Nostalgie ist wirklich ein Thema, mit dem ich NIE aufhören könnte! :D

Ranmaru
30.03.2005, 21:57
Meinst du vielleich "Mäuse an der Macht"? Da lebte eine Schar Mäuse zwischen den Wänden des Weißen Hauses, und irgendwo nebenhand hausten noch die Käfer, mit denen haben sie sich immer in die Köppe gekriegt. Also jene welche hier:
http://www.zeichentrickserien.de/maeuse.htm
Ja, genau die Serie war's. Ich weiß noch, daß ich die überaus cool fand. Mir ist allerdings nie aufgefallen, daß das Ding nur zwölf Episoden hat, hmm. Bringen könnten sie's dennoch mal wieder, Nostalgie kann man nämlich echt nie genug haben. :)

Die Visionäre kenn ich übrigens nicht, was mich wundert da sie zu einer Zeit und auf einem Sender kam, den ich dauernd geguckt habe.

Smackin' Isaiah
30.03.2005, 22:19
Gargoyles fand ich goil(nagutdieistnichtsoalt)
Die würd ic h heut noch schauen!
Damals hab ich schon gestaunt als ich erfahrne hab das das von Disney war! So
halbwegs brutal wie die war!

Was ich früher auch immer total cool fand, war "Die Schatzinsel". Eine ("kindgerechte" will ich jetzt nicht sagen) Fassung, in der Jim Hawkins ein 13-jähriger Junge mit 'nem kleinen Panther/Leoparden/was-auch-immer war. Kindgerecht war die zwar auf keinen Fall, weil die bösen Piraten nämlich wirklich reihenweise auf brutalste Art und Weise abgenippelt sind, aber ich hab' die früher immer total gerne gesehen. :)

Die war echt brutal! Ich kann mich kaum an die serie erinnern aber eben an eine Stelle:
Es war glaube ich die letzte Folge. Es war anscheinend schon der Schatz oder wie oder was gefunden/vergraben was weiss ich^^
Und Jack(glaubichjedenfalls) und die letztenlebenden Piraten waren auf den Heimweg und dann war das doch glaube ich so das der eine was am Schnitzen war, das nervte einen anderen, der zerstörte das und der Schnitzer wurde wütend und dann gfingen doch alle an sich gegenseitig abzumeucheln, oder ????
Long John Silver ertrank dann auch trotz aller mühe des kleinen Jacks ihn zu retten. Und dann wie der eine da am Verrück
te am Mast hang während es stü
rmte.... heftig XD

Shinigami
30.03.2005, 22:32
Ich gucke allgemein nie Fernsehen, aber "Jugendsünden" habe ich freilich auch wie Sand am Meer.
Einmal quer durch die Disney-Bank (Donald ist viel besser als Mickey!), Glücksbärchis (Peinlich aber wahr *lach), Prinzessin Erdbeer, Alice im Wunderland, Peter Pan, Mumins, öhm... Welchen von den alten Animes habe ich eigentlich nicht geguckt? Also jedenfalls könnte ich diese Liste noch stundenlang weiterführen...

tststs, hieß die Serie nicht Emily Erdbeer? Ich habe sie geliebt ;_; aber jetzt kommen ja bloss noch die hippen neuen Folgen mit hippen Kleidern und bäh! -_-;;

Kennt noch jemand die Fraggles? (Allerdings weiss ich die richtige Schreibweise nimmer)
Ich habe diese Plüschis geliebt, finde es schade, dass die nimmer kommen. Waren irgendwie zeitlos ^^
Die Gummibären sind im übrigen absolutes Pflichtprogramm wenn ich meine Mutter besuche. Ich vermisse die Zeiten, als es noch Gummibären-Bären gab und diese leckere Dosentomatensauce mit Nudeln in Form von Gummibären darin. Das war Merchandising!!

Ausserdem mochte ich dieser uuuuralten Goofy Zeichentrickfilme, wo er zB Sport macht, oder versucht zu reiten. Seine Versuche wurden dann immer von so einem kühlen Sprecher aus dem Off kommentiert :D

R-Craven
31.03.2005, 00:14
Ich (26) schau auch immer wieder mal Zeichentrickfilme bzw. -serien ... warum auch nicht? Gut, ich werde dann von einigen Leuten blöd angeschaut (so wie ich auch fürs Konsolenspielen und Hörspiele anhören oft dumm angeglotzt werde), aber das ist mir total egal.

Zur Zeit schau ich wieder Dragonball Z (Samstag + Sonntag je 3 Folgen auf Tele 5) und abends hin und wieder Spongebob Schwammkopf - obwohl Spongebob schon zu oft gesendet wurde ... läuft ja echt nur noch in Endlosschleife die Serie.

Worauf ich immer noch warte: Eine Wiederholung der "Königin der tausend Jahre" ... was wäre das für ne Freude, diese Serie mal wieder zu sehen :).

Phoenix: Zum Thema Visionäre ... kommt mir auch irgendwie bekannt vor. War da nicht was mit diesen "Hologrammen", die die Ritter auf dem Wams hatten? Verwandlung? "Bestia-Aufruf"? Verdammt, ich weiß es auch nicht mehr ... :(

Lychee
31.03.2005, 11:20
tststs, hieß die Serie nicht Emily Erdbeer?
Wenn ich mich nicht irre, sind das zwei verschiedene Serien.

Gummibärchen find ich aber auch toll *lecker*.
Manche Disney-Sachen mag ich eben doch... (Und Gargoyles sowieso!)

Hat eigentlich außer mir noch jemand die Muppet Babys geguckt? Ich fand die so toll...
Und natürlich die "es war einmal..."-Serien (Ich habe das Titellied von es war einmal der Mensch vergöttert... Verstehe wer will)

T.U.F.K.A.S.
07.04.2005, 10:09
es war einmal? waren das nich diese franzmännischen cartoons, die einigermassen kindgerecht die weltgeschichte erklärt haben??? :confused: yeah das war cool, auf jeden fall. :D und die muppet babies fand ich schon damals grässlich, die besten sind immer noch die original muppets! :D
okay, ich weiss, es ist keine zeichentrickserie, aber weiss jemand wie dieser miese abklatsch von den power rangers hiess, wo so kleine kinder/teenies sich in so kampfkäfer oder sowas verwandelt haben und böse buhmänner und ihre selten doofen häscher totgemacht haben haben?

Tigerlily
07.04.2005, 11:12
Oje, Trickfilme! Das Kind in der Frau :D

Ich liebe sie! Besonders die Peanuts und die Schlümpfe. Garfield ist auch manchmal lustig, wenn ich auch die Comics lieber mag (genau wie Asterix, da mag ich die Bücher auch lieber als die Filme)

Früher habe ich auch gern bei Nickelodeon "Hey, Arnold!" (herrlich schräg) angesehen und meine absolute Favoritenserie, die ich mir immer wieder gern ansehe: "Aaah! Monster!"
Diese drei Freunde in der Monsterschule mit ihrem ungewöhnlichen Aussehen und ihren allzu menschlichen Erlebnissen, ich liebe sie!!!

Außerdem ist die Familie Feuerstein immer für einen Lacher gut und auch in die Biene Maya guck ich gern rein, falls sie irgendwo mal wieder läuft.

Was ich gar nicht mag sind diese Puppentrickfilme (auch nicht die Sesamstrasse) und die Simpsons und Futurama sind auch nicht so mein Ding. South Park sehe ich mit gemischten Gefühlen. Manchmal ist es recht lustig, im allgemeinen ist mir die Stimmung in diesem Comic aber zu destruktiv.

Gegen Anime habe ich aber auch nichts (auch wen sie in RTL2 sind). Monster Rancher hat mir sehr gut gefallen und besonders Arjuna habe ich mit Begeisterung gesehen (obwohl das Ende nicht so recht mit den Erwartunegen mithalten konnte, die ich mir beim Ansehen aufgebaut habe).


Liebe Grüße

Ps.: Bei Disney sind mir die Comics lieber als die Filme und da speziell die von Don Rosa!

West Coast
08.04.2005, 20:39
Endlich das Richtige für mich als kindgebliebenen 17-Jährigen!

Mein absoluter Favorit: Die alten Lucky Luke Filme!

"I'm a poor lonesome Cowboy..." *pfeift*

Dhan
09.04.2005, 18:41
Das alte Disney-Zeug haut immer noch rein, ob Ducktales, Darkwing Duck, Chip und Chap oder Goofy und Max (und vieles mehr), das kann man sich immer wieder anschaun...
die alten Pink Panther-Folgen rulen auch, ebenso die alten Tom und Jerry...

nur...
die ganze neue Scheiße, igitt. Habt ihr euch schonmal die neuen Disney-Dingens angeschaut, die irgendwie in Entenhausen spielen, die Entenhausen-Charaktere dann natürlich auch benutzen, im Aufbau aber wie Looney Toons sind? Also nichts gegen das Original Warner Brothers Zeuch, nur das, was von Disney eben dieses nachmachen soll ist absoluter Müll
Auch die neuen Tom und Jerry und Pink Panther sind ein Scheiss, da fehlt einfach der Stil...

Soa, Matt Groening Zeuch is immer sehenswert
Spongebob... uh... ich finds irgendwie seltsam, aber anschauen kann man sichs
Southpark haut sowieso rein (wobei das eigentlich kein Trickfilm ursprünglicher Art ist, für Kinder is der wohl kaum gemacht)

Mit Marvel und ähnlichem Zeug konnte ich mich irgendwie nie soo richtig anfreunden aber anschauen kann man sich das auch noch

Winnie Poo haut rein, Tiggers großes Abenteuer steht bei mir immer griffbereit im Regal ^^

ansonsten, an Animes... also das meiste Zeuch, was von RTL2 ausgestrahlt wird, ist ganz einfach Müll, was ich mir grad so anschauen kann wäre Conan, Slump (ein paar der Gags sind dann doch lustig) und DB/DBZ (jedenfalls bis zum Ende der Freeza-Saga, ab dann isses nur noch aufleveln-Müll wobei das im Freeza-Kampf auch recht viel war), das unwissende-Kiddie Krams wie Pokemon, Digimon oder Monster Ranchers ist nur zum Kotzen, was ich aber gerne anschaue wäre Ranma 1/2
aber für richtige Animes halte ich den RTL2-Krams sowieso net, mit richtigem Anime wie Mononoke Hime verglichen ist das kein Staubkorn wert (Mononoke Hime weist jetzt leicht untypische Zeichenmethoden auf aber tief im Herzen isses ein Anime)

Ansonsten, ein Meisterwerk der Trickfilmmacherei ist immer noch "Yellow Submarine", ein surrealer Trickfilm auf Beatles-Basis

btw, zählt ihr zu Trickfilmen auch Knetfilme wie Gromit und Wallace und das unvergleichliche Nightmare Before Christmas?


edit: btw, gelten hier auch Cell-Shading-Filme, also Flash-Krams wie das goile Zeuch auf http://fat-pie.com

Ocelot
10.04.2005, 12:56
Moin @ all

Jo, also früher habe ich täglich sehr viel geschaut z.b. Schlümpfe, Ducktales, Gummibären, Tiny Toons, Fred Feuerstein usw.

Ich Verrückter habe sogar jede Folge von "Die Tiere aus den Talerwald" (hiess doch so, oder? :D ) auf Video!

Japanisch war nicht so mein Geschmack, aber 2 Sendungen habe ich dann doch sehr gemocht: Mila Superstar *lach* und Die kleinen Fussballstars. Kennt das noch einer?

Heute sehe ich eher weniger Trickfilme, vielleicht auch weil ich früher zu viel gesehen habe, kp...

Ribi
10.04.2005, 13:21
Seit da schau ich immer auf Super RTL wenn ich Zeit hab Disneys neue Micky Mausgeschichten und Kim Possible an :D

1. aus Nostalgie-Gründen und 2. weil es eine coole Agentenverarsche ist (ich steh auf Agentenzeugs^^)

Was denkt ihr den so ?
Ich red hier btw von den (Disney) "Klassikern" (SuperRTL), nicht den "billige" Animes auf RTL 2 ;)
Ja, die Animes auf RTL 2sind plöt-_-
Ich mag auch Kim Possible^^. Leider schau ich es viel zu selten...
Was ich immer am besten von diesen Disney-Klassikern fand, war immer das mit Donald Duck. Ich hab mich schlapp gelacht, wenn der versucht hat, irgendwas aufzubauen und immer wieder daran gescheeitert ist XD.
Außerdem hab ich früher alle LTBs gekauft. Ich hatte bis zur Nummer 300 alle:eek:
mfg Ribi

Moyaccercchi
10.04.2005, 13:48
Ich (15) lese mir immer mal wieder die besten Hefte meiner MickyMausSammlung durch. Ich weiß nicht, wie's im Fernsehen ist, aber in den Comics sind manchmal so geniale Anspielungen versteckt, dass man sie erst, wenn man älter ist, überhaupt versteht. Und noch dazu sind einige einfach saumäßig komisch. :D

Arkan
10.04.2005, 15:02
Zeichentrickmäßig ist mein absoluter Favorit "Pinky und Brain", die Serie finde ich einfach nur klasse bis zum Abwinken, so find ichs auch schade, dass sie nicht mehr zu kommen scheint.

Außerdem natürlich "Asterix erobert Rom", der einzige Asterixfilm, den ich wirklich richtig gut finde, mit dem Highlight im Haus das Verrückte macht, DER Bürokratenwitz schlechthin. ;)


Ein RIESEN DITO!
Pinky und der Brain sind einfach nur toll und Asterix erobert Rom sowieso!


Ansonsten schua ich eigentlich fast immer die Simpsons und früher hab ich auch immer Futurama geschaut, weil das einfach kult ist und witzig noch dazu.^^
Wahrscheinlich tut die erinnerung an die Kindheit so gut und deshalb schuat man gerne die Sachen die man auch schon als kleines Kindilein geschaut hat. *in Gedanken versink*

Ark

zuffel
10.04.2005, 15:24
Ich schau mir jeden Film an,sogar Winni Puh manchmal noch.
Dann bin ich noch mit ner Freundin Spongebobfan,weshalb wir auch 5 mal in den Film gegangen sind.
^^ Tja liebe Schnüppi, man ist halt für nichts zu alt, aber für vieles zu jung (fällt mir grad' so ein)
Bei mir sind's eher solche Serien, wie die Simpsons, die ich ab und zu nochmal schaue... und wenn mal gar nichts kommt, dann läuft mein Fernseh halt nicht... :)

Spliffy
10.04.2005, 21:00
Ich hasse die Leute die sagen, dass man nicht erwachsen ist, wenn man Anime oder sonstiges schaut! Die haben doch keine Ahnung! Wer sagt denn das Zeichentrick nur für Kinder ist? Ich kann es euch genau sagen!.... Meine Freunde! :D
Und dafür hasse ich sie...

P.S.: Ich gucke fast alles was mit Zeichentrick zu tun hat. ;)

xxYuniexx
10.04.2005, 23:02
Ich bin jetzt 17 und wenn ich von der Schule nach Hause komme und geschaff bin, dann schalt ich erst mal auf Super RTL und zieh mir ein Zeichentrickfilm nach dem anderen rein. Selbst mein Bruder, der vor kurzem ausgezogen ist, schaut sie immernoch...
Und wenn wir mal ehrlich sind: Schauen wir nicht fast alle gerne Zeichentrickfilme? :p

Don_Alexandro
13.04.2005, 18:19
-> Simpsons
coole Zitate und einfach mörderlustich

-> Tim & Struppi
Das Intro und die Titelmelodie sind perfekt, ausserdem hat die Sendung Stil.

-> Käpt'n Blaubär der Film
Helge Schneider spricht Blaubärs Erzfeind. Ausserdem bleiben mir Hein Blöd's dumme Sprüche unvergesslich:

-Also Käpt'n das glaubt uns später wieder kein Mensch!
-Alles im allem wär ich jetzt lieber auf der Reeperbahn, Käptn.

Aber ansonsten muss ich sagen, dass ich mich doch für einige Cartoons zu alt fühle. So habe ich zB früher (3,4,5 ?? Klasse) super gerne "Hey Arnoild" gesehen. Das würde mir heute keinen Spass mehr machen.

Squall2k
18.04.2005, 23:08
Ich schaue auch noch gerne Trickserien...naja, eher gute Animes, da die guten alten Trickserien nicht mehr gezeigt werden und die neuen (wie z.B. Spongebob O.o) mir nicht besonders gefallen.

btw.: Für ein wenig Nostalgie, hab ich auch mal ne Homepage ausgegraben^^ Hoffe sie gefällt euch. Ihr könnt euch dort dutzende Introsongs zu diversen Trickfilmen saugen...sogar die Intromusik zu RocknCop (Gott, war die Serie geilo :rolleyes: )

http://www.homisite.com/tv_ani.html

http://www.toontracker.com/waves/waves.htm