Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreamland 3

russiabaegurl
29.03.2005, 16:24
hey leute ich komme bei dem einen rätsel nicht weiter:
vier wesen gehen einen pfad entlang. ein kobold, eine elfe, ein troll und ein goblin. der troll ist 45 jahre alt, der kobold 173 jahre alt, der goblin 83 die elfe 344 jahre alt. kobold hat den code 58317, die elfe 94113 , der troll 87244, der goblin 38556................usw.
könnt ihr mir bitte weiterhelfen :confused: daaaaaaaanke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Blutorgie
29.03.2005, 21:40
ich glaub du musst den code eingeben, der am längsten lebt oder alt ist oder so... irgendwie war es so

Blutorgie
29.03.2005, 22:06
entweder ist es 38556 oder 87244

Karoshi
30.03.2005, 10:54
Ich kann mich nicht mehr erinnern
aber ich glaube es war der goblin (38556)

russiabaegurl
30.03.2005, 14:59
ja danke, hab es jetzt rausgekriegt

Fivi and Love™
17.05.2005, 13:21
Ich komm bei dreamland 3 auch nicht weiter ... =(
Ich bin mit der ganzen Truppe in einem Hotel ... so jetzt muss ich den strom einschalten und das wohl an einem computer ... weiss aber den code nicht kann mir jemand weiterhelfen ??!!

EDIT : Ich hab einen Thread gefunden wo die gleiche frage auch gestellt wurde aber das hat mir auch leider nicht weitergeholfen ... Wenn irgendjemand hier mal reinschauen sollte ... Helft mir xD

Danke im Voraus :D

~ Fivi and Love™ ~

Blutorgie
24.05.2005, 21:38
weiß nicht recht. da ist oben irgendwo ein raum mit 2 hunden drin. auf dem boden müsste ein buch oder zettel liegen. da ist das passwort für einen computer (einen stock drunter glaub ich) mit dem geht das licht wieder an oder so...

V_182
25.05.2005, 12:04
ich möchte jetzt nicht den oberlehrer heraushängen lassen, aber:

§lehrer
es soll für fragen bei bestimmten spielen in bereits vorhandene threads für diese spiele gepostet werden, damit nicht (jetzt mal übertrieben) 1000 threads mit jeweils einer frage zum selben spiel entstehen. und die hier gestellten fragen wurden auch schon in den vorhandenen dreamland 3 threads beantwortet, also bitte für das nächstemal die suchfunktion benutzen oder in einen vorhandenen thread die frage stellen.

@neulinge: willkommen im forum! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuddel.gif

Tiger D. Rena
25.05.2005, 16:42
Tag, zusammen!^^

Für solche Lösungen geht am besten mal zu diesem Thread:

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=52525

Ansonsten nochmal den Link für die Komplettlösung von Dreamland3.
Da sind alle Lösungen von solchen Rätseln etc.

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?s=&threadid=8600

Der 3. Poster hat die Komplettlösung geschrieben.

Soo... Hoff, etwas weitergeholfen zuhaben, mit meinem tipp!

~Mfg~

Animefreak
29.11.2005, 13:14
Hi!

Ich bin grad da 3.Mal mit Hisho unterwegs. und habe den PC eingeschalten. Ich bin aus dem Raum raus und überall rumgelaufen. Dann habe ich erfahren, dass in dem Raum mit dem PC ein Durchgang ist. Nun bin ich nach norden und habe einenen Durchgang entdeckt, doch da steht eine Ritterstatue davor. Ich habe nun gespeichert und benutze nur 1 Speicher. Wie komme ich also an der Statue vorbei? :confused: :\ :confused:

Rasta
03.05.2006, 08:59
Ich habe auch eine Frage, bezüglich des Endes bei Dreamland 3. Ich habe es nun schon ein parr mal durch und jedes mal bekam ich das Ende Heldentod. Jetzt meine Frage: gibt es auch ein anderes Ende als den Heldentod? Wenn ja, wie bekomme ich das andere Ende?

Mfg, Rasta

jutze
05.05.2006, 20:12
Ich habe auch eine Frage, bezüglich des Endes bei Dreamland 3. Ich habe es nun schon ein parr mal durch und jedes mal bekam ich das Ende Heldentod. Jetzt meine Frage: gibt es auch ein anderes Ende als den Heldentod? Wenn ja, wie bekomme ich das andere Ende?

Mfg, Rasta
Heldentod????????
also ich glaub mir stand sowas nicht da...
vielleicht hab ich es dann irgendwie anders durchgezockt.....

Rasta
08.05.2006, 20:50
Naja ich weis auch nicht. Habs mir vor kurzem sogar im Macker angesehen und weis noch immer nicht was ich machen soll. Villeicht darf man auch nicht zu oft speichern.

Ach ja:
@ Tiger D. Rena: Der Link zu Kommplettlösung funktioniert nicht. Gibt es auch noch ne andere Möglichkeit dorthin zu gelangen?

Rasta
10.05.2006, 18:59
Ich bins nochmal und wieder dieselbe Frage. Wie beckomme ich beim Durchzocken ein anderes Ende als Heldentod? Ich komm einfach nicht drauf. Kann mir jemand helfen?

Mfg, Rasta

Darkelf
17.05.2006, 11:38
ja es gibt einen anderes ende in DL3
nur weiß ich nicht genau wie man das verursacht.
ich galaube das ist abhängig davon das ihr das spiel so schnell wie möglich, so wenig wie möglich euch heilen müsst und vielleicht sogar alles metzeln müsst oder auch allen umgehen müsst (sogut wie).

Denn mein kumpel hat es irgendwie geschafft nur weiß er selbst nicht wie >:( :p

Masgan
15.06.2006, 14:05
Hi, ich hab auch mal eine Frage. Als man das erste mal mit Sakura spielt, da ist ein Rätsel mit 4 Männern, 4 Frauen irgendwelchen Kühen usw.
Und die Frage ist, wie viele ühner die am Ende haben. Wie viele Hühner haben sie?

Gruß, Masgan

Blackadder
15.06.2006, 19:05
Hi, ich hab auch mal eine Frage. Als man das erste mal mit Sakura spielt, da ist ein Rätsel mit 4 Männern, 4 Frauen irgendwelchen Kühen usw.
Und die Frage ist, wie viele ühner die am Ende haben. Wie viele Hühner haben sie?

Gruß, Masgan
48 hühner solltens sein. ;)

Masgan
16.06.2006, 09:52
Danke, habs jetzt aber auch schon (nach etlichen Versuchen) hinbekommen.;)

Trotzdem Danke

Gruß, Masgan

jkatuu
21.06.2006, 18:51
ich hab da auch son problem da ist so ein raum mit vielen ritter oder staturen da komm ich net weiten sondern sterb immer!!!!was soll ich tun

-jkatuu

Blackadder
22.06.2006, 16:09
ich hab da auch son problem da ist so ein raum mit vielen ritter oder staturen da komm ich net weiten sondern sterb immer!!!!was soll ich tun

-jkatuu
würd dir ja gerne helfen, nur weiss ich nicht genau wo im spiel du stehst.
mit wem spielst du zur zeit und wo bist du (schloss?).

nachtrag:
ok, ich glaub du meinst diesen raum da:
http://img463.imageshack.us/img463/3161/weg9ik.png
hab den weg eingezeichnet. ;)

jutze
27.06.2006, 19:09
ich weiß nicht aber ich hab mal wenn die toten kommen und man im wasser schwimmen muss...ähh...
davor ist ein speicherstein..
und dann geht das ganze erst los.. jetzt habe ich gespeichert und plötzlich den speichersetin von mir weggeschossen.. sodass der durchgang versperrt war.. da man nicht mehr raus aus dem wasser konnte musste ich das spiel laden abba ich trottel hab nochmal gespeihcert und musste alles von vorne spielen weil ich damals den maker nicht hatte...
hab ich ne alte version gehabt oder ist der fehler schon öfter passiert???

Darkelf
28.06.2006, 10:53
hööö :confused:
das in der kanalisation kenn ich eigentlich nur so,
das man eine ganze reihe von toten erledigen muss und dann irgendwann da hinten ankommt.
dann kann man speichern (wär das beste) und muss flüchten.
ich kann dir höchstens nen spielstand geben, der am ende des games ist :D

wenn haben willst dann pm an mich. ;)

Broly
18.11.2007, 12:34
48 hühner solltens sein. ;)

Tut mir leid Kumpel das stimmt nicht hab schon mehrere male versuch klappt nicht...:o
Man musst da einen 3 stelligen code angeben und 48 kann nicht stimmen...

Ich bin froh wenn mir jemand einen richtigen antwort gibt.
Wenn nicht dann lösche ich das spiel...>:( >:( -_-

Blackadder
18.11.2007, 12:46
Tut mir leid Kumpel das stimmt nicht hab schon mehrere male versuch klappt nicht...:o
Man musst da einen 3 stelligen code angeben und 48 kann nicht stimmen...

Ich bin froh wenn mir jemand einen richtigen antwort gibt.
Wenn nicht dann lösche ich das spiel...>:( >:( -_-
ah ja, es sind drei zahlenschlösser.
zuerst 58, dann 21 und zuletzt 48.

Broly
21.11.2007, 16:49
Also so ist das...:p
48 war der letzte ziffer soso...

Ok danke kumpel hast mir viel geholfen!:)

Broly
21.11.2007, 17:28
Mist ich bin weit gekommen aber im Motel geht es nicht weiter...>:(

Da ist ein Bug wo der Typ rauskommt und mit mir redet... Ich muss da rein aber es geht nicht....!:confused: :\

Kann mir mal jemand helfen was ich gegen den Bug machen kann???
Ist das auch bei euch passiert???

Blackadder
21.11.2007, 17:43
Mist ich bin weit gekommen aber im Motel geht es nicht weiter...>:(

Da ist ein Bug wo der Typ rauskommt und mit mir redet... Ich muss da rein aber es geht nicht....!:confused: :\

Kann mir mal jemand helfen was ich gegen den Bug machen kann???
Ist das auch bei euch passiert???
er kommt aus der tür, sagt dann was und schliesst sich dir an. dann gehst du nach rechts in ein zimmer. nach der kleinen unterhaltung untersuchst du die zimmerpflanzen... ein geheimer schalter!

danach kommt gleich ein neues zahlenschloss, versuch 75 einzugeben.

Broly
22.11.2007, 17:28
Nochmals vielen dank .trickster...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Hatte shon bei allen türen versucht ging irgendwie nicht...
Aber war der untere wie ich gemerkt habe...

Broly
24.11.2007, 21:17
Noch eine Frage...
Ich bin momentan mit Sakura unterwegs in der Burg und muss einen Königschlüssel A finden um eine kiste aufzumachen aber der schlüssel ist nirgend und ich war in jedem raum des burges nur da war nichts.:confused: :(

Blackadder
24.11.2007, 21:31
Noch eine Frage...
Ich bin momentan mit Sakura unterwegs in der Burg und muss einen Königschlüssel A finden um eine kiste aufzumachen aber der schlüssel ist nirgend und ich war in jedem raum des burges nur da war nichts.:confused: :(
du findest ihn auf dem schlosshof. vom ersten speicherpunkt gehst du richtung süden, bis du draussen bist. dann gehst du der wand entlang nach rechts, dort steht die kiste mit dem königsschlüssel A.

http://img248.imageshack.us/img248/324/schluesselfd6.png
das bild zum text.

Broly
25.11.2007, 20:27
Vielen dank für das bild...:)

Meine nächste frage...^^
Also spiele jetzt momentan mit Hisho unde muss bei einer stelle wieder ne code geben...>:(

Nun das ist so, muss aus vielen buchstaben den code rausfinden aber ich versteh nur eins nicht was in dem zettel von dem mann stand...

Viele zetteln bringen mich durcheinander...:confused:
Ich wäre wieder froh wenn ihr mir helfen könntet...
Und sorry wegen der vielen fragen....:(

Blackadder
25.11.2007, 20:48
Vielen dank für das bild...:)

Meine nächste frage...^^
Also spiele jetzt momentan mit Hisho unde muss bei einer stelle wieder ne code geben...>:(

Nun das ist so, muss aus vielen buchstaben den code rausfinden aber ich versteh nur eins nicht was in dem zettel von dem mann stand...

muss man den code in einen computer eingeben? wenn es die stelle ist, versuch mal 651.

Viele zetteln bringen mich durcheinander...:confused:
Ich wäre wieder froh wenn ihr mir helfen könntet...
Und sorry wegen der vielen fragen....:(
dafür ist das forum schliesslich da, zum fragen.

hier der lösungsweg, wie man auf 651 kommt:

auf dem einen zettel steht folgendes:

E -3
B x3
S +145
U x4
N x3
W x2
D +4
T +6
auf dem anderen:

"Das Alphabet der Toten"
G C M I A O E Y Q D K V H B X
T U J Z W S L R N P F

nun muss man die reihenfolge auf dem ersten zettel nach dem alphabet anordnen.

das ergibt:

E -3
D +4
B x3
T +6
U x4
W x2
S +145
N x3
wenn man das ganze nun von oben nach unten rechnet, lautet das ergebnis 651.

Broly
29.11.2007, 16:53
Vielen dank nochmal Amnesiac bin überglücklich!:D

Leider habe ich noch ne frage...:)

Also ich spiele immernoch mit Hisho und bin nach der der gegner im duneln in einem raum gestossen und muss am computer ein code nochmals geben...>:(

Diesmal fand ich ein zettel mit noten wo buschstaben draufstehen...
Es stand auch bei einem anderen der satz " Der fiese Hund frass die fliege....":confused:

Also wäre nochmals froh wenn mir nochmal geholfen wird...!:)

Blackadder
29.11.2007, 17:36
Vielen dank nochmal Amnesiac bin überglücklich!:D

Leider habe ich noch ne frage...:)

Also ich spiele immernoch mit Hisho und bin nach der der gegner im duneln in einem raum gestossen und muss am computer ein code nochmals geben...>:(

Diesmal fand ich ein zettel mit noten wo buschstaben draufstehen...
Es stand auch bei einem anderen der satz " Der fiese Hund frass die fliege....":confused:

Also wäre nochmals froh wenn mir nochmal geholfen wird...!:)

ist es der computer, in dem man die 4 steine einsetzen muss? die richtige reihenfolge lautet:

Roter Stein >> Unter "Blau"
Grüner Stein >> Unter "Rot"
Oranger Stein >> Unter "Grün"
Blauer Stein >> Unter "Orange"

danach gibt es noch einen computer, da muss man den code 34724 eingeben. glaube, das ist der, den du meinst.

Broly
29.11.2007, 19:31
Das mit der Steinen am computer habe ich gemacht war kein problem...

Aber japp das andere muss mal gucken ob es stimmt...:D

Aber danke schonmal!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

SafiSora
16.07.2008, 12:59
Ich hab auch mal ne Frage:
Ich weiß nicht wie man mit Noah weiterkommt!
Nachdem ich die Gittertür aufgemacht habe(der Geheimraum), weiß ich nicht, was ich machen soll!

Deadstyle
04.10.2008, 18:47
Der Threat is zwar schon älter, aber ich brauch zu dem Spiel trotzdem bissl Hilfe xD

Ich glaub zwar die Frage gabs hier schonmal, aber ich hab bisher noch keine Antwort finden können.
Das Problem: Ich bin gerade mit Hisho in dem dunklen Raum-/Höhlenkomplex und habe vorher bereits das Rätzel mit dem Alphabet der Toten gelöst, und gerade vor kurzem auch das mit den 4 farbigen Steinen. Im selben Raum, in der auch der Computer mit den Steinen ist ja im Norden an der Wand eine Steinstatue die einen Ausgang blockiert.
Falls ich nichts übersehen habe, bin ich da unten schon absolut alles abgelaufen ohne irgendwas neues zu finden was mich weiterbringt, da diese Statue immernoch vor dem Ausgang steht... von daher die Frage: Wie komm ich da vorbei xD

Lange Rede kurzer Sinn ^^

Hoffe auf baldige Antwort.
MfG Deadstyle

sunako_pg
19.10.2008, 20:21
Ich bin gerade mit Hisho in dem dunklen Raum-/Höhlenkomplex und habe vorher bereits das Rätzel mit dem Alphabet der Toten gelöst, und gerade vor kurzem auch das mit den 4 farbigen Steinen. Im selben Raum, in der auch der Computer mit den Steinen ist ja im Norden an der Wand eine Steinstatue die einen Ausgang blockiert.
Falls ich nichts übersehen habe, bin ich da unten schon absolut alles abgelaufen ohne irgendwas neues zu finden was mich weiterbringt, da diese Statue immernoch vor dem Ausgang steht... von daher die Frage: Wie komm ich da vorbei xD

Ich glaube, das da in der nähe noch ein Computer sein muss (oder nochmal der gleiche Computer, musst du schauen.) wenn ja, dann musst du den Code eingeben: 651 oder 34724. Musst einfach ausprobieren.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte.

vampirelord_ek
30.10.2008, 19:05
wie kriegt man den code für das alphabet der toten?:confused:

Vampir1995
10.05.2010, 15:56
Also.. Ich hänge seit 2 wochen im Hotel, wo man den Strom anschalten muss..
Da ist diese Zahlenfolge: 110, 85, 17, 62, 31, 81, 80, 55, 11, 100,...
Und.. naja ich habs schonmal gerechnet.. :

110 - 25 = 85
85 : 5 = 17
17 + 45 = 62
62 : 2 = 31
31 + 50 = 81
81 - 1 = 80
80 - 25 = 55
55 : 5 = 11
11 ? ? = 100
100 ????????
das passt doch nicht...

Satenit
10.05.2010, 16:34
Du musst zur dritten Etage hoch und dann in der mittleren Tür oben hineingehen. Zombiehunde warten dort, aufpassen. Dort findest du einen Computer, wo du einen Zahlencode eingeben musst. Den Code dafür findest du im mittleren Raum unten in der zweiten Etage auf einen Zettel an der Wand hängend. 73225
Aktiviere den Hauptcomputer nun und merke dir die Zahl, die dir angezeigt wird. 8277 Gehe jetzt zurück zur ersten Etage und betrete den mittleren Raum oben und lese dir diesen Zettel. Schreibe dir am besten auf, was dort drauf steht. Jetzt zum Hauptcomputer, der sich in der zweiten Etage im Raum rechts unten sich befindet und gib den Code ein. YXTT
Jetzt sollte der Strom laufen.

Vampir1995
10.05.2010, 17:43
YXTT?

also.. eigentlich hat mir genau der code gefehlt.. aber .. wie gebe ich "YXTT" ein?
Da stehen halt diese zahlen.. die erste zahl ist ja
42

aber die zweite zahlenfolge kapier ich nicht..
110, 85, 17, 62, 31, 81, 80, 55, 11, 100,.....

Satenit
10.05.2010, 17:55
Bei welchem Computer stehst du gerade? Es gibt nämlich zwei: Einer, wo zwei Zombies im Raum lauern und ein anderer, wo zwei Hunde dich angreifen. Oder bist du vielleicht ganz woanders?

Vampir1995
10.05.2010, 18:39
Also.. ich bin.. Bei Noah, In einem dreistöckigen Gebäude, wo die lichter flackern.. also der bildschirm blinkt dann... und ich brauch den 2ten sicherheitsschlüssel für den computer, der unten rechts im 2ten stock ist

Satenit
10.05.2010, 19:12
Gut, aber du brauchst keinen Sicherheitsschlüssel, soviel ich weiß existiert noch nicht mal einer. Siehe dir noch einmal meinen vorherigen Post an.
Zur dritten (obersten) Etage, dann in den mittleren Raum oben, an den Computer und dann den Code eingeben für diesen Rechner, um den zweiten Computer, den du nicht einschalten konntest, zu benutzen.

Vampir1995
10.05.2010, 19:42
man.. es ist einfacher als es aussieht..
1.er sicherheits schlüssel [CODE]
http://npshare.de/files/f3811f80/Sicherheitsschl%C3%BCssel1.jpg
da musste 42 eingeben...
http://npshare.de/files/0608d057/Sicherheitsschl%C3%BCssel2.jpg
und DA komm ich nicht weiter :P..
und den code brauch ich, um weiter zu kommen..

Satenit
10.05.2010, 19:53
Gut, das du die Screens geschickt hast, denn anscheinend habe ich eine etwas andere Version von Dreamland 3 (das Spiel ist dasselbe und die Maps auch, glaub mir) Mein Rätsel am Rechner ist ein etwas anderes.
Ich habe die von der Screenfun (eine ältere Version mit Unreal drauf).
Woher hast du deine?

Edit: Ich versuche die selber mal zu lösen.

Vampir1995
10.05.2010, 20:00
Hahaha... das ist doch unmöglich.. Deswegen wollte Ich es mit dem RPG maker öffen.
Anscheinend ist das ein fehler o. ä.

http://www.downloads.de/Computerspiele/23692/Dreamland-1-3.html#
Da hab ich meine her...
entweder eine ältere oder eine neuere Version.

Satenit
10.05.2010, 20:24
Ok ich habe eine etwas zensierte Version von Dreamland (die 'The real Kenji' selber gemacht haben soll), das heißt auch andere Rätsel und weniger Blut usw.
Aber probier doch mal die 50 (laut Lösungen anderer Foren).

Vampir1995
10.05.2010, 20:35
danke danke danke hat funktioniert..

Dantilla
12.06.2013, 17:30
Ich hab auch ein Problem, mehr ein allgemeines... Mir bereitet das Kampfsystem Schwierigkeiten. Jedesmal wenn ich eine Gegner angreifen will, trifft er mich beinahe immer wenn ich auch einen Treffer gelandet hab, manchmal schaff ich es überhaupt nicht zu treffen und werd aufgefressen... Ist das mit Absicht so schwer eingestellt, dass man kaum trifft oder mach ich was falsch?

Ave
12.06.2013, 17:43
Ich hab auch ein Problem, mehr ein allgemeines... Mir bereitet das Kampfsystem Schwierigkeiten. Jedesmal wenn ich eine Gegner angreifen will, trifft er mich beinahe immer wenn ich auch einen Treffer gelandet hab, manchmal schaff ich es überhaupt nicht zu treffen und werd aufgefressen... Ist das mit Absicht so schwer eingestellt, dass man kaum trifft oder mach ich was falsch? Solche Kampfsysteme sind meist schlecht gescripted, weswegen es nahezu unmöglich ist unbeschadet zu kämpfen. Versuche nonstop die Enter/Leertaste zu drücken während du dich dem Gegner näherst, sobald er ein Tile vor dir ist machst du eine Kehrtwende und erhöhst den Abstand zwischen dir und dem Gegner. So kannst du ihn mit viel Glück treffen, er aber dich nicht. Ansonsten empfehle ich dir Dreamland R Final Mix und das (in ferner Zukunft kommende) Dreamland R².

Das sind die Remakes zu 1 und 2 und spielen sich weitaus besser. :D

Absgnmfh
12.06.2013, 18:52
Sobald die Distanz-Waffen kommen wird es besser, ansonsten heißt es bei DL 3: Immer drauf und die Danger-Anzeige im Auge behalten!
Und alles nach Heilzeug absuchen. Und vor allem nicht jeden Gegner killen, teilweise sind welche in Räumen, in denen keine anderen Interaktionen möglich sind.